Nasenbluten

Wir haben 193 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nasenbluten.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6787
Durchschnittliches Alter in Jahren4347
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0826,61

Die Nebenwirkung Nasenbluten trat bei folgenden Medikamenten auf

Azarga (2/10)
20%
ACC (2/12)
16%
Aspirin Complex (6/66)
9%
Syntaris (2/24)
8%
Aknenormin (9/109)
8%
Roaccutan (3/39)
7%
Neurocil (2/27)
7%
Sinupret (12/165)
7%
xarelto (12/179)
6%
Loratadin (3/46)
6%
Mono-Embolex (3/47)
6%
Enriqa (2/32)
6%
Tebonin (2/34)
5%
Falithrom (4/87)
4%
Aspirin (7/186)
3%
Urbason (3/82)
3%
Telfast (2/59)
3%
Pradaxa (2/64)
3%
Dolormin (2/73)
2%
Marcumar (9/348)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 107 Medikamente mit Nasenbluten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Azarga

 

Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen bei Azarga für Erhöhter Augeninnendruck

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt...

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 26716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Azarga für Augeninnendruckerhöhung

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Azarga bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 69564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei ACC

 

Nasenbluten bei ACC akut 600 für Husten

unregelmäßiges Auftreten von starken Nasenbluten Tage nach der Einnahme der Brause-Tabletten,

ACC akut 600 bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akut 600Husten10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

unregelmäßiges Auftreten von starken Nasenbluten Tage nach der Einnahme der Brause-Tabletten,

Eingetragen am  als Datensatz 50347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei ACC Kindersaft für Husten

Nasenbluten

ACC Kindersaft bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC KindersaftHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 62025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Aspirin Complex

 

Durchfall, Nasenbluten, Schlaflosigkeit bei Aspirin Complex für erkältung

am ersten Tag habe ich insgesamt 3 Beutel genommen. Am Tag darauf nur einen weiteren und auf dem Folgetag einen Halben. Die Krankheitssymptome haben sich stark gemindert und ich war annähernd leistungsfähig. Leider habe ich auf die Anwendung des Medikaments Durchfall, Nasenbluten bekommen...

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am ersten Tag habe ich insgesamt 3 Beutel genommen. Am Tag darauf nur einen weiteren und auf dem Folgetag einen Halben.

Die Krankheitssymptome haben sich stark gemindert und ich war annähernd leistungsfähig.

Leider habe ich auf die Anwendung des Medikaments Durchfall, Nasenbluten bekommen und konnte nur sehr wenig und schlecht schlafen (das ist für mich sehr untypisch)

Aufgrund dessen habe ich das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 40904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Müdigkeit, Herzflattern bei Aspirin Complex für Kopfschmerzen

Habe Aspirin Complex eingenommen. Leider musste ich die Behandlung abbrechen, da ich kurz darauf starkes Nasenbluten bekam. Dieses hielt ca. 24 Std mit kurzen Unterbrechungen an... Zudem wurde ich sehr müde und bekam Herzflimmern...Da ich so stark auf das Medikament reagiert habe, würde ich es...

Aspirin Complex bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Aspirin Complex eingenommen. Leider musste ich die Behandlung abbrechen, da ich kurz darauf starkes Nasenbluten bekam. Dieses hielt ca. 24 Std mit kurzen Unterbrechungen an... Zudem wurde ich sehr müde und bekam Herzflimmern...Da ich so stark auf das Medikament reagiert habe, würde ich es nicht noch einmal einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 53189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin Complex

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Syntaris

 

Nasenbluten bei Syntaris für Sinusitis

Nasenbluten

Syntaris bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 71656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Aknenormin

 

Lippentrockenheit, Gereiztheit, Nasenbluten, Schlafstörungen, Müdigkeit bei Aknenormin für Akne

Hallo :) Also Ich nehme diese Tabletten jetzt seit dem 01.09.2013. Bei mir trat die Akne vorallem im Gesicht auf. Mittlerweile einfach super und eigentlich gar nichts mehr im Gesicht ( wahnsinns gefühl :)) zu den Nebenwirkungen also trockene Lippen sind normal und die habe ich auch gerne in...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo :)

Also Ich nehme diese Tabletten jetzt seit dem 01.09.2013. Bei mir trat die Akne vorallem im Gesicht auf. Mittlerweile einfach super und eigentlich gar nichts mehr im Gesicht ( wahnsinns gefühl :)) zu den Nebenwirkungen also trockene Lippen sind normal und die habe ich auch gerne in kauf gekommen. Ansonsten waren bei mir nur die ersten 4 wochen wirklich schlimm z.b. sehr leicht reizbar und aggressiv, die Lippen Wie oben genannt , Nasenbluten, Schlafstörung und Müdigkeit. Wiegesagt nur die ersten 4 wochen danach nur noch die trockenen Lippen gehabt und das wars:)

Also ich kann diese Tabletten nur empfehlen!! Selbstverständlich reagiert jeder Körper auf den Wirkstoff unterschiedlich aber wer es nicht probiert wird es nicht erfahren und sollte es Ganz schlimm werden kann man ja immer noch damit aufhören.

LG Federico (m/21)

Eingetragen am  als Datensatz 58846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Rückenschmerzen bei Aknenormin für Akne

Sehr wirksames Mittel gegen Akne. Hatte es satt jahrelang mit starker akne herumzulaufen. Aknenormin ist hier ein sehr gutes Mittel! Leider mit Nebenwirkungen verbunden.

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksames Mittel gegen Akne. Hatte es satt jahrelang mit starker akne herumzulaufen. Aknenormin ist hier ein sehr gutes Mittel! Leider mit Nebenwirkungen verbunden.

Eingetragen am  als Datensatz 63895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Roaccutan

 

Hautrockenheit, trockene Lippen, Nasenbluten bei Roaccutan für Akne

Trockene Haut und Lippen, schnelleres Nasenbluten, evtl. Blutarmut. Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich im Vergleich zu dem, was passieren kann. Trotzdem hab ich jetzt, 4 Monate nach dem Absetzen, immer noch keine neuen Pickel, empfehlenswert! Die Krankenkasse hat alles für mich...

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trockene Haut und Lippen, schnelleres Nasenbluten, evtl. Blutarmut. Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich im Vergleich zu dem, was passieren kann.

Trotzdem hab ich jetzt, 4 Monate nach dem Absetzen, immer noch keine neuen Pickel, empfehlenswert! Die Krankenkasse hat alles für mich bezahlt außer Praxisgebühr, der Gang zum Hautarzt lohnt sich(find ich jedenfalls).

Eingetragen am  als Datensatz 22505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lippentrockenheit, Hautschuppung, Nasenbluten bei Roaccutan für Akne

wirkt gut gegen Akne

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkt gut gegen Akne

Eingetragen am  als Datensatz 59321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Roaccutan

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Neurocil

 

verstopfte Nase, Nasenbluten, Mundtrockenheit, Durst, Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen.Unruhe

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und...

Neurocil bei Schlafstörungen.Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilSchlafstörungen.Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und musste den ganzen tag schlafen. auch weil mein Kreislauf versagte und ich ständig beim Versuch das Bett zu verlassen kollabierte.das ist ein Teufels zeug.

Eingetragen am  als Datensatz 65893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

verstopfte Nase, Nasenbluten bei Neurocil für Angststörungen, Schlafstörungen, Innere Anspannung

Einnahme Abends... Nach Wirkungseintritt ca: 45m-1h stark verstopfte Nase,morgens in der früh ist die Nase wieder frei, dafür fühlen sich meine Nasenschleimhäute angegriffen an. Zudem habe ich Krusten/Borkenbildung. Am nächsten Tag habe ich leichtes Nasenbluten, welches sich am dritten Tag...

Neurocil bei Angststörungen, Schlafstörungen, Innere Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilAngststörungen, Schlafstörungen, Innere Anspannung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme Abends...
Nach Wirkungseintritt ca: 45m-1h stark verstopfte Nase,morgens in der früh ist die Nase wieder frei, dafür fühlen sich meine Nasenschleimhäute angegriffen an. Zudem habe ich Krusten/Borkenbildung. Am nächsten Tag habe ich leichtes Nasenbluten, welches sich am dritten Tag verstärkt hat. Heute Abend setze ich das Medikament ab und lass mir etwas andere verschreiben...

Meine Nasenschleimhaut scheint beschädigt zu sein...

Eingetragen am  als Datensatz 4608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Sinupret

 

Hautausschlag, Nasenbluten bei Sinupret für erkältung

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und...

Sinupret bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten

Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und sind am ganzen Körper vorhanden. Gesicht brannte auch extrem :( Schade, bei dem Preis!

Eingetragen am  als Datensatz 73990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Sinupret für Nebenhöhlen

Sollte laut Apothekerin 3x 2 sinupret forte an den ersten beiden Tagen nehmen. Am zweiten Tag, nach 4 Tabletten schoss das Blut beim putzen der Nase. Sehr erschrocken! Hatte sinupret immer gut vertragen und mich auf den Rat der Apotheker verlassen...

Sinupret bei Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhöhlen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte laut Apothekerin 3x 2 sinupret forte an den ersten beiden Tagen nehmen.
Am zweiten Tag, nach 4 Tabletten schoss das Blut beim putzen der Nase.
Sehr erschrocken! Hatte sinupret immer gut vertragen und mich auf den Rat der Apotheker verlassen...

Eingetragen am  als Datensatz 62310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei xarelto

 

Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen bei xarelto für Thromboseprophylaxe

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit,...

xarelto bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThromboseprophylaxe12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 50749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abgeschlagenheit, Nasenbluten bei xarelto für Vorhofflimmern

Einnahme problemlos. Negativ: - Das ganze Feld 'Erschöpfung' extrem. - Häufiges Nasenbluten - Schmerzen/Brennen im rechten Fuß /-sohle

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme problemlos.

Negativ:
- Das ganze Feld 'Erschöpfung' extrem.
- Häufiges Nasenbluten
- Schmerzen/Brennen im rechten Fuß /-sohle

Eingetragen am  als Datensatz 73873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Loratadin

 

Müdigkeit, Nasenbluten bei Loratadin für Heuschnupfen

Seit etwa 14 Tagen nehme ich Loratadin gegen meine laufende Nase, die laut meines HNO-Arztes von meiner Hausstauballergie sowie Allergie gegen Frühblüher kommt. Der Allergietest war positiv. Außer der laufenden Nase habe ich keine anderen Beschwerden, wie z. B. juckende Augen. Also nehme ich die...

Loratadin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinHeuschnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit etwa 14 Tagen nehme ich Loratadin gegen meine laufende Nase, die laut meines HNO-Arztes von meiner Hausstauballergie sowie Allergie gegen Frühblüher kommt. Der Allergietest war positiv. Außer der laufenden Nase habe ich keine anderen Beschwerden, wie z. B. juckende Augen. Also nehme ich die Tabletten brav jeden Abend ein. Eine Veränderung meiner laufenden Nase konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür allerdings bin ich so müde, daß ich mich kaum noch traue, Auto zu fahren und ab und zu habe ich das Gefühl, für einen Moment das Gleichgewicht zu verlieren. Heute kam dann auf einmal ganz plötzlich starkes Nasenbluten (wenn auch nur auf einer Seite) dazu. Das Nasenbluten könnte vom Nasenspray sein, aber die anderen Beschwerden beobachte ich ja nun schon ein paar Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 33729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schleimhauttrockenheit, Nasenbluten, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Loratadin für Allergie

Trockene Schleimhäute, Nasenbuten

Loratadin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinAllergie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trockene Schleimhäute, Nasenbuten

Eingetragen am  als Datensatz 42872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Loratadin

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Mono-Embolex

 

Kribbeln, Kopfschmerzen, Juckreiz, Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten bei Mono-Embolex für Lungenembolie

in der 1. Woche - Kribbeln in den Füßen - gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag - gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle, blaugrüne Fleckenbildung (vmtl. durch Einstich) - beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig) - bem...

Mono-Embolex bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexLungenembolie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in der 1. Woche
- Kribbeln in den Füßen
- gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag
- gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle, blaugrüne Fleckenbildung (vmtl. durch Einstich)
- beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig)
- bem entkoten, gelegentlich ein bißchen Blut im Kot
- Schmerzen in der Nierengegend, leichte Stiche, ziehen ...

ab der 2. Woche#
- wenig bis kein Kribbeln in den Füßen (geht auf Null zurück)
- Kopschmerzen 1 bis 2 mal die Woche (geht auf Null zurück)
- Juckreiz und Fleckenbildung geblieben
- Nasenbutungen ebenso
- beim entkoten ebenso
- Schmerzen in der Nierengegend (geht auf Null zurück)

Eingetragen am  als Datensatz 51131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation bei Embolex 8000 für Thrombose

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Embolex 8000 bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Embolex 8000Thrombose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel

AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung

Embolex 8000: keine

Eingetragen am  als Datensatz 31513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mono-Embolex

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Enriqa

 

Bluthochdruck, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Brustbeschwerden, Unterleibsschmerzen, Brustvergrößerung, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Sehstörungen, Nasenbluten bei Enriqa für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

Bei mir haben leider sehr viele Nebenwirkungen eingesetzt. Bluthochdruck, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, meine Brüste sind hart und schmerzen extrem, Unterleibsstechen, Zunahme, Brustvergrößerung (darüber freut man sich nicht wenn man schon 75 E hatte) Kopfschmerzen, Antreibslosigkeit,...

Enriqa bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnriqaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir haben leider sehr viele Nebenwirkungen eingesetzt. Bluthochdruck, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, meine Brüste sind hart und schmerzen extrem, Unterleibsstechen, Zunahme, Brustvergrößerung (darüber freut man sich nicht wenn man schon 75 E hatte) Kopfschmerzen, Antreibslosigkeit, Pickel, Sehstörungen, Nasenbluten. Gesund kann das für mich nicht sein.Vorteile: keine schwangerschaft und keine regelschmerzen und vor allem laktosefrei. setzte sie jetzt ab . nach 5 Monaten pendelt sich der Körper wohl kaum mehr darauf ein.

Eingetragen am  als Datensatz 30744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Tebonin

 

Nasenbluten bei Tebonin für Tinnitus

Unfassbar starkes und anhaltendes Nasenbluten

Tebonin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninTinnitus17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unfassbar starkes und anhaltendes Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 72056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Tebonin für Tinnitus

nach ein paar Tagen bekam ich heftiges Nasenbluten. Das anhielt. Nach absetzen war dies nach ein paar Tagen vorbei.

Tebonin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninTinnitus20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach ein paar Tagen bekam ich heftiges Nasenbluten. Das anhielt. Nach absetzen war dies nach ein paar Tagen vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 64459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Falithrom

 

Thrombosen, Haarausfall, Gewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Nasenbluten bei Falithrom für Thrombose

Nach meiner Schwangerschaft mit 42 wieder mit der Pille angefangen. Nach 4 Wochen eine Thrombose.Jetzt nehme ich auch das Falihrom. Habe auch Haarausfall,Gewichtsprobleme,sehr oft Kopfschmerzen. Nasenbuten

Falithrom bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meiner Schwangerschaft mit 42 wieder mit der Pille angefangen.
Nach 4 Wochen eine Thrombose.Jetzt nehme ich auch das Falihrom.
Habe auch Haarausfall,Gewichtsprobleme,sehr oft Kopfschmerzen.
Nasenbuten

Eingetragen am  als Datensatz 25066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hämaturie, Blutgerinnungsstörungen, Übelkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Brustschmerzen, Atemnot, Nasenbluten bei Falithrom für Beinvenenthrombose

geringe Mengen Blut im Urin;Nasenbluten plötzlich,kurz aber stark;ständig Durchfall 3-4 mal täglich;Übelkeit bei geringster körperlicher Betätigung;Haarausfall in unbestimmten Zeitabständen;starke Gewichtszunahme (65 auf 90kg);teilweise Herzrasen verbunden mit starken Druckschmerz in der Brust...

Falithrom bei Beinvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromBeinvenenthrombose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

geringe Mengen Blut im Urin;Nasenbluten plötzlich,kurz aber stark;ständig Durchfall 3-4 mal täglich;Übelkeit bei geringster körperlicher Betätigung;Haarausfall in unbestimmten Zeitabständen;starke Gewichtszunahme (65 auf 90kg);teilweise Herzrasen verbunden mit starken Druckschmerz in der Brust und Atemnot;ödematöse Beine;absolut keine Stabilität des Quickwertes (10 bis 95%) bei regelmäßiger Einnahme der festgelegten Tablettenmenge und bei regelmäßiger Laboruntersuchung

Eingetragen am  als Datensatz 2942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Falithrom

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Aspirin

 

Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen bei Aspirin cardio 100 mg für Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Aspirin cardio 100 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin cardio 100 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Eingetragen am  als Datensatz 6022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Aspirin für Halsschmerzen, Kopfschmerzen

Nasenbluten

Aspirin bei Halsschmerzen, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinHalsschmerzen, Kopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 68681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Urbason

 

Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Akne, Rückenschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Geschmacksveränderung, Verstopfung, Haarwuchs, Harndrang, Nasenbluten, Sodbrennen bei Urbason für Multiple Sklerose

Ich wurde zuletzt aufgrund eines schweren Schubes (MS) 5 Tage lang mit täglich 2500mg (+Ausschleichen) Urbason behandelt. Der Schub äußerte sich durch wiederholte Verkrampfung der linken Körperhälfte, inkl. Gesicht. Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt. Die...

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde zuletzt aufgrund eines schweren Schubes (MS) 5 Tage lang mit täglich 2500mg (+Ausschleichen) Urbason behandelt. Der Schub äußerte sich durch wiederholte Verkrampfung der linken Körperhälfte, inkl. Gesicht.
Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt.

Die Nebenwirkungen von knapp 20.000mg innerhalb von 3 Wochen (5+1500mg waren in einem anderen Krankenhaus verpufft) waren erheblich.
Die meisten von ihnen treten bei mir aber auch bei einer gabe von 3x2000mg auf:


-Extremes Aufschwämmen (9 Kilo in 2 Wochen zugenommen)
-Badesandalenkauf, da die Füße kaum in Turnschuhe passten
-Rotes Gesicht
-Akne
-Rückenschmerzen
-Hitzewallungen mit extremem Schwitzen
-Schlafstörungen
-Innere Unruhe (mit hochdosiertem Johanniskrautpräparat gedämpft)
-Muskelschmerzen
-Druckschmerz (bei leichter Berührung) der Hoden
-Ein Gefühl wie \"Sonnenbrand\" unter der Haut am gesamten Körper
-Heißhunger
-Kribbeln in beiden Gesichtshälften
-Geschmacksveränderung
-Verstopfung
-Häufiges Wasserlassen
-Extremer Haar- und Bartwuchs
-Nasenbluten
-Extremes Sodbrennen


Trotz der Vielzahl der genannten Nebenwirkungen bin ich nicht sicher, ob es alle waren.
Ich hoffe, der statistischen Datenerfassung einen Gefallen getan zu haben!

Eingetragen am  als Datensatz 8689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafprobleme, Verstopfung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Wirkungslosigkeit bei Urbason 1 g für ms

Müde aber nicht schlafen können, Verstopfung, Gewichtszunahme, Wasseransammlungen, bitterer bis kein Geschmack,Nasenbluten, geholfen nicht, komplett gleiche Situation wie Ausgangssituation

Urbason 1 g bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbason 1 gms5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müde aber nicht schlafen können, Verstopfung, Gewichtszunahme, Wasseransammlungen, bitterer bis kein Geschmack,Nasenbluten,
geholfen nicht, komplett gleiche Situation wie Ausgangssituation

Eingetragen am  als Datensatz 20992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Telfast

 

Nasenbluten bei Telfast für Nasenbluten

Nach wenigen Tagen auftreten von Nasenbluten, insgesamt allerdings wesentlich weniger Belastung durch die Allergie.

Telfast bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastNasenbluten8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen auftreten von Nasenbluten, insgesamt allerdings wesentlich weniger Belastung durch die Allergie.

Eingetragen am  als Datensatz 61095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Telfast für Allergie

bei der Langzeitanwendung (erhöhte Gefahr von Nasenbluten).

Telfast bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei der Langzeitanwendung (erhöhte Gefahr von Nasenbluten).

Eingetragen am  als Datensatz 32870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Pradaxa

 

Nasenbluten, Thrombozytenabnahme bei pradaxa für Vorhofflimmern

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der Entlassung) massives Nasenbluten. Es stellte sich dann bei meinem Rückruf bei der Herstellerfirma heraus, daß das Mittel für Herzpatienten noch gar nicht zugelassen war! Ich gehe davon aus: der Prof. wollte mich als Versuchskaninchen. - Gestern waren große Artikel in der Zeitung über 265 Todesfälle in diesem Jahr! Da kann ich von Glück sagen, daß ich es abgesetzt habe. Wenn Macumar auch schwieriger zu händeln ist, scheint es aber (im Moment) noch sicherer. Wenn man gut eingestellt ist, sollte man keine Experimente machen! Abgesehen vom Preis; der ist horrend. Ich weiß auch nicht, ob ihn die Kassen übernehmen. Ich mußte über 600,- € selbst bezahlen. Und das für die Katz!

Eingetragen am  als Datensatz 39076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Durchfall, Nasenbluten bei pradaxa für Vorhofflimmern

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen. Nebenwirkungen waren insbesondere: - brennen in Hals und Speiseröhre - Schluckbeschwerden - leichter Durchfall - Nasenbluten

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen.
Nebenwirkungen waren insbesondere:
- brennen in Hals und Speiseröhre
- Schluckbeschwerden
- leichter Durchfall
- Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 40945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Dolormin

 

Nasenbluten bei Dolormin für Gelenk- und Muskelschmerzen

Die Wirkung gegen die Schmerzen war schnell und langanhaltend. Habe pfeifferisches Drüsenfieber damit perfekt im Griff gehabt. Nach längerer Einnahme trat starkes Nasenbluten mit anschließender stationärer Behandlung.

Dolormin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminGelenk- und Muskelschmerzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung gegen die Schmerzen war schnell und langanhaltend.
Habe pfeifferisches Drüsenfieber damit perfekt im Griff gehabt.
Nach längerer Einnahme trat starkes Nasenbluten mit anschließender stationärer Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 73849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Dolormin für Kopfschmerzen

Leichtes Nasenbluten nach 2-3 Stunden.

Dolormin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtes Nasenbluten nach 2-3 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 51304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Marcumar

 

Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten bei Marcumar für Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu...

Marcumar bei Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu sechs Wochen Sofa-Ruhe verdammt, wenn der Schleimbeutel im Knie voll Blut läuft, echt lästig), stelle auch mittlerweile eine verstärkte Unverträglichkeit von fetten Nahrungsmitteln fest (Leberwerte sind aber noch okay), aber wie hier oft gelesen Haarausfall etc kann ich nicht feststellen. Ob meine Müdigkeit oder meine Gewichtszunahme von Marcumar oder von den beinnenden Wechseljahren kommen, kann ich nicht sagen. Habe ich aber auch noch nicht lange - im Gegensatz zu Marcumar.

Eingetragen am  als Datensatz 47431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zahnfleischbluten, Haarausfall, Nasenbluten bei Marcumar für Faktor-V-Leiden

Nehme seit 15 Jahren Marcumar. Hatte eine Thrombose und Lungenembolie . Bekam dann noch einen Schlaganfall. Es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Muss mein lebenlang Marcumar nehmen Hatte am Anfang Nasenbluten, Haarausfall, Zahnfleischbluten. Es war ganz schlimm. Hat nach ein paar Monaten...

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarFaktor-V-Leiden15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 15 Jahren Marcumar. Hatte eine Thrombose und Lungenembolie . Bekam dann noch einen Schlaganfall. Es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Muss mein lebenlang Marcumar nehmen Hatte am Anfang Nasenbluten, Haarausfall, Zahnfleischbluten. Es war ganz schlimm. Hat nach ein paar Monaten dann aufgehört. Seit dem keine Probleme mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 68302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Rasilez

 

Nasenbluten bei Rasilez für Bluthochdruck

Nasenbluten

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 6274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durchfall bei Rasilez 150mg für Bluthochdruck

Nasenbluten, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durchfall.

Rasilez 150mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150mgBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 16884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Sifrol

 

Nasenbluten bei Sifrol Er 0.75mg für Restless-legs-Syndrom

Seit 30 Jahre leide ich unter Restless Legs.Habe einige andere Medikamente ausprobiert .Leider mit sehr vielen Nebenwirkungen.Vertrage Sifrol Er 0,75 mg sehr gut.Bin zu 95% beschwerdefrei. Nun habe ich seit einiger Zeit beim Nasenschneuzen Nasenenbluten.Kann das vom Sifrol kommen?

Sifrol Er 0.75mg bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sifrol Er 0.75mgRestless-legs-Syndrom7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 30 Jahre leide ich unter Restless Legs.Habe einige andere Medikamente ausprobiert .Leider mit sehr vielen Nebenwirkungen.Vertrage Sifrol Er 0,75 mg sehr gut.Bin zu 95% beschwerdefrei. Nun habe ich seit einiger Zeit beim Nasenschneuzen Nasenenbluten.Kann das vom Sifrol kommen?

Eingetragen am  als Datensatz 41539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Schnupfen bei Sifrol Er 0,75 mg für Restless-legs-Syndrom

Nach ca.4 Monaten habe ich einen Dauerschnupfen und Nasenbluten

Sifrol Er 0,75 mg bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sifrol Er 0,75 mgRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca.4 Monaten habe ich einen Dauerschnupfen und Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 44156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Cetirizin

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenbluten, asthmaähnliche Symptome bei Cetirizin für Heuschnupfen

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie: Im ersten Jahr Behandlungserfolg auf der ganzen Linie, keinerlei Zusatzmedikamente nötig, leichte Müdigkeit als Nebenwirkung... Im zweiten Jahr leichte Toleranzentwicklung gegen das Medikament, Dosiserhöhung auf...

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie:

Im ersten Jahr Behandlungserfolg auf der ganzen Linie, keinerlei Zusatzmedikamente nötig, leichte Müdigkeit als Nebenwirkung...

Im zweiten Jahr leichte Toleranzentwicklung gegen das Medikament, Dosiserhöhung auf Anraten des Arztes auf 2 Tabletten täglich (eine Morgens, eine Abends) und bei akutanfällen Anwendung von Kombilösung (AT & NS), mit ähnlichem Ergebnis...

Im dritten Jahr nur noch schlechte Wirkung, stärkeren Nebenwirkungen, Dauermüdigkeit, Abgeschlangenheit, asthmatische Anfälle, gelegentliches Nasenbluten...
Cetirizin abgesetzt...

Eingetragen am  als Datensatz 68253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten, Augentränen bei Cetirizin für Heuschnupfen

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Eingetragen am  als Datensatz 8372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Paroxetin

 

Händezittern, Übelkeit, unruhige Beine, Sehstörungen, Nasenbluten, Appetitlosigkeit, Halluzinationen bei Paroxetin für Stimmungsschwankungen

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen. Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme. Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit...

Paroxetin bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinStimmungsschwankungen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen.

Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme.

Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit und an 1, 2 Tagen sowas wie Halluzinationen (das Gefühl, der Boden würde sich wellen, Sachen würden sich drehen und bewegen obwohl sie sich nicht bewegen).

Die Behandlung mit Paroxetin wurde nach 20 Tagen aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 36419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrasen, Emotionslosigkeit, Nasenbluten, Orgasmusstörung bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Im Nachhinein war die Wirkung eigentlich nicht so schlecht, wie ich sie während der Einnahme empfunden habe. Ich war stark benebelt, alles was um mich herum geschah, war nebensächlich, ich war einfach froh über die Ruhe, die verschwundenen Gedanken und nicht mehr wahrnehmbaren Gefühle. Das...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Nachhinein war die Wirkung eigentlich nicht so schlecht, wie ich sie während der Einnahme empfunden habe. Ich war stark benebelt, alles was um mich herum geschah, war nebensächlich, ich war einfach froh über die Ruhe, die verschwundenen Gedanken und nicht mehr wahrnehmbaren Gefühle. Das machte mir während der Einnahme ein wenig Angst und schrenkte mich in meinem Alltags doch sehr stark ein.

Einnahmedauer: 5 Wochen
Dosierung: 1-0-0 (40mg)


Nebenwirkungen: Gefühlslosigkeit, Herzrasen, Nasenbluten und das einmalige, komische Gefühl keinen Orgasmus kriegen zu können. Ich konnte mich abrackern, wie ich wollte. :D

Eingetragen am  als Datensatz 42452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Clarithromycin

 

Metallgeschmack, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Brustschmerzen, Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall bei Clarithromycin für lungenentzündung

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler...

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler Überdrehtheit, Halluzinationen, starke Brustschmerzen links, dauerhaftes Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall, also fast nichts was nicht auf der Liste der Nebenwirkungen steht...habe das Medikament dann eigenmächtig sofort abgesetzt und es hat noch ca. 1 ganzen Tag gedauert ehe die Symptome abgeklungen (noch nicht vollständig verschwunden) sind. Nach Rücksprache mit meinem "gestressten" Arzt bei Clarithromycin eine ungewöhnliche Reaktion deutet auf eine Unverträglichkeit hin, sofort absetzen (hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon getan).
Ich habe schon ein Jahr zuvor eine Antibiotika-Kombi-Kur gegen Heliobacter eingenommen, hier war unter anderem auch Clarithromycin enthalten, damals hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im linken Brustbereich, das Herzrasen und die Halluzinationen habe ich auch Panik bekommen. Glücklicherweise ist es dabei geblieben und die Reaktion lässt nun nach...trotzdem bin ich nun erst mal vor diesem Medikament/Wirkstoff gewarnt und extrem vorsichtig was Antibiotika angeht.
Als kurze Randinfo, ich bin Vegetarierin (also kein Antibiotika durch Fleisch/Fisch, etc.), habe eine Glutenunverträglichkeit und Hashimoto.

Eingetragen am  als Datensatz 66900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pilzinfektion, Nasenbluten bei Clarithromycin 500mg für Sinusitis

Clarithromycin hat nicht gewirkt - Superinfektion nach Grippe - eitrige Sinusitis. 1 Woche keinen Geschmacks- bzw. Geruchssinn, Abgeschlagenheit, starke Schmerzen in den Stirnhöhlen, später dann am ganzen Kopf, Zungenbelag. Amoxicillin nach 2-3 Tagen leichte Besserung, Stimme nach insgesamt zwei...

Clarithromycin 500mg bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 500mgSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clarithromycin hat nicht gewirkt - Superinfektion nach Grippe - eitrige Sinusitis. 1 Woche keinen Geschmacks- bzw. Geruchssinn, Abgeschlagenheit, starke Schmerzen in den Stirnhöhlen, später dann am ganzen Kopf, Zungenbelag.
Amoxicillin nach 2-3 Tagen leichte Besserung, Stimme nach insgesamt zwei Wochen Medikamenten immer noch nicht normal, Geschmacks- und Geruchssinn immer noch nicht vollkommen normal, inzwischen immer wieder Nasenbluten und Pilzinfekt im Intimbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 13464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Tramadol

 

Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen bei Tramadol für Neuralgie und andere starke Schmerzen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Tramadol bei Neuralgie und andere starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolNeuralgie und andere starke Schmerzen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie.
In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen.
Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pregabalin
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 46692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blässe der Haut, Nasenbluten, Hautveränderungen bei Tramadol für Nasenbluten

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf -...

Tramadol bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolNasenbluten12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor circa 12 Jahren hatte ich aufgrund wiederkehrender starker Schmerzen Tramadol vom Arzt erhalten. Nach Einnahme verschwanden die Schmerzen nach etwa 1 Stunde. Danach benutzte ich bei starken Schmerzanfaellen erneut Tramadol - nun sind es 12 Jahre, in denen ich Tramadol - je nach Bedarf - nehme. Auffaellig war, dass ich nach circa 2 Jahren ein sehr bleiches Gesicht bekam, das zuvor immer sehr rot an den Wangen war, so dass ich wegen dieser Roete staendig "witzige" Sprueche zu hoeren bekam, was ich nicht so toll fand. Somit war mir diese Bleiche, die sich nach diie diesen 2 Jahren Tramadol einstellte (wie oben beschrieben) gerade recht, da die dummen Sprueche aufhoerten. Vor 3 Jahren begannen Hautprobleme, die sich im Laufe der Zeit ausbreiteten. Kein Juckreiz! Vor einigen Tagen kam ploetzlich ein sturzbachaehnliches Nasenbluten dazu. Ich verlor viel Blut und eine Menge "Blutklumpen". Da ich mich nicht auskenne, weiss ich nicht, ob all dies von Tramadol kommen kann. Bin mit meinem Latein am Ende, denn kein Arzt (und es waren viele - auch eine Klinik) konnte mir eine Ursache nennen.
Marie

Eingetragen am  als Datensatz 65331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Amoxicillin

 

Juckreiz, Nasenbluten, Benommenheit, Müdigkeit bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Juckreiz an Lippen, nachts Nasenbluten, durchgehend leichte Benommenheit zusammen mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz an Lippen, nachts Nasenbluten, durchgehend leichte Benommenheit zusammen mit Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nasenbluten bei Amoxicillin für Gonorrhöe, Tripper

Nasenbluten am 2. Tag nach einnahme der 7. tablette (3x1)

Amoxicillin bei Gonorrhöe, Tripper

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGonorrhöe, Tripper4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten am 2. Tag nach einnahme der 7. tablette (3x1)

Eingetragen am  als Datensatz 3227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Lyrica

 

Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsschwankungen, Zittern, Nasenbluten, Magen-Darm-Beschwerden, Absetzerscheinungen bei Lyrica für Schmerzen (chronisch)

Ich habe Lyrica über 4 Jahre gegen chronische Schmerzen auf der rechten Seite genommen. Ich leide schon fast mein ganzes Leben an diesen Schmerzen und Lyrica war das einzige Medikament dass gut geholfen hat. Leider hatte ich aber auch viele Nebenwirkungen. Zum einen die Müdigkeit und Benommenheit...

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Lyrica über 4 Jahre gegen chronische Schmerzen auf der rechten Seite genommen. Ich leide schon fast mein ganzes Leben an diesen Schmerzen und Lyrica war das einzige Medikament dass gut geholfen hat. Leider hatte ich aber auch viele Nebenwirkungen. Zum einen die Müdigkeit und Benommenheit und dann "im Wechsel" verschiedenen andere Nebenwirkungen, die mal mehr mal weniger zu spüren waren und zwar unabhängig von der Dosierung (habe teilweise 600mg/Tag genommen). Vor allem Gedächtnissstörungen, Unkonzentriertheit und Müdigkeit haben mich sehr beeinträchtigt. Aber auch Nasenbluten, Gewichtsschwankungen, geschwollene Zunge, Schwäche, Zittern und bis heute anhaltende starke Magenprobleme waren nicht schön. Das Absetzten war weniger schlimm: nur etwas Kopfschmerzen und Schlafstörungen.
Außerdem vermute ich einen (von Pfizer nicht bestätigten Zusammenhang) von Lyrica und Marcumar bzw. auch Heparin. Als ich diese Medis zusammen einnahm, habe ich bis zu 20 Stunden am Tag geschlafen und war kaum ansprechbar.

Eingetragen am  als Datensatz 35595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Appetitsteigerung, Orientierungsstörung, Depressive Verstimmungen, Nasenbluten bei Lyrica für Neuropathischer Schmerz / CRPS

Positive Nebenwirkungen: Ich habe jedesmal super gut durchgeschlafen. Vermehrt Hunger trat auch auf. Negative Nebenwirkungen: Desorientierung, teilweise wusste ich nicht ob ich nun in der Klinik oder Zuhause bin, besonders nach dem Erwachen, wo bin ich eigentlich?. Die Beine wurden weich als...

Lyrica bei Neuropathischer Schmerz / CRPS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNeuropathischer Schmerz / CRPS2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Positive Nebenwirkungen: Ich habe jedesmal super gut durchgeschlafen.
Vermehrt Hunger trat auch auf.
Negative Nebenwirkungen: Desorientierung, teilweise wusste ich nicht ob ich nun in der Klinik oder Zuhause bin, besonders nach dem Erwachen, wo bin ich eigentlich?.
Die Beine wurden weich als ob man zuviel Alkohol getrunken hätte.
Nasenbluten und kurzzeitige Depressionen.
Einnahme: Monate

Eingetragen am  als Datensatz 74333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasenbluten bei Trevilor

 

Ohrgeräusche, Kreislaufbeschwerden, Gereiztheit, Verstopfung, Sexuelle Funktionsstörungen, Nasenbluten bei Venlafaxin für ADH-Syndrom, viele

Besserte etwas die Depression, ansonsten keine vorteile! Nebenwirkungen waren: Ohrensaußen, Kreislaufprobleme, Gereitztheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Sexuelle Störungen und Probleme, bis hin zu unmöglich, immerhin keine schmerzen, bei längerer Anwendung traten immer Häufiger...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom, viele

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinADH-Syndrom, viele9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Besserte etwas die Depression, ansonsten keine vorteile!

Nebenwirkungen waren:
Ohrensaußen, Kreislaufprobleme, Gereitztheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Sexuelle Störungen und Probleme, bis hin zu unmöglich, immerhin keine schmerzen, bei längerer Anwendung traten immer Häufiger Nasenbluten auf, bis am ande vor dem Ausschleichen mehrfach täglich!

Absetzten sehr schwierig!

Muss ganz langsamm abgesetzt werden, alle Nebenwirkungen bis auf Tinitus und Geräuschempfindlichkeit sind verschwunden, nun habe ich jedesmal wenn mein Medikinet die Wirkung einstellt übertriebene Geräuschempfindlichkeit, vor der Einnahme von Venlafaxin was mein letztes Antidepresivum war, habe ich mich geweigert ein weiteres einznehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 34754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nasenbluten aufgetreten:

Kopfschmerzen (30/193)
16%
Müdigkeit (27/193)
14%
Übelkeit (18/193)
9%
Durchfall (17/193)
9%
Schwindel (15/193)
8%
Gewichtszunahme (14/193)
7%
Schlafstörungen (13/193)
7%
Haarausfall (11/193)
6%
Hauttrockenheit (10/193)
5%
Magenschmerzen (8/193)
4%
Lippentrockenheit (8/193)
4%
Mundtrockenheit (8/193)
4%
Appetitlosigkeit (7/193)
4%
Verstopfung (7/193)
4%
Schleimhauttrockenheit (6/193)
3%
Bluthochdruck (6/193)
3%
Hämatomanfälligkeit (6/193)
3%
Herzrasen (6/193)
3%
Schlaflosigkeit (6/193)
3%
Gelenkschmerzen (5/193)
3%
Abgeschlagenheit (5/193)
3%
Erbrechen (5/193)
3%
Muskelschmerzen (5/193)
3%
Sehstörungen (5/193)
3%
Unruhe (5/193)
3%
Benommenheit (5/193)
3%
verstopfte Nase (5/193)
3%
Absetzerscheinungen (5/193)
3%
Antriebslosigkeit (4/193)
2%
Zahnfleischbluten (4/193)
2%
Juckreiz (4/193)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 213 Nebenwirkungen in Kombination mit Nasenbluten
[]