PAP-Veränderung

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung PAP-Veränderung.

Die Nebenwirkung PAP-Veränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Gardasil (1/320)
Mirena (3/1632)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung PAP-Veränderung bei Gardasil

Ausbleiben der Periode, PAP-Veränderung bei Gardasil für Vorsorge

Gardasil bei Vorsorge

GardasilVorsorge1 Tage

Ich habe vor vier Jahren die Impfung Gardasil bekommen, habe mir aber nur eine Dosis spritzen lassen, da sich meine Bedenken häuften, da immer mehr negative Bericht im Internet auftauchten (viele sicherlich auch nicht gerechtfertigt). Generell bin ich ein Impfbefürworter, aber in diesem Fall zweifle ich. Ich bin kein Experte und kann den Zusammenhang von bestimmten Symptomen und die Auswirkungen einer Impfung nicht beurteilen.
Nun gut, kurz zu dem wie es mir nach er ersten und einzigen Impfung erging:
ich habe nach der Impfung meine Periode über 5 Monate nicht bekommen, hatte sie sonst immer regelmäßig und hatte noch nie ein Ausbleiben eines Zykluses.
Mein Pap Test (Human papilloma Virus Test-> der Impfstoff sollte vor den "agressivsten" dieser Viren schützen, welche dann auch für Gebärmutterkrebs verantwortlich sind) war positiv-> der Virus, oder zumeindest eine Form der vielen möglichen Viruststämme wurde in meinen Gebärmutterzellen nachgewiesen. Meine Gynäkologin erklärte, dass der Test durchmein gutes Immunsystem wieder nagativ werden kann, da mein Körper den Virus im Idealfall bekämpfen kann, so war es dann nach einem Jahr auch, zum Glück.
Meine Meinung zu dem Impfstoff ist gespalten, er schütz vor der Infektion mit den gefährlichsten dieser Viren, welche dann auch für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind, aber es fehlen Langzeitstudien (ich weiß zumindest von keiner).
Der sicherste Schutz vor dem Virus ist geschützter Geschlechtsverkehr und falls der geschützte Geschlechtsverkehrt dann noch irgendwann nicht mehr geschützt ist sollten sich BEIDE Partner sich einer kurzen Untersuchung unterziehen, da auch Männer Träger des Virus sind!
Alles Gute den Menschen die mit den Nebenwirkungen weiterhin zu kämpfen haben.

Eingetragen am 03.10.2017 als Datensatz 79547

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Eingetragen am 03.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung PAP-Veränderung bei Mirena

Akne, Scheidenentzündung, PAP-Veränderung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Legte mir die Spirale im Jahr 2014 mit 19 Jahren, weil ich etliche andere Pillen und VerhütungsmethOden nicht vertragen hatte. Die ersten 2 Jahre liefen super keine Nw. AnFang des 3. Stellte sich heraus das ich eine Bakterielle Vaginose bekam und diese auch immer wieder kam bzw nicht wegging....

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Die ersten 2 Jahre liefen super keine Nw. AnFang des 3. Stellte sich heraus das ich eine Bakterielle Vaginose bekam und diese auch immer wieder kam bzw nicht wegging. Dazu bekam ich eine ausgeprägte Akne und der Pap Abstrich um Janur 17' ergab Pap 3. Nach langen Überlegungen die Spirale ziehen lassen und auf Pille umgestiegen. Bakterielle Vaginose hat sich sofort eingestellt.(ohne nochmal zu behandeln, hatte was mitbekommen aber brauchte das Rezept nicht)
Der Spiralen Abstrich nach Ziehung ergab auch hier entzündliche Veränderungen im Gewebe in der Gebärmutter. Nächster Abstrich ist geplant für Juli 17' und ich hoffe das sich das von selbst löst da nun die Spirale gezogen ist. Nie wieder.
Kosten lagen bei mir damals mit unter 20 bei 10€ für das Rezept. Legung war kostenlos da dies meine Frauenärztin übernahm ohne Narkose oder Betäubung. Auch hier nie wieder ohne. Höllische schmerzen, das ziehen war einmal husten kurzer schmerz.

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77263

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 02.05.2017

PAP-Veränderung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Habe mir im 34. Lj. die Mirena legen lassen. Vier Monate später wurde beim Gebärmutterabstrich PAPIIID festgestellt. Meine Frage an den Frauenarzt, ob ein Zusammenhang mit Mirena bestehen könnte, verneinte dieser. Auch riet er mir von einer Entfernung der Spirale ab. Nach zahlreichen Versuchen mit Hausmitteln und Homöopathie, die erfolglos blieben, da zwei weitere Gebärmutterabstriche ebenfalls PAPIIID ergaben, ließ ich die Spirale entfernen. Siehe da 5 Monate nach der Entfernung der Spirale, ist der Gebärmutterabstrich wieder im Normalbereich.

Eingetragen am 24.10.2014 als Datensatz 64543

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 24.10.2014
Mehr für Mirena

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit PAP-Veränderung aufgetreten:

Akne (1/4)
Regelschmerzen (1/4)
Scheidenentzündung (1/4)
Ausbleiben der Periode (1/4)