Schleimhautentzündung

Wir haben 91 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhautentzündung.

Die Nebenwirkung Schleimhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Femara (1/131)
Clindamycin (4/569)

mehr von 67 Medikamente mit Schleimhautentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Intron A

Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall, Harndrang, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehschwäche, Libidoverlust, Haarausfall, Schleimhautentzündung bei Intron A für malignes Melanom

Intron A bei malignes Melanom

Intron Amalignes Melanom18 Monate

Ich habe Interferon alpha aufgrund eines malignen Melanoms für eine adjuvante Therapie bekommen. Das Melanom hatte noch nicht gestreut, hatte jedoch eine große, bei der bereits eine Interferontherapie (3 x 3 Mio/Einheiten) empfohlen wird. Die erste Dosis habe ich im Krankenhaus gesetzt. Ich hatte nachts extreme Schüttelfrost, Fieber, Durchfall und Erbrechen. Am nächsten Tag war alles wie weggezaubert. Nach der 2. Spritze hatte ich diese extremen Nebenwirkungen dann nicht mehr. Während der Therapie habe ich auch Vollzeit normal gearbeitet. Ich hatte zwar diverse Nebenwirkungen, die aber in einem halbswegs erträglichen Maß waren. Dazu gehörten: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall, vermehrter Harndrang, Stimmungsschankungen/Aggresivität, Unkonzentriertheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schilddrüsenunterfunktion, schlechtere Augen, Augenflimmern, eingeschränkte Libido, leichter Haarausfall, entzündete Mundschleimhaut, entzündete Injektionsstellen sowie blaue Flecken an den Injektionsstellen, Vitamin-D-Mangel... Aber trotzdem in einem aushaltbaren Maße. Alle anderen Werte, wie Leber, Blutkörperchen etc. waren in Ordnung. Sport war auch kein Problem und ich fühlte mich dadurch sogar besser. Bis auf, dass man auf Reisen immer eine Kühltasche dabei hatte, hatte ich das Interferon gut in den Alltag integriert. Meine Spritztage waren Di, Do, und So. Wenn es an einem Tag dennoch mal nicht möglich war, habe ich den Spritztag verschoben, aber so, dass immer ein Tag dazwischen lag und ich auf drei Injektionen pro Woche gekommen bin.

, , , , , , , , , , , ,

rekombinantes Interferon alfa-2b

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Taxotere

Schlaflosigkeit, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Verstopfung, Hautrötung, Hautreizungen bei Taxotere für Brustkrebs

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC. Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten...

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC.
Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten in der ganzen Mundhöhle, Verdauungsprobleme und zwar Verstopfung (vielleicht aber wegen den Zusatzmitteln, wie z.B. Cortison), dann Reizung der Haut (mehr als 4 Tage lang rot, glühendheiss, brennend empfindlich besonders in Intimregionen).
Über Preis und Wirksamkeit kann ich mich nicht äussern

Eingetragen am  als Datensatz 20138

Docetaxel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs-

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Docetaxel

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Sutent

Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Schleimhautentzündung, Geschmacksveränderung bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Sutent bei Nierenzellkarzinom

SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Aber dann ging es eigentlich erst richtig los, die Metastase musste bekämft werden. Anfangs kam Bestrahlung oder OP nicht in Frage, da die Metastase zu groß war. Der Chirurg meinte, er müsste mir in diesem Stadium das halbe Becken und die Blase wegnehmen. Also machte ich die Chemo mit Sutent (50), um die Metastase zu verkleinern. Am ersten Tag hatte ich abends starken Druck auf der Brust und wurde grün-grau im Gesicht, auch das Atmen fiel mir schwer. Am nächsten Tag war es aber wieder vorbei. Dann bekam ich Durchfall, musste ständig pupsen und war immer wieder müde. Nach ca. 14Tagen bekam ich Entzündungen an Händen und Füßen, die sehr weh taten und die Bewegungsfähigkeit einschränkten. Auch die Schleimhäute entzündeten sich gegen Ende alle. Das Essen schmeckte nicht mehr so gut wie sonst und es erschein alles unheimlich scharf.
In der folgenden Pause verschwanden die Nebenwikungen nach 2-3 Tagen. Das CT zeigte, das sich die Metastase um ca. 1/4 verkleinert hatte.
Weil das Medikament so gut ansprach wurde noch ein Zyklus nachgeschoben. Die Nebenwirkungen waren ähnlich. Anstelle vom Pupsen musste ich diesmal rülpsen und die Entzündugen an Händen und Füßen kamen etwas eher und heftiger. Das CT zeigte, das sich die Metastase wieder um ca. 1/4 zur Ursprungsgröße bzw. 1/3 zum letzten Mal verkleinert hatte. Also nur noch halb so groß wie am Anfang (ca. 40ccm)!
Jetzt kann lt. Chirurg operiert werden. Es wird aber noch in der Tumorkonferenz besprochen, ob als nächstes noch einmal ein Zyklus kommt oder die OP.

Sunitinib

Geburtsjahr:1964

Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schleimhautentzündung, Durchfall, Nasenbluten bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Sutent bei Nierenzellkarzinom

SutentNierenzellkarzinom-

Gegen das Nasenbluten, Probleme mit schmerzenden Händen und Füßen(rissige Hornhaut), Gliederschmerzen und Entzündungen der Schleimhäute sowie dem angestiegenen Blutdruck hat uns das tägliche trinken von 1 ltr. Tee extrem geholfen, die Pflanze heißt "Jiaogulan". Es gibt zu dieser Pflanze sogar Studien von anerkannten Medizinern. Schaut mal auf die Internetseite von Jens Rusch und informiert Euch selbst über Jiaogulan.
Mein Ehemann ist vor 4 Jahren operiert worden, Nierenzellkarzenom linke Niere und Tumor 2,5 Kilogramm schwer. Es folgten weitere OP`s an diversen Lymphknoten und weiterhin die Einnahme von Sutent 37,5 mg über 4 Wochen und 2 Wochen Pause und das bis auf unbestimmte Zeit.
Aber wir haben die Nebenwirkungen ganz gut im Griff und lassen uns nicht unterkriegen !

Sunitinib

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei FOSAMAX

Schleimhautentzündung bei Fosamax für Osteoporose

Bei mir trat nach ca. einer Woche eine extrem schwere Mukositis auf, die man sonst nur bei Chemotherapien kennt.

Fosamax bei Osteoporose

FosamaxOsteoporose1 Tage

Alendronsäure

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Arava

Durchfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Schmerzen im Bewegungsapparat bei Arava für Rheumatoide Arthritis

Nach etwa 6 Wochen starke, zum Teil unkontrollierbare Durchfälle - starke Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Nach drei Monaten Bläschen, Rötungen und Fisteln an der Mundschleimhaut. Schmerzen an den Sehnenansätzen einiger Gelenke. Danach Medikament abgesetzt.

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis3 Monate

Leflunomid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Sehnenscheidenentzündung, Haarausfall, Leberwertveränderung, Empfindungsstörungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Blutbildveränderung bei Arava für Rheuma, Arthritis

Abgeschlagenheit, Mattigkeit Sehnenscheidenentzündung Haarausfall Erhöhte Leberwerte Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen Blutdruckanstieg Übelkeit, Erbrechen, Durchfall Appetitlosigkeit Geschwüre der Mundschleimhaut Entzündungen der...

Arava bei Rheuma, Arthritis

Leflunomid

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Mehr für Arava

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei MTX

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen bei MTX für Arthritis Psoriatica

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate

Methotrexat

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung bei MTX für Rheuma

häufig Schleimhautentzündungen durch Arava. Sonst OK.

MTX bei Rheuma

MTXRheuma7 Jahre

häufig Schleimhautentzündungen durch Arava.
Sonst OK.

Methotrexat

Mehr für MTX

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei EZETROL

Schleimhautentzündung, Schluckbeschwerden bei ezetrol für Hypercholesterinämie

Nach 4 Wochen,Auftreten von Entzündungssymptomen der gesammten Mundschleimhaut und des Zahnfleisches rechts unten, sehr schmerzhaft - Abklingen nach ca. 4 Tagen anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft Noch während des Nachlassens Beginn von...

ezetrol bei Hypercholesterinämie

ezetrolHypercholesterinämie4 Wochen

anschließend dasselbe auf der linken Seite unten, ebenso heftig und schmerzhaft
Noch während des Nachlassens Beginn von Halsschmerzsymptomen mit Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen, ebenfalls alles linksseitig.
Die Ohrenschmerzen entwickeln sich über Pfingsten zum Problem - Arzt muß konsultiert werden, Schmerztropfen und Antibiotika wirken nicht. Das äußere linke Ohr ist kpl. zugeschwollen, die gesammte Ohrmuschel ist dick geschwollen und sezerniert immer etwas bräunliches Sekret, auch aus dem Gehörgang. Hörvermögen des linken Ohres = Null.
Als Schmerzmittel wirken sehr gut Aspirin 500, alle 2 Stunden
1 Woche lang täglich zum HNO Arzt mit Alko-Docht Wechsel und systemisches Antibiotikum.
Die Halsschmerzen gehen langsam weg, die Ohrenschmerzen nicht - die Bahandlung dauert an

Ezetimib

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Homviotensin

Schleimhautentzündung, verstopfte Nase bei Homviotensin für Blutdrucksenkung

seit ca. 1 1/2 Jahren entzündete Nasenschleimhäute, stark verstopfte Nase, seeelische Verstimmtheit, Unlust trotz eigentlicher \"Frohnatur\", vor 4 Wochen erstmals Nasennebenhöhlenentzündung mit Ohrbeteiligung (Brummen im Ohr dauert an), Zuschwellen der Nase bringt mich fast zur...

Homviotensin bei Blutdrucksenkung

HomviotensinBlutdrucksenkung3 Jahre

Zuschwellen der Nase bringt mich fast zur Erstickungspanik! Nur \"harte\" Nasensprays helfen (E Hexal). Habe aber in den Jahren wirklich Blutdrucksenkung feststellen können.
Warum schreibt Medikamentenhersteller, dass Nebenwirkungwen nicht bekannt sind, wo ich jetzt sogar in einem Heilpraktiker-Lehrbuch lesen musste, dass der eine Medikamentenbestandteil \"Rauwolfia\" derlei Nasenbeschwerden verursachen kann?!

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

verstopfte Nase, Schleimhautentzündung, Atemnot bei Homviotensin für Bluthochdruck

Homviotensin bei Bluthochdruck

HomviotensinBluthochdruck3 Monate

Homviotensin vermag vielleicht den Blutdruck zu senken, sollte meiner Meinung nach allerdings nicht mehr als nebenwirkungsfrei angepriesen werden. Sehr lästig war die ständig verstopfte Nase. Was mir allerdings mehr zu schaffen gemacht hat, waren die trockenen und gereizten Schleimhäute und die damit verbundene Reizung/Entzündung der Atemwege. Ich hatte sehr unangenehme Atembeschwerden, die sich kein Arzt erklären konnte. Ich bin froh, dass ich die Ursache meiner Beschwerden gefunden haben und fühle mich nach der Absetzung von Homviotensin besser. Man sollte immer bedenken, dass ein Mittel, das wirken soll, durchaus auch negativ wirken kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Penicillin

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Penicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Schleimhautentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Rote flecken an der Zunge, Rotes Blutiges-Zahnfleisch, Zahnschmerzen , Gelbergelag

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris-

Eingetragen am  als Datensatz 2037

Penicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Arimidex

Knochenschmerzen, Schleimhautentzündung, Trockene Vaginalschleimhaut, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

März 2006 OP,2 Jahre Tamoxifen,bis Ende März 2o11 3 Jahre Arimidex,Nebenwirkungen stellten sich erst nach Einnahme von Arimidex ein.Knochernschmerzen, am stärksten sind meine Beine betroffen, Knie besonders,alle Schleimhäute sind betroffen, Mundschleimhäute und Zunge ständig entzündet, trockene Scheide,Sex nur mit Vagisan Feuchtcreme möglich(ein bischen Spaß möchte man ja auch mal haben)Leukoplaki hatte ich auch schon im Mund,erfolgreich mit Vitamin A bekämpft,Depressionen mit starken Stimmungsschwankungen, kann garnicht mehr richtig lustig sein,aber keine nennenswerte Gewichtszunahme,seit ein paar Monaten hab ich an Handgelenken Exeme,Doc meint .es wär die Schuppemflechte,ging mal kurz duch Kortison weg, ist aber wieder da,jetzt ist der linke Daumen und rechtes innenhandgelenk betroffen.2 Monate nehme ich noch Arimidex, ich hoffe,daß sich nach Absetzen,die Nebenwirkungen verringern o. ganz verschwinden.

Anastrozol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Schleimhautentzündung bei Arimidex für Mamma-Ca

Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen,Rückenprobleme,Appetitlosigkeit,Geschmacksveränderung,empfindliche Mund/Rachenschleimhaut

Arimidex bei Mamma-Ca

ArimidexMamma-Ca6 Monate

Anastrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Metronidazol

Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken bei Metronidazol für Infektprophylaxe

Metronidazol bei Infektprophylaxe

MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Metronidazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Nexium

Blähungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme bei Nexium Mups für Reflux

Blähsucht,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Schleimhautentzündung,Starke Gewichtszunahme.

Nexium Mups bei Reflux

Nexium MupsReflux-

Blähsucht,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Schleimhautentzündung,Starke Gewichtszunahme.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung bei Nexium für Sodbrennen, Magenbeschwerden

ich nehme nexium seit 2003 habe seit 1jahr mundschleimhaut entzündungen, offene stellen in backentaschen und gaumen und zahnfleisch vieleicht sind das nebenwirkungen dieses medikamend stelle jetzt das mittel um auch aus kosten gründen auf

Nexium bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

NexiumSodbrennen, Magenbeschwerden6 Jahre

Esomeprazol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Unacid

Schleimhautentzündung, Stuhlerweichung, Juckreiz, Sehschwäche, Atembeschwerden, Husten bei Unacid für mrsa-keim sprunggelenksnaht

schleimhaut im mund entzündet nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich sehverschlechterung juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen) leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Unacid bei mrsa-keim sprunggelenksnaht

Unacidmrsa-keim sprunggelenksnaht9 Tage

schleimhaut im mund entzündet
nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang
nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich
sehverschlechterung
juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen)
leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch patient

Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz bei Unacid für Operation

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

UnacidOperation14 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Trittico

Schnupfen, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung bei Trittico retard für Depression

Stomatitis, Schnupfen, Kopfweh, Aphten, Glossitis,

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Cefurax

Schleimhautentzündung bei cefurax für Mandelentzündung

cefurax bei Mandelentzündung

cefuraxMandelentzündung-

Das Antibiotika hat zwei Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat.. Dafür ging meine Mandelentzündung dann aber auch innerhalb von Stunden fast ganz zurück. Allerdings habe ich eine ganz Wunde Nase bekommen (als wenn man zuviel Schnupft). Eine Apothekerin hat mir auch bestätigt, dass die Haut empfindlicher wird!

Cefuroxim

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung, Gebärmuttervergrößerung bei Tamoxifen 20 für Brustkrebs

Hitzewallungen, Schleimhautverdickung in der Gebärmutter (Ausschabung), Gewichtszunahme, brennende und juckende Augen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung im Mund und in der Scheide

Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

Tamoxifen 20Brustkrebs4 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs452 Tage

tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene
Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe
und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Blopress

Mundtrockenheit, Reizhusten, Schleimhautentzündung, Tinnitus bei Blopress für Bluthochdruck

VERSUCH: Blopress 16mg verringert auf 8mg und zusätzlich HypertoSan. HypertoSan KEINE oder kaum feststellbare Wirkung bezüglich Blutsenkung HypertoSan-Nebenwirkung: Trockener Mund, Reizhusten, Schleimhautentzündung im Mund, eigenartiges SINGEN im Ohr, ab und zu Herzklopfen. Blutdruck mit...

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck2 Jahre

VERSUCH: Blopress 16mg verringert auf 8mg und zusätzlich HypertoSan.

HypertoSan KEINE oder kaum feststellbare Wirkung bezüglich Blutsenkung

Blutdruck mit HypertoSan höchstens um den Messwert 6-8 niedere als ohne HypertoSan und dazu ist mit das HypertoSan doch zu teuer.

Behandlung umgestellt auf 5mg Nomexor und 16mg Blopress mit dem Erfolg, bessere Senkung vom Blutdruck, weniger Nebenwirkungen

Candesartan

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei ARCOXIA

Migräne, Gedächtnisstörungen, Geschmacksveränderungen, Schleimhautentzündung, Augenentzündung, Schlafstörungen bei Arcoxia für Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

Die Wirksamkeit bei Arcoxia 60 mg ist schlecht. Die Nebenwirkungungen nicht zu akzeptieren ! Heftige Migräneanfälle - Gedächtnisstörungen - Gesschmacksempfindungsstörungen - Entzündungen in der Mundschleimhaut - Entzündung der Augen - Verstärkte Schlafstörungen...

Arcoxia bei Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

ArcoxiaGelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung60 Tage

usw. Ein Medikament das genau wie damals VIOXX keine Besserung der Beschwerden sondern
nur Nebenwirkungen hat. Müsste verboten werden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 31938

Etoricoxib

Schleimhautentzündung, Schwellungen bei Arcoxia für Gelenk- und Muskelschmerzen

Massive Entzündungen im Mundhöhle und Rachen. Schwellungen an der Lippe und über die gesamt Zunge. Das Medikament habe ich nun zwei mal eingenommen. Nach einer Einnahme über 3 Tage, hatte ich am Tag 4 große Schwellungen im Mundhöhle und einige tage später Entzündungen im Rachen, die eine...

Arcoxia bei Gelenk- und Muskelschmerzen

ArcoxiaGelenk- und Muskelschmerzen2 Tage

Das Medikament habe ich nun zwei mal eingenommen.

Nach einer Einnahme über 3 Tage, hatte ich am Tag 4 große Schwellungen im Mundhöhle und einige tage später Entzündungen im Rachen, die eine mehrfache Behandlung bei HNO erforderten.

Bei dem erneuten Einnahme gute 2 Monate später, zeigten sich schon nach 24 Stunden, eine Schwellung der Lippen und weiter 24 stunden später, war die Zunge stark geschwollen mit mehreren offenen Stellen überzogen und der Rachen massiv betroffen. Sprechen, Schlucken kaum noch möglich. Beschwerden über 14 Tage, mit einwöchiger Arbeitsunfähigkeit.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Clindamycin

Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Erbrechen, Fieber, Kreislaufkollaps, Schleimhautentzündung bei Clindamycin für Zahnentzündung, Zahnentfernung

Clindamycin bei Zahnentzündung, Zahnentfernung

ClindamycinZahnentzündung, Zahnentfernung2 Tage

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Durchfall, Schweißausbrüche, Blasenentzündung bei Clindamycin 600 mg für Zahnabszess

-Bauchkrämpfe -Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut -Durchfall, Schweißausbrüche 5 Tage nach der ersten Einnahme Schmerzen in Blase. Festgestellt wurde eine Blase- Nierenentzündung Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht...

Clindamycin 600 mg bei Zahnabszess

Clindamycin 600 mgZahnabszess6 Tage

-Bauchkrämpfe
-Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut
-Durchfall, Schweißausbrüche

Nierenentzündung
Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht das Immunsystem erst recht angreifbar. Nehme nun ein
Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei ZacPac

Zungenbelag, Schleimhautentzündung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Zwei Tage nach der Einnahme des Medikamentes verschand der graubräunliche Zungenbelag und der unangenehme Mundgeruch, mit dem ich seit Jahren meine Last hatte. Dann begannen am 5. Tag Entzündungen in der Mundhöhle (Schleimhäute lösten sich an verschiedenen Stellen und auf der Zunge bildete sich ein neuer, jedoch pelziger und stark-roter Belag). Zunge sowie Gurgel wurden kälte-und hitzeempfindlich, und ich habe bis 3 Tage nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums die beschriebene Nebenwirkung mit 2-3 Mundspülungen pro Tag bekämpft. Medikament: Chlorhexamed Fluid 0,1%.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, auch nicht mit der täglichen Einnahme von Arzneimitteln gegen hohen Blutdruck.
Übrigens,

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Cotrim

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung bei Cotrimforte (ratiopharm) für Blasenentzündung

Nach der ersten Einnahme schwollen meine Lippen stark an, Bläschen bildeten sich und ich dachte ich habe herpes. nach der 2. Tablette entzündete sich meine gesamte Mundschleimhaut und Zuge, die Lippen platzten auf, im Mund löste sich die Schleimhaut auf und war dann nur noch rohes Fleisch. An...

Cotrimforte (ratiopharm) bei Blasenentzündung

Cotrimforte (ratiopharm)Blasenentzündung3 Tage

Mundschleimhaut und Zuge, die Lippen platzten auf, im Mund löste sich die Schleimhaut auf und war dann nur noch rohes Fleisch. An trinken oder gar essen war kaum zu denken. Ein Arzt hat mir ein Pilzmittel für den Mund verschrieben, Mundspülung mit Bepanten, und Antihistamin-Tabletten. Das Ganze hat 8 Tage gedauert
bis sich meine Schleimhaut einigermaßen neu gebildet hat ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte.
Ich reagiere außerdem allergisch gegen Penicilin und Doxizycline.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen, Schleimhautentzündung bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Mundschleimhautentzündung, Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Mundschleimhautentzündung, Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Amoxicillin

Durchfall, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Schwindel, Magenkrämpfe, Geschmacksveränderung bei Amoxicillin für Magenentzündung

Diese beiden Medikamente musste ich (Clarithromycin HEXAL, Amoxicillin) zusammen nehmen, leider hatte ich ganz heftige neben Wirkungen. 1. Durchfall (extrem, die Toilette war mein bester Freund in den 7 Tagen) 2. Übelkeit 3. Schleimhautentzündung (Mundbereich) 4. Schwindelanfälle 5....

Amoxicillin bei Magenentzündung

AmoxicillinMagenentzündung7 Tage

1. Durchfall (extrem, die Toilette war mein bester Freund in den 7 Tagen)
2. Übelkeit
3. Schleimhautentzündung (Mundbereich)
4. Schwindelanfälle
5. Bauch-und Magenkrämpfe
6. Metal-Geschmack (?)

Wenn jemand diese Tabletten Kombination nehmen sollte, sollte sich für die Dauer der Einnahme Krankschreiben lassen. Das ist ziemlich unangenehm.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Geschmacksverlust, Schleimhautschwellung, Schleimhautentzündung bei Amoxicyllin 1000 für Mandelentzündung

zungenschwellung-, entzündung, kein geschmack, brennt bei rauch von zigarette

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Clinda-saar

Schleimhautentzündung bei Clinda Saar für Kieferknochenentzündung

Ich bekam nach dem 4.Tag der Einnahme einen Scheidenkatarrh,der sehr schmerzhaft war.

Clinda Saar bei Kieferknochenentzündung

Clinda SaarKieferknochenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Schleimhautentzündung bei Clinda-saar 600mg für Zahnwurzelabszess

Durchfall vom ersten Tag der Einnahme an und seit dem 3. Tag Entzündung der Rachenschleimhaut ähnlich einer Verätzung

Clinda-saar 600mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600mgZahnwurzelabszess4 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Symbicort

Halsschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Schwindelanfälle, Übelkeit, Schleimhautentzündung bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Bei mir konnte ich so einige Nebenwirkungen feststellen: -Kratzen im Hals ("Frosch" im Hals) -Herzrasen (für eine gewisse Zeit nach dem Einnehmen) -zappelig (irgendwie nervös) -Schwindelanfälle (bis schwarz vor Augen) -übelkeit (leichter Brechreiz) -Infektion im Mund und Rachenbereich...

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale6 Monate

Bei mir konnte ich so einige Nebenwirkungen feststellen:

-Kratzen im Hals ("Frosch" im Hals)
-Herzrasen (für eine gewisse Zeit nach dem Einnehmen)
-zappelig (irgendwie nervös)
-Schwindelanfälle (bis schwarz vor Augen)
-übelkeit (leichter Brechreiz)
-Infektion im Mund und Rachenbereich (wahrscheinlich etwas zu wenig nachgespült. Aber ich kann Betadine-desinfektionsmittel zum spülen empfehlen, seit ich das nehme um den Mund zu spülen, ging die Infektion weg).

-Kaltschweissausbrüche (meistens nachdem mir schwarz vor augen wurde)

Budesonid, Formoterol

massive Stomatitis,Ösaphagistis;Obstipation,Haut an den Fingen löst sich ab

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei L-Thyroxin

Tinnitus, Akne, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten-

L-Thyroxin mehrere Monate ,laut Krankenhaus durchgenommen.Druckgefühl im Hals nachgelassen,dafür Tinitus,Akne u.weitere Hautprobleme auf Rücken,Arme und vorderen Bereich.Mundschleimhaut auch sehr empfindlich,ich würde fast sagen,wund.Es fühlt sich wenigstens so an.Dann Thyroxin abgesetzt u. nach ein paar Wochen wieder langsam mit L-Thyroxin wieder angefangen.Leider ging wieder das ganze Spiel von vorne los.Muss wieder mal zum Arzt,vielleicht gibt es ja wieder etwas anderes oder weiß jemand was besseres?Ach übrigens kommt noch die Gewichtszunahme und Wassereinlagerung dazu.Sehe aus wie 10Kg schwerer.

Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Schleimhautentzündung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe seit 2000 chronische Poliarthritis und muß deshalb auch Subreum einnehmen,das Mittel ist zusätzlich für die Immuntherapie. Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine manchmal den Eindruck, das mir das nicht wirklich hilft. Hatte auch schon das MTX, mußte es nach 2 Wochen absetzen, da es meine Schleimhäute angegriffen hat und alles wund war.

Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Amitriptylin

Zungenbrennen, Schleimhautentzündung, Benommenheit bei Amitriptylin für Angstzustände, herzrasen

Ich habe seit 30 Jahren Angstzustände. Seit dem ich das Medikament nehme,(15 Tropfen Täglich) haben sich meine Angstzustände gebessert.Auch meine Traurigen Verstimmungszustände haben sich gebessert,kann auch sehr gut einschlafen. Nebenwirkung: Brennen und aufplatzen der Zunge,Belzig,oft...

Amitriptylin bei Angstzustände, herzrasen

AmitriptylinAngstzustände, herzrasen3 Jahre

Nebenwirkung: Brennen und aufplatzen der Zunge,Belzig,oft Schwindelgefühl nach Medikamenteneinnahme,manchmal auch Benommenheit.
Tip: Medikament in Verbindung mit Apfelschorle einnehmen Lindert das Belzige gefühl.
Die Tropfen mit etwas Apfelschorle vermängen und Trinken,dann nochmals mit Apfelschorle nachspüllen.
Also bei mir wirkt es.

Viele Grüße Marion

Amitriptylin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhautentzündung aufgetreten:

Durchfall (13/91)
Kopfschmerzen (11/91)