Ohrenschmerzen

Weitergeleitet von Ohrendruck

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ohrenschmerzen.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg7286
Durchschnittliches Alter in Jahren4848
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2125,84

Die Nebenwirkung Ohrenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Thrombo Ass (1/14)
7%
Xalatan (3/51)
5%
Aprovel (2/46)
4%
Diclac (2/63)
3%
Zometa (1/35)
2%
Urbason (2/82)
2%
Eferox (1/49)
2%
Arava (1/69)
1%
Trental (1/73)
1%
Symbicort (2/193)
1%
Dulcolax (1/97)
1%
Azithromycin (3/308)
0%
Micardis (1/105)
0%
Aldara (1/106)
0%
Rebif (1/115)
0%
Keppra (2/246)
0%
Unacid (1/133)
0%
Sinupret (1/164)
0%
Tavanic (2/415)
0%
Amoxicillin (3/710)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 59 Medikamente mit Ohrenschmerzen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Thrombo Ass

 

Ohrenschmerzen, Reizhusten bei Trombo ASS für Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt

Seit der Einnahme von Ramipril starker Reizhusten und Ohrenschmerzen. Habe vom Hausarzt Antibiothika verschrieben bekommen, da ich annahm, dass es sich um eine Erkältung handelt. Hat aber nichts genutzt. Werde nun das Mittel dank ihren Einträgen absetzen. Gegen den Bluthochdruck hat es auch nicht...

Ramipril bei Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt; Trombo ASS bei Bluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt3 Monate
Trombo ASSBluthochdruck, Tachykardie, Herzinfarkt3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Ramipril starker Reizhusten und Ohrenschmerzen. Habe vom Hausarzt Antibiothika verschrieben bekommen, da ich annahm, dass es sich um eine Erkältung handelt. Hat aber nichts genutzt. Werde nun das Mittel dank ihren Einträgen absetzen. Gegen den Bluthochdruck hat es auch nicht gewirkt. Bin momentan Carvedilol am testen. Hat gut gegen den Bluthochdruck und zu hohe Blutfrequenz gewirkt. Hoffe auf keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 6883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Xalatan

 

Tinnitus, Ohrendruck bei Xalatan für Glaukom

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren. Niemals Schmerzen oder Verstopfungen. Mit Verwendung vom Latanaprost verspürte ich anfangs hin und wieder Druck im linken Ohr, dann einige male leichte Schmerzen. Vor etwas mehr als einem Monat ging das Ohr zum ersten mal...

Xalatan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren.
Niemals Schmerzen oder Verstopfungen.
Mit Verwendung vom Latanaprost verspürte ich anfangs hin und wieder Druck im linken Ohr,
dann einige male leichte Schmerzen. Vor etwas mehr als einem Monat ging das Ohr zum ersten mal ganz "zu" und ich habe einen bleibenden sehr leisen Tinnitus entwickelt. Nach der Behandlung ist es jetzt nach zwei Wochen schon wieder innerlich angeschwollen und beinahe zu, der Tinnitus natürlich verstärkt.

Eingetragen am  als Datensatz 54769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tinnitus, Ohrenschmerzen bei Xalatan für Glaukom

Ich hatte vorher nie Probleme mit den Ohren, nie Druck oder Schmerz.

Xalatan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vorher nie Probleme mit den Ohren, nie Druck oder Schmerz.

Eingetragen am  als Datensatz 54770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Xalatan

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Aprovel

 

Ohrenschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen bei Aprovel für Bluthochdruck

Blutdrucksenkung über 24 Stunden. Sehr selten leichte Ohrenschmerzen. Hatte am Anfang der Einnahme leichte Muskel/Sehnen/Glieder-Schmerzen. Dann nach mehreren Monaten stellten sich Libidoverlust und innnerliche Unruhe , Aggressivität , depressive Zustände ein. Diese gingen nach Absetzen zurück....

Aprovel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprovelBluthochdruck11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdrucksenkung über 24 Stunden. Sehr selten leichte Ohrenschmerzen. Hatte am Anfang der Einnahme leichte Muskel/Sehnen/Glieder-Schmerzen. Dann nach mehreren Monaten stellten sich Libidoverlust und innnerliche Unruhe , Aggressivität , depressive Zustände ein. Diese gingen nach Absetzen zurück.
Nebenwirkungen nach mehreren Monaten: Libidoverlust und innnerliche Unruhe , Aggressivität , depressive Zustände

Eingetragen am  als Datensatz 23451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ohrendruck, Schwindel, Ohrengeräusche bei Aprovel für Bluthochdruck

Ohrensausen, Ohrendruck und Schwindel. Nach Beginn der Einnahme des Medikamentes Aprovel 150mg (1x tägl.) stellten sich bei mir die vorgenannten Beschwerden nach und nach ein.

Aprovel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprovelBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohrensausen, Ohrendruck und Schwindel. Nach Beginn der Einnahme des Medikamentes Aprovel 150mg (1x tägl.) stellten sich bei mir die vorgenannten Beschwerden nach und nach ein.

Eingetragen am  als Datensatz 4708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Diclac

 

Ohrendruck, Ohrenschmerzen, Atembeschwerden, Magenschmerzen bei Diclac für Morbus Bechterew

Ich nehme schon seit 25 Jahren Diclofenac bei Bedarf wegen Rückenbeschwerden, Verspannungen oder eben Bechterewschmerzen. Bei einmaliger Einahme von 150 mg bekomme ich nun buchstäblich von einem Tag auf den anderen: Bluthochdruck (!) - deutlicher Anstieg, so dass der Arzt sogar stutzig wurde,...

Diclac bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacMorbus Bechterew1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit 25 Jahren Diclofenac bei Bedarf wegen Rückenbeschwerden, Verspannungen oder eben Bechterewschmerzen. Bei einmaliger Einahme von 150 mg bekomme ich nun buchstäblich von einem Tag auf den anderen: Bluthochdruck (!) - deutlicher Anstieg, so dass der Arzt sogar stutzig wurde, Ohrendruck bds. bis hin zu Ohrenschmerzen, Atemgeräusche bei Belastung der Lunge (joggen) und Magenschmerzen (trotz Omeprazol). Ich werde die Einahme dieses Medikaments auf jeden Fall total einschränken und vor allem die Dosierung deutlich mindestens halbieren. Übrigens, in Jugendjahren vertrug ich deutlich höhere Dosen ohne Nebenwirkungen ... oder, ohne sie zu bemerken.

Eingetragen am  als Datensatz 47126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Bewegungsstarre, Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtsabnahme, Ohrengeräusche, Ohrendruck, Sehstörungen, Allergische Hautreaktionen, Hautentzündung, Erektionsstörungen bei Diclac für Arthritis

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom . also , ich würde es niemandem empfehlen

Tramal bei spondilitis ankylosans; Diclac bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalspondilitis ankylosans1 Jahre
DiclacArthritis100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck , kopfdruck, abgeschlagenheit ,bewegungshmmend ,koordinationschäden , redeschwäche , gleichgewichtsstörugen ,gewichtsabnahme - ohrendruck - sausen ,augenschleier , hautallergie - entzündungen hautoberfläche .wasser lassen , erektiles syndrom .
also , ich würde es niemandem empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 29493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Zometa

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Abgeschlagenheit bei Zometa für Prostatakrebs, Knochenmetastasen

Bei der ersten Infusion (wahrscheinlich zu schnell) Übelkeit, kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Abgeschlagenheit. Erhalte nun seit 5 Jahren monatlich eine Infusion n4 mg vertrages es gut bis auf nachfolgendes. Zwischenzeitlich stellt sich bei mir Mangel an roten Blutkörpern ein, der lt. Arzt...

Zometa bei Prostatakrebs, Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaProstatakrebs, Knochenmetastasen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Infusion (wahrscheinlich zu schnell) Übelkeit, kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Abgeschlagenheit. Erhalte nun seit 5 Jahren monatlich eine Infusion n4 mg vertrages es gut bis auf nachfolgendes.

Zwischenzeitlich stellt sich bei mir Mangel an roten Blutkörpern ein, der lt. Arzt nicht behoben werden kann, lediglich durch EPO und dieses Mittel ist wegen seiner Nebenwirkung(neue Tumorzellen)nicht zu verabreichen. Arme Rad - Sportler.

Eingetragen am  als Datensatz 12546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Urbason

 

Durst, Flush, Blähungen, Harndrang, Geschmacksveränderung, Ohrendruck bei 500mg Urbason für ms

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion. Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich. Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann...

500mg Urbason bei ms; Rebif bei ms; Metformin bei Insulinresistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
500mg Urbasonms5 Tage
Rebifms-
MetforminInsulinresistenz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion.
Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich.

Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann nicht wirklich schlafen und sich auch nicht ausruhen und auch nicht wirklich was unternehmen. Nachst manchmal auch nicht richtig schlafen.
Fühle mich aufgebläht(vor allem Abends) und muss häufig Wasser lasse, weil ich aber auch viel trinke, denn ich bekomme immer tierischen Durst davon und leider auch immer einen bitteren Geschmack im Mund.
Außerdem habe ich auch immer noch einen Druck auf dem Ohr. Das ist , was mich auch sehr nertvt.
Es wird von Tag zu Tag anstrengender, ist aber auszuhalten, da ich ja nach hause kann nach den Infusionen. Schade nur, dass man in der arbeit unerwartet fehlt und gleich danach wieder einsteigt, obwohl man noch bisschen fertig ist. Hab dann immer noch roten, heißen Kopf und Druck auf dem Ohr gehabt das letzte Mal. Hoffe, das wird diesmal besser!
Ich wünsche allen alles Gute!

Eingetragen am  als Datensatz 17437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Interferon beta-1a, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Eferox

 

Ohrendruck, Müdigkeit bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EferoxSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 3923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Arava

 

Ohrenschmerzen, Schwitzen, Durchfall, Appetitlosigkeit bei Arava für rheumatische Erkrankung

Ohrenschmerzen, starkes Schwitzen, Durchfall, Appetittlosigkeit

Arava bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aravarheumatische Erkrankung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohrenschmerzen, starkes Schwitzen, Durchfall, Appetittlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 17967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Trental

 

Ohrendruck, Augendruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall, Depression bei Trental 400 für Hörsturz

Ich habe nach einem Hörsturz Trental 400 und Kortison einnehmen müssen. Schon am nächsten Tag habe eine Besserung gespürt. Nach drei Tagen kam allerdings der starke Einbruch. Ich hatte Extreme Nebenwirkungen: Ohrendruck, Augendruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit mit Durchfall,...

Trental 400 bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trental 400Hörsturz5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach einem Hörsturz Trental 400 und Kortison einnehmen müssen. Schon am nächsten Tag habe eine Besserung gespürt. Nach drei Tagen kam allerdings der starke Einbruch. Ich hatte Extreme Nebenwirkungen: Ohrendruck, Augendruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit mit Durchfall, Depressionen (extreme Selbstzweifel). Bin am nächsten Morgen wieder zum Arzt und habe die Tabletten abgesetzt. Kortison nehme ich allerdings weiter. Weil mein Körper so geschwächt ist, kann ich allerdings erst in Kürze mit Infusionen anfangen. Bekomme jetzt auch Massagen im Nackenbereich. Mal sehen ob das hilft!

Eingetragen am  als Datensatz 54563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Symbicort

 

Ohrenschmerzen bei Symbicort für Rachenentzündung

nach der ersten Anwendung traten nach ca. 5 Stunden Ohrenschmerzen auf

Symbicort bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der ersten Anwendung traten nach ca. 5 Stunden Ohrenschmerzen auf

Eingetragen am  als Datensatz 27132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrenschmerzen, Hörverlust bei Symbicort Turbohaler für Allergiebedingtes Asthma

Die ersten Tage wirkte der Turbohaler super, und ich war richtig begeistert, da ich auch keinerlei Nebenwirkungen hatte. Doch bereits nach einer Woche mekte ich das die positive Wirkung verloren ging aber die nebenwirkungen dafür sehr schlimm wurden. Ich habe ständig Kopfschmerzen, herzrase,...

Symbicort Turbohaler bei Allergiebedingtes Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort TurbohalerAllergiebedingtes Asthma2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage wirkte der Turbohaler super, und ich war richtig begeistert, da ich auch keinerlei Nebenwirkungen hatte. Doch bereits nach einer Woche mekte ich das die positive Wirkung verloren ging aber die nebenwirkungen dafür sehr schlimm wurden. Ich habe ständig Kopfschmerzen, herzrase, einen hohen puls, und ich habe starke ohrenschmerzen und höre auf dem linken ohr kaum noch was. Ich werde die Bdhandlung deshalb nun abbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 15174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Dulcolax

 

Magenkrämpfe, Sodbrennen, Juckreiz, Ohrenschmerzen, Durchfall, Kälteempfinden, Unruhe, Schwäche bei Dulcolax für Verstopfung

Ich habe die Dragees gegen 22:00 Uhr eingenommen. 02:00 Uhr nachts bin ich mit Magenkraempfen aufgewacht. Ich bekam ueberall am Koerper einen Juckreiz, hatte Sodbrennen und meine Ohren wurden heiss und rot. Insgesamt fuehlte ich mich sehr unwohl. Als ich auf die Toilette ging, bekamm ich sofort...

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Dragees gegen 22:00 Uhr eingenommen. 02:00 Uhr nachts bin ich mit Magenkraempfen aufgewacht. Ich bekam ueberall am Koerper einen Juckreiz, hatte Sodbrennen und meine Ohren wurden heiss und rot. Insgesamt fuehlte ich mich sehr unwohl. Als ich auf die Toilette ging, bekamm ich sofort Durchfall und weiter Magenschmerzen.
Nach rund 20 min. war ich fertig und ging wieder ins Bett. Die Symptome verblassten langsam, aber mir war sehr kalt und ich zitterte am ganzen Koerper (evtl. hatte ich fieber).
Jetzt fuehle ich mich einfach nur geschwaecht und unruhig!

Eingetragen am  als Datensatz 38004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Azithromycin

 

Müdigkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Ohrendruck bei Azithromycin für Mandelentzündung, Streptokokken-Infektion, Virusinfektion

Habe mich eine knappe Woche mit Kopf- und Gliederschmerzen sowie sehr starken Schluckbeschwerden und trockener Nase und Druckgefühl in den Ohren rumgplagt.Vier Stunden nach der ersten Einnahme waren die Schluckbeschwerden weg! War aber vom körperlichem Wohlbefinden her ziemlich hinüber. Müde etc....

Azithromycin bei Mandelentzündung, Streptokokken-Infektion, Virusinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung, Streptokokken-Infektion, Virusinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich eine knappe Woche mit Kopf- und Gliederschmerzen sowie sehr starken Schluckbeschwerden und trockener Nase und Druckgefühl in den Ohren rumgplagt.Vier Stunden nach der ersten Einnahme waren die Schluckbeschwerden weg! War aber vom körperlichem Wohlbefinden her ziemlich hinüber. Müde etc. Stunden nach der ersten Einnahme kamen die ersten Grummelgeräusche aus der Magengegend. Da ich mir aber den Beipackzettel durchgelesen hatte, war ich erst der Meinung, ich würde es mir nur einbilden. Am zweiten und dritten Einnahmetag war ich ziemlich sicher, dass es keine Einbildung war. Stuhlgang war eher weich und das Grummeln in der Magengegend kam regelmäßig. War bzw. ist noch auszuhalten, aber naja. Letzter Einnahmetag war gestern Nachmittag. Kuriert ist: Schluckbeschwerden Geblieben ist: leichte Magenschmerzen, weicher Stuhlgang und Ohrendruck sowie trockene Nase

Eingetragen am  als Datensatz 11925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schüttelfrost, Krampfanfälle, Ohrenschmerzen, Blutdruckabfall bei Azithromycin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl, Krampfanfälle im Brustbereich bis zum Kehlkpf2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schüttelfrost, Krampfanfälle, vermutlich niedriger Blutdruck dadurch schmerzen im Ohr.

Eingetragen am  als Datensatz 30850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Micardis

 

Schwindel, Ohrendruck, Durchfall, Benommenheit bei Micardis für Bluthochdruck

Schwindel, Benommenheit, Ohrendruck, Durchfall

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Benommenheit, Ohrendruck, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 22393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Aldara

 

Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen, Ohrendruck bei Aldara für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

Hallo an alle, ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo an alle,

ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtsabnahme... ca. 4 kg); dämmrige Kopfschmerzen, schlechte Stimmung durch allgemeines Unwohlsein, Jucken und Brennen.

ABER: ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen. Bereits nach 8 Wochen wurde bei der Kontrollbiopsie eine totale Heilung diagnostiziert. Dadurch konnte ich mir die Konisation ersparen. Ich gehe davon aus, daß diese Zäpfchen in Österreich bald normal auf den Markt kommen. Wer auch immer gerade mit Aldara therapiert wird: bitte durchhalten, die Nebenwirkungen sind es wert. Das Medikament hat eine extrem hohe Heilungsquote (ca. 85%)!

Eingetragen am  als Datensatz 26864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Keppra

 

Ohrendruck, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Kecpra für Epilepsie

Ohrenschmerzen, Erkältung, rapide Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Aggressionen gegen sich selbst und anderen Personen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Kecpra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KecpraEpilepsie45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohrenschmerzen, Erkältung, rapide Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Aggressionen gegen sich selbst und anderen Personen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ohrendruck, Reizhusten bei Keppra für Epilepsie

Anfänglich Müdigkeit, starke Kopf-und Ohrenschmerzen. Diese Nebenwirkungen treten aber nicht mehr auf. Die ganze Zeit habe ich aber immer wieder trockenen Reizhusten, vor allem nachts.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich Müdigkeit, starke Kopf-und Ohrenschmerzen. Diese Nebenwirkungen treten aber nicht mehr auf.
Die ganze Zeit habe ich aber immer wieder trockenen Reizhusten, vor allem nachts.

Eingetragen am  als Datensatz 2825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Unacid

 

Benommenheit, Halsschwellung, Ohrendruck bei Unacid für Lungenemphysem

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im...

Unacid bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidLungenemphysem1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im ironischen Sinne.Hätte mann im KH umgestellt hätten die Ärzte es gemerkt und man hätte ein anderes nehmen können.
Fazit: Ich kann es keinen empfehlen außer man steht auf Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 42493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Sinupret

 

Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck bei Sinupret forte für Mandelentzündung

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am  als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Tavanic

 

Allergische Reaktion, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Atemnot, Augenschmerzen bei Tavanic 500mg für erkältung, Bronchitis

schlimmste allergische reaktion bemerkt, den ganzen hals, nasen, ohren bereich. halschmerzen, gaumenjucken!!!, innere Ohren jucken, nasenschleimhäute waren fast schon wundig, luft könnte ich nur, nach dem ich meine nase eingecremt habe, holen. Bronchien sind stark angeschwollen. leichte Luftnot...

Tavanic 500mg bei erkältung, Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500mgerkältung, Bronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlimmste allergische reaktion bemerkt, den ganzen hals, nasen, ohren bereich.
halschmerzen, gaumenjucken!!!, innere Ohren jucken, nasenschleimhäute waren fast schon wundig, luft könnte ich nur, nach dem ich meine nase eingecremt habe, holen. Bronchien sind stark angeschwollen. leichte Luftnot (mit Cortisonspray zu beheben)schlimmstes Augenbrennen und Augenjucken, Schleimhäute der Augen waren stark geschwollen und haben getränt, so das nur ein Allergiemittel wie Cetrizin, diesen Zustand beruhigen konnte. Natürlich fragt man sich, warum habe ich das Medikament nicht abgesetzt? Aber der Krankheitsverlauf war so täuschend gleich mit einer Erkältung, so daß ich von diesem Mittel Tavanic in diesem Fall abrate. 4 Tage nach der Einnahme von 10 Tabletten (500 mg) leide ich immer noch an starken allergischen Reaktionen

Eingetragen am  als Datensatz 7124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrendruck bei Levofloxacin für harnwegsinfekt

Seit ich die Tabletten nehme, fühle ich mich krank. Davor hatte ich nur Schmerzen. Benommenheit, Glieder- und Muskelschmerzen im Rücken- + Schulterbereich, leichter Schwindel und Ohrdruck.

Levofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich die Tabletten nehme, fühle ich mich krank. Davor hatte ich nur Schmerzen. Benommenheit, Glieder- und Muskelschmerzen im Rücken- + Schulterbereich, leichter Schwindel und Ohrdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 42297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Amoxicillin

 

Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck bei

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am  als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amenorrhoe, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen bei Amoxicillin 1000mg für Harnwegsinfektionen

Ausbleiben der Menstruation ( Schwangerschaftstest zeigt immer wieder Negativ-nicht schwanger an ), Schmerzen in den Handgelenken , Halsschmerzen sowie ohrenschmerzen

Amoxicillin 1000mg bei Harnwegsinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin 1000mgHarnwegsinfektionen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausbleiben der Menstruation ( Schwangerschaftstest zeigt immer wieder Negativ-nicht schwanger an ), Schmerzen in den Handgelenken , Halsschmerzen sowie ohrenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 6473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Ramipril

 

Libidoverlust, Leistungsabfall, Halsenge, Ohrendruck bei Ramipril für Bluthochdruck

Anwendung: Ramipril 5mg 1/2 Tablette am Tag Schon nach wenigen Tagen ging die Libidi gegen null. Die körperliche Leistungsfähigkeit schränkte sich ein. Nach ca. 5 Stunden körperliche Arbeit war ich am Ende. Nach ca. 10 Tagen begann das Gefühl, als ob sich mein Hals zu schnürt. Schwellungen im...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung: Ramipril 5mg 1/2 Tablette am Tag
Schon nach wenigen Tagen ging die Libidi gegen null. Die körperliche Leistungsfähigkeit schränkte sich ein. Nach ca. 5 Stunden körperliche Arbeit war ich am Ende.
Nach ca. 10 Tagen begann das Gefühl, als ob sich mein Hals zu schnürt. Schwellungen im Halsbereich, Druckgefühl in den Ohren. Hab das Medikament vor 2 Tagen abgesetzt aber die Nebenwirkungen sind noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 48710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Pantozol

 

Schwindel, Ohrendruck, Muskelverspannungen bei Pantozol für Magenbeschwerden

Wg. Magenbeschwerden und Sodbrennen bekam ich Pantozol 40mg verordnet, zu nehmen 1xtäglich morgens. Die Beschwerden wurden noch am Tag der Einnahme besser, jedoch seit 2-3 Tagen begleitet von leichtem Schwindel, Unwohlsein, Druck auf den Ohren und erhöhter Muskelspannung. Dies ist insbesondere...

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wg. Magenbeschwerden und Sodbrennen bekam ich Pantozol 40mg verordnet, zu nehmen 1xtäglich morgens. Die Beschwerden wurden noch am Tag der Einnahme besser, jedoch seit 2-3 Tagen begleitet von leichtem Schwindel, Unwohlsein, Druck auf den Ohren und erhöhter Muskelspannung. Dies ist insbesondere wg. meiner derzeitigen Intercostalneuralgie sehr unangenehm. Werde ab nächster Woche Einnahme auf alle 2 Tage verlängern (nach Rücksprache mit dem Arzt) und hoffen, dass die Beschwerden nicht wiederkommen und die Nebenwirkungen nachlassen.

Eingetragen am  als Datensatz 9289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Doxycyclin

 

Übelkeit, Aufstoßen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen bei Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis

Die Wirksamkeit kann ich nicht genau beurteilen, da ich mich zuvor nicht krank fühlte. Die Verträglichkeit war bei mir sehr schlecht. Mir war übel, ich musste aufstoßen, musste kämpfen, mich nicht zu übergeben. Mir war schwindlig, ich sah verschwommen und hatte heftige Kopfschmerzen. Kurze...

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung, Meningitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit kann ich nicht genau beurteilen, da ich mich zuvor nicht krank fühlte.
Die Verträglichkeit war bei mir sehr schlecht. Mir war übel, ich musste aufstoßen, musste kämpfen, mich nicht zu übergeben. Mir war schwindlig, ich sah verschwommen und hatte heftige Kopfschmerzen. Kurze Hitze- und Kältewellen hatte ich auch. Dann bekam ich noch leichte Ohrenschmerzen und Halsschmerzen.
Nach dem Absetzen (hatte drei Tabletten a 200 mg genommen, zwei an einem Tag und dann eine den nächsten Tag)gings mir schon viel besser. Bis auf die Ohren- und Halsschmerzen ist zum Glück alles wieder weg.
Anwendung: Eine Tablette nach dem Essen (am besten viel und trockenes Essen wie Brötchen) mit reichlich Wasser schlucken und dann Nachessen und Nachspülen. Ohne diese Maßnahmen hätte ich die Tablette sonst sofort wieder ausgek...
Preis kann ich nicht beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 14374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Tramadol

 

Schlafstörungen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Konzentrationsstörungen, Ohrendruck bei Tramadol für Cronische Rückenschmerzen

Habe seit mehreren Monaten starke schmerzen im Rücken und weiß mir nicht mehr zu helfen.Kann keine 50m laufen, 5 min stehen und sitzen höchstens ne Stunde dann schlafen beide beine ein.Ärzte sagen es sind gequätschte bandscheiben auf grund des Körpergewichtes.Habe meine Arbeit verloren und finde...

Tramadol bei Cronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolCronische Rückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mehreren Monaten starke schmerzen im Rücken und weiß mir nicht mehr zu helfen.Kann keine 50m laufen, 5 min stehen und sitzen höchstens ne Stunde dann schlafen beide beine ein.Ärzte sagen es sind gequätschte bandscheiben auf grund des Körpergewichtes.Habe meine Arbeit verloren und finde so natürlich keine neue Anstellung.Therapie, Akkupunktur,Sport,3Monatige Schmerzterapie bei Dr.Zatiri alles nichts genützt.Die Tabletten haben auch nicht wirklich geholfen 600mg pro Tag und jede menge nebenwirkungen Übelkeit, Schlafstörungen, Ohrendruck,Konzentrationsstörunge und ganz schlimm sind die ständigen schweißausbrüche am Kopf......Und das gemeine an der ganzen sache ist ja das man immer als simuland hingestellt wird....wer würde sich den das alles ausdenken und welchen grund hätte er den,mh?

Eingetragen am  als Datensatz 37424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):154
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Ciprofloxacin

 

Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Ohrenschmerzen, Kälte in den Gliedern bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach der 5. Tablette bekam ich sehr starke Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse. Zudem nach der erste Tablette schon Benommenheit und Müdigkeit. Schlafstörungen. Ich habe darauf hin sofort Nux Vomica eingenommen, ein höomopatisches Mittel. Das half nach einer Stunde. Aber ich habe immer noch...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 5. Tablette bekam ich sehr starke Schmerzen im Bereich Bauchspeicheldrüse. Zudem nach der erste Tablette schon Benommenheit und Müdigkeit. Schlafstörungen.
Ich habe darauf hin sofort Nux Vomica eingenommen, ein höomopatisches Mittel. Das half nach einer Stunde.
Aber ich habe immer noch Ohrenschmerzen und Kälte in den Gliedern.
Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 29231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Mirena

 

Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrendruck, Übelkeit, Hämatome, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung bei Mirena für Endometriose

Liebe Mirena-Nutzerinnen und die, die es einmal werden wollen... Trage nun seit einem Monat und zwei Wochen die Mirena in mir. Der Grund für den Einsatz war eine "Wucherung" der Gebärmutterschleimhaut namens "Endometriose". Da ich keine Pille vertragen habe (weder gering noch hoch dosierte...

Mirena bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEndometriose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Mirena-Nutzerinnen und die, die es einmal werden wollen...

Trage nun seit einem Monat und zwei Wochen die Mirena in mir. Der Grund für den Einsatz war eine "Wucherung" der Gebärmutterschleimhaut namens "Endometriose". Da ich keine Pille vertragen habe (weder gering noch hoch dosierte Hormonpräperate, keine gestagenhaltige Pille), wurde ich von meiner Fauenärztin auf die Mirena aufmerksam gemacht, die diesem Problem Abhilfe schaffen sollte. So habe ich mir während der OP, bei der mein Endometrioseherd entfernt wurde, die Mirena einsetzen lassen. Als ich aus der Narkose erwachte, hab ich mich pudelwohl gefühlt und hatte das Gefühl, endlich das richtige Hormonpräparat für mich entdeckt zu haben. Leider verspürte ich vier Tage später leichte Kopfschmerzen, die ich zunächst mit der Narkose in Verbindung gebracht habe. Diese Kopfschmerzen sind in den weiteren Wochen immer mal wieder aufgetreten, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Dazu haben sich auch Schwindelgefühle, Druck auf den Ohren, blaue Flecken an Armen und Beinen, Übelkeit und Haarausfall gesellt. Seit gestern habe ich Knoten unter meinen Achseln bemerkt und ein Stechen im Unterleib verspürt, woraufhin ich mich heute untersuchen ließ. Als ich der Ärztin meine Beschwerden geschildert habe, meinte sie, dass sie noch nie von diesen Beschwerden im Zusammenhang mit der Mirena gehört habe. Sie stellte eine 4cm große Zyste im Eierstock fest und gab zu, dass die Zystenbildung unter der Mirena begünstigt würde. Zudem ergab die Untersuchung einen sclechten pH-Wert der Flora. Die Ärztin riet mir dazu, mir die Zyste entfernen zu lassen, da sie wohl nicht von alleine verschwindet. So hab ich heut beschlossen, mich in ein bis zwei Wochen erneut unter das Messer zu legen und die Zyste entfernen zu lassen. Ich bin bereit, noch ein bis zwei Monate tapfer durchzuhalten. Vielleicht verbessert sich mein Befinden. Ich hoffe es sehr!

Fazit: Ich kann diese Hormonspirale nicht einwandfrei weiter empfehlen. Die Frauen, die sich die Mirena einsetzen lassen wollen, sollten vorher Erfahrungen mit einem Levonorgstrel-haltigen Hormonpräparat, das oral eingenommen wird, sammeln, bevor sie sich für diesen Schritt entscheiden. Leider wurde mir diese Option nicht genannt, habe sie durch Eigenrecherche entdeckt.

Ich schaue gerade auf den Mirena-Prospekt und bemerke toughe und attraktive Frauen. Sie lächeln mich an und verkaufen den Slogan "Mirena-den Kopf frei für die Liebe". Leider verspüre ich nichts von diesem "Kopf-frei"-Feeling. Mir schmerzt der Kopf eher, als dass er für andere Gedanken frei wäre. Ganz abgesehen davon, dass diese Hormonspirale keine verhütungstechnische Relevanz für mich hat.

Aber ich sage mir: Kopf hoch mit der Mirena, auch wenn er schmerzt. Andere Alternativen gibt es für mich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 16844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrenschmerzen bei Citalopram

 

Schwindel, Appetitsverlust, Ohrendruck, Unruhe bei citalopram pharma für Burnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen

Ich befinde mich z.Zt. in der Medikamenteneinstellung mit Citalopram und hoffe, daß die heftigen NW bald deutlich abnehmen werden. Nehme morgens 10mg, nach ca.1h beginnt der Wirkungseintritt und ich habe extremen Schwindel, stehe total neben mir, bin verlangsamt,habe kaum Appetit, habe "Druck"...

citalopram pharma bei Burnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
citalopram pharmaBurnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich befinde mich z.Zt. in der Medikamenteneinstellung mit Citalopram und hoffe, daß die heftigen NW bald deutlich abnehmen werden. Nehme morgens 10mg, nach ca.1h beginnt der Wirkungseintritt und ich habe extremen Schwindel, stehe total neben mir, bin verlangsamt,habe kaum Appetit, habe "Druck" auf den Ohren bin teilweise sehr unruhig und im nä.Moment fühle ich mich wie sediert.
Aber all diese NW sind lt.meiner Ärztin bekannt und sollten bis zu 2 Wochen möglichst toleriert werden. Bin ganz zuversichtlich aber andererseits sind mir solche Medikamente auch irgendwie unheimlich.

Eingetragen am  als Datensatz 16843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Ohrenschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ohrendruck

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ohrenschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (12/33)
36%
Halsschmerzen (6/33)
18%
Schwindel (5/33)
15%
Gelenkschmerzen (5/33)
15%
Herzrasen (4/33)
12%
Müdigkeit (4/33)
12%
Sehstörungen (4/33)
12%
Durchfall (4/33)
12%
Übelkeit (4/33)
12%
Muskelschmerzen (3/33)
9%
Augenschmerzen (3/33)
9%
Abgeschlagenheit (3/33)
9%
Unruhe (3/33)
9%
Gliederschmerzen (2/33)
6%
Atemnot (2/33)
6%
Reizhusten (2/33)
6%
Allergische Reaktion (2/33)
6%
juckender Ausschlag (2/33)
6%
Angstzustände (2/33)
6%
Gewichtszunahme (2/33)
6%
Pickel (2/33)
6%
Magenkrämpfe (2/33)
6%
Schlafstörungen (2/33)
6%
Bluthochdruck (2/33)
6%
Zittern (2/33)
6%
Juckreiz (2/33)
6%
Mundschleimhautentzündungen (1/33)
3%
Magenschmerzen (1/33)
3%
verstopfte Nase (1/33)
3%
Krampfanfälle (1/33)
3%
Haarausfall (1/33)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 69 Nebenwirkungen in Kombination mit Ohrenschmerzen
[]