Schilddrüsenüberfunktion

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion.

Die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Valette (1/429)
Mirena (1/1314)

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Acaroid

Schilddrüsenüberfunktion, Morbus Basedow bei Acaroid für Milbenallergie

Nach einer Hyposensibilisierungsbehandlung gegen Hausstaubmilben mit 10 Injektionen ACAROID, wurde das Mittel nach der Zweiten von weiteren 10 Injektionen vom Hersteller „wegen falscher Mischung“ zurückgezogen. Bei ACAROID handelt es sich um eine speziell auf den Patienten abgestimmte,...

Acaroid bei Milbenallergie

AcaroidMilbenallergie12 Tage

Bei ACAROID handelt es sich um eine speziell auf den Patienten abgestimmte, individuelle Mischung entsprechend der allergischen Reaktion auf die verschiedenen Milbenarten.
Danach traten diverse Beschwerden auf, die innerhalb von ca. fünf Monaten zu einer massiven Schilddrüsenüberfunktion mit Morbus Basedow führten.
Es folgten zwei Schilddrüsen-OP’s zur totalen Entfernung der Schilddrüse.
Morbus Basedow ist geblieben und verursacht durch die Anwendung von XALATAN Augentropfen inzwischen erhebliche Probleme, vor allem Schmerzen im Muskel- und Gelenkbereich.

Unabhängig von der Tatsache, dass mir das Präparat auf Grund der aufgeführten Kontraindikationen gar nicht hätte verabreicht werden dürfen, bin ich auch noch mit dem „falsch“ gemischten Präparat behandelt worden.
Nach der (beweisbar) zweiten Behandlung wurde ACAROID vom Hersteller zurückgezogen und ich habe die weitere Behandlung abgebrochen.
Sowohl von der behandelnden Ärztin, als auch vom Hersteller wird später behauptet, ich sei nie mit Injektionen aus der zweiten Staffel behandelt worden.

Ich suche Patienten, bei denen nach Behandlungen mit ACAROID ebenfalls diverse Beschwerden, wie Beklemmungen im Brustbereich, Sandgefühl in den Augen, Schwitzen, Schlafstörungen, Durchfälle oder sonstige Auffälligkeiten auftraten, bei denen man nicht ohne Weiteres auf den Gedanken kommt, dass sie mit der ACAROID-Behandlung zusammenhängen könnten.

An näheren Informationen wäre ich schon deshalb sehr interessiert, weil ACAROID im Medikamentenverzeichnis nicht aufgeführt ist. Für Informationen etc. danke ich im Voraus.

Allergen-Extrakt Hausstaubmilben

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Cordarex

Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen, Gewichtsabnahme, Muskelschwäche bei Cordarex für Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie

Cordarex bei Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie

CordarexVorhofflimmern, Absolute Arrhythmie-

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat mir Cordarex gut geholfen. Bei Langzeit-Einnahme ist aber von Cordarex abzuraten. Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.

Amiodaron

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Amiodaron

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Augeninnendruckerhöhung, Stuhlfrequenzerhöhung, Schilddrüsenüberfunktion bei Amideron für Herzkammerflimmern

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit - Hitzewallungen - Augendruck - Stuhl 3x täglich . Erhöhte Schildrüßenwerte.

Amideron bei Herzkammerflimmern

AmideronHerzkammerflimmern10 Wochen

Erhöhte Schildrüßenwerte.

Amiodaron

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei XENICAL

Schilddrüsenüberfunktion bei XENICAL für Übergewicht

Ich nehme es sehr lange, auch mit Erfolg. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass einige hier über Fettstühle klagen. Es ist im Beipackzettel schön verdeutlich, dass diese nur Auftreten wenn man seine Ernährung nicht umstellt und weiter Fett isst.

XENICAL bei Übergewicht

XENICALÜbergewicht1 Jahre

Ich nehme es sehr lange, auch mit Erfolg.

Orlistat

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Quilonorm retard

Schilddrüsenüberfunktion bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Als Nebenwirkungen sind aufgetreten: schwere Ueberfunktion der Schilddrüse, welche schlussendlich operiert werden musste, Wasser in den Beinen, Verlust des natürlichen Gebisses infolge dauernder Mundtrockenheit, Zittern der Hände, häufiger Harndrang.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Quilonorm retardbipolare Störung14 Jahre

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Quilonum

Akne, Schilddrüsenüberfunktion, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Verstopfung, Menstruationsbeschwerden, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei Quilonum retard für Depression, Manien

Lithium: Akne, leichte Kropfbildung und Schilddrüsenfehlfunktion, sexuelle Störungen Zyprexa: Gewichtszunahme (insg. 30 kg), Verstopfung, unregelmäßige Menstruation, großer Appetit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, ich denke auch hier: gestörte Libido

Quilonum retard bei Depression, Manien

Quilonum retardDepression, Manien6 Jahre

Lithium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Inegy

Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Atemnot, Herzrasen, Schilddrüsenüberfunktion bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

-Muskelschmerzen in den Armen und Beinen die auch mit starken Schmerzmitteln nicht zu bekämpfen sind. -Gliederschmerzen. -Atembeschwerden -Herzrasen -Die Schilddrüsenwerte wechseln ständig von Unterfunktion zur Überfunktion

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Thyronajod

Schilddrüsenüberfunktion bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

Als bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, verschrieb mir mein Hausarzt Thyronajod 50, was er bei meinem Körpergewicht von 51 kg angemessen empfand. Als sich meine Werte nach 6 Monaten noch nicht verbessert hatten, erhöhte er die Dosis auf 75. Drei Monate später stellte sich heraus, dass sich die Unterfunktion in eine Überfunktion umgewandelt hat.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenüberfunktion bei Abilify

Bluthochdruck, Herzrasen, Schilddrüsenüberfunktion, Blutzuckererhöhung bei Abilify für posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

Abilify bei posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

Abilifyposttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung7 Wochen

Ich habe Abilify in der Dosis 10 mg ca. 7 Wochen genommen und dadurch eine Stoffwechselentgleisung mit hohem Blutdruck, Herzrasen, Zucker und Schilddrüsenproblemen bekommen. Ich wurde stationär auf die Innere aufgenommen und alles normalsierte sich mehr oder weniger, auch der Zucker, nur die Schilddrüsenüberfunktion ist geblieben.

Beim zweiten Versuch mit Abilify 2,5 mg musste ich zusätzlich Betablocker nehmen und das blutdrucksenkende Mittel erhöhen.

Inzwischen ist der deutsche Beipackzettel ja wenigstens ein wenig korrigiert worden zur ersten Fassung. Im amerikanischen Beipackzettel standen lange vor den Korrekturen im deutschen Beipackzettel die möglichen Nebenwirkungen. Abilify ist KEIN Wundermittel. Einsicht und Ehrlichkeit würde auch den Arzneiherstellern mal helfen!

Aripiprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schilddrüsenüberfunktion aufgetreten:

Herzrasen (2/13)
Gewichtsabnahme (2/13)