Pulserniedrigung

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulserniedrigung.

Die Nebenwirkung Pulserniedrigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamsulosin (1/268)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Vistagan

Pulserniedrigung bei Vistagan Augentropfen für Erhöhter Augeninnendruckerhöhung

Multaq bei Vorhofflimmern; Betablocker Metohexal 47,5 bei Bluthochdruck; Ramipril 5mg bei Bluthochdruck; Vistagan Augentropfen bei Erhöhter Augeninnendruckerhöhung

MultaqVorhofflimmern3 Monate
Betablocker Metohexal 47,5Bluthochdruck5 Jahre
Ramipril 5mgBluthochdruck1 Jahre
Vistagan AugentropfenErhöhter Augeninnendruckerhöhung10 Jahre

Ich nehme das Medikament gegen Vorhofflimmern. Das VHF ist seit der Einnahme nicht wieder aufgetreten. Der Puls ist etwas niedrig, so zwischen 45 und 50, Blutdruck wird behandelt mit Betablockern (Metohexal und ACE-Hemmer) Mich beunruhigt der Anstieg der Leberwerte, die immer vorher normal waren. Nur zur Information: Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. An anderen Medikamenten nehme ich: L Thyroxin 75, Vistagan Augetropfen, Marcumar 3 mal eine halbe Tabl. wöchentlich.

Eingetragen am 25.12.2010 als Datensatz 31027

Dronedaron, Ramipril, Levobunolol

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Dociton

Schwitzen, Schwächegefühl, Pulserniedrigung bei Dociton 40mg für Bluthochdruck, Herzstolpern

Dociton 40mg bei Bluthochdruck, Herzstolpern

Dociton 40mgBluthochdruck, Herzstolpern1 Jahre

Ich habe die Beta-Blocker inwischen abgesetzt, weil ich die unangenehme Nebenwirkung des starken Schwitzens (bis hin zu pitschnassen Haaren) nicht ausgehalten habe. Dieses trat besonders bei körperlicher Bewegung und Laufen auf. Im Sitzen und Nichtstun kein Schwitzen. Der Puls war immer sehr niedrig (das soll so sein!), dadurch aber auch Schwächegefühl und Langsamkeit.
Seit einiger Zeit nehme ich Naturheilmittel (Weißdorn) und fühle mich wesentlich wohler, bin beschwerdefrei.

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30137

Dociton 40mg

Propranolol

Eingetragen am 17.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Gilenya

Müdigkeit, Pulserniedrigung bei Gilenya für Multiple Sklerose

Gilenya bei Multiple Sklerose

GilenyaMultiple Sklerose14 Tage

Heute Morgen habe ich meine 14. Gilenya genommen und fühle mich gut mit der Kapsel. Was ich an Nebenwirkungen habe, sind einen sehr schwachen, langsamen Puls, der mich müde macht. Mein Blutdruck ist seit gestern besser. Ich neige eh zu niedrigem Blutdruck, deshalb belastet der mich nicht. Kopfschmerzen halten sich sehr in Grenzen, nur 2 Mal heftige KS gehabt, als ich es gar nicht mehr ausgehalten habe nahm ich eine Ibu, die wird nicht über die Leber sondern die Niere ausgeschieden. Da Gilenya die Leber sehr belastet, will ich sie nicht noch zusätzlich mit anderen Medis belasten.
Mein Schub ist jetzt 4 Wochen her, ich hat li. eine starke Gehbehinderung, Kribbeln ( elektrisches Gefühl) beim bewegen vorwiegend die Wirbelsäule runter in Arme und Beine ausstrahlend. Der Koknitivebereich war dieses Mal auch betroffen. War in der Klinik, habe 3x1000mg. Kortison bekommen das sehr gut angeschlagen hat. Als ich nach 3 Tagen entlassen wurde war das behinderte Laufen entspannter, das E-Gefühl besser.
Mußte nach einer Woche wieder in die Klinik um mit Gilenya anzufangen. Da die ersten 6 Stunden probleme mit dem Herz bekommen kann, muß man die erste 6 Stunden bei einem Arzt oder in der Klinik verbringen. Habe die Kapsel von anfang an gut vertragen (außer den obengenannten Dingen).
Nach den 14 Tagen ist es jetzt so das mein E-Gefühl so gut wie nicht mehr verhanden ist und mein Gehen ist fast wieder normal, nur bleibt es noch nicht, wenn ich viel laufe, fängt die Behinderung wieder an.
Für mich ist das wie ein Wunder.

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36457

Gilenya

Fingolimod

Eingetragen am 03.08.2011

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Sirdalud

Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Pulserniedrigung, Orientierungsstörungen bei Sirdalud für Spastik, Multiple Skerose

Sirdalud bei Spastik, Multiple Skerose

SirdaludSpastik, Multiple Skerose10 Tage

Zwar nehme ich das Medikament SIRDALUD erst seit 10 Tagen, habe aber massive Probleme mit Nebenwirkungen. Die Dosierung liegt bei 4 mg, morgens einzunehmen. Ca. 30-45 Minuten nach der Einnahme setzen die Nebenwirkungen ein, die etwa 5-6 Stunden anhalten: Blutdruckabfall auf 80-90/50-60, Pulsabfall auf 60 Schläge/Minute, erhebliche Müdigkeit, Probleme mich wach zu halten, Desorientuerung, Störung der Koordination, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit. Ich hatte zunächst versucht das Medikament direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, allerdings ist es dann einfach unmöglich noch selbst Auto zu fahren, das ist lebensgefährlich. Also bin ich dazu übergegangen es direkt vor Fahrantritt zu nehmen, damit die Nebenwirkungen erst danach auftreten. Aber das hat den Effekt, dass man eigentlich den halben Arbeitstag nicht anständig arbeiten kann. Für einen berufstätitgen Menschen halte ich dieses Medikament für absolut ungeeignet. Auch der Versuch die Einnahme auf 2 mal 2 mg zu verteilen hat es nicht besser gemacht, sondern eher schlimmer, weil man dadurch praktisch den ganzen Tag außer Gefecht gesetzt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wirkung nach Abklingen der Nebenwirkungen ebenfalls nachlässt und die Schmerzen durch die Spastik höher sind, als vor Beginn der Therapie mit diesem Medikament. Ich werde mit meinem Neurologen über die Absetzung sprechen.

Eingetragen am 03.08.2014 als Datensatz 62912

Sirdalud

Tizanidin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.08.2014

Blutdruckabfall, Müdigkeit, Pulserniedrigung bei Sirdalud für Spastik

Sirdalud bei Spastik

SirdaludSpastik-

Ich nehme Sirdalud seit 6 Jahren. Habe reduziert von 35-40mg/Tag auf jetzt 0-2mg/Tag. Hauptnebenwirkungen: Blutdruckabfall, Müdigkeit, Pulserniedrigung auch bei 2mg/Tag. Die Spastik nimmt zwar nach ungefähr 30 Minuten spürbar ab, aber steigt nach Abklingen der Wirksamkeit (1-2Std) wieder stark an. Meist auf eine Intensität, die über der vor der ersten Ennahme lag. Meine Spastikschmerzen schaukeln sich damit im Prinzip langsam hoch.

Eingetragen am 22.09.2012 als Datensatz 47509

Sirdalud

Tizanidin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Beloc-Zok

Pulserniedrigung bei Beloc-Zok 47,5 die 1/2 für fast keine aber auch kein Fieber

Beloc-Zok 47,5 die 1/2 bei fast keine aber auch kein Fieber

Beloc-Zok 47,5 die 1/2fast keine aber auch kein Fieber8 Jahre

Mit dem BELOC zOCK 47,5 habe ich keine Gute Erfahrugen gemacht, denn der Puls ist manchmal bis sogar 28 bei einer ZVK Anwendung herunter gegangen und nach dem mein Kopf nach hinten gekippt wurde, wurdees mir wieder besser. Bin aber bei einer Demerkathedrer - Anwednug für fast eine Minute weg gewesen und nach reaminierung kam ich wieder zu mir mit der Vorassetzung Intesiv Station und an dem gleichen Tag Verplantzung eine ICD Herzkatheders. Habe aber auch noch festegestellt, dass das Medikament triótz Befreihung mehr als sieben Euro zahlen muss. Die Frau gibt es gleichgestelte Medikamente in dennen man nicht dazu zahlen muss? Möchte noch erwähnen, dass ich die Hälfte von 47.5 von Beloc Zock nahm, aber jetzt wo ich den Herzschrittmacher habe nehme ich eine ganze Tablette. da der Schrittmacher so eingestellt st, dass der Puls nicht unter 60 SChläge ehrunter geht.
Mit wurde mitgeteli, dass nach ober nicht eingestellt werden kann, obwohl ich mím Internet gelesen habe, dass der Herzschrittmacher ICD auch für ober ist.

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26248

Frieren, Pulserniedrigung bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Beloc-Zok bei Bluthochdruck; Biso Lich bei Bluthochdruck

Beloc-ZokBluthochdruck3 Jahre
Biso LichBluthochdruck4 Wochen

Habe innerhalb von 3 Jahren 7 Stents bekommen und über diese Zeit Beloc - Zok eingenommen. Jetzt hat der Kardiologe auf Biso Lich umgestellt da die Pulsfrequenz auf unter 40 Schläge/Min zurück ging. Bis jetzt ist Biso Lich gut verträglich und hat den großen Vorteil das ich nicht mehr friere wie es bei Beloc Zok als gegeben hingenommen habe.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22967

Beloc-Zok
Biso Lich

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Moxonidin

Pulserniedrigung bei moxonidin40mg für Bluthochdruck

Durch Metoprolol niedriger Puls,meist 52.

Vocado bei Bluthochdruck; Metoprolol95mg bei Bluthochdruck; moxonidin40mg bei Bluthochdruck; simvastatin40mg bei Fettstoffwechselstörungen; Tamsulosin bei Prostatitis

VocadoBluthochdruck2 Jahre
Metoprolol95mgBluthochdruck2 Jahre
moxonidin40mgBluthochdruck2 Jahre
simvastatin40mgFettstoffwechselstörungen2 Jahre
TamsulosinProstatitis-

Durch Metoprolol niedriger Puls,meist 52.

Eingetragen am 26.07.2012 als Datensatz 46146

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin, Metoprolol, Moxonidin, Simvastatin, Tamsulosin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Delix

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Schwindel, Magenschmerzen bei Delix für Bluthochdruck

Nach 20 Tagen gab es noch keine signifikante Verbesserung des Schlafverhaltens. Sehr starke Absenkung des Blutdrucks und des Pulses (eventuell in Wechselwirkung mit Delix), Schwindel. Permanente leichte Magenschmerzen.

Opipramol bei Schlaflosigkeit; Delix bei Bluthochdruck

Opipramol, Ramipril

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Clopidogrel

Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt) bei Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27074

Clopidogrel

Clopidogrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Ultibro Breezhaler

Sehnenprobleme, Ameisenlaufen auf der Haut, Herzrhythmusstörungen, Bluterguss unter der Haut, Luftnot, Pulserniedrigung bei Ultibro Breezhaler für copd

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva! Starkes nasenrinnen nach ca. 2 Monaten, später rasch auftretendes schlechtes Sehen, Nachts laufen Insekten über mein Gesicht, an der rechten Hand außen kommen immer wieder Blutunterlaufende Stellen vor, ähnlich eines Blutergusses! 16.11.17 Blutdruck 111/65...

Ultibro Breezhaler bei copd

Ultibro Breezhalercopd6 Monate

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva!
16.11.17 Blutdruck 111/65 Puls 35 .
Starke Herzrhythmusstörungen Weihnachten 2x-P-2x-P 3x-P usw.
Nasenrinnen wird stärker
9.1.18 Puls 4x-P4x-P-3x-P usw. Puls 35-40
11.1.18 1,30 auf meinem Körper lastet ein Druck, habe das Gefühl weniger Luft zu bekommen, diese Symtome sind neu.Sehr schwacher Puls
Morgens das Medikament nicht mehr genommen Messwert Luft für mich gut, fühle mich wohler und freier. Um ca. 17h Luftmesswerte schlechter, fühle mich aber trotzdem gut.
am 12.1.18 beim Arzt Dr. .... gute Lungenfunktion ... nehme seit gestern kein Ultibro. Sonntag sind die Herzrhythmusstörungen scheinbar besser. Auf anraten meines Arztes lasse ich mein Herz untersuchen.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81798

Ultibro Breezhaler

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 07.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Votum

Pulserniedrigung bei Votum 20 mg für Bluthochdruck

Beloc Zok nehme ich seit vielen Jahren und es hat eine perfekt blutdrucksenkende Wirkung. Da ich jetzt sehr viel Sport treibe, ist mein Ruhepuls aber inzwischen so niedrig, daß ich auf ein anderes Mittel (Votum 20) umsteigen mußte. Votum 20 wirkt so gut, daß ich den Betablocker Beloc Zok nun...

Votum 20 mg bei Bluthochdruck; Beloc-Zok 23,75 mg

Votum 20 mgBluthochdruck7 Tage
Beloc-Zok 23,75 mg20 Jahre

Votum 20 wirkt so gut, daß ich den Betablocker Beloc Zok nun wohl ganz absetzen kann.

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25456

Votum 20 mg
Beloc-Zok 23,75 mg

Olmesartan, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Metoprolol

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Erektionsstörungen bei Metoprolol ZOT Retard für Vorhofflimmern

Metoprolol ZOT Retard bei Vorhofflimmern

Metoprolol ZOT RetardVorhofflimmern2 Jahre

Metoprolol ZOT 50mg Retardtabletten nehme ich seit 2-3 Jahren ein. Grundsätzlich,je mehr ich einnehme, desto seltener mein Vorhofflimmern aber mehr Nebenwirkungen. Nachteil: über 50mg pro Tag fallen Blutdruck und Puls stark ab und ich habe Erektionsstörungen. Bei 100mg/Tag ist der Blutdruck teilweise unter 100/65 und der Puls in Ruhe unter 48/min.
Ich nehme deshalb nur 50mg Metoprolol pro Tag und ASS 100 protect pro Tag. Habe ich Vorhofflimmern, bekomme ich es mit 2 Flecainidacetat AL 100mg Tabletten (Sofortdosis, Pil in the Pocket) innerhalb von ca.2,5 bis 4Std im Liegen wieder weg.

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29518

Metoprolol ZOT Retard

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen bei Metoprolol für Bluthochdruck

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz...

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie; Marcumar bei Blutverdünnung; Metoprolol bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

AmiodaronHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie30 Tage
MarcumarBlutverdünnung4 Jahre
MetoprololBluthochdruck20 Jahre
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume

Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg

2. Ablation geplant

Phenprocoumon, Metoprolol, Valsartan

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Concor

Pulserniedrigung, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Concor für Bluthochdruck / hoher Puls

die pulsfrequenz sank ziemlich schnell auf werte von 50-60 schlägen pro minute. der blutdruck jedoch sank kaum merklich. mein psychisches befinden verschlechterte sich jedoch von einnahmetag zu einnahmetag. ca. 1 stunde nach einnahme merkte ich bereits, wie meine stimmung absolut miserabel...

Concor bei Bluthochdruck / hoher Puls

ConcorBluthochdruck / hoher Puls19 Tage

die pulsfrequenz sank ziemlich schnell auf werte von 50-60 schlägen pro minute.
der blutdruck jedoch sank kaum merklich.
mein psychisches befinden verschlechterte sich jedoch von einnahmetag zu einnahmetag. ca. 1 stunde nach einnahme merkte ich bereits, wie meine stimmung absolut miserabel wurde. überzogen würde ich das fast als depressionen bezeichnen...nach 19 tagen habe ich die einnahme beendet bzw. bin auf ein anderes präparat umgestiegen.
dass unter der einnahme von concor auch müdigkeit und antriebslosigkeit bestand, sollte nicht unerwähnt bleiben, die negative stimmungslage war jedoch absolut nicht hinnehmbar!

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25861

Concor

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei MetoHEXAL

Schlaflosigkeit, Pulserniedrigung bei MetoHexal für Tachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen

MetoHexal bei Tachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen

MetoHexalTachykardie, Durchblutungsstörungen, Herzschmerzen1 Jahre

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Laut Verordnung soll ich morgens und abends je 1/2 Tablette nehmen. Das scheiterte schon am 2. Tag, weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Nun reduzierte ich die Dosis schrittweise bis auf morgens 1/4 Tablette und abends nichts. Zum Vierteilen brauche ich einen Tablettenteiler, trotzdem entsteht jede Menge Abfall. Der Puls sank trotz der niedrigen Dosis von 90 auf 75, der Blutdruck veränderte sich kaum. Er war auch vorher schon niedrig.
Die Herzschmerzen sind leider nach einem Jahr Ruhe wieder aufgetreten, egal, wieviel Metoprolol ich nehme. Das Medikament ist bei zu schnellem Herzschlag sehr wirksam. Leider verursacht es bei mir eine nicht zu tolerierende Schlaflosigkeit. (Ich brauche ca. 5 Stunden bis ich einschlafe.)
Darüber hinaus habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 25.02.2011 als Datensatz 32644

MetoHexal

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Homviotensin

Pulserniedrigung bei Homviotensin für Blut im Stuhlhochdurck

Im Zuge einer Gesundenuntersuchung wurde bei Bluthochdruck festgestellt. Beim EKG stieg der obere Wert auf über 250 bei einer Belastung von 150 W. Von 2002 - 2009 nahm ich daraufhin Enalapril 20mg (1xtäglich). Aufgrund der Nebenwirkungen (Heiserkeit, Husten usw.) wurde ich auf Losatron 50mg...

Homviotensin bei Blut im Stuhlhochdurck

HomviotensinBlut im Stuhlhochdurck50 Tage

Von 2002 - 2009 nahm ich daraufhin Enalapril 20mg (1xtäglich). Aufgrund der Nebenwirkungen (Heiserkeit, Husten usw.) wurde ich auf Losatron 50mg umgestellt. (1xtäglich)
Seit Juli 2014 nehme ich 2xtäglich (morgens u. abends) Homviotensin ein.

Homviotensin senkt nicht nur den Blutdruck sondern auch den Pulswert. Hatte vorher immer einen Ruhepuls von 50 - 55 Schläge pro Minute. Seit der Einnahme von Homviotensin nun mehr eine Ruhpuls von 38 - 45 Schläge pro Minute. Weiss noch nicht wie ich das deuten soll.

Eingetragen am 20.08.2014 als Datensatz 63274

Homviotensin

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 20.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Nebilet

Pulserniedrigung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit bei Nebilet für Bluthochdruck

Nebilet bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck6 Monate

Eigentlich sehr guter Betablocker. War damit sehr Leistungsfähig, besonders Körperlich. Nach mehreren Monaten sank mein Puls recht stark, auch bei der niedrigsten Dosis von 1,25 mg. War dann auch recht "müde", abgeschlagen etc. Deshalb mußte ich Nebilet leider absetzen. Wenn man das Medikament nur für kurze Zeit z.b. wegen Streß, hohem Blutdruck/Puls einsetzen muss, ist es sicherlich zur Zeit der beste Betablocker.

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32596

Nebilet

Nebivolol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Cefurax

Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Pulserniedrigung, Bauchschmerz bei cefurax für Blasenentzündung

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, magenschmerzen Müdigkeit, am 3. Tag von 6 niedriger blutdruck und puls, schwachheit und deshalb abgebrochen.

cefurax bei Blasenentzündung

cefuraxBlasenentzündung3 Tage

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110998

cefurax

Cefuroxim

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Bisoprolol

Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen, Pulserniedrigung, Beinschmerzen, verschwommene Sicht, Schwindel - Benommenheit, kalte Hände und Füße bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Hat mir echt das "Leben" gerettet hatte teilweise ein Puls von über 150 dadurch Panikattaken bekommen, jetzt durchschnitt 70-80, Nachts bis 44 runter. Viele Nebenwirkungen aber die nehme ich in Kauf, ohne Bisoprolol wäre ich nicht Alltagstauglich .

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108706

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.01.2022

Pulserniedrigung, Kältegefühl, Schwitzen bei Bisoprolol für Hypertonie

Aufgrund meines hohen Blutdruckes wurde mir Bisoprolol 2,5 mg verschrieben... Anfangs nahm ich 1,25 mg (eine halbe Tablette) ein. Blutdruck sowie Puls senkten sich recht langsam.. Also versuchte ich die Einnahme einer ganzen Tablette (2,5 mg).... Ergebnis: Puls < 50. Also bin ich wieder auf...

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie35 Tage

Also bin ich wieder auf 1,25 mg umgeschwungen.... Das ging auch relativ lange gut... Leider habe ich das Gefühl, dass sich der Puls (je länger man Bisoprolol einnimmt) weiter senkt... Bei meiner letzten Messung war der Blutdruck optimal, der Puls betrug jedoch lediglich 47 Schläge.

Außerdem habe ich seit zur Zeit mit schwitzenden Händen sowie Kältegefühl (vorwiegend in den Gliedmaßen) zu kämpfen.

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32855

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Zyprexa

Pulserniedrigung bei Zyprexa für Nehme seit 2 jahren Zyprexa und fühle mich viel besser als die jahre zuvor vorallem die Dauerübelkeit ist wie weggefegt...

Kann es sehr gegen Dauerübelkeit empfehlen, falls die Übelkeit den gleichen mechanismus wie bei mir hat... Als Nebenwirkung hab ich manchmal sehr langsames Herz.

Zyprexa bei Nehme seit 2 jahren Zyprexa und fühle mich viel besser als die jahre zuvor vorallem die Dauerübelkeit ist wie weggefegt...

ZyprexaNehme seit 2 jahren Zyprexa und fühle mich viel besser als die jahre zuvor vorallem die Dauerübelkeit ist wie weggefegt...2 Jahre

Als Nebenwirkung hab ich manchmal sehr langsames Herz.

Eingetragen am 11.08.2010 als Datensatz 26278

Zyprexa

Olanzapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Diclofenac

Übelkeit, Brustspannen, Pulserniedrigung, Ohnmacht bei Diclofenac für Sehnenscheidenentzündung

Diclofenac bei Sehnenscheidenentzündung

DiclofenacSehnenscheidenentzündung5 Tage

Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abends eingenommen, und nach ca. Einer halben Stunde hatte ich Brust spannen, starke Übelkeit, Taube Hände und Schweißausbrüche. Ich musste ins Krankenhaus weil der Puls so stark gefallen war. Rückführung wohl auf das Medikament, sonst keine Ursache erkennbar. Werde es nie wieder nehmen!!

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84995

Berichte über die Nebenwirkung Pulserniedrigung bei Fluoxetin

Pulserniedrigung, Schwindel, Schwäche bei Fluoxetin für Depressionen

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen7 Tage

Ich habe Fluoxetin nicht vertragen. Durch die Einnahme von Fluoxetin sank mein niedriger Puls noch mal ab auf ca. 40 Schläge / Minute. Mir war schlecht, mir ging es schlecht. Wenn ich aufstand, war mir schwindelig. Ich konnte unter Einnahme von Fluoxetin nicht arbeiten. Dafür war ich viel zu schwach. Ich habe jedoch noch einige andere Medikamente einnehmen müssen. Es ist nicht auszuschließen, dass es Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten gegeben hat.

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31948

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pulserniedrigung aufgetreten:

Müdigkeit (7/24)
Traumveränderungen (1/24)
Albträume (1/24)
Völlegefühl (1/24)
Muskelschmerzen (1/24)
Schwindel - Benommenheit (1/24)
kalte Hände und Füße (1/24)
Durchblutungsstörungen (1/24)
verschwommene Sicht (1/24)