Panikzustände

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Panikzustände.

Die Nebenwirkung Panikzustände trat bei folgenden Medikamenten auf

Zolpidem (1/222)
Ciprofloxacin (2/518)
Cotrim (1/313)

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Perazin

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Panikzustände, Motorische Störungen bei Perazin für Kopfschmerzen

Hallo, ich habe durch Perazin verstärkt Depressionen, Müdigkeit,Antriebslosigkeit,verstärkte Angst und Panik,motorische Probleme..

Perazin bei Kopfschmerzen

PerazinKopfschmerzen3 Tage

Perazin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Xalatan

Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühl, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Panikzustände bei Xalatan für Glaukom

Xalatan bei Glaukom

XalatanGlaukom6 Jahre

Nahezu gleichzeitig mit der Diagnostizierung einer Borreliose wurde b. mir ein Glaukom festgestellt und XALATAN verordnet. Aufgrund der Borr. Symptomatik fielen die Nebenwirkungen des X. offenbar nicht auf bzw. wurden auf die B. reduziert. Nachdem ich kürzlich etwas über die z.T. schweren Nebenwirkungen von X. las, habe ich das Medikament abgesetzt. Erstaunlicherweise verschwanden
viele Symptome, die ich der Borreliose zugeordnet hatte, nach wenigen Tagen, die da u.a. waren,
Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühle in Armen und Beinen,nachlassende Sehleistungen besonders im Dunkeln,bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, innere Unruhe,Herzrythmusstörungen, Panik, Gedächtnisstörungen

Latanoprost

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei SUBUTEX

Panikzustände bei Subutex für Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit

Für Leute die noch nicht lange und/oder eine geringe Dosis konsumieren, sicherlich ein sehr gutes Medikament bei richtiger Anwendung. Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief... ...ich persönlich habe nach der letzten Einahme regelrecht Panik vor Buprenorphin.

Subutex bei Entzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit

SubutexEntzugserscheinungen, Heroin-Abhängigkeit3 Tage

Bei den "alten Hasen" mit entsprechender Toleranz geht´s eher schief...

Buprenorphin

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cipro-1A

Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit, Ohnmachtsanfall, Achillessehnenschmerzen, Sodbrennen, Augenlidreizung, Depressive Verstimmungen, Geschmacksverlust, Herzrasen, Muskelschmerzen, Panikzustände bei Cipro-1A 500mg für harnwegsinfekt

nach Einnahme von cipro 1A 500mg fühlte ich mich schlechter als vorher: Übelkeit- Schwindel- konnte kein Fahrzeug bedienen- Gangunsicherheit bis hin zu Ohnmachtsanfällen, die immer noch jetzt 2 tage nach Absetzen vorhanden sind- Sehenschmerzen im li. Arm -Achillissehne angeschlagen- Sodbrennen-...

Cipro-1A 500mg bei harnwegsinfekt

Cipro-1A 500mgharnwegsinfekt6 Tage

juckende rote Augenlider- Geschmackslosigkeit- Depression- Panik und Herzrasen- Muskelschmerzen
--- > fühle mich viel schlechter als vor der Einnahme mit akutem Harnweginfekt!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Zostex

Angstzustände, Panikzustände, Herzrasen, Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit bei Zostex für Herpes zoster

2x 7 Tabletten: nach Einnahme der jeweils vierten Tablette traten unangenehme Nebenwirkungen für ein bis zwei Tage auf, darunter: (1) Angst- und Panikzustände (2) Herzrasen und vermehrte Transpiration (3) Kopfschmerzen (4) Verstopfung und Durchfall (!) (5) Magenschmerzen (6)...

Zostex bei Herpes zoster

ZostexHerpes zoster2 Wochen

2x 7 Tabletten:

ein bis zwei Tage auf, darunter:
(1) Angst- und Panikzustände
(2) Herzrasen und vermehrte Transpiration
(3) Kopfschmerzen
(4) Verstopfung und Durchfall (!)
(5) Magenschmerzen
(6) Zerschlagenheit
Bis zu und nach diesem Zeitpunkt gut verträglich

Brivudin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Melperon

Muskelzuckungen, Dissoziation, Pulssteigerung, Panikzustände, Angststörungen, Benommenheit bei Melperon für Depression, Schlafstörung

Muskelzittern, starke Dissoziation, erhöhte Herzfrequenz, Angst und Panik, Benommenheit

Melperon bei Depression, Schlafstörung

MelperonDepression, Schlafstörung2 Tage

Melperon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Concor

Depressive Verstimmungen, Panikzustände, Angstzustände, Aggressivität, Schlafstörungen bei Concor für nach Herzinfarkt

Depressionen, Panik und Angstattacken, Agression, was die Absolute Höhle war, ist die Schlafstörung die sich immer intensiver ausprägte, ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Wirkstoff die Psyche verändert. Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor...

Concor bei nach Herzinfarkt

Concornach Herzinfarkt1 Jahre

Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor allem das Absetzen bitte nur sehr langsam, und 1,25mg sind KEINE "Homoöpathische" Dosis.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei MCP

Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitzewallungen, Schwindel, Zittern, Schlaflosigkeit, Panikzustände, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit bei MCP für Übelkeit, Erbrechen

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze , Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigekeit, grausamen Panikzuständen,Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit bestehen, nur Erbrechen war unmöglich.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze, Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigkeit, grausamen Panikzuständen, Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz des Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit weiterhin bestehen, nur das Erbrechen war des Wirkstoffs wegen unmöglich.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Metoprolol

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Angstgefühle, Panikzustände, Depressionen, Grippesymptome, Schlafstörungen, Müdigkeit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck2 Jahre

Also ich versuche Paroxetin jetzt wieder mal abzusetzen da ich davon in den Jahren seit es nehme 40(!) Kilo zugenommen habe...Vor einem Jahr habe ich Paroxetin von 20 mg auf 10 mg reduziert war sehr schwierig ...absetzsymptome von Angst und Panik,Depression,"grippiges Gefühl"Schlafstörungen...es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe das es kein Rückfall ist sondern Ansetzsymptome sind..Durchhalten ist angesagt..Seit etwa 6 Monaten nehme ich nur noch 5 mg jeden Tag nach weiteren 3 Monaten alle zwei Tage 5 Milligramm und nun seit etwa zwei Wochen bin ich auf 5 MG alle drei Tage..nun ich bin HUNDEMÜDE fühle mich fast nakotisiert...bin erschöpft und lustlos einzig mein Gewicht sinkt im Rahmen eines Diätplanes (ENDLICH!!) ein Grund mehr dran zu bleiben aber es ist schwer und macht Angst aber ich versuche stark zu bleiben ...Infos folgen...

Metoprolol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Ortoton

Wahrnehmungsstörungen, Panikzustände, Müdigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe dieses Medikament 2 Tage eingenommen (3mal2 Tabletten)! Nach der 3. Einnahme stellte sich bei mir exremes Schwindelgefühl, Wahrnehmungsstörungen und Panikgefühl ein, gefolgt von Müdigkeit!

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Avalox

Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schmerzen der Schulter, Magenschmerzen, Panikzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Nehme das Medikament heute den dritten Tag und das wird auch der letzte sein...Nachdem Doxicilin keine Wirkung hatte verschrieb mir mein Hausarzt das Medikament Avalox 400. Ich nahm es nach der Mahlzeit ein und bemerkte 3 Std. später wie mir schwindelig und todübel wurde, ich dachte nicht das es von dem Medikament kommt, erst heute hab ich mich mal schlau gemacht da es mir mit jedem Tag schlimmer geht und so richtig schlimm ist es nach einer Stunde nach Einnahme trotz das ich vorher gegessen habe. Habe Druck auf Brustkorb Übelkeit und Schwindel habe immer das Gefühl mein Kreisslauf versagt, ausserdem tun mir die Schultern und die Arme sowie die Beine weh, halt es auch nur im liegen aus. Das sind die schlimmsten Symtome ausser Magenschmerzen und Panik. Ich werde dieses Medikament sofort abbrechen und kann nur hoffen das die Symtome so schnell wie möglich zurückgehen, hätte ich nur etwas eher hier rein geschaut wäre mir das erspart geblieben. Kann nur jedem empfehlen die Finger wegzulassen.

Moxifloxacin

Benommenheit, Angstzustände, Übelkeit, Panikzustände, Schwitzen, Schmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot, Suizidgedanken bei Avalox für Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock

Avalox bei Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock

AvaloxDepressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock3 Tage

Schlimmstes Medikament das ich kenne, am ersten Tag war ich nur Benommen,am zweiten Tag hatte ich ohne Grund Angst aus dem Haus zu gehen und Angst vor Menschen, am dritten Tag Übelkeit, Panik,Schwitzen, überrall schmerzen, rechter Arm taub, Atemnot, Anstzustände,Suizidgedanken...sollte dieses Avalox eigtl.10Tage nehmen aber hielt es nicht mehr aus...

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Ciprofloxacin

Angststörungen, Panikzustände, Benommenheit, Atemnot, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin für Prostatainfektion

Ciprofloxacin bei Prostatainfektion

CiprofloxacinProstatainfektion14 Tage

Während der laufenden Therapie, traten starke Angststörungen, Panikgefühle, Benommenheit, Atemnot, starke Müdigkeit, Depression, sowie Herzrythmusstörungen auf. Magen-Darmbeschwerden konnte ich bei mir nicht beobachten. Insgesamt beurteile ich dieses Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt, als eher ungeignet bis schlecht! Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Antibiotika, die sehr gut verträglich waren. Fazit: Dieses Mittel vom Markt nehmen! Solche Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Engegefühl im Brustkorb, Panikzustände, Unruhe bei Ciprofloxacin für Entzündung

NIE WIEDER CIPROFLOXACIN... die Nebenwirkungen sind so stark...ich hatte Panik ohne ENDE ein ENGEGEFÜHL in der Brust, Panik, ANGST, innere UNRUHE, u.s.w. Dises Medikament müsste verboten werden!!! HÄNDE WEG von diesem ZEUG !!!

Ciprofloxacin bei Entzündung

CiprofloxacinEntzündung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20176

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cotrim

Unruhe, Panikzustände, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Tinnitus bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Nach der ersten Tablette traten leichte Unruhezustände auf die sich im laufe der Behandlung zu ausgeprägten Panikzustand entwickelte mit massivem brennen in der Brustwirbelsäule. Ich habe auch jetzt 5 Tage nach der Einnahme zwar keine Panik mehr allerdings kämpfe ich nun mit Magenproblemen, starken Schmerzen in der Bws, Nervenbrennen, Depressiven Zuständen und Tinitus. Ich habe derzeit keine Kraft mehr und der Harnwegsinfekt war dagegen ein Ponyhof.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Pantozol

Schlafstörungen, Sodbrennen, Panikzustände, Atemnot, Blähungen bei Pantoprazol für Sodbrennen, Magenübersäuerung

L-Thyroxin 75 Hexal Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide....

Pantoprazol bei Sodbrennen, Magenübersäuerung

PantoprazolSodbrennen, Magenübersäuerung11 Tage

L-Thyroxin 75 Hexal
Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 75 von Hexal verschrieben. Nach nur einer Woche war vor allem die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche wie weggeblasen, auch das nächtliche Schwitzen verschwand. Im Laufe der Monate bemerkte ich nur leichte Wassereinlagerungen in den Beinen, die jedoch durch Bewegung verschwanden. Gut, der Sport wurde etwas "schweißtreibender", aber im Ruhezustand ist davon nichts zu merken. Etwas mehr Hunger bekam ich auch, doch das Gewicht pendelte +/- 2KG immer wieder hin und her.

L-Thyroxin 50 Henning
Das Blutbild ergab nach 6 Monaten, dass man die Dosis reduzieren kann und so wurde L-Thyroxin 50 verschrieben. In der Apotheke war es von der Firma Hexal jedoch nicht verfügbar und auf Frage der Apothekerin, ob ich auch das Henning nehmen würde, sagte ich ja. Ist ja der gleiche Wirkstoff. Dann fing es an: Schlafstörungen, alle 2 - 3 Stunden aufwachen, manchmal sogar jede Stunde. Nach längerem Hochlegen der Beine bekam ich "Muskelkater" in den Waden, die sich nach ein paar Schritten erledigten. Nackenprobleme wegen verhärteten Muskeln, Brustkorb schmerzt manchmal. Zudem bekam ich Sodbrennen, hatte einen Druck in der Brustgegend und auch hinter dem Brustbein, musste ständig aufstossen, manchmal auch leer. Bin wegen dem Druck hinterm Brustbein zum Arzt, der mir daraufhin wegen Übersäuerung des Magens

Pantoprazol
verschrieb. Ich denke, dass sich L-Thyroxin, nicht mit Pantoprazol verträgt. Zunächst bemerkte ich eine Besserung, das Aufstossen war weg und das Gefühl, dass der Mageninhalt bis zum Hals steht ist auch weg. Nach einer Woche Kombination L-Thyroxin und Pantoprazol bekam ich Panikzustände, Enge in der Brust, Atemnot, Blähungen, Druck in der Magengegend, Schmerzen im Bauchraum, mal links, dann rechts, Ziehen im Magen, ziehen an der Galle.
Nach 11 Tagen einnahme jedoch verschwanden diese Probleme und bin bis auf die vom L-Thyroxin 50 genannten Probleme jetzt nahezu beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 19884

Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Ramipril

Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:
Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

Ramipril

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikzustände bei Cipralex

Panikzustände, Angstgefühle, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung2 Tage

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Escitalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Panikzustände aufgetreten:

Herzrasen (6/29)
Entzugserscheinungen (2/29)
Sodbrennen (2/29)
Wahrnehmungsstörungen (2/29)
Taubheitsgefühle (2/29)
Druckgefühl in der Brust (2/29)
Muskelschmerzen (2/29)