Pulssteigerung

Wir haben 159 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulssteigerung.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren4648
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0626,21

Die Nebenwirkung Pulssteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

IXEL (3/17)
17%
Blopress plus (2/20)
10%
Sevikar (3/33)
9%
FEMIGYNE (2/56)
3%
Clindasol (2/56)
3%
Levitra (4/128)
3%
Medikinet (5/164)
3%
Viani (3/100)
3%
Melperon (2/71)
2%
Avalox (8/391)
2%
Tamsulosin (3/154)
1%
Micardis (2/105)
1%
Palexia (2/121)
1%
Candesartan (2/137)
1%
Sumatriptan (2/144)
1%
Euthyrox (2/153)
1%
Clarithromycin (4/322)
1%
Atacand (2/166)
1%
Ramipril (6/508)
1%
Yasminelle (2/170)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 105 Medikamente mit Pulssteigerung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei IXEL

 

Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Pulssteigerung bei Ixel für Depression, Antriebsstörungen

Schwitzen, Übelkeit (besonders bei Einnahme auf nüchternen Magen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, erhöhter Ruhepuls

Ixel bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression, Antriebsstörungen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitzen, Übelkeit (besonders bei Einnahme auf nüchternen Magen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, erhöhter Ruhepuls

Eingetragen am  als Datensatz 31096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung bei Ixel für Depression

In den letzten Wochen ist der Ruhepuls um mehr als 20 Schläge pro Minute gestiegen !!!

Ixel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IxelDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den letzten Wochen ist der Ruhepuls um mehr als 20 Schläge pro Minute
gestiegen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 37942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milnacipran

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für IXEL

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Blopress plus

 

Schwellungen der Atemwege, Pulssteigerung bei Blopress plus für Bluthochdruck

nach 3 Jahren ramipril habe ich dieses medikament 7 tage genommen. Nur 8mg. ich hatte im rachenbereich Schwellungen und hohen Puls .Anstatt 60 habe ich 80-90 Hertz. Ich war nach 10 tagen beim arzt. ich soll weiter probieren. Schwellungen könnten einen anderen Grund haben wie z.B. Reflux etx. Ich...

Blopress plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress plusBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 3 Jahren ramipril habe ich dieses medikament 7 tage genommen. Nur 8mg. ich hatte im rachenbereich Schwellungen und hohen Puls .Anstatt 60 habe ich 80-90 Hertz.
Ich war nach 10 tagen beim arzt. ich soll weiter probieren. Schwellungen könnten einen anderen Grund haben wie z.B. Reflux etx. Ich habe heute wieder angefangem, 8mg zu nehmen. Ich hatte BD 150/100 mit dem Medikament 130/90 gehabt!

Eingetragen am  als Datensatz 40345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung bei Blopress plus für Blutdruck

blutdruck 120/80 Puls von 60 auf 77 gestiegen

Blopress plus bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress plusBlutdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

blutdruck 120/80
Puls von 60 auf 77 gestiegen

Eingetragen am  als Datensatz 52653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sevikar

 

Pulssteigerung, Leistungsverminderung bei Sevikar für Hypertonie

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen zu berichten, außer dass ich als Joggerin mit einem Ruhepuls von normalerweise 45-55 jetzt leider bei 55-65 bin. Das stört mich insofern, dass ich während des Trainings auch viel eher in der anaeroben Phase bin und somit langsamer laufen (fast gehen) müsste um...

Sevikar bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SevikarHypertonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen zu berichten, außer dass ich als Joggerin mit einem Ruhepuls von normalerweise 45-55 jetzt leider bei 55-65 bin. Das stört mich insofern, dass ich während des Trainings auch viel eher in der anaeroben Phase bin und somit langsamer laufen (fast gehen) müsste um noch in der Fettverbrennung zu sein. Ich fühle mich generell leistungsschwächer.

Eingetragen am  als Datensatz 67139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Pulssteigerung bei Sevikar 40/10 für Bluthochdruck

Mei Bluthochdruck hat sich innerhalb v 2Tagen normalisiert. Nebenwirkungen bei mir: Muedigkeit, Kopfweh , Taubheit d Haende , erhoehter Pulsschlag

Sevikar 40/10 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sevikar 40/10Bluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mei Bluthochdruck hat sich innerhalb v 2Tagen normalisiert.
Nebenwirkungen bei mir: Muedigkeit, Kopfweh , Taubheit d Haende , erhoehter Pulsschlag

Eingetragen am  als Datensatz 59343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sevikar

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei FEMIGYNE

 

Schwitzen, Hautausschlag, Müdigkeit, Pulssteigerung bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein. In meiner Jugend nahm ich die Trisiston.Nach meinen 2 Kindern, seit 10 Jahren nun die Femigyne. Zu Beginn bekam ich die Femigoa.Seit ein paar Jahren nun die Femigyne und ich leide auch an starkem Schwitzen, Hautausschlägen(fast wie Nesselsucht)und am...

femigyne bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femigyneEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein. In meiner Jugend nahm ich die Trisiston.Nach meinen 2 Kindern, seit 10 Jahren nun die Femigyne. Zu Beginn bekam ich die Femigoa.Seit ein paar Jahren nun die Femigyne und ich leide auch an starkem Schwitzen, Hautausschlägen(fast wie Nesselsucht)und am schlimmsten immer mitte des Monats, an Pulsrasen und Müdigkeit.Hätte nie gedacht das so etwas mit der Pille zusammen hängen kann.Wegen des Pulsrasens war ich in Behandlung mit Betablockern wurde aber nicht besser und bin zu einer speziellen Untersuchung(EPU) und wurde da am Herzen behandelt.Diese Beschwerden hatte ich seit 2007, da habe ich die Pille schon 6 Jahre genommen.Das komische ist es, konnte mir keiner sagen woher es kam.Vielleicht kommt so etwas erst im Laufe der Zeit.Jetzt geht es mir wieder gut. Und damit es so bleibt werde ich wohl nach diesen ganzen Erfahrungsberichten die Pille absetzen.Es glaubt einen sowieso keiner,schließlich ist es nur ein Verhütungsmittel, aber es tut gut zu wissen das es Frauen gibt die auch solche Erfahrungen gemacht haben. Klar reagiert jeder Körper anders, aber für mich ist sie nichts mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 42407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung, Stimmungsschwankungen bei femigyne für Verhuetung

Hallo zusammen, ich hatte als erste Pille glaube ich Yasmin hat irgendwie keine Wirkung gehabt dann hat mir mein FA die Femigoa verschrieben die eigentlich sehr gut war wie ich fande, dann kam mein FA auf die Idee es gibt ja Femigyne und ist etwas "guenstiger" aber ich koennte sie ohne weitere...

femigyne bei Verhuetung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femigyneVerhuetung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen, ich hatte als erste Pille glaube ich Yasmin hat irgendwie keine Wirkung gehabt dann hat mir mein FA die Femigoa verschrieben die eigentlich sehr gut war wie ich fande, dann kam mein FA auf die Idee es gibt ja Femigyne und ist etwas "guenstiger" aber ich koennte sie ohne weitere Probleme nehmen da sie den gleichen Wirkstoff haette und nur einen anderen namen da sie von Ratiopharm ist.
Ich hatte Anfangs mit Femigyne keine Probleme, die sind alle erst nach und nach aufgetreten.
Meine Haut ist schlechter geworden d.h. Pimgent stoerrungen, Pickel etc
Gewichtszunahme
Lactose Intolleranz
Und was zu letzt am besten Auftritt sind Herzryhtmusstoerrungen, mein Hausarzt stellte das fest!
Ich hatte immer einen hohen Puls bis es dann soweit kam das ich Panische Angt bekamm als mein Herz anfing u "stolpern" wegen diesem Hohen Puls!
Mein Arzt untersuchte alles bei mir von Kopf bis Fuß bis er mir sagte es koenne nur an der Pille liegen das sie Bluthochdruck bzw auch einen hohen Puls verursache..
Ich nehme sie nicht mehr ueberhaupt garkeine Pille mehr und ich muss sagen seitdem ist es viel besser .. mein Puls ist nicht mehr so hoch mein Herz "stolpert" nicht mehr ich bin nicht mehr so Launisch oder Agressiv etc.
Ich wuerde wirklich JEDER davon abraten diese Pille zunehmen, es muss zwar nicht bei jedem diese Nebenwirkungen auftreten aber rein aus Erfahrung wuerde ich sie nicht nehmen NIE WIEDER!!!!

MFG

Eingetragen am  als Datensatz 35902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clindasol

 

Herzrasen, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden bei Clindasol 300 mg für Atemwegsinfekt

Herzrasen, hoher Ruhepuls und auf einmal zu hoher Blutdruck (musste ins KH mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber alles ok), weicher Stuhl, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach nach zwei Stunden der Einnahme, leichter Schwindel, Kreislaufprobleme (Schwitzen, Hitzewallung, Gangstörung in Form des Gefühls...

Clindasol 300 mg bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 300 mgAtemwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, hoher Ruhepuls und auf einmal zu hoher Blutdruck (musste ins KH mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber alles ok), weicher Stuhl, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach nach zwei Stunden der Einnahme, leichter Schwindel, Kreislaufprobleme (Schwitzen, Hitzewallung, Gangstörung in Form des Gefühls weiche Knie zu haben, Konzentrationsstörungen), Medikament schmeckt nach noch nach acht Stunden im Mund.

Eingetragen am  als Datensatz 52768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Levitra

 

Pulssteigerung, Ohrenrauschen bei Levitra für ED

Ich habe sowohl 5 mg als auch die halbe Dosis genutzt. Einnahme entsprechend der Empfehlung 30 - 45 Minuten vor dem GV. Für meine Frau nehme ich die halbe Dosis, für meine Freundin die 5 mg. Jeweils erfolgreiche Wirkung, die 5 mg haben allerdings eine noch stärkere und längere Erektion bewirkt....

Levitra bei ED

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevitraED4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sowohl 5 mg als auch die halbe Dosis genutzt. Einnahme entsprechend der Empfehlung 30 - 45 Minuten vor dem GV. Für meine Frau nehme ich die halbe Dosis, für meine Freundin die 5 mg. Jeweils erfolgreiche Wirkung, die 5 mg haben allerdings eine noch stärkere und längere Erektion bewirkt. Der Sex ist mittlerweile toll entspannend geworden, weil ich mich nicht um die Härte des Penis kümmern muss, auch ablenkende Gedanken zwischendurch, oder auch eingelegte Pausen können problemlos eingebaut werden - der Penis bleibt hart bzw. schlafft nur wenig ab und kann durch Stimulation wieder zu voller Größe aufgebaut werden. Schön auch, das nach dem Orgasmus der Penis längere Zeit noch groß bleibt, so ist ein ganz gemächliches und genüssliches herausgleiten aus der Scheide garantiert, früher war nach dem Orgasmus der Penis umgehend kleiner geworden.
Nebenwirkungen: leichtes Ohrensausen, leicht erhöhter Puls - das geht aber dann beim Sex sowieso unter.

Eingetragen am  als Datensatz 33039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vardenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung bei Levitra für Kopfschmerzen

Sehr gute Wirksamkeit, aber am folgenden Morgen leichte Kopfschmerzen während 1 1/2 Tagen Rund 5 Stunden nach Einnahme aufwachen mit raschem Puls, das sich nach ca. 30 Minuten wieder verlor

Levitra bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevitraKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirksamkeit, aber am folgenden Morgen leichte Kopfschmerzen während 1 1/2 Tagen
Rund 5 Stunden nach Einnahme aufwachen mit raschem Puls, das sich nach ca. 30 Minuten wieder verlor

Eingetragen am  als Datensatz 32026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vardenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Levitra

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Medikinet

 

Appetitlosigkeit, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, innere Unruhe bei Medikinet für ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament eigentlich schon etwas länger. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck/ Puls und gelegentlich innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach hat die Wirkung mit der Zeit nachgelassen (habe auch zwischendurch kleinerer Einnahmepausen gemacht). Auch...

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament eigentlich schon etwas länger. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck/ Puls und gelegentlich innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach hat die Wirkung mit der Zeit nachgelassen (habe auch zwischendurch kleinerer Einnahmepausen gemacht). Auch wenn es bei mir nicht immer so gut wirkt, würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Nebenwirkungen lassen sich eindämmen durch einen geregelten Tagesablauf und Medikamenteneinnahme nach der Hauptmahlzeit. Die Medikamente wirken bei mir zischen 3 bis 4 Stunden, demnach lässt sich die Hauptmahlzeitregel gut einbauen ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 25436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung bei Medikinet für ADHS

Mein Sohn nimmt seit einigen Jahren Medikinet. Zur Zeit sind es einmal täglich 40 mg Medikinet retard. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur so ist es ihm überhaupt möglich, den Schulalltag zu überstehen. Er ist sonst überhaupt nicht fähig gewesen, still zu sitzen und sich auch nur kurze Zeit zu...

Medikinet bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn nimmt seit einigen Jahren Medikinet. Zur Zeit sind es einmal täglich 40 mg Medikinet retard. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur so ist es ihm überhaupt möglich, den Schulalltag zu überstehen. Er ist sonst überhaupt nicht fähig gewesen, still zu sitzen und sich auch nur kurze Zeit zu konzentrieren. Er sollte damals sogar wegen "Unbeschulbarkeit" auf eine Sonderschule gehen. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Seine Grundschullehrerin hat damals gesagt "Es ist ein Segen für dieses Kind, dass es solch ein Medikament gibt." Das einzige Problem ist die Appetitlosigkeit. Die Kapsel soll ja nicht auf nüchteren Magen eingenommen werden, aber.... Ich kann meinen Sohn nicht dazu bringen, morgens um 6 Uhr etwas zu essen. Auch am Mittag hat er keinen Appetit. Es ekelt ihn regelrecht an, nur an Essen zu denken. Zum Glück ist sein BMI aber im Normalbereich, da er am Nachmittag und Abend wieder ausgleicht. So ist es aber natürlich auch kein Wunder, dass ihm morgens öfters schwindelig ist. Am Wochenende und in den Ferien gibt es diese Probleme nicht, da er dann eine "Pillenpause" macht.

Eingetragen am  als Datensatz 67223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Viani

 

Schweißausbrüche, Angstzustände, Pulssteigerung bei Viani für Asthma

Hallo! Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich...

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich eine etwas ängstliche Person, aber mir kommt es so vor, dass ich durch den Diskus sehr sehr sehr ängstlich geworden bin. mittlerweile ist es so weit, dass ich nicht mehr alleine Zuhause sein kann, ohne schnellen Herzschlag und Panik. Es gibt sonst keine persönlichen Gründe wieso ich Angst haben sollte... deshalb ist es meiner Meinung nach die "Schuld" des diskus'. Außerdem bekomme ich plötzliche Schweißausbrüche, die ich davor nicht hatte. Ansonsten, vertrage ich ihn gut und würde ihn weiterempfehlen da die Einnahme sehr einfach ist.

Liebe Grüsse :)

Eingetragen am  als Datensatz 62955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Pulssteigerung bei Viani Forte für Asthma

Ich kann Viani nicht empfehlen. Habe Kopfschmerzen, Herzrythmusstörungen und einen extrem hohen Puls von dem Medikament bekommen

Viani Forte bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani ForteAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann Viani nicht empfehlen. Habe Kopfschmerzen, Herzrythmusstörungen und einen extrem hohen Puls von
dem Medikament bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 37990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Viani

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Melperon

 

Müdigkeit, Pulssteigerung bei Melperon für prüfungsstress

Durchs Studium habe ich vor allem in der Examenszeit viel Stress. Melperon 12,5 mg bei Bedarf. Z.B. am Abend vor einer Prüfung, oder 1-3 Stunden vor einer z.B. mündlichen Prüfung angewendet helfen doch sehr zu Entspannen. Besser ausgeschlafen und entspannt lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen...

Melperon bei prüfungsstress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Melperonprüfungsstress1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchs Studium habe ich vor allem in der Examenszeit viel Stress. Melperon 12,5 mg bei Bedarf. Z.B. am Abend vor einer Prüfung, oder 1-3 Stunden vor einer z.B. mündlichen Prüfung angewendet helfen doch sehr zu Entspannen. Besser ausgeschlafen und entspannt lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen :-) Stressbedingte Übelkeit verschwindet und man kann sich satt essen. Bei 25mg fühle ich mich eher wie ein Zombie, nur müde hungrig und mit erhöhtem Puls...

Fazit bei Bedarf 12,5 mg sehr sehr gut! 25mg schon etwas viel, zumindest als Bedarfmedikation bei Prüfungsstress.

Eingetragen am  als Datensatz 26443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelzuckungen, Dissoziation, Pulssteigerung, Panikzustände, Angststörungen, Benommenheit bei Melperon für Depression, Schlafstörung

Muskelzittern, starke Dissoziation, erhöhte Herzfrequenz, Angst und Panik, Benommenheit

Melperon bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonDepression, Schlafstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelzittern, starke Dissoziation, erhöhte Herzfrequenz, Angst und Panik, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 29454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Avalox

 

Pulssteigerung, Unruhe, Gangunsicherheit bei Avalox für lungenentzündung

Hallo, habe als Vorerkrankung Bronchiektasen. Habe jetzt zusätzlich noch eine Lungenentzündung bekommen. Hatte kein Fieber oder sonstige Erkältungssymptome. Es haben sich auch viele Resistenzen gebildet und eines der Antibiotika die bei mir noch wirkt ist Avalox. Ich habe es auch schon mehrere...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe als Vorerkrankung Bronchiektasen. Habe jetzt zusätzlich noch eine Lungenentzündung bekommen.
Hatte kein Fieber oder sonstige Erkältungssymptome. Es haben sich auch viele Resistenzen gebildet und eines der Antibiotika die bei mir noch wirkt ist Avalox. Ich habe es auch schon mehrere Male eingenommen und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Dieses Mal fühle ich mich nicht gut. Habe einen sehr hohen Puls, Unruhe und bin etwas unsicher auf den Beinen was ich nur auf A. zurückführen kann. Durch die Bronchiektasie muss ich auch noch andere Medikamente einnehmen bzw. inhalieren.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich genauestens untersuchen zu lassen ob es wirklich eine bakterielle Infektion ist und eine Antibiotikabehandlung nötig macht.

Eingetragen am  als Datensatz 25025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Pulssteigerung bei Avalox für bakterielle Bronchitis

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat. Als ich den...

Avalox bei bakterielle Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxbakterielle Bronchitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat.
Als ich den Beipackzettel sah, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Scheinbar steht es sogar auf einer Art roten Liste und soll wegen der Nebenwirkungen nur in Außnahmefällen eingesetzt werde. Ich habe es dann wegen meinem heftigen Husten doch genommen und hatte schon 10 Minuten nach der Einnahme das Gefühl als hätte mir jemand einen Holzhammer übergezogen. Starke Benommenheit, Müdigkeit, dass ich kaum die Augen offen halten konnte und dazu total wirr im Kopf und hohen Puls. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Heute morgen immer noch ziemlich platt. Jedenfalls nehme ich es auf gar keinen Fall nochmal. Das sollte echt verboten werden!

Eingetragen am  als Datensatz 51209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Tamsulosin

 

Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme bei Tamsulosin für Harndrang

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

Tamsulosin bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinHarndrang-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin.
Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Eingetragen am  als Datensatz 38357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Schwindel, Pulssteigerung, Herzklopfen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Müdigkeit, Schwindel, schneller Puls, Herzklopfen

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwindel, schneller Puls, Herzklopfen

Eingetragen am  als Datensatz 36327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Micardis

 

Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung, Herzklopfen, Schwindel bei Micardis für Bluthochdruck

Einnahme seit ca. 1 Jahr. Nach einem halben Rückenschmerzen, Schmerzen gingen zunehmend auch auf Oberschenkel über, die Muskeln verkrampften sich, obwohl ich bisher mit viel Sport nie Muskelbeschwerden hatte. Verkrampfungen machten sich auch nachts bemerkbar. Appetit wurde zunehmend...

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme seit ca. 1 Jahr. Nach einem halben Rückenschmerzen, Schmerzen gingen zunehmend
auch auf Oberschenkel über, die Muskeln verkrampften sich, obwohl ich bisher mit viel
Sport nie Muskelbeschwerden hatte. Verkrampfungen machten sich auch nachts bemerkbar.
Appetit wurde zunehmend schlechter. Puls war eher hoch, es gab plötzliche hohe Pulswerte
mit Herzklopfen und Schwindel, dies alles, obwohl ich regelmässig wöchentlich eine
medizinische Massage machen liess.

Eingetragen am  als Datensatz 51079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrhythmusstörungen, Pulssteigerung bei Micardis für Bluthochdruck

Bei geringer Dosis (20 mg - eine halbe 40-mg-Tablette pro Tag) zu geringe Wirkung; nach 30 Tagen nach Rücksprache mit Arzt Dosis auf 1 Tablette pro Tag erhöht (40 mg). Nach Erhöhung der Dosis starkes Auftreten von Herzrhythmusstörungen und hohe Pulsfrequenz (Ruhepuls über 90 Schläge pro Minute),...

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei geringer Dosis (20 mg - eine halbe 40-mg-Tablette pro Tag) zu geringe Wirkung; nach 30 Tagen nach Rücksprache mit Arzt Dosis auf 1 Tablette pro Tag erhöht (40 mg). Nach Erhöhung der Dosis starkes Auftreten von Herzrhythmusstörungen und hohe Pulsfrequenz (Ruhepuls über 90 Schläge pro Minute), Wirkung immer noch schwach

Eingetragen am  als Datensatz 50916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Palexia

 

Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Kribbel in den Armen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Palexia für Chronische Rückenschmerzen

Ich habe am Samstagmorgen mit dem Transtec 70µSchmerzpflaster aufgehört und sollte laut meiner Ärztin abends mit der ersten Tablette Palaxia 150 mg anfangen. Um 1/2 2 in der Nacht fingen die Nebenwirkungen schon an, ich hatte am zen linken Arm Krippelzustände, ich konnte den Arm nicht ruhig...

Palexia bei Chronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaChronische Rückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am Samstagmorgen mit dem Transtec 70µSchmerzpflaster aufgehört und sollte laut meiner Ärztin abends mit der ersten Tablette Palaxia 150 mg anfangen. Um 1/2 2 in der Nacht fingen die Nebenwirkungen schon an, ich hatte am zen linken Arm Krippelzustände, ich konnte den Arm nicht ruhig halten, mein Pulz war stark beschleunigt, über 200 Schläge in der Minute und mein Blutdruck stand zu dem Zeitpunkt 190/100.
Ich hatte solche Angst und wäre am liebsten ins Krankenhaus gefahren, aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, so gegen 6 Uhr morgens fingen die Krippelzustände im linken Arm wieder an, ich war übernervös und deprimiert, nur noch am Heulen.Den ganzen Sonntag habe ich in einem Zustand verbracht, den ich keinem wünsche.Am Montagfrüh habe ich dann meine Ärztin sofort angerufen und sie versuchte mich zu beruhigen, dass dieser ZUstand nach 10 Tagen vorbei sei. Nun ist heute der 5te Tag und der Zustand ist immer noch gleich geblieben, ich kann nichts essen, kann kaum schlafen, wenn ich im Bett liege schwitze ich und friere ich abwechselt.Ich wälze mich hin und her, weil ich keine Ruhe im Körper finde, alles ist angespannt unt hypernervös.
Am liebsten würde ich die Tabletten absetzen und wieder zu meinem Pflaster greifen, aber ich warte bis Freitag und dann werde ich meine Ärztin erneut anrufen und sehen was sie sagt.
Ich muss ja sagen, dass die Schmerzen im Rücken weniger geworden sind, aber unter diesen Umständen, hätte ich doch lieber die Schmerzen, denn die sind erträglicher.
Heute am Donnerstag fühle ich mich etwas besser, gestern hatte ich keine Unruhe mehr im linken Arm,
ich konnte auch das erste Mal in der Nacht 2-3 Stunden schlafen.
Die Hitzewallungen und die allgemeine innere Unruhe sind noch geblieben.
Ich glaube so allmählich lassen die Begleierscheinungen nach.
Ich bin froh, denn das, was ich in den letzten Tagen durch gemacht habe, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
So jetzt geht es mir wieder gut.
Die schlimmen Begleiterscheinungen sind jetzt weg.
Meinem Rücken geht es auch besser, die Schmerzen sind weniger geworden.
Weg sind sie nicht, aber sie sind auszuhalten.

So nun nehme ich das Medikament schon 2 Monate, Palexia bekommt mir gut, nur die körperliche Belastbarkeit ist nicht so gut wie mit dem Schmerzpflaster Transtec.
Die Dosis wude am 21.Dez. erhöht auf 2x 200mg am Tag, weil die gute Anfangswirkung schnell nachgelassen hat.
Ich muss auch genau darauf achten, dass ich die Tabl. alle 12 Std. ne, denn sonst ist die Wirksamkeit unterbrochen.
Das ist aber nicht so schlimm, ich nehme sie immer um 8 Uhr und 20 Uhr.Für den Notfall, falls ich mal außer Haus bin, habe in der Handtasche immer welche als Notfall dabei.

Eingetragen am  als Datensatz 30350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Unruhe, Albträume, Probleme beim Wasserlassen, Schwitzen, Pulssteigerung, Erschöpfung bei Palexia für Schmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger

Seit gut 10 Jahren habe ich chron. Schmerzen nach HWS-Op. und LWS-Op. mit Titanimplanten. Jetzt wieder neue Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose und Arthrose. Seit gut einem Monat nehme ich Palexia ret. 100 mg, zuerst 2 x 50 mg, dann erhöht auf 2x 100 mg. Die Verträglichkeit ist bei mir...

Palexia bei Schmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaSchmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit gut 10 Jahren habe ich chron. Schmerzen nach HWS-Op. und LWS-Op. mit Titanimplanten. Jetzt wieder neue Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose und Arthrose. Seit gut einem Monat nehme ich Palexia ret. 100 mg, zuerst 2 x 50 mg, dann erhöht auf 2x 100 mg. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr schlecht. Müdigkeit, trotzdem nicht richtig schlafen können wegen unheimlicher innerer Unruhe, Horrorträume,Durchfall,Schwindel,hoher Puls - ständig über 100,Erschöpfungszustände bis zum Gefühl der Ohnmacht,Probleme beim Wasserlassen,starkes Schwitzen, eigentlich fast alle NW,die im Beipackzettel stehen. Ich bin nicht anfällig für angegebene NW,da ich selbst im pharmazeutischen Beruf arbeite und mich mit Beipackzetteln auskenne. Die Wirkung ist auch nicht gut,ich habe nach wie vor starke Schmerzen. Ich dachte, dass die NW mit der Zeit nachlassen,es wird aber immer schlimmer. Mein Arzt sagte, ich könnte bis auf 500 mg/tgl. erhöhen, damit die HWS- und LWS-Schmerzen nachlassen. Das werde ich nicht tun, sonst werden die NW noch schlimmer.Auch von der Wirksamkeit von Lyrica bin ich nicht überzeugt.Ich werde mich auf ein anderes Medikament umstellen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 34047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Candesartan

 

Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln bei Candesartan für Bluthochdruck

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

Eingetragen am  als Datensatz 69003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Schlafprobleme, Pulssteigerung bei Candesartan für Herzinsuffizienz

Der Blutdruck wird abgesenkt, was aber bei der bei mir vorliegenden Herzinsuffizienz mit normalem Blutdruck kontraindiziert ist. Mein Blutdruck liegt jetzt bei 60 zu 90 was mich komplett müde macht. Trotzdem schlafe ich nachts schlecht, da der Puls zu hoch ist

Candesartan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinsuffizienz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Blutdruck wird abgesenkt, was aber bei der bei mir vorliegenden Herzinsuffizienz mit normalem Blutdruck kontraindiziert ist. Mein Blutdruck liegt jetzt bei 60 zu 90 was mich komplett müde macht. Trotzdem schlafe ich nachts schlecht, da der Puls zu hoch ist

Eingetragen am  als Datensatz 56609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sumatriptan

 

Schwindel, Benommenheit, Pulssteigerung, Blutdruckabfall, Herzrasen, Fieber, Schwitzen bei Sumatriptan für Migräne

Schwindel, Atemnot, Pulsrasen, Benommenheit, Blutsruckabfall, Herzrasen, Herzschmerzen, Fieber, Schwitzen Dauer der Nebenwirkungen akut: 4 Stunden Dauer der möglichen Folgeschäden: bis heute (10 Monate)

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Atemnot, Pulsrasen, Benommenheit, Blutsruckabfall, Herzrasen, Herzschmerzen, Fieber, Schwitzen

Dauer der Nebenwirkungen akut: 4 Stunden

Dauer der möglichen Folgeschäden: bis heute (10 Monate)

Eingetragen am  als Datensatz 30626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Benommenheit, Pulssteigerung, Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen, Magen-Darm-Schäden, Allergische Reaktion bei Sumatriptan für Migräne

Schwindel, Benommenheit, Pulsrasen, Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen Wahrschienlich allergische Reaktion. Bleibende Schäden im Magen-Darmbereich die noch nicht behoben werden konnten.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Benommenheit, Pulsrasen, Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen

Wahrschienlich allergische Reaktion.
Bleibende Schäden im Magen-Darmbereich die noch nicht behoben werden konnten.

Eingetragen am  als Datensatz 30625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Euthyrox

 

Herzrasen, Schweißausbrüche, Pulssteigerung bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

immer wieder Herzrasen, Schweißausbrüche, schneller Puls.... durch eine TV-Sendung habe ich erfahren, daß diese Symptome duch die Verbindung mit Kaffee entsteht man sollte nicht nur, nach Einnahme von Schilddrüsentbl. eine halbe Stunde nichts essen , sondern , lt TV-Sendung, auch keinen...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

immer wieder Herzrasen, Schweißausbrüche, schneller Puls....

durch eine TV-Sendung habe ich erfahren, daß diese Symptome duch die Verbindung mit Kaffee entsteht
man sollte nicht nur, nach Einnahme von Schilddrüsentbl. eine halbe Stunde nichts essen , sondern , lt TV-Sendung, auch keinen Kaffee trinken..

seit ich das beachte, klappt es besser....

Eingetragen am  als Datensatz 53187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lichtempfindlichkeit, Augenbrennen, Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Pulssteigerung bei Euthyrox für Schilddrüsen-OP

Extreme Lichtempfindlichkeit trotz Sonnenbrille, häufiges u. starkes Augenbrennen, Ödembildung, Stressempfindlichkeit, pulsierender Druck im Kopf - besonders im Liegen, hoher Blutdruck, Müdigkeit und schnelle Ermüdbarkeit, geringe Belastungsfähigkeit (körperlich wie psychisch), nächtliches...

Euthyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsen-OP3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Lichtempfindlichkeit trotz Sonnenbrille, häufiges u. starkes Augenbrennen, Ödembildung, Stressempfindlichkeit, pulsierender Druck im Kopf - besonders im Liegen, hoher Blutdruck, Müdigkeit und schnelle Ermüdbarkeit, geringe Belastungsfähigkeit (körperlich wie psychisch), nächtliches Pulsrasen...

Eingetragen am  als Datensatz 53019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clarithromycin

 

innere Unruhe, Todesangst, Pulssteigerung, Libidosteigerung, Bauchkrämpfe, Durchfall, kalte Hände bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis. Er sagte, das Medikament sei allgemein gut verträglich. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Medikamente, die in seltenen Fällen Tachykardie auslösen, nicht nehmen kann, weil dies bei mir massive Auswirkungen hat. (Ich...

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis.
Er sagte, das Medikament sei allgemein gut verträglich. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Medikamente, die in seltenen Fällen Tachykardie auslösen, nicht nehmen kann, weil dies bei mir massive Auswirkungen hat. (Ich vertrage aus diesem Grund auch keine Schnupfen-Sprays und keine Paracetamol-Kombi-Präparate).
Ich hatte angenommen, dass er dies zur Kenntnis genommen hat.

Leider stand im Beipacktext wieder der Hinweis auf das Vorkommen von Tachykardie ...

Ich sollte zweimal täglich 2 Tabletten nehmen. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich noch keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Einnahme bekam ich dann folgende Symptome:

beginnend mit einer inneren Unruhe und Nervosität, Aufgedrehtheit, die ich mir nicht erklären konnte.
Das steigerte sich bis zur massiven Beklemmung und Todesangst. - Da ich die Symptome kenne, war mir klar, dass hier wieder eine Tachykardie vorliegt.
Mein Pulsschlag war stark erhöht. Ebenso der Herzschlag.
Ich wollte am liebsten aus meinem Körper raus, aber ich fühlte mich gefangen. Ich bekam kalte Hände, insbesondere kalte Fingerspitzen.
Des weiteren bemerkte ich eine stark übersteigerte Libido, die ich als quälend empfand, da sie sich von dem normalen Lustempfinden stark unterscheidet. (Ähnliche Libidosteigerungen habe ich nur bei hormoneller Umstellung auf eine andere Pille erlebt.)
Als weitere Nebenwirkung bekam ich starke Bauchkrämpfe und heftigen Durchfall.

Ich habe dann als Gegenmaßnahme gegen die massive Todesangst ein Plättchen Tavor genommen, was erst verzögert gewirkt hat.
Mit dessen Hilfe konnte ich auch nachts schlafen, mir fiel aber ein stark metallischer Geschmack im Mund auf, der sehr unangenehm war.

Ich habe dann die Dosis des Clarithromycin auf 2 x tgl eine Tablette reduziert.

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen für Patienten, die an Herzschwäche leiden, Risikopatienten für Herzinfarkt sind, an Angst- oder Panikattacken leiden. Diese Probleme können sich durch Clarithromycin massiv verstärken!!

Gerade bei Erkältungskrankheiten gibt es auch andere Antibiotika, die verträglicher sind.

Eingetragen am  als Datensatz 24845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrasen, Pulssteigerung, Panikattacken, Hautausschlag, Unruhe, Benommenheit, Verwirrtheit, Albträume bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

EINFACH GRAUSAM!!!!! Das wohl schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe. Ich habe die 500er zweimal am Tag einnehmen müssen. (Im Nachhinein viel zu hoch die Dosis!!) Schon am ersten Abend der Einnahme habe ich im Bett Herzrasen bekommen... In den darauffolgenden Tagen wurden die...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

EINFACH GRAUSAM!!!!!

Das wohl schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe.
Ich habe die 500er zweimal am Tag einnehmen müssen. (Im Nachhinein viel zu hoch die Dosis!!)
Schon am ersten Abend der Einnahme habe ich im Bett Herzrasen bekommen...
In den darauffolgenden Tagen wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer:

- Herzrasen
- erhoehter Puls
- Panikattacken
- das Gefühl gleich zu sterben
- Hautauschlag
- innere Unruhe
- extreme Spannung
- geschwollener Gaumen
- Verwirrtheit
- Benommenheit
- Beklemmung, bedrohliche Wahrnehmung der Welt
- extreme Angstgefühle
- Alpträume
- das Gefühl mich selber zu verlieren, "verrückt" zu werden

Ich habe mich nicht getraut das Medikament abzusetzen aus Angst vor Resistenzen. Hätte ich es mal getan!! Vorher war ich eine ganz normale junge Frau und nach der Einnahme ein nervliches Wrack!!! Ich hatte noch nie mit ängsten, panik, allgemein mit psychischen Stoerungen zu tun.
Es ist jetzt 6 WOCHEN her das ich das Medikament abgesetzt habe und ich habe IMMERNOCH Probleme!! Immernoch Angstgedanken, "taube" Ohren, manchmal erhöter Puls und das schlimmste : das Gefühl das meine Persönlichkeit sich total verändert hat. ich hoffe so sehr das ich endlich bald wieder "normal" werde, so wie vorher!!!
ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Eingetragen am  als Datensatz 52352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Atacand

 

Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Vorhofflimmern bei Atacand für Bluthochdruck

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme. Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt. Meine Schilddrüse...

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme.

Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt.
Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt.

Eingetragen am  als Datensatz 34132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Ramipril

 

Mundtrockenheit, Pulssteigerung bei Ramipril für Bluthochdruck

Bekam Ramipril (AWD 2,5mg), weil ich nen Blutdruck von etwa 180/100 hatte. Die ersten Tage der Einnahme waren furchtbar, mir war permanent schwindelig und duselig mit Gangunsicherheiten (bin aber nie umgekippt), kann aber auch daran gelegen haben, dass sich der Körper erst an die neue...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Ramipril (AWD 2,5mg), weil ich nen Blutdruck von etwa 180/100 hatte. Die ersten Tage der Einnahme waren furchtbar, mir war permanent schwindelig und duselig mit Gangunsicherheiten (bin aber nie umgekippt), kann aber auch daran gelegen haben, dass sich der Körper erst an die neue Blutdrucksituation gewöhnen musste. Mein Puls war immer zw. 80 und 110 (ganz schön schnell). Der Spuk ließ nach 2-3 Wochen dann allmählich nach. Der Blutdruck ist jetzt im Schnitt 125/80 und der Puls hat sich nach den 3 Wochen auch wieder relativ normalisiert. Der Husten, den ich ca. eine Woche nach Einnahmebeginn bekommen habe, stellte sich als Erkältung heraus. Manchmal ist mir der Mund etwas trocken, aber damit kann ich sehr gut leben.... Was ich noch erwähnen wollte. Man sollte den Beipackzettel nicht lesen (NW), das kann man immernoch machen, wenn wirklich was komisch ist...

FAZIT: Lieber ne Ramipril am Tag, wie ewig mit zu hohem Blutdruck laufen...

Eingetragen am  als Datensatz 33272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung bei Ramipril für Bluthochdruck

Bekomme total extrem "harten" Herzschlag. spüre das am ganzen Körper. Puls geht nicht runter, was sonst nach dem Sport, in der Ruhephase normal ist, dass der Puls langsamer wird .

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme total extrem "harten" Herzschlag. spüre das am ganzen Körper. Puls geht nicht runter, was sonst nach dem Sport, in der Ruhephase normal ist, dass der Puls langsamer wird .

Eingetragen am  als Datensatz 69935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Yasminelle

 

Herzrasen, Pulssteigerung, Schwindel, Juckreiz, Atemnot, Herzstolpern, Konzentrationsschwierigkeiten, Leistungsabfall bei Yasminelle für Endometriose

Lass dem Körper Zeit heißt es immer... in diesem Fall nicht.Habe sie wegen Endometriose und Wassereinlagerungen bekommen. Ich empfand diese Pille als lebensbedrohlich. Eine halbe Stunde bereits nach der ersten Einnahme Herzrasen, hoher Ruhepuls, massiver Schwindel, Hautjucken, Atemnot,...

Yasminelle bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEndometriose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lass dem Körper Zeit heißt es immer... in diesem Fall nicht.Habe sie wegen Endometriose und Wassereinlagerungen bekommen. Ich empfand diese Pille als lebensbedrohlich. Eine halbe Stunde bereits nach der ersten Einnahme Herzrasen, hoher Ruhepuls, massiver Schwindel, Hautjucken, Atemnot, Herzstolpern bzw. hat es bis zum Hals geklopft, massive Einschränkung der Leistungsfähigkeit-> kein Spaziergang möglich, Unkonzentriert.
Das war der Horror. Ich habe der Yasminelle 3 Tage (Wochenende ) gegeben und nach Rücksprache dann sofort abgesetzt. Teuer finde ich sie auch noch. Nicht zu empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 55116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen bei Yasminelle für Schmerzen (Menstruation)

Hallo Zusammen, vor genau 3 Monaten habe ich angefnagen die Yasminelle einzunehmen, zuvor hatte ich die Belara die mir leider nur Kopfschmerzen machte und starke Migräne. Anschließend wechselte ich zur Yasminelle habe das Gefühl als ob mein Puls viel schneller geworden ist Nachts wenn ich...

Yasminelle bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen,

vor genau 3 Monaten habe ich angefnagen die Yasminelle einzunehmen, zuvor hatte ich die Belara die mir leider nur Kopfschmerzen machte und starke Migräne.
Anschließend wechselte ich zur Yasminelle habe das Gefühl als ob mein Puls viel schneller geworden ist
Nachts wenn ich aufwache habe ich kein Gefühl mehr in den Beinen oder die Füße schlafen ein.
Total lustlos geworden Mit meinem Gewicht ist Gott sei Dank nichts passiert.
Momentan habe ich die Pillenpause und die Kopfschmerzen gehen wieder los :(

Kennt jmd eine Pille die verträglich ist und sehr niedrig Dosiert ?

Liebe Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 33884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Prednisolon

 

Fieber, Herzrasen, Pulssteigerung bei Prednisolon für Hörsturz

Nachdem ich zum dritten Mal die Pentoxifyllin eingenommen hatte (1x morgens und 1x abends) bekam ich eine Tachykardie sowie leicht Temperatur. Das andere Medikament sollte ich nur morgens nehmen. Da ich die Nebenwirkung erst abends kurz nach Einnahme der Pentoxifyllin bekomme habe, ist mit einer...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich zum dritten Mal die Pentoxifyllin eingenommen hatte (1x morgens und 1x abends) bekam ich eine Tachykardie sowie leicht Temperatur. Das andere Medikament sollte ich nur morgens nehmen. Da ich die Nebenwirkung erst abends kurz nach Einnahme der Pentoxifyllin bekomme habe, ist mit einer klaren Unverträglichkeit des Pentoxifyllin auszugehen. Nach ca. 3 Stunden hörte die Tachykardie auf. Die Tachykardie kam schubweise.

Eingetragen am  als Datensatz 38746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung bei Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

hoher Puls

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia rheumatica-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hoher Puls

Eingetragen am  als Datensatz 69413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei CIALIS

 

Schwindel, Zittern, Panikattacken, Pulssteigerung bei Cialis für Erektionsstörungen

Was war das denn!!!! Von wegen kaum Nebenwirkungen und gut verträglich!! Habe von meinem Hausarzt Cialis verschrieben bekommen. Er sagte mir ich kann die 20 mg Tbl problemlos einnehmen- auch habe er noch NIE von irgendwelchen Nebenwirkungen gehört- es wäre alles Panikmache. Da ich aber mir nicht...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Was war das denn!!!! Von wegen kaum Nebenwirkungen und gut verträglich!! Habe von meinem Hausarzt Cialis verschrieben bekommen. Er sagte mir ich kann die 20 mg Tbl problemlos einnehmen- auch habe er noch NIE von irgendwelchen Nebenwirkungen gehört- es wäre alles Panikmache. Da ich aber mir nicht ganz sicher war habe ich nur die halbe, also 10mg eingenommen. Die Wirkung war- na ja - es ging- hat mich nicht umgehauen. 10 Std nach der Einnahme setzten die Nebenwirkungen ein. Es war ganz, ganz schlimm- ich dachte wirklich- das wars. Habe mich mit Mühe ins Krankenhaus gewagt- wo man mich notfallmäßig behaldeln musste. Diagnose war- nebenwirkung von Cialis. Nicht nur, dass es sehr peinlich war , hatte ich noch 2 tage mit dem Nebenwirkungen zu kämpfen. Mein Tipp: Finger weg von dem Zeug!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Unruhe, Pulssteigerung, Migräne bei Cialis für Potenzstörungen

Einnahme 10 mg. Erstmalige Einnahme. Seit 3 Tagen krampfartige Muskelschmerzen in Oberschenkeln und Waden. Rückenschmerzen. Nervöse Unruhe. In der Nacht nach der Einnahme Pulsrasen mit Puls über 130, Migräne. Erschreckend die Breite der Nebenwirkungen. Auf keinen Fall zu empfehlen. Wer will mit...

Cialis bei Potenzstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisPotenzstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 10 mg. Erstmalige Einnahme. Seit 3 Tagen krampfartige Muskelschmerzen in Oberschenkeln und Waden. Rückenschmerzen. Nervöse Unruhe. In der Nacht nach der Einnahme Pulsrasen mit Puls über 130, Migräne.
Erschreckend die Breite der Nebenwirkungen. Auf keinen Fall zu empfehlen. Wer will mit einem Ständer krepieren?

Eingetragen am  als Datensatz 59413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Elontril

 

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Pulssteigerung, Unruhe, Schlafprobleme, Absetzungserscheinungen bei Elontril für Depression

Auch ich bin jemand der in einer Wechselphase (Venlafaxin auf Elontril) ein gutes oder schlechtes Urteil ist da noch nicht möglich. Ich erzähl einfach mal wie es mir geht. Nicht mehr nur müde,verminderter Appetit damit kann ich ablosult leben. Aber ich fühle wie ein Hamster im Rad kann aber...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch ich bin jemand der in einer Wechselphase (Venlafaxin auf Elontril) ein gutes oder schlechtes Urteil ist da noch nicht möglich. Ich erzähl einfach mal wie es mir geht. Nicht mehr nur müde,verminderter Appetit damit kann ich ablosult leben. Aber ich fühle wie ein Hamster im Rad kann aber dieses nicht verlassen, mir ist schwindelig sogar im Sitzen, der Blutdruck erhöht, der Puls rennt, wahnsinnige Unruhe z.T. wie von einem wilden Tier gehetzt, Gedankenchaos, schlechter Nachtschlaf. Was ich aber ganz deutlich will es ist mir bewußt das es sich hier um Erscheinungen zum einen Ausschleichen Venlafaxin und zum anderen muß der Körper erst merken okay jetzt gibts ein anderes Medi.

Eingetragen am  als Datensatz 56540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mundtrockenheit, Pulssteigerung bei Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom

das medikament hat mir geholfen wieder ich selbst zu sein! es macht viele dinge leichter! auch lesen und konzentrieren, leider macht es mich auch etwas nervös, aber ich kam mit keinem serotoninpräperat zurecht. ich würde sagen, es rettete mir das leben. ich esse sehr viel, aber nehme auch nicht...

Elontril bei Depressionen, ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, ADH-Syndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das medikament hat mir geholfen wieder ich selbst zu sein! es macht viele dinge leichter! auch lesen und konzentrieren, leider macht es mich auch etwas nervös, aber ich kam mit keinem serotoninpräperat zurecht. ich würde sagen, es rettete mir das leben.
ich esse sehr viel, aber nehme auch nicht zu, es ist ok.

Eingetragen am  als Datensatz 58983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Cetirizin

 

Pulssteigerung bei Cetirizin für Allergie

Bei mir erhöht Cetirizein den Ruhepuls um 10 bis 15 Schläge pro Minute. Das war mir nur aufgefallen weil mein Arzt mich auf meinen etwas zu hohen Ruhepuls angesprochen hat und mir Rat das Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Ich bin Nichtraucher von Geburt an und betreibe 5x die Woche...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir erhöht Cetirizein den Ruhepuls um 10 bis 15 Schläge pro Minute. Das war mir nur aufgefallen weil mein Arzt mich auf meinen etwas zu hohen Ruhepuls angesprochen hat und mir Rat das Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Ich bin Nichtraucher von Geburt an und betreibe 5x die Woche Ausdauersport. Ich habe daraufhin getestet was den erhöhten Ruhepuls verursacht und konnte es sicher zurückführen auf die Ceterizin Einnahme. Ich nehme keine anderen Medikamente auf regelmässiger Basis und brauche auch Ceterizin nicht jeden Tag sondern nur fallweise während der Sommersaison.

Eingetragen am  als Datensatz 45577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung bei Cetirizin ratiopharm für unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Cetirizin ratiopharm bei unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmunruhige Beine, Herzrhythmusstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Eingetragen am  als Datensatz 34009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Abilify

 

Übelkeit, Kreislaufstörungen, Brustschmerzen, Pulssteigerung, Denkstörungen, Gelenkschmerzen, Leistungsabfall, Muskelkrämpfe, Schlundkrämpfe, Versteifung der Halsmuskulatur, Gewichtsabnahme bei Abilify für Psychose

Am Begin Übelkeit Kreislaufprobleme Herzschmerzen schneller Puls Kognitive Probleme bei weiterer Einnahme Gelenkschmerzen Herzschmerzen Kreislauf bricht des öfteren zusammen schneller Puls Leisungsfähigkeit stark eingeschränkt Verkrampfungen besonders im Schlundbereich Halsbereich...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Begin Übelkeit Kreislaufprobleme Herzschmerzen schneller Puls Kognitive Probleme bei weiterer Einnahme Gelenkschmerzen Herzschmerzen Kreislauf bricht des öfteren zusammen schneller Puls Leisungsfähigkeit stark eingeschränkt Verkrampfungen besonders im Schlundbereich Halsbereich Schluckbeschwerden die bei Belastung (mental - körperlich) stärker werden versteifungen das einzige positive für mich ist die Gewichtsabnahme innerhalb 4 wochen um 10kg ansonsten nichts für mich! kehre wieder zu zyprexa zurück was auch gefährliche nebenwirkungen hat aber für mich das besserer Medikament ist

Eingetragen am  als Datensatz 26705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung, Durst bei Abilify für Psychose

die üblichen nebenwirkungen sind nicht gegeben.bei mir selbst habe ich festgestellt, dass über jahre mein puls erhöht ist.der blutdruck ist immer zu niedrig.ich trinke sehr viel flüssigkeit,habe immer durst,diabetes habe ich nicht.im zusammenhang mit solarium bekommt man flecken auf der...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die üblichen nebenwirkungen sind nicht gegeben.bei mir selbst habe ich festgestellt, dass über jahre mein puls erhöht ist.der blutdruck ist immer zu niedrig.ich trinke sehr viel flüssigkeit,habe immer durst,diabetes habe ich nicht.im zusammenhang mit solarium bekommt man flecken auf der haut.ansonsten ein sehr gutes medikament das sehr verträglich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 53840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei L-Thyroxin

 

Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Nach total Op der Schilddrüse extreme Symptome ca 1 Std. nach Einnahme.Schwindel, Herzrasen, Nervöse Unruhe bis hin zu Angst,Druckgefühl im Hals. Hoher Ruhepuls und hoher Blutdruck.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach total Op der Schilddrüse extreme Symptome ca 1 Std. nach Einnahme.Schwindel,
Herzrasen, Nervöse Unruhe bis hin zu Angst,Druckgefühl im Hals. Hoher Ruhepuls und hoher Blutdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 70143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Trevilor

 

Bluthochdruck, Pulssteigerung, Benommenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Lichtempfindlichkeit, Nachtschweiß bei Trevilor für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

Bin von Citalopram auf Trevilor umgestiegen, der Anfang war allerdings doch etwas schwer, hoher Blutdruck, hoher Puls, Benommenheit, oft sehr müde, Apetitlosigkeit, Sexuell totale Flaute. Nebenwirkungen die bis jetzt Anhalten: Konzentrationsschwäche, Schlafstörung (Unruhig und sehr wirre...

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin von Citalopram auf Trevilor umgestiegen, der Anfang war allerdings doch etwas schwer, hoher Blutdruck, hoher Puls, Benommenheit, oft sehr müde, Apetitlosigkeit, Sexuell totale Flaute.
Nebenwirkungen die bis jetzt Anhalten:
Konzentrationsschwäche, Schlafstörung (Unruhig und sehr wirre Träume), abgestumpfter Geruchs und Geschmacksinn, Tagsüber sehr müde, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Vergesslichkeit hat zugenommen, Lichtempfindlich (bei den Augen), Nachtschweiß, hoher Puls, bei normalen Blutdruck.
Der eigentliche Grund warum ich die Tabletten nehme, ist natürlich noch nicht gegessen. Doch ich fühl mich (trotz der Nebenwirkungen) deutlich besser. Paar Ausfälle gibt es immer, aber gesamt ist es besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 34579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulssteigerung, Zittern, Nachtschweiß, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression

Ich bekam eine hohe Dosierung von 300 mg retard. Meine Nebenwirkungen: ständig sehr hoher Ruhepuls; Zittern; Nachtschweiß; Libidoverlust

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression240 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam eine hohe Dosierung von 300 mg retard.

Meine Nebenwirkungen: ständig sehr hoher Ruhepuls; Zittern; Nachtschweiß; Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 58172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Cymbalta

 

Libidoverlust, Benommenheit, Herzrasen, Pulssteigerung, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Cymbalta für Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

Ich hatte 2013 einen Totalzusammenbruch,da wusste hygroskopisch allerdings noch gar nicht,was mit mir los ist... Nach zahlreichem Rumprobieren,u.a. mit Tavor ( für mich schon sehr nah an einer Droge!) bekam ich Cymbalta, 30mg/Tag. Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig:...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Angststörungen, Suizidgefährdung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 2013 einen Totalzusammenbruch,da wusste hygroskopisch allerdings noch gar nicht,was mit mir los ist... Nach zahlreichem Rumprobieren,u.a. mit Tavor ( für mich schon sehr nah an einer Droge!) bekam ich Cymbalta, 30mg/Tag.
Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig: Libidoverlust (ich zwinge mich zum Sex) , Watte im Kopf,Herzrasen, extrem hoher Puls, Schuppenflechte, extreme Gewichtszunahme und -am schlimmsten- Ich fange jedes negative Gefühl meiner Umwelt auf.
Da ich keine Alternative weiß,nehme ich Cymbalta weiter,da ich nicht wieder in diesen Sumpf will. Bin etwas ratlos,aber ich hoffe,ich konnte meinen Leidensgenossen weiter helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 70151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Atemnot, Pulssteigerung, Emotionslosigkeit bei Cymbalta für MS schmerzen

auch ich habe sehr schlechte erfahrungen mit cymbalta gemacht .... ständige müdigkeit , atemnot. es war so schlimm, dass ich dachte ich würde ersticken. kraftlos ,sehr hoher puls , nervenschmerzen , allgemeiner zustand war sehr schlecht , keine gefühlsregung mehr. puls raste manchmal, sodass...

Cymbalta bei MS schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaMS schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

auch ich habe sehr schlechte erfahrungen mit cymbalta gemacht ....
ständige müdigkeit , atemnot. es war so schlimm, dass ich dachte ich würde ersticken. kraftlos ,sehr hoher puls , nervenschmerzen , allgemeiner zustand war sehr schlecht , keine gefühlsregung mehr. puls raste manchmal, sodass ich dachte mein herz kommt raus... ich könnte noch sehr viele nebenwirkungen auf zählen , es war ein fass ohne boden für mich und so wollte ich nicht mehr leben. ich konnte auch nicht mehr zur arbeit gehen, mein hund hielt mich noch aufrecht, da er noch raus musste , sonst hätte ich die tage nur noch mit schlafen verbracht.
war immer wieder beim arzt und dort wurde mir nicht geglaubt, dass ich mich so schlecht fühlte. mir war auch nicht klar, dass es von cymbalta kommen könnte. bis ich sie absetzte und es mir auf einmal wieder besser ging.
durch einen arzt wechsel habe ich dann cymbalta abgesetzt und ich bin sehr dankbar dafür

Eingetragen am  als Datensatz 69959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Citalopram

 

Panikattacken, Schwindel, Pulssteigerung bei Citalopram für Angststörungen

das mitazapin muß ich abends nehmen,es hilft mir soweit das ich schlafen kann, als ich es nicht genommen habe,habe über zwei monate nicht geschlafen,und ich dann schlafe bekomme ich von den nebewirkungen nichts mit.bei dem citalopram das nehme ich jetzt seit fünf tagen da ich über tag immer so...

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das mitazapin muß ich abends nehmen,es hilft mir soweit das ich schlafen kann, als ich es nicht genommen habe,habe über zwei monate nicht geschlafen,und ich dann schlafe bekomme ich von den nebewirkungen nichts mit.bei dem citalopram das nehme ich jetzt seit fünf tagen da ich über tag immer so unruhig war,seit dem ich das nehme haben sich meine panickattacken verschlimmert,ich leide auch unter schwindel hoher pulsschlag,es ist ganz schlimm hoffe das es aufhört wenn ich sie etwas länger genommen habe

Eingetragen am  als Datensatz 30319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Schwitzen, Absetzerscheinungen, Schlafstörungen, Pulssteigerung bei Citalopram für Angststörungen

-

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-

Eingetragen am  als Datensatz 55167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Mirtazapin

 

Pulssteigerung bei Mirtazapin für Depression

Hat richtig geballert

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat richtig geballert

Eingetragen am  als Datensatz 65393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pulssteigerung aufgetreten:

Unruhe (26/159)
16%
Schwindel (25/159)
16%
Müdigkeit (24/159)
15%
Herzrasen (23/159)
14%
Kopfschmerzen (22/159)
14%
Übelkeit (21/159)
13%
Appetitlosigkeit (15/159)
9%
Blutdruckanstieg (14/159)
9%
Benommenheit (11/159)
7%
Zittern (11/159)
7%
Bluthochdruck (10/159)
6%
Gewichtszunahme (9/159)
6%
Mundtrockenheit (9/159)
6%
Schwitzen (9/159)
6%
Antriebslosigkeit (8/159)
5%
Angstzustände (8/159)
5%
Kreislaufbeschwerden (8/159)
5%
Atemnot (8/159)
5%
Durchfall (8/159)
5%
Panikattacken (7/159)
4%
Muskelschmerzen (7/159)
4%
Schweißausbrüche (7/159)
4%
Libidoverlust (6/159)
4%
Erbrechen (5/159)
3%
Herzklopfen (5/159)
3%
Juckreiz (4/159)
3%
Schlaflosigkeit (4/159)
3%
Magenschmerzen (4/159)
3%
Verstopfung (4/159)
3%
Schlafstörungen (4/159)
3%
Gelenkschmerzen (4/159)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 171 Nebenwirkungen in Kombination mit Pulssteigerung
[]