Reizdarm

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Reizdarm.

Die Nebenwirkung Reizdarm trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoxetin (1/724)
Mirena (2/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Belara

Migräne, Gewichtszunahme, Brustspannen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Reizdarm, Blähungen bei Belara für starke Menstruation

Belara bei starke Menstruation

Belarastarke Menstruation8 Jahre

Ich habe die Belara mit 16 aufgrund meiner extrem starken Periode bekommen - musste immer 2 - 3 Tage zuhause bleiben. Die erste Zeit mit der Belara lief sehr gut (ein zwischenzeitlicher Umstieg auf die günstigere Variante Belissima schlug fehl - Unverträglichkeit), nach und nach schlichen sich aber immer mehr Nebenwirkungen ein.

Nebenwirkungen: Migräne in der Einnahmepause, Gewichtszunahme, Spannungsschmerzen in der Brust, extremer Libidoverlust, Schmerzen beim GV, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen, Reizdarm, Blähungen, Ständiger Wechsel zwischen Schwitzen und Frieren

Positiver Effekt: verbessertes Hautbild, Periode sehr schwach, wenig Bauchkrämpfe vor und während der Periode.

Außerdem ist die Pille sehr teuer, wie ich finde: 38 Euro für 3 Monate.

Ich hätte nie gedacht, dass so viele meiner Beschwerden auf die Pille zurück zu führen sind! Werde jetzt umsteigen auf die Maexeni, ohne Pille möchte ich nicht.

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71842

, , , , , , , , , , ,

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.02.2016

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression, Unruhe, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Pigmentflecken, Reizdarm, Migräne, Muskelverspannungen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Belara für Empfängnisverhütung, Akne

Positiv:Schöne Haut,keine Akne mehr Sehr schwache Blutung,kaum Unterleibsschmerzen Verhütung war zuverlässig Negativ: Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Müdigkeit, starke Antrieblosigkeit,Depressionen,nervöse Unruhe,Angstzustände...

Belara bei Empfängnisverhütung, Akne

BelaraEmpfängnisverhütung, Akne-

Positiv:Schöne Haut,keine Akne mehr
Sehr schwache Blutung,kaum Unterleibsschmerzen
Verhütung war zuverlässig

Negativ: Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Müdigkeit,
starke Antrieblosigkeit,Depressionen,nervöse Unruhe,Angstzustände
Stimmungsschwankungen,viele Pigmentflecke,Reizdarm,chronische Gastritis,
Migräne in der Pillenpause,Muskelverspannung,Besenreisser,Heißhunger auf
Süßes,Übergewicht

Ich nehme die Belara seit ugf. 10 Jahren und all die oben aufgeführten Beschwerden haben sich nach und nach in mein Leben geschlichen.Erst denkt man ja garnicht dran,das die kleine Pille die man jeden Abend so regelmäßig über Jahre nimmt,an sowas schuld sein soll.Ich kann natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen,das dies alles von der Pille kommt,aber mitlerweile bin ich überzeugt davon das vieles darauf zurückzuführen ist. Ich habe sie jetzt abgesetzt und bin gespannt was sich verändert. In Zukunft lass ich keine Hormone mehr an meinen Körper, ich hab die Nase voll.

Eingetragen am 04.01.2016 als Datensatz 71099

, , , , , , , , , , , , ,

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Azathioprin

trockene Haut, Gelenkschmerz, Reizdarm bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Azathioprin (100mg für 47kg) in Kombination mit Pentasa seit 3.5 Jahren. Am Anfang mit Übelkeit als Nebenwirkung, jetzt nur gelegentlich. Zum Abklingen des ersten (starken und hartnäckigen) Schubes Prednisolon hochdosiert für 3 Monate mit ausschleichen. Spätere Schübe waren unter...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa-

Spätere Schübe waren unter Azathioprintherapie DEUTLICH schneller und mit weniger Cortison weg. Es kamen zum Einsatz: Cortimentschaum, Salofalkeinlauf, Salofalkzäpfchen. Seit halbem Jahr nur so leichte Schübe die von “allein” wieder gegangen sind.

Eventuelle Nebenwirkungen: Reizdarm?
Klare Nebenwirkungen: immer trockene Haut, ab und zu Gelenksschmerzen (die allerdings schwächer sind als die der Erkrankung selber), nach zwei Jahren Vitamin B12 Mangel

Mit der Empfehlung zögere ich weil es durchaus einen einschüchternden Beipackzettel hat…

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107292

Azathioprin

Azathioprin

Eingetragen am 14.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Aknenormin

Suizidgedanken, Reizdarm bei Aknenormin für Akne

Meine Geschichte: - nie starke Akne gehabt (lediglich für eine gewissen Zeit in der Pubärtät, aber im üblichen Ausmaß); insgesamt ein komplett gesunder Mensch (keine Allergien oder Unverträglichkeiten) - dann mit 20 Jahren starke Akne (quasi nur am Rücken!) entwickelt - rückblickend womöglich...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Monate

Meine Geschichte:
- dann mit 20 Jahren starke Akne (quasi nur am Rücken!) entwickelt
- rückblickend womöglich durch eine starke Ernährungsumstellung (sehr Protein/Milch-reich) ausgelöst
- rückblickend hätte Umstellung der Ernäherung wohl ausgereicht um die Akne zu bekämpfen
- ging zum Arzt, nach paar speziellen Cremes, Duschgels und "schwachen" Tabletten bot er mit Aknenormin an (ich war damals 20 Jahre alt)
- habe sie über mehrere Monate genommen; da es aber über die Wochen und Monate so gut wie gar nicht besser wurde, wurde die Dosis stetig erhöht
- irgendwann wurde es besser und ich habe die Tabletten abgesetzt
- bereits 2 Monate nach Absetzen fing die Akne langsam wieder an
- weitere 2 Monate später war mein Leben quasi vorbei..
Nebewirkung:
Ich habe von heute auf morgen eine komplett kaputte Verdaauung gehabt, mehrere Nachrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm, chronische Schmerzen, tagtägliches Unwohlsein entwickelt. Seit 10 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt und niemand kann mir helfen. Suizidgedanken plagen mich, ich bin nur nch haut und knochen. Meine Arbeit litt darunter, meine Lebensqualität ist auf ein Minimum beschränkt, eine Beziehung zu führen ist nicht möglich, mein soziales Leben ist auf ein minimum beschränkt, da ich kaum noch an sozialen interaktionen teilnehmen kann. Ich kann quasi nur noch zu hasue sitzen, wo es ein klo gibt, reis und wasser.
Ich weiß nicht mehr, wie das weiter gehen soll...
Ich will nur sagen: nehmt es nicht. Es ist es nicht wert. Probiert vorher, alles, wirklich ALLES andere aus, bevor ihr das riskiert. Und selbst dann, nur sehr niedrig dosiert, nur so lange es nötig ist... aber ich sage euch, euch wird jede Akne lieber sein als das Leben, das ich jetzt führe..
PS: Als ich durch den ausfall meiner Verdauung meine Ernährung komplett auf ein Minimum reduzieren musste, war die AKne komplett weg (auch jene, die kurz nach ABsetzen der Medikamente wieder anfingen). Dies war für mich der finale beweis, dass meine "Akne" durch eine falsche ernährung ausgelöst wurde. Eine Schande, dass die damaligen Hautärzte nicht zuerst eine ernährungsumstellung vorgeschlagen haben.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108668

Aknenormin

Isotretinoin

Eingetragen am 05.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Quetiapin

Reizdarm bei Quetiapin für Psychose

Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose365 Tage

Unter der Einnahme von Quetiapin Retardtabletten ist es seit einigen Monaten zu chronischem Durchfall gekommen, ich nehme dann Imodium oder Perenterol , jetzt versuche ich Kijimea Reizdarm und hoffe dass es mir hilft , bin schon beim Gastroenterologen , denke aber, daß es hier um eine Nebenwirkung von Quetiapin Retardtabletten geht

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109782

Quetiapin

Quetiapin

Geburtsjahr:1962
Größe (cm):167 Eingetragen durch Elke

Eingetragen am 10.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Implanon

Depressionen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, menopausale Symptome, Reizdarm bei Implanon für Verhütung

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung12 Jahre

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über 1.5 Jahren arbeitsunfähig. Das Implanon ist dabei definitiv mitschuldig

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81125

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Omeprazol

Reizdarm bei Omeprazol für Reizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie

Omeprazol bei Reizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie

OmeprazolReizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie3 Jahre

Ich schreibe eigentlich nie irgendeine Bewertung über ein Medikament im Internet. Aber ich möchte hiermit vielen tausenden Leuten Einiges ersparen: Fangt niemals mit den PPI an....egal ob Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol usw.- das Medikament macht den Reizdarm viel schlimmer und schadet nur. Trotz langer Einnahme bin ich von heute auf morgen davon weggekommen! Wie? Aus Überzeugung, mit Gaviscon bei Bedarf und ql1 Innovall RDS / Tag, das ist Alles! PPIs schafen extreme Unverträglichkeiten und sollten nur bei GERD oder schlimmster Gastritis verwendet werden und nur ein paar Tage!

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79738

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Abilify

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zittern, Reizdarm, Denkstörungen bei Abilify für Depression

Denkstörungen, Müdigkeit, Emotionen verloren, Zittern, Angstzustände, Panik, Kopfschmerzen, Reizdarm, harmabgang Und das schlimmste: unter dem dreckszeug merkt man es nicht. Man degeneriert und verwest sprichwörtlich. Selbst wenn man morgens im vollgeschissenen Bett aufwacht liegen die...

Abilify bei Depression

AbilifyDepression1 Jahre

Und das schlimmste: unter dem dreckszeug merkt man es nicht. Man degeneriert und verwest sprichwörtlich. Selbst wenn man morgens im vollgeschissenen Bett aufwacht liegen die "Ärzte " einen Zusammenhang.
Man sollte jeden Psycho zwangsweise auf der maximalen Dosis diesen Dreck schlucken lassen.
Das ist Folter und Menschenrechtswiedrig, keine Behandlung

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108865

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Reizdarm bei Fluoxetin

Unruhezustände, Reizdarm, Übelkeit bei Fluoxetin für bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst. Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Fluoxetin bei bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetinbei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung70 Tage

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst.
Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 23.08.2023

Bluthochdruck, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Haarwuchs, Gewichtsprobleme, Reizdarm, innere Unruhe, Asthma, Nachtschwitzen, Nebenhöhlenentzündung, Blasenschwäche bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Hallo
Ich habe mir vor 10 Jahren die HS-Mirena einsetzen lassen auf Empfehlung von einer Freundin die total begeistert war. Die ersten 5 Jahre waren super ich bin nicht mehr schwanger geworden. Ziel erreicht aber ich habe an Gewicht zugenommen, aber Symtome wie Gereiztheit, Brust spannen, Blähungen, Rückenschmerzen also typische Regelsymtome hatte ich trotzdem immer alle 4 bis 8 Wochen und eine schwache Blutung auch. Und was mir aufgefallen ist immer zum ende der Haltbarkeit also nach 5 Jahren wurde meine Symptome und Blutung länger und stärker. Ich erklärte mir das so das es ganz normal sei weil halt die Hormone aufgebraucht seien. Nach dem einlagen der zweiten HS kammen dann noch einige komische (Nebenwirkungen) dinge hinzu. Ich bekam Haar wuschs an Stellen wo man echt schlecht dran kommt zum rasieren :'). Lange schwarze Haare, ich wurde immer gereitzer also bin schnell auf 180 bei Kleinigkeiten. Wiederrum weine ich bei kleinsten emotionalen dingen was so gar nicht meine Natur is. Magen-Darm Beschwerden (Reizdarm Syndrom),Atemwegserkrankungen chronische Nebenhölen Entzündung,pfeifende Bronchen (Asthma). Jetzt mit 42 Jahren hatte ich die Vermutung das ich in den Wechseljahren bin weil ich weitere gravierende Symptome entwickele Nachtschweiß, Blasenschwäche ,Bluthochdruck, Extreme Hitzewallung, Schlafstörungen, noch extremere Stimmungsschwankungen und innere Unruhe, die mich in meiner Lebensqualität sehr einschränken. Aber meine HS ist wieder über dem Verfallsdatum. Ich ging zu meiner Frauenärztin und sie meinte es wäre durchaus möglich.Und schrieb mir gleich ein weitere HS auf. Da ich ja das erste mal über 42Jahre bin weiß ich nicht ob meine Symptome Normal für mein Alter sind oder ob es wirklich was mit der Mirena zu tun hat. Mittlerweile wiege ich über 97Kg ob wohl ich mich ausgewogen ernähre und täglich über 1400 kal verbrenne. Ich habe auch schon alle anderen Stoffwechselkrankheiten ausschließen lassen wie Diabetes, Schliddrüsen Unterfunktion.
Ich bin jetzt total verunsichert wenn ich hier die Berichte lese und da ich wieder vor einem Spiralen wechsel stehe würde ich gern wissen ob die Nebenwirkungen die hier angegebene wurden nach der Entfernung der HS nachgelassen haben oder sogar verschwunden sind.
Also bitte fleißig Antworten ob ich meinem Körper weitere 5 Jahre der Mirena aussetzen lassen soll oder mich von Euch überzeugen lassen soll weil die Nebenwirkungen verschwinden.

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79522

, , , , , , , , , , ,