Pulsbeschleunigung

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulsbeschleunigung.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg7287
Durchschnittliches Alter in Jahren4557
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1426,64

Die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxakne (1/9)
11%
BoxaGrippal (1/17)
5%
Rectogesic (1/19)
5%
Carmen (1/64)
1%
Vocado (1/69)
1%
Strattera (1/72)
1%
Spasmo-Mucosolvan (1/76)
1%
Eliquis (2/170)
1%
Wick MediNait (2/176)
1%
Tianeurax (1/93)
1%
Novaminsulfon (2/649)
0%
Medikinet (1/326)
0%
Doxycyclin (2/769)
0%
Cetirizin (1/533)
0%
Azithromycin (1/611)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Doxakne

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit mit Erbrechen, starker Durchfall, Ohnmachts-Gefühl, Pulsbeschleunigung bei Doxakne für Akne

Ich habe das Medikament bezüglich meiner Akne verschrieben bekommen. Sie war mittelstark und der erste Versuch, etwas dagegen zu unternehmen. Direkt verschrieb man mir dieses starke Antibiotika. Ich hatte die ersten Wochen Übelkeit, gefolgt von morgendlichem Erbrechen und starkem Durchfall....

Doxycyclin bei Akne; Doxakne bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAkne100 Tage
DoxakneAkne100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament bezüglich meiner Akne verschrieben bekommen. Sie war mittelstark und der erste Versuch, etwas dagegen zu unternehmen. Direkt verschrieb man mir dieses starke Antibiotika. Ich hatte die ersten Wochen Übelkeit, gefolgt von morgendlichem Erbrechen und starkem Durchfall. Welches sich nach 4 Wochen stabilisiert und gelegt hat. Allerdings bekam ich vermehrt Herz und Panikattacken, mein Pulsbeschleunigungen unwillkürlich auf 180 und mehr, bis hin zu Ohrensausen und Erbrechen, Ohnmachtgefühl usw. Ich dachte, ich würde verrückt werden. Das ging soweit, dass ich eines Nachts dachte, ich müsse sterben. Derartiges hatte ich noch nie gehabt, weder mit dem Herz noch Probleme mit Blutdruck oder Kreislauf. Als der Notarzt da war, war alles wieder vorbei. 2 Tage später ging es wieder los und ich sagte mir, dass das eine Panikattacke/Störung ist und ich mich dieser nicht hingebe. Habe ruhig geangelt und mich beruhigt und mit einem mal, war es weg. Dies alles ist nur im Zusammenhang mit der Einnahme passiert. Wie gesagt, ich hatte mit derartigem noch nie Probleme. Meine Werte vom UKG und EKG sind alle bestens und alles andere als auffällig. Alleine dass man mir das Zeug für 100 Tage empfohlen hat, hatte mir direkt zu denken gegeben. Ich würde das niemandem empfehlen. Habe jetzt nach 8 Wochen den Entschluss gefasst, das Medikament abzusetzen und mit Creme weiterzumachen. Lieber habe ich meine Pickel, anstelle dass ich meine Gesundheit ernsthaft auf's Spiel setzen und diverse Panikattacken. Ich kann das Zeug echt niemandem empfehlen.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxakne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei BoxaGrippal

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Pulsbeschleunigung bei BoxaGrippal für erkältung

Ich muss von BoxaGrippal dringend abraten. Das Medikament hat bei mir den Puls beschleunigt, zu starkem Herzklopfen geführt und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe erst danach gelesen, dass der Wirkstoff Pseudoephedrinhydrochlorid zur Klasse der Amphetamine gehört. Nie wieder!

BoxaGrippal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss von BoxaGrippal dringend abraten. Das Medikament hat bei mir den Puls beschleunigt, zu starkem Herzklopfen geführt und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe erst danach gelesen, dass der Wirkstoff Pseudoephedrinhydrochlorid zur Klasse der Amphetamine gehört. Nie wieder!

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BoxaGrippal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Rectogesic

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Pulsbeschleunigung bei Rectogesic für Analfistel

Nach der Eiterentleerung einer Analfistel nässte der Po eine längere Zeit (10 Tg) Nach Auftragen der Salbe vor dem Schlafen trocknete der Wund-Bereich stark aus. Salbe habe ich 2 Stunden einwirken lassen Puls steigt an - morgens etwas Benommen beim Aufstehen. Nach dem Aufstehen keine...

Rectogesic bei Analfistel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RectogesicAnalfistel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Eiterentleerung einer Analfistel nässte der Po eine längere Zeit (10 Tg)
Nach Auftragen der Salbe vor dem Schlafen trocknete der Wund-Bereich stark aus.

Salbe habe ich 2 Stunden einwirken lassen

Puls steigt an - morgens etwas Benommen beim Aufstehen. Nach dem Aufstehen keine Beschwerden.

Eingetragen am 28.07.2018 als Datensatz 84870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rectogesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glyceroltrinitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Carmen

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Flush, Harndrang, Libidoverlust bei Carmen für Bluthochdruck

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr...

Carmen bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Nebenwirkungen sind zu nennen. Pulsbeschleunigung und Herzklopfen so dass ich gleichzeitig 5 mg Bisoprolol nehmen muss. Dazu kommt ein roter Kopf (Flush) bis Mittags und starker Harndrang, so dass ich es teilweise nicht bis zur Arbeit schaffe (45 km) und zwischendurch Wasser lassen muss. Sehr unangenehm ist der nach einiger Zeit aufgetetene Libidoverlust. Werde das Medikament auf Anraten meiner Frau absetzen.

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carmen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Vocado

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Pulsbeschleunigung bei Vocado für Bluthochdruck

Schwindel Appettitlosigkeit Müde Herz klopft Puls über 100

Vocado bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel Appettitlosigkeit Müde Herz klopft Puls über 100

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Strattera

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schwitzen, Aggressivität, Pulsbeschleunigung bei strattera für ADH-Syndrom

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin. Zwar war die konzentration selbst ohne...

strattera bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter dem Medikament hätte ich einen Ruhepuls von bis zu 120 (45 ohne)! Zudem trat schon bei der kleinsten Anstrengung sehr starkes schwitzen auf. Dadurch war mein kälteempfinden so gestört, dass ich sogar im Oktober noch im tshirt rumgelaufen bin.
Zwar war die konzentration selbst ohne Fokussierung stark gesteigert, jedoch habe ich mich wie unter einem drückenden Schleier gefühlt. Starke Reizbarkeit und schnelles genervt sein waren ebenfalls zu beobachten.
Ich nehme nun seit 2 Monaten methylphenidat und kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Spasmo-Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Angstanfälle, Pulsbeschleunigung, Hautauschlag bei Spasmo-Mucosolvan für Husten

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme. Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120. Die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit.
Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme.
Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120.
Die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Ich fing an mehrmals täglich grundlos zu weinen und stellte mein ganzes Leben in Frage.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft.
Ich hatte 30 Minuten nach der Einnahme eine Panikattacke und konnte mich vor lauter zittern und Unruhe nicht mehr still halten.
Am dritten Tag hatte ich schwere Angstzustände und ein Gefühl wie bei einer Depression (vor dem Medikamt ging es mir psychisch gut).
Außerdem kam ein Ausschlag auf meiner Brust und viele kleine Pickelchen im Gesicht.
Der vierte Tag ohne das Medikament ist langsam etwas besser und ich habe wieder leichte Glücksgefühle.
Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pulsbeschleunigung, Schweißausbrüche, depressive Verstimmung bei Eliquis für Embolie

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome. Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression EKG und...

Eliquis bei Embolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisEmbolie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlung bei Embolie (leicht) und Thrombose. Nach 3 Monaten Gefühl von Herrasen Inneres zittern flattern . Vermehrt schwitzen. Plötzlich beschleunigte Puls. Teilweise Atemlosigkeit. Nach 3 Monaten eher Verschlechterung der Symptome.
Niedergeschlagenheit luftlisigkeit Depression
EKG und werte sind aber okay.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Zittern, Pulsbeschleunigung bei Eliquis für Lungenemolie

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben...

Eliquis bei Lungenemolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisLungenemolie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Eliquis 5 mg jetzt in Jahr lang. Was ich festgestellt habe, ist, dass ich ebenfalls Haarausfall bekam, Gewichtszunahme, Luftmangel, Antriebslosigkeit, Druck im Brustkorb und vor allem innere und ich äußeres Zittern. Seit Kurzem spielt mein Puls verrückt, indem er sporadisch nach oben schießt. Dadurch schwitze ich, nasse Handinnenflächen bilden sich. Ob das alles mit Eliquis zutun hat, weiß ich nicht. Nur s macht mich allmählich depressiv, da der Allgemeinzustand nicht so toll ist.

Eingetragen am 21.03.2016 als Datensatz 72285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Beklommenheit, Angstgefühl, Unruhezustände, Pulsbeschleunigung bei Wick MediNait für erkältung

Finger weg von Wick Medinait. Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes. Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal. Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es,...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg von Wick Medinait.
Ich bin stark erkältet und dachte, ich tu mir etwas Gutes.

Abends nahm ich Wick Medinait ein. Das Einschlafen hat auch nicht besser geklappt als normal.

Bin erst gegen 0.45 Uhr aufgewacht und merkte, dass ich Herzrasen habe. Ruhepuls um die 130! Mir gelang es, nochmal für 2 Stunden einzuschlafen.

Um 3 Uhr war ich dann wieder wach. Immer noch Herzrasen, Schweißausbrüche oder Schüttelfrost im Wechsel, Beklommenheit, Angstgefühl, innere Unruhe.

Hatte wirklich richtig Angst, dass mir der Infekt aufs Herz gegangen ist. War kurz davor, den Notarzt zu rufen. War dann für den Rest der Nacht wach.

Ab 5 Uhr hatte ich das Gefühl, dass ich mich besser fühle. Hatte nicht mehr so ein Unruhegefühl. Wurde immer ruhiger. Auch der Puls verlangsamte sich merklich. Da hat sich das Medikament vom Abend wohl so langsam abgebaut.

Hatte dann den Verdacht, dass es vom Wick Medinait kommt und hab im Internet nachgeschaut. Siehe da, viele Erfahrungsberichte mit ähnlichen Erfahrungen.

Hätte ich das doch bloß vorher gewusst, dann wäre mir eine schlaflose und angstvolle Nacht erspart geblieben.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Pulsbeschleunigung, Schwitzen bei Wick MediNait für starke Erkältung

Erhöter Puls, Schlaflosigkeit, Herzstechen, stakes Schwitzen, Angst, in der ersten und zweiten Nacht. Eine dritte nacht, nehme ich es nicht mehr

Wick MediNait bei starke Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitstarke Erkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöter Puls, Schlaflosigkeit, Herzstechen, stakes Schwitzen, Angst, in der ersten und zweiten Nacht. Eine dritte nacht, nehme ich es nicht mehr

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Tianeurax

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pulsbeschleunigung, Haarausfall bei Tianeurax für pulsanstieg und haarausfall

ich nehme tianeurax nun seit 6 wochen habe mich anfangs auch viel besser gefuehlt und ich habe eine angststoerung seit 5 jahren. normalerweisse habe ich fast tgl. eine panikattacke mit starkem herzklopfen und pulsanstieg auf 140. Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch...

Tianeurax bei pulsanstieg und haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tianeuraxpulsanstieg und haarausfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme tianeurax nun seit 6 wochen habe mich anfangs auch viel besser gefuehlt und ich habe eine angststoerung seit 5 jahren.
normalerweisse habe ich fast tgl. eine panikattacke mit starkem herzklopfen und pulsanstieg auf 140.
Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch Panikattacken, jedoch fast tgl. stundenlang einen Ruhepuls von 140. Schon morgens beim aufwachen ist mein Puls ziemlich hoch.
Bevor ich anfing tianeurax zu nehmen habe ich einen gesundheitscheck machen lassen vor ca. 3 monaten. Alles war in Ordnung auch mein herz, usw. Haarausfall wird seit 3 wochen immer mehr.
Ich Weiss nun garnichtmehr ob ich es noch nehmen soll oder nicht. Weil das kann ja auch nicht normal sein, dass ich staendig so hohen puls habe. Blutdruck ist jedoch perfekt der liegt bei 120/80 und ich bin 20 Jahre alt. was wuerdet ihr machen ? oder hattet ihr das auch schonmal ?

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Diarrhoe, Pulsbeschleunigung bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt-...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt- Durchfall weg.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen...

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckanstieg, Appetitabnahme, Pulsbeschleunigung, Libidoverlust, Schweißausbruch, Pulsanstieg bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Seitdem ich ein kleines Kind war, litt ich an ADHS. Damals wurde ich zum Glück noch nicht medikamentös eingestellt, sondern war in einer Spieltherapie usw. Erst im Erwachsenenalter wunderte ich mich, was denn nicht mit mir stimmt. Immer unkonzentriert usw. Ihr kennt das ja - dabei war ich schon...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich ein kleines Kind war, litt ich an ADHS. Damals wurde ich zum Glück noch nicht medikamentös eingestellt, sondern war in einer Spieltherapie usw. Erst im Erwachsenenalter wunderte ich mich, was denn nicht mit mir stimmt. Immer unkonzentriert usw. Ihr kennt das ja - dabei war ich schon im Kindesalter sehr intelligent.

Naja auf jeden Fall nehme ich jetzt seit einigen Jahren Mediziner Adult. Hatte zwischendurch auch Mal Concerta verschrieben bekommen. aber das war nicht meins.

Ich glaube dass jetzt Medikinet bei mir seine Nebenwirkungen immer stärker zeigt, seitdem ich lange im Home-Office gearbeitet habe und wenig Kondition habe.

Bei mir ist vorallem der Ruhepuls nachts bei 90. Blutdruck oft im "gelben" Bereich den ganzen Tag über.

Spannenderweise war er die letzte Woche (als ich es Mal abgesetzt hatte) bei 60 und der Blutdruck auch immer top.

Medikinet hilft mir im Alltag sehr, aber die Nebenwirkungen sind wohl einige Seiten lang, weshalb meine Hausärztin mir sogar davon abgeraten hat, es weiter zu benutzen. Meine Fachärztin für das Medikinet, sieht es halt genau anders rum. Jeder muss es für sich entscheiden, aber es ist halt kein Bonbon sondern stark wirksame Medikamente, die falsch angewendet, sehr gefährlich sein können.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Starke Brustschmerzen, Herzrasen, Pulsbeschleunigung, Schlafprobleme bei Doxycyclin für Hautentzündung

Ich nehme Doxycylin nun schon 3 Tage, bzw habe es genommen heute morgen habe ich die eine Tablette eingenommen und danach zum Beipackzettel gegriffen, weil ich seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen habe und Nachts aufgrund von Herzrasen und starkem Pulsschlag nicht schlafen kann, dort ist mir die...

Doxycyclin bei Hautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHautentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Doxycylin nun schon 3 Tage, bzw habe es genommen heute morgen habe ich die eine Tablette eingenommen und danach zum Beipackzettel gegriffen, weil ich seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen habe und Nachts aufgrund von Herzrasen und starkem Pulsschlag nicht schlafen kann, dort ist mir die Nebenwirkung aufgefallen die anscheinend im seltenen Bereich eingestuft wurde, aber anscheinend bin ich nicht der einzige der diese Beschwerden hat. Das tolle ist ja, dass ich seit Jahren Probleme mit dem Herzen habe, hatte vor 7 Jahren zwei Herzmuskelentzündungen, wovon der Arzt bescheid wusste, der muss sich auf was gefasst machen.

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Herzrhythmusstörungen, Durst, Kribbeln, Pulsbeschleunigung bei Cetirizin für Allergie

Nach 1 Tablette landete ich mit Herz Rhythmus Störungen, extremen Durst, kribbeligen Armen ( ganze Arme), Und 1stuendigem hohen Puls von 180 im Krankenhaus. Habe sonst immer 1/2 Tablette gegen Heuschnupfen genommen. ..Auch danach fühlte ich mich immer komisch mit leichteren Symptomen...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1 Tablette landete ich mit Herz Rhythmus Störungen, extremen Durst, kribbeligen Armen ( ganze Arme), Und 1stuendigem hohen Puls von 180 im Krankenhaus. Habe sonst immer 1/2 Tablette gegen Heuschnupfen genommen. ..Auch danach fühlte ich mich immer komisch mit leichteren Symptomen...

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Pulsbeschleunigung bei Azithromycin für Rachenentzündung

Ich bekam von dem Medikament Durchfall und schnelles Puls

Azithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam von dem Medikament Durchfall und schnelles Puls

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckkrise, Gewichtszunahme, Pulsbeschleunigung, Stimmungsänderungen, Unruhe bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von den Ärzten. Ich fahre kein Auto mehr, da ich nie weiß, wie es mir im nächsten Moment geht, da auch kurzfristig Blackout im Kopf. Mein Zustand ist nicht berechenbar. Bin nicht mehr arbeitsfähig. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich kein Thyroxin mehr nehmen. Ich denke, das Durcheinander kam durch die Mirena Spirale und Vitamin D Mangel. Ich versuche dennoch immer wieder den Weg zu reduzieren und ggf abzusetzen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulsbeschleunigung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Essattacken, Pulsbeschleunigung, Zittern bei Prednisolon für Mittelohrentzündung

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pulsbeschleunigung aufgetreten:

Schwitzen (2/22)
9%
Herzklopfen (2/22)
9%
Herzrasen (2/22)
9%
Schlaflosigkeit (2/22)
9%
Haarausfall (2/22)
9%
Gewichtszunahme (2/22)
9%
Appetitlosigkeit (2/22)
9%
Unruhe (2/22)
9%
Zittern (2/22)
9%
Libidoverlust (2/22)
9%
Pulsanstieg (2/22)
9%
Blutdruckanstieg (2/22)
9%
Angstanfälle (1/22)
5%
Angstgefühl (1/22)
5%
Aggressivität (1/22)
5%
Starke Brustschmerzen (1/22)
5%
Zittern der Hände (1/22)
5%
Harndrang (1/22)
5%
Beklommenheit (1/22)
5%
Flush (1/22)
5%
Hautauschlag (1/22)
5%
Schlafprobleme (1/22)
5%
Unruhezustände (1/22)
5%
Mundtrockenheit (1/22)
5%
Schweißausbrüche (1/22)
5%
depressive Verstimmung (1/22)
5%
Kopfschmerz (1/22)
5%
Druckgefühl auf der Brust (1/22)
5%
Antriebslosigkeit (1/22)
5%
Kribbeln (1/22)
5%
Herzrhythmusstörungen (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]