Nesselsucht

Wir haben 73 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsucht.

Die Nebenwirkung Nesselsucht trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fem 7 Conti

Nesselsucht bei Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden-

Die Beschwerden wie Schweißausbrüche(Tag u. Nacht), schlechte Laune und Schlappheit verschwanden innerhalb weniger Tage. Nach ca. 2 Wochen bekam ich Nesselsucht auf den Armen. Ein starkes Brennen und Quaddeln die ich mir überwiegend Nachts blutig kratzte. Mit dem Homonpräparat brachte ich es nicht gleich in Verbindung da ich es ja schon einige Zeit nahm. Jetzt nehme ich das Pflaster seit 4 Tagen nicht mehr. Die Symptome der Wechseljahre sind noch nicht wieder aufgetreten. Die Quaddeln auf den Armen sind langsam verschwunden aber ich habe immer noch ein Brennen auf den Armen das mich dazu verleitet mit der flachen Hand und festen Druck darüber zu streichen um das Brennen entgegenzuwirken. Wie lange sind die Homone eigendlich im Körper?

Estradiol, Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Buscopan

Nesselsucht bei Buscopan für Bauchschmerzen

Buscopan bei Bauchschmerzen

BuscopanBauchschmerzen3 Tage

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das frei verkäufliche Fenistil in der Notdienstapotheke bekommen. Die Beschwerden wurden damit deutlich besser, verschwanden aber nicht bzw. kamen immer nach dem Essen (Histaminaufnahme) bis zu einem gewissen Grad wieder. Habe dann vom Arzt ein Antihistamin (Antiallergikum) verschrieben bekommen. Hat sofort gewirkt! Kann sogar wieder stark histaminreich essen ohne das was passiert.

Butylscopolamin

Nesselsucht bei Buscopan für Nesselsucht

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan bei Nesselsucht

BuscopanNesselsucht-

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Butylscopolamin

Mehr für Buscopan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cefaclor

Durchfall, Erbrechen, Nesselsucht, Juckreiz bei Cefaclor für Mittelohrentzündung

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung4 Tage

Meine Tochter (16 Monate) hatte Cefaclor aufgrund eines ständigen HNO-Infektes, zu dem sich dann Fieber gesellte. Das Medikament half sofort und war gut verträglich. Gegen Ende der Therapie hatte sie leichten Durchfall, was aber sofort nach Absetzen wieder abklang. - 2 Wochen später hatte sie morgens plötzlich 39 Grad Fieber und faßte sich an die Ohren, also Mittelohrentzündung. Wieder wurde Cefaclor verordnet, was ich jedoch nur bis zum 4.Tag geben konnte, danach hatte sie heftigste Durchfälle in der Nacht, krümmte sich vor Blähungen und Bauchschmerzen, der Spuk dauerte etwa 4 Stunden, danach bildeten sich zunächst im Nacken heftig juckende, stark gerötete und geschwollene Quaddeln, einen Tag später auch unter den Achseln und im Windelbereich. Sie schrie den ganzen Tag und kratzte sich unaufhörlich, kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Der Kinderarzt stellte dann Urtikaria (Nesselsucht) fest und verordnete 10 Tropfen Citirizin (Antihistamin) für mindestens eine Woche. Das half sofort. Schon nach den ersten 10 Tropfen (direkt in der Apotheke) kam sie innerhalb weniger Minuten zur Ruhe und schlief dann im Auto ein. Die Schwellungen und Rötungen sind noch "gewandert" und haben sich noch ausgebreitet, haben sie aber nicht mehr gejuckt oder geschmerzt und waren nicht mehr so heiß. Sie ist wie ausgewechselt. - Leider kommt natürlich nun der Rotz zurück, denn die Therapie mit Cefaclor war ja abgebrochen, und so werden wir in den nächsten Tagen ein besser verträgliches Antibiotikum finden müssen, was ihre Ohren ausheilen läßt. - So gerne Cefaclor für Kinder verordnet wird ... , so wenig verträglich ist es wohl auch.

Cefaclor

Nesselsucht und massive Kopfschmerzen

Cefaclor

Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Jarsin

Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit, Nesselsucht bei Jarsin für Depressionen, Angststörungen, Essstörung

Jarsin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung

JarsinDepressionen, Angststörungen, Essstörung20 Tage

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit. Allerdings hebt das Medikament meine Stimmung sehr konstant, so dass ich an sich recht gut gelaunt bin (positiv), aber leider gar keine Motivation habe, irgendetwas zu machen. Ich dümple eher so vor mich hin, und bin quasi wunschlos glücklich. Vielfach wurde auch Durchfall, bzw. Schwindel, Kopfschmerzen oder sexuelle Dysfunktionen moniert: Ich merke nichts dergleichen. Insgesamt ist das Medikament durchaus zur Behandlung von leichten und mittelschweren Depressionen gut geeignet und zeichnet sich insbesondere durch eine sehr leichte Einnahme und gute Verträglichkeit aus. Vorsicht ist allerdings bei Ängsten und Motivationsstörungen geboten, denn auf diese gibt es keine Wirkung (leider). Deswegen werde ich vermutlich auf ein anderes Medikament umsteigen, nachdem die Abiturprüfungen vorbei sind.

ad Laif: Ich weiß ja nicht so richtig, ob es wirkt oder nicht, weil ich mit Jarsin angefangen habe und dann für einige Tage auf Laif 900mg umgestiegen bin. Mir persönlich hat es keine Schäden verursacht. Leider bin ich wieder verstärkt während der Einnahme in stimmungs- und motivationsmäßige Löcher gefallen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Laif, mehr noch als Jarsin, ziemlich stark sedierend wirkt. Auftrieb ist leider Fehlanzeige.

ad Fluoxetin: Ja, wo soll ich anfangen. Es hat wirklich gut geholfen: Es hat entspannt, die Ängste und kreisenden Gedanken vertrieben, allerdings habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 10mg erhalten:
-Schwindel
-Übelkeit
-Erbrechen
-Fieber
-Appetitlosigkeit (logisch, wenn einem übel ist...)
-Gewichtsverlust (s.o.)
-Nesselsucht (Uticaria)
Insbesondere letztere hat sich noch in abnhemender Intensität über einige Tage hinweg fortgesetzt.
Durch das Erbrechen und die Nesselsucht (das ist eine allergische Reaktion, die bei mir durch die Leber gesteurt wird) habe ich an Gewicht verloren. Die Nebenwirkungen waren so stark (Fieber, Erbrechen, Nesselsucht), so dass die Einnahme vorzeitig beendet werden musste. Danach war ich ca. 2 Tage unglaublich wütend auf alles, und bin immer wieder (zumindest gedankenmäßig) in eine Raserei verfallen. Gleichzeitig ging's mir wieder schlechter und ich war noch kaputter, motivations- und kraftloser als zuvor. Das ist zurückzuführen auf den Serotoninmangel, der zeitweise durch Fluoxetin behoben wurde, aber dann wieder sehr schnell zu Tage trat, nachdem ich die Medikation absetzen musste.
Positiv ist, dass es keinerlei (negative) Auswirkungen auf Stoffwechsel und Nierenfunktion gibt, das Medikament wird hepatisch metabolisiert.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Td-pur

Brennen an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Nesselsucht bei Td-pur für Tetanus

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen. Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle. Nach ca. 3 Wochen Augenlidzucken, hält immer noch an, schon etwas besser geworden, Augendruck und Jucken. Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Td-pur bei Tetanus

Td-purTetanus6 Wochen

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen.
Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle.
Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Metronidazol

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht bei Metronidazol (ratiopharm) für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Berodual

Nesselsucht, Hautirritationen, Hautprobleme, Schleimhautschwellung, Kehlkopfschwellung bei berodual spray für Asthma

berodual spray bei Asthma

berodual sprayAsthma-

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun steht das Berodual Spray in Verdacht (100%ig ist es aber nicht erwiesen!), diese Nesselsucht hervorgerufen zu haben. Zumal kurz nach Einnahme des Sprays auch der Kehlkopf zuschwoll. Ich bin jetzt auch ein anderes Asthmaspray umgestiegen und die Nesselsucht ist ad acta gelegt. Dies nur als Hinweis für empfindliche Personen, Nesselsucht ist ja auch als Nebenwirkung in der Pakcungsbeilage angegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 20010

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Esomeprazol

Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen bei esomeprazol für Reflux

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux30 Tage

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht um eine Allergie handeln würde. Er empfahl mir, zunächst für einige Tage mein Blutdruckmedikament abzusetzen. Weil jedoch keine Besserung eintrat, habe ich auch das Magenmittel Esomeprazol abgesetzt. Sofort nach 1 Tag verschwand der Juckreiz und die Hautveränderungen - sahen aus wie dicke Mückenstiche - nahmen immer mehr ab. Auch die Füsse wurden wieder dünn und die Gelenkschmerzen nahmen ab!
Die Nebenwirkungen sind nun verschwunden!

Esomeprazol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Sympal

Magenbeschwerden, Nesselsucht, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche bei Sympal für Kiefer-OP

Sympal bei Kiefer-OP

SympalKiefer-OP1 Tage

Nachmittags und abends jeweils eine Tablette genommen, nachts um 3 ging es los. Ich konnte nicht mehr schlafen, bekam Magenschmerzen, und es juckte überall. Beim Blick morgens in den Spiegel sah ich den Schlamassel: Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Zuerst Nesselsucht (Pusteln), später war der ganze Körper mit roten Pickeln und Stellen bedeckt.

Das war es aber leider noch nicht: In der kommenden Nacht Herzrasen, schwarz vor Augen, Schweißausbrüche, Übelkeit - ich dachte, ich überlebe es nicht. Dann zweimal Rettungsstelle im Unfallkrankenhaus Berlin, mir wurde jeweils eine große Dosis Cortison gespritzt - hat aber immer nur 8 Stunden gehalten.

Der Ausschlag hielt sich noch tagelang, auch eine totale körperliche Schwäche.

Dexketoprofen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Crestor

Nesselsucht bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Ich musste das Medikament nach 3 Tagen absetzen und seither plage ich mich mit einer massiven Nesselsucht! Ich darf jetzt dafür viel Kortison schlucken.

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung3 Tage

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Diovan

Nesselsucht bei valsartan für Herzinfarkt

valsartan bei Herzinfarkt

valsartanHerzinfarkt-

Nach Infarkt bekam ich das Medikament Diovan und hatte damit über viele Jahre keinerlei Probleme. Dann stellte man mich auf Valsartan um und seit diesem Zeitpunkt litt ich in den vergangenen 3 Jahren seit Mediwechsel an sehr starker Nesselsucht am ganzen Körper. Ich konnte fast nichts mehr essen, ohne dass ich Quaddeln am gesamten Körper einschließlich auf dem ganzen Kopf hatte. Ich setzte dann Valsartan ab und habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit Nesselsucht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Alternativprodukt oder einer natürlichen Alternative.

Valsartan

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Laif

Nesselsucht, Magenschmerzen bei Laif für Depression

Sehr gut gegen Depressionen und Stimmungstiefs. Allerdings hab ich seit der Einnahme Magenschmerzen und schlimme Nesselsucht an Beinen und Armen

Laif bei Depression

LaifDepression21 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Atacand

Nesselsucht bei Atacand 8 für Bluthochdruck

Atacand 8 bei Bluthochdruck

Atacand 8Bluthochdruck9 Tage

nachdem ich Atacand 8 8Tage lang eingenommen hatte, begann am 8. Tag 4Std. nach der morgendlichen Einnahme die Nesselsucht- nachmittags war ich notfallmäßig beim Hautarzt, da der gesamte Oberkörper betroffen war, dort wurde sofort Cortison verabreicht, dazu Aerius. - Cortison muß ich weiterhin hochdosiert einnehmen, die Nesselsucht blüht weiter, mittlerweile bin ich komplett (außer untere Extremitäten und Hände) rot- alles juckt trotz Aerius- aber ich weiß ja nicht, wie es ohne Aerius jucken würde. - Ganz schön lästig- zumindest ist mittlerweile eine Abnahme der Rötung und des Juckreizes der zuerst betroffenen Stellen zu sehen.

Candesartan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Nesselsucht, Juckreiz bei Atacand für Bluthochdruck

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck5 Tage

Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Propofol

Benommenheit, Kältegefühl, Nesselsucht, Gedächtnislücken bei Propofol für Darmspiegelung

Das Propofol wirkte innerhalb von wenigen Sekunden. Mein letzter Satz zur Ärztin (in Zeitlupe): "Das wirkt aaabeeer schneeeell". Mein Mund sei danach einmal aufgezuckt und wieder zugegangen. Nach einer knappen halben Stunde habe ich noch was kurzes geträumt und bin dann plötzlich aufgewacht,...

Propofol bei Darmspiegelung

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Nach einer knappen halben Stunde habe ich noch was kurzes geträumt und bin dann plötzlich aufgewacht, wobei ich meine Sauerstoffmaske selbst unbewusst entfernt haben muss. Ich habe dauernd irgendwelche komischen Witze gerissen (Dinge gesagt, die ich nie zu einer fremden Arzthelferin sagen würde) und sehr viel gelacht. Zudem bin ich ohne Erlaubnis schon aufgestanden (ich weiß nicht wieso) und habe im Torkeln versucht, mich anzuziehen, was eher schief lief. Ohne Hilfe wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Im Aufwachraum verschwanden Schwindel und Benommenheit langsam, jedoch konnte ich mich zu der Zeit nicht mehr erinnern, was alles nach dem Aufwachen passiert war. Desweiteren erschienen mir wenige Minuten wie unendlich viele Stunden, da ich gar kein Zeitgefühl mehr hatte. Ich war noch immer hemmungslos am Lachen, als ich mit meiner Mutter im Aufwachraum redete. Während der gesamten Zeit war es mir sehr kalt. Was neben des Propofols auch am Nichtessen lag, da der Körper seit über 24h auf Energiesparmodus war.
Da Propofol Histamin freisetzt, löste dies bei mir noch mehr Nesselsucht aus, woran ich schon seit Jahren chronisch leide.
Jedoch würde ich Propofol jedem weiter empfehlen. Das war ein positiver Rausch.

Propofol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Amoxicillin

Nesselsucht, Quaddeln, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung bei unserer 5-jährigen Tochter nach TRommelfellOP im Ausland nach massivem Tauchen! Nach Umstellung von einem anderen Antibiotikum trat nesselartiger Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper auf. Diagnose: Penicillin-Allergie! Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt -...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Diagnose: Penicillin-Allergie!
Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt - könnte einen anaphylaktischen Schock aus lösen o.ä.

Amoxicillin

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an

Nesselsucht bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Heftige, allergische Hautreaktion in Form von Nesselsucht. Hat ca. 5 Tage angedauert.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Gelomyrtol

Nesselsucht bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf. Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die...

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen4 Tage

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen

Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die Beschwerden ab.

Für mich kommt Gelomyrtol nicht mehr in Frage !

Myrtol

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Unacid

Nesselsucht, Hautrötungen, juckender Ausschlag bei Unacid für Infekt Gebärmutterhals

9 Tage nach Beendigung der Medikation trat eine Art Nesselsucht auf. Rote großflächige juckende Stellen am ganzen Körper.

Unacid bei Infekt Gebärmutterhals

UnacidInfekt Gebärmutterhals9 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clindamycin

anaphylaktischer Schock, Nesselsucht bei Clindamycin für Entzündung

Clindamycin bei Entzündung

ClindamycinEntzündung5 Tage

Ich habe nach der Einnahme der letzten Tablette (typisch für einen anaphylaktischen Schock) hautausschlag bekommen in Form von kleinen pusteln bekommen. Mein Mann ist mit mir sofort ins Krankenhaus gefahren, wo ich dann vor Ort Atemnot, geschwollene Augenlieder und ein Herz-Kreislaufzusammenbruch bekommen habe. Danach litt ich wochenlang an einer Nesselsucht und Atemproblemen die dauerhaft mit kortison behandelt werden musste. Nach einem halben Jahr konnte das kortison schleichend abgesetzt werden. Nun habe ich einen Allergiepass und darf keine Art von Antibiotika mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Durchfall, Nesselsucht bei Clindamycin für Zahnentzündung

Magen-Darm-Probleme: Krämpfe, Blähungen, Durchfall ab Tag 2, Nesselsucht ab Tag 4, dann abgesetzt

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cetirizin

Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin

Nesselsucht bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie7 Tage

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Azathioprin

Nesselsucht, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Azathioprin für Kopfschmerzen

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Azathioprin bei Kopfschmerzen

AzathioprinKopfschmerzen2 Jahre

Nesselsucht, Kopfschmerzen,Übelkeit, unwohlsein

Azathioprin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Capval

Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Noscapin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fluoxetin

juckender Ausschlag, Nesselsucht bei Fluoxetin für Depressionen, Borderline-Störung

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht. Leider muss ich nun das...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline-Störung

FluoxetinDepressionen, Borderline-Störung19 Tage

Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten.
Es hat mir sehr gut geholfen und nur widerwillig lass ich es jetzt mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 31931

Fluoxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clarithromycin

Nesselsucht, Magenschmerzen bei Clarithromycin für Brustentzündung ohne Stillhintergrund

Clarithromycin bei Brustentzündung ohne Stillhintergrund

ClarithromycinBrustentzündung ohne Stillhintergrund6 Tage

Nach der 6 tägigen Intravenösen Gabe von 3 mal täglich 600 mg habe ich es noch weitere 4 Tage als Tablette eingenommen 300 mg 2 mal Täglich. Am Tag nach der letzten Einnahme bekam ich Urtikaria (Nesselausschlag) am ganzen Körper der erst nach 4 Tagen töglich 3mal Fenestil und zweimaliger Gabe von 40mg Kortison sich besserte. Ich habe starke Bauschschmerzen im mittleren Bereich des Bauches und dunklen aber festen Stuhlgang. Mein Magen -Darmbereich rumort nach jedem Essen .

Clarithromycin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Tilidin

Nesselsucht bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust