Pigmentstörungen

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pigmentstörungen.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm169185
Durchschnittliches Gewicht in kg6374
Durchschnittliches Alter in Jahren4941
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,0021,62

Die Nebenwirkung Pigmentstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Spironolacton (1/2)
50%
Mirelle (2/13)
15%
Differin (1/12)
8%
Neo-Eunomin (4/75)
5%
Diane (2/89)
2%
Valette (10/458)
2%
Yasmin (3/177)
1%
Cyproderm (1/63)
1%
Thomapyrin (1/64)
1%
FEMIGYNE (1/66)
1%
Petibelle (1/66)
1%
Morea Sanol (1/86)
1%
Androcur (1/95)
1%
L-Thyrox (1/100)
1%
Mirena (13/1631)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
AIDA (1/144)
0%
Bella HEXAL (1/158)
0%
NuvaRing (5/1248)
0%
Medikinet (1/326)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Spironolacton

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei Spironolacton 50 für Nebennierenadenom

Spironolcaton: Nach 3 Monaten erste Hautverdunkelungen im Gesicht sowie im Hals- und Dekolletébereich, welche sich ständig verschlimmern. Inzwischen (nach 8 Monaten Medikamenteneinnahme)sind sie so entstellend, dass sie zur seelischen Belastung werden.

Spironolacton 50 bei Nebennierenadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spironolacton 50Nebennierenadenom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spironolcaton: Nach 3 Monaten erste Hautverdunkelungen im Gesicht sowie im Hals- und Dekolletébereich, welche sich ständig verschlimmern. Inzwischen (nach 8 Monaten Medikamenteneinnahme)sind sie so entstellend, dass sie zur seelischen Belastung werden.

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spironolacton 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Spironolacton

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Mirelle

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Bluthochdruck, Taubheitsgefühl, Gelenksteife, Pigmentstörungen, Migräne bei Mirelle für Verhütung

...möglicherweise ohne causalen zusammenhang nach LANGZEITANWENDUNG: starke Schwindelattacken, erhöhter Blutdruck, Taubheitsgefühle im kleinen Finger,Nackensteifigkeit,stärkere Pigmentierung im Gesicht, Migräneanfälligkeit zu Beginn der Entzugsblutung...läßt die Frage nach anderer "sicherer...

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...möglicherweise ohne causalen zusammenhang nach LANGZEITANWENDUNG: starke Schwindelattacken, erhöhter Blutdruck, Taubheitsgefühle im kleinen Finger,Nackensteifigkeit,stärkere Pigmentierung im Gesicht, Migräneanfälligkeit zu Beginn der Entzugsblutung...läßt die Frage nach anderer "sicherer Verhütungsmethode" aufkommen!
Die Einträge zur Hormonspirale "Mirena" überzeugen jedoch auch nicht...

Eingetragen am 03.09.2007 als Datensatz 3452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckanstieg, Pigmentstörungen bei Mirelle für Verhütung

höherer Blutdruck, statt 120/80...130/90 bräunliche Flecken & vermehrte Sommersprossen

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

höherer Blutdruck, statt 120/80...130/90
bräunliche Flecken & vermehrte Sommersprossen

Eingetragen am 03.09.2007 als Datensatz 3447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Differin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Juckreiz, Haarausfall bei Differin für juvenile Akne

Pigmentstörungen, massive Reduzierung der Augenbrauenbehaarung, Juckreiz

Differin bei juvenile Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Differinjuvenile Akne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pigmentstörungen, massive Reduzierung der Augenbrauenbehaarung, Juckreiz

Eingetragen am 26.06.2006 als Datensatz 20
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Heilpraktiker
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Neo-Eunomin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei Neo Eunomin für Empfängnisverhütung

Ich habe die Neo Eunomin für meine unreine Haut erhalten und war zufrieden. Nach einer Einnahme von 4 Jahren habe ich plötzlich Pigmentierungen auf der Stirn erhalten. Diese wurden nach und nach im mehr und immer größer! Mittlerweile habe ich die Pigmentflecken auf der ganzen Stirn, an der...

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo EunominEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Neo Eunomin für meine unreine Haut erhalten und war zufrieden.

Nach einer Einnahme von 4 Jahren habe ich plötzlich Pigmentierungen auf der Stirn erhalten. Diese wurden nach und nach im mehr und immer größer!
Mittlerweile habe ich die Pigmentflecken auf der ganzen Stirn, an der Oberlippe und auf den Wangen fängt es jetzt auch schon langsam an!!
Dazu kommt dass ich auf einmal wieder starke Pickel am Hals, Mitesser im ganzenh Gesicht und eine großporige Haut bekomme!!

Eingetragen am 28.07.2009 als Datensatz 17179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust bei Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo EunominEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Libidoverlust
- starke Pigmentflecken!!!!
- Hauttrockenheit
- Mundtrockenheit

Eingetragen am 03.06.2008 als Datensatz 8285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2008
mehr
Mehr für Neo-Eunomin

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Diane

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Hautveränderungen, Körpergeruch, Aggressivität, Libidosteigerung, Kopfschmerzen, Pigmentstörungen bei Diane für Hautunreinheiten

Nebenwirkungen: gravierende Verschlechterung des Hautbildes bis hin zu tiefsitzender Akne, Haarausfall, Geheimratsecken, ölige Haut, übelriechende Transpiration, Aggressivität, Libidosteigerung. Desweiteren vergleichsweise harmlose Nebenwirkungen: stechende Kopfschmerzen, Pigmentflecken. Mag...

Diane bei Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeHautunreinheiten20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: gravierende Verschlechterung des Hautbildes bis hin zu tiefsitzender Akne, Haarausfall, Geheimratsecken, ölige Haut, übelriechende Transpiration, Aggressivität, Libidosteigerung. Desweiteren vergleichsweise harmlose Nebenwirkungen: stechende Kopfschmerzen, Pigmentflecken. Mag sein, dass die Diane bei vielen Frauen antiandrogen wirkt, bei mir war das Gegenteil der Fall. Vielleicht bin ich auch ein Spezialfall, denn auch andere Medis bewirken bei mir das Gegenteil, von Baldrian werde ich hellwach, und Antidepressiva bewirken bei mir schwerste Depressionen. Solche Eventualitäten müssen Ärzte aber einfach in Betracht ziehen, wenn sie ein Medikament verschreiben, sonst sind sie m.E. keine guten Ärzte. Fazit: NIE WIEDER DIANE! (und kein Baldrian und Finger weg von Antidepressiva:-))

Eingetragen am 12.04.2009 als Datensatz 14548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gereiztheit, Durchfall, Zwischenblutungen, Pigmentstörungen bei Diane 35 für Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen

Folgende Symptome sind nach Absetzen der Diane 35 nicht mehr aufgetreten, daher führe ich sie auf die Einnahme dieses Präparates zurück, zumal alle Symptome ununterbrochen während der Einnahme präsent waren, alle Symptome einige Wochen nach Absetzen aber verschwunden sind: Libidoverlust,...

Diane 35 bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane 35Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgende Symptome sind nach Absetzen der Diane 35 nicht mehr aufgetreten, daher führe ich sie auf die Einnahme dieses Präparates zurück, zumal alle Symptome ununterbrochen während der Einnahme präsent waren, alle Symptome einige Wochen nach Absetzen aber verschwunden sind:
Libidoverlust, Erschöpftheit, Müdigkeit,Gereiztheit, Durchfall nach Nahrungsaufnahme, Hautflecken (diese werden blasser, sind aber nicht gänzlich verschwunden), Zwischenblutungen.
Leider ist mir erst nach so langer Zeit klar, dass diese Erscheinungsbilder mit dem Medikament zusammen zu hängen scheinen.

Eingetragen am 27.11.2007 als Datensatz 5302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Valette

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Haarausfall, Augenrötung, Kopfschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Valette jetzt schon ein Jahr und beobachte zunehmend starke Pigmentstörungen im Gesicht (wird durch Sonne immer schlimmer)! Bisher konnte mir keiner sagen, was ich dagegen machen kann. Heute erfuhr ich von meinem Kurarzt, dass dies durch die Pille kommt und auch mein Haarausfall,...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Valette jetzt schon ein Jahr und beobachte zunehmend starke Pigmentstörungen im Gesicht (wird durch Sonne immer schlimmer)! Bisher konnte mir keiner sagen, was ich dagegen machen kann. Heute erfuhr ich von meinem Kurarzt, dass dies durch die Pille kommt und auch mein Haarausfall, die roten brennenden Augen und auch meine Kopfschmerzen bzw. Migräne.
Ich nehme den Blister jetzt noch zu Ende und werde dann erstmal pausieren.
Die Valette hatte ich schon einmal vor 15 Jahren genommen, aber damals keine Probleme gehabt - erst nach meinen Schwangerschaften!

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Pigmentstörungen bei Valette für Akne

Kopfschmerzen, Wassereinagerungen im Gewebe, starke Pigmentstörungen im Gesicht. Hilft aber super gegen Akne.

Valette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Wassereinagerungen im Gewebe, starke Pigmentstörungen im Gesicht.
Hilft aber super gegen Akne.

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2010
mehr
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Migräne, Haarausfall, Pigmentstörungen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nch einem halben Jahr Einnahme bekam ich schwere Migräne, vor allem in der Pillenpause. Das hatte ich vorher noch nie. Dazu kam schlimmer Haarausfall. Die FA widersprach mir und sagte, das könne nicht an der Pille liegen. Später wurde ich immer launischer und trauriger. Die Kopfschmerzen wurden...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nch einem halben Jahr Einnahme bekam ich schwere Migräne, vor allem in der Pillenpause. Das hatte ich vorher noch nie. Dazu kam schlimmer Haarausfall. Die FA widersprach mir und sagte, das könne nicht an der Pille liegen. Später wurde ich immer launischer und trauriger. Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer. Als jetzt auch noch Pigmentflecken im Gesicht dazu kamen, habe ich die Pille abgesetzt. Siehe da- die Symptome verschwinden alle langsam. Nicht zu empfehlen !

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Heißhungerattacken, Akne, Pigmentstörungen, Schwitzen, Brustspannen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Akne

Libidoverlust, spannende Brüste, Heißhungerattacken. Hat meine Akne eher verschlimmert, Pigmentflecken im Gesicht bekommen, die immer größer und dunkler wurden. Immer Migräne während der einnahmefreien 7 Tage bekommen. Übermäßiges Schwitzen. Ich empfehle Yasmin daher nicht weiter!

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, spannende Brüste, Heißhungerattacken. Hat meine Akne eher verschlimmert, Pigmentflecken im Gesicht bekommen, die immer größer und dunkler wurden. Immer Migräne während der einnahmefreien 7 Tage bekommen. Übermäßiges Schwitzen. Ich empfehle Yasmin daher nicht weiter!

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2010
mehr
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Cyproderm

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen bei Cyproderm für Empfängnisverhütung

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die...

Cyproderm bei Empfängnisverhütung; Androcur bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre
AndrocurZyklusstörung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden.

Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen.

Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Eingetragen am 30.07.2009 als Datensatz 17250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Thomapyrin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Leberwertveränderung, Magen-Darm-Störung, Pigmentstörungen, Hautausschlag, Sehstörungen, Schlaflosigkeit bei Thomapyrin für Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Magen-, Darmprobleme, erhöhte Leberwerte, Hautausschläge vorwiegend im Gesicht, Pikmentstörungen, Sehstörung, Schlaflosigkeit, Besenreiser erweiterte Adern (sichtbar an den Beinen, Armen und Gesicht)

Thomapyrin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen, Schmerzen (Rücken)8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen-, Darmprobleme, erhöhte Leberwerte, Hautausschläge vorwiegend im Gesicht, Pikmentstörungen, Sehstörung, Schlaflosigkeit, Besenreiser erweiterte Adern (sichtbar an den Beinen, Armen und Gesicht)

Eingetragen am 24.06.2008 als Datensatz 8644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thomapyrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei FEMIGYNE

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei femigyne für Pigmentveränderungen

Also ich nehme Femigyne seit ca. 12 Monaten und habe auf der Stirn Pigmentveränderungen bekommen. Der Hautarzt meinte, es liege an Hormonveränderungen. Da ich erst 25 Jahre bin, kann ich es nur auf die Pille zurückführen. Ich empfehle die Femigyne nich.

femigyne bei Pigmentveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femigynePigmentveränderungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme Femigyne seit ca. 12 Monaten und habe auf der Stirn Pigmentveränderungen bekommen. Der Hautarzt meinte, es liege an Hormonveränderungen. Da ich erst 25 Jahre bin, kann ich es nur auf die Pille zurückführen. Ich empfehle die Femigyne nich.

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femigyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Petibelle

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Pigmentstörungen, Zwischenblutungen bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Das einzigste was mir aufgefallen ist,ist dass ich sehr oft müde bin und im laufe der Zeit durch Sonneneinstarhlung immer mehr Pigmentstörungen und Pfefferflecken bekommen habe,besonders im Gesicht...Aber ob es wirklich von der Pille kommt kann ich nicht nachweißen!?Ansonsten war ich immer sehr...

Petibelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PetibelleEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das einzigste was mir aufgefallen ist,ist dass ich sehr oft müde bin und im laufe der Zeit durch Sonneneinstarhlung immer mehr Pigmentstörungen und Pfefferflecken bekommen habe,besonders im Gesicht...Aber ob es wirklich von der Pille kommt kann ich nicht nachweißen!?Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit der Pille.
Seit einem Jahr(seit ich die Pille einmal im Urlaub durchgenommen habe)habe ich allerdings einmal im Monat Zwischenblutungen(somit hab ich meine
Periode 2x im Monat)der Frauenarzt konnte aber bisher keine Ursachen/Veränderungen feststellen. Möglicherweiße durch Rythmusstörungen, aber dass das so lange anhält ist auch fraglich!?
Jetzt habe ich die neue Kombinationspille "Qlaira" entdeckt und werde sie heute anfangen zu nehmen. Ein bisschen Angst habe ich schon, da sie noch so neu auf dem Markt ist und es noch nicht wirklich viel Testberichte darüber gibt.
Also falls jemand Erfahrungen zum Thema Petibelle & Qlaira hat, möge er sich bitte melden!

Lee378913@aol.com

Danke im Voraus!

Eingetragen am 07.06.2009 als Datensatz 15914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Petibelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Morea Sanol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Venenleiden, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Morea Sanol für Akne

Ich hatte jahrelangen Kinderwunsch, der am Ende unerfüllt blieb. In den ganzen Jahren hatte ich schwer mit Akne zu kämpfen und habe nun wieder angefangen die Pille zunehmen. Zuerst nahm ich einen Monat die Valette. Folgen: Starke Unverträglichkeit, Magenkrämpfe und Gallenprobleme Dann nahm ich...

Morea Sanol bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelangen Kinderwunsch, der am Ende unerfüllt blieb. In den ganzen Jahren hatte ich schwer mit Akne zu kämpfen und habe nun wieder angefangen die Pille zunehmen.
Zuerst nahm ich einen Monat die Valette.
Folgen: Starke Unverträglichkeit, Magenkrämpfe und Gallenprobleme
Dann nahm ich zwei Monate die Belara.
Folgen: Starke Brustschmerzen und Zwischenblutungen, die den ganzen Monat anhielten.
Dann bin ich seit 4 Monaten auf die Morea Sanol umgestiegen, die ich nun definitiv
auch absetzten werde.
Folgen:
Ich bekam schrecklich hässliche Pigmentflecke auf meiner Stirn, die nicht mehr weg gehen wollen. Große braune Flecken, von heute auf morgen waren die da! Wieso?
Innerhalb von kurzer Zeit habe ich etliche Besenreißer an den Beinen bekommen, die ebenfalls nicht mehr weggehen.
Neuerdings hab ich eine dicke harte knubbelige Ader auf meinem Fuß, die mir bisschen Kopfzerbrechen macht. Es scheint fast so, als würden meine Adern im Allgemeinen alle schnell kaputt gehen und ich hab schon ziemlich Angst vor ner Thrombose. Ich fliege in 9 Tagen in Urlaub, Langstrecke und mache mir schon so meine Gedanken, ob meine Adern das wohl aushalten?!
Vielleicht übertreibe ich, aber mein Hautarzt hat auch nicht glauben wollen, dass sich die Adern in so kurzer Zeit so verschlechtert haben sollen.
Ich setze die Pille jetzt ab.
Ich brauche nichts zur Verhütung, da ich mit meinem Mann eh keine Kinder bekommen.
Ich wollte nur etwas gegen meine Pickel tun und habe nun mehr Probleme als je zuvor.
Ich frag mich, ob die Pillenhersteller die Nachbehandlungskosten tragen???
Als weitere und eher typische Nebenwirkungen kann ich folgende schildern:
Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, schwere Beine incl. häufigem Ziehen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall und Verschlechterung der Cellulite.
Positiv ist nur, dass ich keine Regelschmerzen mehr habe und meine Haut rein ist.
Ich hab zwar keine Pickel mehr, dafür häßliche Felcken im Gesicht, Dellen an Po und
Schenkeln und etliche Besenreißer an den Beinen. Das kann ja wohl unmöglich das Ziel der Pilleneinnahme gewesen sein!!!
Gibt es denn nichts anderes gegen Pickel, außer diesen krankmachenden Pillen?

Eingetragen am 13.08.2008 als Datensatz 9513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei L-Thyrox

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Pigmentstörung

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pigmentstörung

Eingetragen am 28.02.2008 als Datensatz 6578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Zysten bei Mirena für Pigmentflecken

Ganz Extremen schlimmes Pigmentstörung und Zysten

Mirena bei Pigmentflecken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaPigmentflecken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz Extremen schlimmes Pigmentstörung und Zysten

Eingetragen am 07.01.2018 als Datensatz 81179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Rückenschmerzen, Zystenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Pigmentstörungen Rückenbeschwerden Zysten etc auch nach Jahren noch... Suche jetzt nach einem Weg das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Pigmentstörungen Rückenbeschwerden Zysten etc auch nach Jahren noch... Suche jetzt nach einem Weg das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Eingetragen am 07.11.2014 als Datensatz 64792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2014
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Pigmentstörungen bei Carbamazepin für Epilepsie

Stevens-Johnson-Syndrom - schwere allergische Hautreaktion auf Carbamazepin - sofortiges Absetzen des Medikamentes - danach 3 Wochen Klinikaufenthalt hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Haut geheilt war. Geblieben sind helle Pigmentpflegen und eine mega Angst vor Medikamenteneinnahme.

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stevens-Johnson-Syndrom
- schwere allergische Hautreaktion auf Carbamazepin -
sofortiges Absetzen des Medikamentes - danach 3 Wochen Klinikaufenthalt
hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Haut geheilt war. Geblieben sind helle Pigmentpflegen und eine mega Angst vor Medikamenteneinnahme.

Eingetragen am 29.03.2007 als Datensatz 756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei AIDA

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, schwere Beine, Libidoverlust, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Cellulite bei Aida für Verhütung

Auftreten von Pigmentstörungen, Gewichtszunahme , schwere Beine, Besenreisser, Cellulite, Stimmungsschwankungen, Libido Verlust, Aggressivität ...

Aida bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaVerhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auftreten von Pigmentstörungen, Gewichtszunahme , schwere Beine, Besenreisser, Cellulite, Stimmungsschwankungen, Libido Verlust, Aggressivität ...

Eingetragen am 28.05.2013 als Datensatz 54032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen, Migräne bei Bella HEXAL 35 für Akne

dunkle Flecken auf der Haut, vor allem bei Narben, in der Pillenpause 2-4 Tage Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, wurde in den letzten Jahren immer schlimmer, werde sie nun bald absetzen (müssen)

Bella HEXAL 35 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL 35Akne9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dunkle Flecken auf der Haut, vor allem bei Narben, in der Pillenpause 2-4 Tage Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, wurde in den letzten Jahren immer schlimmer, werde sie nun bald absetzen (müssen)

Eingetragen am 26.06.2007 als Datensatz 1962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schweißausbrüche, Pigmentstörungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Es ging mir sehr schlecht, als ich den Nuvaring nahm. Ich kam mir vor als wäre ich mit mitte 20 in den Wechseljahren! Ständige Schwindelanfälle und Schweißausbrüche! Nach ein bis zwei Monaten fielen mir plötzlich starke Pigmentstörungen in meinem Gesicht auf. Erst auf der Nase, ein paar Wochen...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ging mir sehr schlecht, als ich den Nuvaring nahm. Ich kam mir vor als wäre ich mit mitte 20 in den Wechseljahren! Ständige Schwindelanfälle und Schweißausbrüche!
Nach ein bis zwei Monaten fielen mir plötzlich starke Pigmentstörungen in meinem Gesicht auf. Erst auf der Nase, ein paar Wochen später auf der Stirn und über der Oberlippe (sah wie ein Oberlippenbart aus).
Ich habe erst gar nicht vermutet, dass es an dem Nuvaring liegen könnte, bis meine Tante meinte, dass ich ja Schwangerschaftsflecken im Gesicht hätte. Damit wurde mir klar, dass sie hormonell bedingt sein mussten und dass nur der Nuvaring Schuld sein konnte.
Ich habe den Nuvaring natürlich sofort abgesetzt. Die Schweißausbrüche, etc. verschwanden sofort, doch die schrecklichen Pigmentflecken blieben. :-(
Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden anrichten kann.
Ich kann vom Nuvaring nur abraten und auch bei anderen Antibabypillen wäre ich sehr vorsichtig. Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage.

Eingetragen am 27.11.2011 als Datensatz 39497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schilddrüsenunterfunktion, Kopfhautentzündung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Vaginalausfluss, Verstopfung, fettige Haare, Haarausfall, Pigmentstörungen, Libidoverlust, erhöhte Blutviskosität bei NuvaRing für Verhütung

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken,...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken, viel zu hoher Blutdruck, verdicktes Blut, Gewichtszunahme, braun gräulicher Ausfluss, Verstopfungen, fettige Haare mit Haarausfall, Pigmentstörungen und keine lust mehr für's Liebesleben.

Ich bin mit meinem Hausarzt im kreis gelaufen, weil alle Befunde negativ waren, Blutwerte waren soweit OK. Mein Hausarzt schickte mich in ein Spital wo ich weitere Untersuchungen durchmachen musste und ohne Erfolg, die Ursache wurde erneut nicht rausgefunden.

Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der Auslöser sein könnte und die Nachricht war nach erneuten Test's endlich mal positiv. Jetzt hab ich ihn abgesetzt und ich bin wieder wohl auf... :-D


Hab jetzt in vielen Foren die Meinungen und Hilfeschreie gelesen und Ich persönlich empfehle den Novaring nicht weiter, denn es gibt zu viele Frauen, die an dem gleichen Leiden leben. Auch die was damit zufrieden sind klagen über Schwindelkeit und Kopfschmerzen.


Hoffe das der Text für weitere Zwecke verwendet wird um den Frauen zu helfen die dies nicht Vertragen.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2010
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Pigmentstörungen, Unruhe, Sonnenallergie, Schwitzen, Kälte in den Gliedern, Hautblutungen bei Medikinet für ADS

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht Haarausfall extremes Schwitzen auskühlende Extremitäten Linea Nigra(Jungfrau)

Medikinet bei ADS; Chariva bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS6 Jahre
CharivaZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht
Haarausfall
extremes Schwitzen
auskühlende Extremitäten
Linea Nigra(Jungfrau)

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Chariva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pigmentstörungen, Haarveränderung, Pilzinfektion bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit

Also ich nehme die Cerazette seit ca. einem Jahr und habe in dieser Zeit 10 kg. zugenommen!! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber nachdem ich auch nicht anders esse als vorher und mich auch bewege kann es nur die Pille sein. Blutungen habe ich keine mehr, ab und an mal Schmierblutungen....

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit22 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme die Cerazette seit ca. einem Jahr und habe in dieser Zeit 10 kg. zugenommen!! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber nachdem ich auch nicht anders esse als vorher und mich auch bewege kann es nur die Pille sein. Blutungen habe ich keine mehr, ab und an mal Schmierblutungen. Meine Hyperpigmentierung an der Stirn und und über der Oberlippe ist auch wieder da. In letzter Zeit hatte ich fettige Haare und wie aus heiterem Himmel eine leichte Pilzinfektion. Aber am meisten nervt die Gewichtszunahme und ich werde die Cerazette auch wieder absetzen.

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Pigmentstörungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

hatte nach Geburt meiner Tochter die Cerazette verschrieben bekommen und sie fast ein Jahr lang auch genommen. Dabei hatte ich nie Probleme, meine Regel setzte aus, aber das hatte ich ja auch erwartet und als positiv empfunden. Jetzt nehm ich sie, nach einem Jahr Pause, wieder seit etwas über...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte nach Geburt meiner Tochter die Cerazette verschrieben bekommen und sie fast ein Jahr lang auch genommen. Dabei hatte ich nie Probleme, meine Regel setzte aus, aber das hatte ich ja auch erwartet und als positiv empfunden.
Jetzt nehm ich sie, nach einem Jahr Pause, wieder seit etwas über einem Monat. Seit zwei Wochen habe ich Dauerblutungen und hoffe, dass sich das geben wird. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich meine Sommersprossen vermehrt haben und ich Pigementflecken über der Oberlippe bekommen habe. Das sieht aus, wie ein Damenbart und ist sehr belastend.

Eingetragen am 12.03.2008 als Datensatz 6800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Zoely

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe Zoely ca. 21 Tage lang genommen. Zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen um meinen Hormonspiegel zu stabilisieren, der Grund sein sollte für meine depressiven Verstimmungen. Psychisch gesehen ging es mir wirklich gut die 3 Wochen, jedoch bekam ich am rechten Kiefer einen riesigen...

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zoely ca. 21 Tage lang genommen. Zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen um meinen Hormonspiegel zu stabilisieren, der Grund sein sollte für meine depressiven Verstimmungen. Psychisch gesehen ging es mir wirklich gut die 3 Wochen, jedoch bekam ich am rechten Kiefer einen riesigen weißen Fleck - eine Pigmentstörung. Alles drumherum wurde braun (Sommer), nur der Fleck war fast weiß. Er war ca. 5 cm lang und 1-3 cm hoch. Von dem Fleck ging eine dunkle Pigmentstörung zur Unterlippe! Es sah furchtbar aus. Ich habe die Pille sofort abgesetzt. Jetzt nach 3 Wochen ist der helle Fleck schon kleiner geworden und der dunkle ist ganz weg.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Implanon

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Nach ca. 12-18 Monaten trat bei mir im Gesicht eine starke Pigmentstörung auf.

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 12-18 Monaten trat bei mir im Gesicht eine starke Pigmentstörung auf.

Eingetragen am 04.10.2007 als Datensatz 4269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Pigmentstörungen bei Omeprazol STADA für Refluxösophagitis

Ich entwickelte im Laufe der Behandlung Pigmentflecke im Gesicht und am Hals. Eine Bekannte sprach mich kürzlich auf diese Flecke an, denn sie selbst hat ebenfalls ähnliche Störungen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie ebenfalls seit Jahren Omeprazol wegen eines Refluxes nimmt. Der...

Omeprazol STADA bei Refluxösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol STADARefluxösophagitis8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich entwickelte im Laufe der Behandlung Pigmentflecke im Gesicht und am Hals.
Eine Bekannte sprach mich kürzlich auf diese Flecke an, denn sie selbst hat ebenfalls ähnliche Störungen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie ebenfalls seit Jahren Omeprazol wegen eines Refluxes nimmt. Der Zusammenhang mit den Pigmentstörungen (den ich schon geraume Zeit hegte) scheint somit auf der Hand zu liegen.
S. Donath

Eingetragen am 18.03.2007 als Datensatz 647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Pigmentstörungen, Lichtempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, Zittern, Kopfschmerzen bei Fluoxetin für Depression, Angstzustände

anfangs starke Übelkeit, Pigmentstörungen, Licht,-bzw Sonnenempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, Zittern , Kopfweh, .... habe aber all das gern in Kauf genommen , da es mir damals so schlecht ging, daß es nur besser werden konnte , Nebenwirkungen sind geringer geworden, dank dieses Medikamentes...

Fluoxetin bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angstzustände6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfangs starke Übelkeit, Pigmentstörungen, Licht,-bzw Sonnenempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, Zittern , Kopfweh, ....
habe aber all das gern in Kauf genommen , da es mir damals so schlecht ging, daß es nur besser werden konnte , Nebenwirkungen sind geringer geworden, dank dieses Medikamentes kann ich wieder arbeiten, ein ausgefülltes Leben führen und überhaupt noch hier sein, mir geht es mit dem Medikament gut, kann die Dosierung im Sommer selbst gut reduzieren

Eingetragen am 31.03.2008 als Datensatz 7109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Pigmentstörungen, Übelkeit, Nachtschweiß, Tinnitus, Blähungen, Verstopfung, verstopfte Nase, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Einschlafprobleme bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren. Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert. Wie bei nahezu allen...

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren.
Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert.

Wie bei nahezu allen Medikamenten, die ich während meiner langen Ärzteodyssee eingenommen habe, hat auch das Cymbalta inzwischen gefühlt nur noch Nebenwirkungen.

Schwindel, Müdigkeit, Ein- Durchschlafprobleme, extremes Schwitzen (besonders Nachts!), Sehstörungen, Übelkeit (besonders morgens/Vormittags), Tinnitus (hatte ich vorher schon, wurde durch Cymbalta schlimmer/lauter), Juckreiz (Hände und Füße, inkl. blutig kratzen), Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, Blähungen, innere Unruhe, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe und noch einiges mehr. Außerdem werden die Nierenwerte immer schlechter.

Ich werde jetzt versuchen das Zeug endlich auszuschleichen, denn ehrlich gesagt sind mir die Nebenwirkungen inzwischen einfach zu heftig.

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pigmentstörungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Akne, Pigmentstörungen, Morbus Cushing, Stimmungsschwankungen bei Prednisolon für Rheuma

Auftretene Nebenwirkungen sind Sehstörung,Akne, Pigmentstörungen,Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen,

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auftretene Nebenwirkungen sind Sehstörung,Akne, Pigmentstörungen,Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen,

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pigmentstörungen aufgetreten:

Libidoverlust (16/60)
27%
Gewichtszunahme (13/60)
22%
Haarausfall (10/60)
17%
Kopfschmerzen (8/60)
13%
Schwindel (7/60)
12%
Migräne (7/60)
12%
Stimmungsschwankungen (7/60)
12%
Depressionen (6/60)
10%
Müdigkeit (5/60)
8%
Zwischenblutungen (5/60)
8%
Übelkeit (5/60)
8%
Hautveränderungen (4/60)
7%
Akne (3/60)
5%
Zystenbildung (3/60)
5%
Schmierblutungen (3/60)
5%
Hautunreinheiten (3/60)
5%
Abgeschlagenheit (3/60)
5%
Sehstörungen (3/60)
5%
Wassereinlagerungen (3/60)
5%
Schwitzen (2/60)
3%
Durchfall (2/60)
3%
Cellulite (2/60)
3%
Aggressivität (2/60)
3%
Blutdruckanstieg (2/60)
3%
Rückenschmerzen (2/60)
3%
Hauttrockenheit (2/60)
3%
Antriebslosigkeit (2/60)
3%
Verstopfung (2/60)
3%
Bluthochdruck (2/60)
3%
Haarveränderung (2/60)
3%
Brustschmerzen (2/60)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 96 Nebenwirkungen in Kombination mit Pigmentstörungen
[]