Immunschwäche

Weitergeleitet von Nasennebenhöhlenenzündung

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Immunschwäche.

Die Nebenwirkung Immunschwäche trat bei folgenden Medikamenten auf

Inegy (2/151)
Yaz (2/175)

mehr von 119 Medikamente mit Immunschwäche

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Gardasil

Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Ich habe bereits alle drei Impfungen gegen HPV-Gebärmutterhalskrebs hinter mir. Nach der ersten gab es bei mir noch keinerlei Anzeichen, wohingegen ich zwischen der zweiten und dritten Impfung vermehrt unter Erkältungen, Schlappheit und auch bisweilen Kopfschmerzen litt (was bei mir sonst nie der Fall war). Die dritte Impfung ist jetzt vier Monate her und ich muss sagen, dass mein Immunsystem stark geschwächt zu sein scheint, da ich seitdem selten mal keine Erkältung habe.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Infektanfälligkeit, Haarausfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Jahre

Ich bin nun 17Jahre alt und bekam die 2. HPV Impfung im Februar 2012. Anfangs hatte ich keine Probleme, zumindest weiß ich das nicht mehr genau, kurz vor meiner 2. Impfung bekam ich sehr starken Haarausfall, das ist so zumindest das einzigste woran ich mich genauer erinnere. Meine Frauenärztin schob dies auf die Pille, welche ich zur gleichen Zeit wie die Pille bekam, da ich diese Absetzte und der Haarausfall blieb, blieb dies ein Rätsel. Nun ja, ich bekam die 2. Impfung wurde häufiger krank, oft Angina, auch Bauchweh und Übelkeit bekam ich des Öfteren. Auch nahm ich im Zeitraum von Mai bis Oktober ungewollt 10 kg ab. Nach den Sommerferien besuchte ich also eine weiterführende Schule und bekam die 3. Impfung Anfang September 2012, genau an Symptome kann ich mich nicht erinnern, kurz nach der Impfung, aber meine Bauchschmerzen mit begleiteten Durchfall und erbrechen nahm zu, mein allgemeiner Zustand wurde immer schlechter, sofort wenn ich etwas gegessen hatte wurde mir schlecht, ich bekam Schwindelattacken, wurde so schwach, dass ich nicht mal mehr eine Flasche hoch heben konnte und bin bis heute nur noch weiß im Gesicht, nun ja wir suchten meinen Arzt auf, welcher die Symptome auf einen Effekt und einen Eisenmangel schob. Trotzdem ging es mir immer schlechter und ich wurde immer schwacher, bis meine Mama mich ins Krankenhaus schleifte, dort wurde eine Magenspieglung veranlasst. 2Wochen später, die Diagnose: Zöliakie Marsch 4.! Wohl die höchste Stufe. Neben der nun psychischen Belastung ging es mir immer noch nicht besser. Sehstörungen, Schwindel, oft schlimme Kopfschmerzen und häufige Bauchweh blieben. Ein erneuter Besuch beim behandelten Gastrologen ergab: Lactose und Fructose-Intoleranz. Da es mir immer noch nicht besser ging wurde ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Das Herz, wie Kopfuntersuchungen und sämtliche Blutuntersuchungen ergaben nur Gallenstein die sich durch schmerzende Koliken äußertene und einen erheblichen Vitamin D Mangel, welcher meine häufigen Knochenschmerzen erklären sollte. Auch durch die Entfernung der Galle bin ich weiterhin Müde, hab Schlafstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen, kaum noch Haare auf dem Kopf, Schwindel, Konzentrationsstörungen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Früher war ich sowas nicht von mir gewöhnt und hab in der Schule ohne Probleme alles geschafft und konnte nach der Schule noch 6 h am Stück lernen. Heute bin ich froh wenn ich 6 h in der Schule aushalte und danach noch schaffe meine Hausaufgaben zu erledigen. Das alles ist ein stärker psychischer Druck der mich zusätzlich belastet.
Mein behandelter Arzt will nun weitere Untersuchungen vornehmen.
Ich kann nur allen noch nicht geimpften raten, sich nicht impfen zulassen, es ist zwar nicht bewiesen, dass es von der Impfung kommt, doch ich bin mir sicher!

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Tysabri

Müdigkeit, Infektanfälligkeit bei Tysabri für Multiple Sklerose

Tysabri bei Multiple Sklerose

TysabriMultiple Sklerose28 Monate

Hallo alle zusammen! Bekomme seit 28 Monaten Tysabri, die einzigen auftretenden Nebenwirkungen sind, dass ich nach der Infusion müde bin und am nächsten Tag sollte ich Menschen meiden, da ich mich recht schnell erkälte. Ist aber nur am ersten Tag nach der Infusion, sonst hab ich da keine Probleme betreffend Infektionen, Erkältungen, etc..Die ersten Monate wurde mein Zustand immer besser und das "Wundermittel" zeigte erstaunliche Verbesserung, leider werden diese mit der Dauer der Anwendung wieder rückläufig! Meine MRT-Befunde sind seit 28 Monaten sauber, dennoch zwei Schübe, die mit Cortison behandelt wurden, aber die Besserung durch das Cortison war eher bescheiden. Muss leider während der ganzen Therapie feststellen, dass ich als Patient nur nach und nach über das Ausmaß der Nebenwirkungen informiert werde, was im Nach hinein sich als ein Problem herausstellt! Zum Beispiel bei Absetzen von Tysabri folgen recht viele und teils extreme Schübe, Mitbetroffene haben mir dies berichtet, die sich dieses Szenario antun mussten. Leider ist Tysabri trotz erheblicher Risiken das beste Mittel zurzeit was die Medizin anzubieten hat. Überlegt euch wirklich genau ob es das Wert ist diesen Weg zu beschreiten, da ich als einer der Glücklichen, kaum Nebenwirkungen, kein JVC-Virus im Körper, diesen Schritt im nach hinein bereue, da der Ausstieg Konsequqnzen hat, die den guten Effekt nur wohlwollend rechtfertigen.

Natalizumab

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Infektanfälligkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Tysabri für Multiple Sklerose

vermehrt Infektionen, schlimmerer Infektionsverlauf, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Tysabri bei Multiple Sklerose

TysabriMultiple Sklerose12 Monate

Natalizumab

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tysabri

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Januvia

Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Infektanfälligkeit bei Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, innere Unruhe besonders nachts, Infektanfälligkeit Blutbild: Hämoglobin, Erythrozyten etwas knapp Wirksamkeit von Inegy und Januvia (nehme zusätzlich Diabetruw plus) sehr gut. Optimale Werte erreicht. Zucker Hba1c 6.1 (von 7,2) HDL 47 LDL 45...

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Blutbild: Hämoglobin, Erythrozyten etwas knapp
HDL 47 LDL 45 LDL/HDL-Qotient 1,0 Chol/HDL 2,5

Nehme auch noch Ass 100*, Omacor, Bayotensin mite, Beloc Zoc mite*, Glimepirid 1mg*
*Nebenwirkungen evtl mit obigen Medikamenten verstärkt
Jack

Sitagliptin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Übelkeit, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Ödeme, Infektanfälligkeit, Müdigkeit bei Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Nach 10 Tagen musste ich Actos absetzen, Bronchitis, beginnende Nebenhoehlenentzuendung, Uebelkeit, Schwitzen, unscharfes Sehen, Muedigkeit, Rueckenschmerzen, kleine Oedeme und Entzuendugen.

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II10 Monate

Sitagliptin

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Methotrexat

Übelkeit, Schwindel, Leberwertveränderung, Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Magenschmerzen bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

Remicade: Da alle anderen Medikamente bei mir nicht mehr angeschlagen haben habe ich jetzt alle 6 Wochen die Infusion mit Remicade bekommen. Übelkeit und Schwindel treten am Tag der Infusion bei mir ziemlich stark auf, was 1 Tag anhält. Blöd ist dass man total infektanfällig ist und die...

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis, Psoriasis1 Jahre

Remicade:

Da alle anderen Medikamente bei mir nicht mehr angeschlagen haben habe ich jetzt alle 6 Wochen die Infusion mit Remicade bekommen. Übelkeit und Schwindel treten am Tag der Infusion bei mir ziemlich stark auf, was 1 Tag anhält. Blöd ist dass man total infektanfällig ist und die Erkältungen länger brauchen um abzuklingen und bei falscher Behandlung leicht größere Ausmaße annehmen (z.B. Lungenentzündung). Die Leberwerte steigen auch ziemlich an, was ich durch Artischockenextrakt verbessern konnte. Das Schöne ist, dass die Hauterscheinungen komplett zurückgegangen sind und das schon nach der 2. Infusion

Methotrexat:

Das kriege ich um die Bildng von Antikörpern gegen das Remicade zu verhindern und als Unterstützung was den rheumatischen Anteil betrifft. Übelkeit Magenschmerzen Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Infektanfälligkeit bei Methotrexat für Kollagendefekt

Erste Lungenentzündung rechtsseitig mit Rippenfellbeteiligung und Erguss in der Lunge. Extreme Schmerzen beim Atmen, Liegen im Bett kaum noch möglich. Kein Fieber. Schulterschmerz, der sich seitwärts zu den unteren Rippen ausbreitete. Späte Diagnose. Dann behandelt. Als Ursache wurde angenommen...

Methotrexat bei Kollagendefekt

MethotrexatKollagendefekt4 Jahre

Schulterschmerz, der sich seitwärts zu den unteren Rippen ausbreitete. Späte Diagnose. Dann behandelt. Als Ursache wurde angenommen lt. Krankenhaus: "normale Lungenentzündung". Halbwegs erholt, wieder Luftnot, wieder Schmerzen beim Atmen und Liegen. Wieder Lungenfacharzt. Diagnose: zweite Lungenentzündung, diesmal links. Nach Rücksprache mit Rheumatologin MTX abgesetzt. Stattdessen Quensyl. Ist 18 Monate her. Seither auf dem Weg der Besserung, aber noch längst nicht wieder in alter Form.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Azathioprin

Infektanfälligkeit, Müdigkeit bei Azathioprin für Morbus Crohn

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Meine Erfahrungen mit Azathioprin sehr positiv. Bei mir wurde Morbus Crohn im September 2010 festgestellt, bei einer eigentlichen Blinddarm-Op. War danach im Krankenhaus und habe dann im November mit Azathioprin und Humira Spritzen angefangen. Azathioprin ist leicht einzunehmen, ich nehme sie immer abends. Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Beschwerden damit und es trat noch kein Schub wieder auf. Das Einzige, was nervt, ist dass ich ständig andere Infektionen bekomme und meistens müde bin. Manchmal bekomme ich davon auch einen Ausschlag, aber dieser geht dann schnell wieder weg und juckt auch nicht.

Azathioprin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Infektanfälligkeit, Müdigkeit bei Azathioprin für Mb. Crohn

es kristalliert sich heraus, dass infekte sich immer mehr häufen, bronchitis, das nervt, vieeeeel müde, man wird immer wieder aus einem "hoch" runtergeholt und zur ruhe verdonnert. man hofft nur, dass man nich alle möglichen nebenwirkungen mit "abfässt"

Azathioprin bei Mb. Crohn

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Humira

Infektanfälligkeit bei Humira für Psoriasis-Arthritis

Humira bei Psoriasis-Arthritis

HumiraPsoriasis-Arthritis500 Tage

Nehme Humira zwei Jahre, Psoriasis Arthritis. hat sich zwar verbessert, die Nebenwirkungen sind aber fatal. Voriges Jahr Lungenentzündung, dann Infektionen im Mundbereich, doch jetzt das Schlimmste: Ich liege seit einer Woche auf der Neurologie mit dem Miller Fisher-Syndrom, doppelt sehen, Gleichgewichtsschwankungen, kein Gefühl in den Fingern etc. Ich kann nur sagen: Hände weg von Humira! Jürgen aus Wien

Adalimumab

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Infektanfälligkeit bei Humira für Rheuma

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. ich nehme dieses Medikament nun schon 2 Jahre. Öfters mal krank, das ist ein kleiner Nachteil.

Humira bei Rheuma

HumiraRheuma2 Monate

Adalimumab

Geburtsjahr:1981

Mehr für Humira

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Enbrel

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Infektanfälligkeit bei Enbrel für Morbus Bechterew

Seit 8 Wochen Enbrel. Nach der Spritze ca 1/2 Tag müde und schlapp. Konzentrationsschwierigkeiten. Immer ein bisschen erkältet, Husten. Ansonsten viel weniger Schmerzen im Rücken. Hände und Füße schmerzen trotzdem, aber nicht mehr so schlimm. Weniger Müdigkeit.

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew8 Wochen

Etanercept

Geburtsjahr:1970

Mundtrockenheit, Infektanfälligkeit, Hautveränderungen bei Enbrel für Rheuma

Schon nach der ersten Spritze deutliche Besserung ,kann wieder alle Gelenke bewegen .Häufige Infekte , trockener Mund und dünne Haut .

Enbrel bei Rheuma

EnbrelRheuma2 Jahre

Etanercept

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Micardis

Infektanfälligkeit bei Micardis plus für Bluthochdruck

Auf Empfehlung eines Herzspezialisten auf MICARDIS 40mg umgestellt. Nicht die erhoffte Wirkung.Blutdruck stieg etwas an. Nach 3 - 4 Wochen bekam ich verstärkt Probleme mit den Atémwegen - Husten, verschleimung, Vereiterung der Nasennebenhölen. Diese 2 - 3 x im Jahr mit Antibiotika behandelt....

Micardis plus bei Bluthochdruck

Micardis plusBluthochdruck-

Diese 2 - 3 x im Jahr mit Antibiotika behandelt.
Vor etwa 8 Wochen Umgestellt auf MICARDIS Plus 80mg. Nach etwa zwei Wochen nahmen die Vereiterung der Nedbenhölen und der Husten zu. Nach weiteren 2 Wochen alle Symptome einer massiven Erkältung mit beginnender Lungenentzündung. 12 Tage Antibiotika genommen. Vier Tage danach begannen die Nebenhölen an, wieder zu vereitern.
MICARDIS abgesetzt und 4 Tage nichts genommen. Ich konnte nach 3 Tagen wieder frei atmen und der ständige Husten war weg. Nebenhölen wieder frei.
Für Menschen mit entssprechender Disposition halte ich dieses Medikament für ausgesprochen problematisch. Nicht zuletzt, weil die blutdrucksenkende Wirkung durch die entzündlichen Prozesse im Körper teilweise wieder aufgehoben wird.

Telmisartan

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Infektanfälligkeit, Asthmaanfall bei Micardis für Bluthochdruck

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck3 Monate

Ich nehme seit 14 Jahren die Pille, hab verschiedene ausprobiert...nach der Einnahme von Valette 6 Monate durchgängig bekam ich extrem hohen Blutdruck. (220/160) Ich wechselte auf die Yasminelle...Blutdruck hat sich Dank Wechsel und Micardis (10mg täglich) normalisiert. Dafür hab ich sowas von keine Lust mehr, mein Freund glaubt echt schon, dass ich fremdgehe. Meine Klitoris ist absolut unempfindlich geworden.
Es fing kurze Zeit nach Einnahme an, Micardis hab ich erst später genommen, daran
liegt es sicher nicht. Ausserdem hab ich ständig mit Erkältung und Husten zu kämpfen
was ich vor der Einnahme noch nie in diesen kurzen Abständen hatte. Antibiotika helfen nur kurzfristig. Mein Arzt hat jetzt Asthma Bronchiale diagnostiziert...ich bin sicher
es hat mit den Tabletten zu tun. Ich werde noch einen Monat die Yasminelle nehmen und dann mal absetzen...(ich berichte weiter)

Telmisartan

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Micardis

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Remicade

Akne, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Müdigkeit bei Remicade für Morbus Crohn

Gegen meinen Morbus Crohn bekomme ich seit Oktober 2008 Prednison intravenös und Remicade als Infusion. Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus. Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die...

Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn4 Monate

Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus.

Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die Durchlaufzeit der Infusion beträgt mindestens 2 Stunden. Danach wieder eine halbe Stunde warten. Also ca. 4 Stunden Zeitaufwand derzeit alle 8 Wochen.

Nebenwirkungen Prednison:
- Steroidakne
- Gewichtszunahme
- Vollmondgesicht
- diffuser Haarausfall
- Infektanfälligkeit

Nebenwirkungen Remicade:
- Müdigkeit (besonders während und kurz nach der Infusion)
- Infektanfälligkeit

Müdigkeit, Infektionen(Bindehautentzündung), Übelkeit

Infliximab

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Valette

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Migräne, Brustvergrößerung, Infektanfälligkeit, Zahnfleischrückgang, Depression, Antriebslosigkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Migräne Infektanfälligkeit Brustvergrößerung Zahnfleischrückgang Depression Antriebslosigkeit

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Plavix

Immunschwäche bei PLAVIX 75 mg für Thromboseprophylaxe

Anwendung bei PTCA/BMS Implantation 5 Stck (RCA,LAD,PLA2) Zwischen der 1.+2. Implantation, 4 Wochenfrist, bekam ich einen Herpes zoster der u.a. 10 tage mit Aciclovir CT 800 mg internistisch behandelt wurde weitere medikation gleichzeitig mit Plavix ASS/TAD protect 100mg Simvastatin 40...

PLAVIX 75 mg bei Thromboseprophylaxe

PLAVIX 75 mgThromboseprophylaxe3 Monate

Anwendung bei PTCA/BMS Implantation 5 Stck (RCA,LAD,PLA2)

Zwischen der 1.+2. Implantation, 4 Wochenfrist, bekam ich einen Herpes zoster
der u.a. 10 tage mit Aciclovir CT 800 mg internistisch behandelt wurde

weitere medikation gleichzeitig mit Plavix
ASS/TAD protect 100mg
Simvastatin 40 mg- 4 wochen, dann Inegy 10/40 mg
Beloc-Zok mite 47,5 - 1/2 Tabl.
bis auf ASS (mittags) alle anderen Tabl. morgens

ich hatte bis auf den Herpes zoster keinerlei Nebenwirkungen
seit dem ersten Ketheter bin ich Nichtraucher

Clopidogrel

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Viani

Infektanfälligkeit, Heiserkeit, Akne, Hautausschlag, Juckreiz, Hormonschwankungen bei Viani Diskus für Asthma

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis) Heiserkeit Akne, Hautausschläge, Juckreiz Hormonschwankungen (ausbleibende oder schwankende Menstruation, wiederkehrende Vaginalpilze)

Viani Diskus bei Asthma

Viani DiskusAsthma-

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis)
Heiserkeit

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Viani

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Copaxone

Durst, Ödeme, Hautveränderungen, Pilzinfektionen, Immunschwäche bei Copaxone für Multiple Sklerose

grippeähnliche Symptome unstillbarer Durst Wassereinlagerungen Selbstinjektion: Hautveränderung an die Einstichstellen (Flecken, Dellen, Entzündungen, Verhärtungen) heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche anhaltende Pilzinfektion der Scheide, die auf herkömmliche Mittel nicht anspricht 2...

Copaxone bei Multiple Sklerose

heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche
2 Herpesinfektionen in 4 Wochen

Glatirameracetat

Infektanfälligkeit bei Copaxone für Multiple Sklerose

Unterhautfettgewebe vollständig an den Einstichstellen verloren... Infektion mit Herpes, seitdem ständig infektionen 2x im Monat... möchte jetzt copaxone absetzen .....

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose8 Jahre

Glatirameracetat

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei L-Thyrox

Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP2 Jahre

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und vor allem Reizbar. Dafür Regelmässiger Zyklus. Haare wachsen wieder, sind aber ziemlich dünn. Nägel noch brüchiger als zuvor. Weiterhin Antriebslos und mag immer noch nicht in Gesellschaft sein. Gewicht steigt rapide, weil ich seit Monaten normal esse (Früstück mit Joghurt, Müsli und Obst, Mittags Kantine, Abendbrot, Tagsüber trinke ich Wasser bzw. Tee ohne Zucker). Was mich sehr beunruhigt sind die Herzprobleme, die ich erst seit der Hyperteriose immer mal wieder habe. Dann schlägt es so sehr, dass man meint, gleich käme es aus der Brust gehüpft und nimmt mir den Atem. Manchmal ist es so schlimm, dass ich merke, wie die Angst in mir hochkommt.

Thyroxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Exforge

Infektanfälligkeit bei Exforge für Bluthochdruck

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck7 Tage

Nach der anfänglichen Freude (Tabletten senken Blutdruck)große Beschwerden. Die laut Beipackzettel häufige Nebenwirkung "Grippe" traf mich voll. Fieber, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, Anschwellen der Lymphen und Rückenschmerzen traten zeitgleich auf. Das sofortige Absetzen der Tabletten führt nur langsam zu einer Besserung. Aufgrund der starken Nebenwirkungen ist für mich das Medikament keine Alternative zu meinen bisherigen Blutdrucktabletten!

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Infektanfälligkeit bei Exforge für Bluthochdruck

seit 5 Monaten habe ich ständig Grippe . 14 bis 21 Tage Grippe , dann 3 wochen ruhe und dann geht es wieder von vorn los. Sogar eine Lungenentzündung. Kannte ich vor der Einnahme überhaupt nicht. Eine Grippe im Jahr war normal.

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck7 Monate

Amlodipin, Valsartan

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Yasminelle

Haarausfall, Appetitlosigkeit, Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Infektanfälligkeit bei Yasminelle für Menstruationsbeschwerden

In den ersten 3 Monaten hatte ich starke Nebenwirkungen,dann kaum noch welche und nach insgesamt 9 Monaten Yasminelle leide ich wieder unter vielen Nebenwirkungen.

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

YasminelleMenstruationsbeschwerden21 Tage

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei MTX

Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen bei MTX für Rheumatoide Arthritis

Magen und Nierenschmerzen, hohe Infektanfälligkeit, Deppressiv und Lahm Vergesslichkeit , wechselnde Stimmungsschwankungen und wenig Wirkung

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis8 Monate

Magen und Nierenschmerzen, hohe Infektanfälligkeit, Deppressiv und Lahm
Vergesslichkeit , wechselnde Stimmungsschwankungen und wenig Wirkung

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Bluthochdruck, Restless-Legs-Syndrom, Hörsturz, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit bei MTX Injektion für Chronische Polyarthritis

MTX Injektion bei Chronische Polyarthritis

MTX InjektionChronische Polyarthritis120 Tage

Unter der behandlung von Mtx Injektionen hatte ich innerhalb kürzester zeit...ca 1-2 wochen folgende nebenwirkungen..Bluthochdruck..Rstless legs...Gehörsturz beidseitig..Totale erschöpfungszustände..Absolutes krankheitsgefühl..Das imunsystem brach zusammen..Entzündung des Zwölfingerdarms...schwerste schmerzen in den unteren extremitäten..schultern...beckenbereich

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Inegy

Husten, Übelkeit, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit bei Inegy 10-20 für Herzinfarkt

Husten beim Liegen ; häufige Bronchitis, Übelkeit ,Würgen beim Husten , Gewichtsverlust

Inegy 10-20 bei Herzinfarkt

Inegy 10-20Herzinfarkt2 Jahre

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Yaz

Haarausfall, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen bei Yaz für Verhütung, Akne

Haarausfall, kaum Einfluss auf Akne, Lustlosigkeit, Depressive Phasen, extreme Stimmungsschwankungen, erhöhte Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Kopfstechen

Yaz bei Verhütung, Akne

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Ramipril

Infektanfälligkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen: Nach 4 Wochen ( im dezember) kehlkopf/stimmband entzündung, im januar 08 dann Nebenhöhlenentzündung, im feb/märz 08 erneut kehlkopf/stimmband entzündung. ACHTUNG: Selbst drauf achten ob man \"schlechter\" schlucken oder einen \"Klos\" im Hals hat. Das Problem tritt sehr langsam auf so dass man sich nicht gleich was dabei denkt. Problem 2: Arzt hat bzgl. dieser Symptome nicht AKTIV nachgefragt bzw. ist nicht hellhörig geworden.... Nach Absetzen von RAMIPRIL im märz war sowohl Klos und leichte Schluckbeschwerden innerhalb 2 Tagen weg. Das wäre ja alles nicht so schlimm siehe:

Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Infektanfälligkeit, Heiserkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Der für das Medikament ja wohl typische Reizhusten verschwand irgendwann, aber ich habe seit etwa einem Jahr Probleme mit wiederkehrenden Nasennebenhöhleninfektionen, was ich zuvor niemals hatte, dabei nehme ich nur eine sehr geringe Dosis. Dazu Häufig Heiserkeit und Kratzen im Hals.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei ASS

Immunschwäche bei ASS 100 für Thromboseprophylaxe

ASS 100 bei Thromboseprophylaxe

ASS 100Thromboseprophylaxe-

Aufgrund der Syreabehandlung seit ca.16 Jahren sind meine Befindlichkeit recht stabil. Jedoch wurde mir in der Hautklinik Tübingen mitgeteilt, dass Litalir (also Syrea) die Immunabwehr allgemein herabsetze und daher insbesondere mein Weißer Hautkrebs besonderes intensiv aufblühe. Der Weiße Hautkrebs ist Folge von Lichtschäden der Haut und muss regelmäßig behandelt werden, um Schlimmeres zu verhindern. Darüber hinaus halten sich bisher die Nebenwirkungen offensichtlich in Grenzen bzw. werden aufgrund der schleichenden Art kaum wahrgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 71906

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Gabapentin

Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Infektanfälligkeit bei Gabapentin für Bandscheibenvorfall

Hallo ! Nehme nun 6 Monate Gabapentin, Anfangs war mir sehr schwindelig und ich war sehr benommen , was sich aber nach mehreren Wochen teilweise gab. Ich habe nur drei Nebenwirkungen beobachtet: 1. Gewichtszunahme (durch eintretenden Heisshunger und Ermüdung, was wiederum zu...

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall

GabapentinBandscheibenvorfall180 Tage

Ich habe nur drei Nebenwirkungen beobachtet:

1. Gewichtszunahme (durch eintretenden Heisshunger und Ermüdung, was wiederum zu Bewegungsmangel führt wenn man nicht sehr diszipliniert ist. Meiner Meinung nach macht das Medikamt selber nicht Dick sondern die Umstände ((soll heissen: niemals das Medikamnt nehmen wenn es WIRKLICH KEINE Alternativen mehr gibt z.B. PRT Spritzen oder andere Schmerzmittel, bewegt Euch!!!)

2. Benommenheit : Leider ist diese Nebenwirkung bei mir nie ganz verschwunden.

3. Infektionen : Habe seit der Einnahme öfters unter der Gürtellinie Infektionen.

Fazit: gutes Medikament bei ECHTEN, nicht erklärlichen Nervenschmerzen.
Niemals verschreiben lassen wenn keine EINDEUTIGE Diagnose besteht.
Sonst wirds umsonst zur Qual, man ist halt nicht mehr die Person die man vorher war.

Oft wird hier über Depressionen und Dergleichen geschrieben.
Die kommen aber meine Meinung nach auch nicht vom Medikament.
Ich selber bin schwer depressiv und leide an generalisierter Angststörung.
Einflüsse des Gabapentins konnte ich nicht merken. Mir gings sogar besser, da ich die lästigen Schmerzen endlich nicht mehr ertragen musste.

Hoffe konnte Weiterhelfen

MfG

Frank

Gabapentin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit, Sehstörungen, Libidoverlust, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust, Infektanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Gabapentin für Schmerzen (Rücken)

gabapentin möchte ich nicht empfehlen: müdigkeit, gewichtszunahme, benommenheit, sehstörungen (mit der zeit), libidoverlust, vergesslichkeit ( wörter fallen sehr schwer ein), kopfschmerzen, anfällig für jede infektion, geschmacksverlust, antriebslosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

GabapentinSchmerzen (Rücken)-

, , , , , , , , , ,

Gabapentin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Atembeschwerden, Schilddrüsenstörungen, Hautausschlag, Kreislaufbeschwerden, Infektanfälligkeit bei Prednisolon 20 für Polymyalgia rheumatica

Prednisolon 20 bei Polymyalgia rheumatica

Prednisolon 20Polymyalgia rheumatica150 Tage

täglich bis nachmittags Schwächegefühl ganz allgemein, besonders in Händen und Beinen. Gewichtszunahme 6 kg. Nächtliche Schweißausbrüche, ebenso bei allen leichten sportlichen Tätigkeiten (Rückenschule, Walking). Schilddrüsenbeschwerden, Atembeschwerden, Hautausschläge, Kreislaufbeschwerden, ständiges Krankheitsgefühl und Anfälligkeit für gripp. Infekt.

Prednisolon

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Sonnenallergie, Pilzinfektion, Infektanfälligkeit bei Prednisolon für Mischkollagenose

Prednisolon bei Mischkollagenose

PrednisolonMischkollagenose9 Jahre

Leide seit 9 Jahren unter einer Mischkollagenose. Habe verschiedene "Gifte" wie Quensyl und Mobec ausprobiert. Half nicht gegen die Krankheit, machte aber durch Nebenwirkungen totkrank. Seit 9 Jahren lebe ich mit Azathioprin und Prednisolon in Kombi, Einnahme täglich. Mir geht es super. Leber- u- Nierenwerte traumhaft, die Leyko´s sind allerdings gefährlich niedrig (oft unter 3.000). Leider geht Prednisolon langsam auf die Knochen. Dafür habe ich viele Beschwerden wie Sonnenallergie, Pilzerkrankungen der Scheide und ständige Erkältungen kaum noch. Die rheumatischen Bschwerden gingen soweit zurück, dass ich nun schon 1/2 Jahr ohne Kortison und mit der Hälfte Azathioprin auskomme.

Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Omeprazol

Infektanfälligkeit, Bauchschmerzen, Durchfall bei Omeprazol für Magendarmbeschwerden

Infektion mit Camphilobakter starke Bauchschmerzen durchfall Wasserartig und man fühlt sich einfach nur kurz vor dem .....

Omeprazol bei Magendarmbeschwerden

OmeprazolMagendarmbeschwerden21 Tage

Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Infektanfälligkeit bei Omeprazol für Reflux

Ich habe festgestellt, dass ich während der 8 Wochen Einnahme drei mal an Erkältungen litt. Nach längerer Pause musste ich das Medikament nun wieder einnehmen um Magenschmerzen bei der Einnahme von Diclofenac zu vermeiden. Nach nur dreitägiger Einnahme von Omeprazol AL 50 treten wieder die...

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux50 Tage

Nach nur dreitägiger Einnahme von Omeprazol AL 50 treten wieder die ersten Symptome einer Erkältung auf.

Omeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Cymbalta

Schlafstörungen, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Infektanfälligkeit bei Cymbalta für Schmerzen, Depressionen

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden! Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele...

Cymbalta bei Schmerzen, Depressionen

CymbaltaSchmerzen, Depressionen9 Monate

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden!

Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele positive Gedanken hatte und mich wieder auf Dinge richtig freuen konnte, ging es nach nur 3 Monaten wieder bergab. Warum fragte ich mich? Es gab keine Gründe weshalb ich wieder depressiv wurde, wieder Schmerzen im ganzen Körper hatte, ein Brennen im Oberkörper, die Schultern taten weh als läge eine Tonnenlast darauf. Auch meinen Nacken spürte ich wieder. Total verkrampft der ganze Körper vor lauter Angst.

Ich habe ein kleines Kind zu versorgen aber in so einem Zustand ist es überanstrengend und einfach nur nervend aber in Wahrheit könnte ich heulen weil sie und mein Partner mir einfach leid tun. Man fühlt sich eingeschränkt und nicht frei und fröhlich sein geht schon mal gar nicht. Alles lacht aber du findest gar nichts mehr witzig.

Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und siehe da mein Blick fiel sofort auf die MIRENA. Oh Grauen was mußte ich da alles lesen aber das beste war daß es so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmte. Nachdem mein Neurologe mir mitteilte ich sei nun nicht mehr depressiv, hätte eine gute Perspektive privat und beruflich, alles gesund und munter da dachte ich noch freudestrahlend - ja jetzt gehts wieder bergauf ! 3 Monate später - siehe weiter oben:,-( Nun fragte ich mich wirklich ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte. Inzwischen glaube ich daß es so ist.
Im Januar 2005 wurde unsere Tochter geboren, im Juni 2005 ließ ich mir auf Anraten meiner FÄ die MIRENA legen was problemlos ablief und wobei ich keinerlei Schmerzen verspürte. Die Werbung für dieses tolle Produkt hat meine FÄ gut hinbekommen denn sonst hätte ich mich dafür nicht entschieden - vorher lebte ich hormonfrei also seit Jahren ohne Pille. Nebenwirkungen wurden dahingehend erwähnt als man ein wenig Spannungskopfschmerzen oder ab und zu einmal Kreislaufbeschwerden haben könnte. All diese kleinen NW würden sich aber im Laufe der Zeit geben. Als sie mir den MIRENA Paß aushändigte da dachte ich mir - muß ich jetzt stolz sein, ist das sowas wie ein Organspenderausweis, kann man die auch noch weitergeben im Falle eines Falles? Man weiß zumindest wie lange sie noch ihre Dienste leisten kann wegen des Datums. Im Frühjahr 2007 jedenfalls fing es damit an daß ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte, Ängste bekam, ein Kältegefühl was aus dem Bauch heraus zum Herzen hin immer kälter wird. Kribbeln in den Fingern und den Zehen. Bin immer öfter nachts auf der Couch gesessen, total unruhig und hab so gezittert und gefroren und Ängste ausgestanden. Unglaublich. Hab mich bei meinem Hausarzt zum Check angemeldet, es war aber alles ok. Wieder nach Hause - 2 Wochen es geht so dann mit geballter Kraft weiter bis ich mich nur noch gekrümmt habe und geheult. Ich wollte einfach wieder wie früher sein, fröhlich sein, mich freuen können. Nichts von dem konnte ich. Hausarzt überwies mich an den Neurologen der Rest ist ja dann bekannt. Erwähnt daß ich eine Hormonspirale trage habe ich beiden Ärzten die gesagt haben glauben nicht daß es da einen Zusammenhang gibt denn die Hormone sind ja so minimal dosiert usw. usw. Bei meinem Neurologen war ich wieder mal Stammgast und falls ich wieder eine Angst verspüre sollte ich bei Bedarf 1 Tabl. Lorazepam nehmen. War aber alles bevor ich die Berichte über MIRENA gelesen habe. Habe meiner Schwester, Bruder und allen die ich kenne diese Seite empfohlen und alle haben sich sofort informiert und waren sprachlos.

Jedenfalls kurzentschlossen habe ich als Notfall in einer anderen Praxis die Spirale ziehen lassen da meine FÄ im Urlaub weilt. Das war am Montag, 06.10.2008. Vorher hatten wir ein Gespräch indem sie erwähnte wie es denn wäre wenn ich lieber die Medikamente wieder nehme oder ob es vielleicht die Schilddrüse sei? Nein ist sie nicht! Dann sagte sie noch daß sie Hunderte dieser Spiralen eingesetzt hat aber so etwas hätte sie auch noch nicht gehört aber sie nimmt meine Beschwerden ernst, hofft daß es mir danach besser geht. Sie hätte auch einen sehr guten Kontakt zu meiner FÄ dann würde es sie doch interessieren wie es mit mir weiterging.
Beim Rausgehen standen fast alle U-Räume offen und auf jeder Pritsche und überall und an den Wänden und weiß der Geier wo noch stach mir der Name MIRENA ins Auge. Haben die wohl jetzt auch einen Pool zu Hause - sponsored by MIRENA
Nebenwirkungen die ich darauf zürückführe sind:
Angstgefühle, Kältegefühl, ständiges Grübeln d. etwas Schlimmes passiert, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im Oberkörper u. Armen, Kribbeln (Hände u. Füße), Völlegefühl u. ständiges Aufstoßen, Lichtempfindlichkeit, Unwirklichkeitsgefühl. Anfällig für Infekte.

Ich habe keine Mirena mehr, bin froh und warte darauf daß es mir körperlich und seelisch wieder besser geht was ich im übrigen allen Frauen die dieses Problem haben von ganzem Herzen wünsche.

Duloxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Absetzerscheinungen, Orgasmusstörung, Infektanfälligkeit bei Cymbalta für Neuropathie

ACHTUNG: ich hatte starke Absetzungssyndrome und kann nur jeden warnen! Ich hätte mich fast umgebracht, weil plötzlich alles keinen Sinn mehr gemacht hat und ich einfach tot sein wollte. Habe ernsthaft überlegt, wie ichmich umbringen kann und war für mehrere Stunden nicht ich selbst. War auch...

Cymbalta bei Neuropathie

CymbaltaNeuropathie9 Wochen

ACHTUNG:
ich hatte starke Absetzungssyndrome und kann nur jeden warnen!
Ich hätte mich fast umgebracht, weil plötzlich alles keinen Sinn mehr gemacht hat und ich einfach tot sein wollte. Habe ernsthaft überlegt, wie ichmich umbringen kann und war für mehrere Stunden nicht ich selbst. War auch ungewöhnlich agressiv gegenüber meinem Lebensgefährten.
Insgesamt war mir eine Woche lang wahnsinnig schwindelig und ich konnte quasi nicht schlafen.

Nebenwirkungen während der Einnahme:
Orgasmusunfähigkeit, dauerhaft erhöhte Temperatur, über die gesamte Zeit Halsentzündungen und Krankheitsgefühl.
Hat am Anfang gegen die Schmerzne einigermaßen geholfen, Wirksamkeit ließ aber im Laufe der Wochen stark nach...
Jetzt geht´s mir wieder \\\"ganz gut\\\".
Habe vorher schon einen Medikamentenmarathon hinter mir (Lyrica, Neurontin, Amitriptylin....) und insgesamt hat mir das sooo viel Kraft geraubt. Meine neuropathischen Schmerzen sind noch da.........

Duloxetin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Immunschwäche bei Trevilor

Erektionsstörungen, Infektanfälligkeit, Blähungen bei Trevilor retard für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Nebenhöhlenentzündung, Völlegefühl, Potenzstörungen

Trevilor retard bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Trevilor retardDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung11 Monate

Nebenhöhlenentzündung, Völlegefühl, Potenzstörungen

Venlafaxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Immunschwäche wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nasennebenhöhlenenzündung, Infektanfälligkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Immunschwäche aufgetreten:

Depressionen (3/15)
Haarausfall (2/15)