Schilddrüsenknoten

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schilddrüsenknoten.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,500,00

Die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten trat bei folgenden Medikamenten auf

Hypnorex (1/39)
2%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten bei Hypnorex

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schilddrüsenknoten, Zittern, Libidoverlust, Akne, Wassereinlagerung, Raynaud Syndrom, Blasenentzündung bei Hypnorex retard für bipolare Störung

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen. Nebenwirkungen: Schilddrüse: Knoten, Truma. Zittern Libidoverlust Akne Wassereinlagerungen Raynaud Syndrome Blasenentzündungen

Hypnorex retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex retardbipolare Störung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen.
Nebenwirkungen:
Schilddrüse: Knoten, Truma.
Zittern
Libidoverlust
Akne
Wassereinlagerungen
Raynaud Syndrome
Blasenentzündungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schilddrüsenknoten bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schilddrüsenknoten aufgetreten:

Abgeschlagenheit (1/2)
50%
Migräne (1/2)
50%
Antriebslosigkeit (1/2)
50%
Panikattacken (1/2)
50%
Depressive Verstimmungen (1/2)
50%
Ekzem (1/2)
50%
Konzentrationsschwierigeiten (1/2)
50%
Libidoverlust (1/2)
50%
Zittern (1/2)
50%
Akne (1/2)
50%
Blasenentzündung (1/2)
50%
Wassereinlagerung (1/2)
50%
Raynaud Syndrom (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]