Schmerzen in der Brust

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen in der Brust.

Die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (1/756)
Doxycyclin (1/769)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Furadantin retard

Appetitlosigkeit, Atemnot, Erbrechen, Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Schmerzen, Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost, Übelkeit bei Furadantin retard für Blasenentzündung

Furadantin retard bei Blasenentzündung

Furadantin retardBlasenentzündung2 Tage

Einen Tag nach dem ich das Medikament eingenommen hatte, traf Nachts "alles" das im Beipackzettel als "gelegentliche Nebenwirkungen" beschrieben war auf und zwar in voller Härte - zB.: Schüttelfrost (extrem), - Überkeit, - Kopfschmerzen (extrem), - Übelkeit, - Erbrechen, - Fieber (39), - Husten, - Schmerzen in der Brust, - Appetitlosigkeit, - und Atemnot (hielt drei Tage an, trotz absetzen des Medikaments) !
Am Nächsten Tag erfolgte die Einweisung ins Krankenhaus.
Vom KHS-Urologen habe ich dann erfahren, dass dieses Medikament nur nach Nierenuntersuchung verschrieben werden soll - und eigentlich nicht unbedingt für Männer geeignet ist, - was ich am eigenen Körper zu spüren bekam !!!

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118699

Furadantin retard

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 18.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Prednison

Zittern, Sodbrennen, Blähungen, Kaltschweißigkeit, Schmerzen in der Brust, Herz- und Kreislaufprobleme, schwieriges Atmen, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Prednison für Allergie auf Amoxicillin

Ich (w/17) nehme Prodnison seit erst 2 Tagen und kann jetzt schon nicht mehr. Am 1 Tag schon, hatte ich 1-2h nach der Einnahme einen Druck in der Brust, Bauchschmerzen und habe sehr geschwitzt. Mir war kalt wo allen anderen heiß war und heiß wo allen anderen kalt war. In der nacht ungefähr um...

Prednison bei Allergie auf Amoxicillin

PrednisonAllergie auf Amoxicillin2 Tage

Ich (w/17) nehme Prodnison seit erst 2 Tagen und kann jetzt schon nicht mehr.
Mir war kalt wo allen anderen heiß war und heiß wo allen anderen kalt war.
In der nacht ungefähr um 3, nach dem ich aufgewacht bin (mit einem Krampf in der Wade), gings dann richtig los:
Herzrasen, Brustdruck, Übelkeit, Kopfschmerzen (die schlimmer als Migräne waren), Schwindel, Kaltschweißigkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Schwierigkeiten beim Atmen und Zittern.
Ich dachte das wird meine letzte Nacht sein wenn ich ehrlich bin.
Am 2ten Tag, nach dem ich die Nacht irgendwie überlebt habe, hatte ich den ganzen tag Sodbrennen, ab und zu leichte Kopfschmerzen und Blähungen.
Was weiterempfehlen oder es nicht weiterempfehlen angeht, kann ich es nicht sagen, da jeder Mensch anders drauf reagiert?
Aber ich persönlich, brauch die Tabletten jedenfalls nicht mehr zu nehmen.
LG Wiyeal

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89863

Prednison

Prednison

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 29.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Pentoxifyllin

Tachykardie, Benommenheit, Schmerzen in der Brust, Verspannungen, Rastlosigkeit, Angstanfälle, Angstgefühl, Depression bei Pentoxifyllin für Tinnitus

Dosierung 2x 400mg / Tag Nebenwirkungen: Unruhezustände, Angst/Ängste, Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, ständige Präsynkopen (nach dem Aufstehen aus liegender Position, nach dem aufstehen aus sitzender Position, manchmal bei vorgebeugten Kopf im sitzen - wie z.b. Bei Computerarbeit),...

Pentoxifyllin bei Tinnitus

PentoxifyllinTinnitus8 Tage

Dosierung 2x 400mg / Tag

Nebenwirkungen: Unruhezustände, Angst/Ängste, Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, ständige Präsynkopen (nach dem Aufstehen aus liegender Position, nach dem aufstehen aus sitzender Position, manchmal bei vorgebeugten Kopf im sitzen - wie z.b. Bei Computerarbeit), nackenverspannungen, Erhöhung der Ohrgeräusche, Seltsame Gefühle in der Brustgegend, unspezifische Kopfschmerzen, Pulsieren und Zucken in hinterer Kopf/Hirngegend , Kurzatmigkeit und Rastlosigkeit, Vorübergehende tachykardie, Krämpfe in den Waden, allgemeines Krankheitsgefühl

Sehr viele Nebenwirkungen, vor einer Woche war ich noch Top-Fit . Das kann ich diese Woche nun nicht mehr behaupten:

Zu meiner Person:
28 Jahre alt, männlich
186cm, 88kg
Regelmäßig Sport seit 10 Jahren (5x / Woche)
Kein Alkohol usw.
Fitness und Gesunheitszustand ist/war stets gut. Ich hoffe ich erhole mich schnell von den Nebenwirkungen. Pentoxyfillin würde ich unter keinen Umständen noch einmal nehmen.

Einnahme würde mir verschrieben aufgrund eines "Pieptones" im Ohr.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81817

Pentoxifyllin

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Neo-Eunomin

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, unreine haut

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, unreine haut

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, unreine haut5 Tage

Oh man, die war echt fies. Ich hatte innerhalb von 48 h super tolle Haut und meine Brüste wuchsen enorm. Das wars aber auch. Ich lagerte unermüdlich Wasser ein und konnte mir jeden Tag dabei zusehen wie ich immer dicker wurde (und dabei immer weniger aß), selbst meinem Partner fiel das sehr auf. Ich war nur noch verzweifelt. Zudem hatte meine Fitness extrem gelitten, alle paar Meter musste ich anhalten um Luft zu holen und bekam Schmerzen im Brustkorb. Ich setzte diese Pille nach 5 Tagen mit 3 kg mehr auf der Waage wieder ab.
Mein Gewicht regulierte sich innerhalb weniger Tage wieder nach unten und die Schmerzen ließen nach.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55070

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Dormicum

Herzklopfen, Schmerzen in der Brust bei Dormicum für Zahnbehandlung

Dormicum bei Zahnbehandlung

DormicumZahnbehandlung1 Tage

Vor wenigen Tagen wurde bei mir eine Zahnbehandlung unter Dormicum (2 Tabletten) durchgeführt. Nachdem ich bei meinem vorherigen Zahnarzt gleich zweimal die Erfahrungen machen durfte, dass sich ein Backenzahn nicht betäuben lies suchte ich nun dringend nach einer alternativen Lösung zur Behandlung unter Vollnarkose.
Von meinem jetzigen Zahnazrt erfuhr ich von der Behandlungsmöglichkeit unter Dormicum, wodurch der Patient während der Behandlung sehr entspannt, jedoch weiterhin voll ansprechbar ist.
Nachdem ich mich ausgiebig im Internet informiert habe entschied ich mich zu dieser Behandlungsmethode.
Man ist zwar leider weiterhin schmerzempfindlich, kann dies aber ganz normal artikulieren. Da mein jetziger Zahnarzt in der Lage ist richtig zu betäuben stellte dies auch kein Problem dar.
Als Nebenwirkung emfand ich einige Stunden nach der Behandlung Herzklopfen und leichte Stiche in der Brustgegend. Da ich aber an diesem Tage wegen der Behandlung aufgeregt war könnte dies auch darauf zurückzuführen sein.

Eingetragen am 01.11.2010 als Datensatz 29672

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei CONCERTA

Pulsanstieg, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen bei Concerta für ADH-Syndrom

Concerta bei ADH-Syndrom

ConcertaADH-Syndrom12 Monate

Ich habe Concerta 18mg jetzt knapp 12 Monate genommen. Anfangs hat es sehr gut gewirkt und ich hatte die üblichen Nebenwirkungen (Trockener Mund, erhöhter Puls inkl. Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Rebound-Effekt). Leider hat das Medikament bei mir keine 10-12 Stunden gewirkt sondern nur max. 9 Stunden. Leider hat sich mein Puls in den letzten Monaten nicht beruhigt (von einem Ruhepuls von 50 auf 80-90 und sobald ich aufstehe 120-130)

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118591

Concerta

Methylphenidat

Eingetragen am 07.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Lafamme

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Schmerzen in der Brust bei Lafamme für Wechseljahresbeschwerden

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden

LafammeWechseljahresbeschwerden-

Ich bin 46. Bevor ich vor etwa 14 Monaten mit der Einnahme von Lafamme begann, hatte ich ständig sehr starke Stimmungsschwankungen. Manchmal wußte ich gar nicht, warum ich eigentlich gerade unglücklich war und fast anfing zu heulen. Ich schlief immer schlechter. Dazu kamen Blutungen, zwei Wochen leicht, eine Woche stark und wenn ich Glück hatte, war ich eine Woche blutungsfrei. So war mein Rythmus. ich hatte gedacht, es wird wieder, aber es wurde nicht. Auch nach einem dreiviertel Jahr nicht.

Als ich mit der Einnahme von Lafamme begann, nahm ich zwar ein Kilo zu (vielleicht auch ein bißchen zu viel genascht ;-)), aber meine Stimmungsschwankungen waren weg. Einige berichten von starken Spannungen und Schmerzen in der Brust. Die hatte ich anfangs auch, etwa zwei Monate. Und etwa ein halbes Jahr war meine Brust recht fest und voll (fand ich gar nicht so schlecht ;-)). Aber danach hatte sich alles eingespielt und alles ist wieder normal.

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, was ihr gut tut. Aber man sollte auch bedenken, dass bei einer Hormonzugabe der Körper auch zeit braucht, sich darauf einzustellen.

Früher hatte ich einmal gesagt, ich werde aushalten und keine Medikamente einnehmen, wenn ich einmal Wechseljahresbeschwerden habe. Ich habe mich selbst eines Besseren belehrt.
Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt!

Eingetragen am 25.11.2010 als Datensatz 30384

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Humira

Gelenkbeschwerden, hoher Blutdruck, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schmerzen in der Brust bei Humira für Psoriasis Plaque

- Dauerhaft hoher Blutdruck (Messung durch Arzt ergab bei absoluter Ruhe mehrmals Werte um die 181) - Sporadisch auftretende starke Schmerzen in Armen teils bis in die Finger und Beinen. Manchmal auch in der Nähe der Brust - Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen...

Humira bei Psoriasis Plaque

HumiraPsoriasis Plaque4 Monate

- Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen gehen. Ist direkt nach den beiden Initialspritzen am selben Abend erstmals aufgetreten

- sporadisch auftretende Kopfschmerzen die täglich auftreten (evtl. hat es etwas mit Licht zutun?). Vielleicht hat das auch etwas mit dem Auge zutun?!

- Manchmal auftretender sehr lauter, relativ schneller Herzschlag

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81574

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 27.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Mönchspfeffer

Blutung, Schmerzen, Schmerzen in der Brust, Unterleibschmerzen bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Habe Mönchspfeffer aufgrund schmerzder Brust vor der Periode probiert. Die Schmerzen in der Brust sind zwar weg, allerdings fingen jetzt die Unterleibsschmerzen schon 10 Tage vor der Blutung an. Die Blutung war dann ziemlich schwach, die Schmerzen hielten aber 4 Tage an. Sehr unangenehm, daher für mich nicht geeignet.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111786

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Eingetragen am 19.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Qlaira

Bluthochdruck, Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Übelkeit, Erbrechen bei Qlaira für Depressionen, Migräne, Gewichtzunahme

(jeden Morgen, nach dem Schlafen) Herzrasen, Bluthochdruck, Schmerzen im Brustbein, Übelkeit, Erbrechen, daraus folgende Angstzustände. Werde Pille absetzen.

Qlaira bei Depressionen, Migräne, Gewichtzunahme

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Nervosität, Panikattacken, Taubheit, Absetzerscheinungen, Wirkungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust, Schwindel, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost bei Amitriptylin für Migräne-Prohylaxe

Amitriptylin bei Migräne-Prohylaxe

AmitriptylinMigräne-Prohylaxe10 Monate

Habe Amitriptylin 10 Monate gegen Migräne genommen. Gegen die Migräne hat es ganz okay gewirkt, hab meine monatlichen Tage ca halbiert aber mehr auch nicht. Hab es dann wegen der nicht sehr großen Wirksamkeit und Nebenwirkungen (oft Taubheit in den Beinen, Nervosität und 10kg Zunahme) ohne ausschleichen abgesetzt. Habe seitdem tägliche Panikattacke und generelles Panikgefühl 24/7, schlafe 3 Stunden pro Nacht, habe die erste Woche 5kg abgenommen, bin SEHR kurzatmig, habe schmerzen in der Brust, mir ist übel Lund schwindelig und ich fühle mich dauerhaft als hätte ich Fieber mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw. Bin jetzt im 3. Monat und es hat noch nicht aufgehört

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107753

, , , , , , , , , , , , ,

Amitriptylin

Amitriptylin

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Diclofenac

Bluthochdruck, Schmerzen in der Brust bei Diclofenac für Rückenschmerzen

nach einnahme von 5 tabletten plötziich hoher bludruck und bei belastung schmerzen in der brust.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen-

Eingetragen am 04.09.2013 als Datensatz 56092

Diclofenac

Diclofenac

Eingetragen am 04.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Bisoprolol

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Depression, Halsschmerzen, Hautausschlag, Schmerzen in der Brust, Schlafstörungen bei Bisoprolol 2.5 Ratiopharm für Bluthochdruck

Bisoprolol 2.5 Ratiopharm bei Bluthochdruck

Bisoprolol 2.5 RatiopharmBluthochdruck-

Ich habe das Medikament anfangs gut vertragen, die Firmen wechselten. Jetzt nehme ich Bisopropol 2.5 von Ratiopharm. Dann kamen die Nebenwirkungen, Müdigkeit, keine Arbeitsenergie, Erschöpfungszustände, keine Lebensqualität mehr. Schwindel, Depressionen, Halsschmerzen ständig. Schmerzen unter dem Brustbein. Ausschlag an den Händen. Nachts um vier Uhr ist man plötzlich wach.Ich ging zum Arzt. Die verschrieb mir Opipram 100 mg. Ich habe sie nicht genommen. Das ist die chemische Keule. Ich will doch nicht abhängig werden, und blöd bin ich auch nicht. Ich habe eine Familie die mich braucht, da kann man doch so etwas nicht nehmen. Das macht mich wütend. Sie sagte ein halbes Jahr nehmen sie Bisopropol, und ich hätte es gut vertragen. Aber jetzt nicht mehr. Was soll man tun, den Arzt wechseln ? Man kann sich auch aufhängen, kann man auch. Bitte wer weiß Rat ?

Eingetragen am 17.08.2014 als Datensatz 63218

Bisoprolol 2.5 Ratiopharm

Bisoprolol

Eingetragen am 17.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Pantozol

Schmerzen, Schmerzen in der Brust, starke Schmerzen bei Pantozol für Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

Pantozol bei Verdacht auf Magenschleimhautentzündung

PantozolVerdacht auf Magenschleimhautentzündung-

Wurde mir aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung verschrieben. Nach einer Woche stellten sich langsam Probleme mit der Speiseröhre ein. Ein Gefühl als wenn die Nahrung später sogar Flüssigkeit stecken bleibt. Dadurch starke Schmerzen in der Brust die nur beseitigt werden konnten durch hoch würgen der Nahrung oder das schmerzhafte abwarten bis es durchrutscht.Zwischenzeitlich auf Omeprazol 40mg umgestellt, da waren die Schmerzen aber so extrem das ich sogar Joghurt wieder raus würgen musste. Hab die Tabletten ganz abgesetzt und schon nach 1 Tag sind die Symptome deutlich abgeschwächt.

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 118997

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Clinda-saar

Halsenge, Schmerzen in der Brust bei Clinda-saar für Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Ich bekam wegen einer Rachenentzündung, die kurz vor dem Op-Termin zum Weißheitszähne ziehen auftrat, das Antibiotikum 'Clinda-Saar'. Die ersten 3 Tage verlief alles sehr gut, meine Beschwerden (Halsschmerzen, Heiserkeit) ließen nach und mit der Einnahme von 'Clinda-Saar' lief alles blendend....

Clinda-saar bei Rachenentzündung, Weißheitszahnextraktion

Clinda-saarRachenentzündung, Weißheitszahnextraktion6 Tage

Am 4. Tag nahm ich die Tablette ein und kurze Zeit später bekam ich heftige Schmerzen hinterm Brustbein und ich hatte das Gefühl, in meinem Hals würde etwas feststecken (Kloß im Hals).
Ich trank Wasser, was mir auch Beschwerden verursachte.
Am 5. Tag fand meine Weißheitszahnop statt, nach der Op setzte ich mich in mein Bett und konnte kaum irgendetwas tun, weil alles heftig schmerzte, mein Gaumen war trocken, das Schlucken von Spucke schmerzte wie die Hölle. Es war, als würde die Spucke, oder allgemein das was ich esse, die Speiseröhre hinabkriechen und müsste an allen möglichen Engpässen vorbei, wobei sich die Speiseröhre krampfartig zusammenzieht. Wenn ich Brei aß und Kamillentee trank wurden die Beschwerden jedoch etwas gemindert.
Am 6. Tag freute ich mich dann nur noch, dass ich an dem Tag die letzte Tablette nehmen musste.
Am 7. Tag gingen die Beschwerden dann langsam zurück.

Eingetragen am 14.04.2011 als Datensatz 33797

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Ramipril

Schmerzen in der Brust, Schwindel, Juckreiz, Unwohlsein bei Ramipril für Bluthochdruck

Am Anfang alles gut nach 6 Monaten brustschmerzen,nach 2 Jahre schwindel juckreiz ,und unwohlsein

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Eingetragen am 31.12.2016 als Datensatz 75639

Ramipril

Ramipril

Eingetragen am 31.12.2016

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in der Brust bei Doxycyclin

Atemnot, Schmerzen in der Brust, Unruhezustand bei Doxycyclin für Blasenentzündung

1 Stunde nach der ersten Einnahme Atemnot , Unruhe schmerzen in der Brust. Kann ich nicht empfehlen

Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung-

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79661

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.10.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen in der Brust aufgetreten:

Schwindel (3/18)
Übelkeit (2/18)
Schüttelfrost (2/18)
Kopfschmerzen (2/18)
Atemnot (2/18)
Herz- und Kreislaufprobleme (2/18)
Rastlosigkeit (1/18)
Unterleibschmerzen (1/18)