Quincke-Ödem

Weitergeleitet von Quinke-Ödem

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Quincke-Ödem.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm164174
Durchschnittliches Gewicht in kg6393
Durchschnittliches Alter in Jahren5458
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2330,92

Die Nebenwirkung Quincke-Ödem trat bei folgenden Medikamenten auf

Thilorbin (1/2)
50%
Enoxor (1/8)
12%
IBU (1/34)
2%
Aspirin (5/186)
2%
Berodual (1/38)
2%
Diane (1/70)
1%
Bonviva (1/76)
1%
Ramipril (1/517)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Thilorbin

 

Quincke-Ödem bei thilorbin für Glaukom-Vorsorgeuntersuchung

Einigen Stunden nach der Applikation schwoll die Augenregion massiv an. In der folgenden Nacht schwoll auch die Stirn an, und es bildeten sich aufplatzende Bläschen. Am nächsten Tag hatte ich ein ausgeprägtes Quincke-Ödem, das sich von der Stirn bis zu den Wangen ausbreitete. Beide Augen waren...

thilorbin bei Glaukom-Vorsorgeuntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
thilorbinGlaukom-Vorsorgeuntersuchung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einigen Stunden nach der Applikation schwoll die Augenregion massiv an. In der folgenden Nacht schwoll auch die Stirn an, und es bildeten sich aufplatzende Bläschen. Am nächsten Tag hatte ich ein ausgeprägtes Quincke-Ödem, das sich von der Stirn bis zu den Wangen ausbreitete. Beide Augen waren vollkommen zugeschwollen. Zudem bekam ich Atemnot. Therapie beim Hausarzt: Infusion (Cortison und Antihistamin). Dauer der Schwellung: 4 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 60657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxybuprocainhydrochlorid, Fluorescein-Natrium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Enoxor

 

Allergische Hautreaktion, Quincke-Ödem bei enoxor für Nach Nierensteinentfernung per URS

Allergische Reaktionen mit Quincke-Ödem im Hals und Gesichtsbereich. Habe nun das Medikament schon 3 Tage abgesetzt, bekomme aber die Schwellungen nicht in den Griff, mal sind sie weg ..... dann sind sie plötzlich wieder da. Mal am Kinn an der Lippe, am Auge.... Mit 60mg Prednisolon pro Tag ist...

enoxor bei Nach Nierensteinentfernung per URS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enoxorNach Nierensteinentfernung per URS3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktionen mit Quincke-Ödem im Hals und Gesichtsbereich. Habe nun das Medikament schon 3 Tage abgesetzt, bekomme aber die Schwellungen nicht in den Griff, mal sind sie weg ..... dann sind sie plötzlich wieder da. Mal am Kinn an der Lippe, am Auge....
Mit 60mg Prednisolon pro Tag ist es einigermaßen im Griff.
Frage mich nur, wann ist der Wirkstoff im Körper nicht mehr aktiv?

Eingetragen am  als Datensatz 27346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei IBU

 

Quincke-Ödem bei Ibu-ratiopharm 400 akut für Kopfschmerz

Quincke Ödem

Ibu-ratiopharm 400 akut bei Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu-ratiopharm 400 akutKopfschmerz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quincke Ödem

Eingetragen am  als Datensatz 3717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Aspirin

 

Augenlidschwellung, Schwellungen, Quincke-Ödem bei Aspirin für Kopfschmerzen

Anschwellung an der linken Hand und am Auge, genannt wird diese Allergie Quincke Ödem, der Auslöser war bei mir eine Aspirin, die ich normalerweise nicht nehmen darf. Mach ich auch in Zukunft nicht mehr bei Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anschwellung an der linken Hand und am Auge, genannt wird diese Allergie Quincke Ödem, der Auslöser war bei mir eine Aspirin, die ich normalerweise nicht nehmen darf. Mach ich auch in Zukunft nicht mehr bei Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 25147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quincke-Ödem bei Aspirin für erkältung

Quincke-Ödem

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quincke-Ödem

Eingetragen am  als Datensatz 11392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Berodual

 

Quincke-Ödem bei Berodual für beengte bronchien

bei beiden malen ist bei mir offensichtlich das quincke ödem aufgetreten anfangs fühlte ich mich kränklich grippesymptome dann aspirin bei sommergrippe und berodual im oktober

Berodual bei beengte bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodualbeengte bronchien1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei beiden malen ist bei mir offensichtlich das quincke ödem aufgetreten
anfangs fühlte ich mich kränklich grippesymptome dann aspirin bei sommergrippe und berodual im oktober

Eingetragen am  als Datensatz 19371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Diane

 

Quincke-Ödem bei Diane 35 für Polycystische Ovarien

Nach etwa 7 einhalb Jahren Einnahme bekam ich in unregelmäßigen Abständen starke Schwellungen im Gesicht (Quincke-Ödem), gegen die ich stark dosiertes Cortison einnehmen musste, da sich die Schwellung bis in den Halsbereich zog. Einige Monate später kamen starke Schwellungen der Nasenschleimhäute...

Diane 35 bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane 35Polycystische Ovarien8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 7 einhalb Jahren Einnahme bekam ich in unregelmäßigen Abständen starke Schwellungen im Gesicht (Quincke-Ödem), gegen die ich stark dosiertes Cortison einnehmen musste, da sich die Schwellung bis in den Halsbereich zog. Einige Monate später kamen starke Schwellungen der Nasenschleimhäute hinzu. Ich konnte nachts kaum noch schlafen, da ich keine Luft durch die Nase bekam.
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwellung der Nasenschleimhaut in der Pillenpause (nach 3 Wochen der Einnahme) nachließ. Daraufhin setzte ich Diane 35 komplett ab und bin seither beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 27964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quincke-Ödem bei Bonviva

 

Urtikaria, Quincke-Ödem bei Bonviva Spritze 3mg für Osteoporose, Mammakarzinom

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen

Bonviva Spritze 3mg bei Osteoporose, Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bonviva Spritze 3mgOsteoporose, Mammakarzinom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen

Eingetragen am  als Datensatz 4410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Quincke-Ödem wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quinke-Ödem

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Quincke-Ödem aufgetreten:

Allergische Reaktion (1/11)
9%
Augenlidschwellung (1/11)
9%
Schwellungen (1/11)
9%
Lippenschwellung (1/11)
9%
Urtikaria (1/11)
9%
Allergische Hautreaktion (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]