Nagelverfärbung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nagelverfärbung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm159182
Durchschnittliches Gewicht in kg5170
Durchschnittliches Alter in Jahren3290
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,1721,13

Die Nebenwirkung Nagelverfärbung trat bei folgenden Medikamenten auf

Assalix (1/1)
100%
Yaz (1/190)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nagelverfärbung bei Assalix

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nagelverfärbung bei Assalix für Schmerzen (Gelenk) und Wirbelsäule

Verfärbung ( braun) der Fußnägel

Assalix bei Schmerzen (Gelenk) und Wirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AssalixSchmerzen (Gelenk) und Wirbelsäule-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verfärbung ( braun) der Fußnägel

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Assalix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Weidenrindenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nagelverfärbung bei Yaz

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Juckreiz, Nagelverfärbung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall....

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall. Allgemein spinnt mein Verdauungssystem total. Ich habe auch total oft Stimmungsschwankungen und Aggressionen, die ich früher nie hatte. Dazu kommen ein Juckreiz an den Beinen und am Oberkörper und die braun Verfärbung meiner beiden grossen Zehennägel. Nun habe ich die Pille vor ca. Drei Wochen abgesetzt, aber fühle mich leider noch nicht besser. Hoffentlich stammen die Symptome "nur" von der Pille.

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 46013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nagelverfärbung aufgetreten:

Durchfall (1/2)
50%
Juckreiz (1/2)
50%
Stimmungsschwankungen (1/2)
50%
Übelkeit (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Aggressivität (1/2)
50%
Verdauungsprobleme (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]