Niereninsuffizienz

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Niereninsuffizienz.

Die Nebenwirkung Niereninsuffizienz trat bei folgenden Medikamenten auf

Hypnorex (2/30)
Glimepirid (1/20)
Lithium (1/55)
Salofalk (1/101)
L-Thyroxin (1/448)

Berichte über die Nebenwirkung Niereninsuffizienz bei Hypnorex

Schilddrüsenunterfunktion, Niereninsuffizienz bei HYPNOREX RET: für bipolare Störung

HYPNOREX RET: bei bipolare Störung

HYPNOREX RET:bipolare Störung17 Jahre

Das Medikament hat jahrelang erfolgreich die Intensität und die Häufigkeit der depressiven- und hypomanischen Phasen beeinflußt. Ziemlich rasch zu Beginn der regelmäßigen Einnahme entwickelte sich eine Schilddrüsenunterfunktion,nach 17 Jahren plötzlich einsetzende Niereninsuffiziens mit nur noch 40% Nierentätigkeit. Leider mußte ich das Medikament dann absetzen.

Lithium

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Niereninsuffizienz bei Glimepirid

Niereninsuffizienz bei glimepirid für Diabetes

glimepirid bei Diabetes

glimepiridDiabetes4 Jahre

Glimeprid 3 mg (3 x täglich 1,5 mg ) als Verordnung habe ich sehr gut vertragen, neben diätetischen Maßnahmen und auch Bewegung. Allerdings sind seit einigen Monaten meine Blutwerte -insbesondere Kreatinin - stark erhöht, ich fühle mich erschöpft und durch ständiges Wasserlassen des Nachts sehr ermüdet. Die Zuckerwerte liegen morgens nüchtern bei 264-300 mg%, HbA 9,4 - zuvor 6,3. Nach Reduzierung der Einnahme reduzierten sich die Zuckerwerte um 60 mg% und ich fühle mich wesentlich stabiler.

Glimepirid

Berichte über die Nebenwirkung Niereninsuffizienz bei Salofalk

Niereninsuffizienz, Nierenentzündung bei Salofalk für Colitis ulcerosa

Eine durch das Medikament verursachte Niereninsuffizienz Stadium drei, einhergehend mit einer sehr schweren Entzündung der Nieren, die dauerhaft/lebenslang geschädigt wurden.

Salofalk bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa-

Mesalazin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Niereninsuffizienz bei L-Thyroxin

Niereninsuffizienz bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Mit der Einnahme des Hypnorex ging es mir stetig besser, hatte seit langem keine wesentlichen Stimmungsschwankungen mehr. Nach 1,5 Jahren entwickelte sich ein Hashimoto, den ich aber gut in den Griff bekommen habe, fühle mich überhauüt nicht dadurch belastet. Ich bin bis heute voll beruflich einsatzfähig und mir geht es blendend.
Leider steigt jetzt seit ca 1, (hoffentl5 Jahren mein Kreatininwert an, ich habe Hypnorex in der Folge seit jetzt knapp 4 Monaten auf den untersten therapeutischen Wert reduziert (der letzte lag bei 0,44) und es geht mir immer noch sehr gut. Mal sehen, ob ich die schleichende Niereninsuffizienz (Krea-Clearance 40) stoppen kann oder ob ich das Hypnorex (hoffentlich nicht) ganz ausschleichen muss.

Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Niereninsuffizienz aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/5)
Wassereinlagerungen (1/5)