Polyneuropathie

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Polyneuropathie.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1927,85

Tavanic (1/416)
Ramipril (1/520)

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Zentropil

Polyneuropathie bei Zentropil für Epilepsie

Vor diesem Medikament muß ich eindringlich warnen, ich habe mir als Folge einer Langzeitbehandlung eine Polyneurapathie "erst bezeichnet als: unbhekannte Anamese" zugezogen. Erst Jahre später wurde mir von einem Narkosearzt ein wissenschaftlicher Bericht über Arzneien vorgelegt in dem es hieß:...

Zentropil bei Epilepsie

ZentropilEpilepsie20 Jahre

zugezogen. Erst Jahre später wurde mir von einem Narkosearzt ein wissenschaftlicher Bericht über Arzneien vorgelegt in dem es hieß: Zentropil kann bei Langzeiteinnahme Polyneuropathie auslösen.
Ich wechselte sofort das Medikament und habe seither bezüglich der Epilepsie keine Probleme mehr, dafür kämpfe ich nun tgl. mit der Polyneuropathie und das ist nicht ohne !!!
>> unheilbar <<
Ein Arzt der Zentropil verschreibt ist entweder unwissend oder handelt fahrlässig, mein verschreibender Arzt handelte unwissend und gab es nach Vorlage des Berichts auch zu, da es aanfangs keine Langzeitstudie gab.

Phenytoin

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Allopurinol

Polyneuropathie bei Allopurinol für Harnsäurespiegelerhöhung

Durch Allopurinol entstanden heftigeste Schmerzen im Großzeh-Grundgelenk, welche durch Purinablagerungen erklärt wurden. Mittlerweile lautet die Diagnose für Schmerzen in Zehen und Füßen "Polyneuropathie" hervorgerufen durch Zuckerintoleranz. Allo weglassen und Füße mäßig aber regelmäßig belasten!!!

Allopurinol bei Harnsäurespiegelerhöhung

AllopurinolHarnsäurespiegelerhöhung4 Jahre

Allopurinol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Polyneuropathie bei Allopurinol für Gicht

Allopurinol hat Polyneuropathie ausgelöst. Besserung ist nach absetzen nicht eingetreten.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht5 Jahre

Allopurinol

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Telfast

Polyneuropathie, Müdigkeit bei Telfast180 für Urticaria

Hallo ihr Lieben Ich habe wohl wie viele andere hier, mal zu laut "Hier" gerufen. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr mit der Psoriasis zu kämpfen, zwischenzeitlich auch mal die Arthritis, die sich durch MTX und Ibuprofen verabschiedet hat. Meine Psoriasis hat mich in den letzten Jahren stark...

Telfast180 bei Urticaria

Telfast180Urticaria5 Jahre

Hallo ihr Lieben

Ich habe wohl wie viele andere hier, mal zu laut "Hier" gerufen. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr mit der Psoriasis zu kämpfen, zwischenzeitlich auch mal die Arthritis, die sich durch MTX und Ibuprofen verabschiedet hat. Meine Psoriasis hat mich in den letzten Jahren stark im Griff, hat sich zu einer seltenen, aggressiven Erkrankung entwickelt, nennt sich Erythrodermie.Ich habe wohl schon alle Medikamente durch und bin bei dem Biological Remikade und MTX gelandet, die mir aber meine Polyneuropathie verschlimmern lässt.
Mit einer Druck-und Wärmeurtica, die sich dazu gesellte, komme ich mit Telfast180 ziemlich klar. Mein Reflux hält sich zurzeit in Grenzen, achte auf die Ernährung.

Nur was mir zu schaffen macht, der Grund auch nicht zu finden ist, ist der zurzeit unangenehme Druck im Oberbauch, zu beschreiben ist es nicht so einfach. Mein Eindruck: es liegt am Rippenbogen, obs nun die Knochen sind oder etwas drunterliegendes, ist mir schleierhaft.

Kurz noch zu meinem zusätzlichen Problem: Mein Sohn(25) macht mir immer große Sorgen. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr mit einer schweren Arthritis behaftet(sämtliche Medikamente durch, bekommt jetzt auch Remikade und MTX), hat zwischenzeitlich auch mit Aphten zu kämpfen gehabt, was er zurzeit gut im Griff hat.Zu seinen gesundheitlichen Problemen kamen dann vor 2 Jahren auch eine Uveitis(schwere Entzündungen im Auge) dazu, zu der sich dann ein Glaukom entwickelt hat, dass vor Kurzem ihm sein Augenlicht stark eingrenzte und mit einer Lasertherapie eine Besserung brachte, nur die Trübung der Linse ist ihm geblieben, damit kommt er zurecht, nach seinem Reden, denn ich kann es ja nicht beurteilen.

So, das wars mal von meiner Situation. Ich rede normal nicht drüber, aber es ist mal schön, alles so halbwegs mal von der Seele zu reden.

Zurzeit( wegen der Infusion Remikade) liege ich psychisch im Keller, bin sehr müde, dass sich in ein paar Tagen wieder legt..bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich würde mich natürlich freuen, hier auch mal behilflich sein zu können.

Allen wünsche ich gute Besserung, denen es zurzeit nicht so gut geht. Es kommen zwischendurch ja auch mal bessere
Zeiten.

LG Mell

Fexofenadin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Carvedilol

Polyneuropathie, Muskelschwäche, Schnupfen, Speichelfluss, Venenleiden, Schlafstörungen, Ödeme bei Carvedilol für Bluthochdruck

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn, Ödeme,

Carvedilol bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

Ödeme,

Carvedilol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Diovan

Schwindelanfälle, Polyneuropathie bei Diovan 80 für Nephritis, Bluthochhdruck

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Diovan 80 bei Nephritis, Bluthochhdruck

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Ergenyl

Gewichtszunahme, Zittern, Polyneuropathie bei Ergenyl für Bipolarität

Ergenyl bei Bipolarität

ErgenylBipolarität5 Jahre

Vorher hatte ich Seroquel, was mich suizidal machte. So war ich bereit, alle Nebenwirkungen zu "schlucken". In den 5 Jahren habe ich 40 KG zugenommen, gezittert... Jetzt habe ich nicht nur eine Bipolare Störung und Depression sondern auch noch axonale und "normale" Polyneuropathie, Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes II. Das alles unter Kontrolle des Hausarztes und Psychiaters. Danke dafür. Ich kann kaum mehr gehen, benötige einen Rollator, meine Lebensqualität ist enorm eingeschränkt, da so etwas wie Kino gehen meine Kräfte übersteigt. Meine Schmerzen sind so groß, dass ich zeitweise 6 Novalgin, 250 mg Lyrica und 2 Valeron 6 mg nehmen musste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Durch Akupunktur kann ich die Novalgin weglassen. Seither kann ich meine Hüfte wieder etwas besser bewegen. Zusätzlich versuche ich es mit Osteopathie. Von der Schulmedizin habe ich gründlich die Nase voll.

Valproinsäure

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Arimidex

Polyneuropathie bei Arimidex für Mammakarzinom

Polyneuropathie Festgestellt von zwei unabhänigen Neurologen. Mein Gynäkologe ist der Meinung, dass die PNP vom Arimidex kommen könnte. Habe keine Chemotherapie bekommen, aber Bestrahlungen.

Arimidex bei Mammakarzinom

ArimidexMammakarzinom42 Monate

Polyneuropathie

Festgestellt von zwei unabhänigen Neurologen.

Mein Gynäkologe ist der Meinung, dass die PNP vom Arimidex kommen könnte.

Habe keine Chemotherapie bekommen, aber Bestrahlungen.

Anastrozol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Stangyl

Schwindel, Polyneuropathie bei Stangyl für Depression, Schlafstörungen, Angststörung

Schwindel, Überhang, Polyneuropathie

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Trimipramin

Polyneuropathie bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen50 Tage

Ich habe vermehrt Taubheitsgefühle in den Händen bekommen. Sie sind, vor allem nachts, "eingeschlafen, waren nicht durchblutetet und haben schließlich geschmerzt. Tagsüber taten mir die Hände dann weh. Später habe ich dann auch zusätzlich Kribbeln in den Füßen bekommen. Ein Neurologe stellte Polyneuropathie mittlererer Schwere fest. Habe dies aber erst nach mehrwöchiger Einnahme von Trimipramin 25 bekommen. Werde dieses Medkament langsam wieder absetzen.

Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Doxepin

Benommenheit, Herzrasen, Absetzerscheinungen, Polyneuropathie bei Doxepin für stressbedingte durchschlafstörung

komatöser Schlaf und Benommenheit bis in den nächsten Tag.Herzjagen.Schwere Absetzsymptome. Eine Nebenwirkung ist auch nach Absetzen nie wieder verschwunden.Schwere Polyneuropathie.Dauerbrennen in den Füßen,Beinen, Armen und Händen.Das "Medikament" verursacht bleibende Schäden.Nicht zu empfehlen.

Doxepin bei stressbedingte durchschlafstörung

Doxepinstressbedingte durchschlafstörung8 Monate

Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Polyneuropathie bei Tavanic

Polyneuropathie bei Tavanic für Hodenentzündung

Tavanic bei Hodenentzündung

TavanicHodenentzündung7 Tage

Ich bekam 2007 in der Reha eine Hodenentzündung. Diese wurde mit Eis und dem Antibiotikum "Tavanic" behandelt. Nach 7 Tagen war die Entzündung abgeklungen. Nach meiner Entlassung aus der Reha begann ich mit der eigenen Mobilisation. Hierbei stellten sich Druckbeschwerden unterhalb des linken Fußes ein. Da diese Sukzessive zunahmen, habe ich die Klinik in Hbg.-Eppendorf aufgesucht. Hier stellte man eine Polyneuropathie fest. In der Zwischenzeit weiß ich, dass Tavanic Neuropathien verursachen kann. Da ich bis zu meiner Entlassung aus der Reha keine Probleme mit meinem Nervensystem hatte, kommt für mich als Ursache nur das Mittel Tavanic infrage. Bedauerlicherweise ist das Mittel auch heute noch auf dem Markt und wird ganz sicher noch weitere Patienten zu Dauergeschädigten machen. So ist das nun mal in unserem Land. Was schert uns das Problem des Einzelnen, wichtig ist, wie in diesem Fall, dass die Pharmaindustrie und die Ärzte ihren Gewinn haben.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Polyneuropathie aufgetreten:

Absetzerscheinungen (1/12)
Zittern (1/12)