Pulsbeschleunigung

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulsbeschleunigung.

Die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Prednisolon (1/1082)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Doxakne

Übelkeit mit Erbrechen, starker Durchfall, Ohnmachts-Gefühl, Pulsbeschleunigung bei Doxakne für Akne

Doxycyclin bei Akne; Doxakne bei Akne

DoxycyclinAkne100 Tage
DoxakneAkne100 Tage

Ich habe das Medikament bezüglich meiner Akne verschrieben bekommen. Sie war mittelstark und der erste Versuch, etwas dagegen zu unternehmen. Direkt verschrieb man mir dieses starke Antibiotika. Ich hatte die ersten Wochen Übelkeit, gefolgt von morgendlichem Erbrechen und starkem Durchfall. Welches sich nach 4 Wochen stabilisiert und gelegt hat. Allerdings bekam ich vermehrt Herz und Panikattacken, mein Pulsbeschleunigungen unwillkürlich auf 180 und mehr, bis hin zu Ohrensausen und Erbrechen, Ohnmachtgefühl usw. Ich dachte, ich würde verrückt werden. Das ging soweit, dass ich eines Nachts dachte, ich müsse sterben. Derartiges hatte ich noch nie gehabt, weder mit dem Herz noch Probleme mit Blutdruck oder Kreislauf. Als der Notarzt da war, war alles wieder vorbei. 2 Tage später ging es wieder los und ich sagte mir, dass das eine Panikattacke/Störung ist und ich mich dieser nicht hingebe. Habe ruhig geangelt und mich beruhigt und mit einem mal, war es weg. Dies alles ist nur im Zusammenhang mit der Einnahme passiert. Wie gesagt, ich hatte mit derartigem noch nie Probleme. Meine Werte vom UKG und EKG sind alle bestens und alles andere als auffällig. Alleine dass man mir das Zeug für 100 Tage empfohlen hat, hatte mir direkt zu denken gegeben. Ich würde das niemandem empfehlen. Habe jetzt nach 8 Wochen den Entschluss gefasst, das Medikament abzusetzen und mit Creme weiterzumachen. Lieber habe ich meine Pickel, anstelle dass ich meine Gesundheit ernsthaft auf's Spiel setzen und diverse Panikattacken. Ich kann das Zeug echt niemandem empfehlen.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77288

Doxakne

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei BoxaGrippal

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Pulsbeschleunigung bei BoxaGrippal für erkältung

Ich muss von BoxaGrippal dringend abraten. Das Medikament hat bei mir den Puls beschleunigt, zu starkem Herzklopfen geführt und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe erst danach gelesen, dass der Wirkstoff Pseudoephedrinhydrochlorid zur Klasse der Amphetamine gehört. Nie wieder!

BoxaGrippal bei erkältung

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Rectogesic

Pulsbeschleunigung bei Rectogesic für Analfistel

Nach der Eiterentleerung einer Analfistel nässte der Po eine längere Zeit (10 Tg) Nach Auftragen der Salbe vor dem Schlafen trocknete der Wund-Bereich stark aus. Salbe habe ich 2 Stunden einwirken lassen Puls steigt an - morgens etwas Benommen beim Aufstehen. Nach dem Aufstehen keine...

Rectogesic bei Analfistel

RectogesicAnalfistel3 Tage

Nach Auftragen der Salbe vor dem Schlafen trocknete der Wund-Bereich stark aus.

Salbe habe ich 2 Stunden einwirken lassen

Puls steigt an - morgens etwas Benommen beim Aufstehen. Nach dem Aufstehen keine Beschwerden.

Eingetragen am 28.07.2018 als Datensatz 84870

Rectogesic

Glyceroltrinitrat

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Carmen

Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Flush, Harndrang, Libidoverlust bei Carmen für Bluthochdruck

Carmen bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck16 Monate

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr unangenehm ist der nach einiger Zeit aufgetetene Libidoverlust. Werde das Medikament auf Anraten meiner Frau absetzen.

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50158

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Strattera

Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung bei strattera für ADH-Syndrom

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne...

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom-

Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten.
Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83412

strattera

Atomoxetin

Eingetragen am 03.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Spasmo-Mucosolvan

Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Angstanfälle, Pulsbeschleunigung, Hautauschlag bei Spasmo-Mucosolvan für Husten

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme. Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120. Die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten2 Tage

Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120.
Die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Ich fing an mehrmals täglich grundlos zu weinen und stellte mein ganzes Leben in Frage.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft.
Ich hatte 30 Minuten nach der Einnahme eine Panikattacke und konnte mich vor lauter zittern und Unruhe nicht mehr still halten.
Am dritten Tag hatte ich schwere Angstzustände und ein Gefühl wie bei einer Depression (vor dem Medikamt ging es mir psychisch gut).
Außerdem kam ein Ausschlag auf meiner Brust und viele kleine Pickelchen im Gesicht.
Der vierte Tag ohne das Medikament ist langsam etwas besser und ich habe wieder leichte Glücksgefühle.
Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117939

Spasmo-Mucosolvan

Clenbuterol, Ambroxol

Eingetragen am 08.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Eliquis

Pulsbeschleunigung, Schweißausbrüche, depressive Verstimmung bei Eliquis für Embolie

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome. Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression EKG und...

Eliquis bei Embolie

EliquisEmbolie4 Monate

Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression
EKG und werte sind aber okay.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84447

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.07.2018

Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung bei Eliquis für Lungenemolie

Eliquis bei Lungenemolie

EliquisLungenemolie1 Jahre

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Eingetragen am 21.03.2016 als Datensatz 72285

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 21.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait

Herzrasen, Beklommenheit, Angstgefühl, Unruhezustände, Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait für erkältung

Finger weg von Wick Medinait. Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes. Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal. Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es,...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Finger weg von Wick Medinait.
Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes.

Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es, nochmal für 2 Stunden einzuschlafen.

Um 3 Uhr war ich dann wieder wach. Immer noch Herzrasen, Schweißausbrüche oder Schüttelfrost im Wechsel, Beklommenheit, Angstgefühl, innere Unruhe.

Hatte wirklich richtig Angst, dass mir der Infekt aufs Herz gegangen ist. War kurz davor, den Notarzt zu rufen. War dann für den Rest der Nacht wach.

Ab 5 Uhr hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser fühle. Hatte nicht mehr so ein Unruhegefühl. Wurde immer ruhiger. Auch der Puls verlangsamte sich merklich. Da hat sich das Medikament vom Abend wohl so langsam abgebaut.

Hatte dann den Verdacht, dass es vom Wick Medinait kommt und hab im Internet nachgeschaut. Siehe da, viele Erfahrungsberichte mit ähnlichen Erfahrungen.

Hätte ich das doch bloß vorher gewusst, dann wäre mir eine schlaflose und angstvolle Nacht erspart geblieben.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118637

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 12.12.2023

Schlaflosigkeit, Pulsbeschleunigung, Schwitzen bei Wick MediNait für starke Erkältung

Erhöter Puls, Schlaflosigkeit, Herzstechen, stakes Schwitzen, Angst, in der ersten und zweiten Nacht. Eine dritte nacht, nehme ich es nicht mehr

Wick MediNait bei starke Erkältung

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Tianeurax

Pulsbeschleunigung, Haarausfall bei Tianeurax für pulsanstieg und haarausfall

ich nehme tianeurax nun seit 6 wochen habe mich anfangs auch viel besser gefuehlt und ich habe eine angststoerung seit 5 jahren. normalerweisse habe ich fast tgl. eine panikattacke mit starkem herzklopfen und pulsanstieg auf 140. Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch...

Tianeurax bei pulsanstieg und haarausfall

Tianeuraxpulsanstieg und haarausfall6 Wochen

Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch Panikattacken, jedoch fast tgl. stundenlang einen Ruhepuls von 140. Schon morgens beim aufwachen ist mein Puls ziemlich hoch.
Bevor ich anfing tianeurax zu nehmen habe ich einen gesundheitscheck machen lassen vor ca. 3 monaten. Alles war in Ordnung auch mein herz, usw. Haarausfall wird seit 3 wochen immer mehr.
Ich Weiss nun garnichtmehr ob ich es noch nehmen soll oder nicht. Weil das kann ja auch nicht normal sein, dass ich staendig so hohen puls habe. Blutdruck ist jedoch perfekt der liegt bei 120/80 und ich bin 20 Jahre alt. was wuerdet ihr machen ? oder hattet ihr das auch schonmal ?

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63226

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Novaminsulfon

Diarrhoe, Pulsbeschleunigung bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

NovaminsulfonBandscheibenvorfall14 Tage

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt- Durchfall weg.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117789

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 23.09.2023

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80003

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Medikinet

Blutdruckanstieg, Appetitabnahme, Pulsbeschleunigung, Libidoverlust, Schweißausbruch, Pulsanstieg bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Jahre

Seitdem ich ein kleines Kind war, litt ich an ADHS. Damals wurde ich zum Glück noch nicht medikamentös eingestellt, sondern war in einer Spieltherapie usw. Erst im Erwachsenenalter wunderte ich mich, was denn nicht mit mir stimmt. Immer unkonzentriert usw. Ihr kennt das ja - dabei war ich schon im Kindesalter sehr intelligent.

Naja auf jeden Fall nehme ich jetzt seit einigen Jahren Mediziner Adult. Hatte zwischendurch auch Mal Concerta verschrieben bekommen. aber das war nicht meins.

Ich glaube dass jetzt Medikinet bei mir seine Nebenwirkungen immer stärker zeigt, seitdem ich lange im Home-Office gearbeitet habe und wenig Kondition habe.

Bei mir ist vorallem der Ruhepuls nachts bei 90. Blutdruck oft im "gelben" Bereich den ganzen Tag über.

Spannenderweise war er die letzte Woche (als ich es Mal abgesetzt hatte) bei 60 und der Blutdruck auch immer top.

Medikinet hilft mir im Alltag sehr, aber die Nebenwirkungen sind wohl einige Seiten lang, weshalb meine Hausärztin mir sogar davon abgeraten hat, es weiter zu benutzen. Meine Fachärztin für das Medikinet, sieht es halt genau anders rum. Jeder muss es für sich entscheiden, aber es ist halt kein Bonbon sondern stark wirksame Medikamente, die falsch angewendet, sehr gefährlich sein können.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110666

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 05.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Doxycyclin

Starke Brustschmerzen, Herzrasen, Pulsbeschleunigung, Schlafprobleme bei Doxycyclin für Hautentzündung

Doxycyclin bei Hautentzündung

DoxycyclinHautentzündung-

Ich nehme Doxycylin nun schon 3 Tage, bzw habe es genommen heute morgen habe ich die eine Tablette eingenommen und danach zum Beipackzettel gegriffen, weil ich seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen habe und Nachts aufgrund von Herzrasen und starkem Pulsschlag nicht schlafen kann, dort ist mir die Nebenwirkung aufgefallen die anscheinend im seltenen Bereich eingestuft wurde, aber anscheinend bin ich nicht der einzige der diese Beschwerden hat. Das tolle ist ja, dass ich seit Jahren Probleme mit dem Herzen habe, hatte vor 7 Jahren zwei Herzmuskelentzündungen, wovon der Arzt bescheid wusste, der muss sich auf was gefasst machen.

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80106

Eingetragen am 06.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Cetirizin

Herzrhythmusstörungen, Durst, Kribbeln, Pulsbeschleunigung bei Cetirizin für Allergie

Nach 1 Tablette landete ich mit Herz Rhythmus Störungen, extremen Durst, kribbeligen Armen ( ganze Arme), Und 1stuendigem hohen Puls von 180 im Krankenhaus. Habe sonst immer 1/2 Tablette gegen Heuschnupfen genommen. ..Auch danach fühlte ich mich immer komisch mit leichteren Symptomen...

Cetirizin bei Allergie

Azithromycin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei L-Thyroxin

Blutdruckkrise, Gewichtszunahme, Pulsbeschleunigung, Stimmungsänderungen, Unruhe bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von den Ärzten. Ich fahre kein Auto mehr, da ich nie weiß, wie es mir im nächsten Moment geht, da auch kurzfristig Blackout im Kopf. Mein Zustand ist nicht berechenbar. Bin nicht mehr arbeitsfähig. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich kein Thyroxin mehr nehmen. Ich denke, das Durcheinander kam durch die Mirena Spirale und Vitamin D Mangel. Ich versuche dennoch immer wieder den Weg zu reduzieren und ggf abzusetzen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111101

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Prednisolon

Essattacken, Pulsbeschleunigung, Zittern bei Prednisolon für Mittelohrentzündung

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

PrednisolonMittelohrentzündung10 Tage

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117887

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.10.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pulsbeschleunigung aufgetreten:

Schwitzen (2/22)
Mundtrockenheit (1/22)
Schweißausbrüche (1/22)
depressive Verstimmung (1/22)
Kopfschmerz (1/22)
Druckgefühl auf der Brust (1/22)
Antriebslosigkeit (1/22)
Kribbeln (1/22)