Schlafschwierigkeiten

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg6987
Durchschnittliches Alter in Jahren2941
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1927,02

Die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Modafinil (1/12)
8%
Trenantone (1/42)
2%
Exforge HCT (1/47)
2%
CONCERTA (1/75)
1%
Fentanyl (1/99)
1%
Abilify (1/347)
0%
Tramadol (1/388)
0%
Avalox (1/396)
0%
Tilidin (1/429)
0%
NuvaRing (1/983)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Trenantone

 

Schlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Müdigkeit bei Trenantone für Endometriose

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch...

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch erträglich. Glaube ich habe auch zugenommen. Im letzten Drittel der zwei wirkenden Monate war ich oft sehr müde.

Eingetragen am  als Datensatz 74060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Exforge HCT

 

Juckreiz, Harndrang, Erektionsstörungen, Gereiztheit, Schlafschwierigkeiten bei Exforge HCT für Bluthochdruck

juckreiz am ganzen körper und völlige impotenz nach 6 tagen einnahme. gereiztheit. jede stunde wasserlassen. schlafstörung.

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

juckreiz am ganzen körper und völlige impotenz nach 6 tagen einnahme. gereiztheit. jede stunde wasserlassen. schlafstörung.

Eingetragen am  als Datensatz 64351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei CONCERTA

 

Schlafschwierigkeiten bei Concerta für ADS / ADH-Syndrom

Schlafschwierigkeiten

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafschwierigkeiten

Eingetragen am  als Datensatz 70101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Fentanyl

 

Schlafschwierigkeiten bei Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h für Bandscheibe OP / Osteoporose

Seit ca. 4 Jahren verwende ich das Fentanyl Pflaster 100 Mikrogramm / h der Firma Ct.Während ich in der ersten Zeit keine Schwiergkeiten hatte,sind seit ca. 2 Jahren die Schlafschwierigkeiten sehr ausgeprägt.Nach mehreren Bandscheiben OP hat man im Krankenhaus versucht die Interwalle auf 2 Tage...

Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h bei Bandscheibe OP / Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / hBandscheibe OP / Osteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 4 Jahren verwende ich das Fentanyl Pflaster 100 Mikrogramm / h der Firma Ct.Während ich in der ersten Zeit keine Schwiergkeiten hatte,sind seit ca. 2 Jahren die Schlafschwierigkeiten sehr ausgeprägt.Nach mehreren Bandscheiben OP hat man im Krankenhaus versucht die Interwalle auf 2 Tage zu beschränken,was aber auch nicht klappte.Nun mache ich Folgendes.Meine Frau klebt mir alle 3 Tage unmittelbar vor dem zu Bett gehen.Oft klappt es dass ich einigermaßen schlafen kann,aber es passiert immer wieder dass ich die ganze Nacht wach liege,was nervenaufreibend ist.Meine Frau hat das gleiche Produkt seit ca.8 Jahren,war bisher von der Schlaflosigkeit verschont,aber seit ca.6 Monaten hat sie das gleiche Problem wie ich,aber das Kleben kurz vor dem schlafengehen klappt bei ihr überhaupt nicht.Ich habe die Fa. CT angeschrieben und ihnen das Proplem geschildert.Sie schrieben mir zurück,mein Arzt solle diese Nebenwirkung in eine vorgefertigte Tabelle einreichen und CT zurückschicken,was aber mein Arzt ablehnte.

Eingetragen am  als Datensatz 51023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Abilify

 

Schlafschwierigkeiten, Ejakulationsstörung bei Abilify für Borderline

Meine Leben lang litt ich an innerer Leere, Spannung und Depressionen. Habe mich lange dagegen gewehrt Medikamente einzunehmen. Habe mich dann vom Psychiater zu Efexor (150mg) überzeugen lassen. Die Symptome haben sich dann leicht gebessert. Nun nehme ich seit einem Monat zusätzlich Abilify....

Abilify bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyBorderline1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Leben lang litt ich an innerer Leere, Spannung und Depressionen. Habe mich lange dagegen gewehrt Medikamente einzunehmen. Habe mich dann vom Psychiater zu Efexor (150mg) überzeugen lassen. Die Symptome haben sich dann leicht gebessert. Nun nehme ich seit einem Monat zusätzlich Abilify.
Ich kann nur sagen, dass er mir im ganzen Leben noch nie so gut ging. Ich fühle mich stabil, nicht mehr ausgelaugt, die Suicidgedanken sind weg.
Nebenwirkungen betreffen den Schlaf (weniger) und die Sexualtät. (Ejakulationstörungen). Doch dies ist ein Preis, den ich für die gewonnene Lebensquaitlät nur zu gerne bezahle.

Eingetragen am  als Datensatz 55638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Avalox

 

Suizidgedanken, Albträume, Sehschwäche, Schlafschwierigkeiten bei Avalox für Blasenentzündung

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken...

Avalox bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Fluorchinolon Avalox führte bei mir zum schlimmsten anhaltenden Trauma meines ganzen Lebens. Nebenwirkungen waren/sind: -Selbstmordgedanken/-verlangen - Nächtliche Horror-Albträume - Eiskalte Füße, auch in Sommerhitze - erhebliche Sehprobleme - Nervenblockaden an Händen - Erstickungsattacken - ernsthafte Herzrhytmusstörungen - Schluckprobleme - schlimmste Schlafstörungen - Koordinationsprobleme - Probleme mit Lesen/Schreiben/Sprechen - extreme Gedächtnisprobleme - Tinnitus 24/7 - u.a.

Eingetragen am  als Datensatz 74998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafschwierigkeiten bei Tilidin

 

Schwitzen, Verstopfung, Schlafschwierigkeiten, Herzbeschwerden bei Tilidin für Morbus Sudeck

Sehr schlechte Erfahrungen

Tilidin bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMorbus Sudeck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schlechte Erfahrungen

Eingetragen am  als Datensatz 70982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlafschwierigkeiten aufgetreten:

Müdigkeit (3/11)
27%
Schwindel (3/11)
27%
Kopfschmerzen (3/11)
27%
Nervosität (2/11)
18%
Juckreiz (2/11)
18%
Angstzustände (2/11)
18%
Libidoverlust (2/11)
18%
Verstopfung (2/11)
18%
Antriebslosigkeit (2/11)
18%
Schweißausbrüche (2/11)
18%
Suizidgedanken (1/11)
9%
Gereiztheit (1/11)
9%
Erektionsstörungen (1/11)
9%
Sehschwäche (1/11)
9%
Albträume (1/11)
9%
Ejakulationsstörung (1/11)
9%
Harndrang (1/11)
9%
Hitzewallungen (1/11)
9%
Aggressivität (1/11)
9%
Appetitlosigkeit (1/11)
9%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/11)
9%
Sehstörungen (1/11)
9%
Pilzinfektionen (1/11)
9%
Gewichtszunahme (1/11)
9%
Weinerlichkeit (1/11)
9%
Haarausfall (1/11)
9%
Stimmungsschwankungen (1/11)
9%
Schwitzen (1/11)
9%
Herzbeschwerden (1/11)
9%
Benommenheit (1/11)
9%
Zittern (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]