Reaktionsträgheit

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reaktionsträgheit.

Die Nebenwirkung Reaktionsträgheit trat bei folgenden Medikamenten auf

1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei MAXALT zu 1,15%
Targin (2/189)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Targin zu 1,06%
Gabapentin (2/225)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Gabapentin zu 0,89%
MTX (1/137)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei MTX zu 0,73%
Tramal (1/188)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramal zu 0,53%
Tilidin (2/393)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tilidin zu 0,51%
Lyrica (3/780)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Lyrica zu 0,38%
Cetirizin (1/300)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Cetirizin zu 0,33%
ARCOXIA (1/342)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei ARCOXIA zu 0,29%
Mirtazapin (2/974)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Mirtazapin zu 0,21%
Fluoxetin (1/500)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Fluoxetin zu 0,20%
Trevilor (2/1136)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Trevilor zu 0,18%

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Dafalgan

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Dafalgan für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Vomex

Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit bei Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten.
Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.mehr

Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, Reaktionsträgheit bei Vomex für Reiseübelkeit

schwere Kreislaufprobleme, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, "Lallen", verlangsamtes Reaktionsvermögenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Eferox

Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Druckgefühl im Kopf bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe Eferox als Ersatz für Jodthyrox bekommen, da diese nicht lieferbar waren.

Schwere Nebenwirkungen schon am 1. Tag, wurde von Tag zu Tag schlimmer: Schläfrigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Schwächegefühlmehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tetrazepam

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit bei Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends.
Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam.
Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten…mehr

Reaktionsträgheit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas eingeschränkt.
Besser wird das erst nach dem Frühstück.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Palexia

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Aggressivität, Absetzerscheinungen bei Palexia für Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

kurz zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit starke Rückenschmerzen. Eine Schmerztherapie habe ich vor kurzem erfolglos hinter mich gebracht. Die Schmerzen waren nacher viel schlimmer.
da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir der Arzt Palexia. Die Wirkung setzte auch ein, allerdings für eine Stunde.- Ich dachte mir, naja Tabletten wirken bei sowieso anders, nimms erstmal weiter.
Tabletten wirken bei mir wirklich anders, denn laut Arzt und Packungsbeilage sind Nebenwirkungen sehr selten.
Nach 2 Stunden merkte ich wie ich langsam abdumpft und mir eigentlich alles scheißegal war. Mein Reaktionsvermögen ließ nach und ich wurde sehr müde und bekam einen wahnsinns Hunger.…mehr

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Palexia 300 mg für Hws + Lws Syndrom

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen
Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuermehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Aurorix

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Zyprexa

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit bei Zyprexa für paranoide Schizophrenie

Zyprexa verlangsamt die Reaktionsfähigkeit enorm (Auto fahren ist eigentlich verboten!) und ich habe (trotz weniger Mahlzeiten) sehr starkt (bis zu 15kg) zugenommen. Man kommt sich vor als ob man betrunken ist. Abgesehen davon war ich immer sehr müde und abgeschlagen. Kaffee brachte da auch nichts! Die Nebenwirkungen waren schlimmer als eigentlich das Medikament helfen soll! Okay, es gab Patienten die haben das Medikament vertragen, ich nicht...mehr

Reaktionsträgheit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme bei Zyprexa für Psychose

Mir hat das Medikament gut geholfen. Es bremst mich an den richtigen Stellen. Sonst würde es bei mir überlaufen. Nachteile sind bei meinem Diabetes, der ist schwer einzustellen. Dafür muss man die Dosis immer wieder der Situation anpassen. Als Nebenwirkungen sind nachteilig schlechtes Gedächnis und merkfähigkeit, schlechte Konzentration und Reaktion.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei MAXALT

Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl bei MAXALT für Migräne

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf einstellen. Bei mir tritt z.B. sehr starke Müdigkeit auf, ich bin wie in Trance, teilweise orientierungslos und verwirrt. Verlangsamte Reaktionen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen treten auf. Wer mich in diesem Zustand erlebt, glaubt ich hätte Drogen genommen. Der Schmerz verschwindet aber derart schnell, dass ich Maxalt nur sehr empfehlen kann! Am Besten ist unmittelbar nach der Einnahme ein ein- bis…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Targin

Akne, Wassereinlagerungen, Reaktionsträgheit, Gedächtnisstörungen, Denkstörungen, Sekundenschlaf bei Targin für neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur

Die alleinige Einnahme von Gabapentin nach der zweiten OP (Mittelhandfraktur rechts mit postoperativem chronischen neuropathischem Schmerz), damals zunächst hoch dosiert, bereitete mir große Schwierigkeiten. Ich bekam starke Akne, schwemmte auf und war in der Reaktion, der Denk- und Merkfähigkeit eingeschränkt. Ebenso trat bei mir der eher seltene, aber sehr unangenehme Sekundenschlaf auf.
Dann bekam ich Targin verordnet, um das Gabapentin extrem reduzieren zu können.
Ich komme damit sehr gut zurecht, die Schmerzen sind nahezu weg. Von der Prognose her versuche ich, immer weiter zu reduzieren, von Entzugserscheinungen, die mich beeinträchtigen, kann ich nicht berichten.mehr

Schwindel, Reaktionsträgheit, Juckreiz bei Targin für Rückenschmerzen, Lendenwirbel

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 5 Jahren. Habe es bis jetzt gut vertragen. Nehme aber noch andere Schmerzmittel. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, schwindelgefühl, reaktionszeiten verlangsamt, Juckreiz der Haut.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei MTX

Erektionsstörungen, Depression, Reaktionsträgheit bei MTX für Rheumatische Athritis

Ich nehme jetz seit knapp 5 Wochen Metex FS 10 mg Spritzen. Anfangs war alles normal. Jedoch bekomme ich langsam Probleme mit meinem sexualtrieb. Ich habe mich vor kurzem in eine alte Freundin verliebt und habe auch mehrfach mit ihr geschlafen. Jedoch zunehmend Stelle ich fest, dass ich keinen Steifen mehr kriege und auch extreme Probleme beim ejakulieren habe. Früher brauchte ich einfach nur lange zum Kommen. Jetz komm ich fast gar nicht mehr. Teils nach 1 1/2 Std. Liebesspiel, habe ich erst meinen Orgasmus. Heute hat genau dies zu einem wohl sehr verstörendem missverständnis geführt. Noch zu diesen Problemen stelle ich fest, dass ich starke Depressionen habe, meine Reaktionszeit ist ebenfalls noch schlimmer zerstört, als sie eh schon…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramal

Absetzerscheinungen, Reaktionsträgheit, Schwitzen bei Tramal für Schmerzen (Bauch)

Tramal wirkt schnell und präzise ,führt aber zu Entzugserscheinungen mit psychischen Störungen beim Nachlassen der Wirkung.Ansonsten ist die Wirkung ähnlich dem Alkohohl und dem Rauschgift.Es vertreibt die Depression und führt den Anwender in den 7.Himmel.Vorsicht Straßenverkehr ich bemerkte eine Reaktionsverzögerung von ca 50 millisekunden und hatte einen Verkehrsunfall hierdurch.Bei längerer Einnahme kommt es zu erhöhter Transpiration ,Ausscheidung durch die Haut
schweißgebadetmehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tilidin

Rauschzustand, Reaktionsträgheit, Schlaflosigkeit bei Tilidin für LWS-Schmerzen

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht.
Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl fallen die nicht mehr so gravierend auf. Auf keinen Fall sollte man damit Autofahren da das Reaktionsvermögen sehr eingeschränkt ist.
Das allerschlimmste für mich, und deshalb auch der Grund warum ich nur 2 mal Tilidin genommen habe: ich konnte die ganze Nacht nicht eine Sekunde schlafen. Ich habe immer wieder versucht die Augen zu schließen und einzuschlafen...mit Tilidin keine Chance.
Die Wirkung hält bei mit ca 24 Stunden an, deshalb ist es egal ob…mehr

Schweißausbrüche, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit bei Tilidin für Beschwerden an der Wirbelsäule

Ich hatte nach der Einnahme von Tilidin Tabl. Schweißausbrüche mit üblem Geruch, Schwindel, Müdigkeit, autofahren war gar nicht möglich und auch meine Reaktionen war sehr verzögert, also kein normales Leben möglich. Habe das Medikament früh genug abgesetzt und hatte deshalb auch keine Entzugerscheinungen. Werde es nie wieder nehmen da es auch gegen die Schmerzen nicht geholfen hat.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Lyrica

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.mehr

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

Gegen die Schmerzen halfen die Tabletten, doch leider vertrug ich sie überhaupt nicht. Ich stand völlig neben mir. war dauermüde und kam mir selbst schon in allem langsamer vor. Hatte sogar Mühe, meine Sätze zu formulieren.So konnte ich keinesfalls verantworten, z.B. als Autofahrerin unterwegs zu sein. Ausserdem habe ich Kinder und sollte auch da voll einsatzfähig und von der Reaktionszeit her eben fit sein. Musste sie nach einer Woche absetzen!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Cetirizin

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Reaktionsträgheit bei Cetirizin für Heuschnupfen

Wirkung war spürbar, insbesondere Gaumenjucken und Augenjucken deutlich reduziert, weiterhin jedoch gelegentlich Niesanfälle.
Die Nebenwirkungen werden mich davon abhalten, Cetirizin weiter zu verwenden. Den ganzen Tag hindurch fühlte ich mich sehr schlapp, wie hinter einem Vorhang, Reaktionsfähigkeit deutlich herabgesetzt.
Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Mirtazapin

Traumveränderungen, Reaktionsträgheit, Konzentrationsprobleme bei Mirtazapin für Angststörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Gutes Einschlafen nach ca. 45 Min. - Zunahme der Traumintensität - schlechtes Aufstehen am Morgen - am Tag leicht daneben bzgl. Reaktion und Konzentration - Zunahme von Hungergefühl.mehr

Schwindel, Kopfschmerzen, Reaktionsträgheit, Ödeme, starkes Träumen bei Mirtazapin für depression/ insomnie

Nebenwirkungen: in der ersten Zeit schwindel, Kopfschmerzen, verlangsamtes Reaktionsvermögen, später dann viele bunte träume . bis heute Ödeme in den beinen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Fluoxetin

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Reaktionsträgheit bei Fluoxetin 1A Pharma für Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme Fluoxtin(20mg) seit 5 Wochen und habe bis jetzt keinerlei positive Wirkung verspürt. Von Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit etc. kann ich ebenfalls berichten.Die schlimmste Nebenwirkung ist allerdings, dass ich mich seit der Dosierung von 10 auf 20mg nur noch abwesend durchs Leben bewege. Ich nehme alles sehr verspätet wahr und fühle mich wie ein Beobachter, der die Welt umsich herrum komentarlos über sich ergehen lässt. Und diese Eigenschaft passt normalerweise gar nicht zu mir. Fluoxetinmit Alkoholhabe ich ebenfalls schon ausprobiert. Ich hattenicht das GEfühl, dass ich weniger vertragen habe. Allerdings konnte ich mich an den gesamten Abend nur sehr vage erinnern.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Trevilor

Reaktionsträgheit, Übelkeit, Benommenheit bei Venlafaxin für Übelkeit, Appetitlosigkeit

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reaktionsträgheit aufgetreten:

41%Nebenwirkung Müdigkeit durch Reaktionsträgheit zu 40,816326530612%
8%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Reaktionsträgheit zu 8,1632653061224%
Antriebslosigkeit (4/49)
8%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Reaktionsträgheit zu 8,1632653061224%
Sprachschwierigkeiten (4/49)
8%Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten durch Reaktionsträgheit zu 8,1632653061224%
Konzentrationsschwierigkeiten (4/49)
8%Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten durch Reaktionsträgheit zu 8,1632653061224%
Konzentrationsprobleme (3/49)
6%Nebenwirkung Konzentrationsprobleme durch Reaktionsträgheit zu 6,1224489795918%
Muskelschwäche (3/49)
6%Nebenwirkung Muskelschwäche durch Reaktionsträgheit zu 6,1224489795918%