Nackenbeschwerden

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nackenbeschwerden.

Die Nebenwirkung Nackenbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Novaminsulfon (1/304)
Tavanic (1/415)

Berichte über die Nebenwirkung Nackenbeschwerden bei Propranolol

Nackenbeschwerden, Schulterbeschwerden bei Propranolol für Tremor

Habe seit einem halben Jahr dauernd Nacken- und Schulterbeschwerden, vermute das dies vom Medikament Propranolol kommt.

Propranolol bei Tremor

PropranololTremor1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 32094

Propranolol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nackenbeschwerden bei Tegretal

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden bei Tegretal für Epilepsie

Tegretal bei Epilepsie

TegretalEpilepsie7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Carbamazepin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nackenbeschwerden aufgetreten:

Unruhe (2/3)
Panikattacken (1/3)
Kribbeln in den Händen (1/3)
Sehstörungen (1/3)
Kreislaufprobleme (1/3)
Schulterbeschwerden (1/3)
Zittern (1/3)
Kribbel in den Beinen (1/3)
Angstzustände (1/3)
Gangunsicherheit (1/3)