Niedergeschlagenheit

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Niedergeschlagenheit.

Die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Sedariston (1/20)
Tamsulosin (1/158)

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Sedariston

Wahrnehmungsstörungen, Niedergeschlagenheit bei Sedariston für Schlafstörungen

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Sedariston bei Schlafstörungen

SedaristonSchlafstörungen10 Tage

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Niedergeschlagenheit bei Tamsulosin

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Tamsulosin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Niedergeschlagenheit aufgetreten:

Antriebslosigkeit (1/2)
Schwindel nach körperlicher Anstrengung (1/2)
Schwindel beim Aufstehen (1/2)
Wahrnehmungsstörungen (1/2)