Nackensteifigkeit

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nackensteifigkeit.

Die Nebenwirkung Nackensteifigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (1/1305)
Mirena (1/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Modafinil

Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe bei modafinil für Narkolepsie

Bei 100mg traten Kopfschmerzen auf Bei 200 mg Kopfschmerzen, Nackensteifheit, Unruhe, Bei 300 mg zusätzlich magen darm Probleme. Bei 400mg si statke Kopfschmerzen, das auf 300 mg reduziert werden musste

modafinil bei Narkolepsie

modafinilNarkolepsie4 Monate

Bei 100mg traten Kopfschmerzen auf
Bei 200 mg Kopfschmerzen, Nackensteifheit, Unruhe,
Bei 300 mg zusätzlich magen darm Probleme.
Bei 400mg si statke Kopfschmerzen, das auf 300 mg reduziert werden musste

Eingetragen am 27.05.2015 als Datensatz 68037

modafinil

Modafinil

Eingetragen am 27.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Encepur

Schwindel, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit bei Encepur für FSME

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Erste Impfung mit Encepur am 16.4.15.Erst nach ca.5 Wochen traten Schwindel Abgeschlagenheit und Gleichgewichtsstörungen auf.War nach einer Woche wieder weg.Dann zweite Impfung am 10.7.15.Am Impftag keine Probleme.Am zweiten Tag fing es mit Gleichgewichtsstörungen an.Am dritten Tag Schwindel,Abgeschlagenheit und wieder Gleichgewichtsstörungen.Dazu kommen noch Sehstörungen,Übelkeit,Nackensteifheit mit leichten Kopfschmerzen,welche sich über den ganzen Kopf ziehen bis in die Augebrauen.Man hat ständig das Gefühl als stände man neben sich.Diese ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag nicht weg.War beim Hausarzt,Orthophäden und HNO.Alles ohne Befund.Und alle winken ab und sagen das es nicht von der Impfung kommt.Das ist schon sehr eigenartig.Bin ganz sicher kein Impfgegner,aber ich kann diese Impfung auf keinen Fall weiterempfehlen.Solche Nebenwirkungen sind nicht normal und dürfen nicht vorkommen.

Eingetragen am 11.08.2015 als Datensatz 69169

Encepur

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Cotrimoxazol

Kopfschmerzen, Grippe-ähnliche Erkrankung, Grippe-ähnliche Beschwerden, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Sonnenlichtempfindlichkeit, Quaddeln, Abgeschlagenheit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung-

Ich hatte zwar eine schnelle Wirksamkeit, aber viele Nebenwirkungen, ab Tag drei vor allem Nachts Kopfschmerzen, Grippe ähnliche Schmerzen im ganzen Körper ab Tag sieben. Insgesamt habe ich es 10 tage eingenommen, wobei ich mir die letzte Tablette und die damit verbundenen Schmeruen in Skelett- und Muskelsystem ersparte. Die Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Brustkorbschmerzen, Schmerzen im Leib ließen alsbald nach. Ich bin aich wie in den Nebenwirkungen beschrieben Sonnenempfindlichkeit geworden - überall rote Quaddeln. Da ich sonst gut trainiert bin und fit, hat das ganze mein Wohlbefinden extrem eingeschränkt. Ich hoffe, das viele Trinken jetzt wird die restlichen Nebenwirkungen vor allem im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich beenden. Die Gelenkschmerzen sind furchtbar. Ebenso die Angeschlagenheit. Jetzt weiß ich, warum meine Ärztin meinte, es tue ihr leid, dass sie es während meines Urlaubs mitgeben müsste. Sie hat wohl auch extra etwas ausgesucht, das ohne Wechselwirkungen mit Sonne sei.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78625

Cotrimoxazol al forte

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Penicillin

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Nackensteifigkeit bei Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Ich musste alle 8h 1 Tablette eine halbe h vor dem Essen nehmen. Nach 30-40 min traten bei mir Kopfschmerzen ein, die ohne Ibuprofen 400 unaushaltbar sind. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen, doch von den Penicillintabletten konnte ich nicht mal laufen, ohne mich auf den zu legen zu müssen damit der Schmerz nach lässt.
Im liegen waren Kopfschmerzen erträglich, doch im stehen eine reine Qual!

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81968

Penicillin

Penicillin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 14.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Cotrim

Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen bei Cotrim für Multiresistenter Staphylococcus aureus

Cotrim bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

CotrimMultiresistenter Staphylococcus aureus1 Tage

Ich habe sehr starken Ausschlag von diesem Antibiotikum bekommen. Zudem hatte ich nach der Einnahme der ersten Tablette einen steifen Nacken. Am zweiten Tag habe ich zudem höllische Kopfschmerzen bekommen. Am besten ihr testet das Medikament erst einmal bevor ihr es wirklich längerer Zeit einnimmt. Nun nehme ich es seit zwei Tagen nicht mehr ein und die Nebenwirkungen klingen erst langsam ab. Ich rate auf keinem Fall zu dem Medikament.

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74025

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.08.2016

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Amoxicillin

Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag bei Amoxicillin für Sinusitis

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel...

Amoxicillin bei Sinusitis

- Nackensteifheit
- extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden
- Schwindel
- Müdigkeit
ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen)
Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61135

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Nackensteifigkeit bei Mirena

Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Gereiztheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung-

Drei Wochen nach der Einlage von Mirena traten die ersten Nebenwirkungen bei mir auf: Kopfschmerzen, Nackensteife, verschwommenes Sehen, Dauerschwindel, Gereiztheit. Später kamen noch Augentrockenheit und ein ständig zuckendes Auge hinzu. Ich war die ganze Zeit über krank geschrieben, weil ich mich neben den körperlichen Beschwerden auch psychisch nicht in der Lage fühlte, arbeiten zu gehen. Ich hatte ein ständiges Gefühl der Überforderung mit allem, Antriebslosigkeit und Zukunftsängste, was ich so überhaupt nicht an mir kenne. Ich war immer ein lebensbejahender, sehr positiv eingestellter Mensch, so dass ich diese Veränderung ebenfalls der Mirena zuspreche. Seiteiner Woche ist sie draußen, bisher keine wesentlichen Verbesserungen. Ich hoffe, dass sich bald wieder alles normalisiert und ich dann wieder die Alte bin!

Eingetragen am 15.02.2016 als Datensatz 71699

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.02.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nackensteifigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/8)
Schwindel (3/8)