Pupillenerweiterung

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pupillenerweiterung.

Die Nebenwirkung Pupillenerweiterung trat bei folgenden Medikamenten auf

Paroxetin (1/678)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Fluoxe-Q

Pupillenerweiterung bei Fluoxe für Borderline

Ich nehme fluoxetin gegen meine antriebslosigkeit und innerer unruhe. Bei mir wurde im Alter von 16 Jahren eine borderline Erkrankung diagnostiziert. Nach etlichen Therapien hat sich vieles gebessert. Doch leider wird es niemals ganz weggehen. Mit fluoxetin ist alles schon viel angenehmer. Die...

Fluoxe bei Borderline

FluoxeBorderline30 Tage

Die ersten Tage hatte ich sehr erweiterte pupillen. Was mich aber kaum gestört hat.

Eingetragen am 14.04.2015 als Datensatz 67368

Fluoxe

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 14.04.2015

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Atropin

Pupillenerweiterung, Sprachstörungen, Schluckbeschwerden, Motorische Störungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Sehstörungen, Herzrhythmusstörungen, Atemlähmung, Harnverhalt bei Atropin für Komma

Stark erweiterte Pupillen Schluck und Sprachstörung Mundtrockenheit Harnstörungen Motorische Unruhe Müdikeit Halluzinationen Sehstörungen Herzrhythmusstörungen Bewusstlosigkeit und Tod durch Atemlähmung

Atropin bei Komma

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Efectin

Durchfall, Pupillenerweiterung bei Efectin für Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken; Efectin bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsgedanken

CipralexDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken6 Wochen
EfectinDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken3 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsgedanken4 Wochen

So, nachdem ich das Gefühl habe, dass die meisten Patienten sich nur die Mühe machen hier einen Erfahrungsbericht zu schreiben wenn sie negative Erfahrungen mit einem Medikament gemacht haben, habe ich beschlossen, auch meine Geschichte und (positiven) Erfahrungen hier preiszugeben. Meiner Meinung nach, ist es gerade für Patienten die an einer psychischen Erkrankung leiden, problematisch all die unzähligen "Horrorszenarien" hier zu lesen, da man ja in diesem Zustand im Normalfall sowieso schon an Ängsten, Zweifeln und zwanghaftem Grübeln leidet.

Nachdem ich im Sommer 2011 (im Alter von 22 Jahren) an einer Angststörung erkrankte, war ich zunächst gegen jegliche Hilfe und war davon überzeugt, dass ich es auch ohne Therapie oder Medikamente wieder in den Griff bekommen werde ("Jetzt reiss dich doch mal zusammen... du warst doch früher auch nicht so 'komisch'" war zu diesem Zeitpunkt einer meiner ungünstigeren Gedankenstrategien). Nach etwa einem 3/4 Jahr und weiteren Tiefschlägen musste ich mir jedoch eingestehen, dass mein Zustand sich keineswegs besserte, im Gegenteil, und begann im Frühjahr 2012 mit einer Verhaltenstherapie. Trotz schneller Fortschritte durch die Therapie, kam es einige Wochen danach noch zu einem absoluten nervlichen Tiefpunkt an dem ich mich für ca. eine Woche stationär auf der psychiatrischen Klinik aufnehmen ließ. Seit diesem Aufenthalt wurde ich nun auch erstmals medikamentös unterstützt und es ging endlich wieder bergauf!

CIPRALEX: Ich bekam dieses Medikament auf der Klinik verschrieben und ich bemerkte schon nach ca. 2 Wochen eine Verminderung meiner Angstzustände. Leider verursachte dieses Präparat bei mir eine Art Brennen in Armen und Kopf, immer dann wenn ich kurz davor war eine Attacke zu bekommen. Es fühlte sich so an, wie wenn das Medikament versuchte gegen die Panik anzukämpfen, es ihm aber nicht ganz gelang. Es war nicht wirklich schlimm, aber laut meines Psychiaters trotzdem nicht optimal und so wechselte ich nach ca. 6 Wochen von Cipralex auf Efectin.

EFECTIN: Ich nehme Efectin nun seit knapp 3 Jahren und muss sagen, es ist für MICH (natürlich nicht für jeden) ein wirklich gutes Medikament. Nach kurzer Einschleichphase nahm ich für ca. 2 Monate eine Dosis von 75mg. Meine Ängste und innere Leere wurden zunehmend kleiner bis ich mich auf einmal, ohne es zu bemerken, wirklich angst- und panikfrei fühlte. Das einzige was leider immer noch an mir nagte, waren meine hartnäckigen Zwangsgedanken (Bsp: "Was ist wenn ich auf einmal verrückt werde und jemanden verletze..."). Nach Absprache mit meinem Arzt erhöhte ich deswegen auf 150mg Efectin und nach und nach verschwanden auch diese unangenehmen Gedanken.
Gravierende Nebenwirkungen hatte ich die ganze Einnahmephase durch keine. Ich fühlte mich auch keineswegs wie ein gefühlsloser “Zombie”. Ich konnte ängstlich und traurig sein, nur eben wenn es angebracht war und nicht ständing und grundlos. Nachdem es mir lange Zeit gut ging, fing ich nach ca. einem Jahr nach Ersteinnahme an meine Dosis langsam zu reduzieren. Und ich meine WIRKLICH LANGSAM: alle paar Monate, sobald sich ein günstiges Zeitfenster auftat (keine bevorstehende Uni-Prüfung oder Urlaub mit der Familie), verringerte ich meine Dosis und hatte dabei keinerlei Probleme oder Absetzerscheinungen.

Leider erlitt ich vor ein paar Wochen einen erneuten Rückschlag (ich nahm zu dieser Zeit nur noch 37,5mg Venlafaxin=geringste Dosis ein). Ob meine Erkrankung noch nicht ganz geheilt und mein Medikamentenspiegel nun auf Dauer doch zu niedrig war oder ob es eine erneute Erkrankung war, kann ich nicht sagen und es tut eigentlich auch nichts zur Sache. Jedenfalls wurde meine Dosis erneut auf 150mg Efectin erhöht und ich bekam kurz darauf noch als weiteres Medikament Sertralin dazu.

SERTRALIN: Obwohl mir Efectin wirklich gut geholfen hat (bzw. auch noch immer hilft), meinte mein Psychiater, er würde mich trotzdem gerne auf Sertralin umstellen, da es mir helfen würde das Efectin ganz abzusetzen und dann in Folge wesentlich leichter zum ausschleichen sei als Efectin.
Ich nehme nun seit knapp 4 Wochen 50mg Sertralin (zusätzlich zu 150mg Efectin) und werde es in den nächsten Wochen, nach genauer Absprache, weiter erhöhen und gleichzeitig das Efectin runterdosieren. Zur Wirkung kann ich leider noch nichts genaues sagen, da ich nicht einschätzen kann, ob die positive Wirkung von Efectin oder Sertralin kommt. Aber mir geht es auf jeden Fall wieder um einiges besser als noch vor ein paar Wochen. Zusätzlich suche ich zurzeit auch wieder meine Therapeutin auf.
Erhebliche Nebenwirkungen durch Sertralin konnte ich auch nicht feststellen, vorallem da es mir ja am Anfang der Einnahme sowieso psychisch und auch körperlich ziemlich dreckig ging. Lediglich die 1-2 Tage Durchfall und anfänglichen erweiterten Pupillen würde ich dem Medikament zuschreiben. War aber wirklich nicht dramatisch.

Macht euch also nicht zuviel Gedanken über mögliche Nebenwirkungen sondern vertraut eurem Arzt und Therapeuten – die können die Situation einschätzen und entscheiden ob eine medikamentöse Begleitung angebracht ist!

Für mich sind SSR(N)I-Medikamente also auf jeden Fall eine große Unterstützung auf dem Weg aus dem Tief! Trotzdem möchte ich wirklich jedem eine BEGLEITENDE (Verhaltens-)THERAPIE ans Herz legen! Ein Medikament kann euch zwar helfen das Botenstoffchaos in eurem Gehirn zu regulieren, um aber die antrainierten, falschen Verhaltens- und Denkmuster abzulegen, bedarf es auch eure Bereitschaft sich der Situation zu stellen und ungünstige Gedanken abzustreifen. Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit und Atemübungen (einfach googlen, es gibt einige gute Anleitungen im Netz) sind auch ein tolles Werkzeug um entspannter durch’s Leben zu gehen!

Ich wünsche allen, die sich zurzeit in einem Tief befinden, von Herzen alles Gute! Auch wenn man es sich vielleicht momentan nicht vorstellen kann – ES WIRD WIEDER GUT! Lasst euch nicht unterkriegen!

Eingetragen am 20.03.2015 als Datensatz 66942

Escitalopram, Venlafaxin, Sertralin

Eingetragen am 20.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Venlafaxin

Libidoverlust, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin 150mg für Angststörungen

hallo zusammen ich bin 23 jahre alt und leide unter starken angststörungen ..nehme seit 11 monaten venlafaxin 150 mg ein, nehme jeden tag 2x morgens und abends eine vor dem essen ein und muss sagen das ich wirklich zufrieden bin .. zwar ist es sporadisch, dass ich sagen kann mir gehts super und...

Venlafaxin 150mg bei Angststörungen

Venlafaxin 150mgAngststörungen11 Monate

hallo zusammen
ich bin 23 jahre alt und leide unter starken angststörungen ..nehme seit 11 monaten venlafaxin 150 mg ein, nehme jeden tag 2x morgens und abends eine vor dem essen ein und muss sagen das ich wirklich zufrieden bin .. zwar ist es sporadisch, dass ich sagen kann mir gehts super und dann kommen wieder tage an dem die angststörungen einfach wieder da sind , was für mich dann immer wieder sehr bedrückend ist, da man dann einfach merkt das man bzw ich auf die medikamente/venlafaxin angewiesen bin.
also ich kann es echt jedem empfehlen, der auch unter angststörungen/depressionen leidet ...
Nebenwirkungen hab ich bisher nur gemerkt, dass ich große Pupillen habe. nicht immer aber oft , sowie beim sex.. man bekommt definitiv weniger lust auf sex.. ABER wenn Mann ehrgeizig ist kann man dagegen angehen .
Ansonsten ist bisher nix an anderen nebenwirkungen eingetreten.

Eingetragen am 15.12.2013 als Datensatz 58219

Venlafaxin 150mg

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2013

Zittern der Hände, Schweißausbrüche, Pupillenerweiterung, Unruhe bei Venlafaxin 300mg für Depression

Venlafaxin 300mg bei Depression

Venlafaxin 300mgDepression-

ich habe vor neun monaten wegen schweren Depressionen erstmal 200mg venaflaxin verschrieben bekommen. anfangs hatte ich leichtes zittern in den Händen, schnelles schwitzen, erweiterte Pupillen und eine starke, innere Anspannung. ich merkte über den tag verteilt auch immer öffter, dass ich meine zähne aufeinander biss und es immer wieder bewusst lockern musste. nach ein, zwei wochen war das aber vorbei. was aber blieb war das extreme schwitzen sobald ich mich schneller bewegte als laufen. seid kurzem nehme ich venaflaxin 300 mg, da ich irgendwann das gefühl hatte, noch eine einzunehmen um das leichte flattern in meiner Brust weg zubekommen. durch die erhöhung habe ich jetzt wieder die selben anfangs Anzeichen. bin aber vom kopf her wieder voll im jetzt und hier.
ohne könnte ich mir mein leben gerade nicht vorstellen.

Eingetragen am 08.11.2013 als Datensatz 57481

Venlafaxin 300mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Elvanse

Zähneknirschen, Schlafprobleme, Pupillenerweiterung, trockene Kehle, Taubheit am Mund bei elvanse für ADH-Syndrom

Fokus des Todes, Gedanken nur aufgabenbezogen/keine mehreren Ideenströme (wie Pferdescheuklappe) Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen) Kein...

elvanse bei ADH-Syndrom

elvanseADH-Syndrom3 Tage

Handy usw langweilt mich, ich will zurück zu Aufgabe
Kein Springen zwischen todos, will nicht abbrechen

Klarer Kopf (ähnlich als würde man, nasse, kalte sauerstoffreiche Luft atmen)

Kein drastischer Kick In Effekt wie bei MPH/60 min später wirkt es ganz unauffällig

Kann vor dem Frühstück statt während/danach genommen werden + wasserlöslich

Prioritäten/planen möglich

Stehe früher auf, wenn Wecker klingelt bin ich auch wach

Keine impulsivität, kein Nägel kauen oder hibbeln, überlege alles 2x

Weniger Busse verpasst, gehe früher los / Zeitwahrnehmung besser?

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117801

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Silomat

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung bei Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Eingetragen am 14.12.2013 als Datensatz 58200

Silomat Intensiv Hartkapseln

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2013

Schwindel, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Pupillenerweiterung bei Silomat für Huchstenreiz

Hallo, Habe seit mehreren Tagen Nachts immer so einen grauenvollen Reizhusten. Danach kann ich immer so super schlecht einschlafen, dass ich mir gestern etwas in der Apotheke dagegen holte --> Silomat DMP Intensiv gegen Reizhusten Kapseln. Sollten 6 Stunden wirken, also passte das mit meiner...

Silomat bei Huchstenreiz

SilomatHuchstenreiz1 Tage

Hallo,
Sollten 6 Stunden wirken, also passte das mit meiner Zeit.
Habe 1 Kapsel vor dem Schlafen gehen genommen.
Wirkung war super...habe 6 Stunden durchgeschlafen, aber zeitig nach den 6 Stunden fing der Husten wieder an.
Bin aufgestanden schaute in den Spiegel und erschrak. Schwarze Augen! Meine Pupillen waren aufs Maximum erweitert, auf dem weg ins Bad torkelte ich nur so daher weil mir unglaublich schwindelig war und mein Gleichgewichtsgefühl total gestört war!
Im Bad schaute ich dann mit massiven Lichtquellen noch ein mal in den Spiegel in der Hoffnung die Pupillen würden sich verkleinern...naja... nicht wirklich!
Ich sah über 10 Stunden noch unscharf, bekam dann Kopfschmerzen, weil mein Sehnerv so dermaßen angestrengt wurde. Auto wäre nicht möglich gewesen, die Wahrnehmung war absolut schlecht!!!

Fazit: Nicht noch ein mal!!!! lieber Nachts aufstehen, einen Tee machen und ein Bonbon lutschen als sich den Tag über mit den Nebenwirkungen so zu plagen.

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43198

Silomat

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei AscoTop

Blutdruckabfall, Gesichtsschwellung, Pupillenerweiterung, Bewegungsstarre bei AscoTop für Migräne

AscoTop bei Migräne

AscoTopMigräne-

Hallo, habe migräne seid ungefähr zwei jahren mir hiel noch kein mittel daher wurd mir ascotop empfohlen,probierte es aus und hatte einen so schlimmen blutdruck fall und bekamm ein geschwollenes Gesicht wie riesen Pupillen,als hätt ich mir einen geraucht. ich konnt mich nicht mehr bewegen und schwaffelte irgend ein mist den keiner verstand.da ich beim arzt arbeite war ich natürlich gut aufgehoben und bekam direkt ne infusion angelegt.schade dachte vielleicht das mittel würd mir vielleicht helfen, naja das war nun meine heutige erfahrung mit dem mittel.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26425

AscoTop

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Strattera

Tremor, Unruhe, Pupillenerweiterung, Schwitzen, Müdigkeit bei strattera für ADH-Syndrom

tremor, innere unruhe, mydriasis Extrem, erhöhte Schweissekretion, müdigkeit und rededrang zugleich. Dies war das ERSTE mal und sicher auch das allerletzte!!!

strattera bei ADH-Syndrom

stratteraADH-Syndrom1 Tage

Eingetragen am 29.08.2014 als Datensatz 63460

strattera

Atomoxetin

Eingetragen am 29.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Trevilor

Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Zwangsstörung, Sozialphobie

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht...

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß.

Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118970

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.01.2024

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Müdigkeit, Antriebsstörungen

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet.
Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen.
Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89663

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2019
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Sertralin

Pupillenerweiterung bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression3 Monate

Sertralin hat mir neben meiner Psychotherapie absolut geholfen, es dauerte nur bis ich die richtige Dosis fand. Ich fühlte mich recht schnell stabiler, den Kopf wieder freier und mein Selbstwertgefühl stieg wieder. Werde es noch länger nehmen und bin sehr zufrieden. Aktuell liegt meine Dosis bei 125 mg.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86357

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 23.10.2018

Durchfall, Übelkeit, Schwitzen, Pupillenerweiterung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sertralin für Depression

Zu mir: weiblich, unter 25, Polytoxikomanin(Drogenfrei/Alkohol ab und an), Borderlinerin, Depressiv Aus letzterem Grund nehme ich nun Sertralin seit 13 Tagen. Nachdem ich mal 2 Jahre "Therapiepause" brauchte und nun mein Leben soweit im Griff habe...Außer diese blöden immer wiederkehrenden...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression13 Tage

Aus letzterem Grund nehme ich nun Sertralin seit 13 Tagen. Nachdem ich mal 2 Jahre "Therapiepause" brauchte und nun mein Leben soweit im Griff habe...Außer diese blöden immer wiederkehrenden schweren Depressionen mit Schuldgefühlen, Ängsten Un kreisenden Gedanken - beschloss ich zum Arzt zu gehn und bekam Sertralin

Die Ärztin sagte ich könne unbededenk ich mit 25 mg vor der Arbeit beginnen.

Gut, dass ich es am Wochenende austestete. nämlich Pfeifendeckel!
Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich Durchfall..Aber in unschlagbaren Dimensionen. Danach hatte ich Pupillen wie ein Eichhörnchen , Kierferschlottern und einen Lachflash. ich konnte auch nich auf den Fernseher schaun, sinnesüberflutung! stattdessen lag ixh wie zugedröhnt, grinsend neben meinem Freund und starrte die Decke an. es ging mir aber ganz Un gar nich gut dahei. fühlte dich an wie ein kleiner schlechter Trip.

an den darauf folgenden Tagen wurde es besser. manche Tage waren ok. an anderen bin ich fast umgekippt auf der Arbeit. einmal musste ich morgens und abends duschen weiö ich schwitzte wir ein Puma in der Mikrowelle.
heute morgen wachte ich mit gigantischen Kieferschmerzen auf Un die Schläfen tun mega weh wenn ich reindrück.
außerdem bin ich nachts nicht müde und Tags total fertig.

abwarten wies weiter geht :)

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71853

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.02.2016
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Wick MediNait

Schlaflosigkeit, Herzrasen, Pupillenerweiterung, Verwirrtheit bei Wick MediNait für erkältung

Dank Wick MediNait eine schlaflose Nacht, erweiterte Pupillen, Herzrasen, wirre Gedankengänge, Blickstörungen. An Autofahren ist nicht zu denken, geschweige denn in die Arbeit zu gehen. Fazit: NIE WIEDER !

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung-

Fazit: NIE WIEDER !

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48069

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Fluoxetin

Pupillenerweiterung bei Fluoxetin für Borderline

Ich habe Fluoxetin 2 Jahre in der Höchstdosis genommen. Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, war die Weitstellung der Pupillen, was typisch für SSRI ist. Die Wirkung kann ich nicht so gut beurteilen. Anfangs ging es mir sehr viel besser als ohne das Medikament, allerdings haben sich auch...

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline2 Jahre

Ich habe Fluoxetin 2 Jahre in der Höchstdosis genommen.
Die Wirkung kann ich nicht so gut beurteilen. Anfangs ging es mir sehr viel besser als ohne das Medikament, allerdings haben sich auch meine Lebensumstände verändert.
Nach ca. 1,5 Jahren rutschte ich aber in eine schwere Lebenskrise. Da war dann eine Umstellung angesagt.
Letztendlich ist es ein gutes Medikament, was vielen Menschen gut hilft und bei depressiven Verstimmungen ausprobiert werden sollte.

Eingetragen am 30.11.2015 als Datensatz 70625

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 30.11.2015

Schwindel, Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Nachtschweiß, Traumveränderungen bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Ich nehme seit 3 Monaten Fluoxetin. Da ich große Angst vor der Einnahme hatte, begannen wir mit täglich 2,5mg, dann 5mg, dann 10mg und derzeit bin ich bei 15mg täglich. Übelkeit trat durch diese geringe Steigerung nicht auf aber andere Nebenwirkungen, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe. Schwindel, Müdigkeit, große Pupillen und Sehstörungen. Ich schlief früher wie ein Stein und schlafe heute sehr unruhig, schwitze dabei und Träume sehr viel und real. Vielleicht beginne ich endlich Dinge zu verarbeiten? Ich fühle mich jedoch den ganzen Tag erschöpft und müde. Nachgelassen haben jedoch bereits meine Heulkrämpfe, die ich ansonsten sehr häufig hatte.

Eingetragen am 28.10.2015 als Datensatz 70181

Eingetragen am 28.10.2015
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Cipralex

Übelkeit, Appetitsteigerung, Erbrechen, Zittern, Abgeschlagenheit, Pupillenerweiterung, Herzrasen, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Ich habe cipralex von meinem Psychiater bekommen aufgrund von starken panikattacken, und Depressionen. Sie sollten auch helfen morgens besser raus zu kommen ohne Panik. Die Nebenwirkungen waren der Hammer, das sagte ich auch meinem Arzt, aber sie meinte nur ich soll die Dosis verdoppeln....

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen-

Meine Nebenwirkungen waren: Übelkeit, gesteigerter Appetit (da ich mal magersüchtig war hatte ich auch davor angst), zittern, erbrechen, unglaubliche abgeschlagenheit, erweiterte Pupillen, schneller Herzschlag, muskelschwäche, wassereinlagerungen

Natürlich machte das hochdosieren alles nur noch schlimmer und auch nach 4 Wochen nur Verschlimmerung der angst. Ich weigerte mich Es weiter zu nehmen. Meine Panik ist seit dem noch schlimmer geworden und ich suche immernoch das richtige Medikament für mich kombiniert mit Therapie.

Eingetragen am 07.08.2015 als Datensatz 69121

Escitalopram

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.08.2015

Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Pupillenerweiterung, Nachtschweiß, Gähnen, sexuelle Dysfunktion bei Cipralex für Depression

Meiner Meinung nach eigentlich ein sehr gutes Medikament wenn man es denn verträgt. Am Anfang hatte ich recht starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, große Pupillen), die nach einigen Tagen aber rasch besser wurden. Stimmungsmäßig ging es mir...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression-

Am Anfang hatte ich recht starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, große Pupillen), die nach einigen Tagen aber rasch besser wurden. Stimmungsmäßig ging es mir unter Cipralex schnell besser. An Nebenwirkungen sind Schwitzen (vor allem Nachts) und teils exzessives Gähnen geblieben. Leider hatte ich auch sehr starke sexuelle Dysfunktion, die sich nach ca. 6-8 Monaten zwar etwas besserte aber nicht auf ein erträgliches Maß reduzierte. Darum hab ich es zwei mal nach ca. 15 Monaten wieder abgesetzt obwohl es mir wirklich sehr gut geholfen hat. Beim Absetzen hatte ich keine Schwierigkeiten- allerdings kam die Depression leider wieder zurück :-(

Eingetragen am 14.06.2013 als Datensatz 54440

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Elontril

Pupillenerweiterung bei Elontril für Depressive Episode

Seit der ersten Tablette hat der Tinnitus angefangen und ist geblieben. Da Elontril ja chemisch mit Amphetamin Gemeinsamkeiten aufweist, habe ich seither riesige Eulenartige Pupillen, meist abends. Ein Drogentest wäre auch positiv auf Amphetamin, habe deswegen eine Bescheinigung fürs Autofahren.

Elontril bei Depressive Episode

ElontrilDepressive Episode5 Monate

Seit der ersten Tablette hat der Tinnitus angefangen und ist geblieben.

Eingetragen am 22.05.2016 als Datensatz 73111

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 22.05.2016

Erbrechen, Sodbrennen, Konzentrationsschwierigkeiten, Pupillenerweiterung bei Elontril für Liebeskummer

Elontril bei Liebeskummer

ElontrilLiebeskummer2 Wochen

Meine Freundin hat mich vor kurzem von heute auf morgen einfach so verlassen, weil ihr eine Aussage von mir, die ich im Streit getroffen habe nicht gepasst hat. Muss dazu gestehen das ich ein Erwachsener mit ADHS Syndrom bin. Soll heißen ich sag sehr schnell etwas was ich nicht so meine. Da mir diese Frau echt alles bedeutet hat und ich nur Sie als Bezugsperson hatte und das über einen Zeitraum von 6 Monaten, vorher gabs ja noch meine Eltern und Freunde(hab mich wegen Ihr mit Ihnen gestritten) war ich am Boden zerstört und hatte sogar einen Nervenzusammenbruch(ich weis wie sich sowas anfühlt) Als ich da so fertig rumsaß dachte ich daran mir Elontril wieder verschreiben zu lassen um meine Hyperaktivität in Griff zu bekommen, was ich auch getan habe. Der nette Nebeneffekt des Mittels ist aber auch das mir der Mensch gleichgültig geworden ist dadurch. Anfangs hatte ich noch richtige Gefühlsschübe und musste einfach losheulen aber dann hab ich die Dosis für die ersten Tage einfach auf 450mg erhöht und verteilt über den Tag genommen. 300mg morgens und 150mg spätnachmittags. Danach nur noch 300mg frühs.

Positives:
-wurde ausgeglichener und ruhiger, fokusierter (ADHS)
-Liebeskummer war weg
-Konnte das rauchen aufhören(Hab vorher 40 Zigaretten am Tag geraucht)
-hatte wieder Energie
-Libido Steigerung und wie :)
-Zügelt den Appetit (Rauchen aufhören und abnehmen)

Negatives:
-Zweite Einnahme am Nachmittag auf nüchternen Magen führte zu erbrechen
-Sodbrennen
-Pupillen Weitung und zucken. Was Nachts im Straßenverkehr echt schmerzhaft für die Augen ist
-Konzentrationsschwächen beim SMS schreiben, man vergisst einfach Wörter zu schreiben die man sich gerade gedacht hat.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47722

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Medikinet

Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Appetitlosigkeit, Aggressivität, Unruhe, Weinerlichkeit, Pupillenerweiterung, Schwitzen, Verwirrtheit bei Medikinet für ADHS

Hallo meine Tochter(10Jahre)hatt ADHS und muss diese Medis nehmen in 30mg doch leider sind diese Nebenwirkungen innerhalb 1 Monat verstärkt aufgetretten. Meinerseits ist dies nicht weiter zu empfehlen! Stimmungsveränderungen oder Stimmungsschwankungen oder Persönlichkeitsveränderung Sehen,...

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS7 Monate

Meinerseits ist dies nicht weiter zu empfehlen!
Sehen, fühlen oder hören von Dingen, die nicht existieren; dies sind Anzeichen einer Psychose
Schlaflosigkeit

Methylphenidat

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 04.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Marcumar

verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen bei Marcumar für Thromboseprophylaxe

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

Eingetragen am 24.05.2010 als Datensatz 24803

, , , , , , , , , , , , ,

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Abilify

Pupillenerweiterung, Rauschzustand, Müdigkeit, Sehstörungen bei Abilify für Psychose / Depressionen

Ich nehme Abilify auf Empfehlung meines Psychiaters nun seit 3 Wochen. Aber ich muss sagen es ist recht Merkwürdig was das Medikament mit mir angestellt hat. Ich weiss das Neurleptika ob Atypische oder nicht zirka 4 Wochen Anlaufzeit brauchen bis sie richtig wirken aber ich habe das Gefühl...

Abilify bei Psychose / Depressionen

AbilifyPsychose / Depressionen3 Wochen

Ich nehme Abilify auf Empfehlung meines Psychiaters nun seit 3 Wochen.

wirken aber ich habe das Gefühl das es mich zusätzlich hemmt und runter drückt.

Eigentlich wollte ich ein Medikament neben Perazin haben das meine flache schon fast tote
Stimmungslage aufbessert und mich fiter macht.

Momentan verspüre ich leider genau das Gegenteil obwohl es nur so wenige Mg sind reagiere ich
extrem auf das Medikament.

- Weite Pupillen
- Gefühl wie Drogen Konsumiert zu haben.
- Dauerhafte Müdig / Schläfrigkeit
- verschwommenes Sehen

Citalopram wie auch Sulpirid habe ich auch Grund der Nebenwirkungen nicht sonderlich
gut Vertragen.

Abgesehen von der dauerhaften Müdigkeit und dem benommenen Gefühl im Kopf empfinde ich Abilify
als recht gut verträglich.
Abwarten ob es besser wird oder nicht …

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54810

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Tavor

Pupillenerweiterung, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit bei Tavor für Angststörungen

Tavor hat mir bei Panikattacken sehr geholfen. Als die Panikstörung richtig schlimm wurde, habe ich Tavor eine gute Woche durchgehend genommen, nicht wie vorher nach Bedarf. Nach dieser Woche wurde ich stationär behandelt und bekam neben einem Antidepressivum ein niederpotentes Neuroleptikum...

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen-

Tavor hat mir bei Panikattacken sehr geholfen.
Nach dieser Woche wurde ich stationär behandelt und bekam neben einem Antidepressivum ein niederpotentes Neuroleptikum (Pipamperon).
Ich kann mich nur noch sehr schlecht an diese Woche mit Tavor erinnern, habe nichts mehr gegessen, die Pupillen waren ständig erweitert und ich muss wohl sehr Benommen gewirkt haben.
Ebenfalls hat sich meine Persönlichkeit in der Zeit der Einnahme verändert, ich fühlte mich so, als würde ich permanent neben mir stehen.

Ich kann dieses Medikament für den Notfall empfehlen, keineswegs als Dauermedikation. Tavor/Lorazepam macht schnell abhängig und während des Absetzens kann es dann zu schwere Entzugserscheinungen kommen.

Eingetragen am 14.08.2012 als Datensatz 46597

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Citalopram

Pupillenerweiterung bei Citalopram für Angst- und Panikattacken

Es hat meine Angst gut gelöst und mich glücklicher gemacht, die Nebenwirkungen waren pupillenvergrößerungen

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken7 Tage

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109075

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 27.01.2022

Serotoninsyndrom, Pupillenerweiterung, Bewegungseinschränkung, Missempfindungen bei Citalopram für Schlafstörung, Depressive Verstimmung

1 Stunden nach Einnahme, Hitze- und Kältegefühl im Wechsel, Ameisen kribbeln,Tachykardien, vergrößerte Pupillen, Bewegungsunfähigkeit. Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Citalopram bei Schlafstörung, Depressive Verstimmung

CitalopramSchlafstörung, Depressive Verstimmung1 Tage

Sofort zum Notdienst: Diagnose: Serotonin Syndrom

Eingetragen am 04.04.2015 als Datensatz 67206

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.04.2015
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Paroxetin

Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Orgasmusstörungen bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen7 Jahre

Habe Paroxetin vor mehr als 7 Jahren erstmalig genommen. Schlimme Angstzustände 24 Stunden am Tag, ständige Übelkeit/Erbrechen, konnte nichts mehr Essen geschweige denn meinem Studium nachgehen. Nach einer Woche war meine Angst WEG. Das Absetzen hat bisher nicht geklappt, immer wenn ich es reduziere, kommt die Angst wieder, was mich zwei stationäre Aufenthalte gekostet hat. Mittlerweile versuche ich, Paroxetin durch Opipramol zu ersetzen, da meine Angst wieder zum Vorschein kommt. Ich vertrage Paroxetin sehr gut. Einzige Nebenwirkungen: Pupillenerweiterung mit entsprechender Lichtempfindlichkeit, etwas Orgasmusverzögerung. Im Vergleich zu meiner schlimmen Dauerpanik war mir das völlig egal.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71314

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.01.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pupillenerweiterung aufgetreten:

Übelkeit (12/55)
Müdigkeit (10/55)