Scheidenentzündung

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Scheidenentzündung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,660,00

Die Nebenwirkung Scheidenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Canifug Cremolum (1/4)
25%
Patentex oval (1/6)
16%
Amoclav (1/30)
3%
Aldara (3/168)
1%
Clavamox (1/61)
1%
Arilin (2/137)
1%
Neo-Eunomin (1/75)
1%
Amoxi-Clavulan (2/159)
1%
Vagisan (1/92)
1%
Penicillin (1/224)
0%
Fosfomycin (1/352)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%
Clinda-saar (1/651)
0%
Cerazette (1/692)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%
Amoxicillin (1/1302)
0%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Canifug Cremolum

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Canifug für Hefepilzbefall

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst...

Vagisan Milchsäure Zäpfchen bei Scheideninfektion; Canifug bei Hefepilzbefall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vagisan Milchsäure ZäpfchenScheideninfektion4 Tage
CanifugHefepilzbefall4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst unangenehm... habe sie nach zwei tagen nicht mehr genommen... Nochmal Canifug und jetzt ist gut.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan Milchsäure Zäpfchen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Canifug
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Patentex oval

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Patentex oval für Empfängnisverhütung

Habe Patentex Oval für 5 Tage ein Mal täglich verwendet und dann aufgrund starker Schmerzen sofort abgesetzt. Nachdem der Schmerz nach 4 Tagen noch immer nicht abgeklungen ist, habe ich einen Frauenarzt aufgesucht der festgestellt hat, dass ich eine starke Scheidenentzündung hab. Habe eine Woche...

Patentex oval bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Patentex ovalEmpfängnisverhütung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Patentex Oval für 5 Tage ein Mal täglich verwendet und dann aufgrund starker Schmerzen sofort abgesetzt. Nachdem der Schmerz nach 4 Tagen noch immer nicht abgeklungen ist, habe ich einen Frauenarzt aufgesucht der festgestellt hat, dass ich eine starke Scheidenentzündung hab. Habe eine Woche lang einen blutigen Harn gehabt und Schmerzen die man sich nicht vorstellen kann. Hätte vor der Einnahme besser im Internet Recherchieren sollen.

ein kleiner Auszug aus dem Test:
"Stattdessen ließ sich nachweisen, dass Nonoxinol bei häufiger Anwendung das Scheidenmilieu verändern und die Scheidenhaut schädigen kann. Das kann wiederum Infektionen begünstigen."

Bitte überlegt es euch gut ob ihr Patentex Oval wirklich nehmen wollt! Bleibt lieber beim Kondom!

Eingetragen am 26.12.2012 als Datensatz 49889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Patentex oval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Amoclav

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Amoclav für Blasenentzündung

Scheidenentzündung, Afterentzündung nun schon seit 8 Monaten seit der Einnahme. Kann nur jeden abraten.

Amoclav bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenentzündung, Afterentzündung nun schon seit 8 Monaten seit der Einnahme.
Kann nur jeden abraten.

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Aldara

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Scheidenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Brennen am Auftragungsort bei Aldara für Condylome

Benutze die Creme nun seit einer Woche, erstes Päckchen ist leer. Nebenwirkungen wurden von Anwendung zu Anwendung schlimmer. Zunächst nur Kopfschmerzen und leichtes Brennen am Scheidenausgang, doch nun ist es kaum auszuhalten. Sitzen ist nicht mehr möglich da es im Intimbereich so schmerzt,...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze die Creme nun seit einer Woche, erstes Päckchen ist leer. Nebenwirkungen wurden von Anwendung zu Anwendung schlimmer. Zunächst nur Kopfschmerzen und leichtes Brennen am Scheidenausgang, doch nun ist es kaum auszuhalten. Sitzen ist nicht mehr möglich da es im Intimbereich so schmerzt, Wasser lassen treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen. Insgesamt bin ich schon den ganzen Tag am weinen vor Schmerz und Verzweiflung, aber ich hoffe stark auf die heilende Wirkung und denke mir - wenn etwas so heftige Nebenwirkungen auslöst, muss es ja etwas bringen. Kopfschmerzen, stechendes Gefühl hinter den Augen, Gereiztheit und starke Müdigkeit bleiben leider auch nicht aus. Keine Ahnung, wie ich das noch weitere 11 Wochen aushalten soll, aber anscheinend sollen die Nebenwirkungen mit der Zeit schwächer werden, darauf hoffe ich. Jetzt heißt es durchhalten.

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, Fieber, Scheidenentzündung, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen bei Aldara Zäpfchen für Pap 3d hpv high risk

Ich habe scheidenzäpfchen bei einem pap 3d und hpv high risk befund verschrieben bekommen. 4 monate anwendung mit starken gliederschmerzen, fieber, scheidenschleimhautentzündungen, schlechter stimmung, kopfschmerzen... Aber es hat geholfen! Habe jetzt wieder einen normalbefund und ich würde es...

Aldara Zäpfchen bei Pap 3d hpv high risk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aldara ZäpfchenPap 3d hpv high risk4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe scheidenzäpfchen bei einem pap 3d und hpv high risk befund verschrieben bekommen. 4 monate anwendung mit starken gliederschmerzen, fieber, scheidenschleimhautentzündungen, schlechter stimmung, kopfschmerzen... Aber es hat geholfen! Habe jetzt wieder einen normalbefund und ich würde es jederzeit wieder machen.

Haltet durch, es zahlt sich aus!

Eingetragen am 16.12.2013 als Datensatz 58234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara Zäpfchen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2013
mehr
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Clavamox

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung, Entzündung bei clavamox für Zahnentzündung

After und Scheide entzünden; Zugenbrennen; Gaumenjucken; Durchfall

clavamox bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

After und Scheide entzünden; Zugenbrennen; Gaumenjucken; Durchfall

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Arilin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Arilin für Kokkeninfektion

Mein Arzt stellte nach 4 Monaten, bei ständigem Juckreiz, entzündeter Scheide und auch anderen Behandlungen wie Pilzinfektion (die keine war) fest, dass ich sehr viele Kokken in meiner Scheide habe, deshalb hat er mir für 6 Tage Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Durch diese Anwendung war ich...

Arilin bei Kokkeninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArilinKokkeninfektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt stellte nach 4 Monaten, bei ständigem Juckreiz, entzündeter Scheide und auch anderen Behandlungen wie Pilzinfektion (die keine war) fest, dass ich sehr viele Kokken in meiner Scheide habe, deshalb hat er mir für 6 Tage Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Durch diese Anwendung war ich im äußeren Bereich nur noch offen, Juckreiz usw. Sitzen bzw. Fahrradfahren waren so gut wie unmöglich. Ich denke durch das Antibiotika Arilin wurde die restliche Scheidenflora, die eh schon vorher ziemlich gestört war, nun völlig zunichte gemacht. Habe im Anschluß an die Behandlung Kadefungin Milchsäurekur bekommen. Werde es jetzt dann ausprobieren, ob ich jetzt dann nach 4 Monaten endlich meine Ruhe mit den ständigen Entzündungen habe. Ich würde es niemals wieder nehmen. Die 6 Tage waren eine Qual, ich habe sie zwar durchgezogen, aber auch schon an eine Unterbrechung gedacht.

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Arilin für verstärkter Ausfluss

Hallo! Ich habe letzte Woche 2 Zäpfchwn Arilin Rapid verschrieben bekommen mit 1000mgMetronidazol.Meine Beschwerden waren verstärkter ,übelriechender Ausfluss mit Juckreiz nach einer hormonellen Veränderung des Scheidenmilieus.Nach der 2 Anwendung war das Befinden in der Scheide besser als...

Arilin bei verstärkter Ausfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arilinverstärkter Ausfluss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Ich habe letzte Woche 2 Zäpfchwn Arilin Rapid verschrieben bekommen mit 1000mgMetronidazol.Meine Beschwerden waren verstärkter ,übelriechender Ausfluss mit Juckreiz nach einer hormonellen Veränderung des Scheidenmilieus.Nach der 2 Anwendung war das Befinden in der Scheide besser als zuvor,der Ausfluss weniger.Heute nach 2 Tagen nach der letzten Einnahme entzündete sich das Äußere der Scheide so sehr,daß ein Toilettengang zur Qual wird.Die Entzündung ist so heftig,daß alles feuerrot ist. Mir geht es nach der Einnahme wesentlich schlechter und ich rate allen Frauen davon ab,dieses Medikament enzunehmen.Allen Frauen,die auch so neg. Erfahrungen gemacht haben,wünsche ich gute Besserung.

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Neo-Eunomin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung, Vaginalpilz, Libidoverlust, Schmerzen bei der Monatsblutung bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

Leider habe ich ziemlich oft eine Scheidenentzündung gehabt, Pilzinfektionen waren auch dabei und starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Sexuelle Unlust habe ich während der Einnahme auch gehabt. Nicht weiter zu empfehlen für empfindliche Frauen.

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich ziemlich oft eine Scheidenentzündung gehabt, Pilzinfektionen waren auch dabei und starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Sexuelle Unlust habe ich während der Einnahme auch gehabt. Nicht weiter zu empfehlen für empfindliche Frauen.

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Amoxi-Clavulan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Amoxi-Clavulan für harnwegsinfekt

Scheidenentzündung

Amoxi-Clavulan bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenentzündung

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Amoxi-Clavulan für Blasenentzündung

Scheidenentzündung, Hämoriden

Amoxi-Clavulan bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenentzündung, Hämoriden

Eingetragen am 01.02.2010 als Datensatz 21940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich hatte mal wieder eine sehr akute und schmerzhafte Mandelentzündung. Daraufhin nahm ich Penicillin Mega, ich hatte vor ein paar Jahren keine Probleme damit. Aber dieses mal kam bei mir eine juckende, gerötete Scheidenentzündung dazu die so nehme ich an eine Folge der Nebenwirkungen des Medikaments ist. Ich gehe morgen zum Gyn. um das abklären zu lassen aber ich bin zu 95% sicher das es davon kommt.
Ich werde kein Penicillin mehr nehmen sondern auf andere Medikamente im Notfall umsteigen.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Fosfomycin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Scheidenentzündung bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine mittlerweile 3 Wochen anhaltende Blasenentzündung bekommen. Anfangs alles super. Am nächsten Morgen war die Blasenentzündung wie weggeweht, kam jedoch nach einem Tag wieder. Zudem hatte ich Verdauungsprobleme, eine anhaltende Scheidenentntzündung ,war sehr...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika gegen meine mittlerweile 3 Wochen anhaltende Blasenentzündung bekommen. Anfangs alles super. Am nächsten Morgen war die Blasenentzündung wie weggeweht, kam jedoch nach einem Tag wieder. Zudem hatte ich Verdauungsprobleme, eine anhaltende Scheidenentntzündung ,war sehr müde und 4 Tage später aus dem nichts starken Durchfall.

Ich nehme dieses Medikament nicht nochmal ein.

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenkarzinom

Scheidenpilz

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenkarzinom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Scheidenpilz

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

schuppende Haut, Durchfall, Scheidenentzündung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich habe das Medikament nach einer Weisheitszahn-OP bekommen. Es lag keine Entzündung vor, doch das Medikament sollte die Wundheilung unterstützen. Da es meine erste OP war, kann ich nicht vergleichen, ob die Wunde nun wirklich schneller heilte. Ich habe fünf Tabletten innerhalb von drei Tagen...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nach einer Weisheitszahn-OP bekommen. Es lag keine Entzündung vor, doch das Medikament sollte die Wundheilung unterstützen. Da es meine erste OP war, kann ich nicht vergleichen, ob die Wunde nun wirklich schneller heilte.
Ich habe fünf Tabletten innerhalb von drei Tagen genommen. Kurz darauf begann meine Haut zu schuppen und ließ sich im Gesicht wie bei einem Sonnenbrand abziehen. Nach ein paar Tagen bekam ich den typischen Durchfall, der jedoch wochenlang nicht wegging. Ich versuchte es sowohl mit Perenterol Forte, Mutaflor als auch mit Joghurt, Salami etc. (viele gute Milchsäurebakterien). Nichts davon half, Mutaflor verschlimmerte den Durchfall. Hinzu kamen starker Juckreiz und Brennen am After, sodass ich einen Proktologen aufsuchte. Dieser untersuchte eine Stuhlprobe auf Clostridien und verschrieb mir Zäpfchen, die den Ausgang betäuben sollten. Clostridien hatte ich keine, daher nahm ich zweimal auch Imodium ein. Jeweils war es für einen Tag besser, doch der Durchfall kam immer wieder, bis ich starkes Brennen und Blutungen am After hatte. Ich war erneut beim Arzt und diesmal waren zwei Risse entstanden, durch den Durchfall, durch das Antibiotikum. Ich bekam eine Salbe, die ich heute noch immer verwende, da es Monate dauern kann, bis die Risse verheilt sind. Außerdem bekam ich furchtbar schmerzhafte Wunden an der Scheide. Ich war bei einem Frauenarzt, der Herpes vermutete, sich aber nicht sicher war. Sicher war nur, dass es vom Antibiotikum ausgelöst worden war. Nach etwa zwei Wochen verschwanden die Wunden wieder.
Es sind insgesamt drei Monate vergangen und ich leide immer noch unter den Nebenwirkungen. Daher kann ich dieses Medikament niemandem weiterempfehlen.

Eingetragen am 19.06.2017 als Datensatz 77986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Scheidentrockenheit, Scheidenentzündung, Pilzinfektionen, Depressive Verstimmungen bei Cerazette für Endometriose

Sehr gute Wirkung bei Endometriose, da die Blutung komplett ausblieb. Leider starker Östrogenmangel nach einiger Zeit der sich mit Scheidenproblemen, Schmerzen beim GV und Entzündungen/ Pilzerkrankungen bemerkbar machte. Zusätzlich depressive Symptome.

Cerazette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEndometriose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung bei Endometriose, da die Blutung komplett ausblieb.
Leider starker Östrogenmangel nach einiger Zeit der sich mit Scheidenproblemen, Schmerzen beim GV und Entzündungen/ Pilzerkrankungen bemerkbar machte. Zusätzlich depressive Symptome.

Eingetragen am 14.02.2013 als Datensatz 51357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Geblähter Bauch, Verstopfung, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Ausfluß, Scheidenentzündung, Haarausfall bei NuvaRing für Verhütungsbedingt

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche...

NuvaRing bei Verhütungsbedingt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütungsbedingt2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich absolut keine Beschwerden. Plötzlich traten extreme Zwischenblutungen auf, die bis zur nächsten Regelblutung anhielten. Hinzu kamen depressive Verstimmungen, ein verminderter Sexualtrieb -der bis heute anhält-, aufgeblähter Bauch, Verstopfungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Simmungsänderungen/Schwankungen, vermehrtes Wasserlassen, Appetitzunahme & somit eine Gewichtszunahme von nun mehr als 3kg (da ich bereits einmal 40kg abgenommen habe, ist das für mich die wohl schlimmste Nebenwirkung), genitaler Ausfluß, Scheidenentzüdnung und zudem extremer Haarausfall. Bei mir sind also so ziemlich alle Nebenwirkungen aufgetreten, die im Begleitheft des Nuvarings aufgeführt sind. Aufgrund dessen habe ich meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir zunächst sagte, dass sich der Körper erstmal an die neue Verhütungsmethode gewöhnen müsste. Zufrieden bin ich nach wie vor nicht, da ich aber auch in einer Beziehung bin, die Pille aber nicht nehmen kann & andere Verhütungsmethoden zu teuer sind, stehe ich nun ziemlich ratlos dar.

Lg

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Scheidenentzündung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Hallo, habe die Tabletten wg einer heftigen Mittelohrentzündung verschrieben bekommen. Bereits am 2. Tag waren die Schmerzen so gut wie weg. Auch das Druckgefühl und die damit verbundene "Taubheit" hat extrem nachgelassen. Jedoch hat sich bei mir auch das Problem mit dem jucken in der Scheide...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
habe die Tabletten wg einer heftigen Mittelohrentzündung verschrieben bekommen. Bereits am 2. Tag waren die Schmerzen so gut wie weg. Auch das Druckgefühl und die damit verbundene "Taubheit" hat extrem nachgelassen. Jedoch hat sich bei mir auch das Problem mit dem jucken in der Scheide eingestellt. Im Beipackzettel stand zwar was von einem Hautausschlag, aber da ich mir nicht ganz sicher war, bin ich durch´s googeln auf diese Seite gestoßen. So wie bereits von einigen andern beschrieben, kommt es leider davon und ich werde wohl noch mal zum Frauenarzt müssen, damit ich etwas geeignetes gegen den Pilz (falls es einer ist) zu bekommen.
Ansonsten ein wirksames Mittel

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenentzündung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Akne, Scheidenentzündung, PAP-Veränderung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Legte mir die Spirale im Jahr 2014 mit 19 Jahren, weil ich etliche andere Pillen und VerhütungsmethOden nicht vertragen hatte. Die ersten 2 Jahre liefen super keine Nw. AnFang des 3. Stellte sich heraus das ich eine Bakterielle Vaginose bekam und diese auch immer wieder kam bzw nicht wegging....

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Legte mir die Spirale im Jahr 2014 mit 19 Jahren, weil ich etliche andere Pillen und VerhütungsmethOden nicht vertragen hatte.
Die ersten 2 Jahre liefen super keine Nw. AnFang des 3. Stellte sich heraus das ich eine Bakterielle Vaginose bekam und diese auch immer wieder kam bzw nicht wegging. Dazu bekam ich eine ausgeprägte Akne und der Pap Abstrich um Janur 17' ergab Pap 3. Nach langen Überlegungen die Spirale ziehen lassen und auf Pille umgestiegen. Bakterielle Vaginose hat sich sofort eingestellt.(ohne nochmal zu behandeln, hatte was mitbekommen aber brauchte das Rezept nicht)
Der Spiralen Abstrich nach Ziehung ergab auch hier entzündliche Veränderungen im Gewebe in der Gebärmutter. Nächster Abstrich ist geplant für Juli 17' und ich hoffe das sich das von selbst löst da nun die Spirale gezogen ist. Nie wieder.
Kosten lagen bei mir damals mit unter 20 bei 10€ für das Rezept. Legung war kostenlos da dies meine Frauenärztin übernahm ohne Narkose oder Betäubung. Auch hier nie wieder ohne. Höllische schmerzen, das ziehen war einmal husten kurzer schmerz.

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Scheidenentzündung aufgetreten:

Depressive Verstimmungen (3/22)
14%
Müdigkeit (2/22)
9%
Gliederschmerzen (2/22)
9%
Fieber (2/22)
9%
Libidoverlust (2/22)
9%
Kopfschmerzen (2/22)
9%
Durchfall (2/22)
9%
Schüttelfrost (1/22)
5%
Migräne (1/22)
5%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/22)
5%
Vaginalpilz (1/22)
5%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/22)
5%
Appetitzunahme (1/22)
5%
Schmerzen bei der Monatsblutung (1/22)
5%
Unwohlsein (1/22)
5%
Scheidentrockenheit (1/22)
5%
Geblähter Bauch (1/22)
5%
PAP-Veränderung (1/22)
5%
Brennen am Auftragungsort (1/22)
5%
Pilzinfektionen (1/22)
5%
Ausfluß (1/22)
5%
Verstopfung (1/22)
5%
Reizbarkeit (1/22)
5%
Zwischenblutungen (1/22)
5%
Akne (1/22)
5%
Gewichtszunahme (1/22)
5%
Stimmungsschwankungen (1/22)
5%
Haarausfall (1/22)
5%
Schwindel (1/22)
5%
Entzündung (1/22)
5%
Augenentzündung (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]