Reizblase

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reizblase.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg6287
Durchschnittliches Alter in Jahren4239
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9126,85

Die Nebenwirkung Reizblase trat bei folgenden Medikamenten auf

Solvex (1/80)
1%
Arimidex (1/120)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Reizblase bei Solvex

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Potenzstörungen, Inkontinenz, Sehstörungen, Kribbeln, kalte Füße, kalte Hände, Libidosteigerung, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Reizblase bei Solvex für Depression

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Impotenz, Inkontinenz, sehschärfe verlust, Kribbeln, kalte Gliedmaßen, luststeigernd, suizid gedanken Nach 7 Tagen klingen die meisten NW ab was bleibt ist schwitzen, Schlaflosigkeit, gewichtsverlust, geseigerte libido, und eine reizblase

Solvex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolvexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Impotenz, Inkontinenz, sehschärfe verlust, Kribbeln, kalte Gliedmaßen, luststeigernd, suizid gedanken

Nach 7 Tagen klingen die meisten NW ab was bleibt ist schwitzen, Schlaflosigkeit, gewichtsverlust, geseigerte libido, und eine reizblase

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solvex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reizblase bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Reizblase, Trockene Vaginalschleimhaut bei Arimidex für Brustkrebs 100% hormonabhängig

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen)...

Arimidex bei Brustkrebs 100% hormonabhängig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs 100% hormonabhängig9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung
Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen
des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen) Hormonzufuhr, wird sehr kontrovers diskutiert.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reizblase bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Harndrang, Reizblase bei Cefuroxim für Verdacht auf bakteriellen Hautausschlag; Einnahme 2x täglich

; am Ende der Behandlung Auftreten von Reizblasensymptomen; phasenweise plötzlicher Harndrang bei geringsten Urinmengen; auch nach einem Monat noch nicht abgeklungen

Cefuroxim bei Verdacht auf bakteriellen Hautausschlag; Einnahme 2x täglich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVerdacht auf bakteriellen Hautausschlag; Einnahme 2x täglich12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

; am Ende der Behandlung Auftreten von Reizblasensymptomen; phasenweise plötzlicher Harndrang bei geringsten Urinmengen; auch nach einem Monat noch nicht abgeklungen

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reizblase bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Blasenentzündung, Blasenschmerzen, Harndrang, Reizblase bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben. Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben.

Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur knapp einen Monat, dann wieder dasselbe Problem. Nun half auch keine Antibiotika mehr, Blasenspiegelung war bis auf eine leichte Blasensenkung unauffällig. Ebenso konnte der Frauenarzt nichts finden. Dachte zwischenzeitlich auch, ich hätte eine Nierenentzündung, auch ohne Befund. War bei ca. 7 Ärzten, eine richtige Diagnose hatte ich nicht bekommen.
Nach Absetzen des Rings blieben die Blasenschmerzen noch ca. 1 ½ Monate, mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei. Dachte zwischenzeitlich das geht gar nicht mehr weg. Während dem Wasserlassen hatte ich keine Probleme, danach zog sich meine Blase zusammen. Ein Brennen und Ziehen blieb ständig, ich wachte auch in der Nacht deswegen auf oder musste ganz dringend zur Toilette.
Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Zumindest nicht für Leute, die häufiger Blasenentzündungen haben.

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):32
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Reizblase, Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit, Schwindel bei NuvaRing für Verütung

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden.. Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen. Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter...

NuvaRing bei Verütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden..

Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen.
Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter geleitet. Seit her bekam ich Medikamente. Doch seit einem Jahr wirkt das nicht mehr. Ich hatte inzwischen sechs Blasenentzündungen und eine Nierenbeckenenzündung. Auch hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen.Schmerzen beim und vorallem nach dem Geschlechtsverkehr und extreme trockenheit in der Scheide, oft ging es mir in der Ring freien Zeit am besten..Auch bin ich oft Müde und habe Schwindelanfälle,,Nur findet kaum jemand was darüber raus. Bin mir sicher es liegt am Nuvaring ich werde wechseln. Es ist ansich eine tolle Sache wenn man ihn verträgt. Gebe ihn ungern her und habe noch ein wenig Angst von der Mirena Spirale.

Eingetragen am 06.06.2012 als Datensatz 44970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Reizblase bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Reizblase, vermehrter Harndrang bei Prednisolon für Schultersteife

Ständiges Wasserlassen trotz geringer Flüssigkeitsaufnahme, vorallem nachts 5-6x, starke Müdigkeit mit gemeinsamer Einnahme von Novaminsulfon 500mg 1-1-1

Prednisolon bei Schultersteife

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchultersteife14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiges Wasserlassen trotz geringer Flüssigkeitsaufnahme, vorallem nachts 5-6x, starke Müdigkeit mit gemeinsamer Einnahme von Novaminsulfon 500mg 1-1-1

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reizblase aufgetreten:

Müdigkeit (2/6)
33%
Blasenentzündung (2/6)
33%
Harndrang (2/6)
33%
vermehrter Harndrang (1/6)
17%
Blasenschmerzen (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Scheidentrockenheit (1/6)
17%
Pilzinfektionen (1/6)
17%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/6)
17%
Unterleibsschmerzen (1/6)
17%
Trockene Vaginalschleimhaut (1/6)
17%
Schlaflosigkeit (1/6)
17%
kalte Hände (1/6)
17%
kalte Füße (1/6)
17%
Gewichtsverlust (1/6)
17%
Schwitzen (1/6)
17%
Sehstörungen (1/6)
17%
Inkontinenz (1/6)
17%
Libidosteigerung (1/6)
17%
Suizidgedanken (1/6)
17%
Kribbeln (1/6)
17%
Potenzstörungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]