Osteoporose

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Osteoporose.

Die Nebenwirkung Osteoporose trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Axura

Osteoporose bei Axura für Verlangsamung der Demenz

Axura bei Verlangsamung der Demenz

AxuraVerlangsamung der Demenz2 Jahre

Nebenwirkungen kann ich nicht genau realisieren. Ich schreibe für meine Frau, die täglich 5-6 Sevredol einnimmt, alle drei Tage 75 µg Durogesic Pflaster klebt, Calcimagon und Rökan Tabletten nimmt und das seit Jahren. Sie hat etliche Zusammenbrüche von Wirbeln durch zu spät erkannte Osteoporose, hat in letzter Zeit starke Demenzerscheinungen, ist zu 90% gehbehindert und hat Pflegestufe 1. Ich pflege sie, obwohl auch schon 84. Der behandelnde Arzt meint, die totale Vergesslichkeit käme von der Einnahme so vieler Tabletten. Ausserdem ist sie speziell morgens sehr taumelig, wie stark betrunken und sagt mir fast täglich dass dies kein Leben sei.
Es hat sich wohl eine Gewöhnung eingestellt, da meine Frau mit einer halben Tablette angefangen hat und nun
1-2 Tabletten nehmen muss. Die Bewertung gilt für die ersten Jahre.

Memantin

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):140 Eingetragen durch Ehemann

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Aldactone

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei Aldactone 25 mg für Entwässerung

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Aldactone 25 mg bei Entwässerung

Aldactone 25 mgEntwässerung10 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Spironolacton

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Methylprednisolon

Nebenniereninsuffizienz, Grauer Star, Diabetes, Osteoporose, Hautveränderungen bei Methylprednisolon für Asthma Bronchiale seit 20 Jahren

Methylprednisolon bei Asthma Bronchiale seit 20 Jahren

MethylprednisolonAsthma Bronchiale seit 20 Jahren20 Jahre

Schwerstes Asthma Bronchiale seit 20 Jahren, 4-8 mg täglich, bei krankheitsschüben auch hochdosierter, damals noch keine Dosieraerosole verfügbar mit cortison, heute zugabe von inhalativem Cortison. Nebennierenrindeninsuffizienz, Grauer Star, Bluthochdruck, Diabetes, Pergamenthaut höchste Stufe, Osteoporose

Eingetragen am  als Datensatz 22026

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Hydrocortison

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Osteoporose bei hydrocortison für Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison

nebenwirkungen gewichtszunahme hautunreinheit kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

hydrocortison bei Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison

hydrocortisonHypophyseninsuffizienz, Morbus Addison2 Jahre

nebenwirkungen

gewichtszunahme
hautunreinheit
kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

Hydrocortison

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Urbason

Osteoporose bei Urbason für Husten

Urbason bei Husten

UrbasonHusten15 Jahre

Ich habe wegen dauernden Husten meine Lungenärztin im Jahre 1993 aufgesucht. Alle verschrienbenen Medikamente zeigten keine Wirkung. Mein Husten wurde so schlimm, daß ich gar nicht mehr sprechen konnte ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Eine Bronchoskopie sagte aus, daß ich übersensible Bronchen habe. Da gab mir meine Lungenärztin das Urbason 16mg.
Plötzlich war der Husten weg. Ich war so froh, das kann sich niemand vorstellen. Nach 5 Jahren der Einnahme von Urbason fiel ich bei Schnee auf den Rücken und bemerkte einen starken Schmerz. Dieser veranlasste mich zum Orthopäden zu gehen. Zu meinem Erschrecken stellte dieser eine starke Osteoporose (4 Brustwirbel gebrochen) fest. Die Ursache dieser Osteoporose lag daran, da mir meine Lungenärtin zu dem Urbason versäumt hat mir zusätzlich Kalctabletten zu verschreiben. So bin ich seitdem in der Schmerztheraphie und schlucke Morphine.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Osteoporose bei Urbason für Nesselfieber

Als Nebenwirkung sind Magenbeschwerden und die Entkalkung des Knochenskelettes anzumerken.Ich habe viele Zähne verloren .

Urbason bei Nesselfieber

UrbasonNesselfieber20 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Decortin

Osteoporose, Hautveränderungen, Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen bei Decortin für Morbus Crohn

Wenig Schlafbedarf schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen schneller Haar-und Nagelwuchs wenig Nebenwirkungen nur das unumgängliche bei hohen Dosen: Osteoporose dünne Haut brüchige Zähne Cushing Syndrom Gemütsschwankungen

Decortin bei Morbus Crohn

DecortinMorbus Crohn6 Jahre

Wenig Schlafbedarf
schnelle Wirkung- vor allem bei Darmverschlüssen
schneller Haar-und Nagelwuchs
wenig Nebenwirkungen
nur das unumgängliche bei hohen Dosen:
Osteoporose
dünne Haut
brüchige Zähne
Cushing Syndrom
Gemütsschwankungen

Prednison

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Depression, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Appetitsteigerung, Osteoporose, Steroidakne, Dehnungsstreifen, Durchblutungsstörungen bei Decortin H für Autoimmunhepatitis

Erhaltungsdosis: 5mg täglich Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg STARKE Nebenwirkungen bei hoher Dosis. Weniger Nebenwirkung bei Erhaltungsdosis. Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen,...

Decortin H bei Autoimmunhepatitis

Decortin HAutoimmunhepatitis14 Jahre

Erhaltungsdosis: 5mg täglich
Bei Schüben: 30-40 mg täglich, dann langsame Reduzierung auf 5mg

Appetitsteigerung, Vollmondgesicht, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit, tiefe Depressionen, Gesichtsrötung, Steroidakne, Gewichtszunahme, Osteoporose, Müdigkeit, Muskelschwund, Durchblutungsstörungen, Stiernacken, Dehnungsstreifen.....und und und

, , , , , , , , , ,

Prednison

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei PredniHEXAL

Schwitzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Osteoporose bei PredniHEXAL für Colitis ulcerosa

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"! Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu...

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa

PredniHEXALColitis ulcerosa1 Tage

Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu Aufschwämmung/Wassereinlagerungen kommen und zu guter letzt hat es bei mir nun mit Osteoporose, also Abbau der Knochendichte sowie des Knorpels/Bandscheiben/Gelenke bewirkt.

Preis/Leisungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, weil ich das Kortison auf Rezept bekomme und nicht weiß wieviel es kostet.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

osteoporose, blutbildveränderungen alkahlische Phosphate erhöht

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Arimidex

Osteoporose, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Wassereinlagerungen bei Arimidex für Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen

Arimidex bei Mamma-Ca, Lymphknotenmetastasen

ArimidexMamma-Ca, Lymphknotenmetastasen5 Jahre

Im 1rsten Jahr kaum Beschwerden , da die Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen noch sehr im Vordergrund standen .Seit 2,5 Jahren Osteoporose,15 kg Gewichtszunahme ,Muskel und Gelenkschmerzen ,sehr trockene Schleimhäute und Wasseransammlung im gesamten Körper .Ich werde die Packung noch zu Ende nehmen und 3 Monate eher aufhören .Ich glaube das es nicht so tragisch wird und ich weiter überleben darf.Mit freundlichen Grüssen Rosie

Anastrozol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haarausfall, Osteoporose, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen bei Arimidex für Mammakarzinom

Arimidex bei Mammakarzinom

ArimidexMammakarzinom4 Jahre

die ersten beiden Jahre starke Schmerzen in den Händen habe eine kleine Fingergymastik gemacht und dann ging es einigermassen. Nun beobachte ich seit ein Paar Wochen, dass meine Haare langsam ausgehen. Durch Arimidex hat mein Rücken sich verschlechtert und ich muss BONVIVA nehmen wegen Osteoperose.
Meine Erfahrung ist diese trotz schmerzen in den Händen habe ich sie viel bewegt was mir dann geholfen hat. Bekomme auch mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle. Habe seit meiner ersten Brustkrebsoperation mit 38 Bestahlungen sehr an Gewicht(56 Kilo) zugenommen wiege nun 80 kg.

Anastrozol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Osteoporose bei Prednisolon 20 mg für Asthma Bronchiale

erhebliche Gewichtszunahme, Knochen werden spröde (hatte schon 2 Armbrüche immer an gleicher Stelle), Sehnen werden spröde (im Jahr 2003 zweimalige Achillessehnenruptur im linken Bein und 2007 Achillessehnenruptur im rechten Bein), Knieoperation im Januar 2007 wegen schlechtem Knorbelgewebe. Ich...

Prednisolon 20 mg bei Asthma Bronchiale

Prednisolon 20 mgAsthma Bronchiale45 Jahre

Ich habe den Eindruck, dass mich das Medikament langsam auffrisst.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Osteoporose, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für ITP

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch. Leider sind die Nebenwirkungen sehr sehr gravierend und auf Dauer wird es auch nicht besser. Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Prednisolon bei ITP

PrednisolonITP7 Jahre

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch.

Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Amisulprid

Osteoporose, Zyklusstörungen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Amisulprid für schizophrenieforme Psychose

Amisulprid bei schizophrenieforme Psychose

Amisulpridschizophrenieforme Psychose16 Monate

Unter Amisulprid ist die Regel ausgefallen und ich entwickelte nach 1 1/2 Jahren eine Osteoporose, weswegen ich es jetzt versuche umzusetzen, auf Zeldox. Ansonsten war es gut verträglich, allerdings nahm ich nur noch eine Minidosis von 50 mg tgl.. Auffällig waren unangenehme Träume, gelegentlich im Halbschlaf noch Stimmen hören. Gewichtszunahme ca. 3-4 Kilo, abhnehmen darunter jedoch möglich. Insgesamt ist man darunter etwas gebremst, kann einfach nicht mehr schnell schnell machen, aber man kommt zurecht.

Amisulprid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Schwitzen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose bei Amisulprid für wahnhafte Störung

Amisulprid bei wahnhafte Störung

Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schwitzen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose. Man muss unbedingt dafür sorgen, dass man begleitend Hormone einnimmt, damit man diese östrogenmangelbedingten Symptome nicht bekommt. Leider hat meine Ärztin nicht darauf geachtet und mich auch nicht darüber informiert. Ich habe Solian jetzt abgesetzt, damit ich wieder meine Periode bekomme und mein Körper sich hormonell regeneriert. Was nützt mir eine stabile Psyche, wenn ich mich dadurch körperlich ruiniere. Der Preis ist mir zu hoch! Ich suche jetzt eine Alternative zu Solian, die nicht so einen großen Einfluss auf den Körper hat.

Eingetragen am  als Datensatz 51917

Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Salofalk

Sehkraftverlust, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Osteoporose bei Salofalk für Morbus Crohn

Nebenwirkungen von Prednisolon: Verschlechterung der Augen, Knocheninfarkte, Bindegewebsschwäche, bei hoher Dosis Vollmondgesicht, allgemeine Gewichtszunahme, Gefahr an Osteoporose zu erkranken ist bei mir sehr hoch.

Salofalk bei Morbus Crohn

Osteoporose, festgestellt durch Knochendichtemessung

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Osteoporose, Gangstörung, Parästhesien bei Marcumar für Herzklappenersatz

Knochenentkalkung, durch Knochendichtemessung festgestellt, mehrere Brüche(Handgelenk, Fersenbein, Knöchel) der Orthopäde vermutet auch einen Zusammenhang mit auftretenden Missempfindungen und Gangunsicherheit ähnlich wie bei einer Neuropathie in Füßen und Waden.

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz17 Jahre

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Femara

Osteoporose bei Femara für Mammakarzinom

Abnahme der altersgemäß normalen Knochendichte innerhalb eines Jahres bis zu einem Grenzwert zur Osteoporose

Femara bei Mammakarzinom

FemaraMammakarzinom1 Jahre

Letrozol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Depressionen, Osteoporose bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen, Knochenmasseverlust, Gewichtszunahme, Depressionen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Hitzewallungen, Knochenmasseverlust, Gewichtszunahme, Depressionen.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Osteoporose, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen besonders nachts, Muskelschmerzen und Gelenksteifigkeit, Osteoporose durch Tamoxifen bekommen, Depressive Verstimmung und sehr verminderte Belastbarkeit, trockene Schleimhäute, allgemeine Schwäche

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Azathioprin

Osteoporose, Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Cushing-Syndrom bei Azathioprin für Morbus Crohn

Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Händezittern, Stimmungsschwankungen, Depressionen, sehr schlechte Werte bei der Knochendichte - es kann zu Osteoporose führen..

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn30 Tage

Azathioprin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Symbicort

Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Stimmveränderung, Depressionen, Müdigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Angstzustände, Osteoporose, Gewichtszunahme bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Muskelschwäche und -schmerzen, Magenprobleme, Nasennebenhöhlenprobleme, Stimmveränderung, Augenprobleme, Depressionen, Schwäche und Müdigkeit, Belastbarkeit minimal, Schalflosigkeit, Rückenschmerzen, Angstzustände, Osteoporose, Sexualstörungen, Leistungsminderung, Gewichtszunahme

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale6 Jahre

, , , , , , , , , ,

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Osteoporose bei Keppra

Osteoporose bei Keppra 1500 mg für Epilepsie

Seit Jahren zunehmende schwere Osteoporose mit Deckplatteneinbrüchen, Torsionsskoliose

Keppra 1500 mg bei Epilepsie

Keppra 1500 mgEpilepsie-