Rauschzustand

Wir haben 114 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rauschzustand.

Die Nebenwirkung Rauschzustand trat bei folgenden Medikamenten auf

VALDOXAN (3/403)
Sertralin (4/541)

mehr von 66 Medikamente mit Rauschzustand

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei ZOLDEM

Rauschzustand, Suizidgedanken bei ZOLDEM für Angststörungen, Schlaflosigkeit, Stress

Meine Freundin bekam Zoldem verschrieben, und gab mir manchmal eine 10mg-Tablette zum schlafen. Einmal wollte ich schneller schlafen, und nahm 3x10mg auf einmal. Danach war ich aber noch wach und habe am Laptop gearbeitet, und nach etwa 10-15 Minuten war ich sowas von dicht, im Sinne von high!...

ZOLDEM bei Angststörungen, Schlaflosigkeit, Stress

ZOLDEMAngststörungen, Schlaflosigkeit, Stress45 Tage

Ich kenne diese Wirkung auch von Praxiten, Somnubene oder Rohypnol, aber Zoldem hat seinen ganz eigenen Flash!

Aber ich muss auch warnen: Nach dem Hochgefühl habe ich fast jedes Mal Selbstmordgedanken, weil ich wieder high sein will! So schlimm wie bei Zoldem wars noch nie! Zwar sind sie besser verträglich als herkömmliche Benzos, aber die Nebenwirkungen sind Hammer!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand bei ZOLDEM für Schlafstörungen

rasch eintrettende müde machende wirkung, leicht rauschiger zustand, bei überdosierung halluzination

ZOLDEM bei Schlafstörungen

ZOLDEMSchlafstörungen2 Wochen

rasch eintrettende müde machende wirkung, leicht rauschiger zustand,
bei überdosierung halluzination

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Myoson

Müdigkeit, Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten bei Myoson für Muskelverspannungen

Gegen extreme Muskelverspannungen im Nacken-Schulter-Halswirbelbereich genommen. Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache Aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht negativ zu deuten,...

Myoson bei Muskelverspannungen

MyosonMuskelverspannungen5 Tage

Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen
Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache
Aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht negativ zu deuten, sondern positiv, da ich nach 2 Wochen heftigen Schmerzen, endlich mal wieder etwas abschalten konnte und nachts nicht stündlich vor Schmerzen aufgewacht bin. Mir machte die Müdigkeit und der leichte Rauschzustand nichts aus, da ich zu dem Zeitpunkt sowieso aufgrund der Schmerzen nicht in der Lage war, zu arbeiten oder sonstiges zu tun. Ich neige sonst auch zu depressiven Verstimmungen, welche durch dies Medikament jedoch in keinster Weise hervorgerufen wurden. Im Gegenteil, dadurch das der Schmerz betäubt wurde, ging psychisch bergauf. Nehme sonst keine Medikamente, nur im Notfall.

Pridinol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten, Motorische Störungen bei Myoson für Muskelverspannungen am Rücken

Kann nicht empfohlen werden. Am 2ten Tag Erscheinungen als wäre mann betrunken, und das bei klarem Verstand. Sprache und Motorik waren nicht mehr akzeptabel. Habe das Medikament sofort wieder abgesetzt. Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Myoson bei Muskelverspannungen am Rücken

MyosonMuskelverspannungen am Rücken3 Tage

Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Pridinol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Myoson

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Betavert

Verwirrtheit, Benommenheit, Unruhe, Angstzustände, Druckgefühl im Kopf, Missempfindungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Rauschzustand bei Betavert für Morbus Meniere

Betavert bei Morbus Meniere

BetavertMorbus Meniere10 Monate

Seit August 2015 mehrere Meniere-Anfälle. Anfangs mit Betavert 3x18 mg behandelt, Nebenwirkungen: plötzlich auftretende Verwirrtheit, Benommenheit, "Gewitter" im Kopf, innere Unruhe mit Angstgefühlen, Kopfdruck, Missempfindungen im Kopf/Gehirn, Gedächtnisprobleme, Gangunsicherheit, wie betrunken. Mein Gehirn fühlte sich immer sehr überanstrengt an. Derzeit habe ich bis auf 3x6 mg reduziert, ohne erneute Anfälle. Ausser der Verwirrtheit sind die übrigen Nebenwirkungen geblieben. Bin nicht sehr glücklich mit dem Medikament, habe jedoch zur Zeit keine Wahl! Fluch und Segen zugleich! Sch.... Meniere!

Betahistin

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Atripla

Benommenheit, Rauschzustand bei Atripla für HIV positiv

Ich habe mit diesem Medikament bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt in Gegensatz zu anderen! die Einnahme ist viel besser was die Zeit angeht. Die Nebenwirkungen waren in den ersten Tag echt Krass gewesen vor allem dieses Gefühl völlig benebelt zu sein obwohl Mann kein Alkohol getrunken...

Atripla bei HIV positiv

AtriplaHIV positiv5 Monate

die Einnahme ist viel besser was die Zeit angeht.
Die Nebenwirkungen waren in den ersten Tag echt Krass gewesen vor allem dieses Gefühl völlig benebelt zu sein obwohl Mann kein Alkohol getrunken hat.
Den Rest der Nebenwirkungen sind akzeptabel! Und um ehrlich zu sein ich fühle mich auch sicherer MIT der Einnahme der Tablette! Aber kleiner tipp bitte nicht vergessen sie einzunehmen sonst gibt
Es einen Hautausschlag am Folge Tag nur ist es einmal passiert:-) bei fragen einfach anschreiben ich helfe gerne.

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Rauschzustand, Kopfschmerzen bei Atripla für HIV

Atripla bei HIV

AtriplaHIV1 Monate

Ich nehme Atripla jetzt seit einem Monat und die anfänglichen Nebenwirkungen wie Benommenheit, Rauschgefühl und Kopfschmerzen waren nach einer Woche komplett verschwunden. Ich finde es sehr komfortabel die Pille nur einmal täglich einnehmen zu müssen. Wie hier schon berichtet, sollte man mindestens 2 Stunden vorher keine fettreichen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen, sonst kommt es zu
einer sehr schnellen Wirkung mit Benommenheit, man fühlt sich, als hätte man einen Alkoholrausch.

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Mehr für Atripla

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Dafalgan

Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsverlust bei Dafalgan für Knochenbruch

hochgefühl wie bei einer droge suchtgefahr hoch 3x täglich 1g wirksamkeit nimt bei mehrfacher einnahme stetig ab

Dafalgan bei Knochenbruch

DafalganKnochenbruch1 Monate

hochgefühl wie bei einer droge
suchtgefahr hoch
3x täglich 1g
wirksamkeit nimt bei mehrfacher einnahme stetig ab

Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Valoron

Schweißausbrüche, Rauschzustand bei Valoron für Bandscheibenvorfall

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall3 Monate

Ich leide seit ca. 4 Jahren unter ständigem Kribbeln in den Beinen und nahm deshalb 2 5oo er ASS damit ich schlafen konnte. Vor 3 Monaten hatte ich höllische Rückenschmerzen mit Krämpfen im Kreuz es wurde ein BSVF diagnostiziert und ich bekam Valoron 50 mg Tropfen.Da erstmal keine Wirkung eintrat hab ich direkt an der Flasche gezogen so jede Std. Man war ich high. Schmerzen weg! total entspannt! geschlafen wie auf Wolken. Auf dem Weg zum Kloo mußte ich aufpassen daß ich nicht den Türrahmen mitnehme und hatte totale Schweißausbrüche. So der Rücken is im Griff aber das Kribbeln und Reißen in Armen und Beinen nicht außerdem habe ich auch noch ein schiefes Becken und krieg kaum Luft. Aber die Valoron Tropfen sind Gold wert. Ich nehm sie nur damit ich schlafen kann aber die wirken wenigstens schnell und nicht nur auf leerem Magen. 1 mal an der Flasche gezogen und alle Schmerzen sind vergessen! Ich frage euch jetzt wozu soll ich 4-5 verschiedene Medikamente nehmen wenn die Valoron für alles gut sind?

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Abhängigkeit, Rauschzustand bei Valoron für Schmerzen (Rücken)

Valoron bei Schmerzen (Rücken)

ValoronSchmerzen (Rücken)4 Wochen

Ich habe anfangs diese tropfen nur genommen weil ich starke ruckenschmerzen hatte und noch dazu Kopfschmerzen. Dann hab ich jedoch gemerkt, dass da ein paar ueberkick entsteht und wollte das jeden abend haben. So haben mein freund und ich das ca vier Wochen jeden abend genommen. Bei ihm hat es nach zwei oder drei Wochen immer mehr Aggressionen hervor gerufen sodass er sogar fast handgreiflich wurde. Ich hatte in der zweiten oder dritten Woche wohl mal zuviele tropfen genommen, sodass mir total schlecht wurde und ich einen sehr extremen Schluckauf hatte der richtige schmerzen im Brustkorb verursacht hatte. Trotzdem haben wir uns jeden abend weiter genommen. Und gestern abend hab i die tropfen zwei mal innerhalb einer Stunde genommen da sie beim ersten mal nicht wirkten. Das War zwischen ca 20.30 Und 21.30 Uhr. Haben nach nur einer halben Stunde ging es mir richtig schlecht. Meine Beine und arme wurden taub, laufen viel mir schwer, meine Knie drohten durch zubrechen, sehr sehr lautes rauschen im Ohr, schweisausbruch, meine Koordination und warum komplett weg, alles schien so schnell zu gehen, dann würde meine Sicht extrem beeinträchtigt sodass nichts gerade aussah. Ich bin mit meinem freund ins Bad und wollte mich übergeben das gelingt jedoch nicht. Ich Stand vor dem Spiegel und mein Freund umarmte mich von hinten. Ich schaute mir ins Gesicht und nach einer weile begann mein Gesicht sich zu verformen. Plötzlich hatte i h panische angst zu sterben und hab gedacht das jeden Moment mein Herz aufhört zu schlagen. Es war wirklich unerträglich, ein richtiger Horror. Ich hab mich dann hingelegt und wollte schlafen, übrigens sind mittlerweile zwei Stunden vergangen. Als ich im Bett lag und die Augen geschlossen hatte lief ein schrecklicher Film vor meinen Augen, zwischenzeitlich hab ich auch diese Gedanken blitzartig in meinen Kopf bekommen, dass ich jeden Moment tot umfallen wurde und mein Freund meine Familie benachrichtigen muss. Als ich ne weile gelegen hatte und mich auszog weil es so unerträglich heiß War, bin ich auch endlich eingeschlafen. Erst nur für eine Stunde aber als ich nach dieser Stunde wach wurde, hat sich mein Mund und meine Augen wieder beruhigt... Es ging mir besser. Und beim nächsten mal wurde ich um fünf Uhr wach, da waren jedenfalls alles vorbei. Ich schwöre bei gott, diese tropfen nehme ich niemals Eder.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valoron

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Amoxi-Clavulan

Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Propofol

Rauschzustand bei Propofol für Endoskopie

Ich bin sehr schnell eingeschlafen und als mir die Arzthelferinnen sagten, ich solle zu mir kommen und aufstehen, wollte ich viel lieber in meinem Rauschzustand bleiben. Es hat ca. eine Stunde gedauert bis ich wieder topfit war.

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

Es hat ca. eine Stunde gedauert bis ich wieder topfit war.

Propofol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Rauschzustand, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen bei Propofol für Endoskopie

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

Ich habe Propofol als Beruhigung bei meiner Magenspiegelung bekommen! Da ich starke Angstzustände wegen der Endoskopie hatte, gaben mir die Ärzte die doppelte Dosis! Das war fatal, denn ich bin 1,60m klein und wiege 50 kg. Nach dem Aufwachen befand ich mich wochenlang in einer Art Trance und Nebelzustand. Ich brach nach ein paar Tagen zusammen, mit Atemdepressionen und Schlafstörungen. Dieses Medikament hat mich aus dem Leben geschmissen, ich habe Wochen gebraucht, um wieder klar zu kommen und keine Angst mehr zu haben!

Propofol

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Katadolon

Rauschzustand, Müdigkeit, Benommenheit, Appetitsteigerung bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Nach der Einnahme Rauschzustand, müdigkeit, aber Schmerzlinderung... Man fühlt sich wie leicht beschwipst, aber nicht unangenehm. Damit ist sogar Trash-TV am Vormittag zu ertragen... ;-)

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Flupirtin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Rauschzustand bei Katadolon für Bandscheibenvorfall HWS

Ich habe das Medikament wegen eines Bandscheibenvorfalls in der HWS bekommen und hatte starke Nebenwirkungen. Z.b. Abgeschlagenheit , sehr Müde, schlapp, verwirrt, konzentrationsstörungen, euphorisch, albern, stoned, matschig im Kopf.

Katadolon bei Bandscheibenvorfall HWS

KatadolonBandscheibenvorfall HWS2 Tage

Flupirtin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Lyrica

Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Rauschzustand, Konzentrationsschwierigkeiten bei Lyrica für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Ich nehme seit Jahren Paroxetin, Wellbutrin (beides Antidepressiva), Seroquel und Lamotrigin gegen Depressionen und Angst, die Depressionen habe ich im Griff, aber jetzt wurde mir Lyrica gegen die Angst verschrieben. Ich nehme es erst 3 Tage und die volle Wirkung tritt (wie bei fast allen...

Lyrica bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

LyricaDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Tage

Ich nehme es erst 3 Tage und die volle Wirkung tritt (wie bei fast allen Psychopharmaka) erst nach 2-4 Wochen ein, aber ich bemerke schon am dritten Tag der Einnahme eine leichte Wirkung - Unruhe und Zittern deutlich gebessert, Angstgefühle leicht gedämpft.
Die Nebenwirkungen sind aber Benommenheit, Müdigkeit und leichte Übelkeit. Außerdem fühle ich mich ein bisschen wie auf Drogen bzw. leicht betrunken, ich stehe etwas neben mir.
Deswegen sollte man die ersten Tage wenn man Lyrica einnimmt lieber zuhause bleiben bzw. keinesfalls Autofahren usw.!
Das hatte ich aber bei allen Medikamenten in der ersten Behandlungswoche.
Die Nebenwirkungen gehen normalerweise relativ schnell vorbei.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 6 Tagen merke ich, dass ich viel ruhiger bin, meine Stimmung ist zwar gedämpft (ich nehme mittlerweile 150mg pro Tag) aber ich gehe viel weniger nervös und unruhig mit fremden Menschen um und denke nicht so viel darüber nach, wie ich auf andere wirke.
Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten. Ich hoffe die gehen bald vorbei.
Sonst kaum Nebenwirkungen! :)

Pregabalin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Rauschzustand bei Lyrica für Polyneuropathie

Benommenheit und Trunkenheitsgefühl in den ersten Wochen der Einnahme. Kein Autofahren vor 9 Uhr.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

9 Uhr.

Pregabalin

Geburtsjahr:1931

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Tramal

Benommenheit, Rauschzustand, Abhängigkeit bei Tramal 200 mg long für doppelter Bandscheibenvorfall

Tramal 200 mg long bei doppelter Bandscheibenvorfall

Tramal 200 mg longdoppelter Bandscheibenvorfall6 Monate

Ich nehme mit gerade einmal 18 Jahren täglich eine Tramal long 200mg und bin absolut nicht begeistern. Die schmerzstillende Wirkung hält sich in Grenzen, wirkt zum Teil nahezu gar nicht. Die Nebenwirkungen darf ich aber der volle Bandbreite nach auskosten. Das Gefühl verändert sich von "total auf Droge" zu "völlig verkatert" und zurück. Ich bin weder Arbeitsfähig noch für irgendetwas anderes zu gebrauchen. Und wie gesagt; alles mit nahezu vollen Schmerzen. Außerdem ist Tramal ein Opioid und damit stark abhängig machend. Meine Empfehlung: Finger weg!!

Tramadol

Abhängigkeit, Rauschzustand bei Tramal für Schmerzen (Rücken)

Wer auf 1 Woche Betrunkensein steht, möge dieses Medikament nehmen. Nicht noch einmal.Und ja, es macht abhängig.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)5 Tage

Mehr für Tramal

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Tramadol

Atembeschwerden, Rauschzustand bei Tramadol für Rückenschmerzen

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen1 Tage

Ich habe 300mg Tramadol wegen extrem starker Rückenschmerzen genommen. Daraufhin konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und fühlte mich wie betrunken. Das ansich ist ja bei diesem Medikament in der Dosis noch vertretbar. Nachts allerdings wachte ich davon auf, dass ich nach Luft schnappte wie ein Fisch ohne es in irgendeiner Weise kontrollieren zu können. Es war wie ein Reflex und ich dachte offen gesagt, ich sterbe. Mein Herz fing an zu rasen und kurz war ich der Meinung, einen Herzanfall o.ä. zu erleiden. Ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, weil ich durch das Problem mit der Atmung wie gelähmt war. Ich lag nur auf der Seite und atmete schnappartig 20-30x hintereinander ein, bevor ich ausatmen konnte. Dann ging es für kurze Minuten normal, fing aber plötzlich wieder an und ich war vollkommen machtlos dagegen. Ich leide nicht an einer Schlaf-Apnoe oder sonstigem, und das war auch etwas ganz anderes als Atemdepression oder Atemnot. Ich hatte einfach keinerlei Kontrolle mehr über meine Atmung. Das war ein absolut schockierender Zustand, ich hatte Todesangst. Das ging knapp eine Stunde so und mein ganzer Körper hat gekrampft. Also für mich persönlich ist dieses Schmerzmittel lebensgefährlich und hätte ich bspw. das doppelte genommen, wäre ich sicher ein Fall für die Notaufnahme geworden. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72032

Geburtsjahr:1987

Rauschzustand bei Tramadol für Schmerzen (akut)

man fühlt sich berauscht und wie betrunken, aber schön leicht beschwingt über den tag

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)14 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Betroffener

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Rivotril

Schwindel, Rauschzustand bei Rivotril für Hyperekplexie

Rivotril bei Hyperekplexie

RivotrilHyperekplexie7 Monate

Ich nehme nun seit ca. 7 Monaten Rivotril. Ich bin begeistert. Direkt nach der ersten Einnahme merkte ich eine Veränderung. In den ersten 2 Wochen hatte ich leichten Schwindel nach der Einnahme bemerkt und das Gefühl gehabt besoffen zusein (aber positiv gemeint). Das ist aber mittlerweile vorüber und ansonsten kann ich von keinen Nebenwirkungen berichten. Durch Rivotril hat meine Angst nachgelassen, ich bin nicht mehr so Schreckhaft und das Leben ist etwas einfacher für mich geworden. Ich stehe noch am Anfang der Behandlung und bis ich mein gewünschtes Ziel erreicht habe (die komplette Selbstständigkeit, nicht mehr auf Hilfe angewiesen zu sein) dauert es noch. Aber ich bin positiv gestimmt. Es kann nur bergauf gehen. :-)

Clonazepam

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Tetrazepam

Rauschzustand, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Verwirrtheit, Zittern, Gleichgewichtsprobleme bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Ich fühlte mich nach der einnahme wie betrunken

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Ich fühlte mich nach der einnahme wie betrunken

Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Zolpidem

Rauschzustand, Abhängigkeit bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen6 Wochen

Wenn Neurocil nicht ausreichte musste bei mir ein schweres Geschütz aufgefahren werden und dieses lautet Zolpidem. Vom ersten Moment an hatte ich ein Unwohlsein bei diesem Präparat und ich informierte mich so gut wie es mir möglich war, da ich es von einigen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik kannte.

Allein die diffuse Antwort wann man es applizieren soll - ob zwischen "ins Bett legen" oder doch "ein Weilchen vorher" - ist bizarr. So nahm ihm meine erste Tablette vor der Bettruhe und verspürte nach einer gewissen Zeit eine innere Wärme. Ich wusste sehr deutlich woran es lag aber ich wollte es kosten, um jeglichen Preis.

Zwei Stunden später ging ich ins Bett und die Müdigkeit holte mich ein und ich nahm eine weitere 10mg Tablette und begann zu phantasieren, was in keinsterweise unangenehm war. Letztlich schlief ich aber doch noch ein. Einige Tage sind in das Land verstrichen und wieder plagte mich diese Müdigleit samt Erschöpfung doch kein Auge wollte sich schließen. Also griff ich erneut zu Zolpidem zurück und erlitt nahezu das gleiche.

Es gefiel mir ungemein, aber als Mensch, der verschiedenste Suchterkrankungen durchlebt hat, schrilltenn nun auch alle Alarmglocken und so beendete ich diese schönen Experimente und bat beim Arzt um ein Ersatpräparat.

Kurz gesagt: Zolpidem ist ein sehr effektives Medikament, wenn man es gegen kurzzeitige Schlafstörungen nutzen möchte aber es hegt auch ein großes Missbrauchspotential so wie Abhängigkeitspotential. Vorsicht!

Geburtsjahr:1986

Rauschzustand, Benommenheit bei Zolpidem für Schlafstörung

Am Anfang war ich relativ schnell am schlafen. Nach einer halben Tablette wurde mir langsam Wie "angetrunken" Total locker und schlief schnell ein. Seit kurzen nehme ich 2 halbe ( Abstand bin 30min) hab immer gut geschlafen bis seit gestern. 2 halbe genommen heute 2 halbe genommen und ich...

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung2 Wochen

Wie "angetrunken" Total locker und schlief schnell ein.
Seit kurzen nehme ich 2 halbe ( Abstand bin 30min) hab immer gut geschlafen bis seit gestern. 2 halbe genommen heute 2 halbe genommen und ich bin immer noch was ( um 8 Uhr Tablette genommen, jetzt ist es 23:00 )

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Diazepam

Halluzinationen, Rauschzustand bei Diazepam für sucht

Ist zwar schon mindestens 9 Jahre her, aber das macht ja nichts. Ich habe damals Diazepam mit Kumpels als Ersatz zu XTC genommen, da ein Bekannter es vom Arzt bekam. Damals hatten wir auch kein Internet und haben uns auch keine Gedanken um irgendwelche Nebenwirkungen gemacht, aber das hätten...

Diazepam bei sucht

Diazepamsucht-

Ist zwar schon mindestens 9 Jahre her, aber das macht ja nichts.

Ich habe damals Diazepam mit Kumpels als Ersatz zu XTC genommen, da ein Bekannter es vom Arzt bekam. Damals hatten wir auch kein Internet und haben uns auch keine Gedanken um irgendwelche Nebenwirkungen gemacht, aber das hätten wir besser machen sollen.

Ich habe es ein halbes Jahr eingenommen und auch einmal extrem überdosiert (10 Stück aufeinmal). Ich weiss noch heute, dass ich Stunden lang bunte Farben gesehen hatte und nicht mehr schlafen konnte, weil selbst in absoluter Dunkelheit alles zu leuchten schien. Habe später, nachdem ich einen Drogenentzug hinter mir hatte (Cannabiskonsum), mit Angzuständen und Panikanfällen zu kämpfen gehabt (heute nur noch selten der Fall) und bin davon überzeugt, dass die unkontrollierte Einnahme von Diazepam der Grund dafür ist. Ich kann nur für mich sprechen und falls Diazepam tatsächlich ein Antidepressivum sein sollte, dann nur bei sher kurzer Dauer und geringer Menge.

Diazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):187 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei VALDOXAN

Herzbeschwerden, Rauschzustand, Müdigkeit, Schwitzen, Nystagmus bei Valdoxan 50mg für Agitierte Depression, Schlafstörunge

Habe vom Quetiapin verlängerte QT-Strecken im EKG bedarf regelmäßige kontrolle. Ist das einzige Medikament das gegen meine extreme Unruhe u. Nervosität geholfen hat. Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem...

Valdoxan 50mg bei Agitierte Depression, Schlafstörunge

Valdoxan 50mgAgitierte Depression, Schlafstörunge5 Monate

Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem ist meine Stimmung super!
Seit ich das Valdoxan nehme habe ich kaum noch probleme mit dem Einschlafen.
Nicht zuzuordnende Nebenwirkungen: Müdigkeit, verstärktes Schwitzen, Nystagmus

Agomelatin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Rauschzustand, Schwindel, Unruhe bei valdoxan für Schlafstörungen

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen1 Tage

Ich habe Valdoxan für Schlafstörungen bekommen. Bisher konnte ich nur mit Lorazepam gut und entspannt schlafen. Da dieses Medikament aber süchtig macht, habe ich es nur alle 2 Wochen 1x benutzt. Ich gönne mir also alle 2 Wochen mal eine ruhige Nacht. Habe nun nach langer Zeit mal wieder Valdoxan genommen (ich erinnerte mich schon daran, dass es in der Vergangenheit schon nicht so gut war, wollte es aber noch mal probieren). Ich fühlte (und auch jetzt noch, obwohl es schon wieder Abend ist) "zugedröhnt". Ich würde fast behaupten, nachdem ich eine Tablette zu mir nahm, war ich irgendwann nicht mehr zu 100% zurechnungsfähig. Ich kann mich schon fast an kaum noch was erinnern. Nur dass ich absolut müde war. Viel besser geschlafen habe ich nicht. Ich habe mich irgendwie betrunken und schwindelig gefühlt. Mein Herz klopfte die ganze Zeit etwas mehr also sonst (gefühlt).

Agomelatin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Sertralin

Rauschzustand, Übelkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Euphorie bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression3 Monate

Ich leide schon seit Jahren an Depressionen und habe mich vor 3 Monaten endlich getraut einen Arzt aufzusuchen. Als aller erstes: wenn es Euch nicht gut geht: Geht zum Psychologen!!! Sucht nach Hilfe und probiert dabei verschiedene Therapeuten aus!! Ich habe fast zu lange gewartet und bin mittlererweile einfach nur sehr erschöpft und brauche sehr viel Zeit um wieder klar zu kommen. Mich konnte nix umhauen, am Ende bin ich unter all den Stress, Ansprüchen al mich selber etc. Zusammen gebrochen. Das hätte nicht sein müssen! Scheiß auf die Eitelkeit! Kümmre dich lieber gut und rechtzeitig um Dich selber! Denn die Zeit die man in der isolierten entäuschten traurigen PhAse durchmacht ist für immer verloren! Jetzt zum Mittel :-) es ist gut! Anfangs fühlte ich mich wie auf Drogen (hab da schon Erfahrung gesammelt) ich hab meine Zehen so bewusst wie nie wahrgenommen und hatte überall Zehen Disko in den Schuhen gefeiert. Die ersten 2 Wochen war mir sehr schlecht/übel das Gefühl kam und ging. Ganz ehrlich es war schon nicht gerade Super angenehm, aber besser als im tiefen schwarzen Trauer zu verharren!!!! Es geht schnell vorbei. Hab die Dosis wegen der "Zehendisko" reduziert. Egal was Euch Ärzte sagen, haut am Anfang mit der Dosis nicht so krass rein! Die Ärzte sind verpflichtet Euch unbeschadet durch so eine Zeit durchzukriegen, aber das heißt nicht dass man gleich mit 100 mg anfangen muss. Bei mir waren 25 mg am Anfang total ausreichend. Bin sehr feinfühlig und das genügte erstmal. Wölfe ja nicht wie ein Druffi unterwegs sein. Und nimmt man zu viel ein ises anfangs wie wenn man kiffen und Xtc ein ebnen würde (gleichzeitig). Die Übelkeit legt sich nach. Ca. 2Wochen und es wird von Tag zu Tag besser! Die Dosis unter Absprache mitm Arzt langsam steigern wenn nötig. Meine Hände schwitzen die erste 4 Wochen stark aber. Ich war euphorisch mir ging's gut, sehr gut! Dann setzte die Phase ein in der ich 15 Std. Am Tag geschlafen habe. Ich war einfach nur müde und so ungläubig erschöpft! Schlafen war sooo gut! Zu dem Zeitpunkt nahm ich dann 75mg ein. Meine Schilddrüssenwerte hatten sich plötzlich sehr verschlechtert, woraufhin die Dosis der Hormone mehrmals erhöht werden musste. Ich habe jetzt immernoch ne Schilddrüssenunterfunktion aber die ist mittlererweile stabil und im eher normalem Bereich. Seit ich Sertalin nehme habe ich zugenommen, etwa 9 Kg in 3 Monaten. Das nervt aber das Miitel wirkt, denn es ist mir gerade einfach egal. Ich habe erkannt dass ich erstmal emotional heilen muss und weiß dass mein Körper dann erst in Anspruch genommen werden kann. Das ist okay! Nochmal ein Fazit: anfängliche Nebenwirkungen: schwitzige Hände, Übelkeit, euphorische Phasen, man ist entweder völlig ruhig oder total glücklich und aufgedreht. Später: gute stabile Emotionen, selbst wenn was doofes passiert kriegt man sich schnell wieder ein, fällt nicht in ein tiefes Loch!
Aber: starke Gewichtszunahme!! Wer sehr stark grübelt wird es weiterhin tun! Nur die Emotionen die damit Zusammenhängen kann man einfacher loswerden, sich neu ausrichten

Sertralin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Tilidin

Rauschzustand bei Tilidin 100/8mg für Chronische Schulterschmerzen nach OP

Tilidin 100/8mg bei Chronische Schulterschmerzen nach OP

Tilidin 100/8mgChronische Schulterschmerzen nach OP2 Jahre

Ich habe nach einer Schulter - OP den Schmerz nicht mehr durch normale Schmerzmittel lindern können. Leider wurde ich gleich vom Arzt auf Tilidin 100/8 mg eingestellt anstatt mit einer geringeren Dosierung zu beginnen. Das Rauschgefühl ist sehr groß und ich rate davon ab sich nach der Einnahme in den aktiven Straßenverkehr einzufinden. Auch die Verbindung mit Alkohol ist nicht zu empfehlen. Die schmerzhemmende Wirkung ist nicht zu leugnen. Doch leider gewöhnt sich der Körper an die, wie in meinem Fall, tägliche Betäubung. Ich bin Ende Zwanzig und bin gezwungen jeweils eine Tablette Abends einzunehmen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und zucken nur mit den Schultern. Das Leben ist hart aber geht weiter. Mein Fazit. Geht lieber zu mehreren Ärzten und holt euch soviel Meinungen ein wie ihr könnt. Belest euch und informiert euch genau über eure Krankheit bevor ihr ein so starkes Medikament zu euch nehmt.
Alles gute

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand, Reaktionsträgheit, Schlaflosigkeit bei Tilidin für LWS-Schmerzen

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht. Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl...

Tilidin bei LWS-Schmerzen

TilidinLWS-Schmerzen2 Tage

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht.
Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl fallen die nicht mehr so gravierend auf. Auf keinen Fall sollte man damit Autofahren da das Reaktionsvermögen sehr eingeschränkt ist.
Das allerschlimmste für mich, und deshalb auch der Grund warum ich nur 2 mal Tilidin genommen habe: ich konnte die ganze Nacht nicht eine Sekunde schlafen. Ich habe immer wieder versucht die Augen zu schließen und einzuschlafen...mit Tilidin keine Chance.
Die Wirkung hält bei mit ca 24 Stunden an, deshalb ist es egal ob ich das Medikament morgens oder abens nehmen...ich kann davon nicht schlafen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Zopiclon

Benommenheit, Müdigkeit, Rauschzustand bei Zopiclon STADA für Schlafstörungen

sehr schneller Wirkeintritt, macht nicht süchtig, kann es problemlos weglassen, wenn ich es nicht brauche. Benommenheit, Müdigkeit, alles fühlt sich an wie ein /Mega/Rausch, man hat so ein komisches Filmchen, wie wenn man mit Wolken kuschelt,man schläft gut damit, ist am nächsten Morgen fit.

Zopiclon STADA bei Schlafstörungen

Zopiclon STADASchlafstörungen-

Zopiclon

Rauschzustand, Benommenheit, Abhängigkeit bei Zopiclon für zum schlafen

MIT TAVOR WAR ICH DANN DERMAHSEN ZUGEDRÖHNT ICH WUSSTE NICHT MEHR WO LINS UND RECHTS IST DIAZEPAM MACHT SCHÖN BREIT ENTZUG IST DIE HÖLLE ZOPICLON ZUM SCHLAFEN GUT ABER MACHT ABHÄNGIG BEI MIR WAR DAS SO;ICH HAB MICH AM NÄCHSTEN TAG AN GAR NICHTS MEHR ERRINNERN KÖNNEN WAS AM TAG ZUVOR WAR TRUXAL...

Zopiclon bei zum schlafen

Zopiclonzum schlafen5 Tage

DIAZEPAM MACHT SCHÖN BREIT ENTZUG IST DIE HÖLLE
TRUXAL BEI DEPRESSION BRACHTE MIR NICHTS ABER BEI DER ENTGIFTUNG HÄLT ES DIE SCHMERZEN IN GRENZEN

Zopiclon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Abilify

Herzklopfen, Pulssteigerung, Kreislaufbeschwerden, Rauschzustand bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose1 Monate

ich habe herzklopfen und gelegentlich gesteigerten puls. außerdem kann ich schlecht einschlafen, was aber auch daran liegen kann, dass das seroquel abgesetzt wurde. ab und zu wird mir schwarz vor augen. kenne das auch , dass man sich wie auf amphetamin fühlt, das hat jedoch abgenommen. ingesamt wirkt es gut gegen die psychotischen symptome und den grübelzwang, trotzdem bleibt das gefühl nicht ganz ich selbst zu sein

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei ARCOXIA

Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Benommenheit bei Arcoxia für Spondylarthrose

Arcoxia bei Spondylarthrose

ArcoxiaSpondylarthrose1 Tage

Starke Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, ein Rheumatologe hatte mir aufgrund einer akuten Gelenkentzündung jedoch Arcoxia 90 mg verschrieben. Kurz nach der Einnahme trat ein starker Rauschzustand auf, der einige Tage anhalten sollte (habe nur die eine Tablette genommen!). An Autofahren etc. ist seitdem nicht mehr zu denken. Nach etwa 3 Tagen veränderte sich der Rausch zu einer allgemeinen Benommenheit mit latentem Schwindel, ähnlich einem starken Kater (und nein, ich habe weder Alkohol getrunken noch andere Drogen konsumiert). Dies ist nun 18 Tage her und meine Wahrnehmung ist nach wie vor stark beeinträchtigt. Ich empfinde alles, als wäre ich mit einer dicken Schicht Gelee überzogen. Dieser Zustand ist extrem anstrengend und zermürbend, Arbeiten ist außerdem kaum möglich, da meine Konzentration ebenfalls eingeschränkt ist. Ärzte können nicht helfen, da dieser Effekt nach nur einer Tablette "eigentlich nicht sein" kann, Thema erledigt.
Ich möchte hier daher ausdrücklich hochsensible Menschen (bin selbst HSP) vor diesem Medikament warnen. Wer empfindlich auf Medikamente reagiert, sollte Abstand nehmen. Lebensqualität ist was anderes und ich kann nur hoffen, irgendwann wieder zu meinem Normalzustand zurückzukehren.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1975

Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsschwierigkeiten, Rauschzustand bei Arcoxia für Schmerzen (akut)

Arcoxia bei Schmerzen (akut)

ArcoxiaSchmerzen (akut)3 Tage

Ich habe Arcoxia wegen eines Läuferknies verschrieben bekommen. Nach dem 3. Tag der Anwendung (1 mal pro Tag 90mg) traten bei mir Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsstörungen und eine Art Rauschzustand ein. Diese halten sich nun auch nach 2 Tagen obwohl das Medikament sofort abgesetzt wurde. Blutdruck ca. 170 / 110.

Eine gefährliche Sache.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Avalox

Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Engegefühl im Brustkorb, Rauschzustand bei Avalox 400 für Grippaler Infekt

Avalox 400 bei Grippaler Infekt

Avalox 400Grippaler Infekt4 Tage

habe avalox von meinem arzt verschrieben bekommen wegen eines grippalen infekts; hatte diesen winter schon drei erkältungen, dies war die dritte, wobei ich fieber hatte, also laut doc. keine einfache erkältung, blutwerte deuteten zudem auf einen infekt. der arzt stellte bronchitis fest und beginnende ungenentzündung. vor jahren hatte ich schon mal avalox verschrieben bekommen, aber gut vertragen: dieses mal war es anders.
ich habe insgesamt 4 tage avalox genommen. bereits am 1. tag verspürte ich ein komisches, bislang nie erlbetes gefühl von schwindel, wobei das kein lassischer schwindel war, sondern so eine art taubheitsgefühl auf der rechten Seite des Kopfes (keine Ahnung welche Gehirnpartie). das ging nach ca. 1 h wieder weg. insgesamt spürte ich eine langsame besserung meines sonstiges zustandes.
aber, was ich am 4. tag erlebt hat, war heftig. ca. eine stunde nach der einnahme, hat ich wederum so eine art schwindel. gleichzeitig hatte ich das gefühl, dass ich nicht mehr ich war, klingt seltsam, ich weiss, aber es war so, dass ich mich entferne, voll die wahrnehmungsstörungen , damit einhergehend, schwindel, leichte übelkeit und beklemmung in der brust, ich dachte ich werde verrückt, ohne übertreibung, so was habe ich noch nicht erlebt. ich dachte, was ist das für eine droge, was ist da drin. das ganze dauerte ziemlich lange, so ca. 5 h. ich habe das medikament abgesetzt. am nächsten tag ging es mir wieder gut. ich kann das medikament leider auf grund dieser nebenwirkungen nicht empfehlen, auch wenn es bei mir gwirkt hat, wobei ich mmer noch huste, so ist es nicht

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Rauschzustand, Hautrötung, Juckreiz bei Avalox für Grippe, die nicht verschwinden will

Avalox bei Grippe, die nicht verschwinden will

AvaloxGrippe, die nicht verschwinden will3 Tage

Hallo , ich bekam am Mittwoch Avalox verschrieben ,da ich meine Bronchitis mit allen anderen Medikamenten dieses Mal nicht wegbekam. 10 min. nach Einnahme der 1 Tablette war mir extrem schwummerig und ich fühlte mich extrem "high". Naja hab ich gedacht , scheint vielleicht normal zu sein , die Ärztin hat ja gesagt , das ein sehr starkes Antibiotikum ist. Donnerstag und Freitag verlief genauso und als ich am Samstag früh aufwachte war mein Gesicht auf einmal extrem geschwollen und gerötet , es juckte und brannte und ich hätte mir am liebsten die Haut abgezogen. Also gleich zum KH gefahren . Dort bekam ich sofort Fenistil und Cortison i.v. und nach ca 30 min. ging die Schwellung schon etwas zurück. Ich durfte wieder nach Hause , mit dem Versprechen das ich nun Morgen früh gleich zur Hausärztin fahre. Zusätzlich bekam ich für die nächsten 3 Tage noch Fenistil Kapseln mit nach Hause. Jetzt ca. 24 Stunden später , ist es etwas besser , allerdings sieht die Haut noch ziemlich schlimm aus und bin extrem müde und benommen. Aber das ist dann wohl auf das Fenistil zurückzuführen.
Avalox - Nie wieder !!!

Euch ebenfalls Gute Besserung :)

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Cefuroxim

Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenkarzinom

Bei mir wirkte das Medikament nur bedingt. Ich hoffte, dass ich nach bereits zwei-drei Tage gesund werde. Und dann kam Schwindelgefühl, Bluddruckprobleme und ständig im Gefühl "Betrunken zu sein". Katastrophe :)

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenkarzinom

CefuroximNasennebenhöhlenkarzinom6 Tage

Katastrophe :)

Cefuroxim

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Doxepin

Benommenheit, Rauschzustand bei Doxepin für sucht

Also mich haut so schnell nix um, aber Doxepin hat es in sich. Laufe wie eine Betrunkene.......und ehrlich, jetzt bitte nicht Lachen, hab erst eine genommen und aus meinen Dekosachen/ Möbeln erscheint Music.......das geht zu weit...für mich war´s das mit Doxepin. Bin nämlich sonst völlig o.k.

Doxepin bei sucht

Doxepinsucht-

Doxepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Citalopram

Übelkeit, Rauschzustand bei Citalopram für Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc.

Citalopram bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc.

CitalopramAbgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc.90 Tage

Habe die Tabletten während eines Aufenthalts in der Tagesklinik erhalten. Ich wollte nie wahr haben das ich psychisch und nicht körperlich krank bin da ich zahlreiche Symptome wie Schwindel (Stand und Gangunsicherheit, benommenheit), Allgemeine Schwäche, Herzstolpern, Empfindungsstörungen, Abwesenheit, Mattigkeit hatte. Doch als ich die Tabletten nahm fühlte ich mich zunächst die ersten 2 tage etwas komisch, bissl wie auf Drogen, aber nicht schlimm. Danach brauchte es 3 Wochen bis sie gewirkt haben und weitere 6 Wochen bis Sie meinen Schwindel fast komplett verschwinden lassen, sowie auch die Schwäche. Benommenheit habe ich gar nicht mehr und Empfindungsstörungen auch nicht. Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen wie Übelkeit, kann ich mir aber auch nur eingebildet haben. Ich kann Sie nur empfehlen und habt keine Angst Sie zu nehmen!

Citalopram

Magenbeschwerden, Rauschzustand bei Citalopram für Depression

Citalopram ist meine erste Erfahrung mit einem Anti-Depressivum. Ich bin über die schnelle Wirkung angenehm überrascht - ich habe zumindest aufgehört zu weinen. Mir ist allerdings ein bisschen flau im Magen. Ich empfinde die Wirkung des Medikaments ähnlich dem Rausch einer Exctasy - durchaus...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Tage

Ich empfinde die Wirkung des Medikaments ähnlich dem Rausch einer Exctasy - durchaus angenehm, ich frage mich allerdings, wie Patienten darauf reagieren, die keine Erfahrung mit Drogen haben.

Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Rauschzustand bei Trevilor

Rauschzustand bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen1 Jahre

An sich habe ich Venlafaxin sehr gut vertragen, das einzige Problem war, dass wenn man die Tablette nicht regelmäßig und am besten zur gleichen Zeit nimmt, fühlt man sich wie zugedröhnt und hat eine sozusagen"Blitze" im Kopf. Diese Symptome hat man also auch beim Absetzen. Aber da ich schon 6 verschiedene Antidepressiva genommen habe und mir Venlafaxin wirklich hilft, seh ich über diese Nebenwirkungen hinweg.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rauschzustand aufgetreten:

Benommenheit (41/114)
Abhängigkeit (9/114)