Pulssteigerung

Wir haben 126 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pulssteigerung.

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 168 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 71 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 42 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,09 26,34

Die Nebenwirkung Pulssteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

IXEL (3/13)
23% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei IXEL zu 23,08%
Clindasol (2/16)
12% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clindasol zu 12,50%
Sevikar (2/26)
8% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sevikar zu 7,69%
FEMIGYNE (2/56)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei FEMIGYNE zu 3,57%
Levitra (4/117)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Levitra zu 3,42%
Viani (3/92)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Viani zu 3,26%
Melperon (2/62)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Melperon zu 3,23%
Medikinet (4/142)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Medikinet zu 2,82%
Palexia (2/88)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Palexia zu 2,27%
Micardis (2/104)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Micardis zu 1,92%
Avalox (7/367)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Avalox zu 1,91%
Sumatriptan (2/126)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sumatriptan zu 1,59%
Clarithromycin (4/269)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clarithromycin zu 1,49%
Atacand (2/160)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Atacand zu 1,25%
Elontril (4/327)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Elontril zu 1,22%
Abilify (3/295)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Abilify zu 1,02%
Ramipril (4/456)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Ramipril zu 0,88%
Prednisolon (2/310)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Prednisolon zu 0,65%
Trevilor (5/1048)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Trevilor zu 0,48%
Citalopram (3/1197)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Pulssteigerung bei Citalopram zu 0,25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei IXEL

 

Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Pulssteigerung bei Ixel für Depression, Antriebsstörungen

Schwitzen, Übelkeit (besonders bei Einnahme auf nüchternen Magen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, erhöhter Ruhepuls mehr…

 

Pulssteigerung bei Ixel für Depression

In den letzten Wochen ist der Ruhepuls um mehr als 20 Schläge pro Minute
gestiegen !!! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clindasol

 

Herzrasen, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden bei Clindasol 300 mg für Atemwegsinfekt

Herzrasen, hoher Ruhepuls und auf einmal zu hoher Blutdruck (musste ins KH mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber alles ok), weicher Stuhl, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach nach zwei Stunden der Einnahme, leichter Schwindel, Kreislaufprobleme (Schwitzen, Hitzewallung, Gangstörung in Form des Gefühls weiche Knie zu haben, Konzentrationsstörungen), Medikament schmeckt nach noch nach acht Stunden im Mund. mehr…

 

Pulssteigerung, Bluthochdruck, Schwindel, Krampfanfall, Halluzinationen bei Clindasol für Verdacht auf Pneumonie

Extremer Pulsanstieg, sowie plötzlich zu hoher Blutdruck, Schwindel, Krampfanfall in der Nacht mit Halluzinationen. Musste ins Krankenhaus, Medikament wurde sofort angesetzt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sevikar

 

Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung bei Sevikar für Bluthochdruck

Sevikar 40/10 hat mir sehr schnell geholfen und gewirkt!! Vorher war ich schon bei 3 verschiedenen Tabletten täglich . Jetzt nehme ich nur eine morgens.
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen Probleme mit Blutdruckschwankungen; eher zu niedrig als zu hoch!!!
Aber einen ständig erhöhten Puls. Hatte im September 2010 einen Stent-OP!!
Muss noch vom Arzt abgeklärt werden; evtl. eine Sevikar, nur schwächer dosiert. mehr…

 

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Pulssteigerung bei Sevikar 40/10 für Bluthochdruck

Mei Bluthochdruck hat sich innerhalb v 2Tagen normalisiert.
Nebenwirkungen bei mir: Muedigkeit, Kopfweh , Taubheit d Haende , erhoehter Pulsschlag mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei FEMIGYNE

 

Schwitzen, Hautausschlag, Müdigkeit, Pulssteigerung bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein. In meiner Jugend nahm ich die Trisiston.Nach meinen 2 Kindern, seit 10 Jahren nun die Femigyne. Zu Beginn bekam ich die Femigoa.Seit ein paar Jahren nun die Femigyne und ich leide auch an starkem Schwitzen, Hautausschlägen(fast wie Nesselsucht)und am schlimmsten immer mitte des Monats, an Pulsrasen und Müdigkeit.Hätte nie gedacht das so etwas mit der Pille zusammen hängen kann.Wegen des Pulsrasens war ich in Behandlung mit Betablockern wurde aber nicht besser und bin zu einer speziellen Untersuchung(EPU) und wurde da am Herzen behandelt.Diese Beschwerden hatte ich seit 2007, da habe ich die Pille schon 6 Jahre genommen.Das komische ist es, konnte mir keiner sagen woher es kam.Vielleicht kommt… mehr…

 

Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung, Stimmungsschwankungen bei femigyne für Verhuetung

Hallo zusammen, ich hatte als erste Pille glaube ich Yasmin hat irgendwie keine Wirkung gehabt dann hat mir mein FA die Femigoa verschrieben die eigentlich sehr gut war wie ich fande, dann kam mein FA auf die Idee es gibt ja Femigyne und ist etwas "guenstiger" aber ich koennte sie ohne weitere Probleme nehmen da sie den gleichen Wirkstoff haette und nur einen anderen namen da sie von Ratiopharm ist.
Ich hatte Anfangs mit Femigyne keine Probleme, die sind alle erst nach und nach aufgetreten.
Meine Haut ist schlechter geworden d.h. Pimgent stoerrungen, Pickel etc
Gewichtszunahme
Lactose Intolleranz
Und was zu letzt am besten Auftritt sind Herzryhtmusstoerrungen, mein Hausarzt stellte das fest!
Ich hatte immer einen hohen Puls bis es… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Levitra

 

Pulssteigerung, Ohrenrauschen bei Levitra für ED

Ich habe sowohl 5 mg als auch die halbe Dosis genutzt. Einnahme entsprechend der Empfehlung 30 - 45 Minuten vor dem GV. Für meine Frau nehme ich die halbe Dosis, für meine Freundin die 5 mg. Jeweils erfolgreiche Wirkung, die 5 mg haben allerdings eine noch stärkere und längere Erektion bewirkt. Der Sex ist mittlerweile toll entspannend geworden, weil ich mich nicht um die Härte des Penis kümmern muss, auch ablenkende Gedanken zwischendurch, oder auch eingelegte Pausen können problemlos eingebaut werden - der Penis bleibt hart bzw. schlafft nur wenig ab und kann durch Stimulation wieder zu voller Größe aufgebaut werden. Schön auch, das nach dem Orgasmus der Penis längere Zeit noch groß bleibt, so ist ein ganz gemächliches und genüssliches… mehr…

 

Pulssteigerung bei Levitra für Kopfschmerzen

Sehr gute Wirksamkeit, aber am folgenden Morgen leichte Kopfschmerzen während 1 1/2 Tagen
Rund 5 Stunden nach Einnahme aufwachen mit raschem Puls, das sich nach ca. 30 Minuten wieder verlor mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Viani

 

Schweißausbrüche, Angstzustände, Pulssteigerung bei Viani für Asthma

Hallo!
Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich eine etwas ängstliche Person, aber mir kommt es so vor, dass ich durch den Diskus sehr sehr sehr ängstlich geworden bin. mittlerweile ist es so weit, dass ich nicht mehr alleine Zuhause sein kann, ohne schnellen Herzschlag und Panik. Es gibt sonst keine persönlichen Gründe wieso ich Angst haben sollte... deshalb ist es meiner Meinung nach die "Schuld" des diskus'. Außerdem bekomme ich plötzliche Schweißausbrüche, die ich davor nicht hatte. Ansonsten,… mehr…

 

Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Pulssteigerung bei Viani Forte für Asthma

Ich kann Viani nicht empfehlen. Habe Kopfschmerzen, Herzrythmusstörungen und einen extrem hohen Puls von
dem Medikament bekommen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Melperon

 

Müdigkeit, Pulssteigerung bei Melperon für prüfungsstress

Durchs Studium habe ich vor allem in der Examenszeit viel Stress. Melperon 12,5 mg bei Bedarf. Z.B. am Abend vor einer Prüfung, oder 1-3 Stunden vor einer z.B. mündlichen Prüfung angewendet helfen doch sehr zu Entspannen. Besser ausgeschlafen und entspannt lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen :-) Stressbedingte Übelkeit verschwindet und man kann sich satt essen. Bei 25mg fühle ich mich eher wie ein Zombie, nur müde hungrig und mit erhöhtem Puls...

Fazit bei Bedarf 12,5 mg sehr sehr gut! 25mg schon etwas viel, zumindest als Bedarfmedikation bei Prüfungsstress. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Medikinet

 

Appetitlosigkeit, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, innere Unruhe bei Medikinet für ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament eigentlich schon etwas länger. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck/ Puls und gelegentlich innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach hat die Wirkung mit der Zeit nachgelassen (habe auch zwischendurch kleinerer Einnahmepausen gemacht). Auch wenn es bei mir nicht immer so gut wirkt, würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Nebenwirkungen lassen sich eindämmen durch einen geregelten Tagesablauf und Medikamenteneinnahme nach der Hauptmahlzeit. Die Medikamente wirken bei mir zischen 3 bis 4 Stunden, demnach lässt sich die Hauptmahlzeitregel gut einbauen ;-) mehr…

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nervosität, Zittern der Hände, Pulssteigerung bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Ich nehme dieses Medikament zwar erst seit 3 Tagen ein,
doch die Wirkung hat sich schon bei der ersten Einnahme gezeigt.
Vor ein paar Jahren habe ich Ritalin (mit dem selben Wirkstoff) eingenommen (ca. 1-2 Jahre lang). Ich muss aber sagen, dass die Wirkung von Medikinet deutlich besser ist, und sich die Nebenwirkungen (jedenfalls bei mir) in Grenzen zu halten sind.
Bei mir hatten die Nebenwirkungen sogar einen positiven Nebeneffekt, da ich einen niedrigen Blutdruck habe und es bei mir Pulssteigernd wirkt, außerdem habe ich etwas abgenommen, was auch nicht geschadet hat, da ich leichtes Übergewicht hatte.
Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen, da es bei jedem anderes wirkt und die Nebenwirkungen auch unterschiedlich sind.… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Palexia

 

Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Kribbel in den Armen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Palexia für Chronische Rückenschmerzen

Ich habe am Samstagmorgen mit dem Transtec 70µSchmerzpflaster aufgehört und sollte laut meiner Ärztin abends mit der ersten Tablette Palaxia 150 mg anfangen. Um 1/2 2 in der Nacht fingen die Nebenwirkungen schon an, ich hatte am zen linken Arm Krippelzustände, ich konnte den Arm nicht ruhig halten, mein Pulz war stark beschleunigt, über 200 Schläge in der Minute und mein Blutdruck stand zu dem Zeitpunkt 190/100.
Ich hatte solche Angst und wäre am liebsten ins Krankenhaus gefahren, aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, so gegen 6 Uhr morgens fingen die Krippelzustände im linken Arm wieder an, ich war übernervös und deprimiert, nur noch am Heulen.Den ganzen Sonntag habe ich in einem Zustand verbracht, den ich keinem wünsche.Am… mehr…

 

Müdigkeit, Unruhe, Albträume, Probleme beim Wasserlassen, Schwitzen, Pulssteigerung, Erschöpfung bei Palexia für Schmerzen (chronisch) nach 2 WS-Ops. mit Titanimplantaten, Arthrose WS und Finger und Lyrica für Neuropathie

Seit gut 10 Jahren habe ich chron. Schmerzen nach HWS-Op. und LWS-Op. mit Titanimplanten. Jetzt wieder neue Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose und Arthrose. Seit gut einem Monat nehme ich Palexia ret. 100 mg, zuerst 2 x 50 mg, dann erhöht auf 2x 100 mg. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr schlecht. Müdigkeit, trotzdem nicht richtig schlafen können wegen unheimlicher innerer Unruhe, Horrorträume,Durchfall,Schwindel,hoher Puls - ständig über 100,Erschöpfungszustände bis zum Gefühl der Ohnmacht,Probleme beim Wasserlassen,starkes Schwitzen, eigentlich fast alle NW,die im Beipackzettel stehen. Ich bin nicht anfällig für angegebene NW,da ich selbst im pharmazeutischen Beruf arbeite und mich mit Beipackzetteln auskenne. Die Wirkung ist… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Micardis

 

Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung, Herzklopfen, Schwindel bei Micardis für Bluthochdruck

Einnahme seit ca. 1 Jahr. Nach einem halben Rückenschmerzen, Schmerzen gingen zunehmend
auch auf Oberschenkel über, die Muskeln verkrampften sich, obwohl ich bisher mit viel
Sport nie Muskelbeschwerden hatte. Verkrampfungen machten sich auch nachts bemerkbar.
Appetit wurde zunehmend schlechter. Puls war eher hoch, es gab plötzliche hohe Pulswerte
mit Herzklopfen und Schwindel, dies alles, obwohl ich regelmässig wöchentlich eine
medizinische Massage machen liess. mehr…

 

Herzrhythmusstörungen, Pulssteigerung bei Micardis für Bluthochdruck

Bei geringer Dosis (20 mg - eine halbe 40-mg-Tablette pro Tag) zu geringe Wirkung; nach 30 Tagen nach Rücksprache mit Arzt Dosis auf 1 Tablette pro Tag erhöht (40 mg). Nach Erhöhung der Dosis starkes Auftreten von Herzrhythmusstörungen und hohe Pulsfrequenz (Ruhepuls über 90 Schläge pro Minute), Wirkung immer noch schwach mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Avalox

 

Pulssteigerung, Unruhe, Gangunsicherheit bei Avalox für lungenentzündung

Hallo,
habe als Vorerkrankung Bronchiektasen. Habe jetzt zusätzlich noch eine Lungenentzündung bekommen.
Hatte kein Fieber oder sonstige Erkältungssymptome. Es haben sich auch viele Resistenzen gebildet und eines der Antibiotika die bei mir noch wirkt ist Avalox. Ich habe es auch schon mehrere Male eingenommen und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Dieses Mal fühle ich mich nicht gut. Habe einen sehr hohen Puls, Unruhe und bin etwas unsicher auf den Beinen was ich nur auf A. zurückführen kann. Durch die Bronchiektasie muss ich auch noch andere Medikamente einnehmen bzw. inhalieren.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich genauestens untersuchen zu lassen ob es wirklich eine bakterielle Infektion ist und eine Antibiotikabehandlung… mehr…

 

Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Pulssteigerung bei Avalox für bakterielle Bronchitis

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat.
Als ich den Beipackzettel sah, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Scheinbar steht es sogar auf einer Art roten Liste und soll wegen der Nebenwirkungen nur in Außnahmefällen eingesetzt werde. Ich habe es dann wegen meinem heftigen Husten doch genommen und hatte schon 10 Minuten nach der Einnahme das Gefühl als hätte mir jemand einen Holzhammer übergezogen. Starke Benommenheit, Müdigkeit, dass ich kaum die Augen offen halten konnte und dazu total wirr im Kopf und… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Sumatriptan

 

Schwindel, Benommenheit, Pulssteigerung, Blutdruckabfall, Herzrasen, Fieber, Schwitzen bei Sumatriptan für Migräne

Schwindel, Atemnot, Pulsrasen, Benommenheit, Blutsruckabfall, Herzrasen, Herzschmerzen, Fieber, Schwitzen

Dauer der Nebenwirkungen akut: 4 Stunden

Dauer der möglichen Folgeschäden: bis heute (10 Monate) mehr…

 

Schwindel, Benommenheit, Pulssteigerung, Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen, Magen-Darm-Schäden, Allergische Reaktion bei Sumatriptan für Migräne

Schwindel, Benommenheit, Pulsrasen, Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Atemnot, Schwitzen

Wahrschienlich allergische Reaktion.
Bleibende Schäden im Magen-Darmbereich die noch nicht behoben werden konnten. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Clarithromycin

 

innere Unruhe, Todesangst, Pulssteigerung, Libidosteigerung, Bauchkrämpfe, Durchfall, kalte Hände bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis.
Er sagte, das Medikament sei allgemein gut verträglich. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Medikamente, die in seltenen Fällen Tachykardie auslösen, nicht nehmen kann, weil dies bei mir massive Auswirkungen hat. (Ich vertrage aus diesem Grund auch keine Schnupfen-Sprays und keine Paracetamol-Kombi-Präparate).
Ich hatte angenommen, dass er dies zur Kenntnis genommen hat.

Leider stand im Beipacktext wieder der Hinweis auf das Vorkommen von Tachykardie ...

Ich sollte zweimal täglich 2 Tabletten nehmen. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich noch keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Einnahme bekam ich dann folgende Symptome:

beginnend mit einer inneren Unruhe… mehr…

 

Herzrasen, Pulssteigerung, Panikattacken, Hautausschlag, Unruhe, Benommenheit, Verwirrtheit, Albträume bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

EINFACH GRAUSAM!!!!!

Das wohl schlimmste Medikament, das ich je eingenommen habe.
Ich habe die 500er zweimal am Tag einnehmen müssen. (Im Nachhinein viel zu hoch die Dosis!!)
Schon am ersten Abend der Einnahme habe ich im Bett Herzrasen bekommen...
In den darauffolgenden Tagen wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer:

- Herzrasen
- erhoehter Puls
- Panikattacken
- das Gefühl gleich zu sterben
- Hautauschlag
- innere Unruhe
- extreme Spannung
- geschwollener Gaumen
- Verwirrtheit
- Benommenheit
- Beklemmung, bedrohliche Wahrnehmung der Welt
- extreme Angstgefühle
- Alpträume
- das Gefühl mich selber zu verlieren, "verrückt" zu werden

Ich habe mich nicht getraut das Medikament abzusetzen aus Angst vor Resistenzen.… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Atacand

 

Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Vorhofflimmern bei Marcumar für Vorhofflimmern und ISOPTIN für Vorhofflimmern und Atacand für Bluthochdruck und l-thyroxcin für keine S childdrüse mehr vorhanden

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme.

Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt.
Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Elontril

 

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Pulssteigerung, Unruhe, Schlafprobleme, Absetzungserscheinungen bei Elontril für Depression

Auch ich bin jemand der in einer Wechselphase (Venlafaxin auf Elontril) ein gutes oder schlechtes Urteil ist da noch nicht möglich. Ich erzähl einfach mal wie es mir geht. Nicht mehr nur müde,verminderter Appetit damit kann ich ablosult leben. Aber ich fühle wie ein Hamster im Rad kann aber dieses nicht verlassen, mir ist schwindelig sogar im Sitzen, der Blutdruck erhöht, der Puls rennt, wahnsinnige Unruhe z.T. wie von einem wilden Tier gehetzt, Gedankenchaos, schlechter Nachtschlaf. Was ich aber ganz deutlich will es ist mir bewußt das es sich hier um Erscheinungen zum einen Ausschleichen Venlafaxin und zum anderen muß der Körper erst merken okay jetzt gibts ein anderes Medi. mehr…

 

Mundtrockenheit, Pulssteigerung bei Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom

das medikament hat mir geholfen wieder ich selbst zu sein! es macht viele dinge leichter! auch lesen und konzentrieren, leider macht es mich auch etwas nervös, aber ich kam mit keinem serotoninpräperat zurecht. ich würde sagen, es rettete mir das leben.
ich esse sehr viel, aber nehme auch nicht zu, es ist ok. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Abilify

 

Übelkeit, Kreislaufstörungen, Brustschmerzen, Pulssteigerung, Denkstörungen, Gelenkschmerzen, Leistungsabfall, Muskelkrämpfe, Schlundkrämpfe, Versteifung der Halsmuskulatur, Gewichtsabnahme bei Abilify für Psychose

Am Begin Übelkeit Kreislaufprobleme Herzschmerzen schneller Puls Kognitive Probleme bei weiterer Einnahme Gelenkschmerzen Herzschmerzen Kreislauf bricht des öfteren zusammen schneller Puls Leisungsfähigkeit stark eingeschränkt Verkrampfungen besonders im Schlundbereich Halsbereich Schluckbeschwerden die bei Belastung (mental - körperlich) stärker werden versteifungen das einzige positive für mich ist die Gewichtsabnahme innerhalb 4 wochen um 10kg ansonsten nichts für mich! kehre wieder zu zyprexa zurück was auch gefährliche nebenwirkungen hat aber für mich das besserer Medikament ist mehr…

 

Pulssteigerung, Durst bei Abilify für Psychose

die üblichen nebenwirkungen sind nicht gegeben.bei mir selbst habe ich festgestellt, dass über jahre mein puls erhöht ist.der blutdruck ist immer zu niedrig.ich trinke sehr viel flüssigkeit,habe immer durst,diabetes habe ich nicht.im zusammenhang mit solarium bekommt man flecken auf der haut.ansonsten ein sehr gutes medikament das sehr verträglich ist. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Ramipril

 

Mundtrockenheit, Pulssteigerung bei Ramipril für Bluthochdruck

Bekam Ramipril (AWD 2,5mg), weil ich nen Blutdruck von etwa 180/100 hatte. Die ersten Tage der Einnahme waren furchtbar, mir war permanent schwindelig und duselig mit Gangunsicherheiten (bin aber nie umgekippt), kann aber auch daran gelegen haben, dass sich der Körper erst an die neue Blutdrucksituation gewöhnen musste. Mein Puls war immer zw. 80 und 110 (ganz schön schnell). Der Spuk ließ nach 2-3 Wochen dann allmählich nach. Der Blutdruck ist jetzt im Schnitt 125/80 und der Puls hat sich nach den 3 Wochen auch wieder relativ normalisiert. Der Husten, den ich ca. eine Woche nach Einnahmebeginn bekommen habe, stellte sich als Erkältung heraus. Manchmal ist mir der Mund etwas trocken, aber damit kann ich sehr gut leben.... Was ich noch… mehr…

 

Pulssteigerung bei Ramipril für Bluthochdruck

Der Ruhepuls liegt ca. 30 % dauerhaft über dem Puls, den ich vor Beginn der Medikamenteneinnahme hatte (50 bisher nun 65-70 Schläge/Minute). Ich nehme nur dieses 1 Medikament ein, 2,5 mg/d. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Prednisolon

 

Gesichtsschwellung, Übelkeit, Erbrechen, Temperaturanstieg, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Pulssteigerung bei Prednisolon für Morbus Wegener und Cyclophosphamid für Morbus Wegener

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen.
Auf der Lunge sind Granulome, im Urin wurden auch Granulome gefunden, dann hatte ich Nasenbluten und große Stücke Borken verloren.
Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein.
Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen.
Seit dem 17.02.2011 bekomme ich Cyclophosphamid als Infusion. Ich gehe immer in die Klinik für eine Nacht zur Beobachtung. Die ersten drei Chemos bekamm ich alle 2 Wochen, ab der vierten Chemo bekomme ich sie immer alle 3 Wochen. Bisher waren keine besonderen Vorkommnisse.
Habe ja noch fünf Infusionen vor mir.
Nur einmal, hatte ich ein Tag danach Übelkeit, Erbrechen und Temperatur. Auch war mein Puls auf 120 und ich hatte… mehr…

 

Fieber, Herzrasen, Pulssteigerung bei Pentoxifyllin für Hörsturz und Prednisolon für Hörsturz

Nachdem ich zum dritten Mal die Pentoxifyllin eingenommen hatte (1x morgens und 1x abends) bekam ich eine Tachykardie sowie leicht Temperatur. Das andere Medikament sollte ich nur morgens nehmen. Da ich die Nebenwirkung erst abends kurz nach Einnahme der Pentoxifyllin bekomme habe, ist mit einer klaren Unverträglichkeit des Pentoxifyllin auszugehen. Nach ca. 3 Stunden hörte die Tachykardie auf. Die Tachykardie kam schubweise. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Trevilor

 

Bluthochdruck, Pulssteigerung, Benommenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Lichtempfindlichkeit, Nachtschweiß bei Trevilor für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

Bin von Citalopram auf Trevilor umgestiegen, der Anfang war allerdings doch etwas schwer, hoher Blutdruck, hoher Puls, Benommenheit, oft sehr müde, Apetitlosigkeit, Sexuell totale Flaute.
Nebenwirkungen die bis jetzt Anhalten:
Konzentrationsschwäche, Schlafstörung (Unruhig und sehr wirre Träume), abgestumpfter Geruchs und Geschmacksinn, Tagsüber sehr müde, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Vergesslichkeit hat zugenommen, Lichtempfindlich (bei den Augen), Nachtschweiß, hoher Puls, bei normalen Blutdruck.
Der eigentliche Grund warum ich die Tabletten nehme, ist natürlich noch nicht gegessen. Doch ich fühl mich (trotz der Nebenwirkungen) deutlich besser. Paar Ausfälle gibt es immer, aber gesamt ist es besser geworden. mehr…

 

Pulssteigerung, Zittern, Nachtschweiß, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression

Ich bekam eine hohe Dosierung von 300 mg retard.

Meine Nebenwirkungen: ständig sehr hoher Ruhepuls; Zittern; Nachtschweiß; Libidoverlust mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Pulssteigerung bei Citalopram

 

Panikattacken, Schwindel, Pulssteigerung bei Citalopram für Angststörungen und Mirtazapin für Angststörungen

das mitazapin muß ich abends nehmen,es hilft mir soweit das ich schlafen kann, als ich es nicht genommen habe,habe über zwei monate nicht geschlafen,und ich dann schlafe bekomme ich von den nebewirkungen nichts mit.bei dem citalopram das nehme ich jetzt seit fünf tagen da ich über tag immer so unruhig war,seit dem ich das nehme haben sich meine panickattacken verschlimmert,ich leide auch unter schwindel hoher pulsschlag,es ist ganz schlimm hoffe das es aufhört wenn ich sie etwas länger genommen habe mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pulssteigerung aufgetreten:

Unruhe (23/126)
18%Nebenwirkung Unruhe durch Pulssteigerung zu 18,253968253968%
Schwindel (20/126)
16%Nebenwirkung Schwindel durch Pulssteigerung zu 15,873015873016%
Müdigkeit (18/126)
14%Nebenwirkung Müdigkeit durch Pulssteigerung zu 14,285714285714%
Kopfschmerzen (18/126)
14%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Pulssteigerung zu 14,285714285714%
Übelkeit (17/126)
13%Nebenwirkung Übelkeit durch Pulssteigerung zu 13,492063492063%
Herzrasen (16/126)
13%Nebenwirkung Herzrasen durch Pulssteigerung zu 12,698412698413%
Appetitlosigkeit (12/126)
10%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Pulssteigerung zu 9,5238095238095%
Blutdruckanstieg (12/126)
10%Nebenwirkung Blutdruckanstieg durch Pulssteigerung zu 9,5238095238095%
Zittern (9/126)
7%Nebenwirkung Zittern durch Pulssteigerung zu 7,1428571428571%
Benommenheit (9/126)
7%Nebenwirkung Benommenheit durch Pulssteigerung zu 7,1428571428571%
Schwitzen (8/126)
6%Nebenwirkung Schwitzen durch Pulssteigerung zu 6,3492063492063%
Mundtrockenheit (8/126)
6%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Pulssteigerung zu 6,3492063492063%
Schweißausbrüche (7/126)
6%Nebenwirkung Schweißausbrüche durch Pulssteigerung zu 5,5555555555556%
Bluthochdruck (7/126)
6%Nebenwirkung Bluthochdruck durch Pulssteigerung zu 5,5555555555556%
Durchfall (7/126)
6%Nebenwirkung Durchfall durch Pulssteigerung zu 5,5555555555556%
Kreislaufbeschwerden (7/126)
6%Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden durch Pulssteigerung zu 5,5555555555556%
Atemnot (6/126)
5%Nebenwirkung Atemnot durch Pulssteigerung zu 4,7619047619048%
Gewichtszunahme (6/126)
5%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Pulssteigerung zu 4,7619047619048%
Libidoverlust (5/126)
4%Nebenwirkung Libidoverlust durch Pulssteigerung zu 3,968253968254%
Antriebslosigkeit (5/126)
4%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Pulssteigerung zu 3,968253968254%
Panikattacken (5/126)
4%Nebenwirkung Panikattacken durch Pulssteigerung zu 3,968253968254%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.