Orientierungsstörungen

Wir haben 40 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Orientierungsstörungen.

Die Nebenwirkung Orientierungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Gardasil (1/263)
Zopiclon (1/289)

mehr von 38 Medikamente mit Orientierungsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Morphin

Bewusstseinsstörungen, Orientierungsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Morphin 2% für Morbus Sudeck

Die Einnahme von Gabapentin kann beim Morbus Sudeck / CRPS eine gute Alternative darstellen. Voraussetzung, der Patient verträgt die Nebenwirkungen gut, die wohl individuell von fast gar nicht bis extrem stark auftreten können. Bei Gabpentin beginnt man die Behandlung i.d.R. niedrig dosiert zum...

Morphin 2% bei Morbus Sudeck

Morphin 2%Morbus Sudeck-

Bei Gabpentin beginnt man die Behandlung i.d.R. niedrig dosiert zum Einschleichen mit 100mg - 100mg - 100mg (früh - mittag - abends) und steigert dann täglich um jeweils 100 mg je Einnahme. Je nach Schweregrad der Schmerzbeschwerden kann bis zu einer Gesamttageshöchstdosis von 3600 mg (!) gesteigert werden.
(Quelle: Arzt / Ärztin)

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:
Gabapentin verursacht bei mir dosisabhängig schwere bis sehr schwere Bewusstseinsstörungen und / oder Störungen der Orientung, was sich z.B. im plötzlichen "Einschlafen" äußert, insbesondere dann, wenn wenig Aktivität vorliegt, wie z.B. beim Sitzen, Liegen oder Entspannen.
Dieser Effekt wird zusätzlich verstärkt in Kombination mit Morphin.

Die Schmerzen wurden schwächer, je nach Dosierung.
Bei höherer Dosierung hatte ich nebenbei noch den Eindruck, daß sich die Herzryhthmusstörungen besserten, was ich jedoch noch länger beobachten möchte, ob dies auch tatsächlich am Gabapentin liegt.
Hypericum

Morphium

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Bisobeta

Benommenheit, Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Wadenkrämpfe, Sehstörungen, Orientierungsstörungen, Haarausfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg bei Bisobeta für Aortenklappenersatz

Bisobeta bei Aortenklappenersatz

BisobetaAortenklappenersatz2 Jahre

I.) permanente Benommenheit ( Gefühl in einer Glocke zu sein ), Kribbeln in den Extremitäten, Wadenkrämpfe, Druckgefühl auf den Bronchien, Schwindel, Durchblutungsprobleme der Beine bei Anstrengung ( Treppensteigen ), Sehstörungen: a) starke Lichtempfindlichkeit, b) bei Blendung dauert es sehr lange bis ein Sehen wieder möglich ist, c) sporadisches Zittern vor den Augen ( beginnt in einer Ecke und setzt sich dann über das Sehfeld beider Augen fort, trat später mehrmals täglich auf ), kurzeitiger Orientierungsverlust.
II.) Später Klinikaufenthalt wegen Herzrasen + erhöhter Temperatur + hoher Blutdruck + hohe ck-Werte im Blut ( durch Wadenkrämpfe ).
III.) Dann Kreisrunder Haarausfall an 4 Stellen.
Nach Absetzen von Lisinopril sind die Nebenwirkungen unter I. binnen 48h komplett verschwunden.
Es bleibt zu hoffen, damit auch die Ursache für III.) den Haarausfall beseitigt zu haben.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Temgesic

Orientierungsstörungen, Gewichtsschwankungen bei Temgesic für Schmerzen (akut)

Ich nehme Lyrica gegen die Nebenwirkungen von Faslodex!! Das kann irgentwie nicht sein! Die Nebenwirkungen von Lyrica sind Orientierungsstörung und Gleichgewichtsstörung. Mein Arzt sagt, ich muß mich erst an das Präparat gewöhnen. Dazu fallen mir keine Fragen mehr ein!

Temgesic bei Schmerzen (akut)

TemgesicSchmerzen (akut)6 Monate

Buprenorphin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Cefixim

Allergische Reaktion, Durchfall, Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Orientierungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruck, Geschmacksveränderung bei Cefixim 200 1 A Pharma für harnwegsinfekt

Allergikerin auf Sulfonamide und einige Antibiotika, deshalb wurde Cefixim ausgesucht. Kurz nach Einnahme am 3. Tag starke Nebenwirkungen: geschwollene Hände und Füße, brennende Zunge und Schleimhäute, trockener Husten, rote Flecken im Gesicht, Gefühl von Fieber ohne erhöhte Temperatur. In 18...

Cefixim 200 1 A Pharma bei harnwegsinfekt

Cefixim 200 1 A Pharmaharnwegsinfekt3 Tage

Kurz nach Einnahme am 3. Tag starke Nebenwirkungen: geschwollene Hände und Füße, brennende Zunge und Schleimhäute, trockener Husten, rote Flecken im Gesicht, Gefühl von Fieber ohne erhöhte Temperatur. In 18 Std. ca. 10-15 weiche bis wässrige Stühle! Es war nur 3 Tage Med.Einnahme vorgesehen: danach starker Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Glieder- und Gelenkschmerzen, Druck in Kopf und Nacken, Orientierungs- und Konzentrationsschwierigkeiten, Bluthochdruck bis 200/100, bitterer Geschmack im Mund, weiter 2 stdl. weiche Stühle, starkes Krankheitsgefühl! 2 Tage nach Absetzen immer noch nicht beschwerdefrei!

, , , , , , , , , ,

Cefixim

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Naproxen

Schwindel, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Unruhe bei naproxen für Rippenbruch u. Schlüsselbeinbruch

naproxen bei Rippenbruch u. Schlüsselbeinbruch

naproxenRippenbruch u. Schlüsselbeinbruch2 Tage

Die Anwendung von Naproxen AL 250 ist nicht schwierig. Verordnet wurde die Einnahme 1-0-1 Tabletten. Allerdings waren die Nebenwirkungen sehr hoch. Meine Mutter leidetet unter plötzlich auftretendem Schwindel, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Bewusstseintrübung und Schlafstörungen. Bei einem Rippen- und Schlüsselbeinbruch ist besonders darauf zu achten, dass der Patient nicht stürzt. Aufgrund des plötzlich Auftretendem Schwindel ist dies natürlich promt passiert. Sehr verwirrend war für uns auch das Verhalten. Eine Desorientierung und ein nicht nachvollziehbares Verhalten sowie schwere Sprachstörungen und eine ruhelosigkeit. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und am Folgetag waren die Symptome verschwunden.

Naproxen

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Gabapentin

Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen, Schwindel, Orientierungsstörungen, Übelkeit bei Gabapentin für Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz

Gabapentin bei Phantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz

GabapentinPhantomschmerzen, Deafferenzierungsschmerz1 Monate

Deafferenzierungsschmerzsyndrom aufgrund Plexusausriss am rechten Arm. Bizeps nach Nervenverpflanzung wieder hergestellt. Schmerzsyndrom insbesondere im Radialesbereich der r. Hand (Gefühl von "Knochenmark ausschaben am Daumen/ Schraubzwinge am Handgelenk"). Anfangs gute Wirkung vom Tilidin, jedoch sehr schnelle Gewöhnung einhergehend mit Erhöhung der Dosis (zum Schluß bis 400 Tr./ Tag), Abhängigkeit, Müdigkeit, wobei das Gehirn rast, deshalb Schlafstörungen (im Schnitt/ Nacht ca. 2-3 Std Schlaf) und letztendlich Wirkungslos beim Schmerzsyndrom, wenn man nicht immer weiter Dosis erhöht. Bei Absetzen in Schmerzklinik Entzugserscheinungen, danach aber immer mehr verschwindende Schlafstörungen bis hin zur Wiederherstellung des normalen Biorhytmus. Umstieg auf Katadolon, jedoch nur erste 5 Tage positive Wirkung, danach immer mehr wirkungslos und deshalb Absetzung. Tramadol gänzlich ohne Wirkung (nicht verwunderlich bei vorheriger Tilidindosierung). Einstellung auf Neurontin/ Gabapentin. Anfangs 3x300mg, dann 3x400, 4x400 bis nun 4x600mg. Zum Anfang relativ gute Wirkung, jedoch immer wieder auch unterbrochen durch Tage mit wieder stärkeren Schmerzen (extreme Wetterfühligkeit). Bei zu schneller Erhöhung (von 3x400 auf 3x600) Schwindelgefühl, Orientierungsprobleme. In Schmerzklinik in Verbindung mit Schmerzkatheter (Carbostesin) und Neurontin von Ratiopharm keine deutlich spürbaren Nebenwirkungen und teilweise wirklich geringe Schmerzen. Nach Schmerzklinik wurde Neurontin von Firma Pfizer verschrieben (4x600), durch die es besonders zum Abend hin zu starken Schwindelgefühlen bis hin zu Übelkeit kam. Vor kurzem Umstieg auf "Biligvariante" (so mein Hausarzt)Gabapentin-CT 600 der Firma CT mit besserer Verträglichkeit, jedoch nach Schmerzklinik wieder DEUTLICH stärkere Schmerzen, so dass Wirkung gegen Deafferenzierungsschmerzen fraglich ist, sich eine Wirksamkeit nur in Verbindung mit kontinuierlicher-Katheter-Schmerztherapie einstellte. Vor ca. einem Jahr versuchte ich für 5 Wochen LYRICA, welche durchaus wirksam waren (dadurch konnte Herabsetzung von Tilidin um 50% erreicht werden), doch nahm ich in diesen 5 Wochen gleich 20 Kg zu und setzte es deshalb wieder ab, zudem es auch zu einer deutlichen sexuellen Unlust kam. In der Schmerzklinik wurde zudem Baclophen (10 Tage, um Schlafstörungen zu vermindern, jedoch ohne spürbare Wirkung) und vor dem zu Bett gehen Doxiphin (Anfangs 5 Tr. die bis 13 Tr. gesteigert wurden, Einnahme über ca. 45 Tage. Diese wirkten Entspannend und halfen so beim Einschlafen, nicht aber beim Durchschlafen) verabreicht und als "Rescuetropfen" wurden mir bei zu extremen Schmerzen bis 40 Trp. Tilidin zugestanden, die ich von mir heraus so selten wie möglich in Anspruch nahm, die nach der Entwöhnung (welche 7 Wochen dauerte, unterstützt durch Valoron als Retard, um die Entzugserscheinungen abzudämpfen) jedoch merklich Linderung erzielten. Als weiteres wurden Morphine versucht (Sevredol 10 mg) die aber keine Schmerzlinderung brachten, dafür jedoch extreme Müdigkeit.
Für mich bleibt die Erkenntnis, dass Neurontin (dazu wohl nur von Ratiopharm) in Verbindung mit Schmerzkatheter gute Wirkung erzielt, ohne Katheter jedoch fast ohne Wirkung bleibt, man sich zudem zum Abend hin wie besoffen fühlt (Firma Pfizer) und Tilidin nach Entzug wieder KURZFRISTIG wirkt, man dadurch jedoch versucht ist, die Dosis wieder zu erhöhen - besonders bei Wetterumschwung (denn da half selbst Schmerzkatheter nicht), so dass bei Tilidin stets die Gefahr der Abhängigkeit besteht. Bei allen Medikamenten erstaunte mich, dass meine Leberwerte immer gut waren, wobei es nun bei Neurontin gelegentlich zu einem übersäuerten Magen kommt. Die versuchte Alternative Tramadol erzielte 0,0% Wirkung

Gabapentin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gewichtsverlust, Libidoverlust, Müdigkeit, Orientierungsstörungen bei Gabapentin für Trigeminusneuralgie

Schwindel, Gewichtsverlust, libidoverlust, herumrasen, enormes schlafbedürfnis, Orientierungslosigkeit. Diese nw sind nach ca 2 -3 Monaten weg gewesen

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie10 Monate

Diese nw sind nach ca 2 -3 Monaten weg gewesen

Gabapentin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Fentanyl

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungsstörungen, Absetzerscheinungen bei Fentanyl für Rippenserienfraktur

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten. Schmerzen hatte ich kaum noch, nur bei Seitenlage. Ich hab das Nachlassen der Wirkung nach 3 Tagen deutlich gespürt. Die Nebenwirkung sind nur bedingt erträglich. Vor allem Übelkeit, Appetitlosigkeit, starkes Schwitzen,...

Fentanyl bei Rippenserienfraktur

FentanylRippenserienfraktur12 Wochen

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten.
Die Nebenwirkung sind nur bedingt erträglich. Vor allem Übelkeit, Appetitlosigkeit, starkes Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und allgemein das Gefühl 1,8 intus zu haben.
Nach dem Absetzen kamen auch noch Entzugserscheinungen wie Unruhe, Schlafstörungen, Depression, Antriebslosigkeit und starke Aggressionen dazu.

Fentanyl

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Orientierungsstörungen, Denkstörungen bei Fentanyl für Schmerzen (Rücken)

Also bin jetzt seit 5Jahren in Behandlung wegen meiner Rückenschmerzen hatte bis jetzt immer Oxigesic 20mg genommen mehrmals täglich aber da meine Rückenschmerzen schlimmer geworden sind hat man mich jetzt auf Fentanyl 25µ/h eingestellt und ich muss sagen meine schmerzen sind fast weg!...

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

FentanylSchmerzen (Rücken)9 Tage

Nebenwirkungen bei mir sind Müdigkeit selbst wenn ich morgens aufstehe könnte ich gleich wieder schlafen und mir fallen teilweise richtig die Augen zu.

Naja manchmal habe ich so ein Gefühl von Desorientiertheit und kann keinen Gedanken wirklich fassen.

Und als letztes habe ich jetzt Nachts manchmal starke Schweißausbrüche aber alles in allem kann man damit Leben nur Autofahren lasse ich im moment.

Fentanyl

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Efexor

Schwindelanfälle, Orientierungsstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme bei efexor für Depression, Angststörung

schwindelgefühl nach überschreitung der einnahmezeit ab 2 stunden, gefühl eines matschgehirns- bei kopfdrehung gefühl dass hirn erst nachträglich die bewegung mitmacht, verbunden mit verstärktem schwindelgefühl zum teil orientierungsschwirigkeiten gleich danach, oft verbunden mit schmerzen...

efexor bei Depression, Angststörung

efexorDepression, Angststörung3 Jahre

schwindel direkt nach einnahme( bei pünktlicher wie auch verspäteter einnahme)
Mundtrockenheit kleben der lippen an den zähnen, starker drang dauernd etwas zu trinken ca alle 1/2 stunde
Gewichtszunahm ca 20kg innert 1 jahr danach gleichbleibend, abnahme erst mit vortschreitender gesundung der depression

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Zoladex

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Zoladex für Brustkrebs

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür)...

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig)
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist)
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

, , , , , , , , , , , , , ,

Goserelin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Nexium

Übelkeit, Orientierungsstörungen, Schlaflosigkeit, Gefühlsschwankungen bei Nexium für Darmfunktionsstörung

Verdauung lief nach 3 tagen wieder neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Nexium bei Darmfunktionsstörung

NexiumDarmfunktionsstörung3 Tage

Verdauung lief nach 3 tagen wieder

neben wirkungen...übelkeit, desorientierung, schlaflosigkeit gefühlsschwankung

Esomeprazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Topamax

Orientierungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust bei Topamax für pseudotumor cerebri

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri30 Tage

Ich habe das Mittel sehr schlecht vertragen, war Arbeitsunfähig, teilweise desorientiert, Konzentrationsstörungen, Kribbel in den Gliedmaßen, Herzklopfen, Geschmacks- und Geruchtsmißempfindungen, Sprachschwierigkeiten dergestallt, dass einem keine zusammenhängenden Sätze gelingen und nach den richtigen Worten gesucht werden muss. Gewichtsverlust
Nach 30 Tagen wurde das Medikament abgesetzt und durch Diamox ersetzt.

Topiramat

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Tilidin

Benommenheit, Schwindel, Orientierungsstörungen, Halluzinationen bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)7 Tage

An sich Helfen mir die Medis die schmerzen unter kontrolle zu halten, da ich eine fehlstellung , zuwenig muskulatur und starke verspannungen im rücken habe. Hatte jetzt auch schon benommenheit, schwindel, desorientierung und andere nebenwirkungen. nur heute nacht bin ich zum drittenmal aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. . hatte ein lautes rauschen im ohr und es war ein komisches gefühl als würde es mich irgendwie aus mir herausziehen, aber ich weiß nicht wirklich was es war, ich weiß nur das es eine nebenwirkung war.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Voltaren

Schwindel, Doppelbilder, Orientierungsstörungen bei Voltaren für Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom

morgens starkes schwindelgefühl tagsüber schwindelgefühle orientierungsprobleme und doppelte sehen

Voltaren bei Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom

VoltarenNervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom6 Wochen

Diclofenac

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Gardasil

Zittern, Herzrasen, Schwindel, Orientierungsstörungen, Bewusstseinsstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Bei meiner Tochter traten plötzlich unerklärliche Anfälle auf, die sich mit Zittern, Herzrasen, Schwindel, Ohnmacht und Orientierungslosigkeit äußerten. In der Klinik wurden Panikattacken diagnostiziert und Psychopharmaka verordnet. Ein zeitlicher Zusammenhang mit der Impfung wurde eindeutig festgestellt und meine Tochter hat auf die dritte Imfpung verzichtet. Die Symptome haben sich mittlerweile abgeschwächt, sind aber nicht behoben.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Zopiclon

Gangstörung, Orientierungsstörungen bei Zopiclon STADA für Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe

Zopiclon STADA bei Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe

Zopiclon STADASchlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe4 Tage

Ich leide an einem ausgeprägten 36-Stunden-Rhythmus und an Schlaf Apnoe und vermehrten Narkolepsie-Anfällen. Zopiclon nutze ich vor allem, um wieder auf einen natürlichen 24-Stunden-Tag zu kommen. Ich schlafe nach Einnahme innerhalb weniger Minuten ein und ca. 10 bis 12 Stunden durch. Am vierten Tag schlafe ich normal ca. 8 Std. und kann auch früh aufstehen. Nach den vier Tagen der Einnahme setze ich Zopiclon ab. Es geht dann eine Woche bis zehn Tage gut, bis der Turnus von vorne beginnt.

Wenn ich nicht aufpasse und Zopiclon 7,5 nicht auf der "Bettkante" einnehme, schlafe ich im Sessel oder am Tisch ein. Ich habe mich auch schon vor dem Bett wiedergefunden. Nach der Einnahme ist das Gefühl ähnlich einem Schwips oder geringem Rausch mit Kribbeln im Bauch. Beim nächtlichen Austreten führte es oft zu Bewegungs- und Koordinationsstörungen, was für mich aber nicht besonders störend war(traniges, schläfriges Verhalten). Bei Einnahme sind meine Nächte völlig traumlos.

Ich habe allerdings ein Gewöhnungsverhalten festgestellt. Die Wirkung ließ bei mir schlagartig am fünften Tag nach. Ich habe die Einnahme deshalb auf vier Tage beschränkt und versuche meine Schlafhygiene ohne Mittel zu erhalten, so lange, bis es nicht mehr ohne geht (6 - 10 Tage). Dann beginne ich von vorne und die Wirkung ist wieder voll da!

Ich gehe jetzt zum dritten Mal ins Schlaflabor und hoffe auf positive Veränderung. Die Einnahme von Zopiclon kann ich bei den entsprechenden Krankheitsbildern nur empfehlen: Voraussetzung ist die zeitlich eingeschränkte Einnahme und die kontinuierliche ärztliche Begleitung. Ich meine, dass das Medikament nicht für eine Dauermedikation geeignet ist, da es sehr schnell zu Suchtverhalten führt, was auch in der Beschreibung nach zu lesen ist.

Zopiclon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Citalopram

Schwitzen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Orientierungsstörungen, Hodenatrophie bei Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

Ich wurde vor einigen Wochen bei meinem stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie auf Citalopram 40mg eingestellt. eine ganze in der Früh, zu Mittag dann noch eine Halbe. Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich: -Sehr stark schwitzende Hände -unangenehmer Geschmack im...

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung6 Wochen

Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich:
-Sehr stark schwitzende Hände
-unangenehmer Geschmack im Mund
-Müdigkeit
-Ständiges Gähnen
-Verlust der sexuellen Lust
-Orgasmusstörungen (dazu gleich noch mehr)
-Orientierungsstörungen nach dem Aufwachen
-Meine Hoden sind geschrumpft (nicht auf ewig, aber sie waren eine Zeit lang kleiner)

Früher nahm ich eine Zeit lang Cipralex ein, auf die ich sofort und ohne irgendwelche Nebenwirkungen reagierte.
Citalopram haben bei mir eine ganze Menge wie man sehen kann an Nebenwirkungen ausgelöst, wobei ich auch dazu sagen kann dass alle diese Nebenwirkungen innerhalb der ersten zwei Wochen vollkommen verschwunden sind. Andauern tuen noch meine Orgasmusstörungen, ich brauche teilweise trotz starker Erregung recht lange bis ich zum Höhepunkt komme.
Ich hoffe dass sich dies bald ändern wird.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Medikament. Meine Depressionen sind seither vollkommen verschwunden und ich kann meinen Alltag wieder ohne Probleme meistern. :-)

Citalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Sehstörungen, Aggressivität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Gedächtnislücken bei Citalopram für Angststörungen, soziale Phobie

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen. Wirksamkeit soll ja erst nach ca.2 Wochen eintreten,kann ich also nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen sind indes gravierend: Extrem starke Unruhe,Sehstörungen(verschwommen),Aggressionen und starke Reizbarkeit,...

Citalopram bei Angststörungen, soziale Phobie

CitalopramAngststörungen, soziale Phobie3 Tage

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen.
Die Nebenwirkungen sind indes gravierend:
Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit(letzte Nacht 2 Stunden),Appetitlosigkeit,
Wortfindungsschwierigkeiten,Orientierungsschwierigkeiten und Gedächtnisprobleme.
Gestern war es so schlimm,daß ich abends vergessen hatte,daß ich morgens beim Haus-
arzt war.
Ich setze das Medikament ab und hoffe nach Rücksprache mit meinem Arzt
eine verträglichere Alternative zu bekommen.

Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Avalox

Mundtrockenheit, Unruhe, Orientierungsstörungen, Panikattacken, Müdigkeit, Herzrasen, Alpträume, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Depressionen bei Avalox für Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)

Avalox bei Bronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)

AvaloxBronchitis, Grippe, Schmerzen (akut)3 Tage

Schon nach der ersten Tablette bemerkte ich starke Mundtrockenheit. Als ich nach dieser Tablette am Morgen aufwachte (Einnahme der Tablette Tags zuvor Mittag)war ich in meiner Wohnung völlig desorientiert. Zudem hatte ich totale innere Unruhe, welche sich im Verlauf der weiteren Einnahme von 2 Tabletten bis zu Panikattacken steigerte. Hinzu kam starke, ständige Angst, Atemnot, Herzrasen, dauernde Müdigkeit, Albträume, wodurch in der Nacht stark verschwitzt aufgewacht, Kopfschmerzen, zittrige Glieder, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Depression (stark). Nach der dritten Tablette setzte ich das Medikament ab und begab mich sofort zum Arzt. Es war der absolute Horrortrip. Wollte nach ein paar Tagen wieder fit sein, was ich jetzt vergessen kann! NIE MEHR WIEDER!

, , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Tavanic

Orientierungsstörungen, Zittern, Halluzinationen, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen bei Tavanic für Bursitis

Drei Tage nach Einnahme von Levofloxacin Schwere Orientierungsstörungen, Knie und Hände zitterten. Halluzinationen, heftige Schmerzen in beiden Achillessehnen, Nierenstechen. Dieses Medikament ist ein Killer, Vorsicht. Bin erst 25 und mein Leben hat sich durch dieses Gift total verändert....

Tavanic bei Bursitis

TavanicBursitis10 Tage

Dieses Medikament ist ein Killer, Vorsicht. Bin erst 25 und mein Leben hat sich durch dieses Gift total verändert. Fluorchinolone zerstören den Körper systematisch, nach und nach. Heute habe ich Lungenschmerzen mit Verdacht auf Wasser in der Lunge. Und das alles sind lebensbedrohliche Nebenwirkungen von Tavanic. Denn es schnappt sich die Schwachpunkte im Körper setzt sich drauf und zerstört dich. Früher wurde dieser Inhaltsstoff zur Bekämpfung von Tumoren und Krebs eingesetzt. Heute bringt es dir im Schlimmsten Fall den Tod.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orientierungsstörungen bei Lyrica

Orientierungsstörungen, Mundtrockenheit, Schwindel bei Lyrica 75 mg für Trigeminusneuralgie

Nebenwirkungen bei Gabepentin waren gering. Aber NW bei Lyrica sind bei mir sehr heftig. Leide unter Trunkenheitsgefühl,zeitweisen nicht ganz orientiert, Mundtrockenheit, Schwindel und ncoh andere kleiner NW.

Lyrica 75 mg bei Trigeminusneuralgie

Lyrica 75 mgTrigeminusneuralgie7 Tage

Nebenwirkungen bei Gabepentin waren gering.

Eingetragen am  als Datensatz 11950

Pregabalin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Orientierungsstörungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (9/40)
Benommenheit (8/40)