Restless-Legs-Syndrom

Weitergeleitet von RLS

Wir haben 138 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom.

Die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom trat bei folgenden Medikamenten auf

Citalopram (12/1344)
Palexia (1/126)

mehr von 63 Medikamente mit Restless-Legs-Syndrom

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Remeron

Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom bei Remeron für Depression, Angststörungen

Habe aufgrund von einer Angststoerung, Zwangsgedanken und einer Depression Remeron und Cipralex verschrieben bekommen. Nehme derzeit 30 mg Remeron und 20 mg Cipralex. Das Remeron war als Schlafmedizin gedacht. Hat leider nicht gewirkt und macht es bis heute noch nicht. Cipralex war fuer die...

Remeron bei Depression, Angststörungen

RemeronDepression, Angststörungen6 Monate

Cipralex war fuer die Zwangsgedanken und die Depression gedacht. Am Anfang hat es geholfen aber mittlerweile ist der Effekt verpufft. Ich bin immer extrem angespannt und das Gedankenkreisen merke ich den ganzen Tag.

Zu Remeron ist noch Folgendes zu sagen: Ich hatte damals ueberlegt ob ich es nehmen soll wegen der schlechten Rezensionen in Bezug auf die Gewichtszunahme aber hatte mich dann doch dafuer entschieden. Heute wuerde ich das nicht nochmal machen. Habe 30 Kilo in kuerzester Zeit zugenommen. Manche Leute sollen ja angeblich davon regelrecht umfallen vor Muedigkeit. Bei mir ist das nicht so. Ich konnte trotz der Einnahme nicht gut schlafen und hab auch mit einem weiteren Medikament (war ein antiallergikum aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) Schlafprobleme. Desweiteren hatte ich das Gefuehl als ob meine Beine nicht still liegen konnten. Restless-leg-syndrom.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Simvastin

Muskelschmerzen, Durchfall, Restless-Legs-Syndrom, Muskelkrämpfe bei simbavastin für Cholesterinwerterhöhung

Dieses Medikament verursacht -Muskelschmerzen -Magenbeschwerden -Durchfall -Schwächegefühl -unruhige Beine,krämpfe Eine super alternative sind omega 3 Fettsäuren wie zum Beispiel in Fischölkapsel enthalten. Ich setzte das Simbavastin ab und konnte ohne Nebenwirkungen meinen...

simbavastin bei Cholesterinwerterhöhung

simbavastinCholesterinwerterhöhung-

Dieses Medikament verursacht
-Muskelschmerzen
-Magenbeschwerden
-Durchfall
-Schwächegefühl
-unruhige Beine,krämpfe

Ich setzte das Simbavastin ab und konnte ohne Nebenwirkungen meinen Cholesterinwert senken

Chemische Cholesterinsenker sind oft gar nicht nötig.
Entsprechende Ernährung und Lachsölkapseln können das gleiche bewirken.

Simvastatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Promethazin

Unruhe, Restless-Legs-Syndrom, Stimmungsschwankungen, Autoaggressivität bei Promethazin forte für Angststörungen, Schlafstörungen

Ich habe dieses Medikament gegen Schlafstörungen und Angstzustände verschrieben bekommen. Das Medikament war leicht zu dosieren, da ich es in Tropfenform bekam. Ich habe es allerdings nur schlecht vertragen, (trotz niedriger Dosierung von ca. 20mg) da ich dadurch Restless legs bekam und unruhig...

Promethazin forte bei Angststörungen, Schlafstörungen

Promethazin forteAngststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Das Medikament war leicht zu dosieren, da ich es in Tropfenform bekam. Ich habe es allerdings nur schlecht vertragen, (trotz niedriger Dosierung von ca. 20mg) da ich dadurch Restless legs bekam und unruhig wurde, sodass ich nicht einschlafen konnte. Am zweiten Abend kamen dann selbstzerstörerische Gedanken hinzu, von denen ich mich nur schwer distanzieren konnte. Gleichzeitig tauchten wieder Stimmungstiefs auf, die ich in dieser Form schon länger nicht mehr hatte. Habe es daraufhin zu meiner eigenen Sicherheit wieder abgesetzt.

Promethazin

bitterer Geschmack, Restless-Legs-Syndrom bei Promethazin für Schlafstörungen

Habe Promethazin zusammen mit Moclobemid gegen Einschlafprobleme genommen. Eine Wirkung bzw. Sedierung war erst ab 50-60 Tropfen spürbar. Die Nebenwirkung der Sedierung war gewollt, allerdings trat zudem häufiger noch Restless-legs auf. Das Medikament nehme ich bei Bedarf in Form von Tropfen...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen14 Tage

Habe Promethazin zusammen mit Moclobemid gegen Einschlafprobleme genommen.
Eine Wirkung bzw. Sedierung war erst ab 50-60 Tropfen spürbar.
Das Medikament nehme ich bei Bedarf in Form von Tropfen ein, die sehr bitter schmecken, weshalb ich lieber die Tabletten Variante empfehlen würde, ansonsten wirkt es einigermaßen Zufriedenstellend.

Promethazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Zoloft

Gereiztheit, Herzrasen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Libidoverlust, Restless-Legs-Syndrom, Zittern bei Zoloft für Depression

Ich habe das Medikament im Jahre 2001 angewendet und zahlreiche schreckliche Nebenwirkungen bekommen. Einige davon halten bis heute!!! (2008) an. Um nur einige Nebenwirkungen zu nennen: a) Vorrüber gegangen sind: Gereiztheit, Herzrasen; Gefühl, unter Strom zu stehen, Gewichtszunahme,...

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression10 Tage

Um nur einige Nebenwirkungen zu nennen:

a) Vorrüber gegangen sind: Gereiztheit, Herzrasen; Gefühl, unter Strom zu stehen, Gewichtszunahme, Gefühl, als ob Nerven zerreissen und Gefühlssignale nicht mehr von Synapsen aufgenommen werden

b) Länger blieb: Tachykardie, Herzprobleme allgemein

c) GEBLIEBEN 7 JAHRE DANACH:

- Allgemeine Gefühlsminderung körperlich wie psychisch.
darunter:
schwächere Körperwahrnehmung, z.B. verringerte Temperatur- und Schmerzempfindlichkeit, verringertes Sexualerleben, verringertes Gefühlserleben (z.B. Freude oder Ärger fühle ich nicht mehr im Körper! nur noch im Gesicht)

- Rest-Less-Legs-Syndrom (eine Bekannte von mir hat die gleiche anhaltende Nebenwirkung noch Jahre danach!)

- Muskelzittern

Ich habe die Depression überwunden aus eigener Kraft und mit Hilfe guter Therapeuten, führe heute ein "Gut-bürgerliches" Leben, doch die Nebenwirkungen dieses Medikaments werde ich mein Leben lang tragen müssen. Was nach 7 Jahren nicht verschwunden ist, wird für immer bleiben. Damit muss ich nun leben. Und davor möchte ich euch warnen.

Bereits am ersten Tag der Einnahme von Zoloft spürte ich, dass etwas nicht stimmt und habe meiner inneren Stimme leider nicht vertraut...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Trazodon

Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom bei Trazodon 150mg für Schlafstörungen

Trazodon 150mg bei Schlafstörungen

Trazodon 150mgSchlafstörungen9 Monate

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit Medikamente wieder unruhiger und ich wachr Nachts auch mal wieder auf und habe ein Panickattacke, die allerdings nicht so stark ist wie ohne Sertralin. Lyrika nehme ich gegen Angst, Unruhe sowie Panik. Sie wirken ganz gut, und verstärken das Sertralin, welches ich aufgrund von starken Schlafproblemen und starker innerer Anspannung schlecht höher dosiert nehmen kann. Trazodon....null wirksam gegen Depression, auch wenig wirksam gegen Angst, jedoch sehr gut müde machend und eine tolle und wirklich spürbare Wirkung ist die Verbesserung der Schlafarchitektur. Man schläft länger, wacht weniger auf und schläft schneller ein. Diese Kombination ist für mich so eigtl. ganz OK auch wenn Sie keine Wunder erwirken kann, was ich mir sehr Gewünscht habe durch Medikamente zu erreichen, weswegen ich so ziemlich jede Wirkstoffgruppe schon probiert haben. Als Nebenwirkungen:

Lyrika: keine

Trazodon: Herzklopfen in erträglichem Maß

Sertralin: Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, psychomotorische Unruhe, unruhige Beine, vermehrter Angst am Anfang, vermehrtes Träumen (für mich die ungeeignetste Medikamentengruppe, jedoch gut Wirksam gegen Depri, Angst und Panik in einem und dabei zumindest keine gefährlichen NW!!!Einziger Pluspunkt!)

Trazodon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Restless-Legs-Syndrom bei Trazodon für Depression, Antriebsstörungen

Das Medikament wirkte nach ca. 2 Wochen angstlösend und stimmungsaufhellend. Leider trat als Nebenwirkung eine ständige allgemeine Müdigkeit auf und das sehr unangenehme Restless-Legs-Syndrom, das leider bis heute auch nach Absetzen des Medikaments in leichterer Form aber chronisch anhält.

Trazodon bei Depression, Antriebsstörungen

TrazodonDepression, Antriebsstörungen75 Monate

Das Medikament wirkte nach ca. 2 Wochen angstlösend und stimmungsaufhellend.

Trazodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Fluanxol

Restless-Legs-Syndrom, Gewichtsabnahme, Gefühlsstörungen bei Fluanxol für Schizo-Affektive Störung

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Fluanxol bei Schizo-Affektive Störung

Wirksamkeit auf Atmung gut. Aber sehr stark Restless Legs

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Restless-Legs-Syndrom bei Viani für copd

wirkt für Atmung sehr gut, aber seit Jahren immer stärker Restless Legs, die ich mit 7xtäglich 2mg Ropinirol behandeln muss.

Viani bei copd

Vianicopd-

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Viani

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Mirtazapin

Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Restless-Legs-Syndrom, Taubheitsgefühle bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Einmal tägliche (abends bzw. später Nachmittag) Einnahme einer halben Tablette (15 mg) Mirtazapin. Einnahme als Schmelztablette sehr einfach. Allerdings habe ich die Ausführung mit 30 mg pro Tablette, die ich mit dem Messer oder der Schere zweiteilen soll. Das geht nicht ohne Krümel....

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen15 Tage

Beabsichtigte Wirkung: Schlafverbesserung, Stimmungsaufhellung, erhöhter Antrieb.

Tatsächliche Wirkung inkl. Nebenwirkungen:

- Stimmungsdämpfung: Die Spitzen der Emotionen sind weg. Extreme, quälende Ängste am Morgen bleiben aus oder sind stark abgeschwächt. Ebenso über den Tag verstreute fröhliche Momente. Als läge ein Schleier emotionaler Gleichförmigkeit über allem, der aus Bergen und tiefen Gräben dann sanft geschwungene Hügel und Täler macht.

- Schlafverbesserung bei gleichzeitig deutlich erhöhtem Schlafbedarf: Früher 6-8h, jetzt 8-10h. Insbesondere wenn die Tablette spät eingenommen wurde, fällt das Aufstehen am Morgen fast genauso schwer wie vor dem Medikament, aber nicht wegen quälender Ängste, sondern wegen extremer Müdigkeit. Dieser Effekt war in den ersten vier Tagen ganz besonders ausgeprägt. Tablette früher einnehmen und früher ins Bett, dann geht's besser. Kaffee am morgen wirkt deutlicher als vor der Medikamenteneinnahme gegen morgendliche Müdigkeit.

- Libidoverlust: In den ersten vier Tagen der Einnahme komplett. Seitdem immer noch stark abgeschwächt. Ähnlich wie bei anderen Stimmungslagen: Es ist kein bzw. nur ein sehr geringes Bedürfnis nach Erotik oder Zärtlichkeit da.

- Restless-Legs-Syndrom: An den ersten vier Tagen täglich, seitdem an ca. 2 von 3 Tagen quälend kribbelnde Beine, die teilweise das frühere Schlafengehen unmöglich machen. Das Kribbeln tritt recht pünktlich zwischen 22 und 23 Uhr auf. Die frühere Einnahme der Tablette (15 Uhr statt 19 Uhr) zieht den Beginn des RLS nicht oder kaum nach vorn. RLS kenne ich aus meiner Kindheit, hatte aber seit über 25 Jahren Ruhe, vielleicht noch 1-2 mal pro Jahr. Jetzt nach Medikamenteneinnahme eben häufiger, manchmal auch als Kribbeln im Arm. Erstaunlicherweise Bein- und Armkribbeln immer nur in der linken Körperhälfte.

- Betäubungsgefühl in der Zunge kurz nach oder während der Einnahme der Schmelztablette. Dauert ca. 15 min an.

Dies ist mein erstes Antidepressivum.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Restless-Legs-Syndrom bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Ich habe das Antidepressivum gegen Schlafstörungen bekommen und sollte ein Viertel der 15-mg-Tablette nehmen. Ich habe es eine Nacht genommen. Durch Restless-Legs-Syndrom über viele Stunden war an Schlaf die ganze Nacht über nicht zu denken, trotz großer Müdigkeit. Es war höchst unangenehm und ich habe den halben Tag verloren.

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Paroxat

Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen bei Paroxat für Depression

"Unruhige Beine" (RLS) am Abend, deswegen extreme Schlafschwierigkeiten

Paroxat bei Depression

ParoxatDepression2 Wochen

"Unruhige Beine" (RLS) am Abend, deswegen extreme Schlafschwierigkeiten

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwitzen, Restless-Legs-Syndrom bei Paroxat für Depression, soziale Phobie, PTBS

Paroxat bei Depression, soziale Phobie, PTBS

ParoxatDepression, soziale Phobie, PTBS93 Tage

Anfangs war ich müde und schwer wie Blei. Nach drei Wochen Einnahme bekam ich für ein paar Wochen ein Hoch! Das war toll. Hatte das Gefühl, wieder zu leben und nicht alles und jeden als unangenehm zu empfinden und bin etwas mehr aus dem Haus gegangen und konnte wieder ein paar Dinge erledigen. Mittlerweile habe ich vermehrtes Schwitzen beobachtet, bin jetzt auch wieder vermehrt müde und schlapp.
Die einzige lästige Nebenwirkung ist das "Beine-Zappeln". Wenn ich morgens aufwache, fangen sofort die Füße an zu wackeln, dann die Beine und ich kann nicht ruhig sitzen oder liegen. Das nervt. Da es mir aber viel, viel besser geht als vorher, nehme ich das einfach hin.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Quetiapin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Lichtempfindlichkeit, Restless-Legs-Syndrom, Muskelsteifigkeit bei Quetiapin für bipolare Störung

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.) Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin. Eine bekannte und in den Anfangsphasen meiner Therapie störende Nebenwirkung ist die Schläfrigkeit. Sie ist jedoch in den Griff zu bekommen, mit einem...

Quetiapin bei bipolare Störung

Quetiapinbipolare Störung2 Jahre

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.)

Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin.

Eine bekannte und in den Anfangsphasen meiner Therapie störende Nebenwirkung ist die Schläfrigkeit. Sie ist jedoch in den Griff zu bekommen, mit einem guten Schlafrhythmus und, bei mir, mit ca. 2 Stunden Schlaf pro Nacht mehr.

Eine viel störendere Nebenwirkung war für mich die starke Gewichtszunahme. Im ersten halben Jahr nahm ich stolze 25kg zu, in den folgenden 1 1/2 Jahren zusätzliche 10kg und bis jetzt fällt es mir allein schon schwer, mein Gewicht zu halten. Das liegt wie ich denke an vor allem an stark verstärktem Appetit. Selbst nach Reduktion der Medikation war keine Besserung festzustellen.

Zusätzlich habe ich einige andere Nebenwirkungen:
Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme und bin stark lichtempfindlich.
Zudem kommt das sogenannte RLS (Restless Legs Syndrom). Es äußert sich in meinem Fall durch, wie der Name sagt, unruhige Beine (wie ein starker Bewegungsdrang), unwillkürliches Muskelzucken und vor allem starke Krämpfe und Versteifungen der Muskeln, besonders in den Waden und besonders bei Belastung.

Im Bezug auf seine gewünschte Wirkung hat mir das Quetiapin jedoch sehr geholfen. Ich bin ruhiger, ausgeglichener, nicht mehr so leicht reizbar, meine Stimmungsschwankungen sind zurück gegangen und ich habe keine Probleme mehr mit dem ein- oder durchschlafen.

Geburtsjahr:1994

Restless-Legs-Syndrom bei Quetiapin für Depression

habe quetiapin,wegen Depressionen bekommen,habe gut schlafen können,habe es auch gut vertragen.das absetzen machte mir gar nichts aus,ging gut. ich leide sehr schlimm unter den rest less legs Syndrom.abend war es immer sehr schlimm. ich habe mir bei der abendlichen einnahme von meinen medis...

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression3 Monate

ich habe mir bei der abendlichen einnahme von meinen medis nichts gedacht,habe alles geschluckt,was mir verschrieben wurde.aber eines tages wurde ich nachdenklich,immer nach einer halben stunde,nach der einnahme,kam immer zur selben zeit mein Syndrom,so dass ich nicht mehr zur ruhe kam,da half dann auch gar nichts mehr.da laß ich mal alle beipackzettel von meinen medis durch und entdeckte,bei den Nebenwirkungen,von quetiapin,dass es das Syndrom auslösen kann,und bei mir traf das zu.also setzte ich es wieder ab,und mein Syndrom hatte sich beruhigt.
ich frage jetzt immer nach dieser nebenwirkung

Geburtsjahr:1948

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Risperdal

Unruhe, Bewegungsdrang, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Risperidon für Psychose

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen. Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich...

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht
wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte
eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht
gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen.
Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen
aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man
sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll.
Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon
gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in
allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr
schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine
Depressionen und Unlust hat es auch geholfen.
Das einzige was war, ich habe viel zugenommen,
was in meinem fall aber auch eher erwünscht war, das hatte ich aber von Solian auch!
In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab,
was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe,
das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw. bei mir) wieder.
Ich kann Risperidon nur empfehlen!

Risperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Restless-Legs-Syndrom bei Risperidon für Psychose

gewichtszunahme von insgesamt 25 kg in einem jahr!!!! gefühle total abgestellt!!!! natürlich gewollt von der psychiatrie !!! unrühige beine nachts !!!! dafür dann restex genommen u. gut geholfen...

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose1 Jahre

gewichtszunahme von insgesamt 25 kg in einem jahr!!!!
gefühle total abgestellt!!!! natürlich gewollt von der psychiatrie !!!
unrühige beine nachts !!!! dafür dann restex genommen u. gut geholfen...

Risperidon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Solian

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Restless-Legs-Syndrom bei Solian für Psychose, schizophrenie

Ich möchte gerne die Geschichte meines Bruders teilen,da ich denke das es sehr wichtig ist! Er war 20 Jahre alt als er etwas depressiv war,er wusste noch nicht so recht was er in der Zukunft machen will! Nachdem er zum Arzt ging und der ihm Abilify verschrieb dauerte es weniger als 3 Wochen...

Solian bei Psychose, schizophrenie

SolianPsychose, schizophrenie8 Monate

als 3 Wochen bis er kaum noch sprach,ich konnte nur noch kurze Sätze aus ihm rausbringen
und seine Gedanken waren etwas wirr,was vorher nicht der fall war. Er sagt das er nicht gut fühle,
die Medikamente nicht wirklich helfen aber er abwarte! Er wurde sehr träge und kaum noch in der
läge Sport zu machen! Nach 2-3 Monaten kam die Diagnose er habe eine Psychose, hebephraene
Schizophrene wurde uns erzählt! Mein Bruder glaubte nicht,dass er das was der Doktor ihm erzählt
habe und es ging ihm immer noch nicht besser. Er fühlte sich immer sehr müde und schläfrig, seine
Energie und Lebenslust verschwand,seine Beine fingen an zu zittern,dies ging des öfteren über Stunden
lang. Trotz Gesprächen mit dem Doktor das diese falsch liegen wurde davon abgeraten das Medikament
abzusetzen, er hatte nun zittern in den Beinen und den Armen! Uns wurde erzählt das es lange Zeit
dauert bis Abilify und Solian wirken,er nahm beides! Durch das Solian war er schon um 18Uhr im Bett
im totalen Tiefschlaf,man konnte ihn nur mit Mühe aufwecken! Wir fühlten uns machtlos,er nahm aufeinemal
zu,war gar nicht mehr in der läge zu joggen,da ihm die Kraft fehlte,vor den Medikamenten hatte er sehr
viel Sport gemacht! ,dadurch ging es ihm nur noch schlechter,er war deprimiert,es viel ihm schwer
Freude zu empfinden und er wusste nicht wieso! Er meinte immer noch das er nicht glaube diese
Krankheit zu haben,der Doktor sah ihn wie ich später herausfand nur einmal im Monat. Am Anfang war
er in einer Klinik um zu gucken was er haben,wir haben ihn nach 2 Monaten rausbekommen,da es ihm so
shlecht es schien als wenn er plötzlich an nichts mehr Freude haben. Das zittern in Beinen und Armen
war recht stark ausgeprägt und hielt für 6 Monate an,ausserdem konnte er nach 8 Monaten kaum noch klare Gedanken fassen.
Er sprach sehr langsam und es dauerte lange bis er antwortete.
Versteht mich nicht falsch,ich bin mir sicher das Abilify manchen Menschen hilft,aber ich
möchte meine Geschichte teilen. Da es scheint das ein junger Mensch wahrscheinlich falsch
diagnostiziert wurde,er verlor das Gefühl was es heisst glücklich zu sein,konnte kein Sport mehr machen,
sich nicht konzentrieren,schütteln in den Beinen über Stunden! Ich glaube nicht das Abilify das richtige
Medikament für ihn war,der Doktor glaubte an eine Besserung ohne zu wissen wie schrecklich er sich
fuehlte! Am Ende hat er sich nach 11 Monaten mit Medikamenten das Leben genommen.
Aufgrund der Tatsache,das der Doktor ihm erzählte das er wahrscheinlich nie wieder ganz gesund wird
und wohlmöglich für Jahre Medikamente nehmen muss,er fühlte unwohl bei Freunden und Fremden, beschämt
wenn sie ihn sahen,da er ja kaum gehen konnte,sitzen ohne zu zittern,das zittern kam nur durch die Medikamente!
Es war kein Leben mehr für ihn zu wissen,das all die Symptome vielleicht noch Jahre andauern,
so konnte er keine Arbeit finden,er konnte am Ende kaum noch Konservationen halten,er nahm sich
das Leben in dem Glauben das es besser ist als mit all den grausamen Nebenwirkungen zu leben!
Ich möchte seine Geschichte teilen,da wir zu ängstlich waren ihn von den Medikamenten runter zu setzen,
obwohl es ihm immer schlechter ging. Aber nach der Einnahme von Abilify nach nur 2 Monaten, dauert es
mindestens 2 Monate um es langsam aus seinem System zu bekommen,es ist ein langer weg und es ist
sehr gefährlich es abzusetzen,da es einem während dieser Zeit sehr schlecht gehen kann uns wurde
davor gewarnt das er Selbstmord begehen könnte wenn wir es einfach absetzen! Die Frage ist warum es jungen
Menschen so schnell verschrieben wird,wenn es noch nicht einmal sicher ist,was diese haben,es kann
den ganzen Menschen verändern nach nur einigen Monaten! Mein Bruder wurde nicht über all die Risiken
aufgeklaert!

Amisulprid

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Seroquel

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Seroquel für Schizophrene Psychose

Seroquel wirkte bei mir auf jeden Fall gegen die allzeit drohende fette Psychose. Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit,...

Seroquel bei Schizophrene Psychose

SeroquelSchizophrene Psychose4 Jahre

Das taten all die anderen Medikamente der vergangenen 16 Jahre aber auch. Wie alle diese Medis machte Seroquel recht dramatische Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme zwingt es einen in eine Müdigkeit, Mattheit, manchmal dachte ich, ich werde ohnmächtig. Nach ca. einer Viertelstunde verging diese bewußtseins-getrübte Phase, jedoch wirklich leistungsfähig war ich dann den ganzen Tag nicht.Der Blutdruck ging als äußeres Zeichen dafür in den Keller.Dazu kam, dass beim Einschlafen die Kombination aus verstopfter Nase, Schluckbeschwerden und Druck auf der Brust zu Erstickungsattacken führte. Nach ca. 2 Jahren ließ das nach, weil auch die Dosis geringer wurde. Das Gewicht blieb etwa gleich (ich habe seit der Einnahme von Neuroleptika ohnehin 20-30 Kilo Übergewicht)
Als echt ätzende NW kam das Restless-Leg-Syndrom dazu beim Einschlafen. Das und die Angst zu Ersticken ließen mich Angst vorm Einschlafen entwickeln. Dagegen gab man mir Tavor. Das nehme ich heute noch (zur Nacht).
Seit April diesen Jahres nehme ich das neue Seroquel prolong. Auch das macht müde. Aber man nimmt es nur einmal täglich, weil es ja die Retard-Version ist von Seroquel. Ich nehme es zur Nacht(300 mg). Zeitgleich vollzog ich eine Ernährungs-Umstellung. Dennoch nahm ich 10 Kilo zu. Die Gewichtszunahme ist inzwischen z um Stillstand gekommen, auch die Erstickungsanfälle habe ich nicht mehr und so läßt mich nach u nach auch die Angst vorm Einschlafen los. Restless-Leg hab ich nur selten, vor allem, wenn ich nachts NACH der Einnahme noch was Süßes esse. Achso ja: Seit 1996 habe ich nächtliche Freßattacken, kann aber keinen kausalen Zusammenhang mit den Tabletten herstellen. Aber eine Beobachtung ist eindeutig: Kristallzucker, gegessen nach der Nacht-Medikation, machte bei mir Restless-Leg u dagegen half nur Aufstehen und Rumlaufen, obwohl ich total müde war. Das Paradoxe war, dass ich aufstand, aber wie magisch angezogen zum Kühlschrank lief und mir immer wieder was Eßbares suchte- Teufelskreis.
Das mach ich jetzt immernoch,aber ich vermeide halt alles, wo Zucker drin ist. Nun zucken die Beine nur noch selten.
Fazit: Irgendwelche NW haben wohl alle Medis, toll ist das nicht. Aber ich hab gelernt, dass ich ohne nicht auskomme (ich kann nur für mich sprechen), habs probiert ohne, das hatte nen Schub ohnegleichen zur Folge. Nun schluck ich die Tabletten halt. Ich denke, dass sich der Körper an die Wirkstoffe gewöhnt, ums mal vorsichtig zu formulieren ... und rate zu langsamem, schrittweisem Reduzieren bis zur individuellen Optimaldosis (vielleicht bis auf Null). Ich selbst machte einen kalten Entzug und das war- wie gesagt - fatal.
Das Seroquel prolong kann ich halbwegs tolerieren, finde mich aber immernoch zu matt, was mich oft unzufrieden macht. Es macht nicht diesen Ohnmacht-ähnlichen Zustand wie Seroquel, sondern es schüttet die Müdigkeit gleichmäßig übern Tag verteilt aus. Nochwas: Über Jahre hatte ich Dyskinesien, Spätfolgen vom Haldol/Rispedal; nun fribbeln Hände und Füße nicht mehr, ob das vielleicht auch am Yoga und Meditation(sversuch)en liegt ..? Oder doch am neuen Medikament ... wer weiß?

Restless-Legs-Syndrom bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-

Ich habe Seroquel im Sommer 2012 wegen einer bipolaren Störung verordnet bekommen (100 mg ret.). Schon zuvor hatte ich eine leichte Ausprägung von Restless legs, mit der ersten Einnahme hat sich die Symptomatik dramatisch verschlechtert. Davon abgesehen, habe ich das Seroquel bis heute aber gut vertragen, nehme aber noch Ropinirol wegen der RLS-Symptomatik.
Ich fühle mich mit diesem Medikament psychisch sehr gut und stabil, hatte schon seit weit über zwei Jahren keine (stärkeren) Schwankungen mehr.

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Paroxetin

Restless-Legs-Syndrom, Muskelzuckungen, Müdigkeit bei Paroxetin für Depressionen, Antriebsstörungen

Bei einer Dosis von 30 mg/Tag gab es folgende Nebenwirkungen: Restless leg u.a. Dann nach 5 Wochen wurde die Dosis auf 50 mg/Tag gesteigert. Von da an gab es starke Nebenwirkungen. So bald ich zum Schlafen meine Muskeln entspannte begannen meine Gliedmaßen sich unwillkürlich in alle...

Paroxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen

ParoxetinDepressionen, Antriebsstörungen6 Wochen

Bei einer Dosis von 30 mg/Tag gab es folgende Nebenwirkungen: Restless leg u.a.

So bald ich zum Schlafen meine Muskeln entspannte begannen meine Gliedmaßen sich unwillkürlich in alle Richtungen zu bewegen. Einfach gesagt: Ich schlug um mich.

Nebenwirkungen:
- Restless leg
- Zuckungen
- Müdigkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Absetzerscheinungen, Restless-Legs-Syndrom, Hämatome, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Schwindel, Gangstörung, Benommenheit bei Paroxetin für Depressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie

Die Absetzsymtome von paroxetin trotz Ausschleichen sind heftig (Absetzen durch zu starke Nebenwirkungen,wie restless Legs,Schwitzen,Hämathome,Zittern, Verlust jeglicher Sexualität etc.): Angst kommt zurück, genauso Zwänge und Depression, dazu nächtliches Schwitzen, Aggressionen, etc. Lyrica:...

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie

ParoxetinDepressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie3 Monate

Lyrica: trotz Eindosieren nach einer Woche (von 75 auf 150 mg) Besoffenheit, Schwindel, Sprachstörungen, völlig benebelt, Gehstörungen. dadurch absolut arbeitsunfähig
Positiv an Paroxetin: Angst ist weg, Selbstbewusstsein kehrt zurück, weniger Depression.
Positiv Lyrica: endlich wieder Schlafen !!!, Entspanntheit tagsüber

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Sertralin

Schwitzen, Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Albträume bei Sertralin für Depression, Borderline

Sertralin bei Depression, Borderline

SertralinDepression, Borderline1 Jahre

Habe eine Dosis von 200mg gehabt.. die Nebenwirkungen waren scheußlich.. Schwitzen, Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen (Anfallartig), Restless-Legs-Syndrom.. und am schlimmsten fand ich die Alpträume (bekam ich vom Sertralin), die in Kombi mit dem Med. bei mir zu starkem Realitätsverlust und Dissoziationen geführt haben - deshalb musste ich ein zusätzliches Medikament (ReVia) nehmen.

Mittlerweile: Gottseidank alles abgesetzt.

Geburtsjahr:1993

Euphorie, Restless-Legs-Syndrom bei Sertralin für Depression

RLS (Restless Legs), am Anfang leicht Euphorische Wirkung - diese hat sich nach drei bis vier Wochen eingestellt.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression9 Monate

Geburtsjahr:1980

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Trevilor

Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Ich leide unter Esssucht. Leider ist dies keine anerkannte Sucht und viele Ärzte kennes es nicht. Es ist wie eine Droge, wenn es mir nicht gut geht, brauche ich was zu essen. Ich möchte mich gerne mit anderen Menschen austauschen über diese Problem. Ich glaube das diese Sucht in sofern sehr schlimm ist, da der Mensch essen muß. Zu lernen zurecht zu kommen, ist gerade sehr schwer für mich. Da ich durch die Sucht immer mehr zu nehme, werde ich immer trauriger, weil ich so dick bin.

Duch das Medikament bekomme ich Abends das Restles-Leg-Syndrom und werde früh müde. Ich glaube meine Libido leidet auch darunter.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Restless-Legs-Syndrom bei Venlafaxin für Depression

In der richtigen Dosierung sehr hilfreich Einige Wochen Einnahme nötig, bevor die Wirkung richtig eingeschätzt werden kann Restless Legs sehr verstärkt

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

In der richtigen Dosierung sehr hilfreich
Restless Legs sehr verstärkt

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Jurnista

Müdigkeit, Schwitzen, Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen, Unruhe, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Jurnista für Morbus Bechterew

Müdigkeit, Schwitzen, restless legs, Schlafstörungen, Unruhe, Antriebsstörungen, Lustlosigkeit, Angststörungen, Panikattacken, Konzentrationsstörungen,

Jurnista bei Morbus Bechterew

JurnistaMorbus Bechterew3 Jahre

Hydromorphon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Citalopram

Übelkeit, Zittern, Restless-Legs-Syndrom bei Citalopram biomo für Depressive Anpassungstörung

Citalopram biomo bei Depressive Anpassungstörung

Citalopram biomoDepressive Anpassungstörung8 Monate

Einnahme: 1. Woche 20 mg, dann auf 40 mg gesteigert. Dosis bis jetzt beibehalten. Nach anfänglich auftretenden Nebenwirkungen ( ca 4 Tage ), wie morgentliche Übelkeit, leichtes Zittern sowie Verstärung des RLS, ging es mir schnell merklich besser. Ich konnte wieder durchschlafen, wieder essen. Ich kam wieder zu Kräften. Meine gewohnte Selbstsicherheit und Fröhlichkeit war wieder da. Ich war wieder Ich! Mir geht es super gut, fühl mich absolut fit und lebenslustig. Habe keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich danke meinen Arzt für seine Hilfe und dafür, dass ich wieder stark bin und mein Leben wieder genießen kann. Das Medikament werde ich jetzt langsam ausschleichen lassen. Kann das Medikament jedem empfehle, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gähnen, Blutdrucksenkung, Pulssteigerung, Schwächegefühl, Restless-Legs-Syndrom, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Libidostörungen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden. Auch im intimen Bereich lief nichts. Alle Nebenwirkungen haben sich nach der ersten Woche gegeben und danach ging es mir sehr gut. Ich habe das Medikament auch gegen meine Bulimie bekommen und die Fressanfälle sind tatsächlich sehr viel weniger geworden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit viel mir auf, dass meine Blutungszeit verlängert war, ich hatte diesbezüglich aber keine Probleme

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Palexia

Juckreiz, Gähnen, Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit, Abhängigkeit bei Palexia für CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

Palexia bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

PalexiaCHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie4 Jahre

Zum Anfang der Behandlung war ich ziemlich euphorisch, da ich durch den Wechsel von Tilidin auf Palexia endlich wieder laufen konnte. Das war vorher nur mit starken Schmerzen möglich. Mit Palexia waren diese Schmerzen sofort auf ein Minimum reduziert. Positiv: Bei mir wirkte Palexia auch gegen meine mittelschwere Depression. Anfängliche Nebenwirkungen waren vor allem der Juckreiz am ganzen Körper, ständige Gähnattacken bis hin zu heftigen Muskelschmerzen durch die Gähnerei.
Nach ungefähr 4 Jahren wurde Palexia von meinem Doc erhöht von 2x 150mg auf 150-150-100 mg, weil ich zunehmend Entzugserscheinungen nach ca. 10 Stunden bekam, plus 1,5 Stunden bis Palexia wirkt, in Form von kribbelnden bzw. unruhigen Beinen (ich habe auch RLS (Restless Legs Syndrom, seit der Einnahme von Palexia einigermaßen im Griff).
Nach dieser Erhöhung kann ich nur noch sagen: Horror, Horror, Horror. Die Gähnattacken verschlimmerten sich, ich war den ganzen Tag todmüde, konnte kaum meine Arbeit verrichten und war nachts dagegen alle halbe Stunde wach. Wieder runterdosieren war der Vorschlag meines Arztes. Folge: Heftigste Entzugserscheinungen: Schüttelfrost mit gleichzeitigem starken Schwitzen, extrem unruhige Beine.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss da nun durch, denn die Aufdosierung des Arztes war ein ganz schlimmer Fehler. Ich hoffe, erst mal wieder bei 150-150 zu landen und damit einigermaßen klar zu kommen.

Tapentadol

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Nervosität, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Restless-Legs-Syndrom bei Zyprexa für Psychotrauma

Zyprexa bei Psychotrauma

ZyprexaPsychotrauma3 Jahre

Neben einer starken Gewichtszunahme von 30 kg in drei Jahren, stellte sich eine quälende Nervosität parallel zu einer übergroßen Schläfrigkeit ein. Die Teilnahme an Vorlesungen in der Uni wurde weitgehend unmöglich, da der Patient ständig gegen seinen Willen einschlief. Lesen und Lernen wurde unter der Medikation ebenfalls weitgehen unmöglich, da das Medikament den Patienten ganztägig zu quälenden Schlafattacken zwingt.
Die Nervosität mit einer Unmöglichkeit still zu sitzen wurde begleitet von unruhigen Beinen und starken Gelenkschmerzen. Die Lebensqualität sank erheblich, die durch ein Psychotrauma bedingten Schlafstörungen wurden nicht besser, sondern verschlimmerten sich ständig, Alpträume und Fressanfälle machten jede Nacht zu einer Reise durch die Hölle.
Auch Jahre nach dem Absetzen von Zyprexa sind die Nachwirkungen der Nebenwirkungen noch erheblich.
Die Beeinträchtigungen, ausgelöst durch das Medikament halten seit Jahren auf einem hohen Niveau an.

Olanzapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei VALDOXAN

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen, Gereiztheit, Restless-Legs-Syndrom, Emotionslosigkeit, Schwächegefühl bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression10 Tage

Ich nehme Valdoxan 25mg seit etwa 1 Woche. Davor hatte ich Cipralex (sehr wirksam, wird nur leider nicht mehr von der Beihilfe komplett gezahlt) und zuletzt Citalopram 20mg (Libidoverlust, etwas schlapp, teilweise manisch depressiv) Nun hat mir meine Therapeutin Valdoxan verschrieben und es geht mir sehr schlecht mit diesen Tabletten. Alle genannten Tags/Stichworte traten schon nach dem 2.Tag der Einnahme auf. Ich fühle mich krank und sehe aus wie der leibhaftige Tod. Ich dachte zuerst, dass ich Magen-Darm Grippe habe.
Das Antibiotikum schlägt aber nicht an.
Die Valdoxan Tabletten haben bei mir die Depression verstärkt und ich habe Angst bekommen, auch Suizidgedanken und Selbstzweifel-vor allem, dass alles wieder von Vorne beginnt..

Gestern Nacht habe ich wieder 2 Citalopram genommen und ich konnte endlich wieder schlafen. Schlafprobleme habe ich meistens, aber seit 3-4 Nächten war die Schlafdauer mit Valdoxan ca.3-4 Std.und danach war ich putzmunter.
Heute geht mir etwas besser.

Fazit: Gewirkt haben nur die Nebenwirkungen!

, , , , , , , , , ,

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Oberbauchschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Kopfschmerzen bei valdoxan für Borderline-Störung, Angstneurose, Schwere Depression

valdoxan bei Borderline-Störung, Angstneurose, Schwere Depression

valdoxanBorderline-Störung, Angstneurose, Schwere Depression30 Tage

Nebenwirkungen sind hauptsächlich (bei 50 mg)Oberbauchschmerzen,Schwindel, Restless Legs Syndrom, Kopfschmerzn in der ersten Woche verstärkt, dann stark nachlassend. Sehr gute Angstlösende WIrkung bei Borderline, Depression,Angst-Neurosen in Kombination, sollte der Facharzt dosieren, für Patienten die Trevilor nehmen, kann Valdoxan zur Nacht die NW von Trevilor (va. Gedankenrasen, Schlaflosigkeit, Umhergetriebenheit) senken, als Schlafmittel ist es aber zu schwach sedierend. Nach 3 wochen 5o mg muss ich sagen: Stark wirksames Mittel , hat mir sehr geholfen und den Leidensdruck stark reduziert. hat mir sehr geholfen, ist aber denke ich v.a. bei valdoxan von person zu person unter umständen sehr unterschiedlich deshalb:, sollte der Facharzt verschreiben, eher für schwere Fälle und Mehrfacherkrankungen oft auch 50mg. Immer abends. Für mittelschwere Depression, Schlafstörungen oder Ängstlichkeit eher zu stark, wenn dann 25mg

Agomelatin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Novaminsulfon

Depressionen, Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom, Schlaflosigkeit bei Novaminsulfon für Schmerzen

Anwendung bei Hernien Depression, Erbrechen, Überkeit, Verweigerung v. Essen, Unruhe, Restless Legs, Schlaflosigkeit

Novaminsulfon bei Schmerzen

NovaminsulfonSchmerzen2 Tage

Anwendung bei Hernien

Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Cotrim

Schlaflosigkeit, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom bei Cotrim Forte Ratiopham für Blasenentzuendung

Schlaflosigkeit,Unruhe(Restless Legs) Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen, mit der Tablette tagsüber gibt es keine Probleme. Aber die Einnahme abends macht mich total unruhig.Ich bin todmüde aber liege im Bett und drehe mich hin und her,komme kaum zum einschlafen und wenn ich...

Cotrim Forte Ratiopham bei Blasenentzuendung

Cotrim Forte RatiophamBlasenentzuendung5 Tage

Schlaflosigkeit,Unruhe(Restless Legs)
Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen, mit der Tablette tagsüber gibt es keine Probleme. Aber die Einnahme abends macht mich total unruhig.Ich bin todmüde aber liege im Bett und drehe mich hin und her,komme kaum zum einschlafen und wenn ich einschlafe dann ist es nur ein leichter Schlaf und ich werd andauernd wach! Ausserdem merke ich am Anfang des ins Bett gehens das ich eine ganz üble Unruhe in den Beinen haben,so als müßte ich sie immer anspannen oder wieder aufstehen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Restless-Legs-Syndrom bei Cotrim für harnwegsinfekt

Extremes Auftreten von Restless legs. Wirkstoff Trimethoprim ist ein Antagonist von Folsäure. Folsäure-Mangel ist im Verdacht, Auslöser für Restless legs zu sein.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Extremes Auftreten von Restless legs.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Abilify

Unruhe, Restless-Legs-Syndrom bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Jahre

Ja sehr problematisch ist das Medikament. Die meisten Ärzte glauben das es nicht funktioniert und bemerken die Wirksamkeit erst an den Nebenwirkungen, wie innere Unruhe und sowas ... . Ich kann nur sagen das es Hochwirksam ist, das bemerke ich immer wieder an den zappelnden Beinen die ich habe. Aber ich will das nicht mehr nehmen, weil es furchbar ist. Es bringt zwar Elan und sowas aber der wird nur von den Medikament gesteuert und nicht vom Menschen selber. Außerdem gibt es sehr starke Intervalle für den Fall das man das Medikament mal vergisst

Aripiprazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Topamax

Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie14 Tage

ich hab topamax xu lamictal bekommen weil die kombjnation mit ergenyl nicht mehr wirkt (+gweichtszunahme usw) . schon bei 1x25 taegl. nebenwirkungen starker schwindel, Wahrnehmungsstoerungen, Einschaetzungprobleme von distanz, kribbeln im gesicht, restless legs, lichtempfindlichkeit. Bei 2x 25 mg konnte ich garnicht mehr schlafen (3Tage) und wenn ich es nicht logisch gewusst haette haette ich nicht sagen koennen ob mein arm 30cm oder 3 m lang ist. abends auchen zugemacht und das gefuehl gehabt mein gehirn laeuft amok. keine fokusierung auf einen gedanken aber permanenter switch zwischen bildern ( wie musikvideo), starke konzentrationsprobleme (kein klarer gedanke mehr).

Topiramat

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Lyrica

Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Libidosteigerung, Doppelbilder, Lichtempfindlichkeit, Wassereinlagerung, Entzugserscheinungen, Restless-Legs-Syndrom bei Lyrica für OP am Steißbein

Meine Erfahrungen mit Lyrica Ich bin 44 Jahre alt, männlich. Softwareentwickler. Insgesamt habe ich Lyrica über 18 Monate hinweg eingenommen. Nach einem Steißbeinabriß und anschließender Teilresektion blieben bei mir die Schmerzen bestehen und wurden im Narbenbereich sogar schlimmer. Der...

Lyrica bei OP am Steißbein

LyricaOP am Steißbein500 Tage

Meine Erfahrungen mit Lyrica

Der Schmerztherapeut verschrieb mir Lyrica zuerst mit 2x50mg, dann 2x75mg und später 2x150mg. Ausschlaggebend für Lyrica war die Annahme ungünstig verwachsener Nervenenden nach der OP. Lyrica soll auch bei operativ bedingten Schmerzen helfen.

Bei 2x50mg waren die Nebenwirkungen moderat. Für die neu aufgetretenen Durchschlaf-Störungen machte ich seinerzeit andere Umstände verantwortlich. Die Schmerzen blieben unverändert.

Mit 2x75mg traten folgende Nebenwirkungen auf:
Die Kognitive Leistung war herabgesetzt.
- Konzentrationsschwäche
- Erinnerungsschwäche (Mir fielen die aller einfachsten Dinge nicht mehr ein)
- Gewichtszunahme 10 Kg in 6 Monaten
- Erhöhte Müdigkeit
- erhöhte(!) Libido
- Allgemein schlecht sehen können
- Unruhige Beine

Mit 2x150mg
- Die Schmerzen wurden schlimmer(!) statt besser. Mein gesamtes Gesäß tat mir dauernd weh. Neuerdings auch im gehen und stehen. Länger als 6 Stunden im Büro sitzen war nicht möglich. Autofahrten waren maximal 30 Minuten erträglich.
- verlangsamte Reaktionen
- Schweres Doppeltsehen bereits nach 10-30 Minuten lesen, Bildschirmarbeit oder Fernsehen
- Lichtempfindlichkeit. Heftige Starbusts. Nachtfahrten waren nur noch mit Sonnenbrille möglich.
- Weitere Gewichtszunahme um 10 Kg in 6 Monaten
- Wassereinlagerung in den Beinen. Stützstrümpfe waren nun erforderlich.
- Extreme Müdigkeit! (Ich schlief im Büro während der Arbeit mehrfach ein. Das hätte mich meinen Job kosten können, wenn das jemand bemerkt hätte!)
- Schwere Gedächtnisstörungen (Wie heißt der Gegenstand? Ach ja, das ist ein Löffel) Als Programmierer ein unsäglicher Zustand, wenn man nicht mehr darauf kommt wie etwas funktioniert. Mein Kopf ist mein Kapital. Und wenn der nicht richtig funktioniert, werde ich arbeitslos.
- Wenn ich mal eine Dosis vergessen habe, bekam ich Entzugserscheinungen. Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen.

Diese sehr schweren Nebenwirkungen und die offensichtlich fehlende Wirkung haben mich dazu gebracht Lyrica auszuschleichen. Im Moment bin ich bei 2x25mg und in drei Tagen bei 1x25mg.
Ein paar Nebenwirkungen sind zum Teil weg (Müdigkeit, Restless legs) oder zumindest verringert (Schlafstörung, Erinnerungsschäche, erhöhte Libido). Der Rest ist immernoch unverändert.

Durch das Ausschleichen sind nun folgende Nebenwirkungen neu hinzu gekommen, die aber am Ende angeblich verschwinden.
- Akne
- Hautjucken

Ich will nicht von Lyrica abraten, denn es gibt wohl gute brauchbare Erfolge. Bei mir jedoch waren die Nebenwirkungen hundertfach schlimmer als die erwartete positive Wirkung.

Wechselbwirkung mit anderen Mitteln sind eher auszuschließen. Ausser Lyrica nahm ich nur zeitweise Nexium 20mg wegen Magenübersäuerung. Ansonsten nichts weiter. Bevor ich Lyrica bekam, wurden mir Tilidin Tropfen verschrieben, die aber nur marginal halfen.

Jetzt, mit nur 2x25mg Lyrica habe ich nach einem Jahr endlich wieder das Gefühl "wach" zu sein. Ich hoffe, dass auch wirklich alle Nebenwirkungen und ganz besonmders die Doppelbilder wieder verschwinden.

Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Cipralex

Libidoverlust, Restless-Legs-Syndrom bei Cipralex für Depression, Panikstörung

Cipralex bei Depression, Panikstörung

CipralexDepression, Panikstörung6 Jahre

Hallo, zunächstmal: Ich habe vor 10 Jahren (mit 22) quasi über Nacht eine Panikstörung entwickelt, Depressionen hatte ich vorher schon fast seit ich denken konnte. Ich wurde zudem als Asperger-Autist diagnostiziert. Panikattacken hatte ich mehrmals am Tag, an den meisten Tagen welche der Kategorie "Todesangst". Die ersten Jahre mit der Panikstörung waren ein Leben von Sekunde zu Sekunde, auch zwischen den Attacken hatte ich Jahrelang keine Ruhe, ob Bett oder Fußboden, es war beides gleich unkuschelig. Von den weiteren Symptomen einer Panikstörung, wie Tinnitus, Kopfschmerzen, Depersonalisation usw. will ich gar nicht erst anfangen.
Ich habe lange keine Tabletten nehmen wollen, weil ich sogar schon bei Aspirin Angst hatte paradoxe Nebenwirkungen zu bekommen und in der Tat war die Erwartungshaltung beim Nehmen harmloser Medikamente so, dass ich einen recht starken Noceboeffekt (Placeboeffekt, nur in negative Richtung) bekam. Gesprächstherapie hat nichts gebracht, ich bin ein Wissenschaftsaffiner Mensch und der Psychiater konnte mir nicht viel erklären, was ich nicht eh schon wusste und so ist also auch die Aufklärung der Menchanismen einer Panikstörung natürlich nichts verbessert worden.
Irgendwann bin ich dann von Zuhause ausgesogen, weil ich es bei meinen Eltern nicht mehr ausgehalten hatte, konnte aber nicht in meinem neuen Zuhause schlafen, weil es einfach nicht mein Rückzugsort war. Die Wohung hatte ich aber schon und sie war schon eingerichtet, also habe ich doch noch angefangen Cipralex zu nehmen und zwar Tropfen und anfangs mit einer 80stel Dosis, um meinen Noceboeffekt zu überlisten. Hat geklappt, Dosis langsam gesteigert und sieheda, es wurde in der Tat besser.
Allerdings hat es auch nach Erreichen der üblichen Dosis lange gedauert, bis sich so richtig was verändert hat. Die Dynamik ist jetzt eine andere als früher, soll heißen: früher hat es nach einer Dosisänderung - ob nach oben oder nach unten - Wochen gedauert, bis man eine Auswirkung auf die Angstneigung bemerkt hat. Jetzt dauert es nur noch um die 12-24 Stunden (wenn ich mal eine Teblette vergesse oder so). Zudem war die Anfängliche Wirkung zwar irgendwie Angstlindernd, aber auf eine seltsame Art und Weise, die Angst wurde durch kein Wohlgefühl oder so ersetzt, es war eine Art von "Leere" da. Jetzt ist das allerdings anders, mir geht es im Vergleich zu früher *extrem* viel besser, es hat nur sehr lange gedauert. An meinem nicht vorhandenem sozialen Netzwerk liegt das nicht, daran hat sich zum Leidwesen meines Psychiaters nämlich nie etwas geändert, daher schiebe ich die veränderte Wirkung und Dynamik darauf, dass sich ja erstmal im Gehirn wieder Serotonin*rezeptoren* bilden müssen und das dauert länger als ein paar Wochen und ist auch therapeutisch erwünscht.
Ich habe jetzt nur noch selten Panikattacken und dann auch nur Kurz und so, dass ich mich zwischen den Attacken wieder gut fühle und nicht mehr permanent auf einem "Horrortrip" bin. Außerdem bin ich aktiver, schlafe nicht mehr 12-15 Stunden amTag, gehe mit meinen einzigen 3 Freunden manchmal weg, ich bin sogar gerade dabei mir über eine Lebenshilfe einen Job andrehen zu lassen. Ich habe noch nie gearbeitet.
Ich bin wirklich total froh, dass das Cipralex so gut wirkt. Die wenigen Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Lebensqualitätsgewinn, den ich verspüre. Außerdem habe ich jetzt spaß am Essen, was noch nie der Fall war. Manche hatten mich sofort als bulimisch abgestempelt, aber ich hatte keinen spaß an meinem 16-18er BMI, mir war Essen nur unglaublich lästig und ich hab immer das gleiche gegessen und mich gegen neues gesträubt (evtl. wegen Asperger). Jetzt tue ich es gern und muss eher darauf achten, dass ich nicht viel mehr als 80 kg wiege (vorher 50-55 bei 1,84 m, männlich) Ich schreibe nochmal pro und Kontra in Stichworten auf und reiße dabei noch nicht erwähnte Dinge an:

Pro (Diagnose):
-Wirkung ab 12,5 mg
-Panikattacken weg
-allgemeine permanente Angstgefühle weg
-Gewichtszunahme auf normales Niveau, freude am Essen
-Impulsivität verringert oder anders ausgedrückt: ich werde weniger durch Gefühlschaos bei der Entscheidungsfindung blockiert und die Entscheidungen sind rationeller, was sich für mich als rationellen Menschen sehr gut anfühlt. Die Ausprägung dieses Effektes ist aber eher gering
-allgemein lebensfähiger und etwas lebensfreudiger
-rausgehfreudiger/-fähiger

Pro (anderes):
-Doppeltsehen weg?!
-manchmal fühle ich mich so wach, wie es offenbar von mir erwartet wird
-Roemheld-Syndrom weg (starker Blutdruckabfall mit Darmkrämpfen, Anfallsartig, der Vagus Nerv ist dabei involviert und der hat auch was mit Panik und Depressionen zu tun, da ist vielleicht die Verbindung)

Kontra (Nebenwirkungen):
-verringerte Libido (kann auch positiv sein...reichen tuts jedenfalls noch ;) )
-bei Erhöhung von 12,5 auf 15 mg Restless Legs, die aber später abklingen, allgemein scheint der Grat zwischen "zu viel" und "zu wenig" schmal zu sein
-Neigung zu epischen Asperger-Monologen und -Erklärungen (wie diesem Erfahrungsbericht hier) erhöht, sowie der Neigung ohne zu denken drauf los zu plappern und andere ungewollt vor den Kopf zu stoßen (diese "Nebenwirkung" ist vermutlich unerheblich für Nicht-Asperger)

Anderes Kurioses oder Hilfreiches:
-Schokolade (genauer: Kakao) enthält koffeinähnliche Substanzen, schon bevor ich das wusste, hatte ich von Schokolade, vor allem dunkler, Herzrasen und Beklemmung bekommen, also kein Noceboeffekt. Bei bestehender Angstproblematik regaiert der Körper auf sowas sensibler. Als Kind hatte ich eine Flasche Cola am Bett, ohne irgendeine Koffeinwirkung zu verspüren, seit der Panikstörung rühre ich kein Bisschen Koffein mehr an, auch mit Cipralex nicht.
-Was glaube ich nicht in der Packungsbeilage steht, ist, dass Lakrize das Enzym aktiviert, das Cipralex abbaut. Auch hier gab es schon bevor ich das wusste den Effekt, dass ich einen Tag nach Lakriztgenuss eine Verschlechterung der Angstsyptomatik hatte, 3-4 Tage anhaltend.

Vorurteile:
Mein Bericht hört sich erstaunlich gut an, ich weiß, ist aber die Wahrheit. Es gibt viele Leute, die meinen Antidepressiva würden die Persönlichkeit verändern. Man kann ihnen das nicht beweisen, da "seit der Einnahme geht es mir besser" als Täuschung gedeutet wird. Fakt ist aber, dass Durch ein Neurotransmitterungleichgewicht die "Kranke" Person eh schon nicht mehr sie selber ist, um es mal so aus zu drücken. Ein Antidepressivum versucht nur den Ausgangszustand wieder her zu stellen. Wie der Psychiater schon vorher behauptet hat, ich fühle mich nicht verändert, sondern im Gegenteil, ich fühle mich nicht mehr so eingeengt.
Oft werden auch Benzodiazepine (Tranquilizer) mit Antidepressiva verwechselt, die Medien machen es falsch vor. Erstere wirken sofort stark angstlindernd und man läuft nur noch mit einem Grinsen im Gesicht herum, aber diese Beiden Substanzgruppen sind absolut nicht das selbe. Ich muss mich also dafür aussprechen eventuelle Vorurteile gegen Antidepressiva zu überdenken, aber letztendlich gilt, dass nicht jeder Mensch das gleiche Leiden hat und auch nicht jeder Mensch hat die gleiche Körperchemie, sodass man nicht pauschal sagen kann, wie das hier auf dieser Website offenbar gemacht wird, ob ein Medikament "gut" ist, oder nicht. Gut gemeinte, pauschale Räte wie "Finger davon" oder "kann ich nur jedem empfehlen" sind völlig Banane und ab zu lehnen.

Letztendlich: ich persönlich bin jedenfalls unsagbar froh das Zeug zu nehmen, auch wenn es Jahre gebraucht hat, bis es so wirkt, wie es jetzt tut. Ich würde auch jedem ans Herz legen einem Antidepressivum/Anxiolytikum Zeit zu geben, wegen der schon angesprochenen Rezeptorbildung im Gehirn. Depressive Gehrirne sind nicht nur verarmt an Serotonin, sondern eben auch an Serotoninrezeptoren. Theoretisch kann man ein Antidepressivum wieder absetzen, nachdem das Gehirn wieder gelernt hat Freude bzw, keine Angst zu empfinden, darum darf man die Therapie nicht unterbrechen und sie sollte mindestens 2 Jahre laufen. Bei mir klappt das leider nicht, d.H. auch nach Ausschleichen kommt die Panik irgendwann schockaritg wieder und es dauert ein halbes Jahr, bis ich wieder den vorherigen Zustand erreicht habe nach erneuter Gabe. Es steht also in den Sternen, ob ich persönlich das irgendwann mal absetzen können werde.

Gute Besserung an alle, die auch sowas nehmen wollen oder schon nehmen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient aus Arztfamilie

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Cymbalta

Harninkontinenz, Restless-Legs-Syndrom bei Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom-

ich bin dauerschlaflos seit ich cymbalta einnehme ,weiss garnicht mehr weiter !,die harninkontinzenz ist stärker geworden so das ich ins Krankenhaus musste .Und mein restless-legs-syndrom ist abnormal schlimmer geworden zappel die ganze nacht und trete mit den beinen um mich anders ist es nicht auszuhalten.Depresssionen na ja bin still geworden seitdem rede kaum noch komischerweise es fällt mir sogar schwer das hier hin zu schreiben ! Das einzigst gute ist das meine FRessattacken weg sind da es sehr den hunger unterdrückt habe abgenommen !

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zwischenblutungen, Haarausfall, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme bei Cymbalta für Depressionen, Erschöpfungszustand

Cymbalta bei Depressionen, Erschöpfungszustand

CymbaltaDepressionen, Erschöpfungszustand9 Monate

ich nehme seit 9 monaten cymbalta.ich fand,daß die wirkung sehr spät erst begann.anfänglich hatte ich als nebenwirkung nur zwischenblutungen.es kam dann noch in verträglichen maßen haarausfall und restless-legs-syndrom dazu.nun ist eindreivierteljahr vergangen und die gewüschte wirkung bleibt aus.es greift nicht so wirklich.in der zeit habe ich 4 kg zugenommen.hatte früher mal remergil.wirkung gut und 17kg drauf,trotz sport.

Eingetragen am  als Datensatz 12025

Duloxetin

Berichte über die Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Prednisolon

Bluthochdruck, Restless-Legs-Syndrom, Hörsturz, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit bei Prednisolon für Chronische Polyarthritis

Prednisolon bei Chronische Polyarthritis

PrednisolonChronische Polyarthritis365 Tage

Unter der behandlung von Mtx Injektionen hatte ich innerhalb kürzester zeit...ca 1-2 wochen folgende nebenwirkungen..Bluthochdruck..Rstless legs...Gehörsturz beidseitig..Totale erschöpfungszustände..Absolutes krankheitsgefühl..Das imunsystem brach zusammen..Entzündung des Zwölfingerdarms...schwerste schmerzen in den unteren extremitäten..schultern...beckenbereich

Prednisolon

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Restless-Legs-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

RLS

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Restless-Legs-Syndrom aufgetreten:

Gewichtszunahme (41/138)
Unruhe (33/138)