Quaddeln

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Quaddeln.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm149182
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4333
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5225,93

Die Nebenwirkung Quaddeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Mastu akut Salbe (2/8)
25%
Mucosolvan (1/37)
2%
Nitrofurantoin (1/42)
2%
ACC akut (1/49)
2%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/49)
2%
Carmen (1/61)
1%
Cefurax (1/68)
1%
Metamizol (1/94)
1%
Sinupret (1/165)
0%
Gelomyrtol (1/248)
0%
Amoxicillin (2/710)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Mastu akut Salbe

 

Hautausschlag, Quaddeln bei Mastu akut Salbe für Analtrombose

Nach drei Tagen Anwendung leichter Ausschlag im Gesäßbereich. Sofortige Absetzung von Mastu Akut. Weitere Verlauf nach Abesetzung: 1. Tag Bild von Quaddeln an den Oberschenkeln und im Bereich der Pobacken. Dunkelrot punktiert und stark juckend. Bei Berührung leichtes bluten. 2. Tag...

Mastu akut Salbe bei Analtrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mastu akut SalbeAnaltrombose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen Anwendung leichter Ausschlag im Gesäßbereich. Sofortige Absetzung von Mastu Akut.

Weitere Verlauf nach Abesetzung:
1. Tag Bild von Quaddeln an den Oberschenkeln und im Bereich der Pobacken. Dunkelrot punktiert und stark juckend. Bei Berührung leichtes bluten.

2. Tag Ausweitung auf die Arme (rechts)

3. Tag Ausweitung auf die Hand (rechts), Gesicht (Oberlippe) und die Bereiche unter den Augen (links und rechts), Befall linker Arm, Bauch und Brustbereich.

4. Tag ... Der Ist Morgen?! Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Bisherige Behandlung mit Cortison

Eingetragen am  als Datensatz 26804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Mucosolvan

 

Rötungen, Juckreiz, Quaddeln bei Mukosolvan für Bronchitis (akut)

Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken...

Mukosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MukosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken Juckreiz und alle betroffenen Stellen wurden richtig heiß und rötlich, es haben sich Quaddeln (wie wenn man in die Brennesseln greift ) gebildet die stundenlang gejuckt haben. Ich habe versucht stundenlang mit kühlen und nassen Handtüchern die betroffenen Stellen zu umwickeln.
Ich habe gleich die nächste Anwendung ausgelassen und es kam zwar fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome, aber wesentlich erträglicher. Also dieses Medikament verbanne ich, die Nebenwirkung war für mich schlimmer als die Bronchitis selbst !

Eingetragen am  als Datensatz 33594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei ACC akut

 

Juckreiz, Quaddeln bei ACC akut für Bronchitis (akut)

Allergie ( Quaddeln und erheblicher Juckreiz am Körper )

ACC akut bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergie ( Quaddeln und erheblicher Juckreiz am Körper )

Eingetragen am  als Datensatz 30089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

 

Quaddeln, Juckreiz bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz. Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz.
Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 37164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Carmen

 

Durchfall, Luftnot, Quaddeln bei Carmen für Bluthochdruck

Verursacht Quattelbildung ansteigend der Jahre der Einnahme Durchfall Luftnot nach Absetzen des Medikamentes langsame Besserung des Hautbildes

Carmen bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verursacht Quattelbildung ansteigend der Jahre der Einnahme
Durchfall
Luftnot nach Absetzen des Medikamentes langsame Besserung des Hautbildes

Eingetragen am  als Datensatz 30462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Cefurax

 

Übelkeit, Quaddeln, Ohnmachtsanfall bei cefurax für Quaddeln, Ohnmacht

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln. Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir...

cefurax bei Quaddeln, Ohnmacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxQuaddeln, Ohnmacht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im März 2010 dieses Medikament zur Besserung meiner Bronchitis bekommen. Nach 2 Tabletten (1xfrüh, 1xabends) bekam ich am ganzen Körper rote Quaddeln.
Mitte Dezember 2010 bekam ich dieses Medikament wieder wegen gleicher Beschwerden. Bereits nach Einnahme der 1.Tablette wurde mir schlecht und ich wurde ohnmächtig. Mit der "112" sofort ins Krankenhaus. Dort 1 Woche gelegen. Dann gings wieder.
Am 21.2.2011 zum Allergie-Test. Das Medikament schlug sofort an (17mal verschiedene Medikemente eingeritzt, 2mal davon das Cefurax) es bildeten sich ca. 6cm große lange Quaddeln am Arm, Gesicht und Augen schwollen an, Augen waren knallrot innen und außen, Druck als lägen Steinchen auf der Pupille, Husten. Mußte also gleich wieder im Krankenhaus bleiben (2Tage).
Jetzt zur Zeit alles gut, aber das Medikament kann mir gestohlen bleiben!!

Eingetragen am  als Datensatz 32546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Sinupret

 

Juckreiz, Quaddeln bei Sinupret für Grippe

Sommergrippe. Mir wurde als stillende Mutter zur Entlastung der Nebenhöhlen und des Sekretstaus Sinupret verschrieben. Habe mittags und abends eine Kapsel eingenommen und bin am nächsten Tag mit total aufgeschwollener Lippe und juckenden Quaddeln am ganzen Körper aufgewacht. Ein Übel hat das...

Sinupret bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretGrippe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sommergrippe. Mir wurde als stillende Mutter zur Entlastung der Nebenhöhlen und des Sekretstaus Sinupret verschrieben. Habe mittags und abends eine Kapsel eingenommen und bin am nächsten Tag mit total aufgeschwollener Lippe und juckenden Quaddeln am ganzen Körper aufgewacht. Ein Übel hat das andere abgelöst - ich kanns nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 45285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Gelomyrtol

 

Quaddeln bei Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich habe Gelomyrtol forte Kapseln wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung eingenommen und habe nach 1,5 Tagen Einnahme noch keine Linderung feststellen können, allerdings bekam ich ganz plötzlich riesige, feuerrote und juckende Quaddeln am ganzen Oberkörper, sowie an den Oberschenkeln, Arm-und...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Gelomyrtol forte Kapseln wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung eingenommen und habe nach 1,5 Tagen Einnahme noch keine Linderung feststellen können, allerdings bekam ich ganz plötzlich riesige, feuerrote und juckende Quaddeln am ganzen Oberkörper, sowie an den Oberschenkeln, Arm-und Kniebeugen und Achseln. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bin vom dortigen Arzt mit Histamin behandelt worden und habe Gelomyrtol sofort abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 31970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln bei Amoxicillin

 

Nesselsucht, Quaddeln, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung bei unserer 5-jährigen Tochter nach TRommelfellOP im Ausland nach massivem Tauchen! Nach Umstellung von einem anderen Antibiotikum trat nesselartiger Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper auf. Diagnose: Penicillin-Allergie! Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt -...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mittelohrentzündung bei unserer 5-jährigen Tochter nach TRommelfellOP im Ausland nach massivem Tauchen!
Nach Umstellung von einem anderen Antibiotikum trat nesselartiger Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper auf.
Diagnose: Penicillin-Allergie!
Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt - könnte einen anaphylaktischen Schock aus lösen o.ä.

Eingetragen am  als Datensatz 26614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Quaddeln aufgetreten:

Juckreiz (8/14)
57%
Nesselsucht (3/14)
21%
Atemnot (2/14)
14%
Übelkeit (2/14)
14%
Durchfall (2/14)
14%
Ödeme (1/14)
7%
Rötungen (1/14)
7%
Fieber (1/14)
7%
Kribbeln (1/14)
7%
Allergischer Schock (1/14)
7%
Gelenkschmerzen (1/14)
7%
Taubheitsgefühle (1/14)
7%
Luftnot (1/14)
7%
Müdigkeit (1/14)
7%
Hautausschlag (1/14)
7%
Allergische Hautreaktion (1/14)
7%
Ohnmachtsanfall (1/14)
7%
Schleimhautschwellung (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]