Akne

Weitergeleitet von Pickel

Wir haben 447 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Akne.

Die Nebenwirkung Akne trat bei folgenden Medikamenten auf

Yaz (7/173)
Keppra (9/244)

mehr von 181 Medikamente mit Akne

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Agnucaston

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Akne, Weinerlichkeit bei Agnucaston für prämenstruelles Syndrom

Ich habe seit dem Absetzen der Pille extrem mit der Hormonumstellung zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir das Präparat empfohlen. Habe das Gefühl, dass es alles schlimmer gemacht hat. Hatte nach meiner Regelblutung wenigstens ca. 1-1.5 Wochen Ruhe von dem Mist. Jetzt sind die Tage vorbei und mir...

Agnucaston bei prämenstruelles Syndrom

Agnucastonprämenstruelles Syndrom-

Meine Ärztin hat mir das Präparat empfohlen. Habe das Gefühl, dass es alles schlimmer gemacht hat. Hatte nach meiner Regelblutung wenigstens ca. 1-1.5 Wochen Ruhe von dem Mist. Jetzt sind die Tage vorbei und mir ist immer noch schlecht. Wie gesagt, körperlich usw ist alles okay. Diese übelkeit nervt tierisch.
Jetzt hab ich beschlossen das zeug erst einmal nicht zu nehmen. Hoffe der Zyklus stellt sich auch so ein und zumindest weiß ich jetzt woran meine Beschwerden liegen.

Vitex agnus-castus

Brustspannen, Pickel bei Agnucaston für Schmerzen (Menstruation)

Agnucaston bei Schmerzen (Menstruation)

AgnucastonSchmerzen (Menstruation)20 Tage

Habe kurz nach dem Start der Anwendung Akne auf der Stirn bekommen (hatte ich nie zuvor), wollte dann abwarten obs denn auch gegen die Schmerzen bei der nächsten Menstruation hilft... Die Schmerzen im Unterbauch hatte ich nicht, dafür aber ein höchst unangenehmes Spannungsgefühl in beiden Brüsten -> abgesetzt

Vitex agnus-castus

Mehr für Agnucaston

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Zoely

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Akne, Reizbarkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Amenorrhoe, Müdigkeit, Libidoverlust bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Meine Erfahrungen mit der Zoely waren leider auch nicht berauschend. Als Empfängsnisverhütung wirkt sie auf alle Fälle. Ich hatte schon vor der Einnahme von Zoely oftmals Kopfschmerzen und hatte gehofft, dass sie mit einer anderen Pille weggehen. Leider sind sie durch Zoely schlimmer geworden. Im ersten Anwendungsmonat hatte ich einen halben Tag noch eine Schmierblutung, seither habe ich allerdings meine Periode nicht mehr bekommen (seit vier Monaten). Ich leide seitdem unter Scheidentrockenheit und habe daher auch Schmerzen beim Sex, da vergeht einem so manches. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Pickeln und dank Zoely ist mein ganzer Schulterbereich voll damit und es geht einfach nicht weg. Oftmals bin ich auch sehr müde, antriebslos, schnell gereizt, habe starke Stimmungsschwankungen und leichtsam Übelkeit. Zuvor hatte ich auch nur sehr selten mal Menstruationsschmerzen und obwohl ich meine Periode nicht mehr habe, habe ich sehr häufig Unterleibskrämpfe.
Für mich ist Zoely leider nicht geeignet. Werde mir noch diese Woche eine andere verschreiben lassen.

, , , , , , , , , ,

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Pickel, Libidoverlust bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ein Vorteil ist das man nur alle paar Monate seine Periode hat. So war es bei mir zumindest. Nachteile waren jedoch sehr viel, so dass ich sie abgesetzt habe. Depressionen, kopfschmerzen, teilweise Migräneanfälle, Wassereinlagerungen in Armen und Beinen, pickel überall schon fast Akne im Gesicht auf der Kopfhaut, Rücken und Brust, und ich bin 35 Jahre alt und sah aus wie meine pupertierende Tochter. Und Sex? Hatte ich gar keine Lust mehr, da nutzte kein kuscheln gar nichts. Hab sie vor zwei Monaten abgesetzt und wir nehmen jetzt wieder Kondome. Hey und es klappt wieder :-)

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1981

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Implanon

Brustvergrößerung, Hautveränderungen, Akne, Eierstockzysten, Blutungen, Schmerzen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Ich habe mein 1. Implantat seit 2 Jahren. Vorher hatte ich 5 Jahre lang die 3-Monats-Spritze, mit der ich immer sehr zufrieder war. Die ersten 1,5 Jahre waren voll zufriedenstellend. Keine Nebenwirkungen, keine Periode (wie gewohnt) und man spürt das Implantat überhaupt nicht ohne es konkret zu suchen. Vor ca. einem halben Jahr ging es los. Meine Brüste schwollen auf das fast doppelte Volumen an, sie schmerzten, waren überempfindlich. Der Zustand hielt zwischen 2 und 12(!) Wochen an. Meine Haut fing an sich drastisch zu verschlechtern. Mittlerweile sehe ich wie eine 14-Jährige inmitten der Pubertät aus. Immerwieder machte ich Schwangerschaftstest, da ich Angst hatte, es könne daran liegen. Auf Grund dieser Beschwerden ging ich zum Gynäkologen, welcher zwei 4cm große Eierstockzysten feststellte. Das war vor 8 Wochen. Seit 4 Wochen habe ich Blutungen mit starken Schmerzen. Mal sehr wenig, mal so stark, dass ich sogar meine Bettwäsche (etc.) wechseln muss. Die Blutungen kommen und gehen wann sie wollen. Man merkt es nicht vorher. Heute war ich wieder beim Arzt. Das Implanon wird vorzeitig entfernt, ich bekomme eine Hormontherapie und wechsle wieder zur Verhütungsspritze. Es ist schade, ich hatte mir viel von dem Implanon versprochen.

Nachtrag 3 Monate später: Die unregelmäßigen Blutungen wurden später zu einer Dauerblutung mit schönen Rückenschmerzen. Zu meinem Übel schlossen sich daran noch Gelenkschmerzen an. Jeden Abend. Unerträglich.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Akne, Hauttrockenheit bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Monate

Absolutes NO GO!!! Die ersten zwei Monate waren wunderbar, keine Hautveränderungen, keine Periode mehr. Dann nach zwei Monaten Schmierblutung zwei Monate lang durchgehend und AKNE am Rücken, sowie Pickel an Dekolletee und Gesicht. Unglaublich trockene Haut an den Händen und ständig gerötet. Nicht empfehlenswert!!!

Etonogestrel

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Cerazette

Unterleibsschmerzen, Akne, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen bei Cerazette für Kopfschmerzen, Regelbeschwerden

Hallo, ich nehme die Cerazette jetzt seit über 7 Monaten. Anfangs hatte ich fast acht Wochen am Stück meine Tage, das hatte sich dann aber zum Glück gegeben. Meine migräneartigen Kopfschmerzen sind Anfangs ausgeblieben, immerhin. Leider sind diese mittlerweile wieder da, mitsamt...

Cerazette bei Kopfschmerzen, Regelbeschwerden

CerazetteKopfschmerzen, Regelbeschwerden7 Monate

ich nehme die Cerazette jetzt seit über 7 Monaten. Anfangs hatte ich fast acht Wochen am Stück meine Tage, das hatte sich dann aber zum Glück gegeben. Meine migräneartigen Kopfschmerzen sind Anfangs ausgeblieben, immerhin. Leider sind diese mittlerweile wieder da, mitsamt Unterleibsschmerzen (fühlt sich eben wieder an wie Regelbeschwerden, nur dass ich keien Blutungen bekomme.. na toll)
Unreine Haut habe ich sehr schnell bekommen, ich dachte aber das liegt an der nicht-vorhandenen Östrogenzufuhr (ich dachte, mein Körper muss sich einfach erst daran gewöhnen, nach fast sieben Jahren Pille mal ohne zusätzliche Östrogene auszukommen).
Mittlerweile habe ich leider schlimmere Akne als in meiner Teenagerzeit – speziell auch am Rücken habe ich richtige Exzeme -, dabei bin ich 22 Jahre alt und hatte seit Jahren keine unreine Haut mehr.

Zudem habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf nichts, keine Lust auf Sex, bin dauernd müde und traurig, fast schon depressiv. Ich dachte, das liegt an mir, ich bin gar nicht darauf gekommen, dass das an der Cerazette liegen könnte – jetzt wo ich die Foreneinträge gelesen habe werde ich sofort einen Termin bei meiner Gyn machen und möchte die Cerazette sofort absetzen.

Mittlerweile leidet schließlich auch meine Beziehung darunter - und wenn das so weitergeht, brauch ich irgendwann gar keine Pille mehr – also doch leiber gleich die Cerazette absetzen.

Natürlich will ich niemandem diese Pille schlecht machen, es gibt sicherlich auch Frauen, für die diese Pille geeignet ist – ich gehöre wohl leider nicht dazu.

Danke für eure Einträge – diese haben meine Entscheidung, die Cerazette abzusetzen, sehr beschleunigt!

Eingetragen am  als Datensatz 42035

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Akne, fettige Haare bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Da ich Migräne mit Aura habe und während der Einnahme einer östrogenhaltigen Pille unter fast täglichen Kopfschmerzen und Brustschmerzen litt, zusätzlich in der 7-tägigen Pause stets von starken Migräneattacken geplagt war, verschrieb mir meine Frauenärztin die Cerazette. Zunächst war ich sehr...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Zunächst war ich sehr zufrieden, da die oben genannten, durch die Östrogene ausgelösten, Nebenwirkungen verschwanden. Jedoch nahm ich in den vier Monaten einige Kilos zu, obwohl ich mich sehr gesund ernähre und Sport mache. Die Libido war komplett weg und meine Stimmung niedergeschlagen. Außerdem, und das war die schlimmste Nebenwirkungen, veränderte sich meine Haut: Diese und auch die Haare wurden extrem fettig, sodass ich mich sehr unwohl gefüllt habe und jeden Tag am liebsten 2x meine Haare gewaschen hätte. Außerdem bekam ich eine starke Akne im Gesicht, auf dem Dekolletee und dem Rücken, schlimmer als ich es je in der Pubertät erlebt habe. Ohne Pille hatte ich eine sehr reine Haut. Während der Pilleneinnahme war so schlimm, dass ich gar nicht mehr rausgehen wollte und fast geheult habe, wenn ich mich im Spiegel gesehen habe, woraufhin ich die Cerazette abgesetzt habe. Nach nur 1.5 Wochen waren die Pickel verschwunden, nur die Narben sind auf meiner einst schönen Haut noch zu sehen. Das einzig Gute an der Pille war, dass ich meine Periode nur 1x hatte, dafür aber für 14 Tage. Ich werde jetzt auf die Gynefix umsteigen, da ich leider keine Pille vertrage.

Desogestrel

Geburtsjahr:1991

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Leios

Pickel, Pigmentflecken, Haarausfall, Schwindel, Augentrockenheit, Libidoverlust, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen bei Leios für Verhütung

Als ich die Leios einnahm bekam ich - vermehrt Pickelbildung (fettige Haut) - Pigmentflecken im Gesicht - manchmal leicht gelblich gefärbte Gesichtshaut (was mir persönlich weniger auffiehl mehr meinem Partner) - starken bis sehr starken Haarausfall - Schwindel - sehr trockene Augen,...

Leios bei Verhütung

LeiosVerhütung365 Tage

Als ich die Leios einnahm bekam ich
- vermehrt Pickelbildung (fettige Haut)
- Pigmentflecken im Gesicht
- starken bis sehr starken Haarausfall
- Schwindel
- sehr trockene Augen,
- anfangs weniger bis zum Schluss KOMPLETTEN LIBIDOVERLUST
- Überempfindlichkeit beim Anfassen des Partners
- nach Beginn der ersten Einnahme nach den ersten 3 Monaten Zysten (diese wurden bis zu einem Jahr immer mehr),
- erst unbedenkliche Gebärmutterschleimhautentzündung bis zur behandlungsbedürftigen Entzündung
- zum Ende der Einnahme sehr starke Unterleibsschmerzen tägl. vorallem abends, wie Regelschmerzen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Kopfschmerzen, Pickel, Menstruationsschmerzen bei Leios für Empfängnisverhütung

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1990

Mehr für Leios

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Urbason

Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Akne, Rückenschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Geschmacksveränderung, Verstopfung, Haarwuchs, Harndrang, Nasenbluten, Sodbrennen bei Urbason für Multiple Sklerose

Ich wurde zuletzt aufgrund eines schweren Schubes (MS) 5 Tage lang mit täglich 2500mg (+Ausschleichen) Urbason behandelt. Der Schub äußerte sich durch wiederholte Verkrampfung der linken Körperhälfte, inkl. Gesicht. Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt. Die...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt.

Die Nebenwirkungen von knapp 20.000mg innerhalb von 3 Wochen (5+1500mg waren in einem anderen Krankenhaus verpufft) waren erheblich.
Die meisten von ihnen treten bei mir aber auch bei einer gabe von 3x2000mg auf:

-Extremes Aufschwämmen (9 Kilo in 2 Wochen zugenommen)
-Badesandalenkauf, da die Füße kaum in Turnschuhe passten
-Rotes Gesicht
-Akne
-Rückenschmerzen
-Hitzewallungen mit extremem Schwitzen
-Schlafstörungen
-Innere Unruhe (mit hochdosiertem Johanniskrautpräparat gedämpft)
-Muskelschmerzen
-Häufiges Wasserlassen
-Extremer Haar- und Bartwuchs
-Nasenbluten
-Extremes Sodbrennen

Trotz der Vielzahl der genannten Nebenwirkungen bin ich nicht sicher, ob es alle waren.
Ich hoffe, der statistischen Datenerfassung einen Gefallen getan zu haben!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Heißhungerattacken, Gesichtsrötung, Akne, Kopfschmerzen bei Urbason für Multiple Sklerose

3 Tage Kortison-Stoßtherapie (1000 mg/Tag) nach Diagnose MS: - positiv: Kribbeln und Schweregefühle in den Armen waren schon am nächsten Tag verschwunden. - negativ: Bitterer Geschmack auf der Zunge, ungezügelter Appetit, rotes Gesicht, Akne an Rücken, Armen und Bauch, Kopfschmerzen

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

3 Tage Kortison-Stoßtherapie (1000 mg/Tag) nach Diagnose MS:

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Asumate 20

Müdigkeit, Gereiztheit, Brustschmerzen, Pickel bei Asumate 20 für Verhütung

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung2 Jahre

Ich nehme die Asumate 20 nun seit etwas mehr als 2 Jahren. Im Grunde tut dieses Pillenpräparat das, was es soll: verhüten. Ob es daran liegt, dass durch die Pille das Einnisten eines Eis verhindert wird - oder an dem Verlust meiner Libido - da kann man sich drum streiten. Ich habe keinen Komplettverlust meiner Libido. Eigentlich habe ich schon Bock auf Sex und mich stört es sehr, dass mein Partner und ich höchstens 4 mal im Monat miteinander schlafen. Aber: ich bin einfach nur noch müde, trotz einer Menge Schlaf habe ich mächtige Augenringe und möchte nur noch mehr schlafen. Ich bin sehr leicht reizbar und zickig. Meine Brust hat schon bei der vorherigen Pille um 1 Körbchen zugelegt und ist jetzt extrem schmerzempfindlich kurz vor Beginn der Regelblutung. Beim Geschlechtsverkehr tut es anfänglich etwas weh - und auch ein zweites Mal ist nicht drin an einem Tag. Hab danach auch so eine Art Druckschmerz. Das ist mir schon sehr unangenehm. Weiter ist mir nun seit einigen Monaten aufgefallen, dass meine Haut schlechter wird. An den Wangen und am Hals habe ich einige (fast viele) Pickelchen, welche nicht so leicht wieder weg gehen. Aber am meisten stört mich selber meine ständige miese Laune und mein rumgezicke wegen jeder Kleinigkeit.
Für mich habe ich beschlossen, diese Pille nach dem letzten Blister (in 2 Monaten) abzusetzen. Ich habe zwar Schiss davor, dann wieder mit Pickeln übersät zu sein - aber ich bin nun 30 und möchte mich nicht weiter mit Hormonen vollpumpen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob ich doch noch einmal zu einer Pille zurückkehre.
Grundsätzlich kann ich die Pille empfehlen, wenn ihr sie für die Verhütung einsetzen wollt und nicht-hormonelle Methoden für euch nicht in Frage kommen. Ich habe sie etwas besser vertragen als andere Pillenpräparate vorher. Die Regelblutung ist regelmäßig und dauert nur 3 bis 4 Tage bei mir! Dafür ist der erste Tag sehr schmerzhaft.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Pickel, Hauttrockenheit bei asumate für Empfängnisverhütung

Ich habe die Asumate rund zwei Jahre genommen, jedoch mit einer kurzen Pause muss ich dazu sagen. Die Pille war anfangs richtig toll und meine Brüste hatten sich auch etwas vergrößert, aber nach einer Weile ließ das ganze nach. Das meine Haut sich durch die Asumate verschlechtert hat, viel mir...

asumate bei Empfängnisverhütung

asumateEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die Pille war anfangs richtig toll und meine Brüste hatten sich auch etwas vergrößert, aber nach einer Weile ließ das ganze nach. Das meine Haut sich durch die Asumate verschlechtert hat, viel mir erst kürzlich auf. Ich habe die Pille voriges Jahr für wenige Wochen aufgehört zu nehmen und habe nach dem ich sie wieder nahm ganz schlechte Haut bekommen. Ich habe neben kleinen Pickelchen auch immer Pickel bekommen, die nicht einfach nach wenigen Tagen verschwunden waren, sondern noch nach 3 Wochen zu sehen waren und kaum war so einer weg, kam auch schon der nächste. Meine Haut hat auch plötzlich trockene Stellen bekommen, vor allem an den Wangen war es schlimm.
Ich habe eine total reine Haut und höchstens zwei mal im Jahr einen Pickel, darum hat mich das sehr gweundert. Nachdem ich Ernährung, Bettwäsche, Gesichtspflege und Co. ausschließen konnte, habe ich vor zwei Wochen mit der Pille aufgehört und es ist alles weg. Meine Haut ist nicht mehr Trocken, die kleinen Pickelchen sind weg und Pickel habe ich auch nicht mehr bekommen.
Ich hätte ernsthaft nie im Leben geglaubt, dass eine Pille der Grund dafür sein konnte.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Mirena

Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Druckgefühl im Kopf bei Mirena für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

Dieses "Scheiss-Ding" muss jetzt einfach wieder raus! Ich habe 25 kg abgenommen und über Jahre hingweg halten können. Da wagte ich den Schritt, diesen "Lebensversauer" setzen zu lassen. Nie wieder! Hab vor 2 min. den FA angerufen und in 2h ist dieses Ding, nach 3 Höllenmonaten, wieder raus!...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

MirenaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen-

Weil, Gewichtszunahme 5kg (und nein, ich esse gleich gesund wie vorher!), Pickel am Rücken und im Gesicht, Libidoverlust, Depressionen, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Druck im Kopf usw... ich glaube, das reicht!

Liebe Frauen da, mir hat der FA auch gesagt, dass es nicht von der Mirena kommen kann. Aber so viele leiden innert 2 Monaten kommen nicht einfach so! Ich werde mich in Kürze wieder melden und berichten wie es nun ohne Mirena sein wird.

Levonorgestrel

Haarausfall, Depression, Pickel bei Mirena für Empfängnisverhütung

hallo Ihr lieben. Oh mir gehts genauso wie euch. ich bin einfach total fertig mit den Nerven. Ich trage die Mirena nun seit 2 jahren und grübel wieder von Tag zu Tag ob ich sie nicht doch ziehen lassen soll.. Es war anfangs zwar wie im Himmel, sie wurde eingesetzt, ab da hatte ich nie wieder...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

hallo Ihr lieben.
Oh mir gehts genauso wie euch. ich bin einfach total fertig mit den Nerven. Ich trage die Mirena nun seit 2 jahren und grübel wieder von Tag zu Tag ob ich sie nicht doch ziehen lassen soll.. Es war anfangs zwar wie im Himmel, sie wurde eingesetzt, ab da hatte ich nie wieder Blutungen, keine Schmerzen, fühlte mich wie neu geboren. Immer wenn ich meine Regel hatte lag ich wie tot auf dem Sofa, gekrümmt vor Schmerz und nichtmal Schmerztabletten haben geholfen.
Aber das wäre mir momentan wieder lieber. Ich leide seitdem ich die Mirena hab super stark an Stimmungsschwankungen, unter denen die ganze Familie leiden muss. Ich hab Pickel ohne ende, fühle mich durch und durch unwohl. ich verkrieche mich oft zuhause, trage kaum noch Ausschnitt weil überall am Dekolleté ausschlag, schon richtige Pickel, sind.. Ich lasse mich kaum noch auf der Straße blicken, und wenn fühle ich mich dabei super unwohl. Noch dazu hatte ich fast haare bis zum po. schöne lange dicke haare.die brechen alle ab, fallen aus, sind mittlerweile nur noch schulterlang und super ausgedünnt. ich streife mit der Hand durchs haar und hab die hand voller haare. das hatte ich noch nie. erst seit mirena. Lust auf Sex hab ich auch lange nicht mehr, da mir diese Stimmungsschwankungen und der ausschlag ziemlich zu schaffen macht und ich mich einfach hässlich und eklig finde. Mein Mann kapiert die ganze Situation natürlich nicht. "Für das Geld kann man die nicht einfach wieder ziehen lassen"

und er kann mein ständiges gejammer nun auch nicht mehr ertragen.
Der frauenarzt meint auch nur das das alles sicher nich von der Mirena kommt.. wenn er das weoterhin behauptet steck ich ihm die mirena sonst wohin und hoff er leidet genauso wie wir alle..

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1983

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Lithium

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor bei Lithium für Depression

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute...

Lithium bei Depression

LithiumDepression1 Jahre

Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung.

Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung.

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Lithium

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung bei Lithium für Depression

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin....

Lithium bei Depression

LithiumDepression-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag)
3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit.
4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt.
5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute.
6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Lithium

Mehr für Lithium

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Nebido

Muskelschmerzen, Libidosteigerung, Akne, Muskelverspannungen bei Nebido für Transidentität

Muskelschmerzen, Libidosteigerung, Verspannungen, akne

Nebido bei Transidentität

NebidoTransidentität3 Jahre

Muskelschmerzen, Libidosteigerung, Verspannungen, akne

Testosteron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsschwierigkeiten, Akne, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Gedächtnisprobleme, Pigmentflecken bei Nebido 1000 für Transsexualität

Ödeme, Steroidakne, Konzentrationsschwäche, eingeschränktes Gedächtnis, braune, fleckige Haut, Haarausfall, Depersonalisierung

Nebido 1000 bei Transsexualität

Nebido 1000Transsexualität3 Jahre

Testosteron

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Nebido

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Prednison

Akne, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Müdigkeit bei Prednison für Morbus Crohn

Gegen meinen Morbus Crohn bekomme ich seit Oktober 2008 Prednison intravenös und Remicade als Infusion. Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus. Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die...

Prednison bei Morbus Crohn

PrednisonMorbus Crohn4 Monate

Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus.

Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die Durchlaufzeit der Infusion beträgt mindestens 2 Stunden. Danach wieder eine halbe Stunde warten. Also ca. 4 Stunden Zeitaufwand derzeit alle 8 Wochen.

Nebenwirkungen Prednison:
- Steroidakne
- Gewichtszunahme
- Vollmondgesicht
- diffuser Haarausfall
- Infektanfälligkeit

Nebenwirkungen Remicade:
- Müdigkeit (besonders während und kurz nach der Infusion)
- Infektanfälligkeit

Prednison

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Haarwuchs, Schwindel, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Pickel, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Hautprobleme bei Prednison für colitis ulzerosa

Psychische Labilität, Kopfschmerzen, abnormer Haarwuchs, Schwindel, Mondgesicht, Wassereinlagerungen, Pickel, Verspannungen, Schweissanfälle, Appetiterhöhung, faltige Haut

Prednison bei colitis ulzerosa

Prednisoncolitis ulzerosa3 Wochen

Prednison

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Prednison

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Visanne

Migräne, Pickel, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Augentrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose4 Monate

Hallo, ich nehme nachdem ich seit vielen Jahren Petibelle (ohne Zykluspause) durchgenommen habe, seit 4 Monaten Visanne! Wird komplett von der Kasse bei Diagnose Endometriose bezahlt. Allerdings folgende Nebenwirkungen: Umstellungsphase (ohne Pause im Anschluss an die letzte Pille genommen) 2 Monate, in der Zeit starke migräneartige Kopfschmerzen, Pickel, Müdigkeit und Blutungen, die allmählich zurück gingen. Jetzt nach 4 Monaten habe ich (bei Einnahme Abends) nach wie vor (vor allem Morgens) mit starker Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, fühle mich zeitweise wie betrunken bzw. benommen, habe Pickel im Gesicht, Hals und Rücken bekommen (hatte ich mit Petibelle gar keine!), sehr guten Hunger (würde ich immer essen, wenn ich Hunger hab, würde ich sicher sehr zunehmen), ausserdem kurze stechende Kopfschmerzen im Gehirn, so dass mir Angst wird, dass was kaputt ist! Ausserdem Lust auf Sex = 0! Sowas hab ich noch nie erlebt!! Trockene Augen und viel weniger Durst als mit Petibelle! Positive Nebenwirkungen gibt's auch: schlafe viel besser, ruhiger und bin tagsüber gelassener und ausgeruhter (als mit Petibelle). Allerdings auch etwas antriebslos und lustlos - würde am liebsten den Job schmeissen und sehe keinen Sinn in dem was ich tue... Ich überlege wieder zurück zur Petibelle zu gehen, da mir der Dauerzyklus recht gut bekam. Bis auf das Gefühl ständig ausgetrocknet zu sein und einen unstillbaren Durst zu haben, hatte ich praktisch keine negativen Nebenwirkungen!

Dienogest

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Pickel, Depressive Verstimmungen bei Visanne für Endometriose

Gewichtszunahme, Pickel im Nacken-, Hals- und Rückenbereich, des öfteren unbegründetes Traurigkeitsgefühl

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose19 Monate

Dienogest

Geburtsjahr:1986

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Bellissima

Pickel bei bellissima für Zyklusstörung, Hautverschlechterung

Hallo, Mir wurde die Pille verschrieben damit mein Zyklus regelmäßiger wird und durch den Nebeneffekt der Pille meine Haut auch schöner/besser wird, da ich anscheinend unter zu vielen Männlichen Hormonen leide. Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im...

bellissima bei Zyklusstörung, Hautverschlechterung

bellissimaZyklusstörung, Hautverschlechterung11 Tage

Leider konnte ich schon nach den ersten Woche festellen dass ich mehr Pickel im Gesicht bekommen habe ( Größere unter der Haut, aber eig. mehr kleine Pickelchen, auch auf dem Dekolte.) Ich weiß nicht ob ich sie weiter nehmen sollte da meine Haut vor ihrer einnahme schöner war und ich mich wohler gefühlt habe.
Vielleicht handelt es sich auch um eine " Erstverschlimmerung" und wird dann besser ?
Das wird sich mit der Zeit zeigen.
Lg

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Schülerin

Gewichtszunahme, Akne, Menstruationsstörungen bei bellissima für Akne, Gewichtszunahme

bellissima bei Akne, Gewichtszunahme

bellissimaAkne, Gewichtszunahme-

Ich habe die Pille 3 Monate lang eingenommen. Dadurch habe ich 5 Killo zugenommen und eine sehr starke Akne gekriegt. Mit der Akne muss ich heute noch kämpfen, obwohl es schon zwei Jahren her war. Meine Monatszyklus ist seit dem komplett durcheinander. Das Gewicht habe ich zum Glück in Griff bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass in 3 Monaten ich mein Gesicht für Jahren ruiniere.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Mehr für Bellissima

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei FEMIGYNE

Gleichgewichtsstörungen, Pickel bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich habe vor der Femigyne etwa 5 Jahre die Valette genommen. Von der Valette habe ich recht schnell einen kompletten Verlust der Libido erlitten. Ich habs nur nicht wirklich auf die Pille bezogen. Als ich dann irgendwann nach der Ursache gesucht habe, hab ich mit meiner Frauenärztin geredet....

femigyne bei Empfängnisverhütung

femigyneEmpfängnisverhütung35 Tage

Ich habe vor der Femigyne etwa 5 Jahre die Valette genommen.

Die hat mir dann die Femigyne verschrieben. Ich hab mich furchtbar geärgert, dass es kaum Informationen über diese Pille gibt udn bin hier auf die Seite gestoßen. Bei den Erfahrungsberichten ist mir ganz schwarz vor Augen geworden, besonders weil hier so viele Libidoverlust wegen genau der Femigyne hatten.

Aber ich nehme die Pille nun seit 1,5 Monaten. Mir ist durchaus bewusst, dass ich noch nicht aus der kritischen Phase raus bin und der Körper noch mit den neuen Hormonen umgehen lernen muss.

Ich habe die Pille bisher sehr gut vertragen. Ich hab schon gemerkt, dass mein Gleichgewicht etwas durcheinander war und teilweise auch noch ist.
Ich hab tatsächlich etwas mehr Pickel, aber keineswegs so auffällig, dass sie mich unglaublich stören. Ich habe auch im ersten Monat 3 kg zugenommen, welche ich jetzt aber schon wieder los geworden bin.
Außerdem hatte ich über eine Woche Schmerzen in der Brust, anscheinend sind sie gewachsen. Eine Nebenwirkung, die man für sich selbst als erfreulich oder weniger erfreulich einstufen kann.

Ansonsten hat die Pille bei mir nichts unglaublich stark aus der Bahn geworfen. Meine Menstruation war etwas stärker als sonst, aber was erwartet man als Frau auch bei einem Hormonwechsel?

Die Pille ist meines Erachtens sehr gut verträglich, Nebenwirkungen habe ich kaum welche.
Und das Tollste: Ich merke, wie meine Libido ins Leben zurück kehrt!!

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Schwindel, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Brustschmerzen, Pickel bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich nehme jetzt seit gut 3 Woche Femigyne.Mir ist den ganzen Tag schlecht,schwindelig,ich könnte nur noch heulen,bin lustlos und müde. Lust auf Sex hab ich immernoch.Pickel hab ich auch bekommen sowie brustschmerzen.werde mir nun eine andere verschreiben lassen.

femigyne bei Empfängnisverhütung

femigyneEmpfängnisverhütung17 Tage

Mehr für FEMIGYNE

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Minisiston

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Akne, Magenschmerzen, Leberwerterhöhung, Depressive Verstimmungen bei Minisiston für Verhütung und Unterleibschmerzen

Die Minisiston habe ich mit 14 Jahren verschrieben bekommen und sie war auch meine erste Pille! Ich hatte zu dem Zeitpunkt (während der Periode) immer sehr starke Unterleib,- und Rückenschmerzen, doch durch die Minisiston wurden mir die Unterleibschmerzen genommen, nur die Rückenschmerzen...

Minisiston bei Verhütung und Unterleibschmerzen

MinisistonVerhütung und Unterleibschmerzen-

Ich hatte zu dem Zeitpunkt (während der Periode) immer sehr starke Unterleib,- und Rückenschmerzen, doch durch die Minisiston wurden mir die Unterleibschmerzen genommen, nur die Rückenschmerzen blieben leider.

Dank der Minisiston wurde auch die Dauer meiner Periode von 8 auf 4 Tage reduziert.

Ich hatte eine geringe Gewichtszunahme, aber nicht negativ, denn damit meine ich weiblicheres Aussehen und das fand ich super (166cm und 54kg).

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und nehme somit die Minisiston seit 10 Jahren! Seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit der Minisiston.

Zwischenblutungen, Akne, Magenschmerzen (keine Unterleibschmerzen), schlechte Leberwerte und vor allem Depressionen.

Ob alles wirklich nur an der Minisiston liegt ist schwer zu sagen, aber da ich sonst sehr gesund lebe und keine weiteren Medikamente zu mir nehme, schätze ich einfach das mein Körper sich verändert hat und die Minisiston nicht mehr so gut verträgt.

Ich denke jedes Mädchen und jede Frau verträgt diese Pille (oder auch andere) ganz unterschiedlich! Leider kann man es nicht verallgemeinern. Man sieht sehr gut an meinem Beispiel, dass man die Pille eine gewisse Zeit verträgt, aber es sich im Laufe eines Lebens auf einmal ändert kann (oder vielleicht auch umgekehrt).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen… vertraut einfach euren Frauenarzt und vor allem beobachtet euren Körper und nicht den von anderen, denn euer Körper weis genau was am besten für euch ist!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Pickel bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Ich habe schon lange Probleme die richtige Pille zu finden. Mein Problem ist immer, dass ich richtig schlimme Unterleibschmerzen haben und das während meine Einnahmephase. Die sind mit der Pille weg, aber leider sehe ich aus wie ein Steuselkuchen und haben jezt wieder die Pille geweselt.

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung8 Monate

Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Prednisolon

Depression, Suizid, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Akne bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa2 Monate

dieses medikament war das schlimmste was mir je passiert ist. es hatte mehr nebenwirkungen als wirkung und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich was das anbelangt. ich hatte davon depressionen und nicht nur ein bisschen sondern mit suizidgedanken, schwindel, herzrasen, bluthochdruck,schlafstörungen,schweißausbrüche, ich habe 7 kilo in ganz kurzer zeit zugenommen, hatte akne und dieses typische mondgesicht. und dann muss man dieses scheiss zeug noch schrittchen für schrittchen ausschleichen und kann es nicht absetzten, ganz grosser shit-die colitis symptome sind dann zu den nebenwirkungen noch zusätzlich dagewesen!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Euphorie, Unruhe, Herzrasen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Pickel, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Geschmacksveränderung bei Prednisolon für Schwindel, ZNS Vaskukitis

Prednisolon bei Schwindel, ZNS Vaskukitis

PrednisolonSchwindel, ZNS Vaskukitis5 Monate

Nach der Stoßtherapie mit 3 Anwendungen wurde auf Therapie in Tablettenform umgestellt. Anfangs mit 90mg am Morgen, dann verteilt auf den Tag, dann Dosis herunter gesetzt auf 80mg und nun auf 60mg absteigend um 2mg pro Tag weniger. Anfangs ging es mir gut, aber nach ca. einer Woche ging es los mit Euphorie, Aufdrehen, Herzrasen. Dagegen gibt es nun Medikamente, die das Adrenalin unter Kontrolle halten sollen. Dazu gesellten sich Schwindel, der garnicht mehr weg geht wenn man den Kopf dreht, Gleichgewichtsstörungen beim gehen. Schnelles gehen ist nicht mehr möglich. Ich bekomme Pickel / Akne auf dem Rücken, im Gesicht, auf der Zungespitze und am Hals. Meine Haut, speziell an den Händen sieht trocken, weiß und faltig aus, wie bei jemanden im höheren Alter. Ich bin erst 42. Ich werde fett, habe ständig Hunger, Wassereinlagerungen unter den Augen, bekomme ein dickes Gesicht und kann meinen Kopf nur noch mühsam nach hinten neigen (Stiernacken). Probleme beim Treppen steigen. Habe das Gefühl, kraftlos zu sein. Seit einiger Zeit pelzigen Geschmack im Mund. Irgendwie schmeckt alles fade und Kohlensäure z.B. in Cola löst ein Brennen auf der Zunge aus. Ich habe den Eindruck, daß die Haare langsamer nachwachsen und die Fingernägel weicher werden. Ab und an habe ich Sehstörungen, also unscharfes sehen, mal links mal rechts. Augenarzt untersuchte, alles i.O., kommt wohl von diesem Teufelszeug. Für Fahruntüchtig wurde ich erklärt, ganz klasse, dann kann ich mich gleich umbringen, wo ich nicht mehr weit entfernt bin. Ach ja und ich glaube ich habe einen komischen Geruch an mir oder ich rieche auch noch schlecht. Ich will das Zeug nur noch los werden. Das ist das Schlimmste was mir an Medikament je untergekommen ist und worüber ich nie von irgendjemanden aufgeklärt wurde.

Geburtsjahr:1973

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Qlaira

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Pickel, Brustspannen, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung bei Qlaira für Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

QlairaHypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen5 Tage

Ich nehme jetzt die Qlaira seit 5 Tagen und bin jetzt schon unzufrieden und werde sie ab heute wieder absetzen. (Wer übrigens 2 Packungen braucht - ich habe sie jetzt übrig und würde sie günstiger abgeben). Ich habe seit den Tagen der Einnahme 1,5kg schon zugenommen, obwohl ich Sport gemacht habe, normal gegessen habe wie immer und viel Wasser getrunken habe - normalerweise hätte ich da etwas abgenommen, also liegt es an der Pille. Und Wassereinlagerungen scheinen auch da zu sein, weil meine Waage auch mehr Körperwasser anzeigt. Heute kam der erste Pickel und es reicht jetzt. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Herzklopfen und etwas Brustspannen. Anscheinend vertrage ich diese Pille Qlaira nicht und bervor ich noch mehr zunehme, lasse ich davon und setze sie nach 5 Tagen wieder ab. Außerdem habe ich tierischen Hunger und Gelüste und fühle mich so aufgequollen. Also die ist wirklich nix. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen (wegen der Natürlichkeit des Hormons), weil ich so starke Blutungen und Bauchschmerzen habe. Ich bin schon 48 und habe jetzt 3 Jahre die Pille nicht genommen - aber mit diesen extrem starken Blutungen u.a. Problemen habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich hatte vorher die Petibelle genommen und eigentlich gut vertragen außer vor der Periode manchmal Migräne. Ich werde wieder zu dieser zurückgreifen. Oder kennt Jemand eine ähnliche wie die Petibelle, wo man auch nicht so zunimmt und eher abnimmt?
Es gebe auch eine schonendere Methode wie Progesteron Zäpfchen - hat da Jemand Erfahrung mit - dann käme die Blutung auch nicht so stark. Soll ich lieber das mal ausprobieren?
Freue mich über Antworten und Eure Hilfe und Tips!!
Daaanke! :-)

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Unterleibsschmerzen, Pickel, Dauerblutungen bei Qlaira für Schmerzen (Menstruation)

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte. Die ersten Monate waren angenehm, ich hatte keine Zwischenblutungen,keine Schmerzen, nichts. Jedoch bekam ich Pickel und nach längerer Einnahme, starke Schmerzen und das nicht am Tag 27 und 28, sondern schon ab dem...

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte.
Die ersten Monate waren angenehm, ich hatte keine Zwischenblutungen,keine Schmerzen, nichts. Jedoch bekam ich Pickel und nach längerer Einnahme, starke Schmerzen und das nicht am Tag 27 und 28, sondern schon ab dem 14. Tag. Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich fast zwei Wochen lang blute und zudem starke Schmerzen im Unterleib habe. Meine Haut wird nicht besser, nur schlimmer.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1996

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu keiner Phase des Zyklus mehr richtig weggingen. Und meine Stimmung und mein Verhalten veränderten sich stark. Zunächst war ich oft gereizt und genervt von Menschen. Ich wollte am liebsten alleine sein und mir war alles egal. Irgendwann war mir sogar meine Beziehung egal, meine Libido verschwand und ich war oft müde und teilweise sogar depressiv. Das war der Punkt, an dem ich Panik bekam. Ich fing an im Internet zu recherchieren und lass mehrere Erfahrungsberichte zum Thema Nuvaring. In den folgenden Tagen stellte ich mir immer wieder die Frage, ob ich das bin oder der Ring? Hatte ich Depressionen bekommen oder kam das von den Hormonen? Würde das Gefühl der leere wieder weggehen, wenn ich den Ring absetzen würde? Und ich kann euch sagen, diese Ungewissheit war unerträglich. Ich war antriebslos, hatte keine Energie irgendwas zu machen, wollte niemanden sehen und hatte das Gefühl mich verloren zu haben und gleichzeitig Angst mich nicht mehr zu finden. Ich hab viel nachgedacht und mir war irgendwann klar, dass es nur der Ring sein konnte. Also setzte ich ihn endlich ab. Es dauerte eine Weile (2-3 Wochen) aber mittlerweile bin ich wieder absolut und 100%ig ich. Meine Energie ist zurück, ich bin viel unterwegs und habe wieder Lust auf Menschen. Auch die anderen und weitere Nebenwirkungen, die ich dem NuvaRing zunächst nicht zuordnen konnte, sind verschwunden. U.a. hatte ich nach dem Essen oft Bauchschmerzen und Blähungen und auch manchmal ein Drücken in den Beinen. Meine Haut ist auch wieder besser geworden. Ich habe mir vor kurzem die Gynefix setzen lassen und hoffe, dass damit alles gut geht. Eine hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mittlerweile auch eine Hormonaversion habe. Im Vergleich zum NuvaRing, ist die Gynefix hochgerechnet um einiges günstiger. Das Prinzip ist sogar noch einfacher, einmal setzen lassen (das ist der unangenehme Teil) und dann fünf Jahre vergessen (bis auf die Kontrollen 2x im Jahr).

, , , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Depressive Verstimmungen, Akne, Blasenentzündung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Von einer Freundin und meiner Frauenärztin empfohlen... Weil ich immer sehr starke Regeblutungen mit miesen Krämpfen habe, wollte ich, nachdem ich zunächst jahrelang die Pille und in den letzten 5 Jahren gar kein Verhütungsmittel genommen hatte, unbedingt wieder ein hormonelles Verhütungsmittel....

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung180 Tage

Zuerst war ich ganz begeistert - einlegen und dann drei Wochen lang keine Gedanken mehr über die Verhütung machen müssen, großartig!
Beim ersten Ring hatte ich nach drei Tagen fürchterliche Akne auf Dekollete, Rücken und Schultern. Eine Cortisonsalbe musste her. Ich dachte: "naja, muss sich der Körper halt erst gewöhnen..." Die Hautprobleme wurden weniger, mit jedem neu eingelgten Ring kamen aber neue fiese Eiterpickel, zwar weniger als zuvor, aber immernoch deutlich.
Während des zweiten Rings hatte ich die erste Blasenentzündung, innerhalb der nächsten Monate der Anwendung noch vier weitere. Meine Tage hatte ich locker 10 Tage lang, trotz neu eingelegtem Ring.
Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte. Mir fiel irgendwann auf, dass ich bessere Laune hatte, wenn uch meine Tage (also Ring-Pause) hatte, als ohne.
Vor drei Wochen habe ich den Ring abgesetzt. Es geht mir blendend, ich habe wieder Energie und fühle mich wieder wie ich selbst.

Eingetragen am  als Datensatz 71931

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Yaz

Zwischenblutungen, Pickel, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Diese Pille kann ich niemanden empfehlen. Habe vor 2 Jahren mit der Yaz angefangen, da ich von meiner alten Pille starke Kopfschmerzen während meiner Periode bekam. Muss dazu sagen das ich unter starker Akne leide und auch starke schmerzen (Bauch, Kopf, Rücken) während der Periode habe. Diese Pille hat alles verschlimmert . Am Anfang war alles ok und dann ging so langsam los: starke schmerzen, zwischenblutungen, viele Pickel und am allerschlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Muss nur noch heulen, seh alles schwarz und hab Depressionen. Plus gewichtszunahme . Werde die Pille jetzt auf jedem Fall wechseln

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Nachdem ich immer starke Schmerzen an den ersten Tagen der Regel hatte, wurde mir von der Frauenärztin "Yaz" empfohlen und meinte, ich soll sie im ersten Monat "normal" nehmen und dann 3 Monate durch. Die ersten beiden Monate verliefen relativ normal, die Regelschmerzen waren kaum spürbar. Ab dem dritten Monat hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Ich wurde grundlos aggressiv oder traurig. Obwohl ich nicht mehr oder anders gegessen habe, habe ich 3 Kilo zugenommen, was bei einer Größe von 1,63 m sehr viel ist! Ich hatte in der Pubertät wirklich eine schlechte Haut und mit der Yaz ist sie wieder zurück gekommen. Für mich war diese Pille nichts!

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Keppra

Gewichtszunahme, Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Appetitsverlust, Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Zu Ergenyl: Die Wirksamkeit ist gut; leider begleiten mich viele Nebenwirkungen, weshalb mein Neurologe mich nun auf Keppra einschleicht - als Monotherapie - also ein Zwischenbericht. Ergenyl: starke Gewichtszunahme Haarausfall Akne Stimmungsschwankungen Zittern Libidoverlust...

Keppra bei Epilepsie

Sprachstörungen
kein Hunger bzw. Sättigungsgefühl
starkes Träumen

Keppra:
dauermüde, bis zum \"Einschlafen im Stehen\"
körperlich schwach
Blackouts, wie nach übermäßigem Alkoholkonsum
innere Unsicherheit

Beide Medis zusammen machen aus mir einen \"tagesuntauglichen\" Mitmenschen - hoffe, in 7 Wochen, wenn die Umstellung erfolgt ist, Besseres berichten zu können ;)

Was mich nebenbei sehr verwundert & nochmehr verärgert ist die Zuzahlungspflicht bei Keppra, die für Ergenyl nicht besteht.

, , , , , , , , , ,

Levetiracetam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Akne, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Jahre

Monotherapie mit Keppra 1000mg 1-0-0-1 brachte nichts. Hatte trotzdem viele Anfälle und Gewichtszunahme von 15kg innerhalb 3 Monaten und danach innerhalb 1 Jahres nochmals 10kg!!! Ständige Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen, Akne, Schwindel, Migräne, Lichtempfindlichkeit, stark "gedämpft". Einfach so ziemlich alles an Nebenwirkungen.
Ich bekam dann Lamictal dazu und bin seit der Aufdosierung soweit anfallsfrei (seit fast 2 Jahren). Hatte vorher 2-3 Grand Mal pro Woche.

Auch Lamictal 200mg 1-0-0-1 hat sehr viele NW mitgebracht. Hautbild verschlechterte sich noch mehr, Schwindel nahm zu Beginn auch stark zu, jedoch nach ca. 3 Monaten wieder ab. Habe nur noch Ab und Zu Schwindel.

Ich werde die beiden Medikamente jedoch weiterhin einnehmen, da ich lieber mit den NW lebe als mit den vielen Anfällen und weiteren Versuchen, wirkungsvolle Medikamente auszuprobieren.
Habe jetzt mit Weight Watchers während einer langen Zeit 25kg abgenommen und bin somit wieder auf meinem "alten" Normalgewicht.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Azathioprin

Pickel bei Azathioprin für Multiple Sklerose

Ich nehme Azathioprin seit zwei Monaten. Von der erwarteten Übelkeit ist nichts zu spüren. Lediglich ein paar Pickel stören :). Die Leukozythen sind brav, die MS dementsprechend.

Azathioprin bei Multiple Sklerose

AzathioprinMultiple Sklerose2 Monate

Azathioprin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Akne bei Azathioprin für Morbus Crohn

Ich leide auch an morbus crohn und nehme dafür aza. Meine nebenwirkungen sind gewichtszunahme, müdigkeit, schlappheit und akne. Aber das medikament wirkt bei mir recht gut

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-

Azathioprin

Geburtsjahr:1982

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Valette

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Augentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel, Gewichtszunahme, Schilddrüsenstörungen, Haarausfall bei Valette für Pickel

hallo! ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen. ich nehme die valette, seit ich 15 bin, weil ich sehr stark unter meinen pickeln litt. die ersten fünf jahre waren relativ ok, wobei ich sagen muss, dass mir rückwirkend vieles klar wurde. ich hatte ab dem zweiten monat...

Valette bei Pickel

ValettePickel7 Jahre

hallo!

ich finde es sehr beruhigend, auf diese seite zu stoßen.
ich hatte ab dem zweiten monat blasenentzündungen, die immer und immer wieder auftraten,
vorher hatte ich noch NIE eine!
teilweise mit, oft aber auch ohne bakterien.
januar vor zwei jahren war dann der absolute höhepunkt mit ungelogen sieben antibiotika in einem monat, weil immer schon während der einnahme die nächste entzündung hochbrodelte.
es stieg dann auf bis zu einer nierenbeckenentzündung, die ich chronisch ein halbes jahr lang hatte.
ein arzt sagte mir, dass es wahrscheinlich an der pille liegt, da ich organisch völlig gesund bin und sehr viel trinke (> 3 liter/tag).
zudem bekam ich meine ersten allergien, starke augentrockenheit (schon früh sind sie so trocken, dass man meinen könnte, ich hätte den augapfel geföhnt. ohne tropfen komm ich nicht mehr über die runden).
ich habe wahnsinnig starke stimmungsschwankungen, sehe alles schwarz, bin aggressiv (war ich vor der pille nie!). an manchen tagen fühle ich mich wie hulk, der bei der kleinsten kleinigkeit ausflippt.
ich habe herzprobleme bekommen, 15 kilo zugenommen (bei gleichem essen!!!!), schilddrüsenprobleme (im letzten jahr bekommen),
UND: seit zwei jahren vermehrt pickel.
fast so wie vor der pille.
aber das mit abstand schlimmste ist der haarausfall.
ich hatte nie probleme damit, immer volles, langes, gesundes haar.
jetzt ist vielleicht ein viertel übrig (250-300 haare/tag, beim waschen war mein höchstes 783 --> jaaa, ich ZÄHLE inzwischen aus verzweilung jeden tag!).
und meine behaarung am körper hat stark zugenommen.
ich weiss, es kommt bestimmt wieder der spruch, den ich auch von allen fas höre: aber diese pille ist doch dagegen. tja, es steht sogar in den nebenwirkungen und vorher hatte ich das nicht.
ich habe die pille für 7 monate abgesetzt gehabt (weil der haarausfall langsam unter der pille immer mehr wurde), deswegen weiss ich, dass all das ohne besser ist. ich hätte auch nie mehr damit angefangen, wenn die fas mir nicht gesagt hätten, dass der haarausfall nur mit der valette besser werden kann. aber seit ich sie nehme (jetzt wieder 7. monat), ist es immer immer schlimmer geworden und nach dem blister werde ich sie endgültig in die tonne treten.
ich war bei allen möglichen ärzten, alles passt: hormone (nach sieben monaten ohne pille), blut, kopfhaut, schilddrüse, zucker.
mein hausarzt meint, es kann nur an der pille liegen, weil ich bestens gesund bin.
und die in der apotheke meinten, dass die frauenärzte geld dafür bekommen, wenn sie pillen andrehen:
also hört auf euren körper.
ich nehm nie mehr eine pille!
ich soll jetzt die morea sanol = diane35 = juliette nehmen.
die haben einen vogel! da gibt es ganz böse erfahrungen mit nebenwirkungen und langzeitfolgen, weshalb sie auch nicht zur reinen verhütung angewendet werden darf.
was feststeht: weiterempfehlen --> NEIN!!!

Dienogest, Ethinylestradiol

Stimmungsschwankungen, Durchfall, Übelkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Ausfluss, Libidoverlust, Pickel, Antriebslosigkeit bei Valette für Empfängnisverhütung

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall! Ich habe insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vieles ist mir allerdings erst nach dem Absetzen aufgefallen. Während der Einnahme hatte ich immer wiederkehrende Scheidenpilze und starken Ausfluss. Außerdem hatte ich...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall!

Während der Einnahme hatte ich immer wiederkehrende Scheidenpilze und starken Ausfluss. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf Sex und wenndoch hat er mir sehr wehgetan. Auch allgemeine Lustlosigkeit im Alltag hab ich bemerkt und ich habe im Gesicht vermehrt Pickel gehabt (dabei soll gerade die Pille doch sooo toll für die Haut sein).

Ich habe die Pille letztendlich deswegen & wegen dem Thromboserisiko nach 2 Jahren abgesetzt und auf hormonfreie Verhütung umgestellt. Dabei konnte ich bemerken, dass meine Beschwerden, die ich monatelang hatte (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Frieren, Haarausfall), die ich nie mit der Pille in Verbindung gebracht habe, plötzlicher verschwanden.
Ich würde sie nie wieder nehmen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei LAMUNA

Pickel, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Aggressivität bei Lamuna 30 für Pille

Ich nehme die Pille schon über 5 Jahre, bisher habe ich sie gut vertragen. Aber jetzt merke ich das ich mehr Pickel bekomme, Stimmungsschwankungen bis zur Aggression, Haarausfall. Zur Einnahme kann ich nur sagen ist ok.

Lamuna 30 bei Pille

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei L-Thyroxin

Tinnitus, Akne, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten-

L-Thyroxin mehrere Monate ,laut Krankenhaus durchgenommen.Druckgefühl im Hals nachgelassen,dafür Tinitus,Akne u.weitere Hautprobleme auf Rücken,Arme und vorderen Bereich.Mundschleimhaut auch sehr empfindlich,ich würde fast sagen,wund.Es fühlt sich wenigstens so an.Dann Thyroxin abgesetzt u. nach ein paar Wochen wieder langsam mit L-Thyroxin wieder angefangen.Leider ging wieder das ganze Spiel von vorne los.Muss wieder mal zum Arzt,vielleicht gibt es ja wieder etwas anderes oder weiß jemand was besseres?Ach übrigens kommt noch die Gewichtszunahme und Wassereinlagerung dazu.Sehe aus wie 10Kg schwerer.

Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Stimmungsschwankungen, Akne, Muskelkrämpfe bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Nehme siet 12 Jahren L Thyroxin, seit 2 Monaten starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, SLE wurde aktiviert, vorher schon Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen stelle jetzt um auf Berlthyrox und hoffe auf Besserung.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP12 Jahre

Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

, , , , , , , , , , , , ,

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Sertralin

Übelkeit, Schwindel, Herzklopfen, Pickel, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Monate

Mir liegt es sehr am Herzen meine Erfahrung zu schildern. Vorerst ist zu sagen, dass sich in mir nach langem Mobbing und der daraus entstandenen Schulangst starke Depressionen entwickelt hatten. Nach zahlreichen Psychologenbesuchen und vielen Tränen, unendlich vielen Stunden in meinem Zimmer mit den Gedanken wo der Weg denn noch hinführen soll riet mein damaliger Psychologe mir zu der Einnahme des Medikaments, da dieses schnell Wirkung zeigen sollte und mich beim Klassenwechsel unterstützen sollte. Kurz darauf nahm ich das Medikament voller Hoffnung ein und ich war wirklich erstaunt, nur einen Tag danach hatte ich mal wieder Glücksgefühle in mir. Der Klassenwechsel erfolgte (Schulintern) und ich bin dankbar, dass mich solch tolle Menschen aufnahmen, wie ich es mir nie vorstellen konnte nach der schlimmen Zeit. Schon eine Woche später stellte ich Veränderungen fest und das bei nur 50 mg (was auch meine höchste Dosis blieb!!!). Ich war begleitet von ständigem Schwindel und Übelkeit, kam frühs gar nicht aus dem Bett, wo ich doch vorher solch ein Morgenmensch war. Der Psychologe betonte auch, dass die Tabletten nur eine Stütze waren (aufgrund der geringen Dosierung), der wirkliche Grund für das Erreichen meines Ziels und dem Weg aus der Depression war die Veränderung durch den Klassenwechsel. Ich nahm es weiter ein und schüttelte sämtliche Nebenwirkungen wie Herzpochen, "Stromschläge" und Fressanfälle gedanklich ab. Dazu muss ich sagen, dass ich immer schlank war, da ich auch sehr viel Sport gemacht habe, obwohl ich mich damals gar nicht soo bewusst ernährt hatte. Nach den ersten 3 Monaten habe ich deutliche Veränderungen vor meiner Periode festgestellt, die ich vorher nicht kannte, zum Einen war es ein deutliches "aufschwämmen" meiner gesamten Haut, Ausschlag und während der Periode extrem starke Blutung, verbunden mit Bauchschmerzen, die unvorstellbar waren, ohne Einnahme von Schmerzmitteln waren diese nicht aushaltbar, zudem kamen Selbstmordgedanken, obwohl es keinen Grund dazu gab, ich fühlte mich einfach schlecht. So konnte es nicht weiter gehen und so beschloss ich auf 25 mg runter zu gehen und dazu muss ich sagen, dass das Absetzen die Hölle war, plötzlich bekam ich im Stirnbereich unzählig viele Pickel und Ausschlag, zudem folgte eine starke Gewichtszunahme. Diese Symptomatik verstärkte sich auch nach weiterem Absetzen. Nach 6 Monaten hatte ich es geschafft, ich war von dem Zeug runter! Ich nutzte die Sommerferien zum "Ausschleichen", danach musste mein Körper aber noch eine lange Zeit, ich sage dazu "Entgiften"! Die Pickel im Stirnbereich gingen so langsam weg und hinterließen Narben, aber was blieb waren die 10 kg mehr auf den Rippen. Ich war bei einer Größe von 1, 64 m nun bei 60 kg, was mir mit jedem Blick in den Spiegel Tränen in die Augen trieb. Ich war einfach nicht mehr die Alte und fühlte mich nur noch unwohl und packte selbstverständlich den Entschluss abzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit (ungefähr 2 Monate) war ich wieder bei meinen 50 kg angekommen, aber was mich nun begleitet ist die ständige Angst wieder zuzunehmen, es gibt Tage, da bekomme ich regelrecht Weinanfälle, weil diese Zeit noch einmal die Hölle war. Ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich keinem wünsche, nach der Tabletteneinnahme mit neuen Ängsten leben zu müssen. Ich möchte hier deutlich machen, dass mir die Tablette teilweise eher das Leben erschwert, als erleichtert hat! Bitte seid vorsichtig und versucht zuerst den Weg ohne Psychopharmaka zu beschreiten. Sucht euch den Halt woanders, ihr schafft das!!!!

Geburtsjahr:1999

Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe bei Sertralin für Depressive Episode

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Sertralin bei Depressive Episode

SertralinDepressive Episode2 Jahre

Pantozol:

Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Seroquel

Durst, Schwitzen, Akne bei Seroquel für Psychische Labilität

Seroquel bei Psychische Labilität

SeroquelPsychische Labilität-

Hallo mein Erfahrung mit Lithium is t sehr gut ich habe mich schnell und lange stabilisiert. Was mich stört ist das schnelle schwitzen, der ständige Durst und meine Pickel im Gesicht. seit einem jahr nehme ich es schon und das mit den Selbstmord Gedanken ist zu 98 % weg. Mit Gewichtszunahme habe ich keine Probleme.
Das Seroquel nehme ich seit über 6 Jahren, ich habe keine Nebenwirkungen und kann gut meine Unruhe damit in den Griff kriegen auch hier habe ich keine Probleme mit Gewichtszunahme. Gegen Bordreline hilft mir das Lithium sehr gut

Quetiapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Angstzustände, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Pickel bei Seroquel für Depression, Borderline-Störung

unruhe,angst,konzentrationsstörung,pickel,müdigkeit

Seroquel bei Depression, Borderline-Störung

SeroquelDepression, Borderline-Störung30 Tage

unruhe,angst,konzentrationsstörung,pickel,müdigkeit

Quetiapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Mirtazapin

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Akne, Nachtschweiß, Emotionslosigkeit, Schwitzen, Appetitsteigerung, Benommenheit bei Mirtazapin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Mirtazapin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MirtazapinDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Als ich Mirtazapin ansetzte, kämpfte ich am Anfang mit extremen Appetit (kein Sättigungsgefühl) und gleichzeitig einer kaum aushaltbaren, durchgehenden Übelkeit. Natürlich nahm ich so auch Gewicht zu. Diese Nebenwirkungen verschwanden glücklicherweise nach ca. 3 Wochen. Dafür war ich völlig matt, konnte problemlos schlafen (was vorher nicht ging) aber wurde nie richtig wach, war ständig benommen und nicht ganz bei mir. Ich nahm fast nichts mehr wahr und um mich herum war mir alles egal. Es kam zu heftigen suizidalen Gedanken. Glücklicherweise kam ich auf die Idee (trotz dem "scheiß-egal"-Denken, das durch die Tabletten ausgelöst wurde) die Tabletten zu reduzieren was eine sofortige Verbesserung herbei führte. Als ich sie ganz absetzte, gingen die suizidalen Gandeken fast weg und verloren ihre Intensität, zudem war mein Antrieb wieder besser. Zum schlafen waren die Tabletten gut allerdings konnte ich dann nichts anderes mehr tun als schlafen und die Nebenwirkungen waren untragbar.

, , , , , , , , , , ,

Mirtazapin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, starkes Träumen, Gewichtszunahme, Akne bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Ich habe extreme Schlafprobleme und Depressionen und irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich bereit war Medis zu nehmen.Meine Neurologin empfohl mir Mirtazapin. Nach den ersten paar Einnahmen schlief ich durchschnittlich über 10 Stunden. Ich kam teilweise gar nicht mehr aus meinem Bett. Ich...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Monate

Nach den ersten paar Einnahmen schlief ich durchschnittlich über 10 Stunden. Ich kam teilweise gar nicht mehr aus meinem Bett. Ich hatte extreme Träume und fühlte mich nur noch müde und weggetreten.
Nach ca 2-3 Wochen ging es langsam wieder und ich wurde fitter und fühlte mich besser.
Jedoch nach ca 1-2 Monaten merkte ich das ich immer mehr zunahm. Nach ca. 4 Monaten hatte ich über 8 Kilo mehr drauf und einen Aknerückfall hatte ich auch!
Ich beschloss sie abzusetzen obwohl ich nach ca 3 Monaten kaum mehr Nebenwirkungen mehr hatte jedoch wollte ich nicht mehr zunehmen und setzte sie ab!
Ich würde es nicht noch einmal nehmen, vor allem haben mir diese extrem realistischen Träume Angst gemacht!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Citalopram

Akne, Libidostörungen, Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme bei Citalopram für Schwindel, Fatigue

Citalopram bei Schwindel, Fatigue

CitalopramSchwindel, Fatigue2 Jahre

Anfangs nahm ich gegen den Schwindel und die dauernde Müdigkeit bei Multipler Sklerose nur Citalopram, anfangs hat es mich sehr runtergezogen und noch müder gemacht, der Schwindel wurde mit der Zeit minimal besser. Später kam dann PekaMerz dazu, diese Kombination wurde mir von einer Ärztin bei Multipler Sklerose empfohlen. Ich bin wirklich begeistert. Habe seitdem wieder neue Lebensfreude. Der Schwindel ist nur noch in Stresssituationen da, die Müdigkeit beeinträchtigt mich kaum noch und ich kann wieder arbeiten. Vorher musste ich 16 Stunden schlafen und war trotzdem müde und schlapp. Heute komme ich mit 10-12 Stunden Schlaf gut über den Tag.
Meine Libido war nur anfangs beeinträchtigt, mittlerweile habe ich (bis auf leichte Akne) keine Nebenwirkungen mehr.
Zugenommen habe ich etwa 12 Kilo, die sind aber etwa seit einem halben Jahr stabil.

Citalopram

Hautprobleme, Pickel, Abhängigkeit, Depression bei Citalopram für Depressionen

Seit 2,5 J nehme ich 2x Targin 20/10 täglich. Grund: LWS-OP 2005, nach sequestriertem BSV. Schmerzen sind weitestgehend damit zu beherrschen. Nebenwirkungen: Hautprobleme (juckende, kleine, schwer abheilende Pickel), Abhängigkeit und eine, seit Anfang 2010 behandlungsbedürftige, schwere...

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen6 Monate

Nebenwirkungen: Hautprobleme (juckende, kleine, schwer abheilende Pickel), Abhängigkeit und eine, seit Anfang 2010 behandlungsbedürftige, schwere Depression. Die Depression wird mit den o. a. Medikamenten behandelt und ist jetzt gut im Griff.

Größte Sorgen macht mir die Abhängigkeit von TARGIN. Habe 2x versucht das Medikament ausschleichend abzusetzen. Die Schmerzen kamen mit voller Intensität zurück, und was ich sehr bedenklich finde: Es gab erhebliche Entzugserscheinungen --> Unruhe, Gähnen, labile Psyche (gereizt), Spannungsgefühl im Unterkiefer, Unbehagen auf der Haut (Kleidung wird als störend empfunden).

12 Std. Einnahme-Intervalle reichen heute nicht mehr aus. Nach 8-10 Std. setzen die Entzugserscheinungen voll ein. Passiert das in der Nacht, werde ich zu versch. Uhrzeiten wach. Nach Einnahme einer Tablette sind die Entzugserscheinungen innerhalb von 30-45 Min. verschwunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?

LG Old Joe

Citalopram

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Akne bei Trevilor

Verstopfung, Akne, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression5 Wochen

Nach 5 Jahren ohne Depressionen (damals nahm ich 2 Jahre lang Cypralex 10mg mit 10kg mehr auf den Hüften und mit komplett lahmgelegter Libido), verschrieb man mir zunächst Escitalopram, was laut Ärztin Cypralex 1:1 entspricht. Erstmal eine Woche lang 5mg und dann 10mg. Mein Tag bestand aus Essen und Schlafen und Essen und Schlafen. Mir war alles egal und ich hatte keine Lust mehr, soziale Kontakte zu pflegen. Nach 6 Wochen in diesem Loop fragte ich nach einer Alternative und bekam Venlafaxin retard. Natürlich wurde das Escitalopram artig aus- und das Venlafaxin zunächst mit 37,5mg eingeschlichen. Nach 5 Tagen dann 75mg. Innerhalb von 2 Wochen waren meine Gedärme dermaßen verstopft, dass nichts mehr ging und ich nur noch mit Abführmittel aufs Klo konnte. Dies bescherte mir dann zumeist 2-3 Tage Durchfall und dann sammelte sich wieder alles so lange, bis nichts mehr ging. Entsprechend reagierte meine Haut im Gesicht mit übelster Akne. Auch hier war die eigentliche Wirkung durchaus ok, aber die Nebenwirkungen haben einfach den Nutzen dieses Medikaments zu nichte gemacht. Nach insgesamt 2 Monaten schlich ich dann auch Venlafaxin aus. Als nächstes folgte Paroxetin. Wie gehabt, mit einer geringen Dosis eingeschlichen und dann bei 20mg geblieben. Wieder war ich im Schlaf/Essloop gefangen. Dieses Mal aber konnte ich zusehen, wie ich immer dicker wurde. Ich wollte mich ausschliesslich von Schokolade und Fast Food ernähren und es gab überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr. Bei allen drei Medikamenten kommt noch hinzu, dass meine Libido und ich nicht mehr verwandt waren. Genau genommen, war ich im Schritt tot.
Nach langen Hin und Her habe ich dann selber ein wenig Recherche betrieben und bin auf die Suche nach einem AD gegangen, das eben diese Nebenwirkungen nicht hat. Und so kam ich auf Elontril. Im Gegensatz zu den anderen Medis, die auf den Seretonin- bzw, Noradrenalinhaushalt (oder beides) wirken, spricht Elontril den Dopaminhaushalt an. Aufgrund der vielen teils positiven (Gewichtsabnahme, Antrieb, kein Libidoverlust), teils negativen Erfahrungsberichte (keine spürbare Wirkung), waren meine Erwartungen eher hoch.
Nun ja... tatsächlich nahm ich in den ersten 2 Wochen etwas ab und verspürte einen deutlichen Push in Sachen Antrieb, was aber leider schon nach wenigen Tagen wieder nachließ. Ansonsten fühle ich mich weitaus weniger benebelt, als mit den anderen Medis. die Absetzerscheinungen nach Paroxetin waren übrigens die übelsten, die ich jemals erlebt habe. Ich fühlte mich wie ein Gewitter. Klar kenne ich diese leichten Elektrozaps beim Ausschleichen von ADs, aber sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. Auto fahren & alleine auf die Strasse gehen... Eijeijei... Ich fühlte mich wie diese ferngesteuerten Hunde am Kabel. (die aus den 70ern! ;-) Fehlte nur noch das Bellen.
Nach 6 Wochen wird nun die Dosis von 150mg auf 300mg erhöht und ich freue mich auf vielleicht noch ein paar Kilos und etwas mehr Zunder unter Hintern. Meine Libido ist übrigens komplet zurückgekehrt. Alles weitere bleibt abzuwarten.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1970

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Zittern, Schwitzen, Traumveränderungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Akne bei Trevilor für Depressionen, Angststörung

Ich nehme Trevilor nun schon seit 2005 und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen! Anfangs wurde die Dosis schrittweise auf 225 mg erhöht und hat mir sehr geholfen! Mittlerweile nehme ich nur noch 75 mg und hoffe, dass ich bald ohne Trevilor auskommen kann! Auch Clomipramin nehme ich schon...

Trevilor bei Depressionen, Angststörung

TrevilorDepressionen, Angststörung3 Jahre

Auch Clomipramin nehme ich schon seit 2006 (25 mg) und da hatte ich allerdings Anfangs einige Nebenwirkungen, die aber mit der Zeit langsam behoben sind!

Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Trevilor: leichte Müdigkeit, leichtes hunger Gefühl, Brustschmerzen, Sekret aus der Brust, Verstopfung,leichte Stimmungsschwankungen.

Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Clomipramin: ständig müde, antriebslos, zittern, schwitzen, schlechte Träume, hunger, Übelkeit, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, leicht verschwommen sehen, Licht empfindlich, Pickel, nervös, Verstopfung.

ABER, die Nebenwirkungen sind fast alle behoben und sind gut auszuhalten!!!

Die Kombination zwischen Trevilor & Clomipramin ist sehr gut verträglich und meine Depression und Panikstörung hat sich um einiges gebessert!!!

Alles Gute & vorallem Gesundheit wünsche ich Euch allen!!!

LG, Ela

, , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pickel

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Akne aufgetreten: