Schmerzen im Unterbauch

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen im Unterbauch.

Die Nebenwirkung Schmerzen im Unterbauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Buscopan (1/57)
EVRA transdermales Pflaster (1/89)
Mirena (2/1315)

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Unterbauch bei Buscopan

Schmerzen im Unterbauch, Bauchschmerzen, Kolitis bei Buscopan für Regelschmerzen

Buscopan bei Regelschmerzen

BuscopanRegelschmerzen2 Tage

Da ich sehr starke Regelschmerzen habe und sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol und Nproxen nicht vertrage, habe ich Buscopan ausprobiert, um wenigstens eine kleine Erleichterung zu erfahren. Die Schmerzen waren geringer als ohne Medikament, aber doch noch recht stark. Am Abend des zweiten Einnahmetages bekam ich starke, krampfhafte Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Bauch ist geschwollen und schmerzt bei jeder kleinsten Bewegung. Dazu habe ich permanent das Gefühl, meinen Darm entleeren zu müssen, was aber nicht funktioniert. Ich kenne diese Symptome von den oben genannten Medikamenten und weiß, dass sie nach ca 4 Tagen wieder verschwinden, bis dahin ist meine Lebensqualität und meine Beweglichkeit aufgrund der Schmerzen stark eingeschränkt. Laut meines Internisten scheint es sich um eine Darmentzündung zu handeln. Falls jemand einen Tipp hat, welche Schmerzmittel ich vertragen könnte, wäre ich sehr dankbar. heloise_72@gmx.de

Eingetragen am  als Datensatz 20422

Butylscopolamin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Unterbauch bei EVRA transdermales Pflaster

Schmerzen im Unterbauch, Rötungen, Übelkeit bei EVRA transdermales Pflaster für Brustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter

Ich nehm das Pflaster jz die dritte Woche. Anfangs dachte ich mir, cool, ein Pflaster das pickt man drauf und erst nach einer Woche wechsel ich es. Aber: Die Probleme fingen schon beim Aufkleben an. Wo soll das Ding hin? Rücken und Schultern mal nicht, denn i will ja ned das des jeder sieht....

EVRA transdermales Pflaster bei Brustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter

EVRA transdermales PflasterBrustschmerzen, Schwindelgefühl, enormer Wasserverlust, Schmerzen in Gebärmutter-

Ich nehm das Pflaster jz die dritte Woche.
Die Probleme fingen schon beim Aufkleben an.
Wo soll das Ding hin? Rücken und Schultern mal nicht, denn i will ja ned das des jeder sieht. Gut, blieb mir nur der Bauch und der Po. Mein Bauch ist leider nicht super straff also dachte ich mir, ich nehm den Po. Gesagt getan!
Nun pickt das genau 5 min oben hat es schon einen Fusselrand ohne Ende. Schaut echt eklig aus. Gut ich hab einen Freund, der mag mich auch mit hässlichem Pflaster.
Die ersten paar Tage war nichts. Grad in den ersten Tagen ist man voll heikel, obs eh ned runter geht. Mir is es zu allem übel noch auf meinem String picken geblieben. Das war dann ned so komisch.
Am 4. Pflastertag hatte ich Zwischenblutungen mit solchen Schmerzen in der Gebärmutter das i mi glei gar ned auskannt hab. Die hielten bis zum 6. Tag durch und am 7. wechselte ich das Pflaster und der ganze schmarren fing von vorne an.
Ich hab durchgehend Regelschmerzen, (wobei ich zugeben muss, ich hab prinzipiell schlimme Regelschmerzen)aber jz das ganze ohne Regel! Mittlerweile auch keine Zwischenblutungen mehr, nur Schmerzen!
Hinzu kamen die Brustschmerzen. Jede Berührung ist unbeschreiblich schmerzhaft. Und dann zieh da mal an BH an, geht gar ned! In der Nacht schlafen ist unmöglich (ich liege wahnsinnig gerne am Bauch)
Zwischendurch hatte ich immer mal Schwindelgefühle, aber das kam daher, dass dich das Pflaster richtig austrocknet. Am 1. Tag als ich das Pflaster aufgeklebt hatte musste ich mich wenig später Übergeben! Im Gesicht bekam ich Rötungen, von der ausgetrockneten Haut.
Nun,... Pille vertrag ich keine und jetzt die letzte Hoffnung-> das Pflaster ließ mich auch im Stich,..

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Unterbauch bei Mirena

Schmerzen im Unterbauch, Libidoverlust bei Mirena für Akne, lange Blutung, starke wehenartige Schmerzen, männlicher Haarausfall

Mirena bei Akne, lange Blutung, starke wehenartige Schmerzen, männlicher Haarausfall

MirenaAkne, lange Blutung, starke wehenartige Schmerzen, männlicher Haarausfall6 Monate

stärkste geburtswehenartige Schmerzen beim ersten Einsetzten, trotz Dipidolortropf keine Besserung nach 4 Stunden, Entfernung. Zweiter Versuch 6 Monate später nach Vorbereitung mit Pille. Schmerzen nach Einsetzten nach 1,5 Stunden abgeklungen. Aber 3x im Monat schwere Wehen, beherrschbar mit Paracetamol, Akne, männlicher Haarausfall, 10 tägige mittlere Menstruation, Libidoreduktion. Keine Besserung nach 6 Monaten. Wieder entfernt. Thema beendet.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen im Unterbauch aufgetreten:

Rötungen (1/5)
Bauchschmerzen (1/5)