Quaddelbildung

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Quaddelbildung.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm168185
Durchschnittliches Gewicht in kg7686
Durchschnittliches Alter in Jahren4756
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0224,93

Die Nebenwirkung Quaddelbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Kentera (1/3)
33%
ILON Abszess-Salbe (4/84)
4%
Bronchipret (1/27)
3%
Levemir (1/33)
3%
Gilenya (1/34)
2%
Thiamazol (1/36)
2%
Perenterol (1/38)
2%
Clopidogrel (1/56)
1%
Diclo (1/63)
1%
Kytta-Salbe (1/80)
1%
Avonex (1/83)
1%
Dolormin (1/85)
1%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Soledum (1/160)
0%
Copaxone (1/171)
0%
MTX (1/210)
0%
Katadolon (1/214)
0%
Novaminsulfon (3/649)
0%
Gelomyrtol (2/457)
0%
Amoxicillin (5/1302)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Kentera

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Jucken, Rötungen, Quaddelbildung bei Kentera für Harninkontinenz

Schlechte Anwendung ,Duschen und Baden löst das Pflaster .Sehr schlechte Hautverträglichkeit .Jucken , Rötungen und Quaddeln schon nach 2 Tagen . Öffnen der Packung schon fast unmöglich .

Kentera bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KenteraHarninkontinenz6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlechte Anwendung ,Duschen und Baden löst das Pflaster .Sehr schlechte Hautverträglichkeit .Jucken , Rötungen und Quaddeln schon nach 2 Tagen . Öffnen der Packung schon fast unmöglich .

Eingetragen am 07.05.2018 als Datensatz 83487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kentera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxybutynin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch renateundhelga@gtelnet.net
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Quaddelbildung bei Ilon Abszess-Salbe für Entzündungen

Nach 3 Tagen Anwendung wegen einer starken allergischen Reaktion abgebrochen. An der betroffenen Stelle bildete sich ab der zweiten Anwendung ein roter, stark juckender, sich großflächig ausbreitender und nässender Hautausschlag mit Quaddelbildung. Trotz Medikamentöser Behandlung hielt dieser 3...

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Anwendung wegen einer starken allergischen Reaktion abgebrochen. An der betroffenen Stelle bildete sich ab der zweiten Anwendung ein roter, stark juckender, sich großflächig ausbreitender und nässender Hautausschlag mit Quaddelbildung. Trotz Medikamentöser Behandlung hielt dieser 3 Wochen an.
Schade denn ich fand die Salbe vielversprechend.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Ekzem, Hautausschlag bei Ilon Abszess-Salbe für Furunkel

nach einem Tag Anwendung starker Juckreiz um das behandelte Furunkel. Dachte zuerst, es käme daher, weil ich die Fläche rasiert habe, um nach der Behandlung besser das Pflaster aufkleben zu können. Wurde nach einem weiteren Tag noch schlimmer. Unerträgliches Jucken, Brennen, Rötung und...

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurunkel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einem Tag Anwendung starker Juckreiz um das behandelte Furunkel. Dachte zuerst, es käme daher, weil ich die Fläche rasiert habe, um nach der Behandlung besser das Pflaster aufkleben zu können. Wurde nach einem weiteren Tag noch schlimmer. Unerträgliches Jucken, Brennen, Rötung und Quaddelbildung. Wie ich hier lese, scheint das häufig der Fall zu sein, daher finde ich diese Salbe sehr gefährlich, da sie einen harmlosen Eindruck macht, wenn sie als pflanzlich beworben wird und auch unter Nebenwirkung nur steht, dass allergische Reaktionen auftreten können. Darunter verstehe ich gerade bei jemandem wie mir, der noch nie irgendeine Allergische Reaktion gezeigt hat, dass höchstens eine kleine Rötung zu erwarten ist und kein wochenlang anhaltendes vom Facharzt und mit Cortison zu behandelndes Ekzem auftritt.
Diese Salbe dürfte definitiv nicht frei verkäuflich sein!

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr
Mehr für ILON Abszess-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Bronchipret

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Atemnot, Schwindel bei Bronchipret für Bronchitis

Durch Bronchipret wurde mein Husten etwas besser. Leider bekam ich durch dieses Medikament extremes Kopfhautjucken und sehr viele dicke Quaddeln am gesamten Körper. Hustete ich stärker, wurde mir zudem schwindlig. Erst nach 8 Tagen bemerkte ich, dass es am Bronchipret lag. Ich tippte davor auf...

Bronchipret bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BronchipretBronchitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Bronchipret wurde mein Husten etwas besser. Leider bekam ich durch dieses Medikament extremes Kopfhautjucken und sehr viele dicke Quaddeln am gesamten Körper. Hustete ich stärker, wurde mir zudem schwindlig. Erst nach 8 Tagen bemerkte ich, dass es am Bronchipret lag. Ich tippte davor auf eine Allergie. Nach 7 Tagen ging die erste Flasche zu Ende, ich nahm einen Tag gar keine Medizin. Als ich sodann gestern die neue Flasche öffnete und mit der Einnahme fortfuhr, bekam ich über Nacht wiederum extrem viele große Quaddeln am Körper, es juckte überall und ich bekam zusätzlich dicke Augen, die ich kaum noch öffnen konnte und Atemnot. Seit 8 Stunden nehme ich nun kein Bronchipret mehr und mir geht es langsam besser.

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bronchipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt, Thymianextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Levemir

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Juckreiz, Hautrötungen bei Levemir für Diabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren

ich habe seit Mai 2013 starke Hautreaktionen, wie Juckreiz, Rötung, Quaddeln am ganzen Körper aber vorwiegend am Hinterkopf und Rücken. Ich war beim Hautarzt um eine Allergie abzuklären, dies hat sich nicht bestätigt. dann las ich kürzlich den Beipackzettel von meinem Insulin Levemir und las von...

Levemir bei Diabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevemirDiabetikerin Typ 1, seit 28 Jahren-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe seit Mai 2013 starke Hautreaktionen, wie Juckreiz, Rötung, Quaddeln am ganzen Körper aber vorwiegend am Hinterkopf und Rücken. Ich war beim Hautarzt um eine Allergie abzuklären, dies hat sich nicht bestätigt. dann las ich kürzlich den Beipackzettel von meinem Insulin Levemir und las von oben genannten Nebenwirkungen! Ich nehme stark an, dass für meine Hautirritationen, die mein Nervenkostüm sehr reizen, Levemir verantwortlich ist. Gibt es denn eine Alternative? Kein Arzt dachte an das Insulin für die Ursache der Quaddeln! Ich komme erst spät darauf, da das Insulin für mich ja lebensnotwendig ist.

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levemir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Gilenya

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Leberwerterhöhung, Fieber, Schüttelfrost bei Gilenya für Multiple Sklerose

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen; hat mir jeden tag immer sehr viel überwindung gekostet um auf den knopf von den injektor zu drücken AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache; habe mich immer abends gespritzt,damit ich die...

Copaxone bei Multiple Sklerose; Avonex bei Multiple Sklerose; Gilenya bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre
AvonexMultiple Sklerose2 Monate
GilenyaMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen;
hat mir jeden tag immer sehr viel überwindung gekostet um auf den knopf von den injektor zu drücken
AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache;
habe mich immer abends gespritzt,damit ich die meisten nebenwirkungen wie fieber,schüttelfrost und vor allem die symptome eines schubes verschlafe;
war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche
GILENYA:habe keine nebenwirkungen;
nehme die kapseln seit september 2011;
das einzige sind nur die vielen voruntersuchungen aber ansonsten bin ich mit diesem medikament zufrieden

Eingetragen am 08.10.2012 als Datensatz 47863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gilenya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat, Interferon beta-1a, Fingolimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Thiamazol

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung bei Thiamazol für Morbus Basedow

Erst Juckreiz, dann Quaddeln. Gehen wieder weg. Juckt dann am neuer Stelle

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst Juckreiz, dann Quaddeln.
Gehen wieder weg. Juckt dann am neuer Stelle

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Perenterol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Juckreiz bei Perenterol für DURCHFALL

Quaddeln und Juckreiz an Beinen und Kopf

Perenterol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quaddeln und Juckreiz an Beinen und Kopf

Eingetragen am 03.07.2015 als Datensatz 68623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung bei Clopidogrel für Schlaganfall

Nach etwa 10 Tagen trat ein starker Juckreiz mit tlw. Quaddelbildung am ganzen Körper auf, der tlw. unerträglich war.

Clopidogrel bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelSchlaganfall14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 10 Tagen trat ein starker Juckreiz mit tlw. Quaddelbildung am ganzen Körper auf, der tlw. unerträglich war.

Eingetragen am 30.04.2015 als Datensatz 67626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Diclo

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwellungen, Quaddelbildung, Druckgefühl in der Brust bei Diclo für Gicht

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf: Atemnot Druck auf der Brust rote geschwollene Hände juckende Fußsohlen und Handflächen Quaddelbildung an den Armen

Diclo bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloGicht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf:
Atemnot
Druck auf der Brust
rote geschwollene Hände
juckende Fußsohlen und Handflächen
Quaddelbildung an den Armen

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Blutdruckabfall, Juckreiz, Quaddelbildung bei Kytta-Salbe für schmerzen schulter

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben...

Kytta-Salbe bei schmerzen schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Salbeschmerzen schulter1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe die kytta salbe wegen straker schmerzen in der schulter und verspannungen genommen .mir wurde erst übel im magen ,danach bekam ich glühend heisse wangen,danach fiel der blutdruck ab und ich musste mich hin legen und am abend juckreiz und quaddelbildung an der stelle wo ich eingerieben habe .schmerzen sind besser aber die salbe werde ich nicht mehr verwenden .

Eingetragen am 07.11.2013 als Datensatz 57453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Dolormin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Herzrasen, Augenschwellung, Atemnot, Übelkeit, Schüttelfrost bei Dolormin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

ich habe dolormin schon eine ganze weile also über jahre genommen wenn ich starke kopfschmerzen hatte.ich habe sie immer gut vertragen und die schmerzen verschwanden immer schnell.ich habe sie nicht oft genommen nur gelegentlich und immer niedrig dosierte.ich hatte aber schon über zwei wochen...

Dolormin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe dolormin schon eine ganze weile also über jahre genommen wenn ich starke kopfschmerzen hatte.ich habe sie immer gut vertragen und die schmerzen verschwanden immer schnell.ich habe sie nicht oft genommen nur gelegentlich und immer niedrig dosierte.ich hatte aber schon über zwei wochen eine erkältung und die nasennebenhöhlen taten mir weh.und immer wieder juckten mir die hände ,das gesicht und die handgelenke waren dick.ich dachte es wäre eine reaktion auf ein neues waschpulver.abends habe ich dann eine dolormin extra genommen gegen die nasennebenhöhlenschmerzen und schon kurze zeit danach habe ich am ganzen körper stark juckende quaddeln bekommen und mein herz schlug wie verrückt.mein auge schwoll zu und ich bekam atemnot und mir wurde schlecht und ich dachte ich verliere das bewußtsein.mir wurde eiskalt und ich bekam schüttelfrost.der arzt mußte kommen und er spritzte mir finistil und mußte für ein paar stunden in das krankenhaus.der arzt sagte das auf einen inhaltstoff allergisch reagiere auf ibuprofen. das wars.

Eingetragen am 31.12.2010 als Datensatz 31143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Hautirritationen, Quaddelbildung, psychische Veränderungen bei Levofloxacin AL für lungenentzündung

Da die Lungenentzündung erst mit einem falschen Antibiotikum behandelt wurde, musste dann zu diesem stärkeren Wirkstoff gegriffen werden. Gegen Ende der Einnahme kam es zu Hautirritationen - rote Stellen und Quadeln auf der Stirn, die nach Ende der Einnahme wieder verschwanden. Etwa 2 Wochen...

Levofloxacin AL bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da die Lungenentzündung erst mit einem falschen Antibiotikum behandelt wurde, musste dann zu diesem stärkeren Wirkstoff gegriffen werden.
Gegen Ende der Einnahme kam es zu Hautirritationen - rote Stellen und Quadeln auf der Stirn, die nach Ende der Einnahme wieder verschwanden.

Etwa 2 Wochen nach der Einnahme hatte ich von einem Tag auf den anderen eine beängstigende psychische Verfassung. Das Gefühl totaler Leere und Sinnlosigkeit, Hass auf das Leben überhaupt... Das war zum Glück nach einem Tag wieder weg. Wenn so was anhält kann ich "Suizidgedanken oder suizidale Handlungen" (Nebenwirkung lt. Beipackzettel) durchaus nachvollziehen.
Diese psychotischen Reaktionen sollte man selbst und das Umfeld bei Einnahme im Hinterkopf haben. Auch noch Wochen nach der Einnahme.

Mir geht es seit ein paar Jahren gut, von Langzeitnebenwirkungen kann ich nicht berichten. Ich bin froh, dass ich die Lungenentzündung ohne Krankenhaus überstanden habe. Sehe das aber wie die allgemeine Meinung dazu: erst dann, wenn andere Antibiotika versagen.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Soledum

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung bei Soledum Forte Kapseln für Husten

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf....

Soledum Forte Kapseln bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Eingetragen am 25.01.2013 als Datensatz 50711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum Forte Kapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei MTX

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimhautreizung bei MTX Injektion für Morbus Crohn

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit...

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX InjektionMorbus Crohn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit Übelkeit, Drehschwindel, meine Schleimhäute im Mund sind angegriffen!
Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell!

Seit 3 Wochen nehme ich nun 5mg und die beschwerden haben sich nicht geändert ausser, dass mit der Mundschleimhaut! Aber ansonsten alles beim alten!
Morgen reduzieren wir nochmal und ich nehme 2,5mg! WEnn ich das vertrage ohne Nebenwirkungen, dann steigern wir die Dosis wieder!
Schließlich möchte ich keine Glatze haben und auch mal wieder ein normales Wochenende erleben, da ich MTX immer Freitags nehme!!!

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Quaddelbildung bei Katadolon für Nacken- und Rückenschmerzen

Trotz Salben, Ibuprofen, Tilidin und ABC-Pflaster sind meine Schmerzen im Rücken und Nackenbereich nicht verschwunden, im Gegenteil, sie wurden schlimmer und haben sich über meinen rechten Arm ausgeweitet. Konnte kaum schlafen und am PC nur unter Schmerzen arbeiten. Katadolon hat schon am ersten...

Katadolon bei Nacken- und Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonNacken- und Rückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz Salben, Ibuprofen, Tilidin und ABC-Pflaster sind meine Schmerzen im Rücken und Nackenbereich nicht verschwunden, im Gegenteil, sie wurden schlimmer und haben sich über meinen rechten Arm ausgeweitet. Konnte kaum schlafen und am PC nur unter Schmerzen arbeiten. Katadolon hat schon am ersten Tag gewirkt. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen (ab und zu), Kopfschmerzen (jeden Morgen) und Quaddeln am Oberkörper nehme ich gern in Kauf, denn die sind erträglich, die Schmerzen dagegen waren unerträglich.

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Atemnot, Nesselsucht, Quaddelbildung bei Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben....

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vergangenes Jahr bekam ich nach einem Beinbruch im Krankenhaus Novaminsulfon. Kurze Zeit später quaddeln am ganzen Körper inklusive Atemnot. Nach absetzen und gabe von Cortison deutliche Besserung. Da der Auslöser nie ausfindig gemacht wurde, wurde mir nach einer Metallentfernung Novamin gegeben. 3 Tage nach der OP nun wieder das gleiche. Seit 2 Tagen immer wieder auftretende Quaddeln, Atemnot und nach gabe von Cortison sofort Besserung. Nie wieder Novaminsulfon! Mir geht es seit Tagen extrem schlecht.

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2018
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Afterreizung, Quaddelbildung bei Gelomyrtol für erkältung

Ich benutze Gelomyrtol schon seit Jahren, wenn ich eine Erkältung habe. Die Wirkung ist nicht überwältigend, aber ich habe das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen hilft. Letztes Jahr bekam ich während der Einnahme Quaddeln, es ist jedoch nicht klar, ob tatsächlich Gelomyrtol der Auslöser...

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Gelomyrtol schon seit Jahren, wenn ich eine Erkältung habe. Die Wirkung ist nicht überwältigend, aber ich habe das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen hilft.

Letztes Jahr bekam ich während der Einnahme Quaddeln, es ist jedoch nicht klar, ob tatsächlich Gelomyrtol der Auslöser war.

Heute ist es einstmalig passiert, dass die Kapsel zu schnell ausgeschieden wurde. (Hatte sie auf nüchternen Magen genommen. Vermutlich ein Fehler.) Es folgte ein brennender Mentolschmerz am Anus und den letzten Zentimetern davor. Es war auszuhalten, dauerte aber einige Minuten an. Sehr befremdlich.
Positiv erwähnen, möchte ich, dass mein Stuhl wirklich gut roch.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung bei Gelomyrtol für Sinusitis

16 Stunden nach erster Einnahme farblose, erhabene Quaddeln im Gesicht, leichter Juckreiz am Kopf. Störend außerdem der anhaltende Geschmack nach Eukalyptos etc im Mund/Atem.

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

16 Stunden nach erster Einnahme farblose, erhabene Quaddeln im Gesicht, leichter Juckreiz am Kopf.

Störend außerdem der anhaltende Geschmack nach Eukalyptos etc im Mund/Atem.

Eingetragen am 04.01.2017 als Datensatz 75672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Amoxicillin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Oberbauchbeschwerden, Quaddelbildung, trockener Mund bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Zuerst klang die Mandelentzündung sehr schnell ab.veroedet waren morgens und abends eine Amoxi 1000. Nach 2 Tagen hohem Fieber und eitrigen Mandeln war ich wieder top fit.Einnahme sollte trotzdem lt.Arzt mind.5 Tage lt Apotheke 10 Tage erfolgen.was ich auch brav tat. An Tag 5 plötzlich...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst klang die Mandelentzündung sehr schnell ab.veroedet waren morgens und abends eine Amoxi 1000.
Nach 2 Tagen hohem Fieber und eitrigen Mandeln war ich wieder top fit.Einnahme sollte trotzdem lt.Arzt mind.5 Tage lt Apotheke 10 Tage erfolgen.was ich auch brav tat.
An Tag 5 plötzlich unerklärliche krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Hätte auch eher auf eingeklemmter Nerv im Rücken getippt.da ich öfter Rückenprobleme habe.zuerst also keinen zusammenhang gedacht.Dann Tag 8 es bilden sich Quaddeln,Mund trocken und Schmerzen in der Magengegend so schlimm das ich seit 24 h nicht mehr gerade stehen kann.
Also hab ich das Amoxi abgesetzt und hoffe nun auf schnelle Besserung.
Mir ging es noch nie so schlecht.Hätte diese Schmerzen auf jedenfall gegen 39 Fieber und Mandelentzündung eingetauscht.
War das erste mal das ich Antibiotika genommem habe.bin nicht oft krank

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Juckreiz bei Voltaren für Fraktur Brustwirbel

Üble Schmerzen nach Sturz und Brustwirbelfraktur. Voltaren resinat hat die Schmerzen gelindert. Einnahme: 2x tgl. Allerdings trat nach 3 Wochen Tabletteneinahme übler Juckreiz mit starker Quaddelbildung auf

Voltaren bei Fraktur Brustwirbel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenFraktur Brustwirbel3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Üble Schmerzen nach Sturz und Brustwirbelfraktur.
Voltaren resinat hat die Schmerzen gelindert. Einnahme: 2x tgl.
Allerdings trat nach 3 Wochen Tabletteneinahme übler Juckreiz mit starker Quaddelbildung auf

Eingetragen am 27.12.2015 als Datensatz 70979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung bei Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Eingetragen am 09.11.2014 als Datensatz 64822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Avalox

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Hautrötungen, Juckreiz, Quaddelbildung bei Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung

Nach Einnahme einer einzigen Tablette Hautrötungen, Hautjucken, Quaddeln am ganzen Körper. Medikament sofort abgesetzt. Gegen den Juckreiz Fenistil Tropfen bekommen.

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme einer einzigen Tablette Hautrötungen, Hautjucken, Quaddeln am ganzen Körper.

Medikament sofort abgesetzt.

Gegen den Juckreiz Fenistil Tropfen bekommen.

Eingetragen am 30.12.2012 als Datensatz 49971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock, Quaddelbildung bei Cotrim für Blasenentzündung

Innerhalb weniger Minuten (2-3 Min.) nach Einnahme der ersten Gabe anaphylaktischer Schock mit starker Urtikaria (Quaddeln)am ganzen Körper und Angioödem (Halszuschwellen), schwere Atemnot. Meine Cousine war zum Glück bei mir und hat sofort den Arzt angerufen, der mit das Medikament eine halbe...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb weniger Minuten (2-3 Min.) nach Einnahme der ersten Gabe anaphylaktischer Schock mit starker Urtikaria (Quaddeln)am ganzen Körper und Angioödem (Halszuschwellen), schwere Atemnot.
Meine Cousine war zum Glück bei mir und hat sofort den Arzt angerufen, der mit das Medikament eine halbe Stunde vorher verschrieben hat. Wir sind dann dort hin gefahren und ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht, wo mir Zugänge gelegt wurden und dann eine Schockbehandlung mit Adrenalin, Antihistamin und Cortison gemacht wurde.
Das hört sich jetzt wirklich blöd an aber ich dachte wirklich dass es jetzt vorbei ist. Der Arzt sagte noch, dass er das machen muss, weil sonst mein Herz stehen bleiben würde. Dann ging es mir recht schnell wieder gut, die Quaddeln gingen nach und nach Weg und ich habe wieder gut Luft bekommen. Danach musste ich direkt ins Krankenhaus und zwei Tage dort bleiben. Mir ging es dann wieder gut, die Blasenentzündung war weg, ich bin nur mit einer Pilzinfektion nach Hause gegangen...
Ich kann wirklich sagen dass das die schlimmsten Minuten in meinem Leben waren und ich will nie nie wieder so etwas erleben.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass das Medikament eigentlich kaum mehr verschrieben wird.
In meinen Augen ist Cotrim ein übles Zeug. Es kann Lebensbedrohlich sein und das wegen einer Blasenentzündung...das ist es wirklich nicht Wert.
Es gibt bestimmt Leute die das gut vertragen und es gibt sicherlich Medikamente, die ich gut vertrage und andere damit schlechte Erfahrungen machen.
Ich habe hier nur meine Erfahrung mit Cotrim geschildert.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Hautausschlag, Quaddelbildung, Lymphknotenentzündung bei Clindamycin für Zahnentzündung

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis durchfall. Nach Beendigung Hautausschlag am Oberkörper - Quaddeln mit Bläschen!! lymphknotenschwellung am Hals, Schleimhäute total trocken und gerötet! (Ich denke nicht das die lymphknotenschwellung mit dem Zahn zutun hatte sondern eher eine Reaktion des Immunsystems war)

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Juckreiz, Quaddelbildung bei Clindamycin für Bursitis Olecranis

Hintergrund: Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH,...

Clindamycin bei Bursitis Olecranis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBursitis Olecranis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hintergrund:
Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen
Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus
ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung
Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen
Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen
Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht
Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0)
Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette)
Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Eingetragen am 10.05.2017 als Datensatz 77371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung bei Clarithromycin für Halsentzündung

Vier Tage nahm ich Clarithromycin gegen eine Halsentszündung. Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments kommt es in der Nacht zu massivem Jucken an verschiedenen Körperstellen mit großflächiger Quaddelbildung besonders im Bauchbereich und auch im Gesicht. Besonders juckt die Kopfhaut. Sobald ich...

Clarithromycin bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHalsentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vier Tage nahm ich Clarithromycin gegen eine Halsentszündung. Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments kommt es in der Nacht zu massivem Jucken an verschiedenen Körperstellen mit großflächiger Quaddelbildung besonders im Bauchbereich und auch im Gesicht. Besonders juckt die Kopfhaut. Sobald ich mich aufsetze oder stehe, läßt das Jucken nach. Andere Einflüsse als dieses Medikament sind nicht möglich.

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Jucken der Haut, Blasen am Körper bei Pantozol für Schmerzen (akut)

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen,da ich starke Schmerzen im Oberbauch hatte. Die Medikamente haben geholfen aber nach Einnahme von den Tabletten habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen, rote Flecken und Juckreiz ohne Ende. Und das ist über eine Woche.

Pantozol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSchmerzen (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen,da ich starke Schmerzen im Oberbauch hatte.
Die Medikamente haben geholfen aber nach Einnahme von den Tabletten habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen, rote Flecken und Juckreiz ohne Ende. Und das ist über eine Woche.

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddelbildung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Unruhe bei Citalopram für Depression

Vorgeschichte: Beginnende Wechseljahresbeschwerden, Müdigkeit, Reizbarkeit, Unlust, Kraftlosigkeit, totale Aufgewühltheit mit Tränenausbrüchen. Seit Jahren regelmässige Einnahme eines Säureblockers (Protonenpumpenhemmer Omep bzw. Esomeprazol 20 mg) wegen Sodbrennen, Refluxkrankheit OHNE schlimme...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorgeschichte: Beginnende Wechseljahresbeschwerden, Müdigkeit, Reizbarkeit, Unlust, Kraftlosigkeit, totale Aufgewühltheit mit Tränenausbrüchen. Seit Jahren regelmässige Einnahme eines Säureblockers (Protonenpumpenhemmer Omep bzw. Esomeprazol 20 mg) wegen Sodbrennen, Refluxkrankheit OHNE schlimme Nebenwirkung. Lebensumstände: fast 50 J., weibl., verh., schulpfl. Kind, teilzeitbeschäftigt, leichtes Übergewicht, 1 - 2mal wöchentlich "bewegt" (Walken und Gymn.)

Aufnahme einer Gesprächstherapie; in Absprache mit der (ärztl.) Therapeutin und dem Hausarzt Verordnung eines leichten Antidrepressivums. Die Wechselwirkungen zwischen Protonenpumpenhemmern und Antidepressiva sind dabei nicht zur Sprache gekommen. Motto: Versuch macht klug. Und jeder Mensch reagiert anders. Die Beipack"romane" beider Mittel habe ich nur überflogen, weil ich mich nicht negativ von mögl. beschriebenen Nebenwirkungen beeinflussen lassen wollte.
Versuch mit anfangs Citalopram 10 mg über 10 Tage (Besserung der Stimmung, keine Schlafstörungen, war leistungsfähiger, konnte wieder neue Sachen angehen, hatte Lust auf Bewegung), dann Steigerung auf geplante Dosis von 20 mg über 5 Tage (Auftreten motorischer Unruhe, zuviel-Gefühl, leichter Juckreiz; ich dachte erst an Parasiten, dann habe ich den Beipackzettel von Citalopram noch einmal genau gelesen), dann wieder runter auf 10 mg für nochmal 9 Tage, bis der Juckreiz unerträglich wurde. Dann Absetzen von Citalopram in Absprache mit der ärztl. Therapeutin. Einnahme eines Histaminsenkers (der ja wieder müde macht) zur Linderung des Juckreizes mit Quaddelbildung am ganzen Körper. Wieder gereizt, müde, passiv.
Mein grösstes Problem: Selbst jetzt, 3 Monate nach Absetzen von Citalopram und sogar Absetzen des Protonenpumpenhemmers (das altbekannte Omeprazol gehört dazu, auch Pantozol und Esomeprazol und viele mehr, alle sind gut und tun ihre Wirkung, aber leider auch Nebenwirkung wie Nesselsucht pp.) besteht der Juckreiz fort. Bei Wärme mehr, bei Reizung der Haut durch Druck (Falte an der Hose, Strumpf, Gummiband, BH-Verschluss, Abfrottieren, frisches und etwas raues Bettlaken, Ziepen an den Körperhaaren und auch auf dem Kopf ( da reicht ein Hochbinden der Haare oder bürsten) geht es wie eine Gänsehautschauer unter der Haut und es prickelt an den Stellen, wird rot, es juckt bis zum Zähneknirschen, Quaddeln bilden sich von ganz allein wie bei einer Nesselsucht. Und wenn ich mich nicht beherrsche und doch kratze, sieht es aus, als ob ich ausgepeitscht wurde. Linderung bringt Soventol hydrocort, aber ich kann mich ja schlecht am ganzen Körper tägl. damit einreiben. Versuch mit homöopath. Globuli Ledum palustre C 6 (Sumpfporst) alle 2 Stunden über einen Tag und dann nochmal 2 Tage mit 3 Dosen brachte keine Besserung.
Allein ein Antihistaminikum (Cetirizin)ca. alle 2,5 Tage befreit mich von dem Juckreiz. Aber stellt mich vor die gleichen psych. Probleme wie vor Einnahme des Antidepressivums.

Die Symptomatik ist genau beschrieben, das Absetzen von Citalopram könnte zu schnell geschehen sein. Und ich könnte zu den "wenigen" Menschen gehören, bei denen die Nebenwirkung bzw. die Absetzsymptomatik länger anhalten. Mir steht jetzt eine Ärzteodyssee vom Allgemeinarzt über Hautarzt/Allergologen und zum Schluss noch Neurologen bevor. Zeitraum wegen Termindichte ca. 3 bis 4 Monate.

So, hat jemand einen Rat für mich? Hat jemand gleiche oder ähnl. lang andauernde Nebenwirkungen gehabt? Welches Mittel könnte die Nebenwirkung Juckreiz, die jetzt quasi bei mir programmiert ist, wieder aufheben? Mein Dank ist Ihnen sicher!

Eingetragen am 03.09.2014 als Datensatz 63552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Quaddelbildung aufgetreten:

Juckreiz (16/42)
38%
Atemnot (5/42)
12%
Hautausschlag (4/42)
10%
Hautrötungen (3/42)
7%
Übelkeit (3/42)
7%
Schwindel (2/42)
5%
Nesselsucht (2/42)
5%
Atembeschwerden (2/42)
5%
Schüttelfrost (2/42)
5%
Kopfschmerzen (2/42)
5%
Missempfindungen (1/42)
2%
Muskelkrämpfe (1/42)
2%
Ödeme (1/42)
2%
Hautirritationen (1/42)
2%
Lichtempfindlichkeit (1/42)
2%
Brennen (1/42)
2%
Hautrötung (1/42)
2%
Hautschuppung (1/42)
2%
Durchfall (1/42)
2%
Schleimhautreizung (1/42)
2%
Photosensibilisierung (1/42)
2%
Hautempflindlichkeit (1/42)
2%
Oberbauchbeschwerden (1/42)
2%
Augenschwellung (1/42)
2%
trockener Mund (1/42)
2%
psychische Veränderungen (1/42)
2%
Allergische Reaktion (1/42)
2%
Hauttrockenheit (1/42)
2%
Haarausfall (1/42)
2%
Schlafstörungen (1/42)
2%
juckender Ausschlag (1/42)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 59 Nebenwirkungen in Kombination mit Quaddelbildung
[]