Harndrang

Weitergeleitet von Pollakisurie

Wir haben 356 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Harndrang.

Die Nebenwirkung Harndrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Opipramol (8/505)
Prednisolon (5/408)

mehr von 200 Medikamente mit Harndrang

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Betnesol

Harndrang, Erbrechen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen bei Betnesol für Colitis ulcerosa

Eigentlich gute Wirksamkeit aber nicht einfach in der Anwendung. Bei mir treten folgende Nebenwirkungen auf; Ständiger Harndrang, Übelkeit und erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen und Schweißausbrüche,Stimmungsschwankungen....

Betnesol bei Colitis ulcerosa

Betamethason

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Betnesol

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei LORZAAR

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Lorzaar für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Lorzaar bei Bluthochdruck

LorzaarBluthochdruck7 Jahre

Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Impotenz, Harndrang, Penisverkleinerung bei Lorzaar Protekt für Bluthochdruck

Nachdem ich mich mit den Nebenwirkungen der Medikamente: Lorzaar und Metohexal auseinandergesetzt habe, sind mir Impotenz,zeitweise extremer Harndrang, sowie die Degeneration der Genitalien klar geworden, was mich zu einer sofortigen Umstellung der Medikamente veranlasst.

Lorzaar Protekt bei Bluthochdruck

Lorzaar ProtektBluthochdruck-

Eingetragen am  als Datensatz 22069

Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für LORZAAR

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Dafiro

Müdigkeit, Harndrang, Gewichtszunahme bei dafiro hct 10/320/25 für Bluthochdruck

dafiro hct 10/320/25 bei Bluthochdruck

dafiro hct 10/320/25Bluthochdruck12 Monate

Da ich hohen Blutdruck hatte bekam Carmen 20,Delix 5 und Metroprolol 200. Der Erfolg war nicht besonders. Dann bekam ich im Herbst 2010 Dafiro 160. Der Blut war auch noch hoch und ich merkte nach einiger Zeit ich bin oft müde. Im Herbst 2011 bekam ich Dafiro 10/320/25. Der Blutdruck war aufeinmal ok.. Aber ich war nachdem Frühstück bereits müde und schlief am Tisch ein. Mittag das selbe Spiel. Ab 15Uhr ungefähr war ich hellwach. Nachts muss ich ca 5 mal zur Toilette. Ab 4 Uhr ungefähr ist das Spiel vorbei. Dann hat man Langzeit Diabetis 6,1 festgestellt und ich muß täglich 1 Metformin 500 nehmen. Durchfall ist angesagt. Wenn ich verreise nehme ich keine Tablette denn ich habe keine Toilette dabei. Das ist mein Tagesablauf. Außerdem habe ich sehr viel zugenommen.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Harndrang bei dafiro 10mg/160mg für Bluthochdruck

Ich bekam das Medikament wegen Bluthochdruck (Durchschnitt 180/120) verschrieben. Schnelle Senkung des Blutdruckes um ca. 20%. Jedoch eine Menge Nebenwirkungen, welche ich nicht akzeptieren konnte: Starke Benommenheit, Kurzatmigleit, Müdigkeit, Starker Harndrang. Deshalb nach einer Woche wieder...

dafiro 10mg/160mg bei Bluthochdruck

dafiro 10mg/160mgBluthochdruck6 Tage

Schnelle Senkung des Blutdruckes um ca. 20%. Jedoch eine Menge Nebenwirkungen, welche ich nicht akzeptieren konnte: Starke Benommenheit, Kurzatmigleit, Müdigkeit, Starker Harndrang. Deshalb nach einer Woche wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Dafiro

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Forxiga

Harndrang, Übelkeit bei Forxiga für Gewichtsreduzierung, Blutzucker denken

Forxiga bei Gewichtsreduzierung, Blutzucker denken

ForxigaGewichtsreduzierung, Blutzucker denken90 Tage

Die Gewichtsreduzierung geht langsam, aber stetig. Zumindest habe ich am Anfang nicht noch weiter zugenommen. Der Blutzucker geht erfreulicher weise nach unten. In 12 Wochen habe ich meinen HBH1C von 10,4 auf 8,8 gesenkt. Die Werte sind morgens nach dem aufstehen deutlich besser. Der verstärkte Harndrang ist eine nicht schöne, aber nötige Nebenerscheinung, da darüber der unnötige Zucker aus dem Körper gespült wird. Ich denke man sollte sich mit der Wirk weise seiner Medikamente beschäftigen, sodass ich die Kritik hier nicht verstehen kann. Am Anfang leichte Übelkeit , sonst gut vertragen.

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1971

Harndrang bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Nach acht Wochen nur unmerkliche Gewichtsreduktion (= 1 kg), Blutzuckerwerte unverändert hoch, Harndrang äußerst unangenehm (z.B. in der Stadt). Mit beginnender leichter Inkontinenz Forxiga abgesetzt.

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II-

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1948

Mehr für Forxiga

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei TriamHEXAL

Akne, Empfindungsstörungen, Haarwuchs, Harndrang, Schleimhautschwellung, Halsschmerzen, Hautrötungen, Cushing-Syndrom bei Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient). aufgetretene Nebenwirkungen: - starke...

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage

aufgetretene Nebenwirkungen:
- starke Cortisonakne bzw. Steroidakne im Gesicht, Hals, Schultern, Brust und Rücken
- Taubheitsgefühl auf der Zunge
- Halsschmerzen und Erkältungsbeschwerden
- Hitzegefühl auf der Gesichtshaut mit starker Rötung
- verstärkte Schweißbildung im Gesicht und am Hals
- Anzeichen von Morbus Cushing

Bei diesen Medikamenten handelt es sich um recht starke Präparate welche eine Depotwirkung besitzen und somit recht lange im Körper verbleiben. Bei der großen Palette an Nebenwirkungen im Vergleich zur eher bescheidenen eigentlichen Wirkung (entzündungshemmend, schmerzlindernd) ist die Verabreichung meiner Meinung nach nur im absolut akuten Notfall gerechtfertigt. In allen änderen Fällen sollte eine vorherige Verträglichkeitsprüfung erfolgen und eine alternative Medikation bzw. Therapie in Erwägung gezogen werden. Bei Kindern und Jugendlichen würde ich diese beiden Medikamente generell verbieten bzw. die Anwendung unterbinden lassen!

Da ich zuvor noch nie derartig starke steroide Cortisonmedikamente erhalten habe werde aufgrund der gesammelten Erfahrungen in Zukunft die Verabreichung dieser beiden Medikamente verweigern. Es gibt immer eine alternative Medikation bzw. Therapie. Die anschließende Physiotherapie mit Mikrowellen Extension, Aufdehnung der Lendenwirbelmuskulatur bzw. dort ansetzenden Muskeln und Beseitigung der Blockade im Kopfgelenk durch Bewegungstherapie hat größe Fortschritte und Besserung erwirkt als die Medikamente.

Zusammenfassung:
Diese beiden genannten Medikamente kann ich definitiv NICHT empfehlen und werde sie nie wieder an mir anwenden lassen.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL für juckender Hautausschlag

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1970

Mehr für TriamHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Carmen

Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Impotenz, Lustlosigkeit bei Carmen für Bluthochdruck

Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Lustlosigkeit, Impotenz Harndrang ging nach 3 Tagen zurück Hin und wieder Herzrasen und Durchfall nach 10 Tagen Lustlosigkeit und nach 14 Tagen Impotenz Nach Absetzung des Medikaments hat es 3 Tage gedauert bis die Impotenz verschwand. Blutdruck hat...

Carmen bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck-

Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Lustlosigkeit, Impotenz

Harndrang ging nach 3 Tagen zurück
Hin und wieder Herzrasen und Durchfall

nach 10 Tagen Lustlosigkeit und nach 14 Tagen Impotenz

Blutdruck hat sich durch die Einnahme des Medikamentes nur geringfügig reduziert

Lercanidipin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Flush, Harndrang, Libidoverlust bei Carmen für Bluthochdruck

Carmen bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck16 Monate

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr unangenehm ist der nach einiger Zeit aufgetetene Libidoverlust. Werde das Medikament auf Anraten meiner Frau absetzen.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Carmen

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Exforge

Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Harndrang bei Exforge für Bluthochdruck

Wassereinlagerungen und Schwellungen in den Füssen, Gelenksschmerzen in der Ferse, Harndrang besonders in der Nacht (3-4x) Schwellungen wurden schon nach einigen Monaten festgestellt und mit FURON (Diuretika) etwas gemildert. Am Ende der Einnahme extreme Schmerzen in der linken Ferse. Nach...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck15 Monate

Nach absetzen von Exforge verschwanden alle Nebenwirkungen innerhalb von 2 Wochen. Jetzt bekomme ich Alpha/Beta Blocker

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Harndrang bei Exforge für Bluthochdruck

stark vermehrtes Wasserlassen auch Nachts

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck2 Jahre

stark vermehrtes Wasserlassen auch Nachts

Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei CoAprovel

Depressionen, Suizidgedanken, Kopfschmerzen, Erektionsstörungen, Harndrang bei CoAprovel für Bluthochdruck

CoAprovel bei Bluthochdruck

CoAprovelBluthochdruck4 Jahre

Ich habe über mehrere ahre CoAprovel 30/12,5 eingenommen und besonders in der Winterzeit an Depressionen gelitten, das ging bis zum aussuchen des nächsten Strassenbaums für einen Suizid. Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Erektionsschwierigkeiten, durch die Regulierung im Wassserhaushalt öfter zur Toilette.

Mein Blutdruck war ansonsten gut im Lot.

Nach Umstellung meiner Ernährung, mit Absprache meiner Ärztin, positive Ergebnisse erzielen können,

Jetzt 2 Jahre später ein Rückfall, wegen nicht beachtens der Ernährung.

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Müdigkeit, Reizhusten und schwache Blase

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Mehr für CoAprovel

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei HCT

Müdigkeit, Harndrang, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Juckreiz bei HCT für Bluthochdruck

Bei Blopress sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, jedoch reichte die Blutdrucksenkung nicht aus. Unter Einnahme von HCT ging der Blutdruck ncoh einmal weiter runter, aber mit vermehrtem Wasserlassen in den ersten Stunden nach der Einnahme, Müdigkeit und eher seltenen Wadenkrämpfen. Beim...

HCT bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck4 Monate

Beim Amlodipin sind bisher die stärksten Nebenwirkungen zu beobachten:
anfangs Kopf- und Brustschmerzen, leichte Schwellung der Fussknöchel und vermehrter Juckreiz an Kopf und Armen und Prickeln. Das Prickeln hat nach einer Dosiserhöhung auf 10mg nachgelassen.

Eingetragen am  als Datensatz 20304

Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für HCT

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Edronax

Penisverkleinerung, Hodenatrophie, Impotenz, Ejakulationsstörungen, Harndrang bei Edronax für Depression

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Tage

Habe Edronax (4 mg) vor drei Tagen verschrieben bekommen und fühlte mich schon nach etwa 3 Stunden nach erster Einnahme psychisch wie rundereneuert. Hatte wieder Antrieb, konnte meine negative wirtschaftliche Situation wieder analytisch betrachten, heute, nach nur drei Tagen, fühle ich mich psychisch wie neu. Wenn die Nebenwirkungen nicht wären!
Im Verlaufe des ersten Tages zogen sich mein Penis und meine Hoden heftig zusammen, der Penis ist noch ca. 2 cm langund dto. dick und besteht fast nur noch aus der Eichel. Die Haut ist so stramm, dass sie sich kaum über die Eichel zurückziehen lässt. Die Hoden sind zusammen jetzt so groß wie eine Walnussund schmerzen leicht.
Ich hatte seitdem auch keine Erektion mehr, trotz Reizung. Samenergüße hatte ich - unbeeinflußt - allerdings schon einige, soweit dies nicht im Schlaf geschehen ist, fängt das Glieb plötzlich an zu kribbeln und dann läuft das Sperma in größeren Menden ab. Zudem hatte ich bios gestern Abend auch ständigen Harndrang, und hatte das Gefühl, meine Blase nicht völlig entleeren zu können.

Meine Hausärztin, die heute darauf angesprochen habe, meint, diese Nebenwirkungen würden sich kurzfristig legen, ich werde jetzt das kommende WE abwarten und hoffe, dass die Nebenwirkungen bis Montag weg sind, denn so komme ich mir vor wie ein Eunuch und auf Dauer ist Fummelsex in meinem Alter nicht mehr das Richtige.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Harndrang, Harnverhalt bei Edronax für Depression, Angstzustände

starke Blasenprobleme, ständiger Harndrang, Unfähigkeit der Blasenentleerung

Edronax bei Depression, Angstzustände

EdronaxDepression, Angstzustände3 Monate

starke Blasenprobleme, ständiger Harndrang, Unfähigkeit der Blasenentleerung

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Solvex

Impotenz, Ejakulationsstörungen, Schwitzen, Harndrang, Libidosteigerung bei Solvex für Schlafstörungen

Nebenwirkungen kurz nach Einnahme Solvex: komplette Impotenz, absolute Verkleinerung von Hoden und Glied (beide Hoden zusammen 3cm Durchmesser, Glied 2,5 x 2 cm), Samenablauf unkontrolliert, Schwitzen, Gefühl, ständig Wasser lassen zu müssen,erhöhtes sexuelles Verlangen ohne Orgasmus, nach...

Solvex bei Schlafstörungen

SolvexSchlafstörungen8 Monate

nach Einnahme Bromaz Penis bei gleicher Größe ständig hart, Samenabgänge aber kontrollierbar bei Reizung, Hodenschmerzen.

Kein Sex möglich. Werde die medikamente absetzen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Herzrasen, Ejakulationsstörungen, Verstopfung, Harndrang bei Solvex für Depression, ADH

Vorteile: Minimale Beseitigung der ADSH Syntome. Nachteile / Nebenwirkungen: Herzrasen, Mundtrockenheit, Ejakulationsschmerz, Vertsopfung, Probleme beim Wasserlassen (Blase immer randvoll). Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann: Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von...

Solvex bei Depression, ADH

SolvexDepression, ADH3 Wochen

Vorteile:
Minimale Beseitigung der ADSH Syntome.

Nachteile / Nebenwirkungen:

Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann:
Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von Suizidgedanken (kann Tödlich enden?)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Femara

Schwellungen, Harndrang, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Hitzewallungen bei Femara für Brustkrebs

geschwollene Beine u. Füße mit Morgensteifigkeit in den Füßen,kann nur bequeme Schuhe tragen, häufiges Wasserlassen in der Nacht, wiederkehrende gereizte bis depressive Verstimmungen,starke Schmerzen in beiden ELlenbogen, vermehrter Appetit + Gewichtszunahme, gelegentliche Hitzewallungen.

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs11 Monate

geschwollene Beine u. Füße mit Morgensteifigkeit in den Füßen,kann nur bequeme

Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Harndrang, Schlafstörungen, Nachtschweiß bei Femara für Brustkrebs

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs25 Tage

Bisher habe ich keine gravierenden Nebenwirkungen feststellen können. Vielleicht Schwitzen in der Nacht, kein so besonders guter Schlaf und öfterer Harndrang nachts. Aber ich denke, das sind Nebenwirkungen, wenn sie übehaupt von diesem Medikament kommen, was nicht sicher ist, mit denen man gut leben kann. Allerdings nehme ich morgens und abends je eine Osssofortin forte Kautabletten, die gegen Osteoporose sind. Was meine Erfahrung bisher betrifft, war Femara für mich eine gute Entscheidung meines Professors.

Letrozol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Tamsulosin

Harndrang bei Tamsulosin 0,4mg für Prostatahyperplasie

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatahyperplasie

Tamsulosin 0,4mgProstatahyperplasie3 Wochen

Schon in der zweiten Nacht, nachdem ich mit der Einnahme begonnen hatte, stellte ich vermehrten Harndrang fest. Statt 1- 2 mal je Nacht die Toilette aufzusuchen, musste ich nun 3-4 mal. Auch der Harndrang am Tag nahm zu, so dass ich in kürzeren Abständen auf die Toilette musste. Ich habe das medikament abgesetzt und nach 2-3 Tagen hatte sich mein Harndran wieder normalisiert und ich konnte mich wieder aus dem Haus trauen, ohne dass ich schon an den nächsten WC-Besuch denken musste.

Tamsulosin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Harndrang bei Tamsulosin für Hypermenorrhoe

Zu oft urinieren.Geholfen nach 9 tage nicht.Jetzt spüre ich leichtes Schmerz in Region Prostata

Tamsulosin bei Hypermenorrhoe

TamsulosinHypermenorrhoe9 Tage

Tamsulosin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Candesartan

Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Harndrang, Kopfschmerzen bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Bekomme nun statt Blopress 16 Candesartan 16,KK hat leider nun dieses Produkt,nach 3 Tagen besonders nachts Herzrhytmusstörungen,schwitzen,sehr häufiger Harndrang,Kopfschmerzen,die Zusammensetzung dieses Medis ist nicht gut,werde es notgedrungen absetzen müssen,da meine Internistin nicht idem ankreuzt und mir es mehr schadet als nutzt

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Gliederschmerzen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Harndrang bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Candesartan war mein zweites Mittel gegen Bluthochdruck. Es wirkt sehr schnell, hatte aber bei mir folgende Nebenwirkungen: 1 Woche nach der ersten Einnahme bekam ich am späten Nachmittag starke Gliederschmerzen, so als ob ich eine heftige Erkältung bekommen würde; am Abend kam dann Atemnot hinzu und in der Nacht trockener Husten und ständiger Harndrang; die Atemnot und der Husten wurden von Tag zu Tag schlimmer, so das ich vom Arzt aus ein Asthma-Spray nehmen musste. Ich setzte das Medikament ab und alles war wieder im grünen Bereich, nur der Blutdruck ging wieder hoch.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Risperdal

Muskelschwäche, Harndrang, Durchfall bei Risperdal für schizophrenie

Risperdal bei schizophrenie

Risperdalschizophrenie5 Jahre

Nach Risperdal schlafen mir oft die Beine derart ein, dass ich beim Aufstehen umknicke. Außerdem macht es Harndrang. Deshalb muss ich Vesicur nehmen. Kurz nach der Vesicur-Einnahme setzte Durchfall ein, der durch Imodium kurzzeitig zu beherrschen ist. Da Imodium opiatähnliche Nebenwirkungen hat und nur kurzzeitig eingenommen werden darf, bin ich im Moment ratlos, da eine Suchtentwicklung das Letzte ist, was mir jetzt noch fehlt.

Risperidon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Speichelfluss, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Harndrang bei Risperdal-Consta für Schizophrene Psychose

20Kilo Gewichtszunahme aber kein übergewicht. Zeitweise leichte bis mittelschwere Sprachstörungen ab und zu unkontrollierter Speichelfluss. Leichte störungungen der libido.(komme manchmal nicht) Wahnideen verschwinden nicht Komplett werden nur abgemildert ,drängen sich nicht auf sind mehr wie...

Risperdal-Consta bei Schizophrene Psychose

Risperdal-ConstaSchizophrene Psychose2 Jahre

20Kilo Gewichtszunahme aber kein übergewicht.
Zeitweise leichte bis mittelschwere Sprachstörungen
ab und zu unkontrollierter Speichelfluss.
Leichte störungungen der libido.(komme manchmal nicht)
Wahnideen verschwinden nicht Komplett werden nur abgemildert ,drängen sich nicht auf sind mehr wie lustiges vor sich hinträumen.
Zeitweilige gefühlslosigkeit.(das ist besonders in einer beziehung sehr unangenehm)
Muss oft zur toilette.
Körperhaltung verändert sich !!!
jo das wars.
Eigentlich bin ich zufrieden wird trotdem zeit das ich das zeug loswerde.

Risperidon

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Harndrang bei Tamoxifen für Mammakarzinom

Hitzewallungen(nach Absetzen von Zoladex vorüber), Schweißausbrüche tagsüber, Libidoverlust, trockene Schleimhäute (Nasenschleimhaut, Scheide), schleichende Gewichtszunahme nach 2 Jahren Einnahme (+15 KG)trotz gesunder Kost, nächtlicher Harndrang (alle 2 Stunden)

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom4 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Herzrasen, Harndrang, Muskelschmerzen bei Tamoxifen für Mamma-Karzinom

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts. Nebénwirkungen von Femara: Hitzewallungen aber weniger als mit Tamoxifen. Gelenkschmerzen, Austrocknung der Schleimhäute, Verlust der Libido, Herzrasen, häufiges Wasserlassen. 5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007...

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts.
5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007 nehme ich Femara.
Seit ca. 2 Monaten habe ich Muskelschmerzen im Schulterbereich und starke Muskelschmerzen im rechten Oberarm. Mein Hausarzt schickte mich zum Röntgen und meinte ich solle jetzt einen Scan machen.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich Femara nehmen kann und soll und ob ich es nicht absetzen kann?

Tamoxifen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Amlodipin

Harndrang bei Amlodipin für Bluthochdruck

Seit zwei Jahren nehme ich einmal täglich 5mg Amlodipin vor dem Frühstück, und am Abend 5mg Enalapril. Mein Blutdruck hat sich stabilisiert. Ich habe keine auffälligen Nebenwirkungen. Sicher, wenn ich die Liste der bei Ihnen angegebenen Nebenwirkungen ansehe, könnte ich vieles ankreuzen. Aber...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Mein Blutdruck hat sich stabilisiert. Ich habe keine auffälligen Nebenwirkungen. Sicher, wenn ich die Liste der bei Ihnen angegebenen Nebenwirkungen ansehe, könnte ich vieles ankreuzen. Aber bei den meisten könnten andere Ursachen schuld daran sein. Das einzige was ich vielleicht darauf zurückführen könnte, wäre ein wesentlicher stärkerer Harndrang unter Tags. In der Nacht fast nie (1 bis 2 mal im Jahr).
Als Versuch könnte ich es empfehlen, natürlich ist bei allen Menschen die Verträglichkeit anders, was sicher andere Gründe haben könnte.

Amlodipin

Wassereinlagerungen, Harndrang, Müdigkeit bei Amlodipin für Bluthochdruck

sehr gute wirkung, blutdruck dauerhaft bei 10 mg tägl. gesenkt, ca. 110/75 mm, vorher über 200/120 mm nebenwirkungen sind ödeme an fusssohlen, knöchel und unterbauch, starker harndrang, müdigkeit sowie ED

Amlodipin bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Opipramol

Harndrang bei Opipramol für Angststörungen, Unruhe, Schlafprobleme

Opipramol bei Angststörungen, Unruhe, Schlafprobleme

OpipramolAngststörungen, Unruhe, Schlafprobleme7 Monate

Die ersten paar Tage ist mir lediglich aufgefallen, dass ich häufiger zur Toilette musste. Nach den ersten Wochen war das vorbei und es stellte sich eine gewisse Gelassenheit ein, das psychosomatisch bedingte \\\"Herzklopfen\\\" ließ nach. Durch die beruhigende Wirkung weniger gestresst, kein Grübeln mehr vor dem Schlafengehen > recht guter Schlaf (sofern Schlafhygiene beachtet wird). Dieses Medikament ist aber m. E. eher als eine Art \\\"Krücke\\\" gedacht und sollte nur in Verbindung mit einer Psychotherapie, autogenem Training etc. eingenommen werden. Läßt man diese Sachen außer Acht und setzt das Medikament ab, dann kommt es garantiert zu Rückfällen. Man muß wissen, wie man auch ohne Tabletten zur Ruhe kommt. Ansonsten sind mir keinerlei Nebenwirkungen aufgefallen - man könnte sich an diesen coolen Zustand gewöhnen (was allerdings meine Psychologin zu verhindern wissen wird)...Die Dosierung wurde zwischenzeitlich ohen Probleme von 100 auf 75 mg tägl. (1/2 morgens, 1/2 abends) herabgesetzt.

Opipramol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Harndrang, Mundtrockenheit bei Opipramol-neuraxpharm für Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung

Versuche zur Abnahme von Gewicht scheitern immer wieder. Müdigkeit tritt desöfteren auf, nächtlicher Harndrang. Nach 2 Jahren immernoch Mundtrockenheit.

Opipramol-neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung

Opipramol-neuraxpharmDepressionen, Angststörungen, Anpassungsstörung2 Jahre

Opipramol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Prednisolon

Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Harndrang, Wirkungslosigkeit bei Prednisolon für Tinnitus

Bei plötzlcih aufgetretenem Tinnitus ohne physikalische Ursache. 10 Tage genommen, angefangen bei 30mg. Das Zeug hat meine Psyche so verändert, dass ich mich kaum wiedererkannt hab. Hoffnunglos, ängstlich, niedergeschlagen, nah am Wasser. Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen,...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus13 Tage

Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit (auch durch den Tinnitus), häufiges Wasser lassen, Depression.
Gebracht hat es leider nichts :/

Prednisolon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Harndrang, Blähbauch, Blähungen, Kopfschmerzen bei Prednisolon für Sinusitis

Prednisolon bei Sinusitis

PrednisolonSinusitis3 Wochen

Extrem häufiger harndrang und druck Gefühl in der blase. Blähbauch und unangenehme blähungen. Oft plötzlich auftretende Kopfschmerzen im Hinterkopf und in der stirn Musste mich darauf hin immer sofort hinlegen. Sehr schmerzhaft. Der Blähbauch ist aber das unangenehmste da dieser ständig da ist Seit dem ich prednisolon einnehme

Prednisolon

Geburtsjahr:1993

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei L-Thyroxin

Schwitzen, Blutzuckererhöhung, Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, Harndrang, Muskelschmerzen, Halskratzen, Blähungen, Geblähter Bauch, Müdigkeit bei L-Thyroxin beta 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen (1/2 Tablette morgens) und habe folgende Nebenwirkungen: Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter...

L-Thyroxin beta 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin beta 50 Schilddrüsenunterfunktion3 Tage

Schwitzen, Blutzuckeranstieg (Diabetikerin Typ 2, noch ohne Medikamente), Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, häufiger Harndrang, Muskelschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Blähungen (und aufgeblähter Bauch), Müdigkeit.

Nun versuche ich in Absprache mit meinem Hausarzt, mit einer kleineren Dosis weiterzumachen. Falls die Nebenwirkungen nicht besser werden, wird er das Medikament wechseln. Da ich ansonsten keinerlei Medikamente nehme, ist auch er der Ansicht, dass die Beschwerden vom L-Thyroxin kommen.

, , , , , , , , , ,

Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Harndrang bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion habe ich das Präparat verordnet bekommen 25 mg und von Anfang an trat starker Harndrang auf . Ich habe das Medikament abgesetzt , da ich alle halbe Stunde Wasser lassen mußte , wie soll ich da arbeiten ? Weiß jetzt nicht wie ich meine Erkrankung...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Tage

Weiß jetzt nicht wie ich meine Erkrankung behandeln soll und bin ratlos .

Thyroxin

Geburtsjahr:1967

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Fluoxetin

Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Nehmen wegen einer zwangsstörung jetzt seit 2 monaten 20mg. Die Zwangsgedanken sind weitesgehend weg und ich komme besser damit klar auch unter Menschen zu sein. Leider sind die Nebenweirkungen ziemlich extrem. Ich kann kaum durchschlafen. Bin totmüde aber kann einfach nicht einschlafen. Mein Freund flüchtet fast jede Nacht, weil ich so unruhig bin. ich kann meine füße kaum stillhalten und habe das Gefühl ich hätte einen Flummi in der Brust...also so eine innere Unruhe. Wenn ich dann man schlafe sind es max 3 stunden am stück, in denen ich ziemlich realwirkenden Träume habe und nach dem aufwachen auch demensprechend geschlaucht bin. Manchmal wenn ich aufwache bin ich mir nicht mal sicher ob ich geträumt habe oder ob es echt ist. Zudem muss ich nachts dauernd auf Toilette...bzw habe wie bei einer Blasenentzündung das Gefühl dauernd zu müssen, obwohl es nach so kurzer Zeit kaum möglich ist. Am schlimmste sind jedoch Schlafstörungen. Ich kann mich morgens gar nicht aufraffen und verschiebe oft Termine. Müde bin ich eigentlich immer und fühle mich schon oft Mittags so kaputt wie nach einem Langen Tag. Würde mich freuen wenn mir vllt jmd tips geben kann was man bei schlafstörungen mit fluoxetin machen kann....bin schon am überlegen ob ich es einfach absetzen soll...

Fluoxetin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schwitzen, Harndrang, Konzentrationsschwierigkeiten bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Habe letzten Monat Fluoxetin wegen Depressionen bzw. zur Verminderung von Essattacken mit selbst herbeigeführtem Erbrechen verschrieben bekommen. Habe mit 10mg morgens angefangen, bin momentan bei 30mg. Anfangs haben mich die Nebenwirkungen ausgeknockt, ich war ständig müde, was aber von...

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie32 Tage

Anfangs haben mich die Nebenwirkungen ausgeknockt, ich war ständig müde, was aber von Vorteil war, weil ich davor an schlimmer Schlaflosigkeit litt und so zum Schlafen kam. Mittlerweile schlafe ich nur noch ein paar Stunden, bin nach dem Aufwachen hellwach, ermüde aber im Laufe des Tages relativ schnell je nach Tätigkeit.

Antriebssteigerung merke ich schon, ich schaffe es mich aufzuraffen, auszugehen, mich zurecht zu machen, bin in der Schule motivierter und auch sonst ausgeglichener, was mir von Dritten auch schon mehrfach bestätigt wurde (wissen nichts von der AD Einnahme). Gegen die Depression hilft es in Maßen, ich hab schon noch hin und wieder das berüchtigte Tief aber ich schaffe es ganz gut, damit umzugehen oder mich abzulenken. Hauptsächlich wurde mir Fluoxetin wegen meiner Bulimie verschrieben. Ich habe in Erfahrungsberichten gelesen, dass es Appetitlosigkeit verursacht. Dies war bei mir nur an einzelnen Tagen der Fall, was ich aber definitiv sehr schätze an diesem Medikament ist, dass ich seit dem ich es nehme, wieder Sättigungsgefühl habe.

Kann es zur Behandlung von Bulimie wirklich empfehlen, ich habe seit der Einnahme nur einmal gebrochen und habe auch nicht mehr das Bedürfnis mich vollzustopfen.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Novaminsulfon

Schlafstörungen, Harndrang bei Novaminsulfon Lösung für Kieferabszess

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Novaminsulfon Lösung bei Kieferabszess

Novaminsulfon LösungKieferabszess3 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Cymbalta

Übelkeit, Harndrang, Durst, Schlafstörungen, Schwitzen, Appetitsteigerung bei Cymbalta 60 mg für Depression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung

Cymbalta 60 mg bei Depression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung

Cymbalta 60 mgDepression, Rückenschmerzen, Ängste, komplexe Persönlichkeitsstörung5 Wochen

Am Anfang der Einnahme von Cymbalta habe ich gelegentlich Übelkeit verspürt. Außerdem musste ich ständig Harn lassen und hatte mehr Durst als früher. Eine weitere Nebenwirkung war das nächtliche Schwitzen und Schlafstörungen (häufiges Aufwachen). Die Ängste, unter denen ich litt, wurden die ersten 2 Wochen der Einnahme eher schlimmer als besser, hatte häufiger Panikattacken als vorher, öfter das Gefühl aufgeregt zu sein und einen Kloß im Hals. Darüber hinaus ist mein Appetit stärker gweorden, habe aber dennoch nicht zugenommen. Seit ungefähr einer Woche sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden, ich schlafe abends besser ein und fühle mich insgesamt ausgeglichener (Angst nur noch im Ansatz vorhanden, verschwindet ganz schnell wieder). Das einzige, was geblieben ist, ist der erhöhte Flüssigkeitsbedarf, der gesteigerte Appetit und das schnellere Schwitzen. Alles in allem überwiegt der Nutzen dieses Medikaments. Ich bin viel entspannter und unbefangener und die Rückenschmerzen sind weg!

Eingetragen am  als Datensatz 12094

Duloxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Tinnitus, Verstopfung, Sodbrennen, Heiserkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Nachtschweiß, Harndrang, Leberwerterhöhung bei Cymbalta für Polyneuropathie

Folgende Nebenwirkungen traten bei mir bei Cymbalta auf: Schlafstörungen, Tinnitus, Verstopfung, Sodbrennen, Heiserkeit, Magen-Darm-Beschwerden, nächtliches Schwitzen, vermehrte Harnausscheidung, erhöhte Leberwerte

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie120 Tage

Folgende Nebenwirkungen traten bei mir bei Cymbalta auf:

Duloxetin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Ramipril

Harndrang, Inkontinenz, Blutbildveränderung bei Ramipril 1A-pharma für Bluthochdruck

Schwere Blutbildungsstörung mit Eisenmangel. Nächtlicher starker Harndrang ,am Tage bei Belastung fast inkontinenz

Ramipril 1A-pharma bei Bluthochdruck

Ramipril 1A-pharmaBluthochdruck2 Jahre

Schwere Blutbildungsstörung mit Eisenmangel.
Nächtlicher starker Harndrang ,am Tage bei Belastung fast inkontinenz

Ramipril

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Harndrang, Halskratzen, Husten bei Ramipril für Bluthochdruck

Bei Blopress plus muss ich nach der Einnahme mehrmals morgens Urinieren. Sonst keine Nebenwirkungen. Wenn ich morgens Ramipril genommen hatte, war ich nachts immer verschleimt, musste sogar aus dem Bett, um den zähflüssigen Schleim abzuhusten .Nebenwirkungen, Klos im Hals, verschleimt....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Bei Blopress plus muss ich nach der Einnahme mehrmals morgens Urinieren.
Sonst keine Nebenwirkungen.

Wenn ich morgens Ramipril genommen hatte, war ich nachts immer verschleimt, musste sogar aus dem Bett, um den zähflüssigen Schleim abzuhusten .Nebenwirkungen, Klos im Hals, verschleimt. Ramipril abgesetzt, kein Klos bzw. kein schleim mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20243

Ramipril

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Trevilor

Libidoverlust, Harndrang, Erektionsstörungen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression

Trevilor, oder vielmehr Venlafaxin, ist in meinen Augen kein Medikament das eine Daseinsberechtigung besitzt. Aber von Anfang an: Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine schwere (mittlerweile rezidivierende) Depression. Daraufhin habe ich Venlanfaxin, Quentiapin (Seroquel) sowie diverse...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression2 Jahre

Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine schwere (mittlerweile rezidivierende) Depression. Daraufhin habe ich Venlanfaxin, Quentiapin (Seroquel) sowie diverse Beruhigungsmittel verschrieben bekommen und damit fingen die Probleme an. (Quentiapin sowie die Beruhigungsmittel wurden relativ früh wieder abgesetzt, sodass es hier rein um das Medikament VENLANFAXIN / TREVILOR geht)

Nach der ersten Woche hatte ich schon bemerkt das ich erstaunlich wenig Lust auf Sex hatte, eigentlich garkeinen. Hinzu kam das Gefühl ständig urinieren zu müssen, was soweit ging, das ich einige Zeit dachte ich wär schon inkontinent (Ich bin noch jung!). Es blieb aber nur bei dem "unangenehmen Gefühl". Ich bat meinen Behandelnden Arzt doch bitte ein anderes Medikament zu wählen, wegen der beschriebenen Nebenwirkungen. Dieser meinte das die Nebenwirkungen mit der Zeit verschwinden werden und das ich diesem Teufelszeug eine Chance geben soll. Nun gut, dacht ich, dann ziehen wir das durch. Bis 150 mg war noch alles relativ erträglich, als die Dosis dann aber auf 300mg (oder warens 325?) erhöht wurde war es mit der sexuellen Funktion ganz vorbei, nicht das ich Lust gehabt hätte oderso...

Ich konsultierte wiederholt meinen Arzt und sagte ihm das ich das Medikament DEFINITIV absetzen werde und er kann sich aussuchen ob ich das alleine mache oder er mir dabei hilft. Gesagt getan, er setzt das Medikament runter und ich freute mich schon riesig das es endlich abgesetzt wird.

Zu früh gefreut...seitdem das Zeug auf 0 binnen einer Woche gesetzt wurde, hatte ich Absetzerscheinigungen die waren der Hammer. Ich hatte richtig heftige "Stromschläge" im Kopf, konnte mich nicht mehr konzentrieren. Schlafen ging 5 Tage auch nicht. Ich war fertig und hab meine ganze Wohnung nach einer einzigen Tablette Trevilor/Venlanfaxin abgesucht, ab da wusste ich das dieses Medikament ABHÄNGIG macht, die Pharmaindustrie jedoch hat anscheinend den Begriff Abhängig(e/er) ganz neu definiert. Ich fühlte mich wie ein Junkie oderso. Auch kleinere Filmrisse waren dabei. Sowas gehört nicht in die Apotheke sondern in den Müll!

Nach ca 1,5 Wochen war das Elend dann endlich vorbei und es stellten sich langsam aber sicher wieder die normalen Funktionen ein. Das waren mit ganz großem Abstand die Heftigsten Absetzerscheinungen die ich je erleben musste und ich hatte nach einem Unfall schon mal Opiate bekommen, die sind ein Witz dagegen (trotzdem natürlich gefährlich!).

In Rücksprache mit anderen Männern die dieses Medikament auch bekommen haben, haben mir ALLE von einer gehemmten Libido - sexuellen Dysfunktion berichtet. Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen wie dieses Medikament eine Zulassung bekommen hat. Das Internet ist voll von Leuten die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Natürlich, "gesunde" beschweren sich nicht, aber die Menge an Erfahrungsberichten gibt mir Recht.

Ich hoffe ich konnte damit wenigstens einen davon überzeugen dieses Medikament (besonders als Mann!) nicht in bertacht zu ziehen. Ich habe alternativ jetzt Sertralin, das hat auch leichte Nebenwirkungen, aber die sind bei weitem nicht so heftig wie bei Venlanfaxin/Trevilor.

Viele Grüße,

Skyfire

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang, Verstopfung, Hauttrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression1 Jahre

beim einschleichen kam es bei jeder dosiserhöhung zu Schwindelgefühlen und Kopfschmerzen, die jedoch nach einiger Zeit wieder aufhörten. Während der Einnahmezeit habe ich 10 kg zugenommen, obwohl ang eblich die meisten dadurch abnehmen. Das Medikament enwtässert, ich hatte erhöhten Harndrang, v.a. kurz nach der Einnahme heftig Durst, leichte Kopfschmerzen und litt seit Einnahmebeginn unter Verstopfung und Hauttrockenheit.
Problematisch ist laut Hausarzt teilweise der ehöhte Blutdruck (obwohl der bei mir sonst niedrig ist).

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Cipralex

Harndrang, Unruhe, Schlafstörungen, Schwitzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit bei Cipralex 10 mg für Depressionen, Burnoutsyndrom

Dosierung: 14 Tage 5 mg 14 Tage 10 mg 60 Tage 20 mg jetzt 10 mg Nebenwirkungen sind bei mir nur in den ersten 12 Tagen aufgetreten: - starker Harndrang - starke Unruhe, Schlafstörungen - starkes Schwitzen - Schwindel, Abgeschlagenheit - Appetitlosigkeit Die antidepressive...

Cipralex 10 mg bei Depressionen, Burnoutsyndrom

- starke Unruhe, Schlafstörungen
- starkes Schwitzen
- Schwindel, Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit

Die antidepressive Wirkung hat erst nach ca. 6 Wochen eingesetzt, deshalb wurde die Dosis zwischendurch auf 20mg erhöht - eine Reduktion von 20 auf 10 mg hat bei mir keinerlei Auswirkung gezeigt, nachdem sich eine allg. Ausgeglichenheit stabilisiert hatte.

Einen eigenmächtigen Absetzversuch habe ich emotional nicht durchgehalten - geduldiges Ausschleichen scheint hier Pflicht und wird zu einem passenderen Zeitpunkt unter ärztlicher Anleitung noch einmal in Angriff gemnommen!

Bewußt geworden ist mir dadurch aber wieder wie unauffällig die ausgleichende Wirkung von Cipralex für mich ist:

Ich fühl mich wach, konzentriert und zufrieden (ja sogar überwiegend optimistisch) -besonderes in Stress- und Belastungssituationen reagiere ich deutlich gelassener und Konsens-orientierter ohne gleichgültig zu sein - ich fühle mich alles in Allem dem Leben einfach besser gewachsen ohne meine Persönlichkeit oder mein Temperament verloren zu haben.

Ich hab während der Behandlung mein Übergewicht abgebaut (ca. 12 kg - habe aber auch leider wieder angefangen zu rauchen),
mich beruflich endlich neu orientiert,
lebe das erste Mal in meinem Leben mit einem Mann zusammen,
habe wieder Kontakt zu meiner Familie aufgenommen,
finanziell Tritt gefasst und
(entgegen aller Warnungen) genieße ich mit meinem Liebsten ein leidenschaftliches Sexualleben ;-)

Escitalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang bei Cipralex 10mg für Angststörungen, soziale Phobie

In der erste Woche der Einnahme hatte ich Libidostörungen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Uebelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang. Ist jetzt aber alles nach etwa einer Woche fast alles weg, nur noch die Libidostörung, Unruhe, Harndrang verspühre ich. Und ich merke wie sich...

Cipralex 10mg bei Angststörungen, soziale Phobie

Cipralex 10mgAngststörungen, soziale Phobie14 Tage

Und ich merke wie sich jetzt ein positive Veränderung bei meiner Angst gebildet hat.
Kann jedem das Medikament nur empfehlen, am Anfang zwar Nebenwirkungen, die gehen aber weg nach spätestens zwei Wochen.

Escitalopram

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Mirtazapin

Wassereinlagerungen, Harndrang, Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit, Schlafstörungen bei Mirtazapin für Depression, Burn out, massive Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depression, Burn out, massive Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Burn out, massive Schlafstörungen6 Monate

Nehme das Medikament nun seit fast 6 Monaten. Zuerst 15mg am Abend, ohne Nebenwirkungen. Konnte damit meinen Schlaf von ca. 2-3 Stunden, verteilt auf die Nacht, auf bis zu 5 Stunden steigern. Allerdings nie am Stück. Dann nach ca. 6 Wochen Erhöhung auf 30mg zur Nacht. Und damit begannen die Nebenwirkungen, dass schlimmste waren Wassereinlagerungen, die mich nachts bis zu fünf Mal Richtung WC trieben.Trockene Schleimhäute in der Nase und extreme Mundtrockenheit. Und nach 3 Wochen war auch nix mehr mit mehr Schlaf.Dann Reduktion auf 15mg, danach langsam wieder Normalisierung.
GEWICHT: konnte ich immer halten, als ich auf 30mg hoch dosiert wurde hatte ich solche Angst zuzunehmen, dass ich sogar 2kg abgenommen habe, weil ich extrem auf mein Essverhalten geachtet habe. Bei der momentanen Dosierung kann man mit regelmäßigem Wiegen und Kontrolle des Essverhaltens das Ganze ohne Gewichtszunahme schaffen. Auch bei 30mg ist das ja über die 6 Wochen möglich gewesen.
DEPRESSION: Die Stimmung ist ausgeglichen
MÜDIGKEIT: Nur die ersten 2 Wochen, danach ok
MUNDTROCKENHEIT: nach ca 4 Monaten fast wieder normal.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Harndrang bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression10 Monate

Die Eingewöhnung war etwas schwierig, danach hat mir das Medikament aber super geholfen. Negativ sind die Gewichtszunahme und häufiger Harndrang. Sonst bringt es mich gut runter und ich kann es ohne Bedenken nehmen. Hat mir super geholfen bisher. Am anfang hatte ich Alpträume. Diese sind aber nach kurzer Zeit besser geworden.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Harndrang bei Citalopram

Müdigkeit, Haarausfall, Mundtrockenheit, Harndrang, Benommenheit bei Citalopram für Depression

Nach einer längeren, stark depressiven Phase mit Angstzuständen und Suizidgedanken begann ich Citalopram zu nehmen. Mein Hausarzt verschrieb mir gleich 20mg. Glücklicherweise begann ich erst mit einer halben Tablette (nach Rat des Apothekers), also 10mg, (welche immmernoch sehr stark wirkte),...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression4 Monate

Mein Hausarzt verschrieb mir gleich 20mg.
Glücklicherweise begann ich erst mit einer halben Tablette (nach Rat des Apothekers), also 10mg, (welche immmernoch sehr stark wirkte), und suchte auf Empfehlung meines Psychotherapeuten auch einen behandelnden Psychiater auf.

Durch die Serotoninausschüttung in der Eingewöhnungsphase erlebte ich einen stark betäubenden Rausch ähnlich von Amphetamin oder Ecstasy.
Dabei war ich zwar hellwach und fühlte auch aktiviert, glaubte mich aber gleichzeitig unter einer Taucherglocke zu befinden.
Es war sehr mühsam meine Eindrücke zu Papier zu bringen. Logisches denken und auch abstrakte Denkprozesse fielen mir äusserst schwer, oder waren nicht mehr möglich.
Mein Problem mit dem Grübeln war so nicht mehr vorhanden.
Über die gesamte Anwendung hatte ich mit Schweissausbrüchen, leichtem Haarausfall, vermehrtem Harndrang, Benommenheit, Mundtrockenheit und Müdigkeit zu kämpfen. Es stellte sich ein saurer Geruch des Urins ein, der dem Geruch der Tabletten glich, und über die gesamte Anwendung bestehen blieb.
Nach dem Essen und beim trinken von zucker- und koffeinhaltigen Getränken wurde der rauschhafte Zustand angetrieben.
Ich steigerte die Tabletten von 5mg, bis 10mg, bis ich wieder über 5mg ausschlich.

Das Gefühl vom Anfang der Behandlung hielt über die gesamte Zeit der Anwendung an:
Ich war hellwach, teilweise munter und angetrieben, fand mich aber gleichzeitig wie von einer Aura umgeben, was sich entfremdet von mir selbst und betäubt anfühlte.

Nach etwa 2 Monaten stellte sich eine allgemeine Gleichgültigkeit bei mir ein. Ich funktionierte einfach und stellte keine Fragen mehr an meine Situation. Meine ständige Selbstreflektion war nicht mehr so stark. Ich war zufriedener, wenn auch nicht zufrieden mit meinem Zustand als Mensch auf Antidepressivum.
Es half mir wieder im Leben anzukommen, doch es war mir bewusst, dass ich durch das Medikament in meinem Wesen verändert wurde. Teilweise kam ich mir wie ein Zombie vor.

Über die gesamte Einnahme hatte ich wöchentliche Psychotherapie, sowie drei Treffen mit einem Psychiater.
Die Psychotherapie und die Auseinandersetzung mit meiner selbst hat mir stark geholfen.
Ich könnte fast sagen, dass die Einnahme des Medikaments begleitend zur Psychotherapie stattfand, auch wenn eigentlich das Gegenteil der Fall war.

Die Einnahme hat mir in einer sehr dunklen Phase geholfen wieder zurecht zu kommen. Echte Zufriedenheit oder gar Freude kann es mir aber nicht geben.
Ich kann jedem Raten, sich seinen Sorgen und Ängsten mit seinem Psychotherapeuten zusammen zu stellen.

Citalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Harndrang, Albträume, juckender Ausschlag, Haarausfall, Gewichtszunahme, Verstopfung bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression30 Tage

Wegen einer schweren Depression verschrieb mir der Psychiater Citalopram 20 mg morgens. Beim Einschleichen mit 10 mg hatte ich anfangs noch keine Probleme, doch nach Dosiserhöhung machte mir vor allem eine bleiernde Tagesmüdigkeit mit Schwindel zu schaffen. Statt den Antrieb wie versprochen zu steigern, machte mich Citalopram praktisch handlungsunfähig. Ich hatte Tage an denen ich gar nicht mehr aufstehen konnte. Hinzu kamen ständige, starke Kopfschmerzen, extrem häufiger Harndrang, Alpträume, juckende Haut und Ausschlag, vermehrter Haarausfall. Zudem nahm ich auch gleich zu, trotz sehr bewusster Ernährung und geringer Kalorienaufnahme.

Die eigentliche Wirkung gegen die Depression war nur minimalst wahrnehmbar - ich hatte das Gefühl etwas weniger zu grübeln und etwas weniger "tief" zu fühlen.

Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Harndrang wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pollakisurie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Harndrang aufgetreten: