Photosensibilität

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Photosensibilität.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg6680
Durchschnittliches Alter in Jahren5246
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8824,45

Die Nebenwirkung Photosensibilität trat bei folgenden Medikamenten auf

Vfend (1/7)
14%
OxyNorm (1/7)
14%
Mylepsinum (1/18)
5%
Quensyl (3/102)
2%
Oracea (1/50)
2%
Roaccutan (1/52)
1%
Johanniskraut (2/155)
1%
Laif (3/256)
1%
Olanzapin (1/105)
0%
Doxycyclin (6/773)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Vfend

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Hautrötung, Juckreiz, Photosensibilität, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Vfend für Aspergilluspneumonie, Candidapneumonie u.a.

Behandlung bei Pilzbefall mit 5 verschiedenen Pilzen in der Lunge. Medikament hat gewirkt und zur Heilung geführt. Nebenwirkungen waren reichlich vorhanden. Sehstörungen Hautrötungen, Hautjucken Sonnenbrand auch ohne wirklichen Sonnenschein Stimmungsschwankungen, Depressiv...

Vfend bei Aspergilluspneumonie, Candidapneumonie u.a.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VfendAspergilluspneumonie, Candidapneumonie u.a.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlung bei Pilzbefall mit 5 verschiedenen Pilzen in der Lunge. Medikament hat gewirkt und zur Heilung geführt. Nebenwirkungen waren reichlich vorhanden.
Sehstörungen
Hautrötungen, Hautjucken
Sonnenbrand auch ohne wirklichen Sonnenschein
Stimmungsschwankungen, Depressiv
Gedächtnisprobleme, vieles aus der Zeit der Behandlung vergessen, Erinnerung nicht zurück gekommen.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vfend
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei OxyNorm

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Photosensibilität, Verstopfung, Harnverhalt bei oxynorm für Schmerzen (chronisch)

Ich habe schwere Halswirbelsäulen Verletzungen,daher Implantate u Versteifung und infolge dessen starke Schmerzen.Ich nehme Oxycontin u Oxynorm sehr hoch dosiert ein u vertrage es überraschend gut.Ich habe Juckreiz u bekomme sofort Sonnenbrand.Manchmal Verstopfung,sehr selten,nur dann wenn ich...

Oxycontin bei Schmerzen (chronisch); oxynorm bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycontinSchmerzen (chronisch)6 Jahre
oxynormSchmerzen (chronisch)6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schwere Halswirbelsäulen Verletzungen,daher Implantate u Versteifung und infolge dessen starke Schmerzen.Ich nehme Oxycontin u Oxynorm sehr hoch dosiert ein u vertrage es überraschend gut.Ich habe Juckreiz u bekomme sofort Sonnenbrand.Manchmal Verstopfung,sehr selten,nur dann wenn ich Dosis auf 400mg je Tag habe u mich nicht bewegen kann,evtl zu wenig Salat/Früchte gegessen habe.Was ich in diesen Schmerzzuständen auch schon hatte war Harnverhalt.Fühlt sich wie Blasenentzündung an,man kann nicht Wasser lassen nebst Schmerz.Das geht ein paar Std.Manchmal sehe ich schlechter.Ansonsten vertrage ich es recht gut,habe mich daran gewöhnt.Leider.

Eingetragen am 26.02.2016 als Datensatz 71908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycontin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
oxynorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Mylepsinum

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehstörungen, Photosensibilität, Zungenbrennen, Atembeschwerden bei Mylepsinum für Tremor

Der Neurologe verschrieb mir Mylepsinum. Beginnen sollte ich mit 1/4 Tbl. am Abend. Es traten Schwindel, Sehstörungen auf. Ich reduzierte auf 1/8 Tbl. am Abend und steigerte langsam auf 1/4. Der Neurologe erklärte mir, ich solle jetzt auch am Morgen 1/8 Tbl. nehmen und auf 1/4 Tbl. steigern, so...

Mylepsinum bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MylepsinumTremor4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Neurologe verschrieb mir Mylepsinum. Beginnen sollte ich mit 1/4 Tbl. am Abend. Es traten Schwindel, Sehstörungen auf. Ich reduzierte auf 1/8 Tbl. am Abend und steigerte langsam auf 1/4. Der Neurologe erklärte mir, ich solle jetzt auch am Morgen 1/8 Tbl. nehmen und auf 1/4 Tbl. steigern, so dass ich auf 2x1/4Tbl.pro Tag kam. Es stellte sich bei mir eine Sonnenunverträglichkeit (auch wenn ich mich nicht der Sonne direkt aussetzte) mit einem starken Juckreiz an Armen, Beinen und Dekolltee ein, welches mir meine Nachtruhe raubte. Eine zweimalige Rückfrage hierzu beim Pharmahersteller blieb leider unbeantwortet. Jetzt mußte ich zusätzlich feststellen, dass sich ein starkes Zungenbrennen einstellte und weiter eine Luftnot (dies auch ohne Belastung) . Ich werde Mylepsinum daher langsam absetzen.

Eingetragen am 25.09.2015 als Datensatz 69780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mylepsinum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Quensyl

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Photosensibilität bei Quensyl für Autoimmunerkrankung

Von meinem Rheumatologen bekam ich wegen einer undifferenzierten Kollagenose Quensyl verschrieben. Heute rückblickend muss ich sagen, da die Kollagenose von ihm immer angezeifelt wurde und er mangels besseren Wissens "nur" eine Fibromyalgie vorherrschend sah, lag im Grunde keine Indikation des...

Quensyl bei Autoimmunerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylAutoimmunerkrankung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von meinem Rheumatologen bekam ich wegen einer undifferenzierten Kollagenose Quensyl verschrieben.
Heute rückblickend muss ich sagen, da die Kollagenose von ihm immer angezeifelt wurde und er mangels besseren Wissens "nur" eine Fibromyalgie vorherrschend sah, lag im Grunde keine Indikation des Medikamentes vor; diese wäre zB. ein diagnostizierter SLE gewesen.

Quensyl wurde mir aber empfohlen, um die Schmerzen einzudämmen und sei besser als Kortison, hieß es.
Nach einigen Wochen Einnahme von Q. bemerkte ich nach kurzer Zeit im Sonnenlicht ein Jucken - vor allem im Gesicht, am Hals, an den Händen und Armen.

Auf Nachfrage, ob das neue Medikament hier Ursache sein konnte - kam zunächst auf meine Rückrufbitte keine Antwort aus der Klinik
und ich nahm in Unwissenheit vorsichtshalber weiter Quensyl ein.

Aus dem Jucken wurde ein Brennen, schon nach wenigen Minuten Aufenthalt in der Sonne;
wenige Stunden nach dem Spaziergang kamen (trotz Sonnenschutzcreme LSF50+ Hut und Schirm )
stechende Nervenschmerzen im Gesicht und den Händen, die dann auch über Nacht andauerten...

Als ich die Klinik erneut um Kontakt bat und gewagt habe zu fragen OB Quensyl wirklich D A S Mittel der Wahl ist oder es Alternativen gäbe,
ließ der Rheumatologe (wegen Überlastung in der Klinik) durch die Mitarbeiterin ausrichten,
es könne "eigentlich" nicht sein, dass solche Nebenwirkungen vorkommen...es müsse sich hier um
"andere" Ursachen handeln.

Als wenige Tage danach sich nach 20 Min Sonne, trotz Hut und Creme, bereits morgens um 9 Uhr (also noch nicht einmal voller Sonneneinstahlung) sich eine Gesichtshälfte verfärbte,
hat der Hausarzt Quensyl sofort gestoppt,
mit Hoffnung, dass sich die Symptome der Lichtempfindlichkeit nach Absetzen zurückbilden.
Im Gegenteil !

Heute sind fast drei Jahre vergangen - an Sonnentagen zwischen März und September ist an einen schmerzfreien Aufenthalt tagsüber nicht zu denken. Nur extreme Bewölkung oder Regenwolken helfen hier weiter.

Mit spezieller, sehr teurer UV-KLeidung, Hut, Sonnenschirm, teure Sonnencremes 50+
ist im Sommer nur ein Ausgehen
v o r 9 Uhr morgens und N A C H 18 Uhr abends möglich.
Baden im Sommer -Vergangenheit,
Radfahren und Wandern NUR an Regentagen verhilft nicht zu sehr vielen Sozialkontakten,
selbst Autofahrten, hinter der Scheibe,
eine Qual trotz Schutzkleidung und Handschuhen.

Eine andere Klinik hat die Kollagenose (kein SLE) sofort gesichert, dazu weitere sekundäre Erkrankungen gefunden und man wusste, dass im Quensyl - Beipackzettel steht:

Nebenwirkung - Häufigkeit nicht bekannt
Verschlimmerung einer Poryphyrie
und
Lichtempfindlichkeit der Haut !

Natürlich lässt sich nicht nachweisen, ob es letztendlich Quensyl war - aber nachdem ich zu dieser Zeit keine anderen Medikamente einnahm, ist es für mich als Laie eindeutig, dass diese Krankheit entweder ausgelöst oder verstärkt wurde durch Quensyl !

Ich kann dieses Medikament, zumindest in Verbindung mit einer Kollagenose, auf keinen Fall empfehlen - im Gegenteil nur WARNEN !

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Photosensibilität bei Quensyl für undiff. Kollagenose

Mein Rheumatologe hat mir wegen einer undifferenzierten Kollagenose Quensyl verschrieben; (Syst. Lupus Erem. wurde von ihm immer bezweifelt! obwohl DAS eine der wenigen "sinnvollen" Einsatzgebiete für Q. gewesen wäre - lt Beipackzettel!) Selbst die undifferenzierte Kollagenose wurde von ihm...

Quensyl bei undiff. Kollagenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quensylundiff. Kollagenose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Rheumatologe hat mir wegen einer undifferenzierten Kollagenose Quensyl verschrieben;
(Syst. Lupus Erem. wurde von ihm immer bezweifelt! obwohl DAS eine der wenigen "sinnvollen" Einsatzgebiete für Q. gewesen wäre - lt Beipackzettel!)
Selbst die undifferenzierte Kollagenose wurde von ihm immer beweifelt- sein Schwerpunkt lag auf einer Fibromyalgie ! allenfalls eine blande verlaufene Kollagenose...
damit lag rückblickend die Indikation für Quensyl nicht vor -
aber besser als Kortison, wurde mir gesagt.
Die Schmerzen ließen nicht nach, weil die Anwendungszeit noch zu kurz war - aber
nach einigen Wochen Quensyl bemerkte ich in der Sonne vermehrtes Jucken - vor allem Gesicht, Hände, Nacken, Ohren, Nase...

auf Nachfrage ob das Q. sein könnte, kam zunächst keine Antwort;
als weitere Tage vergingen, das Jucken sich zu einem Stechen ausweitete, Nadelstich ähnliche Schmerzen über Nacht andauerten,
hat sich der Rheumatologe weiterhin verleugnen lassen;
wegen "Überarbeitung" in der Klinik konnte kein Rückruf erfolgen - und auf meine dringenden Bitten per Telefon und Fax, ob Quensyl diese Nebenwirkungen haben kann,
und ob das wirklich DAS Mittel der Wahl ist, eine Kollagenose unter Kontrolle zu halten (die nach seinem Kenntnisstand keine war allenfalls "beginnend") , kam ...NICHTS !!!

Nach einer deutlichen Verfärbung einer Gesichtshälfte (nach 20 Min., Sonne trotz Hut am Morgen um 9 Uhr ! ) hat der Hausarzt sofort reagiert und Quensyl abgesetzt, in der Hoffnung, die Angaben des Beipackzettels "kann sich zurückbilden" würde eintreten.

Heute, über 2 Jahre später, kann ich bei normaler Sonneneinstrahlung nicht mehr nach draussen, ohne immense Schmerzen zu bekommen;
zwischen März und September sind Sonnentage beschränkt auf die Uhrzeit v o r 8 h MORGENS und
A B 18 h ABENDS !!!
Spezielle sündhaft teure UV-Kleidung nützt im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung tagsüber wenig, zusätzlich Hut und Schirm, teure Sonnenschutzcremes - umsonst.

Regentage sind die einzige Rettung im Sommer tagsüber nach draussen zu gehen;
Baden bei Sonne - Vergangenheit;
Radfahren und Wandern im Regen schafft nicht sehr viele soziale Kontakte.
Vielen Dank dafür ...!

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass im Arztbericht aufgrund meiner dreimaligen Nachfrage (ob das Mittel solche Nebenwirkungen hat und ob das wirklich genommen werden muss)
am Ende stand
" psychische Überlagerung einer Fibromyalgie".
Er hat bis dahin noch nicht einmal erkannt, dass tatsächlich eine aktive Kollagenose vorliegt, und weitere Sekundär-Erkrankungen vorhanden sind - dies, nachdem ich die Klinik gewechselt habe;
Kritik abzuwehren mit einer "Einbildung" und "Überlagerung" ist ein starkes Stück, dafür dass ich ein Medikament bekam, das ich NICHT nur NICHT empfehlen kann, sondern nur davor WARNEN !!!!!!
Nachweisen kann man den Zusammenhang natürlich nicht - aber es war zum Zeitpunkt des Entstehens der Krankheit DAS EINZIGE Medikament das ich eingenommen habe, war mir als Laie
nur diesen Schluss zulässt.

Eingetragen am 19.03.2015 als Datensatz 66923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2015
mehr
Mehr für Quensyl

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Oracea

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Photosensibilität bei Oracea für Rosacea

Die Rosacea wurde trotz Einnahme immer schlimmer. Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zu den Wirkungen enorm. Einnahme wurde nach knapp 4 Wochen ersatzlos abgebrochen.

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Rosacea wurde trotz Einnahme immer schlimmer.

Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zu den Wirkungen enorm. Einnahme wurde nach knapp 4 Wochen ersatzlos abgebrochen.

Eingetragen am 21.01.2017 als Datensatz 75892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Roaccutan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Tinnitus, Wadenkrämpfe, Lippentrockenheit, Nachtblindheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel - Benommenheit, Jucken der Augen, Austrocknen der Haut, Photosensibilität bei Roaccutan für Akne

Müdigkeit Pulsierender Tinnitus Augenentzündung Photophobie Trockene, entzündete Lippen Kopfschmerzen Schwindel Hautjucken Nachtblindheit Wadenkrämpfe

Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Pulsierender Tinnitus
Augenentzündung
Photophobie
Trockene, entzündete Lippen
Kopfschmerzen
Schwindel
Hautjucken
Nachtblindheit
Wadenkrämpfe

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roaccutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Photosensibilität, depressive Verstimmung bei Johanniskraut für Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker

Hallo, ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich...

Johanniskraut bei Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautErschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich fühle mich mittlerweile besser. Als Nebenwirkung ist Photosensitivität. Mein Gesicht brennt schneller an, als sonst. Muss mich immer eincremen.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Photosensibilität bei Johanniskraut für Depression

Bei leichter bis mittlerer Depression / Angstgefühlen funktioniert Johanniskraut sehr gut. Wichtig ist ein hochwertiges Produkt zu kaufen. Die Preisunterschiede sind bei den verschiedene Anbietern zum Teil erheblich. Der Unterschied in der Wirksamkeit aber auch. Ich habe z.B. Jarsin 300...

Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei leichter bis mittlerer Depression / Angstgefühlen funktioniert Johanniskraut sehr gut.
Wichtig ist ein hochwertiges Produkt zu kaufen. Die Preisunterschiede sind bei den verschiedene Anbietern zum Teil erheblich. Der Unterschied in der Wirksamkeit aber auch.
Ich habe z.B. Jarsin 300 eingenommen . 3 x täglich eine Tablette.

Johanniskraut lässt sich mit Baldrian kombinieren. Baldrian beruhigt ; Johanniskraut verbessert die Stimmung.

Eingetragen am 27.11.2016 als Datensatz 75301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Laif

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Müdigkeit, Gereiztheit, Photosensibilität bei Laif900 für Depression

Die Nebenwirkungen sind einfach und schnell erzählt. Ich nehme die Laif900 seit exatkt 2 Wochen. Ich habe seit 2 Wochen Durchfall Und bin extrem müde. Gefühlt könnte ich eden Tag 14 Stunden schlafen. Tag für Tag. Ob das gewünscht ist - ich weiß es nicht. Ich bin gereizter. Gehe ich kurz...

Laif900 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif900Depression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind einfach und schnell erzählt.
Ich nehme die Laif900 seit exatkt 2 Wochen.
Ich habe seit 2 Wochen Durchfall
Und bin extrem müde. Gefühlt könnte ich eden Tag 14 Stunden schlafen. Tag für Tag. Ob das gewünscht ist - ich weiß es nicht.
Ich bin gereizter.
Gehe ich kurz in die Sonne (Einkaufen o.ä.) fühlt sich die Haut anschließend an, als hätte ich ein stundenlanges Sonnenbad genommen mit entsprechendem Sonnenbrand. Selbst am darauffolgendem Morgen fühlt sich meine Haut an, als hätte ich mich mit Brennnesseln eingeschmiert...

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen - ich für meinen Teil habe heute noch einen Arzttermin und werde dann das weitere Vorgehen beschließen...

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Missempfindungen, Photosensibilität bei Laif 900 für Depression

nach c.a 6 wochen einnahme spürte ich ich eine deutliche besserung meiner stimmung. ich habe laif jetzt c.a 5 monate genommen und hatte bisher keinerlei beschwerden.als jetzt anfang april die ersten sonnenstrahlen rauskamen, erschrak ich über die sonnenlichtempfindlichkeit,innerhalb von 20...

Laif 900 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach c.a 6 wochen einnahme spürte ich ich eine deutliche besserung meiner stimmung.
ich habe laif jetzt c.a 5 monate genommen und hatte bisher keinerlei beschwerden.als jetzt anfang april die ersten sonnenstrahlen rauskamen, erschrak ich über die sonnenlichtempfindlichkeit,innerhalb von 20 minuten hatte ich einen sonnenbrand trotz sonnencreme mit einem lsf von 50.nachdem ersten sonnenkontakt kamen auch die ersten missempfindungen. vor allem auf dem handrücken und in den fingerspitzen,meine hände sind extrem schmerz und kälteempfindlich seit mehreren wochen.leider muss ich das medikament jetzt absetzten.

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2016
mehr
Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Olanzapin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten bei Olanzapin für schizophrenie

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olanzapinschizophrenie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Eingetragen am 04.10.2016 als Datensatz 74709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Photosensibilität bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Photosensibilität bei Doxycyclin für Borreliose

Stark brennende Haut, wie Stiche, total empfindlich auf Sonne, einschlafprobleme durch Unruhe

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stark brennende Haut, wie Stiche, total empfindlich auf Sonne, einschlafprobleme durch Unruhe

Eingetragen am 25.08.2016 als Datensatz 74240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Photosensibilität, Übelkeit bei Doxycyclin für Borreliose

Magenkrämpfe ohne Pause. Eierstockschmerzen. Appetitlosigkeit, bringe ausser 1 Banane am Morgen, 2 Aprikosen am Mittag nichts runter. Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Milchprodukte nur anzuschauen wird mir übel. Immer mal wieder kurz Rücken- Schulter oder Beinschmerzen, Kopfweh...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenkrämpfe ohne Pause. Eierstockschmerzen. Appetitlosigkeit, bringe ausser 1 Banane am Morgen, 2 Aprikosen am Mittag nichts runter. Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Milchprodukte nur anzuschauen wird mir übel. Immer mal wieder kurz Rücken- Schulter oder Beinschmerzen, Kopfweh attackenweise. Schweissausbrüche. Manchmal wie 100'000 Stiche, ähnlich wie schon bei euch beschrieben (Sonnenbrand) Kann schlecht oder nur kurz schlafen. Übelkeit aber kein Erbrechen. Ja, definitiv das Medikament sollte man vom Markt nehmen.
Mein Arzt meinte ich müsse jetzt da durch, man könne nicht wechseln und Penicillin geht auch nicht, da ich allergisch reagiere. Ich halte das aber nicht noch mal 2 Wochen durch. Ich werde andere Alternativen suchen evtl. zu CDL wechseln.
Schön dass es dieses Forum gibt, danke so weiss ich dass es wirklich am Medikament liegt und nicht an der Krankheit. Allen gute Besserung die das mitmachen müssen.

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2016
mehr
Mehr für Doxycyclin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Photosensibilität aufgetreten:

Gedächtnisschwierigkeiten (2/21)
10%
Schwindel (2/21)
10%
Müdigkeit (2/21)
10%
Kopfschmerzen (2/21)
10%
Missempfindungen (2/21)
10%
Sehstörungen (2/21)
10%
Übelkeit (2/21)
10%
Juckreiz (2/21)
10%
Magen-Darm-Beschwerden (1/21)
5%
Sprachschwierigkeiten (1/21)
5%
Blickkrämpfe (1/21)
5%
Schwächegefühl (1/21)
5%
Hautrötung (1/21)
5%
Depressive Verstimmungen (1/21)
5%
Lippentrockenheit (1/21)
5%
Nachtblindheit (1/21)
5%
depressive Verstimmung (1/21)
5%
Austrocknen der Haut (1/21)
5%
Jucken der Augen (1/21)
5%
Schwindel - Benommenheit (1/21)
5%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/21)
5%
Wadenkrämpfe (1/21)
5%
Augenentzündung (1/21)
5%
Appetitsteigerung (1/21)
5%
Tinnitus (1/21)
5%
Zittern (1/21)
5%
Unruhe (1/21)
5%
Stimmungsschwankungen (1/21)
5%
Atembeschwerden (1/21)
5%
Zungenbrennen (1/21)
5%
Gereiztheit (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]