Schleimhautreizung

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhautreizung.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg7180
Durchschnittliches Alter in Jahren4451
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4125,32

Die Nebenwirkung Schleimhautreizung trat bei folgenden Medikamenten auf

Synarela (1/1)
100%
Dalacin (1/5)
20%
Citalo-Q (1/6)
16%
Xyrem (1/6)
16%
Nasic (1/12)
8%
Modafinil (1/12)
8%
Azulfidine (1/14)
7%
Avastin (1/16)
6%
Azopt (1/23)
4%
Syntaris (1/24)
4%
Fluconazol (1/27)
3%
Vagisan (1/33)
3%
Sutent (1/37)
2%
Distraneurin (1/41)
2%
Strodival MR (1/49)
2%
Anafranil (1/53)
1%
AscoTop (1/63)
1%
Locabiosol (1/69)
1%
Dolormin (1/73)
1%
Remicade (1/93)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Synarela

 

Schleimhautreizung, Rückenschmerzen bei Synarela für Kinderwunsch-Behandlung

Es ist lästig den Spray 2-4x täglich zu nehmen. Nasenschleimhaut war nach einer Woche schon sehr gereizt. Rückenschmerzen waren teilweise sehr besorgniserregend und kaum auszuhalten.

Synarela bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SynarelaKinderwunsch-Behandlung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist lästig den Spray 2-4x täglich zu nehmen.
Nasenschleimhaut war nach einer Woche schon sehr gereizt.
Rückenschmerzen waren teilweise sehr besorgniserregend und kaum auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 71679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nafarelin acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Citalo-Q

 

Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung bei Citalo-Q für kataplexie

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu...

Citalo-Q bei kataplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalo-Qkataplexie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

Eingetragen am  als Datensatz 42590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Nasic

 

Schleimhautreizung, Abhängigkeit, Magenschmerzen bei Nasic für Nasennebenhöhlenentzündung

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung. Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger. Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem...

Nasic bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung.
Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger.
Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem Absetzen von Nasic empfhielt sich ein Kortisonnasenspray, bei mir hat Nasonex super geholfen. Da es bei mir lange andauert mit der NN-Entzündung, habe ich Nasonex ca. 2 Monate genommen, morgens und abends jeweils 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch. Unter HNO-Kontrolle habe ich dann das Nasonex langsam herunterdosiert und dann weggelassen. Die Nasenspülungen mache ich noch ca. jeden 2. oder 3. Tag zur Infektprophylaxe, würde sie aber jederzeit wieder bei einer Erkältung einsetzen. Meerwassernasensprays sind für unterwegs auch ok, aber nicht so wirksam wie die Nasendusche.
Nebenwirkungen:
Bei Nasic kann es zu Schleimhautreizungen in der Nase kommen, auch wenn extra Dexpanthenol drin ist. Ohne Kortisonnasenspray im Anschluss kann man sich nur schwer vom Nasenspray entwöhnen. Eine Woche Anwendung hat bei mir nie ausgereicht und das ist ja eigentlich die maximale Anwendungsdauer.
Das Kortisonnasenspray hat keine direkten Nebenwirkungen gezeigt, wobei auf Dauer vielleicht dann die Schleimhäute trockener werden. Dann evtl. mit Meerwassernasenspray morgens ergänzen und abends das Kortisonspray nehmen.
Die Nasendusche kann auch mal ein bißchen reizen, aber grundsätzlich tut sie gut, sollte mit lauwarmem Wasser verwendet werden. Am besten die Temperatur am Mund testen, da sowohl zu warmes als auch zu kaltes Wasser unangenehm sein können. Ich spüle die Emser Dusche vor jeder Anwendung mit gekochtem Wasser aus.
Sinupret kann ich nicht empfehlen, es hilft nicht beim Schleimlösen, verursacht Magenschmerzen und ist sehr teuer. Wer es aber vom Magen her verträgt und eine schleimlösende Wirkung verspürt, kann es gerne ausprobieren. Viel trinken, mind. 2L/Tag Wasser und Tee, dürften auch ausreichen.

Eingetragen am  als Datensatz 22974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azulfidine

 

Depressionen, Hautausschlag, Schluckbeschwerden, Schleimhautreizung bei Azulfidine für Rheumatoide Arthritis

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Azulfidine bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineRheumatoide Arthritis28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hat starke Depression ausgelöst, Hautausschlag an Händen, Schluckbeschwerden, Rachenschleimhäute angegriffen - nach 4 Wochen ohne Wirkung abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 35054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Avastin

 

Schleimhautreizung bei Avastin für Glioblastom

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen...

Avastin bei Glioblastom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinGlioblastom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen vor allem reizung der schleimhäute magen, mund, intim besonders, aber für alles lösungen gefunden. Mund zb. Hilf lutschen von eiswürfeln während infusion. Ich empfehle allen viel bewegung, gegen langsamen muskelschwund und bezielte gymnastik!

Eingetragen am  als Datensatz 48218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azopt

 

Augentrockenheit, Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, bitterer Geschmack, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen bei Azopt für Glaukom

Der Augendruck wurde gut gesenkt. Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute. 1. Sehr trockene juckende Augen 2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals 3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar) 4.Bitterer...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Augendruck wurde gut gesenkt.

Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute.
1. Sehr trockene juckende Augen
2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals
3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar)
4.Bitterer Geschmack im Mund, Überkeit
5. Herzrasen nachts
6. Massive Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 38448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Syntaris

 

Magenschmerzen, Schleimhautreizung bei Syntaris für Sinusitis

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Syntaris bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSinusitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 72595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Fluconazol

 

Halsschmerzen, Schleimhautreizung, Aphthen bei Fluconazol für Pilzinfektion

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer...

Fluconazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluconazolPilzinfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer stärkeres Krankheitsgefühl mit Halsschmerzen, das morgens wieder verschwunden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 56130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Vagisan

 

Brennen, Schleimhautreizung, Blutung bei Vagisan für Juckreiz, verdacht auf pilz

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein...

Vagisan bei Juckreiz, verdacht auf pilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanJuckreiz, verdacht auf pilz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein Menstruationsblut), ließ ich es doch vom gyn abklären. Das vagisan hat die Schleimhaut so stark geärgert, dass diese nun total gereizt ist. Mir wurde kadefungin verschrieben. Die vagisan- Creme hat auch sehr gebrannt und überhaupt nichts gebracht. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Eingetragen am  als Datensatz 58318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Sutent

 

Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung bei Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann...

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr.
Also Kopf hoch und weiterleben.
P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Eingetragen am  als Datensatz 47531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Distraneurin

 

Schleimhautreizung bei Distraneurin für Alkoholabhängigkeit

Es wirkt, aber mir brennt die Nase. Mein Entzug ist ganz leicht. Ich komme mit Mirtazapin besser runter.

Distraneurin bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DistraneurinAlkoholabhängigkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wirkt, aber mir brennt die Nase. Mein Entzug ist ganz leicht. Ich komme mit Mirtazapin besser runter.

Eingetragen am  als Datensatz 65509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomethiazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Strodival MR

 

Schleimhautreizung bei Strodival mr für Herzrhythmusstörungen

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein. Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer. Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein.
Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer.

Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine gereizte Mundschleimhaut nach dem Zerbeißen der Kapsel anführen.

Mir hat dieser Wirkstoff das Leben gerettet.
Ich möchte sehr gerne jede Aktion unterstützen, die diesem Medikament wieder die Position gibt, die es verdient.

Gibt es keine clevere Firma, die mit einer großen Aufklärungscampagne den Wirkstoff vorstellt und anbietet?
Es sind doch genügend Abnehmer da!

Eingetragen am  als Datensatz 45771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Locabiosol

 

Schleimhautreizung bei Locabiosol für Halsschmerzen

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute...

Locabiosol bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute gereizt, ich konnte die ganze Nacht kaum vor Schmerzen schlafen. Für mich ist das Produkt komplett durchgefallen. Die Euro 13,50 gingen subsequent in die Müll.

Eingetragen am  als Datensatz 63945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Viani

 

Schleimhautreizung bei Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 23158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Aknenormin

 

Hauttrockenheit, Schleimhautreizung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr positiv. Davor hatte ich vor allem auf den Schultern Akne, teilweise auch im Gesicht. Diese ist nun vollständig verschwunden, selbst jetzt, ein Jahr nach der Therapie ist sie nicht wieder aufgetreten. Die Hautfeuchtigkeit hat sich auch innerhalb von 2-4 Wochen wieder normalisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 43033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei MTX

 

Quaddelbildung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimhautreizung bei MTX Injektion für Morbus Crohn

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit...

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX InjektionMorbus Crohn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit Übelkeit, Drehschwindel, meine Schleimhäute im Mund sind angegriffen!
Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell!

Seit 3 Wochen nehme ich nun 5mg und die beschwerden haben sich nicht geändert ausser, dass mit der Mundschleimhaut! Aber ansonsten alles beim alten!
Morgen reduzieren wir nochmal und ich nehme 2,5mg! WEnn ich das vertrage ohne Nebenwirkungen, dann steigern wir die Dosis wieder!
Schließlich möchte ich keine Glatze haben und auch mal wieder ein normales Wochenende erleben, da ich MTX immer Freitags nehme!!!

Eingetragen am  als Datensatz 24875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Amlodipin

 

Zahnfleischbeschwerden, Schleimhautreizung bei Amlodipin für Entzündungen

Brennen der Oberlippe Schmerzendes Zahnfleisch schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Amlodipin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinEntzündungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brennen der Oberlippe
Schmerzendes Zahnfleisch
schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Eingetragen am  als Datensatz 70293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei Azithromycin

 

Sehverlust, Schleimhautreizung, Stevens-Johnson-Syndrom bei Azithromycin für starke Bronchitis/ Lungenentzündung

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die...

Azithromycin bei starke Bronchitis/ Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinstarke Bronchitis/ Lungenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die unter dem Namen "Stevens-Jonson-Syndrom" bekannt ist. Ich musste beatmet werden und es wurde sogar überlegt mich auf die Intensivstation zu verlegen. Also ich würde davon abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 24818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautreizung bei ARCOXIA

 

Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Herzrasen, Blutdruckanstieg bei Arcoxia für Morbus Bechterew

60 Tage danach wegen Blutdruck von 140-145 und Herzrasen aufgehört, 1Woche halfs bisschen 1Woche nicht. Schleimhautreizung und Pickelchen wie Gewichtszunahme von 5kg in 60Tagen.

Arcoxia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaMorbus Bechterew60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

60 Tage danach wegen Blutdruck von 140-145 und Herzrasen aufgehört, 1Woche halfs bisschen 1Woche nicht. Schleimhautreizung und Pickelchen wie Gewichtszunahme von 5kg in 60Tagen.

Eingetragen am  als Datensatz 53121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhautreizung aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/24)
13%
Magenschmerzen (3/24)
13%
Hautausschlag (2/24)
8%
Übelkeit (2/24)
8%
Herzrasen (2/24)
8%
Hauttrockenheit (2/24)
8%
Bluthochdruck (2/24)
8%
Schwindel (2/24)
8%
Schluckbeschwerden (1/24)
4%
Depressionen (1/24)
4%
Blähbauch (1/24)
4%
Halsschmerzen (1/24)
4%
Brennen (1/24)
4%
Abhängigkeit (1/24)
4%
Zahnfleischbeschwerden (1/24)
4%
Depressive Verstimmungen (1/24)
4%
Hautunreinheiten (1/24)
4%
Blutung (1/24)
4%
Blutdruckanstieg (1/24)
4%
Sehverlust (1/24)
4%
Haarausfall (1/24)
4%
Augentrockenheit (1/24)
4%
bitterer Geschmack (1/24)
4%
Schlafstörungen (1/24)
4%
Stevens-Johnson-Syndrom (1/24)
4%
Lippentrockenheit (1/24)
4%
Lichtempfindlichkeit (1/24)
4%
Kopfschmerzen (1/24)
4%
Aphthen (1/24)
4%
Quaddelbildung (1/24)
4%
Hautrötungen (1/24)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]