Scheidenpilz

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Scheidenpilz.

Die Nebenwirkung Scheidenpilz trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (3/984)
Avalox (1/397)
Cerazette (1/615)

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoclav

Scheidenpilz, Magenschmerzen, Lymphknotenschwellung bei Amoclav für Mittelohrentzündung

Amoclav bei Mittelohrentzündung

AmoclavMittelohrentzündung6 Tage

nach dem der Hno Arzt bei mir eine vereiterte Mittelohrentzündung festgestellt hatte,bekam ich das Medikament Amoclav500plus.3Xmal tgl. 1Tablette.Die ersten 2Tage hatte ich nichts.Nachdem 3Tag bekam ich einen Scheidenpilz sowie wie Bauchgeräusche und Bauchschmerzen.Am 4Tag bekam ich schmerzen in den Leisten(beidseitig)Bin am nächsten Tag sofort zum Arzt.Der meinte ich solle sofort das Medikament absetzten.Meine Lymphknoten sind stark geschwollen und tun höllisch weh.So wirklich geholfen hat mir Amoclav nicht.Außer 3 Tabletten hatte ich alle genommen!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cefixdura

Scheidenpilz, Blähungen bei Cefixdura für Angina lateralis

Den ersten Tag der Anwendung war ich - entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit Antibiotika - sehr fit, beinahe aufgedreht. Das hat sich aber schnell gelegt. Nach der letzten Einnahme traten Scheidenpilz und schmerzhafte Blähungen auf.

Cefixdura bei Angina lateralis

CefixduraAngina lateralis7 Tage

Cefixim

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Rocephin

Übelkeit, Scheidenpilz, Magenschmerzen bei Rocephin für Borreliose

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-((( Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Rocephin bei Borreliose

RocephinBorreliose21 Tage

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-(((
Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Ceftriaxon

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Penicillin

Durchfall, Scheidenpilz bei Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut.
Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Penicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Scheidenpilz bei Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Mit nur starken Halsschmerzen ( Angina ) Penicillin v 3mal 1 verschrieben bekommen. Nach der "2Tablette, starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Nach tag 3 und der 5 Tablette schon starker schnupfen und Kopfschmerzen sowie Kreislauf Probleme. Am Abend noch Scheideninfektion dazu( Pilz).....Antibiotika am Tag 4 nach 7 Tabletten vom Arzt abgesetzt und Blutbild veranlasst!
Nichts besser geworden nur Schlechter!

Penicillin

Größe (cm):160 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cotrimoxazol

Müdigkeit, Scheidenpilz bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Wundere mich, weil seit Einnahme total müde und abgespannt bin. Heute kam der Scheidenpilz dazu! Zumindestens sind die Blasenschmerzen weg.

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Visanne

Augentrockenheit, Scheidenpilz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, schwere Beine, Schweregefühl der Arme bei Visanne für Endometriose

Trockene Augen Scheidenpilz Gelenkschmerzen Schwere Beine Schwere Hände Kopfschmerzen

Visanne bei Endometriose

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei AIDA

Scheidenpilz, Weinerlichkeit bei Aida für Gewichtsprobleme

Aida bei Gewichtsprobleme

AidaGewichtsprobleme4 Jahre

Ich nehme die AIDA fast 4 Jahre, habe die Einnahme aber aufgrund von Kinderwunsch unterbrochen und nehme sie nun seit fast 2 Jahren wieder (Kinderwunsch erfüllt!;)). Es ist die mit Abstand beste Pille, die ich je hatte! Angefangen habe ich mit 14 mit Monostep, dann habe ich mit Valette und Cerazette verhütet. Da ich aber schon immer zu leichtem Übergewicht neige und all die angeführten Pillen mein Gewicht ansteigen ließen, musste eine Veränderung her. Auch das Absetzen der Pille sowie die Nutzung des Nuvarings hätte ich mir sparen können. Also kam AIDA in mein Leben. Ich nahm sofort ab. Die ersten Kilos purzelten und ich war happy. Ich bilde mir sogar ein, dass sich die Einnahme der AIDA während einer Diät positiv auswirkt. Jedenfalls habe ich nach dem Stillen wieder mit AIDA angefangen und während der 1,5 Jahre, die ich sie nun wieder nehme, 25kg abgenommen und nicht wieder zugenommen, und das ohne Sport. Ich muss aber auch sagen, dass ich seitdem unter häufigem Scheidenpilz sowie Weinerlichkeit während meiner Periode leide. Das hat aber für mich nichts mit Depressionen zu tun. Außerdem habe ich seit der Schwangerschaft und der Wiedereinnahme von AIDA Regelschmerzen, was ich vorher gar nicht kannte. Aber wie gesagt, das kann mit der Schwangerschaft und der Hormonumstellung zu tun haben. Ansonsten ist und bleibt die AIDA eine super Pille, deren Preis die Leistung rechtfertigt.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoxicillin

Scheidenpilz, Schwindel, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Hautausschlag bei Amoxicillin für Sinusitis

Ich bekam Amoxiclav wegen einer Sinusitis verschrieben und würde am liebsten rufen: Bei dieser Lösung möchte ich mein Problem zurück! Nebenwirkungen der übelsten Sorte traten während und nach der Anwendung auf: Während der Anwendung: - Vaginalpilz - Schwindel und Geangunsicherheit - Müdigkeit...

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Während der Anwendung:
- Vaginalpilz
- Schwindel und Geangunsicherheit
- Müdigkeit
- Sprechblockaden
Nach der Anwendung ab dem 1. Tag des Absetzens:
- Arzneimittelexanthem am gesamten Körper, kontinuierlich schlimmer werdend (Therapie mit Cortisonspritze, Cortisoncreme und Fenistiltropfen.
Ich würde gern wissen, ob Ärzte ihren Kindern und Angehörigen auch solches Rattengift verordnen würden, von dem mein Apotheker sagt, dass bei 20 % aller Patienten die Nebenwirkungen auftreten. Nie wieder!

Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cefuroxim

Übelkeit, Blähungen, Scheidenpilz bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung7 Tage

Hatte Cefuroxim 500mg gegen eine Mandelentzündung mit Kehlkopfbeteiligung und 40 Grad Fieber für 7 Tage verschrieben bekommen. Die Tablettengröße reißt einen leider echt vom Hocker, gerade bei einer Mandelentzündung mit extremen Schluckbeschwerden. Da könnte der Hersteller durchaus nochmal nachbessern. Wirksamkeit ist leider nur mittelmäßig. Auch jetzt am 6. Behandlungstag leide ich noch unter einer Reizung der Mandeln, so dass ich die Behandlung über die angegebenen 7 Tage weiterführen werde (verschrieben waren 14 Tabletten, bekommen habe ich in der Apotheke allerdings 24 Tabletten), bis sämtliche Symptome für mindestens 48 Stunden abgeklungen sind.
Bisher aufgetretene Nebenwirkungen sind übelste Blähungen (im Minutentakt!), kurze Übelkeit zeitnah nach der Einnahme, sowie eine Pilzinfektion, wofür es aber zum Glück Salben gibt.
Unterm Strich für mich erträglich, jedoch leider nicht so wirkungsvoll wie erhofft. Das letzte Antibiotika vor 4-5 Jahren hatte auf jeden Fall deutlich besser gewirkt.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1989

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidenpilz, Durchfall bei Cefuroxim Mepha 250 für Sinusitis

Cefuroxim Mepha 250 bei Sinusitis

Cefuroxim Mepha 250Sinusitis7 Tage

Am Freitag mit der Einnahme begonnen wegen einer Erkältung mit beginnender Nebenhöhlenentzündung. Bereits am Samstag brennen und jucken im Intimbereich. Montag Behandlung mit Gyno Canesten gegen Scheidenpilz. Eine Woche nach der Einnahme der Antibiotika leichte Kopf und Gliederschmerzen und starker Durchfall mit Magenkrämpfen. Ich finde dieses Antibiotikum nicht sehr empfehlenswert da es den Erfahrungsberichten nach sehr viele Nebenwirkungen hat.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Zoely

Gelenkschmerzen, Scheidenpilz, Hitzewallungen bei Zoely für Gelenkentzündung

Ich hatte sehr starke Gelenkschmerzen am Fuß, Vaginalen Pilz, Hitzewallungen

Zoely bei Gelenkentzündung

ZoelyGelenkentzündung-

Ich hatte sehr starke Gelenkschmerzen am Fuß, Vaginalen Pilz, Hitzewallungen

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Tamoxifen

Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Kältegefühl, Scheidenpilz, nächtlicher Harndrang, Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Hitzewallungen mit anschl. Kältegefühl (sehr häufig), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Scheidenausfluss, Scheidenpilz, Juckreiz im Genitalbereich, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Krämpfe in den Füssen, Carpaltunnelsyndrom, nächtlicher Harndrang, leichte Schlafstörungen...
Ich nehme Tamoxifen nach einer Brust-OP (Mammakarzinom) seit 4 Jahren und 4 Monaten. Die ersten 3 Jahre zusätzlich noch Trenantone. Ich hatte 36 Bestrahlungen, keine Chemo.
Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen beschleunigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare habe, aber da ich mit extrem viel und dicken Haaren gesegnet bin, finde ich das nicht so schlimm ;-). Ich habe gelegentlich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was zumindest mein Freund behauptet ;-).
Alles in allem geht's mir ganz gut, ich gehe weiter meinem (stressigen) Job nach und wenn Tamoxifen geholfen hat, mein Leben zu verlängern, dann waren es die Nebenwirkungen wert.

Eingetragen am  als Datensatz 41988

, , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Clindamycin

Durchfall, Benommenheit, Übelkeit, Scheidenpilz bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung14 Tage

Habe Clindamycin zwei verschiedene Mal aufgrund einer Wurzelspitzen- und Kieferknochenentzündung einnehmen müssen. Das erste Mal 300er Tabletten im 6-Stunden-Rhythmus, was etwas lästig war. Die Einnahme dauerte zwei Wochen, Wirkung: kaum vorhanden. Dafür Nebenwirkungen wie schlimmer Durchfall, Übelkeit und Benommenheit. Einen Vaginalpilz bekam ich auch, sehr unangenehm und hielt sich lang. Bei der zweiten Einnahme erhielt ich die 600er Tabletten, welche nach einer Woche abgesetzt werden mussten, da erneut keine Wirkung und stattdessen (der einzige Grund, die Schmerzen zu ertragen) ein Gefühl wie von der Einnahme starker Betäubungsmittel. Denkvermögen kaum vorhanden, schwankender Gang und Müdigkeit. Sonst Nebenwirkungen wie oben. Würde Clindamycin nie mehr einnehmen und nur noch empfehlen, wenn andere Medikamente gar nicht wirken. Dafür sind die Nebenerscheinungen zu stark.

Clindamycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Metallgeschmack, Stuhlerweichung, Scheidenpilz bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich habe Clindamycin 4 Tage lang genommen, weil ich eine starke Entzündung an einem Weisheitszahn hatte. Ich musste 3 Mal am Tag eine Tablette nehmen, am besten im Abstand von 8 Stunden. Dieses konnte ich nicht einhalten, da ich immer etwas Essen musste während der Einnahme. An Tag 2 begann ein...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

An Tag 2 begann ein starker metallischer Geschmack, der nicht mehr aufhörte. An Tag 4 bemerkte ich einen weichen Stuhl, der immer häufiger wurde.
Insgesamt hat die Einnahme etwas gebracht und die Entzündung verschwand. Habe allerdings ein paar Tage danach einen gemeinen Vaginalpilz bekommen und hatte noch Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
Die Apothekerin hat mir deshalb eine Therapie zum Aufbau der Darflora empfohlen und meinte, dies hätte ich von Anfang an zum Antibiotikum dazu nehmen sollen.
Dies kann ich also nur empfehlen!!!!!
Der Geschmack verschwand direkt mit Beendigung der Einnahme und war echt auszuhalten....
Für ein Antibiotikum echt okay!

Clindamycin

Vaginal Pilzinfektion

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cerazette

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz bei Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette.. zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los.. Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel.. Im zweiten Monat kahmen dann die...

Cerazette bei Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

CerazetteUnterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen3 Monate

zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich Unterleibsschmerzen sind mir geblieben :( weiß nicht was ich machen soll...

Desogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Scheidenpilz aufgetreten:

Durchfall (7/31)
Magenschmerzen (4/31)