Obstipation

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Obstipation.

Die Nebenwirkung Obstipation trat bei folgenden Medikamenten auf

Gabapentin (1/241)
Amitriptylin (1/282)

mehr von 54 Medikamente mit Obstipation

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Adjuvin

Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern bei Adjuvin für Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Adjuvin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden

AdjuvinDepression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden6 Monate

Sertralin hydrochlorid

schleichende Obstipation

Carvedilol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei ACC

Müdigkeit, Obstipation, Husten, Gewichtszunahme bei ACC 100mg für Thromboseprofylaxe

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet? Nebilet: Gewichtszunahme, Astma,nächtl. Husten, evt. in zusammenhang mit Raipril comp.

ACC 100mg bei Thromboseprofylaxe

ACC 100mgThromboseprofylaxe3 Jahre

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung
Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet?

Acetylcystein

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Dafalgan

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Dafalgan für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.

Dafalgan bei Bandscheibenprothese

DafalganBandscheibenprothese1 Jahre

Paracetamol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Palladon

Obstipation, Übelkeit, Müdigkeit, Bauchkrämpfe, Harnverhalt, Schmerzen bei Palladon für CHRONISCHE SCHMERZEN

Kein Stuhlgang unter Palladon, Abführmaßnahmen mit Klysmen 2x tgl. nötig. Ist trotz Klysmen kein Stuhlgang möglich alle 5, spätestens 7 Tage Abführmassnahme mit Prepacol nötig. Nebenwirkungen : Müdigkeit, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Afterbrennen, Harnverhalt.

Palladon bei CHRONISCHE SCHMERZEN

PalladonCHRONISCHE SCHMERZEN5 Jahre

Hydromorphon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Obstipation, Sehstörungen, Schwitzen, Harnverhalt, Ödeme, Tachykardie bei Palladon 2 x 20mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle

Nebenwirkung von Palladon + Amitriptylin : Müdigkeit, Obstipation, Sehstörrung - verschwommen, starkes Schwitzen, Harnretention, Ödeme (Beine), Tachycardie (puls> 150/min) seit 1/2 Jahr. Bekomme deswegen jetzt (seit 10 Tage) Meto-Hexal succ 47,5mg 1x Tägl.

Palladon 2 x 20mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle

Palladon 2 x 20mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheibenvorfälle3 Jahre

Hydromorphon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Moxonidin

Gewichtszunahme, Durchfall, Obstipation, Ödeme, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit bei Moxonidin für Bluthochdruck, Nervosität

Moxonidin bei Bluthochdruck, Nervosität

MoxonidinBluthochdruck, Nervosität5 Jahre

Ich nehme Moxonidin schon seit Jahren. Anfangs nur abends 1 Tablette. Nach einer Blutdruckkrise verodnete mir mein Hausarzt zunächst zusätzlich morgens 1 Tablette zu nehmen. Meine Werte blieben von da an unstabil. Nach einer weiteren akuten Bludruckkrise verordnete mir der Arzt HCT 25mg, davon 1 halbe Tablette täglich. Mein Blutdruck blieb ziemlich konstant bei 120/60 morgens und ca. 140/80 abends. aber einen ständig hohen Puls von 110 bis 120. Daraufhin bekam ich -Carvedilol noch zusätzlich verordnet, die ich immer dann einnehmen soll, wenn ich anfange zu rappeln bzw. sehr ängstich zu werden und unruhig zu werden. Seit ich diese ganzen Tabletten nehme nahm ich stetig zu. In den insgesamt 2 Jahren mit dem Tabletten-Mix über 40 Pfund. Die Nebenwirkungen nehmen stetig zu. Gehör und Sehkraft sind schlechter geworden. Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab. Taube, eingeschlafene Finger und verminderte Kraft in diesen. Oedeme an den Beinen und Fingern und auch im Gesicht sichtbar. Bin depressiv und oft auch agressiv. Habe ständig Geräusche in den Ohren und schlafe nie länger als 2 Stunden durch, schaue jede weitere Stunde auf die Uhr und möchte am liebsten die Uhr vordrehen, damit ich endlich aufstehen kann. Hinzu kommen unerklärliche Gliederschmerzen. Schwindel und Übelkeit sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die Angstzustände häufen sich und auch das Gefühl nicht atmen zu können und irgendwie zum Herzen hin verstopft zu sein. Als ich nur 1 Moxonidin täglich nahm, ging es mir gut und die ganzen Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen bzw. waren überhaupt nicht zu vermelden. Inzwischen wiege ich 106 Kilo bei einer Körpergröße von 168cm und bin total verzweifelt. Überlege ob ich meinen Hausarzt wechseln soll. Habe neuerdings auch ständig so ein komisches Ziehen in der hinteren Hüftgegend und leichte Schmerzen im rechten Oberbauch. Bin versucht die ganzen Medis nicht mehr zu nehmen. Ich will einfach nicht mehr! Hinzu kommt, dass ich mich wegen einer Gonarthrose im linken Knie schlecht bewegen kann. Bekomme dafür aber keine Medikamente. Ansonsten nehme ich alle 2 Tage 1viertel Aspirin ein und zusätzlich knoblauchpillen mit weißdorn. Und für das Knie Kapseln von Taxofit.

Moxonidin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Truxal

Gewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen bei Truxal für Schizoaffektive Störung

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme

Truxal bei Schizoaffektive Störung

TruxalSchizoaffektive Störung6 Monate

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Sehstörungen, Mydriasis, Obstipation, Tachykardie, Miktionsstörung bei Truxal für Depression, Schlafstörungen

Mundtrockenheit, Akkommodationsstörung und Mydriasis mit Gefahr eines Glaukomanfalls, Obstipation, Miktionsbeschwerden mit Gefahr einer Harnsperre, Tachykardie. Bei längerer Therapie nehmen diese Effekte allerdings ab.

Truxal bei Depression, Schlafstörungen

TruxalDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Decortin

Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Obstipation, Übelkeit bei Decortin für Bandscheibenschaden

Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung und Übelkeit. Eine durchgreifende Wirkung auf die Schmerzen konnte noch nicht erreicht werden. Nehme zusätzliche wegen anderer Erkrankungen ; Gabapentin 400, Targin 10/5 und Atosil-Tropfen zur Nacht, sowie Zopiclon 7,5 gegen Schlafstörungen....

Decortin bei Bandscheibenschaden

DecortinBandscheibenschaden4 Tage

Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung und Übelkeit.
Kennt jemand Wechselwirkungen mit diesen Medis die bislang noch nicht im "Waschzettel" aufgetaucht sind? habe extreme Probleme mit dem Stuhlgang und benötige Abführmittel. Habe den Verdacht, dass das Medikament erst langsam wirken kann wegen der anderen Medis (vielleicht aufhebend eWirkung , obwohl der behandelnde Arzt von allen Medis weiß), habe brennende Schmerzen L4/L5 und S1 sowie in der Hüfte und im gesamten Oberschenkel. Ob dies mit dem Decortin zusammenhängt kann ich noch nicht sagen, da die verordnete Bandage für den Rücken noch nicht da ist und ich nicht weiß ob die Schmerzen von der Bandscheibenproblematik mit verursacht werden. Hat jemand ne Idee was man noch tun kann. Habe seit fast 5 Wochen diese massiven Beschwerden und bekomme erst seit dieser Woche das Decortin.

Prednison

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Targin

Obstipation, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel bei Targin für Tumor, Kniegelenks-OP

Targin bei Tumor, Kniegelenks-OP

TarginTumor, Kniegelenks-OP5 Monate

Sehr gute Schmerzlinderung, wenn andere Nicht-Opiate oder leichtere Opiate der WHO Stufe II nicht mher die gewünschte Schmerzlinderung bringen. An Nebenwirkungen gibt es weniger als die von z.B. Morphin bekannten wie Überlekit, Erbrechen. Lediglich leichte Obstipation ist zu bemerken, und teilweise Kopfschmerzen. Am Anfang der Therapie auch leichte Benommenheit und Schwindel. Als Schmerzmittel habe ich damit aber gute bis sewhr gute Erfahrungen gemacht, auch bei chronischen Schmerzen.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Obstipation bei Targin für Schmerzen (chronisch)

obstipition

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)2 Jahre

obstipition

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Sifrol

Obstipation, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

sehr gut verträglich, verstärkt jedoch meine öfters auftretende Obstipation, regt vermutlich den Appetit an, so dass ich an Gewicht zugenommen habe.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Pramipexol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Edronax

Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Obstipation, Aggressivität, Libidoverlust bei Edronax für Depression, Antriebslosigkeit, Essstörung

Edronax bei Depression, Antriebslosigkeit, Essstörung

EdronaxDepression, Antriebslosigkeit, Essstörung110 Tage

Mutan allein hat nach der langen Einnahmezeit von 11 Jahren nicht mehr gewirkt. Eine Dosissteigerung von 30 auf 40mg hat nur ein \"Vollgasfahren mit angezogener Handbremse bewirkt\". In Kombination mit Edronax 4mg und Mutan 20mg wieder alles ok. Diese beiden zusammen haben meinen jahrelang unstillbaren Appetit endlich auf normal zurückgeschraubt. Eine Nebenwirkung die erwünscht ist. Konnte diese Nebenwirkung und die gewünschte Wirkung aber nur mit laufenden Dosissteigerung bei Edronax von 2mg bis auf 12mg mitlerweile aufrechterhalten. Die dabei ebenso resultierende Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen sind nur mit 1/3 Trittico 150mg zu eliminieren. Andere Nebenwirkungen: Wallungen, Mundtrockenheit, Obstipation, Agressivität, absoluter Libidoverlust.

Reboxetin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Lorazepam

Obstipation, Geschmacksveränderung bei Lorazepam für Schlafstörungen, Angstpsychose

Ich kann nicht über all diese Medikamente erfahrungsberichte schreiben, sie erfüllen alle ihren Zweck , das eine mehr das andere weniger. Es kommt vor das es zu verstopfung führen kann. Vorallem bei Zopiclon ein längeranwirkender Bittergeschmack im rachen bis mundberecht (ca. 12-17h)

Lorazepam bei Schlafstörungen, Angstpsychose

LorazepamSchlafstörungen, Angstpsychose-

Lorazepam

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Azathioprin

Obstipation bei Azathioprin für Morbus Crohn

Obstipation, geringe Stuhlmenge, Stuhlgang nur alle 2 bis 3 Tage einmal,trotz Sport und einer Ernährung mit viel Obst und Gemüse und Vollkorn.

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn4 Monate

Azathioprin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Omeprazol

Obstipation bei Omeprazol Kapseln für Reflux, Sodbrennen, Hiatushernie

Keine, bis auf zeitweise Hartleibigkeit (fester Stuhl) ; nehme abends 1 Kapsel, die Wirkung schwächt sich aber nach etwa 16 Stunden ab, so dass ich gegen Nachmittag noch zusätzlich andere Magensäurebinder nehmen muss (Riopan, Talcid ...) Meine Lebensqualität hat sich durch Omeprazol verbessert.

Omeprazol Kapseln bei Reflux, Sodbrennen, Hiatushernie

Omeprazol KapselnReflux, Sodbrennen, Hiatushernie12 Wochen

Meine Lebensqualität hat sich durch Omeprazol verbessert.

Omeprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Pantozol

Schwindel, Blähungen, Durchfall, Obstipation bei Pantozol 40 für Sodbrennen

Dreh-Schwindelanfälle (ohne Übelkeit) Magen-Darm-Beschwerden: Blähungen, Durchfall - und Obstipation im Wechsel Pantozol 40 2x/Woche 1-0-0 Xanef 10 (tgl.) 1-0-0

Pantozol 40 bei Sodbrennen

Xanef 10 (tgl.) 1-0-0

Pantoprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Obstipation, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depressionen, Borderline

Hallo! Ich bekomme Cymbalta 120 mg seit 3 Jahren wegen Depressionen und Borderline von meinem Psychiater verschrieben. Meine extremen Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken, Depressionen habe ich dank Cymbalta nach sehr kurzer Einnahmezeit gut in den Griff bekommen. Allerdings habe ich in den 3...

Cymbalta bei Depressionen, Borderline

CymbaltaDepressionen, Borderline3 Jahre

Hallo!
Allerdings habe ich in den 3 Jahren 35 kg zugenommen, hatte mit Obstipation zu kämpfen, sonst allerdings keine Nebenwirkungen.
Ich habe mich allerdings geweigert, das Medikament für den Rest meines Lebens zu nehmen und habe es vor 5 Tagen abgesetzt.
Das was ich nun erlebe, wünsche ich keinem.
Über mein psychisches Befinden habe ich derzeit gar keine Zeit nachzudenken, da die körperlichen Entzugserscheinungen deutlich überwiegen: Extreme Magen- Darm Probleme, dauerhafte Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Schwindel, zittern,...
Ich möchte es allerdings durchziehen.
Zusammengefasst: Solange ich das Medikament genommen habe, ging es mir super. Die Absetzterscheinungen sind jedoch der Horror, die mich abschrecken würden, jemals nochmal nach dem Medikament zu greifen.
Liebe Grüße!!!!

Duloxetin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Sehstörungen, Obstipation, Schlafstörungen, Alpträume, Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Cymbalta 60 mg für Depression

Schwindel, Sehstörungen, Obstipation, Schlafstörungen, Alpträume, Wesensveränderung, GEWICHTSZUNAHME, erhöhter Appetit

Cymbalta 60 mg bei Depression

Cymbalta 60 mgDepression12 Monate

Schwindel, Sehstörungen, Obstipation, Schlafstörungen, Alpträume,
Wesensveränderung, GEWICHTSZUNAHME, erhöhter Appetit

Duloxetin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei NuvaRing

Übelkeit, Heißhunger, Zwischenblutungen, Sodbrennen, Migräne, Abgeschlagenheit, Obstipation, Brustvergrößerung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

Ich habe den Nuvaring seit kurzem. Ich vertrage keine Pille und meine FA hat mir diesen Ring empfohlen, weil er weniger Hormone bzw sie in kleineren Mengen abgibt. Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusprobleme20 Tage

Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen Magenverstimmung nicht mehr von der Toilette herunter. Hinterher hatte ich vorerst keine Probleme. Dann hat der Heißhunger angefangen. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hunger haben kann und auch so viel essen kann. Mein Freund hat mich schon versucht, wo es geht, einzuschränken.
Dann kamen die Zwischenblutungen, die immer stärker wurden und nun schon seit 3 Wochen der "Einnahme" andauern. Hinzu kam noch sehr oft Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Migräne und ein Schlappheitsgefühl. Ich sah die Ursachen in zu wenig Trinken und habe angefangen Wasser förmlich zu verschlingen. Doch es geschah nichts! Nun kam noch Verstopfung und meine Oberweite hat sich um eine Körbchengröße erhöht. Mag einige von Frauen erfreuen, mich jedoch nicht.

Jetzt habe ich den Ring seit 3 Wochen drin und muss sagen, sehr viel anders als eine herkömmliche Pille ist er nicht. Klar man vergisst ihn nicht. Man muss jedoch auch aufpassen, dass er einem nicht herausrutscht und öfters nachkontrollieren. Ich bin mit der "Lösung" nciht sehr glücklich und werde bald meine FA konsultieren.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Citalopram

Obstipation, Schlafstörungen, Blähungen, Alpträume bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Bulimia nervosa

Albträume, Schlafstörungen, Flatulenz, obstipation

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Bulimia nervosa

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Bulimia nervosa2 Monate

Albträume, Schlafstörungen, Flatulenz, obstipation

Citalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Obstipation bei Trevilor

Libidoverlust, Übelkeit, Hautausschlag, Benommenheit, Obstipation, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Unruhe, Durst bei Trevilor für Burnoutsyndrom, depressives Erschöpfungssyndrom

Libidoverlust, übelkeit, Hautauschlag,Benommenheit,Obstipation, Gewichtszunahme, Müdigkeit,Mundtrockenheit,großes Durstgefühl, Bewegungsdrang( Beine, Arme),Kopfschmerzen

Trevilor bei Burnoutsyndrom, depressives Erschöpfungssyndrom

TrevilorBurnoutsyndrom, depressives Erschöpfungssyndrom4 Wochen