Osteoporose

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Osteoporose.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm164178
Durchschnittliches Gewicht in kg6979
Durchschnittliches Alter in Jahren5354
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3124,78

Die Nebenwirkung Osteoporose trat bei folgenden Medikamenten auf

Axura (1/3)
33%
Aldactone (1/5)
20%
Dalmadorm (1/6)
16%
Methylprednisolon (1/17)
5%
Tavegil (1/17)
5%
Hydrocortison (1/18)
5%
Urbason (3/82)
3%
Decortin (3/89)
3%
PredniHEXAL (1/32)
3%
Trenantone (1/42)
2%
Dekristol (1/46)
2%
Trileptal (1/48)
2%
Arimidex (2/113)
1%
Prednisolon (7/408)
1%
Quensyl (1/72)
1%
Amisulprid (2/147)
1%
Palladon (1/75)
1%
Salofalk (1/101)
0%
Allopurinol (1/101)
0%
Marcumar (3/347)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Axura

 

Osteoporose bei Axura für Verlangsamung der Demenz

Nebenwirkungen kann ich nicht genau realisieren. Ich schreibe für meine Frau, die täglich 5-6 Sevredol einnimmt, alle drei Tage 75 µg Durogesic Pflaster klebt, Calcimagon und Rökan Tabletten nimmt und das seit Jahren. Sie hat etliche Zusammenbrüche von Wirbeln durch zu spät erkannte Osteoporose,...

Axura bei Verlangsamung der Demenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AxuraVerlangsamung der Demenz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen kann ich nicht genau realisieren. Ich schreibe für meine Frau, die täglich 5-6 Sevredol einnimmt, alle drei Tage 75 µg Durogesic Pflaster klebt, Calcimagon und Rökan Tabletten nimmt und das seit Jahren. Sie hat etliche Zusammenbrüche von Wirbeln durch zu spät erkannte Osteoporose, hat in letzter Zeit starke Demenzerscheinungen, ist zu 90% gehbehindert und hat Pflegestufe 1. Ich pflege sie, obwohl auch schon 84. Der behandelnde Arzt meint, die totale Vergesslichkeit käme von der Einnahme so vieler Tabletten. Ausserdem ist sie speziell morgens sehr taumelig, wie stark betrunken und sagt mir fast täglich dass dies kein Leben sei.
Es hat sich wohl eine Gewöhnung eingestellt, da meine Frau mit einer halben Tablette angefangen hat und nun
1-2 Tabletten nehmen muss. Die Bewertung gilt für die ersten Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 23731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Memantin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):140 Eingetragen durch Ehemann
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Aldactone

 

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei Aldactone 25 mg für Entwässerung

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Aldactone 25 mg bei Entwässerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aldactone 25 mgEntwässerung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in
den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu-
nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-
mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Eingetragen am  als Datensatz 59232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Spironolacton

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Methylprednisolon

 

Nebenniereninsuffizienz, Grauer Star, Diabetes, Osteoporose, Hautveränderungen bei Methylprednisolon für Asthma Bronchiale seit 20 Jahren

Schwerstes Asthma Bronchiale seit 20 Jahren, 4-8 mg täglich, bei krankheitsschüben auch hochdosierter, damals noch keine Dosieraerosole verfügbar mit cortison, heute zugabe von inhalativem Cortison. Nebennierenrindeninsuffizienz, Grauer Star, Bluthochdruck, Diabetes, Pergamenthaut höchste...

Methylprednisolon bei Asthma Bronchiale seit 20 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethylprednisolonAsthma Bronchiale seit 20 Jahren20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwerstes Asthma Bronchiale seit 20 Jahren, 4-8 mg täglich, bei krankheitsschüben auch hochdosierter, damals noch keine Dosieraerosole verfügbar mit cortison, heute zugabe von inhalativem Cortison. Nebennierenrindeninsuffizienz, Grauer Star, Bluthochdruck, Diabetes, Pergamenthaut höchste Stufe, Osteoporose

Eingetragen am  als Datensatz 22026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Hydrocortison

 

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Osteoporose bei hydrocortison für Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison

nebenwirkungen gewichtszunahme hautunreinheit kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

hydrocortison bei Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonHypophyseninsuffizienz, Morbus Addison2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebenwirkungen

gewichtszunahme
hautunreinheit
kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

Eingetragen am  als Datensatz 11272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Urbason

 

Osteoporose bei Urbason für Husten

Ich habe wegen dauernden Husten meine Lungenärztin im Jahre 1993 aufgesucht. Alle verschrienbenen Medikamente zeigten keine Wirkung. Mein Husten wurde so schlimm, daß ich gar nicht mehr sprechen konnte ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Eine Bronchoskopie sagte aus, daß ich übersensible...

Urbason bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonHusten15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen dauernden Husten meine Lungenärztin im Jahre 1993 aufgesucht. Alle verschrienbenen Medikamente zeigten keine Wirkung. Mein Husten wurde so schlimm, daß ich gar nicht mehr sprechen konnte ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Eine Bronchoskopie sagte aus, daß ich übersensible Bronchen habe. Da gab mir meine Lungenärztin das Urbason 16mg.
Plötzlich war der Husten weg. Ich war so froh, das kann sich niemand vorstellen. Nach 5 Jahren der Einnahme von Urbason fiel ich bei Schnee auf den Rücken und bemerkte einen starken Schmerz. Dieser veranlasste mich zum Orthopäden zu gehen. Zu meinem Erschrecken stellte dieser eine starke Osteoporose (4 Brustwirbel gebrochen) fest. Die Ursache dieser Osteoporose lag daran, da mir meine Lungenärtin zu dem Urbason versäumt hat mir zusätzlich Kalctabletten zu verschreiben. So bin ich seitdem in der Schmerztheraphie und schlucke Morphine.

Eingetragen am  als Datensatz 7111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Osteoporose bei Urbason für Nesselfieber

Als Nebenwirkung sind Magenbeschwerden und die Entkalkung des Knochenskelettes anzumerken.Ich habe viele Zähne verloren .

Urbason bei Nesselfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonNesselfieber20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkung sind Magenbeschwerden und die Entkalkung des Knochenskelettes anzumerken.Ich habe viele Zähne verloren .

Eingetragen am  als Datensatz 16422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Decortin

 

Osteoporose, Hautveränderungen, Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen bei Decortin für Morbus Crohn

Wenig Schlafbedarf schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen schneller Haar-und Nagelwuchs wenig Nebenwirkungen nur das unumgängliche bei hohen Dosen: Osteoporose dünne Haut brüchige Zähne Cushing Syndrom Gemütsschwankungen

Decortin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecortinMorbus Crohn6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenig Schlafbedarf
schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen
schneller Haar-und Nagelwuchs
wenig Nebenwirkungen
nur das unumgängliche bei hohen Dosen:
Osteoporose
dünne Haut
brüchige Zähne
Cushing Syndrom
Gemütsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 59892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Depression, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Appetitsteigerung, Osteoporose, Steroidakne, Dehnungsstreifen, Durchblutungsstörungen bei Decortin H für Autoimmunhepatitis

Erhaltungsdosis: 5mg täglich Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis. Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen,...

Decortin H bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin HAutoimmunhepatitis14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhaltungsdosis: 5mg täglich
Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg
STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis.

Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen, Gesichtsrötung, Steroidakne, Gewichtszunahme, Osteoporose, Müdigkeit, Muskelschwund, Durchblutungsstörungen, Stiernacken, Dehnungsstreifen.....und und und

Eingetragen am  als Datensatz 46555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei PredniHEXAL

 

Schwitzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Osteoporose bei PredniHEXAL für Colitis ulcerosa

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"! Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu...

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALColitis ulcerosa1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"!
Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu Aufschwämmung/Wassereinlagerungen kommen und zu guter letzt hat es bei mir nun mit Osteoporose, also Abbau der Knochendichte sowie des Knorpels/Bandscheiben/Gelenke bewirkt.

Preis/Leisungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, weil ich das Kortison auf Rezept bekomme und nicht weiß wieviel es kostet.

Eingetragen am  als Datensatz 26260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Trileptal

 

Osteoporose, Blutbildveränderung bei Trileptal für Epilepsie

osteoporose, blutbildveränderungen alkahlische Phosphate erhöht

Trileptal bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

osteoporose, blutbildveränderungen alkahlische Phosphate erhöht

Eingetragen am  als Datensatz 5619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Arimidex

 

Osteoporose, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Wassereinlagerungen bei Arimidex für Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen

Im 1rsten Jahr kaum Beschwerden , da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen noch sehr im Vordergrund standen .Seit 2,5 Jahren Osteoporose,15 kg Gewichtszunahme ,Muskel und Gelenkschmerzen ,sehr trockene Schleimhäute und Wasseransammlung im gesamten Körper .Ich werde die Packung noch zu...

Arimidex bei Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMamma-Ca, Lymphknotenmetastasen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im 1rsten Jahr kaum Beschwerden , da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen noch sehr im Vordergrund standen .Seit 2,5 Jahren Osteoporose,15 kg Gewichtszunahme ,Muskel und Gelenkschmerzen ,sehr trockene Schleimhäute und Wasseransammlung im gesamten Körper .Ich werde die Packung noch zu Ende nehmen und 3 Monate eher aufhören .Ich glaube das es nicht so tragisch wird und ich weiter überleben darf.Mit freundlichen Grüssen Rosie

Eingetragen am  als Datensatz 8215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haarausfall, Osteoporose, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen bei Arimidex für Mammakarzinom

die ersten beiden Jahre starke Schmerzen in den Händen habe eine kleine Fingergymastik gemacht und dann ging es einigermassen. Nun beobachte ich seit ein Paar Wochen, dass meine Haare langsam ausgehen. Durch Arimidex hat mein Rücken sich verschlechtert und ich muss BONVIVA nehmen wegen...

Arimidex bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMammakarzinom4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die ersten beiden Jahre starke Schmerzen in den Händen habe eine kleine Fingergymastik gemacht und dann ging es einigermassen. Nun beobachte ich seit ein Paar Wochen, dass meine Haare langsam ausgehen. Durch Arimidex hat mein Rücken sich verschlechtert und ich muss BONVIVA nehmen wegen Osteoperose.
Meine Erfahrung ist diese trotz schmerzen in den Händen habe ich sie viel bewegt was mir dann geholfen hat. Bekomme auch mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle. Habe seit meiner ersten Brustkrebsoperation mit 38 Bestahlungen sehr an Gewicht(56 Kilo) zugenommen wiege nun 80 kg.

Eingetragen am  als Datensatz 1849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Prednisolon

 

Gewichtszunahme, Osteoporose bei Prednisolon 20 mg für Asthma Bronchiale

erhebliche Gewichtszunahme, Knochen werden spröde (hatte schon 2 Armbrüche immer an gleicher Stelle), Sehnen werden spröde (im Jahr 2003 zweimalige Achillessehnenruptur im linken Bein und 2007 Achillessehnenruptur im rechten Bein), Knieoperation im Januar 2007 wegen schlechtem Knorbelgewebe. Ich...

Prednisolon 20 mg bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 20 mgAsthma Bronchiale45 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erhebliche Gewichtszunahme, Knochen werden spröde (hatte schon 2 Armbrüche immer an gleicher Stelle), Sehnen werden spröde (im Jahr 2003 zweimalige Achillessehnenruptur im linken Bein und 2007 Achillessehnenruptur im rechten Bein), Knieoperation im Januar 2007 wegen schlechtem Knorbelgewebe.
Ich habe den Eindruck, dass mich das Medikament langsam auffrisst.

Eingetragen am  als Datensatz 847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Osteoporose, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für ITP

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch. Leider sind die Nebenwirkungen sehr sehr gravierend und auf Dauer wird es auch nicht besser. Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Prednisolon bei ITP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonITP7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch.
Leider sind die Nebenwirkungen sehr sehr gravierend und auf Dauer wird es auch nicht besser.

Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Eingetragen am  als Datensatz 54308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Amisulprid

 

Osteoporose, Zyklusstörungen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Amisulprid für schizophrenieforme Psychose

Unter Amisulprid ist die Regel ausgefallen und ich entwickelte nach 1 1/2 Jahren eine Osteoporose, weswegen ich es jetzt versuche umzusetzen, auf Zeldox. Ansonsten war es gut verträglich, allerdings nahm ich nur noch eine Minidosis von 50 mg tgl.. Auffällig waren unangenehme Träume, gelegentlich...

Amisulprid bei schizophrenieforme Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amisulpridschizophrenieforme Psychose16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Amisulprid ist die Regel ausgefallen und ich entwickelte nach 1 1/2 Jahren eine Osteoporose, weswegen ich es jetzt versuche umzusetzen, auf Zeldox. Ansonsten war es gut verträglich, allerdings nahm ich nur noch eine Minidosis von 50 mg tgl.. Auffällig waren unangenehme Träume, gelegentlich im Halbschlaf noch Stimmen hören. Gewichtszunahme ca. 3-4 Kilo, abhnehmen darunter jedoch möglich. Insgesamt ist man darunter etwas gebremst, kann einfach nicht mehr schnell schnell machen, aber man kommt zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 21277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Schwitzen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose bei Amisulprid für wahnhafte Störung

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen...

Amisulprid bei wahnhafte Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schwitzen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose. Man muss unbedingt dafür sorgen, dass man begleitend Hormone einnimmt, damit man diese östrogenmangelbedingten Symptome nicht bekommt. Leider hat meine Ärztin nicht darauf geachtet und mich auch nicht darüber informiert. Ich habe Solian jetzt abgesetzt, damit ich wieder meine Periode bekomme und mein Körper sich hormonell regeneriert. Was nützt mir eine stabile Psyche, wenn ich mich dadurch körperlich ruiniere. Der Preis ist mir zu hoch! Ich suche jetzt eine Alternative zu Solian, die nicht so einen großen Einfluss auf den Körper hat.

Eingetragen am  als Datensatz 51917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Salofalk

 

Sehkraftverlust, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Osteoporose bei Salofalk für Morbus Crohn

Nebenwirkungen von Prednisolon: Verschlechterung der Augen, Knocheninfarkte, Bindegewebsschwäche, bei hoher Dosis Vollmondgesicht, allgemeine Gewichtszunahme, Gefahr an Osteoporose zu erkranken ist bei mir sehr hoch.

Salofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Crohn7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen von Prednisolon:

Verschlechterung der Augen, Knocheninfarkte, Bindegewebsschwäche, bei hoher Dosis Vollmondgesicht, allgemeine Gewichtszunahme, Gefahr an Osteoporose zu erkranken ist bei mir sehr hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 20098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Marcumar

 

Osteoporose bei Marcumar für Herzklappenersatz

Osteoporose, festgestellt durch Knochendichtemessung

Marcumar bei Herzklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzklappenersatz14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Osteoporose, festgestellt durch Knochendichtemessung

Eingetragen am  als Datensatz 5199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Osteoporose, Gangstörung, Parästhesien bei Marcumar für Herzklappenersatz

Knochenentkalkung, durch Knochendichtemessung festgestellt, mehrere Brüche(Handgelenk, Fersenbein, Knöchel) der Orthopäde vermutet auch einen Zusammenhang mit auftretenden Missempfindungen und Gangunsicherheit ähnlich wie bei einer Neuropathie in Füßen und Waden.

Marcumar bei Herzklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzklappenersatz17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knochenentkalkung, durch Knochendichtemessung festgestellt, mehrere Brüche(Handgelenk, Fersenbein, Knöchel)
der Orthopäde vermutet auch einen Zusammenhang mit auftretenden Missempfindungen und Gangunsicherheit ähnlich wie bei einer Neuropathie in Füßen und Waden.

Eingetragen am  als Datensatz 2540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Femara

 

Osteoporose bei Femara für Mammakarzinom

Abnahme der altersgemäß normalen Knochendichte innerhalb eines Jahres bis zu einem Grenzwert zur Osteoporose

Femara bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abnahme der altersgemäß normalen Knochendichte innerhalb eines Jahres bis zu einem Grenzwert zur Osteoporose

Eingetragen am  als Datensatz 5413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Tamoxifen

 

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Depressionen, Osteoporose bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen, Knochenmasseverlust, Gewichtszunahme, Depressionen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Knochenmasseverlust, Gewichtszunahme, Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Osteoporose, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen besonders nachts, Muskelschmerzen und Gelenksteifigkeit, Osteoporose durch Tamoxifen bekommen, Depressive Verstimmung und sehr verminderte Belastbarkeit, trockene Schleimhäute, allgemeine Schwäche

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen besonders nachts, Muskelschmerzen und Gelenksteifigkeit, Osteoporose durch Tamoxifen bekommen, Depressive Verstimmung und sehr verminderte Belastbarkeit, trockene Schleimhäute, allgemeine Schwäche

Eingetragen am  als Datensatz 2553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Azathioprin

 

Osteoporose, Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Cushing-Syndrom bei Azathioprin für Morbus Crohn

Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Händezittern, Stimmungsschwankungen, Depressionen, sehr schlechte Werte bei der Knochendichte - es kann zu Osteoporose führen..

Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Händezittern, Stimmungsschwankungen, Depressionen, sehr schlechte Werte bei der Knochendichte - es kann zu Osteoporose führen..

Eingetragen am  als Datensatz 2678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Symbicort

 

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Stimmveränderung, Depressionen, Müdigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Angstzustände, Osteoporose, Gewichtszunahme bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Muskelschwäche und -schmerzen, Magenprobleme, Nasennebenhöhlenprobleme, Stimmveränderung, Augenprobleme, Depressionen, Schwäche und Müdigkeit, Belastbarkeit minimal, Schalflosigkeit, Rückenschmerzen, Angstzustände, Osteoporose, Sexualstörungen, Leistungsminderung, Gewichtszunahme

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschwäche und -schmerzen, Magenprobleme, Nasennebenhöhlenprobleme, Stimmveränderung, Augenprobleme, Depressionen, Schwäche und Müdigkeit, Belastbarkeit minimal, Schalflosigkeit, Rückenschmerzen, Angstzustände, Osteoporose, Sexualstörungen, Leistungsminderung, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 12647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Keppra

 

Osteoporose bei Keppra 1500 mg für Epilepsie

Seit Jahren zunehmende schwere Osteoporose mit Deckplatteneinbrüchen, Torsionsskoliose

Keppra 1500 mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keppra 1500 mgEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Jahren zunehmende schwere Osteoporose mit Deckplatteneinbrüchen, Torsionsskoliose

Eingetragen am  als Datensatz 49642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Osteoporose aufgetreten:

Gewichtszunahme (11/31)
35%
Cushing-Syndrom (4/31)
13%
Wassereinlagerungen (4/31)
13%
Hautveränderungen (4/31)
13%
Depressionen (4/31)
13%
Stimmungsschwankungen (3/31)
10%
Hitzewallungen (3/31)
10%
Muskelschmerzen (3/31)
10%
Schleimhauttrockenheit (3/31)
10%
Diabetes (2/31)
6%
Schwitzen (2/31)
6%
Vollmondgesicht (2/31)
6%
Grauer Star (2/31)
6%
Müdigkeit (2/31)
6%
Rückenschmerzen (2/31)
6%
Schlafstörungen (2/31)
6%
Gelenkschmerzen (2/31)
6%
Abgeschlagenheit (2/31)
6%
Gelenkbeschwerden (1/31)
3%
Schlaflosigkeit (1/31)
3%
Oberbauchschmerzen (1/31)
3%
Magen-Darm-Beschwerden (1/31)
3%
Atembeschwerden (1/31)
3%
Knochenschmerzen (1/31)
3%
Ekzeme (1/31)
3%
Blutbildveränderung (1/31)
3%
Sehkraftverlust (1/31)
3%
Depression (1/31)
3%
Scheidentrockenheit (1/31)
3%
Entwicklungsrückstand (1/31)
3%
Appetitsteigerung (1/31)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 55 Nebenwirkungen in Kombination mit Osteoporose
[]