Schilddrüsenknoten

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schilddrüsenknoten.

Die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten trat bei folgenden Medikamenten auf

Hypnorex (1/39)
Mirena (1/1631)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten bei Hypnorex

Schilddrüsenknoten, Zittern, Libidoverlust, Akne, Wassereinlagerung, Raynaud Syndrom, Blasenentzündung bei Hypnorex retard für bipolare Störung

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen. Nebenwirkungen: Schilddrüse: Knoten, Truma. Zittern Libidoverlust Akne Wassereinlagerungen Raynaud Syndrome Blasenentzündungen

Hypnorex retard bei bipolare Störung

Hypnorex retardbipolare Störung8 Jahre

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen.
Nebenwirkungen:

Lithium

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 22.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten bei Mirena

Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70508

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 20.11.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schilddrüsenknoten aufgetreten:

Abgeschlagenheit (1/2)
Migräne (1/2)