Nierenbeckenentzündung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung.

Die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (1/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei Yasmin

Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung bei Yasmin für Akne

Hab ca. 4 Jahre Jasmin und ca. 3 Jahre Valette (fleißender Übergang) geschluckt ab 14 Jahre, ein gutes Jahr nach 1.Periode. Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke...

Yasmin bei Akne

YasminAkne4 Jahre

Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke Kopfschmerzen in jedem Zyklus, Verdrießlichkeit, Brüste ungleich entwickelt (hat sonst keine der weiblichen Vorfahren/ Verwandten). Die Ärzte haben, da die Pille nicht die Akne nach einem Jahr leider nicht wegzauberte, sogar eine Behandlung mit hoch dosiertem Antibiotika über 2-4 (?) Wochen ausprobiert... NICHT NACHVOLLZIEHBAR... Durchweg gleicher Geschlechtspartner, daher ist das schlampenhafte Verhalten in diesem Fall garantiert auszuschließen, das immer als Grund der vielen Infektionen so schön in der Packungsbeilage steht!

In den ganzen Jahren nach absetzen der Pille keine Harnwegsinfekte mehr!!! Partner ist geblieben ;-) Keine zyklusbedingten, heftigen Kopfschmerzen mehr, keine durchweg schlechte Verstimmung mehr!!

Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60251

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 20.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei Jaydess

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Unterbauchschmerz bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Aufgrund von Pillenunverträglichkeit entschieden meine Frauenärztin und ich, die Jaydess zu probieren. Ich glaube, ich gehöre zu wenigen Frauen, die sich den ganzen Spaß die volle Laufzeit angetan haben, aber ich würde es wohl tatsächlich keiner Freundin oder Bekannten empfehlen. Ich hatte...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, etliche Zysten, die fast immer separat mit Hormonen behandelt werden mussten (meist immer circa 5cm groß) und oftmals auch operativ hätten entfernt werden müssen.
Ich habe 5 Kilo zugenommen, aber nichts an meinem Essverhalten geändert.
Blasenentzündungen (heftige, die die Niere in kurzer Zeit mitbefallen haben), kompletter Libidoverlust, Akne, Depressionen.

Ich bin froh, dass sie draußen ist und lasse meinen Körper jetzt erst einmal mit Hormonen in Ruhe.
Ich rate echt ab.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86434

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei Penicillin

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung bei Penicillin für Zahnentzündung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei Valette

Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Kopfschmerzen bei Valette für Akne

Valette bei Akne

ValetteAkne3 Jahre

Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60250

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 20.03.2014

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Augentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel, Gewichtszunahme, Schilddrüsenstörungen, Haarausfall bei Valette für Pickel

hallo! ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen. ich nehme die valette, seit ich 15 bin, weil ich sehr stark unter meinen pickeln litt. die ersten fünf jahre waren relativ ok, wobei ich sagen muss, dass mir rückwirkend vieles klar wurde. ich hatte ab dem zweiten monat...

Valette bei Pickel

ValettePickel7 Jahre

hallo!

ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen.
ich hatte ab dem zweiten monat blasenentzündungen, die immer und immer wieder auftraten,
vorher hatte ich noch NIE eine!
teilweise mit, oft aber auch ohne bakterien.
januar vor zwei jahren war dann der absolute höhepunkt mit ungelogen sieben antibiotika in einem monat, weil immer schon während der einnahme die nächste entzündung hochbrodelte.
es stieg dann auf bis zu einer nierenbeckenentzündung, die ich chronisch ein halbes jahr lang hatte.
ein arzt sagte mir, dass es wahrscheinlich an der pille liegt, da ich organisch völlig gesund bin und sehr viel trinke (> 3 liter/tag).
zudem bekam ich meine ersten allergien, starke augentrockenheit (schon früh sind sie so trocken, dass man meinen könnte, ich hätte den augapfel geföhnt. ohne tropfen komm ich nicht mehr über die runden).
ich habe wahnsinnig starke stimmungsschwankungen, sehe alles schwarz, bin aggressiv (war ich vor der pille nie!). an manchen tagen fühle ich mich wie hulk, der bei der kleinsten kleinigkeit ausflippt.
ich habe herzprobleme bekommen, 15 kilo zugenommen (bei gleichem essen!!!!), schilddrüsenprobleme (im letzten jahr bekommen),
UND: seit zwei jahren vermehrt pickel.
fast so wie vor der pille.
aber das mit abstand schlimmste ist der haarausfall.
ich hatte nie probleme damit, immer volles, langes, gesundes haar.
jetzt ist vielleicht ein viertel übrig (250-300 haare/tag, beim waschen war mein höchstes 783 --> jaaa, ich ZÄHLE inzwischen aus verzweilung jeden tag!).
und meine behaarung am körper hat stark zugenommen.
ich weiss, es kommt bestimmt wieder der spruch, den ich auch von allen fas höre: aber diese pille ist doch dagegen. tja, es steht sogar in den nebenwirkungen und vorher hatte ich das nicht.
ich habe die pille für 7 monate abgesetzt gehabt (weil der haarausfall langsam unter der pille immer mehr wurde), deswegen weiss ich, dass all das ohne besser ist. ich hätte auch nie mehr damit angefangen, wenn die fas mir nicht gesagt hätten, dass der haarausfall nur mit der valette besser werden kann. aber seit ich sie nehme (jetzt wieder 7. monat), ist es immer immer schlimmer geworden und nach dem blister werde ich sie endgültig in die tonne treten.
ich war bei allen möglichen ärzten, alles passt: hormone (nach sieben monaten ohne pille), blut, kopfhaut, schilddrüse, zucker.
mein hausarzt meint, es kann nur an der pille liegen, weil ich bestens gesund bin.
und die in der apotheke meinten, dass die frauenärzte geld dafür bekommen, wenn sie pillen andrehen:
also hört auf euren körper.
ich nehm nie mehr eine pille!
ich soll jetzt die morea sanol = diane35 = juliette nehmen.
die haben einen vogel! da gibt es ganz böse erfahrungen mit nebenwirkungen und langzeitfolgen, weshalb sie auch nicht zur reinen verhütung angewendet werden darf.
was feststeht: weiterempfehlen --> NEIN!!!

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29699

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei NuvaRing

Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Scheidentrockenheit bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing: Pilzinfektionen, Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündung, Scheidentrockenheit. Ich bin mir nicht sicher ob NuvaRing wirklich Schuld daran ist. Jedoch ist die zeitliche Korrelation mehr als offensichtlich. Seit ich den Ring trage habe ich immer wieder Blasen- und...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung5 Monate

Ich bin mir nicht sicher ob NuvaRing wirklich Schuld daran ist. Jedoch ist die zeitliche Korrelation mehr als offensichtlich. Seit ich den Ring trage habe ich immer wieder Blasen- und Harnwegentzündungen bekommen, die ich nie zuvor in 25 Jahren gehabt habe. Pilzinfektionen lassen mich seit dem auch nicht in Ruhe, was aber auch bestimmt mit der Einnahme von Antibiotika gegen Blaseninfektion und Nierenbeckeninfektion zusammenhängt. Die behandlung mit Kreme, Zepfchen, Vaginalantibiotika haben auch nach langer Zeit nichts gebracht. Ständige Schmerzen in der Scheide, den Ring spüre ich während des Geschlechtsverkehrs deutlich, auch wenn der im alltag überhaupt nicht stört und auch nie rausgefallen ist.
Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit der Scheidentrockenheit, die beim Sex noch extra Schmerzen verursacht. Wechsle demnächst zurück zum Pflaster. Es ist zwar sichtbar, aber zu der Zeit der Anwendung hatte ich damit gar kein Problem.

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33012

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Nierenbeckenentzündung bei Mirena

Schwindel, Blutdruckanstieg, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Zystenbildung, Herzrasen, Panikattacken bei Mirena für Empfängnisverhütung

Dritte Mirena Spirale.. Benommenheitsschwindel Bluthochdruck Häufige Blasenentzündung Nierenbeckenentzündung Zysten am Eierstock Herzrasen Panikattacken

Mirena bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am 12.10.2016 als Datensatz 74791

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 12.10.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nierenbeckenentzündung aufgetreten:

Blasenentzündung (7/7)
Zystenbildung (1/7)
Schwindel (1/7)
Herzrasen (1/7)
Harninfektion (1/7)
Blasenentzündung mit Blutung (1/7)