Scheidentrockenheit

Wir haben 187 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Scheidentrockenheit.

Die Nebenwirkung Scheidentrockenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

2%Balkendiagramm: Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Cerazette zu 1,88%
Mirena (13/1207)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Mirena zu 1,08%
Solian (1/110)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Solian zu 0,91%
Minisiston (1/115)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Minisiston zu 0,87%

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Testostack

Haarausfall, Haarwuchs, Stimmveränderung, Aggressivität, Amenorrhoe, Libidosteigerung, Brustspannungen, Scheidentrockenheit bei Testostak Ampullen für Muskelaufbau

Ich nehme seit rund 18 Monaten Testostak. Muskelaufbau sehr gut, aber auch Nebenwirkungen die nicht ohne sind: Vermehrter Haarausfall auf dem Kopf, leichter Bartwuchs, härtere Gesichtszüge, tiefe Stimme, erhöhte Aggression, keine Menstruation mehr, Scheide trocken und so verengt, dass GV nur unter Schmerzen möglich ist(ich verzichte daher darauf), Klitoris auf ca. 5 cm Länge und zweieinhalb Dicke angewachsen, erigiert bei Reizung. Erhöhtes sexuelles Verlangen (mehrfach täglich Onanie), ab und an Harnwegreizung, Schmerzen beim Wasserlassen. Spannungsgefühle in den Brüsten (die erheblich kleiner geworden sind).

Eine Freundin von mir nimmt ebenfalls Testostak, allerdings bereits seit ca. 3 Jahren, die Nebenwirkungen sind nahezu identisch,…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Miranova

Libidoverlust, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Ekzeme, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Miranova für Verhütung

Libidoverlust, häufig Blasenentzündung, trockene Haut/Ekzeme, trockene Vaginalschleimhaut, Schmerzen beim Geschlechtsverkehrmehr

Gefühlsstörungen, Scheidentrockenheit, Aggressivität bei Miranova für Verhütung

habe gefühlsstörungen in den beinen, am stärksten wenn ich hosen trage
trockenheitsgefühl in der scheide
aggressivität

symtome sind nicht immer gleich stark un wechseln.

habe die pille nun seit 1 1/2 Wochen abgesetzt.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Zoely

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Akne, Reizbarkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Amenorrhoe, Müdigkeit, Libidoverlust bei Zoely für Empfängnisverhütung

Meine Erfahrungen mit der Zoely waren leider auch nicht berauschend. Als Empfängsnisverhütung wirkt sie auf alle Fälle. Ich hatte schon vor der Einnahme von Zoely oftmals Kopfschmerzen und hatte gehofft, dass sie mit einer anderen Pille weggehen. Leider sind sie durch Zoely schlimmer geworden. Im ersten Anwendungsmonat hatte ich einen halben Tag noch eine Schmierblutung, seither habe ich allerdings meine Periode nicht mehr bekommen (seit vier Monaten). Ich leide seitdem unter Scheidentrockenheit und habe daher auch Schmerzen beim Sex, da vergeht einem so manches. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Pickeln und dank Zoely ist mein ganzer Schulterbereich voll damit und es geht einfach nicht weg. Oftmals bin ich auch sehr müde,…mehr

Aggressivität, Scheidentrockenheit, Dauerblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Zoely für Empfängnisverhütung

Als ich mit der Einnahme begonnen habe, wurde ich sehr schnell aggressiv. Dies lies nach einer Woche aber wieder nach. Was positiv auffiel war, dass ich nicht mehr so aufgeschwemmt war und deutlich weniger wassereinlagerungen hatte als mit meiner vorigen Pille (Dienovel). Auch ddie zu trockene Haut im Gesicht hat nachgelassen.

ABER: nach dem Zweiten Einnahmemonat hatte ich fast 3 Wochen andauernde Blutungen. Diese waren extrem bröckelig und haben meine Haut sehr gereizt. Allgemein habe ich unter Trockenheit im intimbereich gelitten. Dann hatte ich eine Woche keinen Ausfluss mehr, schmerzen beim sex und musste meinen intimbereich zwei bis drei mal am Tag eincremen, damit ich nicht dauerhaft schmerzen bekomme.
Dann habe ich ein paar…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Yasminelle

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Weinerlichkeit, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit bei Yasminelle für Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18)
und fand die am Anfang echt klasse.
Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total weinerlich war, und seit laengerer Zeit echt keine Lust mehr auf Sex hatte. Da waer sogar 2 Stunden Mathematik interessanter gewesen. Ausserdem hatte ich seit letztem Jahr min 7 Pilzinfektionen und 2 Blasenentzuendungen (eine ziemlich schlimme erst vor kurzem, die zur Nierenbeckenentzuendung geworden ist).
Als ich heute einfach alles zusammen kam, und ich geweint hab, wegen NICHTS, hab ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und bisschen gegoogelt.…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Yasmin

Brustempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Migräne, Scheidentrockenheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Anfangs hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen und dachte, ich hätte mit der Yasmin die für mich "perfekte Pille" gefunden. Aber so nach etwa 3 Jahren fing es schleichend an...extrem empfindliche Brüste und zeitweise sehr trockene Haut. Außerdem bekam ich Probleme mit den Augen, sie wurden immer trockener und ich hab es nur noch mit Augentropfen ertragen (weiß aber nicht, ob das auch an der Yasmin liegen könnte). Mit der Zeit wurde ich auch immer antriebsloser, hypersensibel, weinerlich und fühlte mich ständig erschöpft und abgeschlagen. Meine Lust auf Sex wurde immer weniger. Meistens wurde ich kaum noch feucht und war froh, wenn es vorbei war. Nach etwa 6 Jahren Anwendung bekam ich, immer in den einnahmefreien Tagen, extremste…mehr

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Bei mir kam es im Verlauf der Zeit zu einem deutlichen Libidoverlust, Stimmungsschwankungen (Niedergeschlagenheit), und sexuellen Funktionsstörungen (mangeldes "Feuchtwerden").mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei NuvaRing

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Depression, Angstzustände bei NuvaRing für Verhütung

Ich hatte den Ring ca. 6 Jahre in Gebrauch. Nach ca. 3 Jahren begann meine Libido langsam nachzulassen. Auch traten Probleme beim Geschlechtsverkehr auf, bedingt durch eine extreme Scheidentrockenheit. Im weiteren Verlauf traten Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. auf, welche sich über die Zeit deutlich verschlimmerten. Da ich diese Symptome nicht auf den Ring zurückführte und auch Ärzte mein damaliges Krankheitsbild nicht auf den Ring zurückführten landete ich beim Psychologen, der mir Psychopharmaka verschrieb, die aber dauerhaft zu keiner Besserung meiner Probleme führte.
Über Jahre war ich nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und dachte verrückt zu werden. Erst ein Hinweis einer Bekannten brachte mich auf die Idee den…mehr

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Depression, Blasenentzündungen, Unterleibskrämpfe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Habe das Gefühl, dass die Nebenwirkungen nach einer Gewichtsabnahme stark verschlimmert wurden. Dazu zählen
-> Kopfschmerzen
-> stark angeschwollene und schmerzende Brüste
-> Rückenschmerzen vor und während der Periode ( wesentlich stärker als ohne Ring..)
-> ständiges Hungergefühl, Gewichtszunahme
-> Sexuelle Unlust, Trockenheit
-> Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, bis hin zu Depressionen
-> Häufige Blasenentzündung ( hatte sowas früher nie )
-> Häufiges ziehen / Krämpfe im Unterbauch

Bin mir ziemlich sicher dass es vom Nuva Ring kommt, da ich ihn nicht jeden Monat trage
und so praktisch dabei zusehen kann wie sich mein Körper und meine Stimmung
verändert. Habe ihn vor ein paar Jahren schon einmal benutzt, da habe ich ihn…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Arimidex

Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Gereiztheit bei Arimidex für Brustkrebs

Seid meiner Brustkrebs-OP 2005,erfolgter Chemotherapie und Bestrahlungen nehme ich Arimidex und Zoladex. L-Thyrox nehme ich seid Schilddrüsen OP 2002 ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Seid der Einnahme von Arimidex und Zoladex habe ich Schweißausbrüche - mehrfach täglich. Besonders stört das Schmerzen der Gelenke, besonders an Füßen und Fingern, auch die Hüften und die Kniee machen Probleme. Meine Haut zeigt zunehmend Flecken und mehr Unreinheiten als früher (besonders Grieskörnchen im Gesicht). Eine Gewichtszunahme von etwa 16 kg kann ich verzeichnen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass während der Krebsbehandlung mir andere Dinge wichtiger waren, als auf meine Ernährung zu achten, außerdem sind Süßigkeiten \\\\\\\"ein so guter…mehr

Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Übelkeit, Scheidentrockenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzklopfen bei Arimidex für Brustkrebs

gewichtszunahme, knochenschmerzen, nur mit morphium erträglich. übelkeit, scheidentrockenheit kein sex mehr möglich schwitzen schlaflosigkeit verstimmtheit müdigkeit antriebslos schlapp abgeschlogen herzklopfemmehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Yaz

Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen bei Yaz für Verhütungsmittel

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig,…mehr

Durchfall, Libidoverlust, Magenschmerzen, Scheidentrockenheit bei Yaz für Empfängnisverhütung

Nachdem ich Yaz ein Jahr lang beinahe beschwerdenfrei genommen hatte, bekam ich plötzlich immer wieder ganz auftretende, sehr heftige Bauchschmerzen mit darauf folgendem Durchfall.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Trenantone

Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Scheidentrockenheit bei Trenantone für Endometriose

Hitzewallungen,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen
Libidoverlust,Appetitverminderung, Gewichtsabnahme
Trockene Vaginamehr

Appetitsverlust, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust bei Trenantone Gyn für Endometriose

Appetitsverlust, Gewichtsabnhahme, Stimmungsschwankungen, teilweise Hitzewallungen, Scheidentrockenheitmehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei AIDA

Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit bei Aida für Empfängnisverhütung

Ich habe die AIDA zur Hautverbesserung und evtl. Gewichtsabnahme durch verschwindende Wassereinlagerungen genommen. Meine Hautbild hat sich wirklich sehr verbessert. Ich habe keinerlei Pickel mehr.
Dafür verliere ich Unmengen an Haaren. Da ich vorher die stark dosierte Juliette genommen habe, war es wahrscheinlich auch eine rapide Umstellung für meinen Hormonhaushalt, weshalb ich einige Monate abgewartet habe. Nun habe ich aber endgültig genug. Der Haarausfall ist so heftig wie nie, und an Gewicht habe ich inzwischen 3 Kilo zugelegt, obwohl ich sonst nie Gewichtsprobleme hatte. Ich mache inzwischen regelmäßig Sport und nehme trotzdem zu. Jetzt reicht es mir definitiv, zumal die AIDA mit 65 € für 6 Monate sehr teuer ist. Ich werde nun auf…mehr

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei Aida für Empfängnisverhütung

Hallo zusammen,
ich nehme die Aida-Pille jetzt schon seit 3Jahren. Die ersten beiden Jahre war ich von ihr begeistert: weniger Schmerzen während der Regelblutungen, weiblichere Rundungen und natürlich die Verhütung! Doch seit einigen Monaten überwiegen stark dienicht so schönen Nebenwirkungen: kompletter Libidoverlust (Libido steigt während der Einnahmepause wieder an), fühle mich niedergeschlagen, gestresst, matt und habe starke Stimmungsschwankungen, obwohl ich nicht soweit gehen würdedies als Depression zu bezeichnen. Besonders lästig sind die häufigen Schmierblutungen und die Scheidentrockenheit.
All diese Symptome klingen während dr Einnahmepause ab, deshalb wage ich zu behaupten, dass es an der Pille liegt, da ich sonst keine…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Zoladex

Hitzewallungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen bei Zoladex für Brustkrebs

Einsetzen der Hitzewallungen 14 Tage nach erster Spritze, von anfangs 2-3 mal pro Tag auf bis zu 4 mal die Stunde, werden bis abends immer stärker und häufiger, nachts manchmal jeder Stunde ein Wallung mit starkem Schwitzen, ist aber abhängig von meiner Ausgeglichenheit. Ich habe gemerkt, dass die HW weniger und schwächer sind, wenn es mir besonders gut geht und ich sehr ausgeglichen bin. Kommt leider nicht so häufig vor. Alle paar Wochen stellen sich intensive depressive Verstimmungen ein, wie bei PMS, aber viel länger andauernd. Nach 4 Monaten Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, ist aber nach 6 Monaten weggegangen. Hier hat Lymphdrainage gut gewirkt. Ansonsten: Gewichtszunahme von 3-4 kg, Scheidentrockenheit, chronisch trockene…mehr

Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Scheidentrockenheit, Angstzustände, Depressionen, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen bei Zoladex für Endometriose

Ich habe schon zwei mal eine Zoladex Therapie hinter mir;(da ich an Endometriose seit 12Jahren leide;(diese Therapien gingen immer ein halbes Jahrlang;(diese 6 Monate waren für mich immer die Hölle!;(es fing relativ sehr schnell an bei mir an Nebenwirkungen;(erste einnahme von Zoladex 2Wochen später(Schweisausbruch,Hitzewallungen,Schlaflosigkeit;(zweite einnahme von Zoladex;(Deprisionen,Gewichtszunahme,Stimmungsschwangungen,Trockene Scheide;(dritte einnahme von Zoladex;(habe heulausbrüche bekommen,war sehr empfindlich und akressiv,Komplexe,Angstzustände,Gelenkschmerzen,Haarausfall ganz schlimm,Rückenschmerzen!4.einnahme von Zoladex;(aus meinen Brüsten kommt Wässrige-Milchige Flüssigkeit,Kopfschmerzen,keine lust auf Sex.Es wurde jeden Monat…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Zahnprobleme bei Tamoxifen für Brustkrebs

Brusterhaltene OP im Sommer 2008 mit anschl. Chemo und Bestrahlungstherapie; seit Frühjahr 2009 Therapie mit Tamoxifen; fühle mich gut und suggeriere mir bei meiner tägl. Tamoxifen-Einnahme am Abend, daß ich nur so die Chance habe zu überleben. Die bisher kleinen und unter Anbetracht der Schwere einer Krebserkrankung sich eingestellten Nebenwirkungen trage ich gelassen und versuche diese so gut wie möglich zu lindern, akzeptieren und gelassen zu sehen...z.b. Gewichtszunahme = weniger Fältchen und kalorienärmere Nahrung gegen meinen großen Hunger oder gegen Scheidentrockenheit jede Menge pflanzl. Mittelchen (und einen verständnisvollen, eingeweihten Partner..), einen engagierten Zahnarzt zur Unterstützung kleiner Zahnprobleme und viel Ruhe,…mehr

Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Scheidentrockenheit, Juckreiz bei Tamoxifen für Brustkrebs

Gewichtzunahme um fast 20 % innerhalb von 8 Monaten
Schlaflosigkeit
Juckreiz in der Scheide
Scheidentrockenheitmehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Herceptin

Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gelenksteife, Konzentrationsstörungen bei Herceptin für Brustkrebs

Bin im Sept/2007 zum 2.Mal an Brustkrebs erkrankt/ mir wurde die Brust abgenommen/
danach eine sehr starke Chemo mit Taxan/ ging mir sehr schlecht/danach Bestrahlung/
ab Januar 2008 Arimidex Tbl und ab März 2008 alle 3 Wochen Infunsion mit Herceptin/
meine Haare wollten kaum wieder wachsen, habe ca 5 Kilo zugenommen / Schmerzen in sämtlichen Gelenken, Muskeln, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen,
Scheidentrockenheit, keine Lust mehr auf Sex, Gelenksteife zu jeder Tages und Nachtzeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung und ich habe bestimmt noch was vergessen ;))
versuche -teilweise mit gutem Erfolg-durch Sport( walken, Dehnübungen)meine Lebensqualität zu verbessern.mehr

Hitzewallungen, Angstzustände, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Herceptin für Mammacarcinom (Brustkrebs)

Erfahrungen nach 1 Jahr Herceptin und 1 Jahr Tamoxifen: Hitzewallungen mit Angstzuständen und Depressionen, Gewichtsnunahme 13 kg, Schweißausbrüche vor allem abends und nachts, Herceptin jetzt beendet, nur mehr noch für ein Jahr Zometa, aber momentanes Wohlbefinden nicht gut: extreme Hitzwallungen und nochmalige Gewichtszunahme, obwohl Herceptin schon beendet. Einnahme von Tamoxifen noch 4 Jahre: trockene Scheide, keine Lust mehr auf Sex, Depressionen mit Angstzuständen, nicht mehr belastbar, bei Belastung sofort Schwitzen, insgesamt Lustlos und sehr starke Gewsichtszunahmemehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Novial

Durchfall, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit bei Novial für Verhütung

Mädels Finger weg von dieser Pille.
Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse.
Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Positiv : schönes Hautbild
Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger jede halbe Stunde, Gewichtzunahme auch wenn man sich wie immer ernährt, trockener Mund, trockene Scheide.

Benutzt Maxim das ist die Beste!mehr

Libidoverlust, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidentrockenheit bei Novial für Verhütung

Nebenwirkungen:
Libidoverlust, Überlkeit (ersten 5 Stunden nach Tabletteneinnahme), Schwindel, pochende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe über gesamten Blutungszeitraum, Trockenheit der Scheidemehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Femara

Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit, Empfindungsstörungen, Hitzewallungen, Schwäche bei Femara für Brustkrebs

Gelenksschmerzen-vor allem Knie-und Fingergelenke, Morgensteifigkeit der Gelenke, welche cca 15 Minuten anhält.
Trockene Schleimhäüte: Mund- und Scheide.
Mißempfindungen im Bereich der Hände und Füße:Kribbeln,Taubheit.
Hitzewallungen mit allgemeines Schwächegefühl.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Valette

Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen bei Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren.
Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine…mehr

Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Cerazette

Pilzinfektionen, Blasenentzündungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich bin 16 Jahre alt und bin mittlerweile frei von dieser Pille.
Ich habe angefangen sie mit 14 1/2 einzunehmen, anfangs war auch alles super. Und dazu muss ich sagen, dass ich, bevor ich die Cerazette genommen habe, nie Probleme mit Regelschmerzen hatte, war immer so, als wär nichts, außerdem hatte ich eine gute Scheidenfeuchtigkeit, Tampons waren nie das Problem und meine Libido war einwandfrei.
Nach etwa einem halben Jahr der Einnahme hat es angefangen, dass ich nur noch Pilzinfektionen hatte, dauerhafte Blasenentzündungen und und und.. Also bin ich dazu gekommen, sie einfach abzusetzen, weil ich mit meinem Freund eh kein Sex haben konnte, aufgrund der ganzen Probleme.
Aber dadurch wurde es lange nicht besser. Mittlerweile nehme ich…mehr

Scheidentrockenheit, Scheidenentzündung, Pilzinfektionen, Depressive Verstimmungen bei Cerazette für Endometriose

Sehr gute Wirkung bei Endometriose, da die Blutung komplett ausblieb.
Leider starker Östrogenmangel nach einiger Zeit der sich mit Scheidenproblemen, Schmerzen beim GV und Entzündungen/ Pilzerkrankungen bemerkbar machte. Zusätzlich depressive Symptome.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Mirena

Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen bei Mirena für Verhütung

Das Legen der Spirale war sehr schmerzhaft! Bin fast ohnmächtig geworden.
Anfangs war das toll, keine Blutung mehr zu haben.Dann kamen Schmierblutungen,Unterleibsschmerzen,Flüssigkeitsansammlungen in der Gebärmutter, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, extreme Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen. Das wiederum führte zu Konflikten in der Partnerschaft. Ich kam mir immer mehr vor als hätte man mir die besten Jahre meines Lebens geraubt! Ständig eine Slipeinlage tragen zu müssen, aus Angst das Wasser nicht halten zu können.
Ich kam mir vor wie 80! Schleichend kamen immer mehr Sachen dazu; Angstzustände, Kopfschmerzen,Depressionen!!! Das Schlimme ist,ich habe jahrelang gedacht, es liegt an mir, obwohl ich mich so nicht kannte!
Auch ich…mehr

Scheidentrockenheit, Haarausfall, Libidoverlust, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Mirena ende Juli 2014 legen lassen. Plötzlich veränderte sich mein ganzer Körper. Scheidentrockenheit, extremer Haarausfall, Stimmungsschwankungen, ziehen im unteren Rücken.
Nach langem hin und her überlegen werde ich sie mir übermorgen ziehen lassen, da sie die Partnerschaft durch diese Nebenwirkungen in keinster Weise positiv beeinflussen. Vor allem der Libidoverlust und Scheidentrockenheit machten mich nicht gerade glücklich, da ich bis vor der Mirena immer gerne Sex hatte!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Minisiston

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Ekzeme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Hautveränderungen bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Minisiston war meine erste Pille, ich hab sie auch ganz gut Vertragen bis dann jetzt, nach 3 Jahren, innerhalb kürzester Zeit alle Nebenwirkungen auftraten:
Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Ekzeme, Wassereinlagerung, Müdigkeit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Schmerzen beim Sex und Rissige Haut im Intimbereich.mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Scheidentrockenheit aufgetreten:

Libidoverlust (115/187)
61%Nebenwirkung Libidoverlust durch Scheidentrockenheit zu 61,497326203209%
Stimmungsschwankungen (66/187)
35%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Scheidentrockenheit zu 35,294117647059%
Gewichtszunahme (38/187)
20%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Scheidentrockenheit zu 20,320855614973%
Kopfschmerzen (31/187)
17%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Scheidentrockenheit zu 16,577540106952%
Haarausfall (24/187)
13%Nebenwirkung Haarausfall durch Scheidentrockenheit zu 12,83422459893%
12%Nebenwirkung Müdigkeit durch Scheidentrockenheit zu 12,299465240642%
Depressive Verstimmungen (22/187)
12%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Scheidentrockenheit zu 11,764705882353%
11%Nebenwirkung Übelkeit durch Scheidentrockenheit zu 11,229946524064%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (19/187)
10%Nebenwirkung Schmerzen beim Geschlechtsverkehr durch Scheidentrockenheit zu 10,160427807487%
Depressionen (18/187)
9%Nebenwirkung Aggressivität durch Scheidentrockenheit zu 8,5561497326203%
Migräne (15/187)
8%Nebenwirkung Migräne durch Scheidentrockenheit zu 8,0213903743316%
Unterleibsschmerzen (15/187)
8%Nebenwirkung Unterleibsschmerzen durch Scheidentrockenheit zu 8,0213903743316%
Hitzewallungen (14/187)
7%Nebenwirkung Hitzewallungen durch Scheidentrockenheit zu 7,4866310160428%