Rötung an der Injektionsstelle

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle.

Die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Cetrotide (1/3)
Humira (1/113)
Gardasil (1/263)

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Cetrotide

Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz bei Cetrotide für Kinderwunsch

Die Spritze ist sehr schwergängig und deshalb nicht so leicht anzuwenden. Die Einstichstelle rötete sich großflächig, wurde leicht dick und juckte ein oder zwei Stunden lang, so ähnlich wie bei einem Wespenstich.

Cetrotide bei Kinderwunsch

CetrotideKinderwunsch7 Tage

Cetrorelixacetat

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Td-pur

Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Impfung

Habe vor 8 Tagen meine TD-Impfung bekommen, leider in einen angespannten Muskel im Arm, hatte direkt bei der Injektion schon Schmerzen. Konnte danach 4 Tage lang kaum etwas mit dem Arm machen, wegen Schwäche und Schmerzen im Schulterbereich. Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die...

Td-pur bei Impfung

Td-purImpfung1 Tage

Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die Einstichstelle ist bis heute gerötet und leicht geschwollen, wie ein Mückenstich.

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Td-pur für Impfung

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Td-pur bei Impfung

Td-purImpfung1 Tage

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon

Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Habe am Anfang auf die "Nebenwirkungen" gewartet, doch die stellten sich zum Glück nur in ganz geringem Maße ein. Mit der Spritzerei komme ich sehr gut zurecht, habe nur öfters am den Oberschenkeln Rötungen an den Spritzstellen und ansonsten keinerlei Probleme. Habe mir Betaferon ganz bewußt ausgesucht als mir nach einem schweren Schub mit Nachfruck empfohlen wurde mich endlich für eine Basistherapie zu entscheiden. Bi heute sehr froh, daß ich diesen Schritt gemacht habe. Bin mit dem Medikament und der Betreueung ddurch das Team seh zufrieden

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Grippesymptome, Rötung an der Injektionsstelle bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose2 Jahre

Habe c.a. zwei Jahre Betaferon genommen und es sehr gut vertragen. am Anfang Grippesymtome hat aber schnell aufgehört gerötete Einstichstellen aber mehr auch nicht. bis vor kurzem da haben sich leider meine Leberwerte so erhöht das ich es absetzen musste. soll jetzt Copaxone nehmen, hab aber schiss vor den Nebenwrikungen und würde eigentlich lieber betaferon weiter nehmen, da ich da fast keine Nebenwirkungen hatte

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Betaferon

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Gynatren

Rötung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber bei Gynatren für bakterielle Infektionen

Ich habe gestern die erste von drei Impfungen erhalten, da ich seit über einem Jahr an immer wiederkehrenden Scheideninfektionen leide. Ein paar Stunden nach der Impfung war die Einstichstelle stark gerötet und mir schmerzte die gesamte Gesäßhälfte. Heute ist die Rötung tennisballgroß. Heute...

Gynatren bei bakterielle Infektionen

Gynatrenbakterielle Infektionen1 Tage

Heute morgen wachte ich mit furchtbaren Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost auf. Ich hoffe die Impfung hält was sie verspricht und es lohnt sich die Nebenwirkungen zu ertragen.

Laktobazillen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzempfindlichkeit bei Gynatren für chronische Aminkolpitis

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Migräne, Rötung an der Impfstelle, starke Schmerzempfindlichkeit im Bereich der Impfstelle, Müdigkeit

Gynatren bei chronische Aminkolpitis

Gynatrenchronische Aminkolpitis4 Wochen

Laktobazillen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Levemir

Rötung an der Injektionsstelle bei Levemir für Diabetes mellitus Typ II

Levimir wurde als Ersatz von -Actraphane- vom selben Hersteller genommen.Es mußte die doppelte Menge gespritzt werden um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Die Einspritzstellen sahen im Umkreis von ca 3cm gerötet aus.Diese Rötungen hielten ca 6 Stunden an.

Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

LevemirDiabetes mellitus Typ II60 Tage

Insulin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Rötung an der Injektionsstelle, Rückenschmerzen bei Levemir für Diabetes mellitus Typ II

Levemir bei Diabetes mellitus Typ II

LevemirDiabetes mellitus Typ II14 Tage

starke Rückenschmerzen in der Nierengegend, Hautausschlag an der Injektionsstelle und Knotenbildung unter der Haut. Die Haut fühlt sich heiß wie entzündet an und juckt. Ich werde es nicht weiter nehmen und habe zum Glück morgen einen Termin bei meiner Diabetologin. Hoffe das alles es wieder abklingt.

Insulin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Rebif

Juckreiz, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Rötung an der Injektionsstelle bei Rebif 44mg für Multiple Sklerose

Rebif 44mg bei Multiple Sklerose

Rebif 44mgMultiple Sklerose3 Jahre

Vor 4 Jahren die Diagnose schubförmig verlaufende MS, 3 leichte Schübe innerhalb eines Jahres, in der zeit spritzte ich betaferon. Vor der Spritze Ibuprofen, danach Ibuprofen und am nächsten Tag Paracetamol un die Gliederschmerzen in den Griff zu bekommen. Nach einem Jahr gefiel meinem Neurologen meine Bauchdecke nicht mehr aufgrund der Spritzen und empfahl mir rebif. Seit der Behandlung mit Rebif schubfrei. Und weniger Nebenwirkungen. Nun das Wichtigste: Seit nun 6 Monaten verzichte ich völlig auf Ibuprofen und Paracetamol. Da war sehr viel Kopfsache bei. Nun sind die Nebenwirkungen Richtung null. Mir geht es viel besser ohne die anderen Tabletten. In Ausnahmefällen (in den 6 Monaten 2x in der Nacht starke Gliederschmerzen) nehme ich eine 400er Ibuprofen. Ich habe es vorher nicht glauben wollen. Traut Euch die Pillen weg zulassen! Meine Bauchdecke gefällt mir übrigens heut noch nicht. Aber es geht wohl nicht anders, da ich nur am Bauch und an den Hüften spritze.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz bei Rebif für Multiple Sklerose

Nebenwirkungen sind bei mir sehr gering... teilweise gerötete und leicht juckende Einstichstelle

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Nebenwirkungen sind bei mir sehr gering...
teilweise gerötete und leicht juckende Einstichstelle

Interferon beta-1a

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Copaxone

Rötung an der Injektionsstelle bei Copaxone für Multiple Sklerose

Am Anfang starke Reizung an den Einstichstellen,die aber nach ca. 6 Monaten nachließ. Jetzt noch gelegentlich rote Flecken für 1 Tag an der Einstichstelle. Gelegentlich habe ich Gelenkschmerzen und ständig Blähungen,aber das könnte ja auch andere Ursachen haben,obwohl nichts festgestellt wurde....

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose5 Jahre

Jetzt noch gelegentlich rote Flecken für 1 Tag an der Einstichstelle.
Habe keine starken Schübe mehr,nur gelegentlich mal irgendeine
Empfindungsstörung,wie Kribbeln,die aber ohne Behandlung wieder zurückgeht.

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Rötung an der Injektionsstelle bei Copaxone für Multiple Sklerose

Ich spritze seit okt 2010 Copaxone 1mal täglich mit dem Pen. ich vertrage es ganz gut außer hautreaktionen-jucken und rote Knubbel.aber solange es nicht mehr ist :-) ists O.K

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose1 Tage

Ich spritze seit okt 2010 Copaxone 1mal täglich mit dem Pen.
ists O.K

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Interferon

Rötung an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost bei Interferon für Multiple Sklerose

Guten Tag, ich lebe jetzt seit über 4 jahren mit MS und habe in der zeit 3 verschiedene Medikamente bekommen. Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße...

Interferon bei Multiple Sklerose

InterferonMultiple Sklerose1 Jahre

Guten Tag,
Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße rote flatschen, die nach ein paar tagen wieder weggingen außer wenn die sonne darauf schien. Ich kam trotzdem ins krankenhaus nach einiger zeit.
danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub. Nachdem ich mit meinen Arzt gesprochen hatte habe ich Gylenia erhalten, aber auch nur weil die krankheit etwas schlimmer geworden ist.
Ich nehme gylenia jetzt schon 2 Jahre und bin grundlos glücklich. Seit dem ich dieses nehme war ich noch nicht einmal im Krankenhaus. Kann ich also bei einen schweren Verlauf und der Befugnis nur weiter empfehlen

Interferon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei FSME-IMMUN

Rötung an der Injektionsstelle bei FSME-Immun für impfreaktion

Die Impfung bei mir ist nun 3 Tage her und ich habe keinerlei spürbare Nebenwirkungen mehr. Einen Tag nach der Impfung kam es zu leichten Schmerzen im Bereich der Injektionsstelle. Die Stelle in der Größe einer 2 Euro Münze wurde etwas rot, spannte etwas und fühlte sich leicht geschwollen an....

FSME-Immun bei impfreaktion

FSME-Immunimpfreaktion-

Einen Tag nach der Impfung kam es zu leichten Schmerzen im Bereich der Injektionsstelle. Die Stelle in der Größe einer 2 Euro Münze wurde etwas rot, spannte etwas und fühlte sich leicht geschwollen an. Alles in allem war es ein Gefühl, als hätte man dort einfach einen ordentlichen blauen Fleck. Das hielt ca. 2 Tage an. Heute am 3. Tag merke ich so gut wie nichts mehr davon. Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit und dergleichen hatte ich überhaupt nicht.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Fampyra

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen. Weiß jemand was das sein kann? Danke im Vorraus für die Hilfe.

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Weiß jemand was das sein kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Fampridin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Strovac

Rötung an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle bei strovac für Blasenentzündung

Rötung und leichte Schwellung an der Einstichstelle. Kopfschmerzen und Schmerzen am geimpfen Arm (alles im erträglichen Rahmen). Dauer der Schmerzen 1-2 Tage. Bei allen drei Impfungen.

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei strovac für Blasenentzündung

Impfung hilft bei mir ganz gut. Die Häufigkeit der blasenentzündungen hat sich wesentlich reduziert. So das sich es für mich definitiv gelohnt hat die Impfung auf eigene Kosten duchführen zu lassen. Nebenwirkungen tragen hauptsächlich nur bei der zweiten Spritze auf. Außer die Rötungen sowie...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Nebenwirkungen tragen hauptsächlich nur bei der zweiten Spritze auf. Außer die Rötungen sowie die Schmerzen im Arm.

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Volon

Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon für Allergie

Volon bei Allergie

VolonAllergie1 Tage

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu.
Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Enbrel

Schwellung der Einstichstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei Enbrel für Morbus Bechterew

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew5 Jahre

Spritze seit etwa 5 Jahren Enbrel. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe mit 2 Spritzen die Woche begonnen. Nach und nach wurden die Abstände immer größer. Mittlerweile spritze ich nur noch bei einem Schub (etwa 1 mal pro Monat). Mittlerweile bekommt Männer noch die fertigen Spritzen - meines Erachtens haben die selbst gemixten etwas besser gewirkt. Zusammen mit etwas Sport und einer einigermaßen gesunden Ernährung, geht es mir richtig gut. Vorher habe ich täglich 2-4 Ibuprofen 600 genommen, da ist ne Spritze im Monat schon besser. Nebenwirkungen habe ich keine. Am Einstich ist es als etwas rot und geschwollen. Ich benutze eine eigene Desinfektion und lass die Einstichstelle vorher ablüften - bilde mir ein das es besser ist und weniger weh tut beim stechen. Mal brennt es wie der Teufel - mal merke ich gar nichts.
Alles in allem ein gutes Medikament das hoffentlich keine Folgeschäden hervorruft.

Etanercept

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Encepur

Rötung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Habe alle 3 Impfungen bekommen, hatte nur allgemeine Nebenwirkungen, wie leichte Rötung und Kopfschmerzen

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Victoza

Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Rötung an der Injektionsstelle bei Victoza für Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II

Recht gut verträglich, Anfangs leichte Kopfschmerzen, bei fettigem Essen in kurzer Zeit Durchfall, schnelles sättigungsgefühl, Gewichtsreduktion 5 Kg, Anfangs leichte allergische Reaktionen an der Einstichstelle

Victoza bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II

VictozaÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II1 Monate

Liraglutid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Humira

Hauttrockenheit, Juckreiz, Rötung an der Injektionsstelle bei Humiraa für Morbus Crohn

Humiraa bei Morbus Crohn

HumiraaMorbus Crohn5 Monate

Ich Spritze Seit Juli Humira. Am Anfang reichte es Alle 14 Tage, aber da ich wieder häufig und blutige Durchfälle bekam wurde die Dosis ab august wöchentlcih empfohlen, seitdem geht es mir richtig gut. Das einzige was stört ist das ich seit ich Humira spritze richtig trockene und juckende Haut habe. Außerdem gibt es an der Einstichstelle Jedesmal richtig dicke rote und juckende Quaddeln, aber abgesehen davon bin ich vollauf zufrieden

Adalimumab

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rötung an der Injektionsstelle bei Gardasil

Temperaturerhöhung, Rötung an der Injektionsstelle bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Nach den ganzen Horror Stories die man hier überall im Internet lesen kann, möchte ich mal einfach einen Positiv Bericht dem ganzen entgegenstellen. Ich habe vor 1 Woche meine erste Impfung bekommen. Da ich bereits einmal ein Stadium des Gebärmutterhalskrebses hatte (weiß grad nicht wie das...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung3 Tage

Ich habe vor 1 Woche meine erste Impfung bekommen. Da ich bereits einmal ein Stadium des Gebärmutterhalskrebses hatte (weiß grad nicht wie das heißt) haben 2 verschiedene Frauenärzt, sowie die Leiterin der Uniklinik für Gynäkologie mir empfohlen mich impfen zu lassen. da ich bereits ü 27 bin , ist das zuerst eine Kostenfrage, da wir hier immerhin von 190€ inkl Arzthonorar sprechen PRO IMPFUNG!
Da ich eine rheumatische Grunderkrankung habe, war das ein zweites Risiko das es zu klären galt. Mein Rheumatologe gab mir nur ein paar Hinweisde bzgl meiner Methotrexat Einnahme und hatte sonst keinerlei bedenken.

nun bekam ich letzte Woche die erste Impfung. Stich tat nicht weh, etwas druck beim spritzen, sonst alles bestens. Einstichstelle war leicht taub für ein paar minuten, später war diese dann heiß und leicht gerötet. Etwas Kopfweh begleitete mich, was aber durchaus auch von der Sonne sein konnte. Zur Nacht hab ich leicht erhöhte Temperatur bekommen und mein Arm schmerzte etwas, wie bei jeder anderen Impfung auch (zB tetanus) Am nächsten Morgen war dann alles wieder normal.

Ich empfehle diese Impfung beim Arzt des Vertrauens.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rötung an der Injektionsstelle aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/35)
Schmerzen an der Injektionsstelle (7/35)
Juckreiz (6/35)
Schwellung an der Injektionsstelle (6/35)
Schüttelfrost (6/35)
Grippesymptome (5/35)
Fieber (2/35)
Gliederschmerzen (2/35)
Gallenkolik (1/35)
Blutzuckererhöhung (1/35)
Stuhlfrequenzerhöhung (1/35)
Verdauungsstörungen (1/35)
Schwellung der Einstichstelle (1/35)
Muskelschmerzen (1/35)
Schmerzempfindlichkeit (1/35)