Nebenhöhlenentzündung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg8598
Durchschnittliches Alter in Jahren4249
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,5928,33

Die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Basica Compact (1/5)
20%
Foster-Spray (1/187)
0%
Azithromycin (1/617)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung bei Basica Compact

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Nebenhöhlenentzündung bei Basica Compact für Übersäuerung

Habe die Tabletten auf Anraten einer Heilpraktikerin über viele Jahre eingenommen. Nun habe ich seit Jahren vermehrt Durchfall, Übelkeit und vertrage immer weniger an Lebensmitteln. Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht, dass von diesen Tabletten meine Beschwerden gekommen sind. Auch habe ich seit...

Basica Compact bei Übersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Basica CompactÜbersäuerung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabletten auf Anraten einer Heilpraktikerin über viele Jahre eingenommen. Nun habe ich seit Jahren vermehrt Durchfall, Übelkeit und vertrage immer weniger an Lebensmitteln. Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht, dass von diesen Tabletten meine Beschwerden gekommen sind. Auch habe ich seit Jahren trockene Nebenhöhlen und Stirnhöhlenprobleme und wußte nicht wovon. Ich habe jetzt die Tabletten weggelassen und merke schon, dass sich die Nebenhöhlen bessern. Mal sehn, wann sich der Verdauungstrakt bessert, wird nach den Jahren der Einnahme bestimmt noch etwas dauern. Ich kann von diesem Mittel abraten, es hilft nicht, ist zu teuer und hat Nebenwirkungen!

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Basica Compact
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung bei Foster-Spray

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Nervosität, Nebenhöhlenentzündung bei Foster-Spray für Husten

Zweiwöchige Anwendung von Foster-Spray führte zu andauernder Übelkeit und Durchfall in Verbindung mit zielloser Nervosität. Außerdem entwickelte ich über die Dauer der Anwendung hinweg eine Nebenhöhlenentzündung und eine Bronchitis die ich ebenfalls dem Spray zuschreibe.

Foster-Spray bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zweiwöchige Anwendung von Foster-Spray führte zu andauernder Übelkeit und Durchfall in Verbindung mit zielloser Nervosität. Außerdem entwickelte ich über die Dauer der Anwendung hinweg eine Nebenhöhlenentzündung und eine Bronchitis die ich ebenfalls dem Spray zuschreibe.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Halsinfektion, Nebenhöhlenentzündung, Schluckbeschwerden, Drehschwindel, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen bei Azithromycin für Seitenstrangangina

Gestern, 07.07 gegen 10:00 Uhr erste Einnahme. Meine Ärztin empfohl mir sofort ein Antibiotika zu nehmen, da ich eitrige Stellen im Hals habe und mich gefühlt habe wie ein dreckiger Hund. Kopfweh, Nebenhöhlen dicht, Schluckbeschwerden und das ganze Programm. So nach der Einnahme erstmal keine...

Azithromycin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern, 07.07 gegen 10:00 Uhr erste Einnahme. Meine Ärztin empfohl mir sofort ein Antibiotika zu nehmen, da ich eitrige Stellen im Hals habe und mich gefühlt habe wie ein dreckiger Hund. Kopfweh, Nebenhöhlen dicht, Schluckbeschwerden und das ganze Programm. So nach der Einnahme erstmal keine Auffälligkeiten nach 2 Stunden normaler Gang zur Toilette und dann plötzlich der Drehschwindel. Schwindelattake bis kurz vorm Zusammenbruch - daraufhin schnell auf die Couch, Beine angewinkelt und erstmal durchatmen. Ich blieb erstmal liegen mich plagten danach wahnsinnig Magenschmerzen und nach ca. 3 Std und ein wenig Schlaf ging es mir wieder besser. Gestern Abend war es super und jetzt nehme ich die zweite Tablette. Mal gucken!:)

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Urtikaria, Nesselsucht, Allergie, Nebenhöhlenentzündung, Juckreiz am Auge, allergischer Rhinitis bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis,...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis, Aristo) und sogar auf die Tropfen (Henning) allergisch/überempfindlich. Aber nicht nur das Präparat hat während der Einnahme allergische Reaktionen getriggert, sondern auch andere Stoffe, auf die ich sonst nie allergisch reagierte, z.B. Pfeffer, Kaffee, Alkohol und Ibuprofen.

Es wurde von den Ärzten immer angezweifelt, dass ich gegen das L-Thyroxin allergisch bin, weswegen ich als einzige Lösung fast täglich Cetirizin nehmen musste. Davon habe ich innerhalb eines Jahres 14(!) kg zugenommen.

Ich habe dann irgendwann eigenständig das L-Thyroxin abgesetzt, weil ich mir sehr sicher war, dass die Reaktionen davon ausgelöst wurden. Nach dem Absetzen waren diese dann weg und außerdem habe ich die Lebensmittel und das Ibuprofen wieder vertragen. Allerdings kamen die Symptome der Unterfunktion dadurch wieder, weswegen ich es nun wieder einnehmen muss. Keiner der Ärzte bei denen ich war (Allgemeinmediziner, Dermatologen, Endokrinologen, Allergologen, Neurologen) weiß, was los ist, keiner weiß, wogegen ich genau allergisch bin, da ich "gegen den Wirkstoff nicht allergisch sein kann, weil es ein körpereigenes Hormon ist", aber gegen welchen Inhaltstoff der Präparate soll ich sonst allergisch sein? Jedes Präparat enthält unterschiedliche Zusatzstoffe und ich habe fast alles schon durchprobiert... Hilfe?

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nebenhöhlenentzündung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Haarwuchs, Gewichtsprobleme, Reizdarm, innere Unruhe, Asthma, Nachtschwitzen, Nebenhöhlenentzündung, Blasenschwäche bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen, Blähungen, Rückenschmerzen also typische Regelsymtome hatte ich trotzdem immer alle 4 bis 8 Wochen und eine schwache Blutung auch. Und was mir aufgefallen ist immer zum ende der Haltbarkeit also nach 5 Jahren wurde meine Symptome und Blutung länger und stärker. Ich erklärte mir das so das es ganz normal sei weil halt die Hormone aufgebraucht seien. Nach dem einlagen der zweiten HS kammen dann noch einige komische (Nebenwirkungen) dinge hinzu. Ich bekam Haar wuschs an Stellen wo man echt schlecht dran kommt zum rasieren :'). Lange schwarze Haare, ich wurde immer gereitzer also bin schnell auf 180 bei Kleinigkeiten. Wiederrum weine ich bei kleinsten emotionalen dingen was so gar nicht meine Natur is. Magen-Darm Beschwerden (Reizdarm Syndrom),Atemwegserkrankungen chronische Nebenhölen Entzündung,pfeifende Bronchen (Asthma). Jetzt mit 42 Jahren hatte ich die Vermutung das ich in den Wechseljahren bin weil ich weitere gravierende Symptome entwickele Nachtschweiß, Blasenschwäche ,Bluthochdruck, Extreme Hitzewallung, Schlafstörungen, noch extremere Stimmungsschwankungen und innere Unruhe, die mich in meiner Lebensqualität sehr einschränken. Aber meine HS ist wieder über dem Verfallsdatum. Ich ging zu meiner Frauenärztin und sie meinte es wäre durchaus möglich.Und schrieb mir gleich ein weitere HS auf. Da ich ja das erste mal über 42Jahre bin weiß ich nicht ob meine Symptome Normal für mein Alter sind oder ob es wirklich was mit der Mirena zu tun hat. Mittlerweile wiege ich über 97Kg ob wohl ich mich ausgewogen ernähre und täglich über 1400 kal verbrenne. Ich habe auch schon alle anderen Stoffwechselkrankheiten ausschließen lassen wie Diabetes, Schliddrüsen Unterfunktion.
Ich bin jetzt total verunsichert wenn ich hier die Berichte lese und da ich wieder vor einem Spiralen wechsel stehe würde ich gern wissen ob die Nebenwirkungen die hier angegebene wurden nach der Entfernung der HS nachgelassen haben oder sogar verschwunden sind.
Also bitte fleißig Antworten ob ich meinem Körper weitere 5 Jahre der Mirena aussetzen lassen soll oder mich von Euch überzeugen lassen soll weil die Nebenwirkungen verschwinden.

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nebenhöhlenentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
40%
Durchfall (2/5)
40%
Übelkeit (2/5)
40%
Bluthochdruck (1/5)
20%
Reizdarm (1/5)
20%
Blasenschwäche (1/5)
20%
Nachtschwitzen (1/5)
20%
Asthma (1/5)
20%
innere Unruhe (1/5)
20%
Gewichtsprobleme (1/5)
20%
Haarwuchs (1/5)
20%
Hitzewallungen (1/5)
20%
Stimmungsschwankungen (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Nesselsucht (1/5)
20%
Allergie (1/5)
20%
Urtikaria (1/5)
20%
Juckreiz am Auge (1/5)
20%
allergischer Rhinitis (1/5)
20%
Nervosität (1/5)
20%
Schluckbeschwerden (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
Drehschwindel (1/5)
20%
Schwindel - Benommenheit (1/5)
20%
Halsinfektion (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]