Reflux

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reflux.

Die Nebenwirkung Reflux trat bei folgenden Medikamenten auf

Alendronsäure, Vitamin D3

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei SalbuHEXAL

Kopfschmerzen, Schwindel, Reflux, metallischer Geschmack, Tinnitus bei Salbuhexal für Asthma

Salbuhexal bei Asthma

SalbuhexalAsthma1 Tage

Wieso dieses Medikament eine Zulassung hat ist mir ein Rätsel. Bis auf fürchterlichste Nebenwirkungen wie wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel, Reflux, Metallischer Geschmack und Tinitus wie ich ihn noch nie erlebt habe, bewirkt dieses Medikament nichts, ausser das es die Firma reicher macht. Ich werde den Inhalator in der Apotheke zum entsorgen abgeben und wieder auf mein altes Salbutamol von Ratiopharm umsteigen, gegen die Atemnot muss man ja leider immer wieder mal etwas nehmen, aber mit Sicherheit nicht dieses Teufelszeug von Hexal. Und so eine Firma bekommt mit Sicherheit auch noch jede Menge Forschungsgeld vom Staat.

Eingetragen am 10.05.2018 als Datensatz 83527

Salbuhexal

Salbutamol

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 10.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Trulicity

Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Aufstoßen, Reflux, Magen und Darm betreffende Symptome, Brustschmerz, Blähungen nach den Mahlzeiten, Übelkeitsgefühl bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen würden. Es wird gejammert wie schwer man ist und dass man sich freut, so viel und soviel abgenommen zu haben, ohne seine Ernährung anpassen zu müssen, geschweige denn Sportlich aktiver sein zu wollen, resp. munter weiter seinem ungesunden Lebensstil nachgehen kann!
Ich selber muss dieses nicht gesunde Mittel spritzen, da ich seit Moderna (Spikevax) zuerst heftig abgenommen habe und danach massiv zulegte inkl. dutzende heftigste Nebenwirkungen bekam. Jetzt bin ich plötzlich an Diabetes erkrankt und muss nun Trulicity spritzen, da sonst nichts den Zucker hilfreich senkt.
Natürlich hilft es den Zucker zu senken und dass mag auch gut sein, ABER die Nebenwirkungen sind hefig. Ich kann fast nichts mehr essen da mir immer übel wird und ich heftige Blähungen bekomme. Magenschmerzen und Krämpfe sind ebenfalls mit von der Partie. Der Reflux ist zudem richtig schlimm und es stösst mir immer mit einem "kotzigen" Geschmack im Mund auf.
Ich kann nicht verstehen welche Leute hier sogar schreiben wie toll dass sei und breitwillig blutigen Stuhlgang, Erbrechen als ob es keinen Morgen gebe und all die anderen Nebenwirkungen hinnehmen, nur um ein paar Kilos wegen mangelnder Selbstdisziplin zu verlieren. Aber die Pharma wird es freuen.

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118480

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.11.2023

Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Verstopfung, Reflux, Übelkeit mit Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich bin weiblich, 57 Jahre alt, 159cm groß und habe ein Körpergewicht von 115kg. Seit einigen Jahren leide ich an Insulinresistenz und falle somit unter die Diagnose Diabetes Mellitus II. Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Da die Medikation von Metformin nicht mehr ausreichend war, habe das Medikament aufgrund des eskalierten HBA1 Wertes bekommen. Die ersten 8 Wochen litt ich unter den heftigsten Nebenwirkungen die mich bis zu 4 Tage gebeutelt hatten ehe langsam Besserung eintrat. Beschwerdefrei war ich in der Regel 1 Tag bevor ich die nächste Spritze setzen musste. Ich war mehr als einmal versucht die Behandlung abzubrechen, da die Nebenwirkungen so heftig waren, dass ich kaum im Stande war zu arbeiten.

Ich litt unter Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach wenigen Bissen, Magenschmerzen, Sodbrennen mit Reflux und Verstopfung. Nach Rücksprache mit meinem Arzt schlug er vor es noch 2 oder 3 Wochen zu versuchen, da es bei manchen Patienten länger als die durchschnittlich 6 Wochen anhielten. Die Injektion habe ich auf Samstag verlegt, sodass ich zumindest die ersten 2 Tage ruhen konnte, wenn mich die Nebenwirkungen besonders stark quälten.

Nach nunmehr 16 Wochen bin ich alle Nebenwirkungen los (auch die die ich gerne noch eine Weile behalten hätte, nämlich weniger zu essen). Die Gewichtsreduktion betrug 12 Kilo innerhalb dieser Zeitspanne.

Was jedoch am wichtigsten ist: Der HBA1 Wert ist wieder im perfekten Bereich. Deswegen kann ich aus meiner Sicht das Medikament empfehlen.

Eingetragen am 22.03.2019 als Datensatz 89080

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Aspirin Complex

Herzstolpern, Reflux bei Aspirin Complex für Erkältungssymptome

Aspirin Complex bei Erkältungssymptome

Aspirin ComplexErkältungssymptome3 Tage

Ich habe an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils nur einen Beutel genommen.Die Wirkung trat nach ca. 1 Std ein.Es entsteht der Eindruck, dass man nicht krank und superfit ist.Der Herzschlag beschleunigt sich allerdings in unangenehmer Weise und nachts hatte ich zuletzt Refluxbeschwerden, die ich sonst nie hatte.Ein Medikament für den absoluten Notfall, wenn also zB eine Prüfung unmittelbar bevorsteht.Ein Teufelszeug.

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82195

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Prolia

Reflux, Kieferschmerzen bei Prolia für Osteoporose

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose2 Jahre

Nach der ersten Spritze habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Nach der zweiten und dritten Spritze traten Beschwerden im Kiefer sowie Halsbeschwerden und Reflux auf. Nach der vierten Spritze sind die Nebenwirkungen unerträglich. Mein Kiefer brennt und schmerrzt vom Gaumensegel bis zu den Vorderzähnen. Meine Zungenschleimhaut ist völlig lädiert. Ich kann mich nur von Haferschleim und Tee ernähren. Ich werde mir diese Spritze nicht mehr geben lassen. Ich möchte wissen, ob sich meine Mundschleimhaut regeneriert und wenn ja, wie lange dies dauert? Die nächste Spritze wäre Anfang Juli 2017 fällig, die ich mir aber auf gar keinen Fall verabreichen lasse.

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77881

Prolia

Denosumab

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Venlafaxin

Reflux, Hörprobleme bei Venlafaxin Heumann 150mg für Depression

Seit 6 Monaten nimmt mein Mann Venlafaxin 150mg morgens , und Lyrica 100mg morgens und abends.Mirtazapin30mg abends. Nach 4,5 Monaten merkte er erst eine Wirkung . Er hatte wieder Lust was zu unternehmen,und sich für seine Hobbys zu interessieren. Das waren aber nur 8 Wochen, dann war alles...

Venlafaxin Heumann 150mg bei Depression

Venlafaxin Heumann 150mgDepression6 Monate

Seit 6 Monaten nimmt mein Mann Venlafaxin 150mg morgens ,
und Lyrica 100mg morgens und abends.Mirtazapin30mg abends.
für seine Hobbys zu interessieren. Das waren aber nur 8 Wochen, dann war alles wieder vorbei.
Die Ängste . Er klagt jetzt über verzehrtes Hören und über eine Entzündung des Refluxes ,wodurch er jetzt
schon dunkles Blut spuckt.
Kann soetwas von Venlafaxin kommen?

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52108

Venlafaxin Heumann 150mg

Venlafaxin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Aerius

Reflux, Müdigkeit bei Aerius für Allergie

Desloratadin ist sehr verträglich. Kaum Müdigkeit und gute lang andauernde Wirkung. Einziger Nachteil, leichter Reflux (bei den Schmelztabletten).

Aerius bei Allergie

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Paracetamol

Reflux, Magenschmerzen bei Paracetamol für nackenschmerzen

Paracetamol bei nackenschmerzen

Paracetamolnackenschmerzen1 Tage

Ich habe zweimal zwei Tabletten Paracetamol im Abstand von 6 Stunden zu mir genommen ungefähr 8 Stunden später (das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert) bekam ich die schlimmsten Oberbauch Beschwerden, die ich je hatte. Ich hab es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und ein Krankenwagen musste mich ins Krankenhaus fahren. Nach geschlagenen 12 Stunden ließen die Schmerzen dann endlich nach. Ich habe noch nie meinem Leben so starke Magenschmerzen bekommen. Ich wurde bei mir eine vergrößerte Galle und eine Magenschleimhautentzündung festgestellt, die ich vorher nicht hatte. Dass dieses Medikament solche Nebenwirkung verursachen kann, ist unglaublich. Ehrlich gesagt, war das die absolute Hölle für mich und ich kann dieses Medikament nicht wieder nehmen.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109289

Paracetamol

Paracetamol

Eingetragen am 09.02.2022

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Gelomyrtol

Halsschmerzen, Reizhusten, Sodbrennen, Aufstoßen, Reflux bei Gelomyrtol für Husten, verschleimte Bronchien

Gelomyrtol bei Husten, verschleimte Bronchien

GelomyrtolHusten, verschleimte Bronchien1 Tage

Durch die Einnahme am Abend vorm geplanten Zubettgehen erhoffte ich mir endlich eine erholsame Nachtruhe ohne ständige Hustenattacken. Leider bezweckte es das genaue Gegenteil. Das Sodbrennen folgte ziemlich bald und zwar so heftig, dass ich die Säure aktiv bis in die Speiseröhre fühlen konnte, besonders wenn ich mich in liegender Position befand. Dies führte schnell zu einer Reizung der Speiseröhre/des Halses welche Reizhusten mit sich brachten und es mir die ganze Nacht/Morgen unmöglich machte Schlaf zu finden. Stattdessen sind dadurch noch zusätzliche Halsschmerzen aufgetreten.

Für schwache Mägen ist das leider nichts und mir hat die einmalige Einnahme gereicht um für mich zu entscheiden, die Einnahme nicht fortzuführen.

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85828

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Valdoxan

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Reflux, Magenbeschwerden, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust bei valdoxan für Major Depression

Cipralex: Gewichtszunahme, mehr als 10 Kilo innerhalb weniger Monate, dauert auch knapp 2 Jahren an. Keine Chance, das überflüssige Gewicht runter zu bekommen, trotz gleichbleibender gesunder Ernährung und viel Bewegung. Bei 20mg/Tag absolutes Gleichgültigkeitsgefühl. Keinerlei Emotionen mehr....

Cipralex bei Major Depression; valdoxan bei Major Depression

CipralexMajor Depression2 Jahre
valdoxanMajor Depression1 Jahre

Cipralex:
Bei 20mg/Tag absolutes Gleichgültigkeitsgefühl. Keinerlei Emotionen mehr.
Bei 10mg/Tag Emotionen nur gedämpft, aber fühlbar.
Magenprobleme mit Reflux.
Benommenheitsgefühl und Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, trockener Mund.
Libidoverlust!! Bei 10mg/Tag leichte Besserung, aber nicht aufgehoben.
Alle Nebenwirkungen durchgehend, seit 2 Jahren Einnahme.

Valdoxan:
Wirkung ausschließlich leichtes Sedativum, Wirkungseintritt nach ca. 30 Minuten.

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24690

Cipralex
valdoxan

Escitalopram, Agomelatin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Candesartan

Schwindel, Atemnot, Reflux, Husten, Muskelschmerz bei Candesartan für Bluthochdruck

Schwindel, Magen Beschwerden ,Reflux, Atemnot, Mundtrockenheit, Husten und Muskelschmerzen.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck11 Monate

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86530

Candesartan

Candesartan cilexetil

Eingetragen am 01.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Cetirizin

Müdigkeit, Durchfall, Reflux, kalter Schweiß, Ohnmacht beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin für Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben

Cetirizin bei Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben

CetirizinAllergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben1 Tage

Ich wachte morgens mit heftigen Nießanfall und Augenjucken auf und nahm seit mehreren Monaten das erste Mal wieder eine Cetirizin. Sie wirkte wie immer nach ca. 20 Min. erfolgreich. Die erste Nebenwirkung war auch wie immer, ich war den ganzen Tag extrem müde, deshalb vermeide ich es auch die Tabletten zu nehmen. Was dann kam war extrem schockierend und ich werde morgen meinen Arzt konsultieren. Ich schlief nachmittags kurz ein, wachte auf da ich dringend aufs Klo mußte. Dort angekommen bin ich auf der Toilette ohnmächtig geworden und umgekippt. Ich kann mich an den Aufprall nicht erinnern, aber ich bin wohl in Sekunden wieder wach geworden. Ich lag sehr lange auf dem Boden und konnte mich nicht aufrichten ohne wieder ohnmächtig zu werden. Kalter Schweiß rann mir über die Stirn und meine Gedärme brannten wie Hölle. Natürlich hatte ich dann noch Durchfall. Aber meine größte Sorge war mein 10jähriger Sohn, ich bin alleinerziehend. Er hatte mich fallen gehört und stand in der Tür. Ich beruhigte ihn während ich gegen eine weitere Ohnmacht ankämpfte. Seitdem sind 5 Std. vergangen, ich liege im Bett und traue mich kaum aufzustehen. Ich fühle mich als wenn ich vergiftet wäre...

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108481

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot bei Clinda-saar für Zahnimplantation

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Eingetragen am 01.08.2010 als Datensatz 26089

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Cerazette

Sodbrennen, akneähnliche Pickel am Körper, Reflux bei Cerazette für Kopfschmerzen

Völlig beschwerdefrei während der vermeintlichen Menstruation, Pickel im Kinnbereich, durch Reflux verursachten Reizhusten

Cerazette bei Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Doxycyclin

Reflux bei Doxycyclin für Mandelentzündung

Liebe LeserInnen! Bitte lasst euch nicht bei jedem viralen Infekt ein Antibiotikum reindrücken! Ich war zwar skeptisch, bin aber der ärztlichen Meinung gefolgt und habe in einem Winter 5 (!) Mal Antibiotika verschrieben bekommen. In der Rückschau betrachtet wäre das wohl nur bei einem dieser...

Doxycyclin bei Mandelentzündung

DoxycyclinMandelentzündung5 Tage

Liebe LeserInnen!
Bitte lasst euch nicht bei jedem viralen Infekt ein Antibiotikum reindrücken! Ich war zwar skeptisch, bin aber der ärztlichen Meinung gefolgt und habe in einem Winter 5 (!) Mal Antibiotika verschrieben bekommen. In der Rückschau betrachtet wäre das wohl nur bei einem dieser Infekte nötig gewesen. In Folge habe ich einen Reflux entwickelt, an dem ich jetzt, 8 Monate später, noch herumelaboriere. Dieser ist erstmals nach der 5. Antibiotika-Gabe innerhalb von 5 Monaten aufgetreten, und das Medikament war das hier genannte. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht wenigstens die ein oder andere Person zum Nachdenken anregt.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118620

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 10.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Suizid-Gedanken, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe, Reflux, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Benommenheit, Schwindel, Appetitminderung bei Cymbalta für Depression, Magersucht

Cymbalta bei Depression, Magersucht

CymbaltaDepression, Magersucht5 Wochen

Neben meiner Magersucht leide ich an einer stark ausgeprägten Depression, weshalb mir Cymbalta/Duloxetin verschrieben wurde. Die Nebenwirkungen begannen sehr stark, wurden immer schlimmer. Ich hatte große Probleme zu essen (was bei Magersucht natürlich nicht gerade von Vorteil ist), da ich einerseits null Appetit hatte und andererseits nach jeder Mahlzeit furchtbare Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Sodbrennen bekam. Ich fühlte mich durchgehend schwindelig und unwohl, hatte starke Sehstörungen und dadurch auch Probleme mich zu konzentrieren/fokussieren und manchmal auch beim Lesen. Häufig spürte ich mich sehr benommen und wie in Trance, so nahm mich auch meine Umwelt wahr: Mein Umfeld wurde immer besorgter, da meine Blicke immer starrer und leerer wurden. Die Gedanken hörten nicht auf in meinem Kopf zu kreisen, dadurch konnte ich auch schwer einschlafen und wachte mehrmals die Nacht auf. Ich fühlte mich von Tag zu Tag leerer, antriebsloser und hatte keine Energie mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich deutlich von meinem Umfeld isolierte und kaum mehr sozialen Kontakt zuließ. Immer öfter hatte ich Panikattacken, die auch fast immer mit Selbstverletzung endeten. Zudem hatte ich immer öfter Suizidgedanken und war auch wirklich knapp davor. Nachdem die Nebenwirkungen und die Symptome der eigentlichen Krankheit immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Psychiater auf, der mir nach zwei Wochen dazu riet, es weiterhin zu nehmen und auf die positive Wirkung zu warten. Nach fünf Wochen war mein Zustand so schlimm geworden, dass ich absetzen musste. Gegen Ende begann ich auch Sachen und Gespräche komplett zu vergessen, was mich ziemlich besorgte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen, da es mir nach Einnahme nur noch schlechter ging und es mich in meiner "Heilung" auf jeden Fall um einiges zurückgeworfen hat.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82726

, , , , , , , , , , , , ,

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Reflux bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Reflux bei Prednisolon für Asthma

30 Kilo insgesamt zugenommen, schnell kamen trotz Pantoprazol Magenbeschwerden bis es sich zu einem Reflux entwickelt hat, Zahn Probleme, Depressionen und extreme Abhängigkeit!!!! Bin mitten in einem kalten Entzug trotz Ausschleichen !

Prednisolon bei Asthma

Atemnot (2/21)
Durchfall (2/21)
Geschmacksveränderung (2/21)
Gewichtsabnahme (2/21)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/21)
Brustschmerz (1/21)
Blähungen nach den Mahlzeiten (1/21)
Übelkeitsgefühl (1/21)
metallischer Geschmack (1/21)
Bauchkrämpfe (1/21)
Tinnitus (1/21)
Schlaflosigkeit (1/21)
Suizid-Gedanken (1/21)
akneähnliche Pickel am Körper (1/21)
Haarausfall (1/21)
Libidoverlust (1/21)