Pseudomembranöse Kolitis

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis.

Die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta

Pseudomembranöse Kolitis bei Clindabeta für Entzündung

Clindabeta bei Entzündung

ClindabetaEntzündung7 Tage

die nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren. während der einnahme ging es mir gut aber einen tag nach der letzten einnahme bekam ich heftigen stuhldrang und wässrigen durchfall. ich musste ca. 30 mal am tag auf die toilette. nach fünf tagen ist der wässrige stuhlgang einem sehr weichen gewichen und es hat sich vermehrter schleim mit blut dazu gesellt. sehr erfreulich :-\

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin

Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Dehydrierung, Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Kieferknochenentzündungen

Lebensbedrohlicher Zustand nach Einnahme - schwere Darmentzündung! Das war die wohl schrecklichste Medikamentenerfahrung meines Lebens. 7 Tage nach Beendigung der Einnahme begannen furchtbare Bauchkrämpfe, extrem starke Durchfälle, Erbrechen durch die starken Schmerzen! Zuerst glaubte ich an...

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

ClindamycinKieferknochenentzündungen7 Tage

Lebensbedrohlicher Zustand nach Einnahme - schwere Darmentzündung!
Das war die wohl schrecklichste Medikamentenerfahrung meines Lebens. 7 Tage nach Beendigung der Einnahme begannen furchtbare Bauchkrämpfe, extrem starke Durchfälle, Erbrechen durch die starken Schmerzen! Zuerst glaubte ich an einen Magen-Darm-Infekt, aber nach 3 Tagen war ich so dermaßen dehydriert und kraftlos, ein normaler Tagesablauf war mittlerweile völlig unmöglich, dass ich zum Notdienst ging. Der wusste SOFORT was los war und fragte auch sofort nach einer Einnahme von Clindamycin!
Es folgten 10 Wochen extreme Krankheit, völlige Entkräftung, Krankenhausaufenthalte, sehr starke Antibiotika. Ich fiel als Mutter von 3 Kindern und Selbstständige in dieser Zeit komplett aus!

Mein Tipp: WENN Ihr den Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis habt: Sofort beim Hausarzt den Verdacht äußern, am besten mehrere Stuhlproben abgeben und SCHNELLTEST(!!!) auf Clostridium difficile machen lassen! (nicht nur 7 Tage dauernde Kulturen anlegen!) Diesen Keim hat man sich dann nämlich irgendwann mal völlig unbemerkt (sehr wahrscheinlich in einem Krankenhaus!) eingefangen! Dieser Keim ist der einzige Überlebende in der Darmflora nach Clindamycin u. einigen anderen Antibiotika, dann kann er sich munter vermehren und zu extrem schwerwiegenden Darmentzündungen und -durchbrüchen und sogar zum Tod führen!
Außerdem empfehle ich, besonders Patenten mit empfindlichem Darm, chronischen Darmerkrankungen usw. eine parallele Einnahme hochdosierter GUTER Darmbakterien, um dieses extreme Vermehren der Clostridien zu verhindern!
Mein Fazit- Nie wieder Clindamycin! Ich achte darauf, dass wenn ich schon Antibiotika nehmen muss, diese nicht zu den am meisten Kolitis verursachenden Arten zählen. Infos dazu findet man zahlreich im Internet!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Pseudomembranöse Kolitis bei Clindamycin für Kieferknochenentzündung

Clindamycin bei Kieferknochenentzündung

ClindamycinKieferknochenentzündung7 Tage

Zwei Wochen nach Ende der Einnahme starke Bauchschmerzen, Durchfall, der schnell blutig wurde, Fieber. Nach drei Tagen extrem geschwächt von der Hausärztin ins Krankenhaus eingewiesen, ohne konkrete Diagnose. Dort stellte man nach 7 Stunden in der Notaufnahme fest, dass man mich nicht unterbringen konnte und ich wurde in eine andere Klinik verlegt. Hier lag ich dann 6 Tage am Tropf, die Diagnose pseudomembranöse Enterokolitis stand nach 2 Tagen fest. Nach 8 Tage durfte ich nach Hause und war dann noch weitere 2,5 Wochen krank geschrieben. Die Darmflora musste wieder aufgebaut werden. Weitere 3 Wochen später fühlte ich mich wieder richtig gesund und war meinen Job los.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim für Angina retronasalis

Am 10. Tag Beginn starker Bauchkrämpfe mit Durchfall, welcher im Laufe der nächsten Tage eitrig und schleimig wurde. Diagnose nach Stuhlprobe: Clostridium difficile Toxin A und B positiv. Behandlung fand 11/2006 statt.

Cefuroxim bei Angina retronasalis

CefuroximAngina retronasalis10 Tage

Behandlung fand 11/2006 statt.

Cefuroxim

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxim 500 für Divertikulitis

6 Tage nach absetzen der Cefuroxim 500 Einnahme. Durchfall, Schüttelfrost. 39 Fieber. Nach weiteren 3 Tagen Durchfall, Schleim und Blutbeimischung.

Cefuroxim 500 bei Divertikulitis

Cefuroxim 500Divertikulitis10 Tage

Cefuroxim

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda-saar

Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Clostridieninfektion, Gewichtsverlust, Pseudomembranöse Kolitis bei Clinda Saar für Zahnentzündung, Zahnwurzelresektion

Clinda Saar bei Zahnentzündung, Zahnwurzelresektion

Clinda SaarZahnentzündung, Zahnwurzelresektion7 Tage

Nach Zahnuntersuchung sollte eine Wurzelresektion durchgeführt werden. Zum abklingen der Entzündung bekam ich Clinda-Saar verschrieben. Bereits nach einigen Tagen bekam ich Durchfall der nun schon 6 Wochen anhält ( seit 3 Wochen unerträglich ). Sämtliche Hausarztversuche mit Medikamenten schlugen fehl. Erst nachdem ein " Chlostridium dificile " im Stuhl nachgewiesen wurde bekam ich Metronidazol , was auch Hammer-Nebenwirkung hat , aber von da an ging´s bergauf . Besser diese Nebenwirkungen verkraften ( heftige Kopfschmerzen , Müdigkeit , Schlaflosigkeit ) als langsam meinen Körper weiter zu vergiften .
Insgesamt habe ich bisher 8 Kilo verloren .
Krankschreibung seit 4 Wochen .
Zahnarzt benachrichtigt , dort gilt Clinda-Saar als gut verträgliches Medikament !

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHEXAL

Bauchkrämpfe, Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis bei ClindaHexal für Sinusitis

ClindaHexal bei Sinusitis

ClindaHexalSinusitis7 Tage

1.5 Wochen nach Einnahme Bauchkrämpfe und leichter Durchfall. Am 3.Tag nach beginn schwere Durchfälle die ganze Nacht. 2 Tage später Schleimiger Stuhlgang der 7 Tage anhielt. Danach 4 Tage Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung. Es wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Zu Hause sollte ich diese mit Clont bandeln, dass ich aber nicht vertragen habe. Ich bekam schweren Durchfall und Sodbrennen, es war nicht auszuhalten, worauf Clont abgesetzt werden musste. Der Durchfall ging vorbei, dafür kamen die schleimigen Stuhlgänge wieder. Ich wiege nur noch 40 kg und weiß mir keinen Rat mehr!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy

Lactose-Intoleranz, Pseudomembranöse Kolitis bei Doxy comp. für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt. Es wurde nach 3 Monaten erst eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt, dabei wurde eine pseudomembranöse Kolitis festgestellt. Leider daraus resultierent, habe ich jetzt eine Lactose Intoleranz.

Doxy comp. bei Nasennebenhöhlenentzündung

Doxy comp.Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme bekam ich Durchfall , der insgesamt 10 Wochen anhielt.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor

Pseudomembranöse Kolitis bei Cefaclor für Seitenstrangangina

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!! Die Angina wurde zwar bekämpft, aber Folge war dass ich mehrere Tage im Krankenhaus gelegen habe, da die Einnahme eine Entzündung des Dickdarms zufolge hatte... Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor bei Seitenstrangangina

CefaclorSeitenstrangangina4 Tage

Hatte Cefaclor von 1 A Pharma eingenommen und kann nur sagen: FINGER WEG !!!

Nie wieder !!! Ich kann nur abraten !!! TEUFELSZEUG

Cefaclor

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Unacid

Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall bei Unacid für Bronchitis (akut)

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen! Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin...

Unacid bei Bronchitis (akut)

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1939

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin

Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

Nach 3 Tagen Amoxicillin begann Durchfall, am 4. Tag kamen schmerzhafte Bauchkrämpfe dazu. Am 6. Tag schleimiger Durchfall mit Blut durchsetzt. Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus, Diagnose: pseudomembranöse Kolitis.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AmoxicillinMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Pseudomembranöse Kolitis bei Amoxicillin für Kehlkopfentzündung, Bronchitis (akut)

Pseudomembranöse Colitis

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung, Bronchitis (akut)

AmoxicillinKehlkopfentzündung, Bronchitis (akut)2 Tage

Pseudomembranöse Colitis

Amoxicillin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin

Bauchschmerzen, Zittern, Schwäche, Kreislaufstörung, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin-ratiopharm für harnwegsinfekt

Für mich ist es heute noch eine so schreckliche Erinnerung an dieses Medikament, die Schachte habe ich als Warnung behalten. am 5. Tag der Einnahme (ich sollte 10 Tage 1 Tbl. einnehmen), begann es mit heftigen, krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb...

Ciprofloxacin-ratiopharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharmharnwegsinfekt5 Tage

die Schachte habe ich als Warnung behalten.
krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb weniger Minuten, Kreislauf ganz unten, Durchfall, der nicht zu stoppen war, dann
plötzlich Blut besser Blutungen im Stuhl.

Heute noch frage ich mich, wie ich diese Nacht überstanden habe, mein Arzt erklärte mir später, das mein Körper mit einer pseudomembranösen Kolitis zu tun hatte.
NIE NIE wieder dieses Medikament !

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pseudomembranöse Kolitis aufgetreten:

Durchfall (31/46)
Blutiger Stuhl (6/46)