Schlafprobleme

Wir haben 170 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlafprobleme.

Die Nebenwirkung Schlafprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Lida

Herzklopfen, Schlafprobleme, Mundtrockenheit bei Lida für Übergewicht

Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht60 Tage

In der ersten Woche schlägt das Herz schneller, es ist einem warm und man kann nicht so gut schlafen bzw. ist teilweise gar nicht müde, trotzdem hat man Energie ohne Ende. Der Mund fühlt sich leicht trocken an. Ab der 2. Woche wurde es mit dem Schlafen besser. Ich habe viel Kaugummi gekauft, so war auch das Trockenheitsgefühl im Mund nicht mehr so schlimm. Den ganze Tag über hat man NULL Hunger oder Appetit. Ich habe in 2 Monaten ohne Anstrengung 11 kg abgenommen.

Nahrungsergänzung

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Durst bei Lida für Adipositas

Mundtrockenheit, Durstgefühl,manchmal Kopfschmerzen, anfangs schlafprobleme

Lida bei Adipositas

LidaAdipositas30 Tage

Mundtrockenheit, Durstgefühl,manchmal Kopfschmerzen, anfangs schlafprobleme

Nahrungsergänzung

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Valproat

Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang bei Valproat für bipolar

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch...

Valproat bei bipolar

Valproatbipolar3 Jahre

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996

Valproinsäure

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme, Traumveränderungen bei Valproat für Epilepsie

Anfallfrei seit 3 Jahren Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat...

Valproat bei Epilepsie

ValproatEpilepsie1000 Tage

Anfallfrei seit 3 Jahren

Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat zurückzuführen ist.

Valproinsäure

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Visanne

Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden, Gewichtszunahme bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose2 Monate

Ich habe die Visanne von Anfang an nicht gut vertragen, wollte aber eine Weile durchhalten, ob sich etwas ändert. Zu Beginn bekam ich starke Kopfschmerzen, Bluthochdruck, konnte schlecht schlafen, war ständig angespannt. Im Laufe der Zeit kamen starke Stimmungsschwankungen hinzu, ich konnte meinen Unmut kaum bei mir behalten, habe wildfremde Leute angepöbelt. Als dann auch noch mein Magen rebellierte, habe ich die Visanne abgesetzt. Bis dahin hatte ich in den 2 Monaten 6kg an Gewicht zugenommen. Aber das alles hat sich gelohnt, denn die endometriösen Wucherungen waren per Ultraschall nicht mehr zu entdecken.
Dennoch würde ich die Visanne nicht mehr nehmen und niemandem empfehlen. Ein Medikament, das so starken Einfluss auf die Psyche und den Körper hat, wer weiß, was das für langfristige Folgen haben wird. Denn die kann noch niemand abschätzen!

Dienogest

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme bei Visanne für Endometriose

deutliche Verbesserung der Endometriosebeschwerden gute Verträglichkeit: weder Gewichtszunahme, Libidoverlust, noch Spannungsgefühl in der Brust (was ich befürchtet hatte) Möglicherweise sind leichte Schlfstörungen, die ich seit einiger Zeit habe, auf die Visanne zurückzuführen.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose4 Monate

deutliche Verbesserung der Endometriosebeschwerden

Dienogest

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Zoloft

Muskelschmerzen, Zittern, Gangstörung, Schlafprobleme bei Zoloft für Depression

sehr starke Muskelschmerzen und zittern. Massive Gehstörungen,Schlafprobleme usw..

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression3 Monate

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Elontril

Schlafprobleme, Albträume, Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, Übelkeit, Schwindel bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung. nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen22 Tage

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung.

nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf Eigeninitiative und ohne wissen meiner Klinikärztin durch Elontril 150mg (Hausarzt) ersetzt.
Positiv: Verdauungsbeschwerden (Durchfall) weg. Mehr Antrieb. Klarer im Kopf.
Negativ: Schlechter Schlaf, Albträume, Aggressivität, zeitweise Angstzustände, Unruhe. Am Anfang Übelkeit (jetzt weg) leichter Schwindel. (Kann durch abruptes absetzen von Cipralex herrühren)
Mein Fazit: Psychopharmaka sind KEINE Wundermittel. Es wird viel Geld mit ihnen verdient. Ärzte experimentieren gerne. Man ist Versuchskaninchen. KEINE Wirkung ohne Nebenwirkung. Nach jahrelangem Konsum des gleichen Präparates sollte man auf jeden Fall wechseln.

ELONTRIL hat was. Es wirkt Antidepressiv. Es wirkt antriebssteigernd. Mit so manchem anderen Medi ging es mir nach einer Umstellung deutlich schlechter. (Nebenwirkungen)

Ich denke, ich werde damit weitermachen, die Wirkung ist da, die Nebenwirkung wird weniger. Ggf. abends zum schlafen Trimipramin in geringer Dosis.

Wünsch euch was !

Bupropion

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Antriebslosigkeit, Schlafprobleme, Benommenheit bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression3 Wochen

Hallo ich nehme nun seit knapp 3 Wochen Elontril. Es ging um diese Stimmungsschwankungen HOCH RUNTER HOCH RUNTER und das in rasender Geschwindigkeit. Beziehungen litten drunter. . . Nachdem Seroquel, Venlafaxin, Mirtazapin und Fluoxetin nichts geholfen haben,bin ich mit 150 mg vor 3 Wochen angefangen und seit letzte Woche hat die Ärztin mich auf 300mg hochgeschossen. Mit gehts nur noch mies. Die Nächte enden um 2:00 Uhr nachts, dann bin ich hell wach. Habe kein Interesse an Kontakten, mulmig im Bauch, schwummrig im Kopf.. etc. Die Ärztin meinte ich soll noch 1 Woche durchhalten, dann würden die "Nebenwirkungen" (so wie sie sagt) sich wohl stabilisieren.
Ich bin gespannt was mich noch erwartet. BIsher ehr schlecht als Recht.

Bupropion

Geburtsjahr:1988

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Prednisolon

Magenschmerzen, Zittern, Schlafprobleme, Schweißausbrüche, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für Allergie, Asthma Bronchiale

Nach einer Nacht in der Notaufnahme nach einem akuten Asthmaanfall und intravenöser Cortison-Gabe nehme ich Prednisolon nun 2 mal tgl. 1 Tbl ein. Bereits nach der ersten Einnahme starke Magenschmerzen, Nachts zittern und unriger Schlaf, sowie Schweißausbrüche. Generell plagt mich ein...

Prednisolon bei Allergie, Asthma Bronchiale

PrednisolonAllergie, Asthma Bronchiale9 Tage

Generell plagt mich ein ängstlicher Gemütszustand und eine geringere Belastbarkeit. Außerdem beginnen leichte Wassereinlagerungen.
ich habe wohl die ganze Palette an Nebenwirkungen.

Prednisolon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Augentrockenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Hitzegefühl, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für Hörsturz / Tinnitus

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Prednisolon bei Hörsturz / Tinnitus

PrednisolonHörsturz / Tinnitus14 Tage

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei ZacPac

Geschmacksveränderungen, Schlafprobleme, Übelkeit bei zacpac für Helicobacter

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

habe zacpac 7 tage einnehmen müssen wegen helicobacter. nebenwirkungen hielten sich in grenzen. außer der metalgeschmack. etwas unruhiges schlafen. habe geschaut das zwischen einnahme immer ca. 10-12 stunden lagen. das problem was ich jetzt immer noch habe ist die übelkeit. hoffe das es noch weg geht

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei VALDOXAN

Schlafprobleme bei valdoxan für Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Autismus, schwere Depressionen

Ich bin hier neu und hätte nicht gedacht, dass ich nun alle Medikamente im Bericht erwähnen muss, die ich momentan nehme. Nur eine kleine Vorgeschichte zu mir: Ich war lange Zeit in psychiatrischer Behandlung, hauptsächlich auf Grund von Depressionen und schlechten Erlebnissen, die jedoch sehr...

valdoxan bei Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Autismus, schwere Depressionen

valdoxanSchlafstörungen, ADH-Syndrom, Autismus, schwere Depressionen1 Jahre

Nur eine kleine Vorgeschichte zu mir: Ich war lange Zeit in psychiatrischer Behandlung, hauptsächlich auf Grund von Depressionen und schlechten Erlebnissen, die jedoch sehr verkannt wurden. Es ging nur schleppend vorran und bin auch schon beim 16.Medikament gelandet, wodurch ich etwas gegen NW "abgehärtet" wurde und welche ich nun im Umgekehrter Reihenfolge hier auf sanego mit der Zeit erwähnen werde. Währendessen habe ich eine Vielzahl von - z.T. banalen - Diagnosen erhalten. Nun hatte man sich am Ende doch noch einigen können: Autismus (vermutlich HFA), ADS, schwere langzeitige Depressionen - Der Stress bewirkte auch Schlafstörungen und andere Schäden, die ich hier erwähnen werde.

Momentan nehme ich (siehe Datum) diese Medikamente nach dieser Dosierung:
Lamotrigin 50-0-0 mg
Tianeptin (Stablon) 12,5-12,5-12,5 mg
Valdoxan 50mg um 22Uhr (90min vor dem Schlafen gehen)

##########Lamotrigin##########
Lamotrigin ist eigentlich ein Antiepileptikum, wurde bei mir jedoch als 'Mood-Stabilizer' v.a. zur Prophylaxe vor Stimmungstiefs. (Ich hatte keine Manien) Es wurde auch genommen, da es kaum Wirkungen auf die geistige Konzentration hatte, da ich über Denkhemmungen klagte.
Ich nahm es am Anfang lange Zeit alleine in der Dosis 25-0-25, bis es irgendwann auf 50-0-50 gesteigert wurde. Die Verbesserung gegen über 25 war nur leicht und hart an der "Grenze". Als die Dosis auf 100-0-100 gesteigert wurde, war über Müdigkeit und Konzentrationsschwäche zu beklagen, sodass sie runter gesetzt werden musste. Seit der 50-0-50 Dosierung, kam auch 15mg Fluoxetin (SSRI) hinzu, zeigte jedoch kaum eine Verbesserung in der Stimmung und dem Antrieb - nur zeitweise.

Wie Wirkung der Optimaldosis beschreibe ich eher als leicht beruhigend. Nicht "dämpfend" oder "eingemauert" wie unter Neuroleptika, jedoch - nur auf Bezug der Stimmung - ebenfalls "verlangsamt". In Kriesen und schweren Tief, in denen ich mit Anfällen und grottenschlechter Stimmung zu kämpfen hatte, brachte das Medikament schnell einen wieder nach oben und befestigte auch diesen Zustand. Müdigkeit habe ich persöhnlich keine gespürt, konnte aber in dem Zustand generell schlecht einschlafen.
Die Anwendung ist recht einfach. Es wird wie bei jedem antidepressiven Mittel erst ein Spiegel aufgebaut. Es ist sogar möglich z.B. 100-0-0 statt 50-0-50 zu nehem, wodurch man eine Abendtablette auslassen kann. Die Tabletten in meistens sogar im Mund lösbar.

##########Tianeptin##########
Tianeptin ist ein atypisches trizyklisches Antidepressivum und nach Meinung vieler ein Serotonin-Wiederaufnahmeverstärker (SSRE) und damit quasi das komplette Gegenteil von Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs wie z.B. Fluoxetin). Da dieses dennoch - wenn nicht sogar besser - antidepressiv wirkt, zeugt dieses Medikament zudem ironischerweise davon, wie wenig die Psychiatrie noch über Hirnfunktionen und Neurotransmittersysteme versteht.

Aufmerksam wurde ich dadurch , dass angeblich dieses Medikament ideal für Menschen mit chronischen, somatischen Depressionen sei. Insbesondere wenn durch langjährigem Stress eine Volumenreduktion im Hippocampus entsteht und so kognitive Fähigkeiten wie z.B. das Erinnern schwerer fallen. Tianeptin soll den Hippocampus (und andere Bereiche) anregen und sogar ihm bei der Neurogenese helfen, sodass das Gehirn quasi wieder nachwächst. Es wäre sogar denkbar möglich es als Bedarf zu nehmen.
Die Vermutungen, dass dies auch bei ADS und/oder Autismus hilft, ließen sich nicht von mir bestätigen. Auch die unbekannte Behauptung, es fördert Klarträume, war bedingt. Tianeptin bringt sehr lebhafte, bunte Träume, was man damit selber macht, soll jeder für sich entscheiden.

Nach der oben genannten Dosierung (außer Valdoxan) war sehr schnell eine Wirkung spürbar. Es war nicht die stimmungsaufhellende Wirkung, jedoch war ich stressresistenter, konnte meine Gedanken besser fixieren und auch das Erinnern ging leichter und schmerzte auch nicht mehr so stark im Kopf. Auch die somatischen Erscheinungen wie Druck auf der Brust, kontrastloses Sehen usw. verbesserten sich etwas.
Die erhöhte Stimmung erklärte sich dann von selbst. Da das Medikament weder wirklich stimulierend, noch sedierend war, hatte sich auch nichts am Schlafen und der Müdigkeit/Wachheit geändert. Am Anfang wurde das Valdoxan abgesetzt, welches mir trotz Stablon schwere Einschlafprobleme bereitete.

NW bemerkte ich keine. Es war - für meine Verhältnisse - genau so verträglich wie ein Nahrungsergänzungsmittel und bis dato eigentlich auch das NW-ärmste verschreibungspflichtige Medikament, was ich je genommen habe.

Große Punktabzüge gibt es für die umständliche Einahme zu jeder Mahlzeit. Es war anscheinend nicht möglich gewesen, eine Retard-Tablette zu erfinden, die dieses Problem gelöst hätte.
Ebenso ist die Beschaffung schwer. Das Medikament ist in Deutschland nicht zugelassen und es gibt nur wenige Ärzte, die von diesem Medikament gehört haben. Schade eigentlich, da es doch NW-ärmer sei als SSRIs.

##########Valdoxan/Agomelatin##########
Valdoxan ist ein Antidepressivum, welches ebenfalls originell hauptsächlich melatonerg wirkt und das Schlafhormon Melatonin immitiert. So richtig viel antidepressive Wirkung kann man leider nicht erwarten und ich würde es eher ein 'Anti-Verzögertesschlafphasensyndromika' nennen, da dieses Medikament einschlaffördernd sein soll, v.a. beim gestörtem Tag-Nacht-Rhytmus. Ironischerweise sediert dieses Medikament nicht. Ist also grob gesagt ein "nicht müde machendes" Schlafmittel.

Ich habe es schon vor Jahren in einer Dosierung von 25mg am Abend genommen. Jedoch zeigte es kaum wirkliche Verbesserungen im meinem Alltag. Auch wenn das Einschlafen nicht mehr so anstrengend war. Ich war dennoch mit der Wirkung unzufriefen.
Erst nachdem im Schlaflabor der Verdacht auf den gestörten Rhytmus bestätigt wurde, hat man mir dieses Medikament empfohlen mit einem Zeitplan von verschiedenen Zubettgehzeiten pro weitere Woche (4:00 Uhr bis zum Ziel 23:30 Uhr). Dabei sollte ich 50mg 90min vor dem Schlafengehen einnehmen. Es war wörtlich ein Traum! Die Gedanken zogen weg, und ohne das man Müde wird, schläft man ein. Auf Dauer ändert sich der Rythmus wieder so richtig, dass man von alleine müde wird und zur passender Zeit "gezwungenermaßen" zu Bett gehen will. Man will einfach nur einen guten Schlaf erleben.

NW waren sehr gering, oft wird es auch als "Notlösung" verschrieben, wenn man kaum ein Medikament verträgt.
Die Einahme klingt vielleicht etwas kindisch: Man muss es spät nehmen und die Tabletten schmecken scharf! Ansonsten sind die Blister in der Regel sogar kalendarisch beschriftet, sodass man (ähnlich wie die Anti-Baby-Pille) sie an keinem Tag vergisst.

Der Preis ist gegenüber SSRIs jedoch erhöht und an der antidepressiven Wirkung könnte man mehr erwarten. Für jemanden mit stark verzögertem Schlafrythmus jedoch eine Überlegung wert.

Agomelatin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme, Schwindel, Gliederschmerzen, Symptomverstärkung bei valdoxan für Schmerzen in Armen und Beinen

valdoxan bei Schmerzen in Armen und Beinen

valdoxanSchmerzen in Armen und Beinen5 Tage

Wende Valdoxan seit 5 Tagen an. Ich habe mit Schlafstörungen seit längerer Zeit zu tun, daraus resultiert eine Depression. Schlafe zur Zeit schlechter als davor, habe Schmerzen nachts in Armen und Beinen,tagsüber mit leichten Schwindel zu tun, Depressionen haben sich verstärkt, desweiteren transpiriere ich stärker, was vorher nicht der Fall war.
Fazit: Zur Zeit geht es mir gar nicht gut.

Agomelatin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Medikinet

Appetitsverlust, Schlafprobleme bei Medikinet für ADS

Medikinet bei ADS

MedikinetADS60 Tage

Bei meinem Sohn wurde ADS festgestellt. Ich habe mich erstmal vor der Eingabe eines Medikaments gesträubt. Nach langen Gesprächen mit unserem Arzt haben wir uns dafür entschieden. Unser Sohn nimmt morgens 10mg Medikinet und kommt damit super aus. Er ist 8 Jahre alt und hatte starke Konzentrationsprobleme. Nach jetzt 2 Monaten kann ich sagen, dass es für unseren Sohn das richtige Medikament ist. das einzige, was negativ ist, ist dass er abends nicht alleine schlafen mag und wenn wir es zulassen würden, würde er bis in die Nacht aufbleiben. Er ist jetzt in der Schule total happy, schreibt bessere Noten (er war aber nie wirklich schlecht) und steht nicht andauernd im Unterricht auf. Abgenommen hat er zum Glück nicht, denn er wiegt eh nicht so viel. Er isst tagsüber nicht so viel, aber das holt er sich dann abends.

Methylphenidat

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

Konzentration läuft super allerdings leide ich weder unter ADS geschweigedenn ADHS wurden nur zur vorbeugung von Prüfungsangst und Blackout eingenommen. Nach dem dritten Tag der einnahme machten sich deutlich Kreislaufbeschwerden bemerkbar in form von plötzlichen Schwindelanfällen und von zu...

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Tage

Nach dem dritten Tag der einnahme machten sich deutlich Kreislaufbeschwerden bemerkbar in form von plötzlichen Schwindelanfällen und von zu wenig schlaf. jedoch dennoch ein hohes Maß an Konzentrationsvermögen vorhanden

Methylphenidat

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Qlaira

Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe bei Qlaira für Akne, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 10 Tagen, und habe nach 7 Tagen die ersten nebenwirkungen bemerkt. Ich konnte nur sehr unruhig schlafen und hatte am nächsten morgen extreme Kopfschmerzen den ganzen Tag hindurch und dazu war mir richtig übel. Am nächsten Tag hatte ich dann eine leichte...

Qlaira bei Akne, Stimmungsschwankungen

QlairaAkne, Stimmungsschwankungen10 Tage

Ich konnte nur sehr unruhig schlafen und hatte am nächsten morgen extreme Kopfschmerzen den ganzen Tag hindurch und dazu war mir richtig übel. Am nächsten Tag hatte ich dann eine leichte zwischenblutung. Ich denke aber, dass ich jetzt öfters Kopfschmerzen bekommen werde, da mein Kopf schon immer anfällig war. die Frauenärztin meinte, dass es nach 3 Monaten besser werden müsste mit den nebenwirkungen, aber genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich mit der Qlaira erst angefangen habe. Nun bemerke ich aber auch langsam wie meine Stimmung sich verändert, fühle mich öfters sehr unruhig und schlecht.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Risperdal

Schlafprobleme, Libidoverlust, Denkstörungen bei Risperidon für Borderline-Störung, Dissoziative Störung

Risperidon bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung

RisperidonBorderline-Störung, Dissoziative Störung12 Monate

Venlafaxin: Mir war am anfang ziemlich übel und ich habe mich rastlos gefühlt.Abends hatte ich dann Schlafprobleme, die ich eigentlich zwar auch habe, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass es schlimmer wurde. Das ging nach 4 Wochen ungefähr weg, aber die Schlafprobleme blieben. Die Dosis musste, nach den 4 Wochen allerdings gesteigert werden und das gleiche fing von vorne an. Ich hatte am Anfang auch absolute Libido probleme. Ich habe zwischenzeitlich die Maximaldosis von 375 mg bekommen, die allerdings später auf 225 mg herab gesetzt wurde, die ich dann bis vor kurzem genommen habe, weil es einfach nicht mehr viel gebracht hat und ich ein anderes Medikament (Elontril) bekommen habe. Es hat am Anfang sehr gut gegen meine Impulsivität geholfen doch später hat es immer mehr nach gelassen. Später bedeutet in dem fall nach ungefähr 2 Jahren. Andere Medikamten wie Cymbalta oder andere Sertonin und Noradrenalin wiederaufnahmehemmer haben dagegen nichts bewirkt.

Risperidon: Von Risperidon wurde ich relativ gelassen und ein wenig müde, habe aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich habe davon 2 mg am Tag genommen. Meine anfälligkeit in eine dissotiation zu fallen war dadurch merkbar geringer und ich fühlte mich besser durch dieses Medikament.

Clonidin: Von Clonidin merkte ich, dass ich ruhiger wurde und nicht mehr so den drang danach verspürte mich selbst zu verletzten. Nebenwirkungen hatte ich dadurch keine.

Neurocil: Von Neurocil merkte ich eine schnell sedierende Wirkung, die bei mir sehr Stark war. Ich wollte danach nur schlafen und hatte Probleme beim reden. Meine Gedanken waren sehr komisch und total Wirr.

Risperidon

Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Versagensangst, Angstgefühle, Gewichtszunahme, Schlafprobleme bei Risperdal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslos, Lernfähigkeit, undeutliches Sprechen

Vermindete Merkfähigkeit, undeutliches Sprechen, Antriebslosigkeit, starke Despression, Angst in der Schule zu versagen, keine Entspannung und Erholung nach langen Schlafen, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme

Risperdal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslos, Lernfähigkeit, undeutliches Sprechen

RisperdalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslos, Lernfähigkeit, undeutliches Sprechen2 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Cymbalta

Hitzewallungen, Libidoverlust, Halsenge, Orgasmusstörungen, Schlafprobleme bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression5 Tage

Der 5te Tag mit cymbalta, das engegefühl im Hals hat sich zum Glück gelegt, aber die hitzewallung sind mehr geworden. Der geschmack hat sich Verändert bzw verschlechtert .Ansonsten habe ich Probleme durch zu schlafen bzw einzuschlafen, man fühlt sich zwar müde aber ist innerlich aufgewühlt. Das verlangen nach Sex hat angenommen und es scheint fast unmöglich einen Orgasmus zu Erlangen. Ich fühle mich trotz allem ein wenig besser, aber mal Schaun ob sich die gewünschte Wirkung noch erreichen lässt! Ich hoffe ja mal das sich auf dauer die Nebenwirkungen noch legen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Alpträume, Sehstörungen, Schwitzen, Realitätsverlust, Schlafprobleme bei Cymbalta für Depression, Angststörungen

Hintergrund Nach einem kurzzeitigen Wechsel von Cipralex, habe ich vor etwa 4 Jahren mit Cymbalta angefangen, weil ich circa 8 Jahre regelmässig weiche Drogen geschluckt habe um meine Jugend vergessen zu können. Ich wurde psychisch und körperlich misshandelt/geschlagen. Die begleitende,...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen4 Jahre

Hintergrund
Nach einem kurzzeitigen Wechsel von Cipralex, habe ich vor etwa 4 Jahren mit Cymbalta angefangen, weil ich circa 8 Jahre regelmässig weiche Drogen geschluckt habe um meine Jugend vergessen zu können. Ich wurde psychisch und körperlich misshandelt/geschlagen. Die begleitende, psychologische Verhaltenstherapie dauerte nur etwa ein halbes Jahr. Danach war ich wieder stabil. Nun galt es Cymbalta abzusetzen.

Bitte dranbleiben! Cymbalta 60 auf 30mg absetzen
So habe ich nach 2 Jahren Cymbalta Einnahme versucht von 60mg/Dosis/Tag auf 30mg/Dosis/Tag zu reduzieren. Leider von einem Tag auf den anderen Tag. Nun, ich sackte in ein schwarzes Loch ab. Aggressionen, Angst-Störungen, Schweissausbrüche, blitzendes Kopfweh und ein völlig 'vernebleter' Kopf. Arbeiten war nicht mehr möglich. Zur Info: Ich arbeite nicht körperlich, sondern kopflastig (mathematisch/Informatik).

Als Optimist dachte ich: "..heute noch nicht, aber in ein paar Monaten". Ein halbes Jahr später sind wir nach Asien gereist. Sonne, Meer und süsses Nichtstun. Gleiches Prozedere: Absetzen von 60 zu 30mg/Tag Dosis Cymbalta. Was soll ich sagen: Ich hatte keine Nebenwirkungen. Auch nach den 4 Wochen Urlaub, als wir wieder daheim waren. Yabadabadoo!! Nur noch 30mg auf dem Buckel!

Cymbalta von 30 auf 0 absetzen
Schwierig aber machbar!
Zuerst einmal - für mich war es schwierig Cymbalta ganz abzusetzen. Aber es ist machbar. Wenn Du labil bist, hast Du einen weiteren Stolperstein. Wusstest Du, dass man labil ist, weil dies 'anerzogen' wurde? Auch dies ist änderbar!

Mein Partner, hält nicht viel von Chemie und der Schulmedizin. Notfall Medizin ja, ansonsten nein.
Zuviel geht es um Geld, Macht und nicht um den Menschen. Wir haben praktisch täglich über natürliche Medizin geredet. Ich war skeptisch. Dass soll funktionieren? Ich weiss nicht.

Neben einer versteckten Depression und Angststörungen, musste ich anscheinend noch andere Medikamente schlucken wie man mir erklärte. Sonst würde ich sterben - aha.

So kam ich auf 6 Tabletten pro Tag. Mein Partner hat sich mit jedem einzelnen Medikament auseinander gesetzt. So sagte er eines Tages, dass die 5 Tabletten Zellgift enthalten. Unfassbar - oder.

Diese Medikamente habe ich in Absprache mit meinem tollen Schulmedizin-Arzt sofort abgesetzt. Aber zurück zu Cymbalta bzw. der Möglichkeit Cymbalta leichter abzusetzen. Im Web habe ich gelesen, dass man die 30mg Dosen aufbrechen kann und die kleinen Kügelchen zählen kann und diese so langsam absetzen kann.

Ich erzählte dies meiner neuen 'Natur Ärztin'. Sie riet mir vor einer solchen Absetzung ab, da die Umhüllung dieser Kapseln präpariert sind, um der Magensäure stand zu halten. Unweigerlich wollte ich natürlich wissen, wie ich von diesem Cymbalta weg komme.
Ganz einfach sagt sie (ich musste lachen): "Jeden zweiten Tag Cymbalta weglassen. Dafür nehmen Sie diese Tabletten** eine am Morgen und eine am Abend. Für zwei Wochen. Dann sehen wir uns wieder."

** Die genannten Tabletten mit natürlichem Inhaltsstoff erhöhen den Seratoninspiegel. So werden Depressionen auf natürliche Art behandelt. Die Tabletten werden eingesetzt gegen: Depressionen, Migräne, Schlafstörungen, Fibromyalgie, Appetitzügelung.
Wer wissen will was es ist und wie es heisst, soll nett nachfragen :-)
!! Nein, ich verdiene nichts daran und ich bin kein Naturarzt. Ich war lediglich ein geplagter Cymbalta Zeitgenosse und gebe meine wertvollen Erfahrungen hier KOSTENLOS weiter.

Nach 14 Tagen 50% weniger Cymbalta
Die ersten 7-10 Tage der schleichenden Absetzung von Cymbalta mit Hilfe und in Kombination von Natur-XXXX verliefen ohne Beschwerden. Ganz richtig - OHNE BESCHWERDEN.
Also einen Tag Cymbalta 30mg und Natur-XXXX morgens/abends. Nächster Tag kein Cymbalta jedoch Natur-XXXX morgens/abends. Übrigens Natur-XXXX nicht auf nüchternen Magen. Aber die detaillierten Infos a.A.

Nach etwa zwei Wochen fing es an. Ziemlich sicher hat es damit zu tun, dass ich auf Cymbalta nach zwei Wochen komplett verzichtete und nur noch Natur-XXXX zu mir genommen habe. Brummschädel (als hätte ich Watte im Kopf), Drehschwindel, ich konnte nicht mehr arbeiten (körperlich würde gehen!), Alpträume (mein Hund stand als blutendes Skelet vor mir - grässlich), im Sehbild erschienen rote Punkte, Überempfindlichkeit bezüglich Licht und Schatten, Übelkeit, Nerven-Zucken und -Schmerzen.

Ich kann Dich beruhigen. Es lässt schnell nach. Diese Nebenwirkungen halten etwa 3-5 Tage. Jedenfalls war es bei mir so. Nun bin ich seit 10 Tagen komplett ohne Cymbalta. Halleluja!! Ich wollte an einzelnen Tagen Cymbalta wieder einnehmen. Lass es! Halte durch. Rede mit deinen Mitmenschen, Arzt oder Vertrauensperson.

Es geht mir jeden Tag besser. Ich fühle wieder wer ich bin. Ich fühle und lebe meine Persönlichkeit. Ein schon fast vergessenes, tolles Gefühl nicht ständig gedämpft zu werden.

Danke, einfach nur Danke an Alle die zu mir gehalten haben. Mein liebster Freund und Partner, meine neue Natur Ärztin und nicht zu vergessen: Danke Mutter Erde. Danke der Natur!

Abschliessend noch dies: "Du wirst mit chemischen Tabletten nicht gesünder! Dass musste ich während dreissig Jahren am eigenen Leib erfahren. Den meisten Schulmediziner geht es nur um Geld. Je nach Fachgebiet auch um Operationen und die Krankenkassen bezahlen brav. Nur, die Krankenkassen-Kosten nehmen 2014 in der Schweiz ein unerträgliches Mass an. Wer soll diese Kosten bezahlen können? So bezahle ich über 4500.- pro Jahr exklusive Franchise und eigenen Leistungen. Also etwa 7000.- pro Jahr!! Es reicht langsam - oder?
Die Naturmedizin bezahlt natürlich keine Kasse. Obwohl diese effizient, günstig und eben natürlich ist. Es tut mir auch sehr leid, wenn eine Familie mit 2 und mehr Kinder solche Kosten zu tragen hat. Wie schafft man dies nur? Übrigens - ich habe mit vielen Menschen geredet, die sich auf natürliche Art behandeln lassen. Kein einziger Mensch war in den letzten Jahren ernsthaft krank! Gibt uns dies nicht zu denken?!"

Duloxetin

sehr schlechter schlaf und bin sehr gereizt

Gabapentin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei ARCOXIA

Atemnot, Blutdruckanstieg, Schlafprobleme, Übelkeit, Sodbrennen bei Arcoxia für Rückenschmerzen, Arthose

1. Starke Luftnot, nach Luft schnappen, Anstieg des Blutdrucks auf 150 zu 70 mmHg, Normal: 60..70 zu 90..100 mmHg. 2. Starke Schlafprobleme. 3. Starke Übelkeit, Gefühl muß mich übergeben, leichtes Sodbrennen. Die vermutlichen Nebenwirkungen haben sich leicht gebessert, das heist, das...

Arcoxia bei Rückenschmerzen, Arthose

ArcoxiaRückenschmerzen, Arthose5 Tage

Normal: 60..70 zu 90..100 mmHg.
2. Starke Schlafprobleme.
3. Starke Übelkeit, Gefühl muß mich übergeben, leichtes Sodbrennen.
Die vermutlichen Nebenwirkungen haben sich leicht gebessert, das heist, das Schlafproblem und
die Übelkeit sind fast verschwunden.
Die letzte Arcoxia 90mg habe ich am Sonntag ( 17.10 ) genommen, am 19.10 habe ich den Arzt
aufgesucht.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Blähungen, Schlafprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

ArcoxiaBandscheibenvorfall3 Tage

Ich habe durch die Anwendung von Arcoxia folgende Nebenwirkungen bemerkt. Antriebslosigkeit, verschwommenes Sehen, Blähungen und Schlaflosigkeit in den Morgenstunden. Ich werde damit auch sehr früh müde und fühle mich schwach. Denke über den Sinn des Lebens nach und bin irgendwie traurig gestimmt.. Werde das Medikament absetzen..

Etoricoxib

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Paroxetin

Schlafprobleme, Kopfschmerzen bei Paroxetin für Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit

Paroxetin bei Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit

ParoxetinDepression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit1 Monate

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3 Wochen 1/2 Tablette (10mg) nun eine 3/4. Ich bilde mir ein schon nach etwas über einer Woche positive Veränderungen gemerkt zu haben.
Meine Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark - die Wut ist gedämpfter. Ich bin etwas besser gelaunt. Ebenso bin ich aktiver geworden, suche mir tagsüber ständig Beschäftigung. Teilweise habe ich sogar das Gefühl unter Strom zu stehen. Vielleicht liegt das aber auch am zusätzlichen Kaffee ^^. Ich habe weniger Hunger und esse irgendwie auch bewusster. Insgesamt fühle ich mich um einiges wohler in meiner eigenen Haut. Der Pessimismus ist auch weniger geworden.
Nebenwirkungen hatte und habe ich kaum. Ich hatte vor Paroxetin und in der ersten guten Woche häufig Kopfschmerzen/Migräne und nun seit 2-3 Wochen kaum/ gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kiefer immer unter Druck setze wenn ich mich konzentriere, was mit der Zeit schmerzhaft wird. Ebenso wache ich nachts häufiger auf und fühle mich frühs gerädert. Wobei, frühs kann man kaum noch sagen. Ich schlafe viel zu lange und überhöre meine Wecker ständig bzw.bekomme sie nur ganz unterbewusst mit. Letzteres nervt mich sehr, ansonsten bin ich zufrieden. Ich werde die Dosis bald auf 20mg erhöhen und mal schauen was sich ändert.

Paroxetin

Euphorie, Reizbarkeit, Schlafprobleme bei Paroxetin für Sozialphobie

Ich hab auf das Medikament sehr gut reagiert, nach längerer Einnahme war ich immer so aufgedreht; andere fragten mit ob ich mir was eingepfiffen habe. Ich hab es dann Abgesetzt ohne ärtzliche Anordnung und das hat mich dann total zum Anfang zurückgeschmissen.

Paroxetin bei Sozialphobie

ParoxetinSozialphobie3 Jahre

Paroxetin

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Schlafprobleme, Mundtrockenheit, Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Hatte seit ein paar Jahren Veramex gegen Bluthochdruck eingenommen, das war nicht mehr ausreichend, deshalb Wechsel zu Ramipril. Die Wirksamkeit ist sehr gut, Blutdruck im Normalbereich. Nebenwirkung eine Katastrophe: ständig starker Reizhusten, dadurch sehr schlechter Schlaf, Mundtrockenheit,...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Nebenwirkung eine Katastrophe: ständig starker Reizhusten, dadurch sehr schlechter Schlaf, Mundtrockenheit, Schwindel, und vor allem starker Haarausfall und Gewichtszunahme.

Ramipril

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Seroquel

Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafprobleme bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose90 Tage

Hallo Leute, ich heiße Lena, ich hatte eine Psychose und war drei Monate in der Klinik. Das hat mir überhaupt nichts gebracht und nach Hause bin ich genauso fertig gegangen wie ich am Anfang war, aber mit 10 Kilo mehr Gewicht. Weiterhin habe ich Seroquel und noch Lyrica dazu genommen. Ich habe sehr schlecht geschlafen, habe keinen Appetit. In drei Monaten habe ich statt 53 Kilo 83 Kilo gewogen. Ich hatte noch wahnsinnige Unruhe und Angstzustände. Als ich meine Bilder meiner Mutter geschickt habe, die hat sie zerrissen und weg geschmissen und hat gesagt sie hat mich noch nie im Leben so gesehen. Dann innerhalb einer Woche die sechs Tabletten Seroquel und Lyrica abgesetzt und alles weggeschmissen und meine Mutter hat mir Flufenasin in Ampullen geschickt. Ich spritze mir eine Ampulle 25mg einmal in zwei Monaten. Und Rivotril und Tavor habe in den Müll geschmissen. In drei Monaten hatte ich die 30 Kilo wieder abgenommen und wir haben sehr schönen Urlaub mit meinem Freund auf Teneriffa gemacht. Ich bin stolz auf mich und ich liebe und danke meinem Freund, das der alles mit gemacht hat

Quetiapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Antriebssteigerung, Schlafprobleme, Muskelschmerzen, Nervosität bei Seroquel für Psychose

Hallo! Ich muss mich erstmal zu der Bewertung außern, da ich es besser finde keine Medikamente nehmen zu müssen, aber naja. Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung,...

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose5 Monate

Hallo!

Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung, Stress, übermäßiger Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch............bumm aber jetzt!

Hmm, was soll ich sagen eigentlich kann ich jetzt auch nichts mehr ändern daran, das erstemal wurde ich jedoch dann 2006 mit Abilify behandelt und bekamm im Zuge dessen auch noch Mirtabene dazu verordnet.
Also ich habe beides nicht vertagen und habe Abilify am morgen nehmen müssen und Mirtabene abends. War der Wahnsinn, ich war aufgedreht wie ein Spieluhr konnte mich kaum konzentrieren und war unruhig hoch2. Abends die Mirtabene haben mir einen dämpfer verpasst das ich nach einer halben Stunde nach einnahme eingeschlafen bin, war aber nicht erholsamer Schlaf. War am nächsten morgen so fertig, verpasste mir die Abilify und sprang an wie ein unkontrollierter Elektromotor.

Nach einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt und wollte nur noch entgiften!

2008 habe ich dann Seroquel verordnet bekommen die mehr verträglicher waren, jedoch konnte ich die Wirkung nicht zuordnen, in Begleitung mit Tresleen, beides war irgendwie lustig zu beobachten, von Seroquel merkte ich weder dass sie eingesetzt haben noch eine Nebenwirkung. Tresslen war mehr einen Heiterkeitspille was auch irgendwie zu erkenne war, aber um die gehts gerade nicht.
ICh dachte jedoch nach 5 Monaten ich sei Stabil genug und wollte sie beide wieder absetzen, was ich auch zusammen mit Dr. getan habe!
Ca. zwei Monate (2009) darauf hatte ich einen grippalen Infekt, der vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt wurde, war 2 Wochen bettlägrig und danach ausgelutscht wie eine Zitrone. Ich war Servicetechniker und habe die Arbeit gekündigt ich hatte keine Kraft mehr, und habe auch kaum die Kraft zusammengebracht über den Sommer hindurch, weder mit viel Natur, gesundes Essen, was weiß ich noch alles.......es ging nichts mehr, bin nachwievor Arbeitslos und muss ab Jänner 2010 mit einer neuerlichen Therapie anfangen, im Zuge eines Pensionsgesuch!

Depressive Begleiterscheinungen, Muskelschmerzen, Atemkontrolle(geht in Angstsymthome über, keine Ahung), Nervösität, und Sozialphopisch Ansätze, Abbau v. Selbstverdrauen.etc.etc.

Ich glaube das einiges zusammen kommt, Privat, Gesundheitlich-Geistig-Körperlich

Vielleicht ist da ja wer, der im Ganzen ähnliche Erfahrungen hat, wie lange sich das Prozedere ergeben hat, gibt es eine entgültige Heilung, ist eine Kräfteverlust andauerent oder vergeht das wieder.

OK, mir würde sichern noch vieles Einfallen, aber es ist gut so wie ich es Zusammengefasst habe.

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Pantozol

Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Schlafprobleme, Muskelschmerzen bei Pantoprazol für Gastritis

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Tage

Habe das Medikament für meine Gastritis bekommen. Nach einigen Tagen hatte ich Durchschlafprobleme, Mundtrockenheit ( beim schlafen sehr unangenehm ) Hitzewallungen ( wie bei Menopause aber mit 36 Jahren ), Stimmungsschwankungen mit Hang zur Depression, Muskelschmerzen vor allem im Rücken. Drei Tage nach Absetzen fast wieder symptomfrei. Danke aber nein Danke dieses Medikament nie wieder .

Pantoprazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Clarithromycin

Geschmacksstörung, Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme bei Clarithromycin für Bronchitis, Rachenentzündung

Clarithromycin bei Bronchitis, Rachenentzündung

ClarithromycinBronchitis, Rachenentzündung3 Tage

Da ich eine Penicillin-Unverträglichkeit habe,hab ich Clarithromycin gegen meine Rachenentzündung und Bronchitis bekommen. Nächtliche Schlafprobleme begannen gleich am Abend der 1.Einnahme. Außerdem verringerte es die Halsschmerzen etwas,aber ich bekam Reizhusten,der mich zusätzlich vorwiegend nachts quälte und wach hielt. Essen schmeckte auch nicht mehr,war irgendwie ein anderer Geschmack. Am 3.Tag (heute) der Einnahme bekam ich plötzlich aus heiterem Himmel starke Bauchkrämpfe,Durchfall und Ohnmachtsanfälle. Beim Arztbesuch wurde vermutet dass ich auch hier eine Unverträglichkeit aufweise,das Medikament sofort absetzen muss. Nun quäle ich mich mit stündlich kommenden und gehenden Bauchkrämpfen und hoffe dass das Medikament nach dieser Nacht größtenteils abgebaut ist.Ach Ja,zum Reizhusten sind auch meine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden wieder da. Es hilft also nicht gegen das,wogegen es helfen soll.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Habe das Medikament gegen Mandelentzündung eingenommen: bereits nach einem Tag war die Entzündung samt Schmerzen weg. Allerdings hatte ich höchst unangenehme, schwerwiegende Schlafstörungen: beim Einschlafen erzeugte ich unfreiwillig einen Ton ("Hm"), der mich aufschrecken ließ. Womöglich eine Auswirkung der Tabletten auf das Zentrale Nervensystem (?)!

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schlafprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Zur Behandlung eines Harnwegsinfekts wurde Cipro 500mg von 1a Pharma verschrieben. Insgesamt sollten 5 Tage lang früh und abends je eine Tablette genommen werden. In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils Kopfschmerzen im Nackenbereich und Schlafstörungen. Das war nicht so schlimm.

Am Morgen des 5. Tages - nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht, vor der letzten Tablette (die dann auch nicht mehr genommen wurde), kam der "Kandidat" fast nicht mehr aus dem Bett. Muskelschwäche, Muskelzuckungen, nur schwer steuerbare Gliedmaßen (Arme und Beine), geschwollene Zunge und Sprachschwierigkeiten (Lallen, weil die Zunge dick war und nicht richtig steuerbar) waren die Symtome. Am 6. Tag kamen im linken Arm und Bein völlige Kraftlosigkeit und verminderte Kontrollfähigkeit dazu. Die Symtome entsprachen denen eines Schlaganfalles - es waren aber hier die Nebenwirkungen des Medikaments. Geholfen haben viel trinken (isotonische Sportgetränke und Tee bis 4 Liter am Tag), Traubenzucker, Vitamine, frische Luft, viel Bewegung (Spaziergänge, Thermenbesuche, Baden) und Essen, worauf man Appetit hat (Nudeln, Fisch, Obst). Hört sich blöd an, war aber so. Man hat nämlich weder richtigen Appetit, noch kann man sich ordentlich bewegen. Es sind ein starker Wille und Überwindung notwendig.
Ein Reha-Patient wird sich nicht anders fühlen. Arbeiten war unmöglich.

Jetzt eine Woche nach Einnahmeende sind die Symtome nach kontinuierlicher Besserung, vermutlich analog zum Abbau des Giftes, fast weg.

Fazit: Bakterien tötet dieses Medikament gut ab - der HWI wurde erfolgreich behandelt - den Patienten aber auch fast. Nach meiner Einschätzung hätte eine dreitägige Behandlung wohl gereicht und es wäre nicht zu diesen üblen Nebenwirkungen gekommen. Ich persönlich würde kein Cipro mehr nehmen und im Netz die Nebenwirkungen von Medikamenten näher erforschen, bevor ich welche einnehme. Wenn man die Packungsbeilage liest, dürfte man ohnehin nichts nehmen, weil man ja sonst quasi schon tot ist. Objektiver sind da die Berichte der "Versuchspatienten" hier, weshalb ich diesen auch etwas ausführlicher verfasst habe. Problematisch kann auch die psychologische Situation werden, weil man immer denkt: "Vielleicht war das ja doch ein Schlaganfall." War es nicht, das war eher eine Medikamentenvergiftung mit den übelsten Symptomen. Wie kann man so ein Zeug nur auf die Menschheit loslassen?

Klare Empfehlung: Nicht nehmen, oder maximal drei Tage.

Für alle, die schon Nebenwirkungen haben: Überwinden, öfter mal "S..eiß drauf" denken und das machen, worauf man gerade Lust hat, oder was man sonst jetzt machen würde, auch wenn es sehr anstrengend ist. Normalität befriedigt. Bei "flauem" Gefühl während der Aktivitäten muss man was essen, oder Cola trinken, das hilft. Die "persönliche Form" ist morgens am schlechtesten und verbessert sich im Tagesverlauf. Wünsche keinem diese Nebenwirkungen und falls sie schon da sind, gute Besserung!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Pulssteigerung, Angstzustände, Panikattacken, Schlafprobleme, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Angina tonsillaris

Ciprofloxacin bei Angina tonsillaris

CiprofloxacinAngina tonsillaris5 Tage

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, rasender Puls, Angst- und Panikattacken, Ein- und Durchschlafprobleme, Augentrockenheit mit Augenflimmern, am schlimmsten: extrem starke Gelenkschmerzen (v.a. Ellbogen, Knie-, Hand-, Fuß-, Hüftgelenk) bis zur Gelenkversteifung und Achillessehnenschmerzen. Zustand nach Absetzen des Medikaments: etwas besser, Schmerzen kommen aber immer wieder, Zustand 2 Wochen nach Einnahme: andauernd

Leute, nehmt die Hände weg von diesem Teufelszeug!
Es muss unbedingt vom Markt genommen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1971

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Mirena

Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß bei Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr...

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die
Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich!
Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme, Rückenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Abgeschlagenheit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Blasenentzündung

Mirena bei Blasenentzündung

MirenaBlasenentzündung-

Hallo, einfach Wahnsinn - und ich dachte schon ich werd immer unausstehlicher...ich habe die Mirena seit 8 Monaten. Die ersten Tage nach einsetzen waren unerträglich, genau wie das setzen selber. Aber die Hoffnung auf den Wegfall der Mens lässt einiges ertragen. Ich bekam Zahnschmerzen, fast dauerhauft, habe Schlafprobleme, Rückenschmerzen, und viel schlimmer: dauernd schlechte Laune. Ich fühl mich überfordert, ausgelaugt, bin schon von mir selbst genervt. Ich hab seit einsetzen nun 4 Mal eine Blasenentzündung gehabt (davor in 33 Jahren nicht einmal). Mir kam das langsam spanisch vor und ich suchte einen Urologen auf. Der meinte dann, aufgrund seiner Erfahrung - Spirale raus. Wenn ich jetzt all diese Erfahrungen anderer lese, könnt ich heulen, dass ich all das nicht eher gelesen hab. Nicht mal nur wegen des Geldes, denn ehrlicher Weise verschießt man in seinem Leben genug sinnlos - mein Freund musste mich mit meinen Stimmungsschwankungen ertragen - meine Kids außerdem und ich musste an mir selbst zweifeln nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Jetzt bin ich bestätigt: das Ding muss raus!! ( letzte Woche war nur leider der Faden verschwunden - ich hoffe es eht trotzdem gut)

Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Trevilor

Schwindel, Schlafprobleme bei Venlafaxin für Depression

Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Venlafaxin Retard 75mg zur Behandlung meiner manifesten Depression. Ich hatte vor 2 Jahren Cipralex verschrieben bekommen, doch diese musste ich nach 6 Monaten wieder absetzen. Ich habe zugenommen und war völlig antriebslos und ständig wie benebelt. Ein Zustand mit...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Wochen

Ein Zustand mit dem ich nicht zurrecht kam.
Nach einem Nervenzusammenbruch vor einigen Wochen habe ich mich erneut im Internet informiert und mir war schnell klar, das ich kein SSRI AD brauche, sondern ein SNRI damit ich aus meiner ewigen Antriebslosigkeit komme.
Ich muss dazu sagen, dass ich Zumba® Instructor bin und inzwischen viel Sport treibe.
Das ist wie eine Art Therapie für mich und baut mich immer auf, egal wie schlecht es mir geht.
Sobald ich meine Musik anmache, legt es bei mir wie einen Hebel um.
Dazu kommt noch, dass ich an PMDS leide und seit über einem Jahr natürliche Hormone nehme. Estradiol Gel und Utrogest Tabletten.
Ich bin 30 und habe 2 Kinder.
Das verträgt sich glücklicherweise mit dem AD.
Seit heute nehme ich 150mg und bin gespannt wie es wirkt. Ich habe noch Probleme beim schlafen, sonst geht es mir sehr gut mit den Tabletten. Ich habe kaum Hunger, bin immer bei vollem Bewusstsein und hatte kaum noch "schlechte" Tage.
Ich hoffe, es geht so weiter :)

Venlafaxin

Pupillenerweiterung, Unruhe, Schlafprobleme bei Venlafaxin für Depression

Seit der Einnahme von Venlafaxin 75 mg hab ich stark vergrößerte Pupillen und bin innerlich sehr Unruhig. Außerdem schlafe ich nicht richtig durch, werde sehr früh wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich hoffe das legt sich bald. Sonst bin ich zufrieden mit der Wirkung.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

Venlafaxin

Geburtsjahr:1980

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Mirtazapin

Verstopfung, Schlafprobleme bei Mirtazapin für Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen

MirtazapinSchlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen11 Tage

Ich nehme diese Medikamente seit 10 Tagen. Bin sehr schnell wegen einem Burneout, auf eine Krisenstation für 10Tage gekommen. Kann noch nicht viel zu den Nebenwirkungen sagen, bisher nur bemerkt. Leichter Schlaf in der Nacht und Vertopfungen. Gleichbleibende ruhige Stimmung, wenig grübbeln. Hoffe über längere Zeit hierzu mehr sagen zu können. Wartezeit auf einen ambulanten Klinikaufendhalt noch ca. 5 Wochen. Medikamente sollen dann auch erhöt werden.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, unruhige Beine, Schlafprobleme, Antriebslosigkeit bei Mirtazapin für Depression

müdigkeit,benommenheit,kopfschmerzen,muskelschmerzen,unruhige beine,schlafprobleme,antriebslosigkeit

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression-

Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Citalopram

Schwitzen, Schwindel, Sehstörungen, Panikattacken, Taubheitsgefühle, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme, Kontrollverlust bei Citalopram für Burnoutsyndrom

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom42 Tage

Nach einem Burnout haben mehrere Ärzte mir empfohlen dieses Medikament zu nehmen. Nach 10 mg in der ersten Woche und keinerlei positiven wie negativen Effekten habe ich auf Anraten der Ärzte die Dosis auf 20 mg erhöht. In der ersten Nacht nach Erhöhung der Dosis bin ich nachts wach geworden, klatschnass geschwitzt, Sehstörungen, Schwindel und Panikattacken. Das schlimmste war aber ein Taubheitsgefühl im Kopf. Am nächsten morgen bin ich völlig aufgelöst zur Ärztin gegangen, die meinste aber nur lapidar:"Solange Sie nicht aus dem Fenster springen nehmen Sie das mal schön weiter." Ich habe sofort den Arzt gewechselt aber sowohl meine Psycholgin als auch der neue Arzt meinten ich solle das Medikament weiter nehmen. Leider wurden die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer, ich wurde immer vergesslicher, starker Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Kontrollverlust führten zu großer Verzweifelung. Mein Schlaf ist seitdem auch nicht mehr wie vorher, werde oft wach. Als ich dann nach 6 Wochen morgens wach wurde und mein linkes Augenlid sich nur noch zu 20 % öffnete habe ich das Medikament gegen den Rat der Ärzte abgesetzt. Mein Augenlid arbeitet wieder normal, aber die anderen Nebenwirkungen bestehen leider zum Teil noch heute (mehrere Monate nach dem Absetzen). Nach meinen Erlebnissen kann ich nur vor diesem Medikament warnen.

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwitzen, Schlafprobleme, Benommenheit, Hitzewallungen bei Citralopram 20mg für Sozialphobie, mittlere Depression

nehme es seit drei Tagen: es wirkt schon, obwohl lt. Beipackzettel die vollständige Wirkung erst nach ca. 2-3 Wochen erreicht werden soll. Zunächst hatte ich es morgens genommen, da verspürte ich tagsüber eine enorme Trägheit+Müdigkeit, Hitzewallungen mit starkem Schwitzen, nachts sehr wenig...

Citralopram 20mg bei Sozialphobie, mittlere Depression

Citralopram 20mgSozialphobie, mittlere Depression-

nehme es seit drei Tagen:
es wirkt schon, obwohl lt. Beipackzettel die vollständige Wirkung erst nach ca. 2-3 Wochen erreicht werden soll. Zunächst hatte ich es morgens genommen, da verspürte ich tagsüber eine enorme Trägheit+Müdigkeit, Hitzewallungen mit starkem Schwitzen, nachts sehr wenig Schlaf und innere Unruhe. Dann muss ich mich erst noch dran gewöhnen an meine neue Art der Wahrnehmung und mit meinen . Es ist teilweise etwas befremdlich, und teilweise wirke ich nach außen etwas apathisch, obwohl ich eigentlich interessiert bin,

Daraufhin hab ich noch einmal mit dem Psychiater gesprochen, er meint, es sei besser, es 1 x 20 mg täglich abends zu nehmen. Für die Umstellung nehme ich es heute einmalig 1x morgens 10 mg und 1x abends 10 mg.

Citalopram

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Fluoxetin

Ohrensausen, Druckgefühl im Kopf, Schlafprobleme bei Fluoxetin 20 mg für Depression

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Fluoxetin 20 mg bei Depression

Fluoxetin 20 mgDepression4 Wochen

Fluoxetin

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Sertralin

Blähungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Schlafprobleme, Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Tinnitus, Muskelzittern bei Sertralin für Depression, Dysthymie

Das Medikament half einigermaßen gegen die Depression, wenn auch etwas anders als im Lehrbuch: Die erste Wirkung war bei mir schon nach wenigen Tagen bei einer Dosis von 12,5 mg zu spüren: Der Nebel in meinem Gehirn lichtete sich deutlich. Leider waren auch die Nebenwirkungen erheblich. Anfangs...

Sertralin bei Depression, Dysthymie

SertralinDepression, Dysthymie28 Tage

Leider waren auch die Nebenwirkungen erheblich. Anfangs Blähungen, extreme Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, zum Teil auch Schlafprobleme. Diese Probleme wurden nach einigen Tagen besser, traten aber bei jeder Erhöhung der Dosis wieder verstärkt auf.
Nach der Erhöhung der Dosis auf 50mg besserte sich die Stimmung, doch gleichzeitig litt ich unter merkwürdigen Kopfschmerzen und starker Erhöhung des Blutdrucks. Leider wurden diese Symptome von meinen Ärzten nicht ernst genommen. Obwohl ich das Medikament zu diesem Zeitpunkt bereits auf 12,5 mg reduziert hatte, hatte ich zwei Tage später eine hypertensive Krise mit einem systolischen Blutdruck von über 230 (ab da war ich nicht mehr in der Lage mich zu rühren oder gar den Blutdruck zu messen), während der ich mich einfach grauenhaft fühlte. Und das trotz der "Notfalltropfen", die ich mir von meiner Hausärztin hatte verschreiben lassen! Sie kam plötzlich und unerwartet kurz nach dem Aufstehen. Zwei Stunden zuvor hatte ich noch einen Blutdruck von 130:80.
Zwei Tage später war der Blutdruck wieder sehr hoch. Generell schwankte er sehr stark, was sehr anstrengend für meinen Körper war.
Der Blutdruck ist jetzt nach drei Wochen wieder im Normbereich und stabil, aber ich fühle mich immer noch sehr erschöpft und leide unter starkem Schwindel, weichen Knien, starkem Krankheitsgefühl und völliger Appetitlosigkeit (wie bei Grippe).
Laut meiner Psychiaterin gibt es diese Symptome alle nicht, und schon gar nicht bei einer so niedrigen Dosis.
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Ergänzung einige Tage später: Da ich mangels Verständnis meiner Ärzte wieder arbeiten gehen mußte, ging es mir nun jeden Tag schlechter, der Blutdruck stieg wieder, der Schwindel steigerte sich, so dass ich momentan extrem zum Umkippen neige (was auch schon mehrmals passiert ist, nur leider erst nach der Arbeit), die Müdigkeit war zeitweise nicht mehr in den Griff zu bekommen (so dass ich fast am Schreibtisch eingeschlafen bin) - und als besonders scheußliches Symptom kam jetzt auch noch Muskelzittern hinzu.
Ich kann nur jeden vor diesem Medikament WARNEN. Es hat massive Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem, die völlig unberechenbar sind, und nicht einfach nach dem Absetzen verschwinden. Mit den Folgen muß man alleine klarkommen, denn Ärzte erhalten ihre Informationen ausschließlich von der Pharmaindustrie (jedenfalls meine Ärztin) und halten diese für gut und ausreichend, während Patienten sich ja bekanntermaßen immer alles mögliche einbilden.

Sertralin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Cipralex

Orgasmusstörung, Schlafprobleme bei Cipralex für Depression

Ich nehme Cipralex seit etwa 2 Monaten. Ich begann mit 10mg und nehme jetzt 15mg. Schon nach 2 Tagen hatte ging es mir deutlich besser. Nach dem Aufwachen kein endloses Grübeln mehr, keine Angszustände. Ich störte mich nicht mehr an Kleinigkeiten, ich war etwas lockerer. Ich konnte mich im...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Monate

Schon nach 2 Tagen hatte ging es mir deutlich besser. Nach dem Aufwachen kein endloses Grübeln mehr, keine Angszustände. Ich störte mich nicht mehr an Kleinigkeiten, ich war etwas lockerer. Ich konnte mich im Geschäft deutlich besser konzentrieren, ich fühlte mich wieder top und leistungsfähiger denn je. Auch meine Nackenverspannung liess deutlich nach. Allerdings gehören nun schöne Orgasmen in die Vergangenheit, kaum möglich und wenn, dann grässsssslich. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger und Kuscheln bzw. Zärtlichsein ist trotz Cipralex möglich.

Leider kann ich seit der Einnahme von Cipralex nicht mehr durchschlafen, ich verwache 1-2 mal und träume dummes Zeug. Alle Baldrianschlafdragees halfen nichts...

Nun hat mir mein Arzt Trittico verordnet, ich nehme seit ca. 2 Wochen nur 10mg (halbe Tablette) am Abend, ich schlafe etwas länger, also ca. 4 Std., aber nun bin ich tagsüber "soooo unendlich müde" und ich gähne dauernd. Auch sind die Träume noch schlimmer geworden und nun schwitze ich in der Nacht sehr stark. Meine Konzentration tagsüber im Büro hat deutlich nachgelassen. Seltsam ist auch, dass ich keinen Appetit mehr habe und praktisch immer das Gleiche esse. Gewicht habe ich allerdings nicht zugenommen. Der Mund und die Nase sind ständig trocken und manchmal pieckst es mich in den Waden?? Ich bin sportlich täglich unterwegs und kann mir das nicht erklären... Trittico macht mir etwas Angst. Es dauert wohl noch ein Weile, bis die Medikamente auf mich eingestellt sind.

Nun hoffe ich einfach, dass ich eine Lösung für mein Schlafproblem finde. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Escitalopram

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Weinerlichkeit, Durchfall, Muskelverspannungen, Benommenheit, Unruhe, Schwitzen, Libidoverlust, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten bei Cipralex für generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom

Nehme Cipralex seit drei Wochen gegen eine generalisierte Angststörung mit leichter Depressivität und Erschöpfungssymptomen.Folgende Nebenwirkungen sind eingetreten und sollten eigentlich in den nächsten Wochen verschwinden:Weinerlichkeit vormittags, gelegentlicher Durchfall,Muskelverspannungen...

Cipralex bei generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom

Cipralexgeneralisierte Angststörung, Burnoutsyndrom21 Tage

sind eingetreten und sollten eigentlich in den nächsten Wochen verschwinden:Weinerlichkeit vormittags, gelegentlicher Durchfall,Muskelverspannungen am Nacken,gelegentliche Benommenheit, Unruhe zwischen 11 und 14 Uhr sowie ab 17-19 Uhr sowie nächtliches starkes Schwitzen,
Libidoverlust Schlafprobleme,Konzentrationsprobleme.
Es ist jedoch oft schwierig zu definieren,welche Beschwerden zum Burnoutsyndrom gehören und welche zu den Nebenwirkungen des Medikaments.
Antidepressive,angsthemmende Wirkung nach ca.2-3 Wochen.Parallel dazu Akupunktur sowie Ernährungsanpassung.Täglicher 1-2 stündiger Spaziergang in zügigem Tempo oder gemässigter Sport.3x täglich 4 EL Olivenoel zum Tonisieren des Blutes,zum Frühstück Hirsebrei mit dunklen einheimischen Früchten, gibt Power.(Kann für eine Woche vorbereitet im Tupperwaregeschirr im Kühlschrank aufbewahrt werden).Täglich kleine Ziele definieren und sich an allem Erreichten bewusst freuen.Und das Wichtigste - immer wieder
ums Glücklichsein kämpfen,zwischen Entspannungsübungen und sich sinnvoll zu beschäftigen versuchen.Zeit heilt viele Wunden!
Ich wünsche allen Leidensgenossen und Leidensgenossinnen
viel Geduld und Kraft.Ein gutes Buch als Lektüre:"Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie.

Escitalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Amoxicillin

Unruhe, Albträume, Hautausschlag, Sehschwäche, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme bei Amoxicillin für Sinusitis

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Bereits am zweiten Tag der Einnahme kam es zu Unruhe, Albträumen, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Rückenschnmerzen, die an den unterschiedlichsten Stellen auftraten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, leichter Ausschlag, pelziger Geschmack auf der Zunge, Appetitlosigkeit. Weil es mir so schlecht ging und ich mich selbst nicht mehr wiedererkannte, habe ich das Medikament schon nach einer Woche abgesetzt. Leider sind nicht alle Nebenwirkungen, wie erhofft, verschwunden. So halten die Sehschwierigkeiten, die Rückenschmerzen und das allgemeine Unwohlsein auch noch nach zwei Monaten an. Gegen die Sinusitis und Bronchitis hat das Mittel gar nicht gewirkt...

Amoxicillin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme, Hautschuppung bei Amoxicillin für starke Bronchitis

Amoxicillin bei starke Bronchitis

Amoxicillinstarke Bronchitis2 Tage

Am zweiten Tag der Einnahme extrem starker Durchfall, massive Kreislaufbeschwerden (Auto fahren unmöglich), unruhiger Schlaf, beginnend mit dem dritten Tag starkes Anschwellen und Brennen der Hände, Unterarme und Füße, ab dem 10. Tag begann sich dort die Haut großflächig abzulösen. Erneuerung der Haut an den Füßen auch nach 3 Wochen noch nicht vollständig abgeschlossen.

Eingetragen am  als Datensatz 61979

Amoxicillin

Geburtsjahr:1942

Berichte über die Nebenwirkung Schlafprobleme bei Lyrica

Schlafprobleme bei Lyrica 150mg für Angststörungen, neuopathische Schmerzen

Lyrica 150mg bei Angststörungen, neuopathische Schmerzen

Lyrica 150mgAngststörungen, neuopathische Schmerzen1 Jahre

Ich habe bei Lyrica die ich am Morgen 150 und am Abend 150mg einnehmen soll festgestellt, dass die Schlafprobleme die ich hatte mit dieser Dosis zusammenhängen. Heraus gefunden habe ich das, als ich Lyrica eine Woche lang nur am morgen einnahm um zu beobachten was passiert. Nach 3 Tagen konnte ich fast ganz durchschlafen. Bin nur kurz aufgwacht und am Morgen auch recht fit gewesen. Nun werde ich die 2 Dosis für den Abend nur noch alle 2 Tage einnehmen, damit der Wirstoffpegel sich hält, denn sonst bekomme ich wieder anderweitige Probleme.
LYRICA VERÄNDERT ALSO DIE SCHLAFGEWOHNHEITEN. Trotzdem ist es ein SUPER MEDIKAMENT.

Pregabalin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlafprobleme aufgetreten:

Kopfschmerzen (33/170)
Gewichtszunahme (28/170)