Reaktionsträgheit

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reaktionsträgheit.

Die Nebenwirkung Reaktionsträgheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (2/429)
Novalgin (1/238)

mehr von 41 Medikamente mit Reaktionsträgheit

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramagit

Übelkeit, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Gleichgewichtsprobleme bei Tramagit-Tropfen für Rippenprellung

Mußte aller 8 Std.,somit auch auf nüchtenen Magen die Tropfen nehmen,folglich mußte ich mich übergeben.Man ist ständig müde ,das Reaktionsvermögen ist eingeschränkt,die Türen sind nicht mehr breit genug,laufe ständig gegen den Rahmen.Leichter Kopfschmerz.Habe nach 6 Tagen die Tropfen...

Tramagit-Tropfen bei Rippenprellung

Tramagit-TropfenRippenprellung6 Tage

die Tropfen abgestetzt.Bin den ganzen Tag benommen.

Tramadol

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Clozapin

Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit, Albträume, Leberwerterhöhung, Schmerzen, Reaktionsträgheit bei Clozapin für Borderline-Störung

Als mein Psyciater nicht wieter wusste, wie er mich verdrogen soll, Seroquel,Cyprexa und Co.wirkten nicht,hat er mich auf Clozapin gesetzt. Mir ging es übel. Der ganze Tag war ein reinster Albtraum. Schmerzen im Brustkorb, alles wie im Nebel. Ecklige Albträume. Irgendwann mal war ich auf 350...

Clozapin bei Borderline-Störung

ClozapinBorderline-Störung8 Monate

Irgendwann mal war ich auf 350 mg, glaube ich.

GGT war 3fach so hoch (Leberwert). Ich habe das Zeug in die Mülltonne gebracht. Auf einen Schlag abgesetzt. Die ersten 2 Tage habe ich nichts gemerkt ...
Mensch, da hatte ich nach 3 Tage Gefühle, habe gesehen, wie dreckig die Wohnung ist, ich bin wieder ein klar denkende und fühlende Mensch geworden.

Lieber lebe ich mit meiner Krankheit, da bin ich wenigstens lange Zeitabschnitte gesund,

Clozapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei DoloVisano M

Schwindel, Reaktionsträgheit bei DoloVisano für Muskelverspannung Schulter

Schwindelgefühl, man steht neben sich. Sollte man auf Fahrtauglichkeit prüfen. Hatte kleine Reaktionsschwächen. Helfende Wirkung nicht spürbar, auch nicht nach 5 Tagen. Schmerzen und Verspannung mit Diclofenac beseitigt.

DoloVisano bei Muskelverspannung Schulter

DoloVisano Muskelverspannung Schulter5 Tage

Mephenesin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Vomex

Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit bei Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft3 Monate

Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1986

Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, Reaktionsträgheit bei Vomex für Reiseübelkeit

schwere Kreislaufprobleme, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Müdigkeit, "Lallen", verlangsamtes Reaktionsvermögen

Vomex bei Reiseübelkeit

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Loratadin

Reaktionsträgheit bei Loratadin für Heuschnupfen

Loratadin bei Heuschnupfen

LoratadinHeuschnupfen3 Monate

Bei mir wirkt Cetirizin besser, aber da ich davon trockene Schleimhäute bekomme, wechsel ich irgendwann auf Loratadin. Gegen meine juckenden und brennenden Augen hilft es nicht so gut wie Cetirizin. Es bleiben noch Symptome wie Schleier vor den Augen. Es hebt allerdings mein Allgemeinbefinden. Ich fühle mich nicht mehr "krank". Bin durch das Medikament nur sehr träge. Das Reaktionsvermögen ist sehr langsam!

Loratadin

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tetrazepam

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit bei Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam....

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Tetrazepam

Reaktionsträgheit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas eingeschränkt.
Besser wird das erst nach dem Frühstück.

Tetrazepam

Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Palexia

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Aggressivität, Absetzerscheinungen bei Palexia für Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit starke Rückenschmerzen. Eine Schmerztherapie habe ich vor kurzem erfolglos hinter mich gebracht. Die Schmerzen waren nacher viel schlimmer. da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir...

Palexia bei Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

PalexiaBandscheibenvorfall+LWS-Syndrom4 Tage

kurz zu meiner Person:
da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir der Arzt Palexia. Die Wirkung setzte auch ein, allerdings für eine Stunde.- Ich dachte mir, naja Tabletten wirken bei sowieso anders, nimms erstmal weiter.
Tabletten wirken bei mir wirklich anders, denn laut Arzt und Packungsbeilage sind Nebenwirkungen sehr selten.
Nach 2 Stunden merkte ich wie ich langsam abdumpft und mir eigentlich alles scheißegal war. Mein Reaktionsvermögen ließ nach und ich wurde sehr müde und bekam einen wahnsinns Hunger. Abends nahm ich dann die 2te Tablette und sofort wurde ich letargisch und die Depressionen die ich ohnehin schon habe wurden schlimmer. So ging das bis Sonntag. Sonntags schlug die Letargie in Aggressivität um. Ich beschloss Palexia abzusetzen, da diese Gemütszustände kaum auszuhalten waren und die Tabletten die Schmerzen nicht vertrieben sondern mir nur das Gefühl machten: Ich hab Schmerzen, aber das ist mir gerade vollkommen egal!
Die Folge des Medikamenten-Abbruchs waren extremen Entzugserscheinungen. Ich war also wirklic auf Turkey. Hatte Schweißausbrüche, dümpelte vor mich hin, war müde und bekam solche Heißhungerattacken denen ich nicht Stand halten konnte. Mich war schlecht und ich nahm ab. Aber das schlimmste waren die Angstzustände, die sich vorallem Nachts breit machten und mich und meine Mutter um einige Nächte brachten. Allein die Vorstellung schlafen zu müssen machte mir Angst. ich stand unter Dauerbeobachtung, da ich aufgrund des Entzugs nicht abgeneigt war irgendwelche Dummheiten zu machen. Ich hatte plötzlich vor allem Angst. Morgens, nach ein paar Stunden Schlaf, schlug mein Gemüt auf "Ich bin so gut gelaunt" um, und nach ein paar Stunden waren Angst und alles sowieso kacke wieder da. Nach gut anderthalb wochen waren die Entzugserscheinungen weg.
Also ich würde das Medikament nicht empfehlen, wenn man sehr empfindlich auf Schmerzmittel oder egal welche Medikamente reagiert.In meinem Fall besser Schmerzen als solche Nebenwirkungen.

Tapentadol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Palexia 300 mg für Hws + Lws Syndrom

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Tapentadol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Topiramat

Zittern, Herzrasen, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Haarausfall, Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit bei Topiramat für Depression, Borderline, Aggressionen

Topiramat bei Depression, Borderline, Aggressionen

TopiramatDepression, Borderline, Aggressionen4 Wochen

Bei mir war es so, dass ich von der Klinik die mir dieses Medikament verschrieben hat leider ziemlich belogen wurde. Die Oberärzte hatten mir auf meine Fragen mitgeteilt, dass Topiramat keine Nebenwirkungen hätte, außer dass viele am Anfang einen leichten Gewichtsverlust hätten. Das alleine hätte ich nicht weiter schlimm gefunden.
Aber nach äußerst kurzer Zeit bemerkte ich an mir eine Menge Veränderungen. Diese Veränderungen waren ständiges heftiges Zittern, Herzrasen, größere Schreckhaftigkeit, pausenlose Übermüdung, extremer Reaktionsnachlass, ein bisschen mehr Haarausfall als sonst und vor allem unglaubliche Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen. Meine Art zu Reden begann sich zu verändern, ich drückte mich plötzlich um einiges weniger gebildet und mit deutlich weniger Fremdwörtern aus und hatte oft Probleme wirklich sinnvoll klingende Sätze zu bilden. Hinzu kam eine große Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass mir sehr vieles in meinem Alltag, worauf ich sonst immer geachtet habe plötzlich völlig gleichgültig war.
Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber gleichzeitig fühlte ich mich auch völlig kaputt und hatte mehrmals schreckliche Paranoia gegenüber fast jedem mit dem ich in dieser Zeit in engerem Kontakt stand.

Trotzdem habe ich es nur unbewusst so wahrgenommen, da mir die Ärzte in meiner Klinik ja falsche Auskünfte gegeben haben und ich gedacht habe, es gebe keine Nebenwirkungen. Sie hatten mir Dinge von diesem Medikament prophezeit, die genau dem entsprachen, was ich ganz genau für ein Medikament gebraucht hätte und dadurch ist bei mir der sogenannte Placebo-Effekt ganz extrem eingetreten, was bedeutet, dass ich an das geglaubt habe, was mir gesagt worden ist und was ich glauben wollte. Die Nebenwirkungen schob ich allesamt auf ein paar größere Probleme, die ich in dieser Zeit hatte, dass diese mir so zu schaffen machen würden.

Als ich fast vier Wochen 50mg Topiramat täglich genommen hatte, kam meine Mutter mich für ein paar Tage besuchen. Sie stand der Sache mit meinem neuen Medikament sehr kritisch gegenüber und beichtete mir eines abends, dass sie mal die Packungsbeilage von Topiramat gelesen hätte. So erfuhr ich von den ganzen vielen Nebenwirkungen und war vollkommen entsetzt.
Bereits am nächsten Tag setzte ich das Medikament komplett ab, woraufhin sich mein Zustand ziemlich schnell ungemein verbesserte.
Nach allem was ich nun in anderen Erfahrungsberichten von Topiramat gelesen und selbst damit erlebt habe, bin ich persönlich der Meinung, dass man mit diesem Medikament äußerst vorsichtig umgehen sollte und vermute leider dass es einem sehr hohen Anteil der Patienten, die es nehmen eher schadet als hilft und würde jedem raten, der es von einem Arzt empfohlen worden hat, lieber die Finger davon zu lassen ...

Topiramat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Zyprexa

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit bei Zyprexa für paranoide Schizophrenie

Zyprexa bei paranoide Schizophrenie

Zyprexaparanoide Schizophrenie1 Jahre

Zyprexa verlangsamt die Reaktionsfähigkeit enorm (Auto fahren ist eigentlich verboten!) und ich habe (trotz weniger Mahlzeiten) sehr starkt (bis zu 15kg) zugenommen. Man kommt sich vor als ob man betrunken ist. Abgesehen davon war ich immer sehr müde und abgeschlagen. Kaffee brachte da auch nichts! Die Nebenwirkungen waren schlimmer als eigentlich das Medikament helfen soll! Okay, es gab Patienten die haben das Medikament vertragen, ich nicht...

Olanzapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Reaktionsträgheit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme bei Zyprexa für Psychose

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose12 Jahre

Mir hat das Medikament gut geholfen. Es bremst mich an den richtigen Stellen. Sonst würde es bei mir überlaufen. Nachteile sind bei meinem Diabetes, der ist schwer einzustellen. Dafür muss man die Dosis immer wieder der Situation anpassen. Als Nebenwirkungen sind nachteilig schlechtes Gedächnis und merkfähigkeit, schlechte Konzentration und Reaktion.

Olanzapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ortoton

Wahrnehmungsstörungen, Reaktionsträgheit bei Ortoton für Rückenschmerzen

sehr starke wahrnehmungsstörung nach einnahme von nur einmalig 2 filmtabletten ..... kein reaktionsvermögen mehr und lachanfälle ....

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Targin

Akne, Wassereinlagerungen, Reaktionsträgheit, Gedächtnisstörungen, Denkstörungen, Sekundenschlaf bei Targin für neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur

Targin bei neuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur

Targinneuropathische Schmerzen nach Mittelhandfraktur3 Monate

Die alleinige Einnahme von Gabapentin nach der zweiten OP (Mittelhandfraktur rechts mit postoperativem chronischen neuropathischem Schmerz), damals zunächst hoch dosiert, bereitete mir große Schwierigkeiten. Ich bekam starke Akne, schwemmte auf und war in der Reaktion, der Denk- und Merkfähigkeit eingeschränkt. Ebenso trat bei mir der eher seltene, aber sehr unangenehme Sekundenschlaf auf.
Dann bekam ich Targin verordnet, um das Gabapentin extrem reduzieren zu können.
Ich komme damit sehr gut zurecht, die Schmerzen sind nahezu weg. Von der Prognose her versuche ich, immer weiter zu reduzieren, von Entzugserscheinungen, die mich beeinträchtigen, kann ich nicht berichten.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Reaktionsträgheit, Juckreiz bei Targin für Rückenschmerzen, Lendenwirbel

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 5 Jahren. Habe es bis jetzt gut vertragen. Nehme aber noch andere Schmerzmittel. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, schwindelgefühl, reaktionszeiten verlangsamt, Juckreiz der Haut.

Targin bei Rückenschmerzen, Lendenwirbel

TarginRückenschmerzen, Lendenwirbel5 Jahre

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Jurnista

Schwitzen, Durchschlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Reaktionsträgheit, Obstipation bei Jurnista 32mg, 16mg, 8mg für Bandscheibenprothese

sehr starkes Schwitzen, kein Durchschlafen mehr möglich. Nur alle 10Tage auf das Wc und dann nur unter starken Schmerzen. Starke Lichtempfindlichkeit, schlechte Reaktion beim Auto fahren, falsche Einschätzung der Situation.

Jurnista 32mg, 16mg, 8mg bei Bandscheibenprothese

Jurnista 32mg, 16mg, 8mgBandscheibenprothese8 Monate

Hydromorphon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ramilich

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Migräne, Impotenz, Konzentrationsprobleme, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Hustenanfall bei Ramilich für Leichter Bluthochdruck

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck7 Tage

Manche mögen es vertragen, ich habe schwerste Nebenwirkungen. Nach ca 1 Woche Einnahme einer halben Tablette = 2,5 mg morgens blutdrucksenkende Wirkung erreicht. Zeitgleich folgende Nebenwirkungen: sehr starker permanenter Reizhusten wie bei einer Pollen - Allergie , Hustenanfälle mit gegenüber Dritten peinlichem Würge- und Brechreiz , kein Schlafen möglich. Hitzeschübe abwechselnd mit Zittern und fast Schüttelfrost. Starke Müdigkeit, wahrscheinlich durch den fast nicht möglichen Schlaf. Man fühlt sich , als wäre das Ende gekommen ! Nach Absetzen hielten die Auswirkungen noch eine Woche an. Umstellung auf Amlodipin halbe Tablette = 2,5mg morgens. Seitdem weiter völlig platt wie mit Dauer Grippe , müde , antriebslos, bin sehr schnell genervt und beruflich kaum belastbar. Bin aber erst mal glücklich , weil diese permanenten Hustenkrämpfe und das Ramipril Gefühl des gleich platzenden Kopfes verschwunden sind. Lust auf Sex seit Beginn der Einnahme von Blutdrucksenkern völlig vergangen , was meine normale Beziehung sehr belastet . Es werden nur die Blutdrucksenker genommen. Da alle Ausgeglichenheit, Motivation und die Lebensqualität komplett weg ist, stellt man sich die Frage , welchen Sinn es macht, den Rest des Lebens mit Blutdrucksenkern sich wie 100 Jahre zu fühlen. Was mir aufgefallen ist: Ramipril = Ramilich scheint im Moment bei allen Ärzten in Mode gekommen zu sein. Universelles Trendmedikament , warum auch immer ?

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei xarelto

Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei xarelto für Thrombose

Bekam Xarelto wegen einer tiefen Oberarmthrombose. Erst hatte ich nur geringe Nebenwirkungen, später stellten sich größere Schwierigkeiten ein durch Muskelschwäche, Reaktionsträgheit.

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose100 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tramal

Absetzerscheinungen, Reaktionsträgheit, Schwitzen bei Tramal für Schmerzen (Bauch)

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)8 Tage

Tramal wirkt schnell und präzise ,führt aber zu Entzugserscheinungen mit psychischen Störungen beim Nachlassen der Wirkung.Ansonsten ist die Wirkung ähnlich dem Alkohohl und dem Rauschgift.Es vertreibt die Depression und führt den Anwender in den 7.Himmel.Vorsicht Straßenverkehr ich bemerkte eine Reaktionsverzögerung von ca 50 millisekunden und hatte einen Verkehrsunfall hierdurch.Bei längerer Einnahme kommt es zu erhöhter Transpiration ,Ausscheidung durch die Haut
schweißgebadet

Tramadol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tilidin

Schweißausbrüche, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit bei Tilidin für Beschwerden an der Wirbelsäule

Tilidin bei Beschwerden an der Wirbelsäule

TilidinBeschwerden an der Wirbelsäule6 Wochen

Ich hatte nach der Einnahme von Tilidin Tabl. Schweißausbrüche mit üblem Geruch, Schwindel, Müdigkeit, autofahren war gar nicht möglich und auch meine Reaktionen war sehr verzögert, also kein normales Leben möglich. Habe das Medikament früh genug abgesetzt und hatte deshalb auch keine Entzugerscheinungen. Werde es nie wieder nehmen da es auch gegen die Schmerzen nicht geholfen hat.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand, Reaktionsträgheit, Schlaflosigkeit bei Tilidin für LWS-Schmerzen

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht. Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl...

Tilidin bei LWS-Schmerzen

TilidinLWS-Schmerzen2 Tage

Mit Tilidin habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit dem Tramadol gemacht.
Ich komme nach einer Tablette (50mg) sehr schnell in ein Gefühl des Rauschzustandes. Innerhalb von 30 Minuten ist die ganze Welt toll. Aber die Rückenschmerzen sind dadurch nicht weg, aber durch dieses Toll-sein Gefühl fallen die nicht mehr so gravierend auf. Auf keinen Fall sollte man damit Autofahren da das Reaktionsvermögen sehr eingeschränkt ist.
Das allerschlimmste für mich, und deshalb auch der Grund warum ich nur 2 mal Tilidin genommen habe: ich konnte die ganze Nacht nicht eine Sekunde schlafen. Ich habe immer wieder versucht die Augen zu schließen und einzuschlafen...mit Tilidin keine Chance.
Die Wirkung hält bei mit ca 24 Stunden an, deshalb ist es egal ob ich das Medikament morgens oder abens nehmen...ich kann davon nicht schlafen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Tamoxifen

Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schleimhautveränderungen bei Tamoxifen für Gewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen

Schon nach 5 Monaten wurde starker Zuwachs v Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Ausserdem habe ich starke Schmerzen in Gelenk und Knien, besonders nachts. Nach 10 Monateneinnahme stelle ich fest, dass meine Sehkraft und Reaktionsvermögen gesunken sind.

Tamoxifen bei Gewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen

TamoxifenGewichtszunahme, Gebärmutterschleimhaut wächst schnell zu, Gelenk- und Knochenschmerzen300 Tage

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Lyrica

Müdigkeit, Gangstörungen, Gedächtnislücken, Muskelschwäche, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Polyneuropathie

Hallo nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg. Bin ständig müde,habe teilweise Gangstörungen,Gedächtnislücken und Muskelschwäche, und die Reaktionsfähigkeit ist auch eingeschränkt. Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika....

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Hallo
nehme jetzt 500mg Lyrika,vorher 150mg.
Die Beschwerden sind nur zu einem Teil weg, aber bei Anstrengungen hab ich sofort wieder Beschwerden, trotz Lyrika. Ich schleiche wie eine Schnecke.
Habe 3 Hws Ops hinter mir, und nach jeder Op wurden die Beschwerden immer schlimmer.
Habe auch eine zervikale Myliopathie zurückbehalten.
Brennen wie 1000 heisser Nadeln unter der Haut in Armen, Beinen, Füssen, stechende Schmerzen in den Armen, u. Füssen, Krämpfe in Händen und Waden.
Nicht zu vergessen die psychischen Problemen, die sich da anbahnen.

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Reaktionsträgheit bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall1 Wochen

Gegen die Schmerzen halfen die Tabletten, doch leider vertrug ich sie überhaupt nicht. Ich stand völlig neben mir. war dauermüde und kam mir selbst schon in allem langsamer vor. Hatte sogar Mühe, meine Sätze zu formulieren.So konnte ich keinesfalls verantworten, z.B. als Autofahrerin unterwegs zu sein. Ausserdem habe ich Kinder und sollte auch da voll einsatzfähig und von der Reaktionszeit her eben fit sein. Musste sie nach einer Woche absetzen!

Pregabalin

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Cetirizin

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Reaktionsträgheit bei Cetirizin für Heuschnupfen

Wirkung war spürbar, insbesondere Gaumenjucken und Augenjucken deutlich reduziert, weiterhin jedoch gelegentlich Niesanfälle. Die Nebenwirkungen werden mich davon abhalten, Cetirizin weiter zu verwenden. Den ganzen Tag hindurch fühlte ich mich sehr schlapp, wie hinter einem Vorhang,...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Die Nebenwirkungen werden mich davon abhalten, Cetirizin weiter zu verwenden. Den ganzen Tag hindurch fühlte ich mich sehr schlapp, wie hinter einem Vorhang, Reaktionsfähigkeit deutlich herabgesetzt.
Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).

Cetirizin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Paroxetin für Depression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

Ich leide seit 3 Jahren an einer starken Trauma-Folgestörung, inkl. Panikattacken, Angst, Isolation, etc. Nach gefühlten 50 verschiedenen Medis, unter anderem in 3 Monaten Klinikaufenthalt, war das mal wieder ein Griff ins Klo. Das einzige was ich merke ist, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß...

Paroxetin bei Depression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

ParoxetinDepression, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung4 Monate

Das einzige was ich merke ist, dass ich aufgehe wie ein Hefekloß - 20Kilo in 4 Monaten, ohne dass ich mehr esse (mein Appetit hat sich eher verringert).
Ich hatte immer gehofft, dass sich was ändert. Natürlich bin ich auch ambulant in Therapie, aber das funktioniert überhaupt nicht. Ich komme morgens kaum aus dem Bett, habe Konzentrationsprobleme & fühle mich antriebslos.

Klar, bei jedem Mensch wird es anders, aber ich werde ab sofort die Finger davon lassen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Mirtazapin

Traumveränderungen, Reaktionsträgheit, Konzentrationsprobleme bei Mirtazapin für Angststörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Gutes Einschlafen nach ca. 45 Min. - Zunahme der Traumintensität - schlechtes Aufstehen am Morgen - am Tag leicht daneben bzgl. Reaktion und Konzentration - Zunahme von Hungergefühl.

Mirtazapin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

MirtazapinAngststörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen4 Tage

Mirtazapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Fluoxetin

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Reaktionsträgheit bei Fluoxetin 1A Pharma für Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Fluoxetin 1A Pharma bei Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Fluoxetin 1A PharmaMüdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit14 Tage

Ich nehme Fluoxtin(20mg) seit 5 Wochen und habe bis jetzt keinerlei positive Wirkung verspürt. Von Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit etc. kann ich ebenfalls berichten.Die schlimmste Nebenwirkung ist allerdings, dass ich mich seit der Dosierung von 10 auf 20mg nur noch abwesend durchs Leben bewege. Ich nehme alles sehr verspätet wahr und fühle mich wie ein Beobachter, der die Welt umsich herrum komentarlos über sich ergehen lässt. Und diese Eigenschaft passt normalerweise gar nicht zu mir. Fluoxetinmit Alkoholhabe ich ebenfalls schon ausprobiert. Ich hattenicht das GEfühl, dass ich weniger vertragen habe. Allerdings konnte ich mich an den gesamten Abend nur sehr vage erinnern.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Reaktionsträgheit bei Trevilor

Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten bei Trevilor für Depression

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression9 Monate

Venlafaxin

Geburtsjahr:1947

Reaktionsträgheit, Übelkeit, Benommenheit bei Venlafaxin für Übelkeit, Appetitlosigkeit

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Venlafaxin bei Übelkeit, Appetitlosigkeit

VenlafaxinÜbelkeit, Appetitlosigkeit3 Tage

übelkkeit,ganz ruhig,stehe oft neben mir.reaktion wird schlechter.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reaktionsträgheit aufgetreten:

Benommenheit (8/51)
Kopfschmerzen (5/51)