Schlaganfall

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlaganfall.

Die Nebenwirkung Schlaganfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (1/347)
Valette (1/429)
NuvaRing (2/983)

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Vioxx

Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen, Blutgerinnungsstörungen bei Vioxx für Rheuma

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung Anm.d.Mod.: Das Medikament Vioxx ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel, die Einnahme ist nicht mehr zugelassen!

Vioxx bei Rheuma

VioxxRheuma100 Tage

schlaganfall ,herzrhytmusstörung ,gerinnungsstörung

Rofecoxib

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schlaganfall, Thrombosen, Herzinfarkt bei Vioxx für Schmerzen

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Vioxx bei Schmerzen

VioxxSchmerzen-

Herzanfall, Schlaganfall, Thrombose

Anmerkung d. Mod.: Vioxx ist seit Herbst 2004 nicht mehr im Handel verfügbar!!

Rofecoxib

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Mehr für Vioxx

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Temodal

Schlaganfall bei Temodal für gehirntumor

Ich habe seit 19 Jahren einen bösartigen Gehirnstumor. Bin jetzt vor einem Monat das 5. Mal operiert worden. Hatte 2006 eine Chemo mit Temodal, mußte aber nach dem 2. Zyklus abgebrochen werden, da ich einen Schlaganfall erlitten habe. Wie hoch ist die Gefahr, bei Einnahme von Temodal einen...

Temodal bei gehirntumor

Temodalgehirntumor-

da ich einen Schlaganfall erlitten habe.

Wie hoch ist die Gefahr, bei Einnahme von Temodal einen Schlaganfall zu bekommen?

Jetzt muß ich nach einer erneuten OP wieder Temodal einnehmen. Die Angst vor einem erneuten Schlaganfall ist fast nicht auszuhalten.

Temozolomid

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Januvia

Schlaganfall bei Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Hallo, habe Diabetes Typ 2. Bekam jahrelang Glibenclamid 3,5 mg, bis mein Hausarzt meinte, dass das Medikament zu alt ist, um es weiter zu verschreiben. Da bekam ich dann Januvia 100mg, pro Tag eine zu nehmen zum Frühstück. Dazu muss ich sagen, dass ich auch noch ein Medikament für meinen...

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II10 Tage

habe Diabetes Typ 2. Bekam jahrelang Glibenclamid 3,5 mg, bis mein Hausarzt meinte, dass das Medikament zu alt ist, um es weiter zu verschreiben. Da bekam ich dann Januvia 100mg, pro Tag eine zu nehmen zum Frühstück. Dazu muss ich sagen, dass ich auch noch ein Medikament für meinen Bluthochdruck nehmen musste. Bis dahin fühlte ich mich zehn Tage lang gut, bis ich am 28.02.2014 im Auto einen Schlaganfall bekommen habe. Dies schreibe ich den neuen Zuckertabletten zu. Jetzt bekommen ich viermal pro Tag Insulin und nehme insgesamt 10 Tabletten ein. Ich bin übrigens 46 Jahre alt. Ich halte nichts von diesem Medikament!!

Sitagliptin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei ARCOXIA

Blutdruckkrise, Schlaganfall bei arcoxia 90 für Schulter-Arthrose

beginnender Schlaganfall (Verlust des Kurzzeitgedächtnis) Blutdruck 220 Bleibender Schaden oder Tod konnte nur durch sofortigen Notarzt verhindert werden, 24 h Intensivstation

arcoxia 90 bei Schulter-Arthrose

arcoxia 90Schulter-Arthrose5 Tage

beginnender Schlaganfall (Verlust des Kurzzeitgedächtnis)
Blutdruck 220

Etoricoxib

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei ASS

Schlaganfall bei ASS 100 für Durchblutungsstörungen

nach Einnahme von Ibuprofen zur Heilung der Prellung (vom Arzt verschrieben)erlitt ich (84 Jahre alt) einen kleinen Schlaganfall (Tia) und stürzte vom Fahrrad. Beipackzettel erwähnte die erhöhte Gefahr, wurde vom Arzt offenbar übersehen, und von mir nach dem Unfall unter den zahlreichen...

ASS 100 bei Durchblutungsstörungen

ASS 100Durchblutungsstörungen-

Beipackzettel erwähnte die erhöhte Gefahr, wurde vom Arzt offenbar übersehen, und von mir nach dem Unfall unter den zahlreichen möglichen Nebenwirkungen erst entdeckt.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Marcumar

Schlaganfall bei Marcumar für Beinvenenthrombose

Hallo, ich schreibe hier nicht für mich, sondern möchte hiermit eindringlich alle vor diesem teuflischen Medikament warnen: Ich habe vor vier Wochen meinen Ehemann verloren, der seit Ende 2005 aufgrund einer (durch tagelanges Sitzen am Computer mit untergewinkelten Beinen)im Prinzip...

Marcumar bei Beinvenenthrombose

MarcumarBeinvenenthrombose3 Jahre

Ich habe vor vier Wochen meinen Ehemann verloren, der seit Ende 2005 aufgrund einer (durch tagelanges Sitzen am Computer mit untergewinkelten Beinen)im Prinzip selbstverschuldeten Beinvenenthrombose Marcumar-Patient war. Aufgrund der Diagnose (Faktor-V-Leiden) wurde er zur lebenslangen Einnahme verdonnert, obwohl er damals erst 48 Jahre alt war. NIEMAND hat ihm die Alternativen aufgezeigt, so etwa mehr Bewegung, gesunde Ernährung und ausreichende Wasseraufnahme von 2 Litern täglich. Es gab einfach ohne Wenn und Aber das Medikament - friss oder stirb!
Da er leider durch die Gewichtszunahme auch an Bluthochdruck litt, hat diese Kombination im Februar 09 nun zu einer Hirnblutung mit Lähmung der linken Körperseite geführt. Nach OP und vier Wochen Intensivstation mit sehr langsamer Besserung ist er letztendlich doch Ende März nach zwei Tagen in der Reha an einer weiteren Hirnblutung verstorben, die nun Kreislauf und Atmung betroffen hatte.

Was wir uns über den Zeitraum von 2005 nach und nach an Informationen zu der Erkrankung und den Nebenwirkungen von Marcumar zusammengelesen haben - die Hälfte dieser Infos habe ich letztendlich in den Tagen seines Krankenhausaufenthalts erfahren - ist erschreckend. Es gibt jede Menge erheblich verträglichere und besser dosierbare Alternativmedizin (z. B. Heparin, was die Ärzte in der Klinik ziemlich herumlamentierend auch durchblicken ließen), wenn nicht sogar die oben beschriebenen besseren Lebens- und Gesundheitsbedingungen ihn nicht gar besser vor einer erneuten Thrombose bewahrt hätten.

Wenn ich all diese Infos schon vor längerer Zeit gehabt hätte, hätte ich ihm VERBOTEN, dieses Mittel zu nehmen! Stattdessen hätte ich ihn ins Fitness-Studio gescheucht und er würde sicher heute noch leben.
Schönen Dank liebe Pharma-Industrie, es geht hier wohl doch nur um Geldschneiderei und Absatzzahlen, die Menschen bleiben auf der Strecke.
Eine zutiefst erschütterte Ehefrau, die nun sehen kann, wo sie bleibt...

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei Valette

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Wirkungsverlust anderer Medikamente, Schlaganfall bei Valette für Verhütung, Migräne, hormonelle Kopfschmerzen

Valette bei Verhütung, Migräne, hormonelle Kopfschmerzen

ValetteVerhütung, Migräne, hormonelle Kopfschmerzen9 Jahre

Kompletter Libidoverlust, der auch nach dem Absetzen vor vier Monaten noch andauert. Im letzten Jahr der Einnahme starke Kopfschmerzen und Verstärkung meiner Migräneanfälle in Dauer und Häufigkeit. Dann hat das Topamax (Anti-Epileptikum, auch Migräneprophylaxe)) überhaupt nicht angeschlagen- fast neun Monate hab ich es umsonst genommen, da die Hormone die Wirkung "neutralisiert" haben. Nach Absetzen von Valette normalisiert sich das Krankheitsbild langsam, bin aber noch weit vom Gesundsein entfernt. Außerdem hatte ich mit 41 Jahren einen "roten Schlaganfall" (Gehirnblutung), ich denke, 27 Jahre Einnahme von Hormonen waren wohl nicht so das Wahre....Die Nebenwirkung kann durchaus "tödlich" sein.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schlaganfall bei NuvaRing

Schlaganfall bei NuvaRing für TIA (Schlaganfall)

NuvaRing bei TIA (Schlaganfall)

NuvaRingTIA (Schlaganfall)6 Monate

Nehmt diesen Ring nicht! Mein Arzt hat mir den NuvaRing verschrieben, obwohl er wusste, dass ich Raucherin war. Ich bin in die Stroke Unit des KH gekommen, mit dem Verdacht auf Schlaganfall (-> war eine TIA). Und das nachdem ich die Pille absetzte (Cilest), weil ich durch sie einen gutartigen Tumor in der Leber bekam. Von einem Übel ins Nächste. Passt auf euch auf. Auch für Nichtraucher absolut nicht zu empfehlen. Leider gibt es kaum Berichte in deutscher Sprache, wer des Englischen mächtig ist findet allerdings viele Informationen zum NuvaRing und seinen Nebenwirkungen

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlaganfall aufgetreten:

Herzinfarkt (1/16)
Blutdruckabfall (1/16)
Bluthochdruck (1/16)
Thrombosen (1/16)
Thrombose (1/16)
Lungenembolie (1/16)
Libidoverlust (1/16)
Kopfschmerzen (1/16)
Wirkungsverlust anderer Medikamente (1/16)
Blutdruckkrise (1/16)
Blutgerinnungsstörungen (1/16)