Schmerzen beim Wasserlassen

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen.

Die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen trat bei folgenden Medikamenten auf

Sevikar (1/39)
Mirena (1/1633)
Citalopram (1/1686)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Sevikar

Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen bei Sevikar für ständiger Harndrang, schmerzen beim wasserlassen

Ich würde es nie wieder nehmen.Habe unheimliche Schmerzen und muss aller zwei Minuten zur Toilette.

Sevikar bei ständiger Harndrang, schmerzen beim wasserlassen

Sevikarständiger Harndrang, schmerzen beim wasserlassen-

Eingetragen am 19.01.2011 als Datensatz 31555

Sevikar

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei CiproHEXAL

Harnverhalt, Schmerzen beim Wasserlassen bei Ciprohexal für Entzündungen in der Bauchhöhle

Ciprohexal bei Entzündungen in der Bauchhöhle; HCT HEXAL 25 bei Wasser in Beinen

CiprohexalEntzündungen in der Bauchhöhle3 Tage
HCT HEXAL 25Wasser in Beinen3 Monate

HCT HEXAL nehme ich seit Monaten und es hilft mir. Gegen Darmprobleme (Entzündung) wurde vor 3 Tagen CIproHEXAL angesetzt. Die Probleme wurden damit zügig reduziert, nach 3 Tagen fast der Normalzustand. Hätte das Medikament noch weiter nehmen sollen, bis der Zustand GANZ normal werde (vielleicht 2-3 Tage). Musste ich aber absetzen, da ab den nächsten Tag, Tendenz steigend, nur ganz schwer Wasser lassen konnte und es brannte fürchterlich. Es sei eine sehr überraschende Nebenwirkung, meinem Arzt sind solche Fälle nicht bekannt.
Nach einigen Tagen hat sich die Lage normalisiert, aber als Warnung lasse ich den Eintrag drin.

Eingetragen am 13.11.2009 als Datensatz 19937

Ciprohexal
HCT HEXAL 25

Ciprofloxacin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Edronax

Schmerzen im Genitalbereich, Penisverkleinerung, Schmerzen beim Wasserlassen bei Edronax für Antriebsstörungen Depressionen

Edronax bei Antriebsstörungen Depressionen

EdronaxAntriebsstörungen Depressionen4 Tage

Am ersten Tag spürte ich eine leicht aufputschende Wirkung, die aber am zweiten Tag schon geringer ausfiel. Vielleicht lags auch gar nicht am Edronax. Die Nebenwirkungen stellten sich umgehend ein, es war wir ein Tritt in die Weichteile. Ein ziehender Schmerz im Genitalbereich, leichte Schmerzen bei Wasserlassen, Penis verkleinert.
Nach vier Tagen abgesetzt, zwei Tage darauf waren alle Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 14.11.2012 als Datensatz 48861

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2012

Edronax bei Antriebsstörungen Depressionen

EdronaxAntriebsstörungen Depressionen4 Tage

Nach vier Tagen abgesetzt, zwei Tage darauf waren alle Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 14.11.2012 als Datensatz 48858

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Januvia

Schmerzen beim Wasserlassen bei Januvia für Diabetes mellitus Typ II

Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

JanuviaDiabetes mellitus Typ II36 Tage

Nach einigen Jahren Glimepyrid - zuletzt 1,5 mg - kletterte der Hba1c auf 7,6. Das sollte auf einen niederen Wert gedrückt werden. Januvia wurde zusätzlich verordnet. Der Einfluss stellte sich spontan ein und Glimepyrid wurde auf 1mg reduziert. Nach wenigen Tagen Januvia, stellten sich Nebenwirkungen in Form von "Stichen" im Harnleiter ein. Das Medikament wurde abgesetzt und Glimepyrid wieder auf 1,5mg gesetzt. Nach 14 tägiger Pause wieder den zuvor beschriebenen Weg begangen. Nach ca. 30 Tagen wieder leichtes Stechen im Harnleiter. Nach ca. 15 Tagen könnte Glimepyrid auf 0,5mg reduziert werden und nun nach ca. 35 Tagen werde ich auf Glimepyrid versuchsweise ganz verzichten, weil heute nach einem 5 Km Spaziergang der Blutzucker auf 60 ml/dl gesunken war und sich Unterzuckerungsgefühl einstellte.

Eingetragen am 16.02.2016 als Datensatz 71715

Januvia

Sitagliptin

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 16.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Ultibro Breezhaler

Gelenkschwellung, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen beim Wasserlassen, Zittern, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Taubheitsgefühle bei Ultibro für copd

Ich nehme Ultibro seit 14 Tagen .Jetzt weiß ich was ein Medikament mit einen anstellen kann. Die Nebenwirkungen sind furchtbar.Geschwollene Gelenke,Muskel schmerzen,Kopf schmerzen, Schwindel,beim Wasserlassen starke schmerzen,den ganzen Tag zittert mein ganzer Körper, Schlaflosigkeit weil ich...

Ultibro bei copd

Ultibrocopd14 Tage

Schlaflosigkeit weil ich die ganze Nacht zum WC muss.
Nach 7 Tagen zum Haus Arzt und meldete die Nebenwirkungen,er sagte mir die würden wieder
vergehen.Jetzt 7 Tage später Nebenwirkungen noch schlimmer.
Ich habe sehr starke anormale Herzschläge,Mundtrockenheit ,Kribbeln und Taubheitsgefühle.
Die Wirkung des Medikament hat sich auch verschlechtert ich bekomme nicht mehr so viel Luft
wie am Anfang der Behandlung.Morgen werde ich wieder zum Arzt gehen und werde ihn alles
schildern.Für mich ist es der reinste Horror in meinen ganzen Leben war ich so krank.

Eingetragen am 02.02.2015 als Datensatz 66180

Ultibro

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 02.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Doxy

Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen bei Doxy für Erysipel

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

DoxyErysipel4 Tage

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24035

Doxy

Doxycyclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Tamsulosin

Nierenbeschwerden, Schmerzen beim Wasserlassen bei Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung

So heftige Nebenwirkungen hatte ich noch bei keinem Medikament. Schon nach der 2. Kapsel hatte ich so einen scharfen Urin, ich habe mich kaum noch getraut Urin abzulassen. Behandlung abgebrochen, schon nach etwa einem Tag wurde der Urin besser. Nur die Nierenbeschwerden waren noch eine Weile.

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinBlasenentleerungsstörung2 Tage

Eingetragen am 23.12.2015 als Datensatz 70930

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 23.12.2015

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Strovac

Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen beim Wasserlassen, Fieber, Rückenschmerzen bei strovac für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Am Donnerstag wurde mir die erste Strovac-impfung gespritzt, da ich in den letzten 10 Monaten zwei mal im Krankenhaus lag und ständig mit Blasen und Nierenschmerzen zu kämpfen habe. Und dies mein letzter Strohhalm ist um dies endlich zu bekämpfen. Ca. 1 Stunde nach der Impfung, tat der Oberarm...

strovac bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

strovacBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Ca. 1 Stunde nach der Impfung, tat der Oberarm weh, schwoll an und wurde heiß. Am Abend kamen dann Probleme beim wasserlassen dazu die sich bis heute (Samstag) verschlimmerten. Ich habe Blut im Urin und das ständige Gefühl auf Toilette zu müssen. Trotz Tabletten und Schmerzmittel ist kein Ende in Sicht.
Vorher traten Bauch und Rückenschmerzen auf und bis heute immer wieder auftretendes Fieber.
Da ich für die Impfung 108 € zahle bin ich mir noch nicht im klaren ob ich sie fortsetzte oder doch lieber abbrechen sollte. Denn mit solchen starken Nebenwirkungen habe ich nicht gerechnet.

Eingetragen am 01.08.2015 als Datensatz 69038

strovac

Eingetragen am 01.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Cefuroxim

Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen, Durchfall bei Cefuroxim für DURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP

Cefuroxim bei DURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP

CefuroximDURCHFALL, Abszess, Schmerzen (Bauch), nachZehOP6 Tage

Nach OP am Krallenzehe zeigt sich nach drei Tagen ein Infekt (Abszess). Zwei Tage nach Einnahme von Cefuroxim (500 mg. 1-0-1) beginnen die krampfartigen Schmerzen im Unterleib und beim Wasserlassen. Nach 3 Tagen hatte ich zunehmend schweren Durchfall. Habe mit Sorgen und Bedenken 6 Tage durchgehalten.

Eingetragen am 13.11.2009 als Datensatz 19931

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei NuvaRing

Bauchschmerzen, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Wasserlassen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe mit dem Nuvaring leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frauenärztin hatte mir empfohlen ihn zu benutzen, da ich absolut keine Pille vertragen habe. Zum einen ist der Nuvaring schweineteuer, zum anderen sind bei mir leider einige sehr unangenehme Nebenwirkungen aufgetreten. Angefangen mit ständigen Pilzinfektionen, Bauchschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen und Blasenentzündungen. Ausserdem ist die Anwendung beim Geschlechtsverkehr absolut blöd und nervig, da das Teil entweder rausrutscht oder man es dann anschliessend suchen muss...
Es stimmt zwar, dass man ihn beim Tragen im Alltag kaum spürt und er wohl sehr sicher ist aber in meinem Fall einfach nicht verträglich und deshalb auch meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31401

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2011

Schmerzen beim Wasserlassen, Schmierblutungen, Juckreiz bei NuvaRing für Verhütung

Ich nahe seit 4 Wochen den Nuvaring und möchte meine Regelblutung verschieben, das gelingt mir auch soweit. Jedoch bereits in der ersten Anwendungswoche hatte ich verschiedene Nebenwirkungen von diesem Ring und war bereits 3 Mal bei zweit verschiedenen Frauenärzten, einer rät mir den Ring...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung4 Wochen

Jedoch bereits in der ersten Anwendungswoche hatte ich verschiedene Nebenwirkungen von diesem Ring und war bereits 3 Mal bei zweit verschiedenen Frauenärzten, einer rät mir den Ring abzustzen wegen meiner allergischen Reaktion. Zunächst habe ich an manchen Tagen nach dem Sex das Gefühl als ob ich eine Blasenentzündung hätte, ich habe Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte drei Wochen lang Schmierblutungen non stop! Dann bemerkte ich einen unangenehmen starken Geruch im Genetalbereich und auch einen leichten Juckreiz. Die Blutungen sind mittlerweile weg, jedoch der Geruh und Juckreiz sind geblieben.
Ein Frauenarzt rät mit zur Pille umzusteigen, denn es ich wahrscheinlich habe ich eine Allergie zu diesem Fremdkörper (Plastik). Die andere Ärztin meint ich soll die ersten drei Monate durchhalten, denn das ist ganz neu für meinen Körper und er wird sich noch an die neue Verhütungsmethode - Fremdkörper gewöhnen.
Ich weis nicht auf wen ich hören soll. Ich habe ja noch zwei weitere Ringe in der 3-Monatspackung, das Geld ist ja auch weg! :( hm?

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29623

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Mirena

Menstruationsblutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Pickel, Juckreiz, Brustschmerzen, Angstzustände, Alpträume, Panikattacken, Launenhaftigkeit, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen, Lähmungserscheinungen, Migräne bei Mirena für Verhütung

negative Nebenwirkungen: - nach dem Einsetzen starke Blutungen ca. 2 Wochen, später für ein halbes Jahre Schmierblutugen - Beginn nach ca. 3 Wochen nach Einsetzen Hautunreinheiten am Bauch, stark juckende große "Pickel" - verschwanden nach einigen Wochen wieder - manchmal Jucken am ganzen...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung1 Jahre

negative Nebenwirkungen:
- manchmal Jucken am ganzen Körper
- Schmerzen in der Brust - ließ mich zur Mammographie überweisen, da ich dachte ich habe etwas ernstes
- schwere Angstzustände, schlechte Träume - bis hin zur Todesangst
- Panikattacken
- fürchterliche Launenhaftigkeit
- "eitriger" seltsamer Geschmack im Mund, der kam und ging
- starke Schmerzen im rechten Bereich nach ca. 1 Jahr stetig schlimmer werdend - besonders um den Einsprung herum
- bei Harn lassen teilweise starke Schmerzen, dachte dauernd ich hätte eine Harnwegsinfektion
- Lähmungserscheinungen besonders rechtsseitig
- habe Migräne - wurde viel schlimmer während er Mirena-Zeit
- weniger Lust

positive Nebenwirkungen:
- Menstruationsblutung war sehr leicht

NACH Entfernen der Mirena:

- sofortige Besserung der rechtseitigen Schmerzen - es stellte sich heraus, dass sich der Faden irgendwo hingewickelt hatte
- keine Angstzustände mehr, keine Panik
- besser gelaunt
- alle negativen Nebenwirkungen waren früher oder später weg

Ich denke, dass jede Frau diese Spirale unterschiedlich gut oder schlecht verträgt...ich habe sie leider nicht vertragen obwohl ich die Art der Verhütung für sehr praktisch ansah, die Nebenwirkungen waren mir aber dann viel zu mühsam. Dauernd hatte ich Angst, dass diese Erscheinungen "bleiben".

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27266

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen beim Wasserlassen bei Citalopram

Schmerzen beim Wasserlassen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression21 Tage

bei einem Spitalaufenthalt wurde mir das Medikament verschrieben, wegen grosser Schmerzen und Depressionen. Ich nehme es nun 21 Tage, kann nicht mehr ohne Schmerzen Wasser lösen, fühle mich krank, schwach und schläfrig. Das Brennen und der Harnverhalt machen mich zudem Fertig. Ich werde das Medikament heute absetzen und am Freitag mit meinem Arzt dArüber sprechen.

Eingetragen am 12.10.2016 als Datensatz 74793

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.10.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen beim Wasserlassen aufgetreten:

Penisverkleinerung (3/17)
Juckreiz (2/17)
Schmierblutungen (2/17)
Bauchschmerzen (2/17)
Harnverhalt (2/17)
Panikattacken (1/17)
Schmerzen im Genitalbereich (1/17)
Blut im Urin (1/17)
Menstruationsblutungen (1/17)
Geschmacksveränderungen (1/17)
Hautrötung (1/17)
Lähmungserscheinungen (1/17)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/17)
Pickel (1/17)
Ejakulationsstörungen (1/17)