Schmierblutungen

Wir haben 611 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmierblutungen.

Die Nebenwirkung Schmierblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Yaz (8/175)
Mönchspfeffer (3/69)

mehr von 61 Medikamente mit Schmierblutungen

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Implanon

Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung bei Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen bei Implanon für Zyklusstörung

Verwende Implanon nun schon seit 2 Jahren und habe im ersten Jahr keine Probleme gehabt (keine Periode, keine Hautprobleme, keine PMS); ab dem 2. Jahr sind immer wieder Schmierblutungen (über MONATE) aufgetreten und teils auch die Periode wieder gekommen; Mein Frauenarzt meinte, dies sei ganz...

Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung2 Jahre

Mein Frauenarzt meinte, dies sei ganz normal und geht wieder von alleine weg;
Ich war sehr beunruhigt und habe mir einen weiteren Rat eines Gyn geholt, diese meinte auch es könnte unter Umständen (Stress) schon mal passieren, dass die Schmierblutung über Monate gehen kann; diese hat mir zusätzlich, dass die Periode aufhört ein Evra Pflaster verschrieben für 1 Woche; seitdem kein Problem mehr gehabt.....

Etonogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Jaydess

Unterleibskrämpfe, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Haarausfall, Libidoverlust, Schmierblutungen bei Jaydess für erhöhtes Thromboserisiko

Jaydess bei erhöhtes Thromboserisiko

Jaydesserhöhtes Thromboserisiko-

Nach der Einsetzung der Jaydess hatte ich sechs Monate am Stück meine Periode sowie sehr starke Krämpfe und wiederkehrende Übelkeit. Danach hatte ich zwei Wochen lang keine Beschwerden. Der Nachkontroll-Termin verlief gut. Keine Abstossung der Spirale und sie sitzt perfekt. Auch wurde keine Zysten diagnostiziert. In den letzten Monaten hatte ich rund 10kg zugenommen, bekam Akne (vor allem am Rücken), Haarausfall und die sexuelle Lust verschwand komplett. Zudem wechseln sich die Tage mit der Schmierblutung ab. Es vergehen keine zwei Tage ohne SB. Die Tage sind zwar schwach, jedoch sind die Krämpfe um so stärker. Starke Schmerzmittel helfen dagegen, doch ist es nicht in meinem Sinne meinen Körper regelmässig mit Medikamenten vollzupumpen.

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Cerazette

Hauttrockenheit, Pickel, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, fettige Haare, Hitzewallungen, Libidoverlust bei Cerazette für Kopfschmerzen, Brustziehen

Cerazette bei Kopfschmerzen, Brustziehen

CerazetteKopfschmerzen, Brustziehen2 Monate

Ich nehme die Pille Cerazette jetzt seit 2 Monaten und bin total unzufrieden. Meine Haut ist ständig trocken, ich habe vermehrt Pickel bzw. Hautunreinheiten bekommen, womit ich bisher nie Probleme hatte. Ich habe ständig Lust auf Süßes oder generell Heißhungerattacken, bin häufig müde und antriebslos, habe in diesen 2 Monaten 3 Kilo zugenommen, obwohl ich eigentlich abnehmen wollte und vermehrt Sport getrieben habe, habe seit einigen Tagen Schmierblutungen, immer mal wieder Kopfschmerzen, schon nach einem Tag fettige Haare, muss sie also täglich waschen, was sonst auch nicht der Fall war. Hinzu kommen noch Hitzewallungen und absolut keine Lust auf Sex, was ich ziemlich bescheuert finde, da ich ja schließlich diese Pille nehme, damit ich Sex haben kann.
Ich werde sie absetzten und wieder auf Valette umsteigen, mit der ich zwar auch nicht vollends zufrieden war, aber ich bekomme momentan keinen Termin beim Frauenarzt und bevor ich noch aufgehe wie ein Hefekuchen, nehm ich lieber wieder die.

Desogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit bei Cerazette für Endometriose

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

Desogestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei FEMIGYNE

Schmierblutungen, Gewichtszunahme bei femigyne für Gewichtszunahme

Also ich bin sehr zufrieden mit der Femigyne. Ich hatte zuerst immer die Lamuna genommen,doch diese wurde mir auf Dauer zu teuer. also fragte ich meinen arzt nach einer preiswerten, vergleichbaren Pille. Heraus kam Femigyne-Ratiopharme. Sie ist sehr preiswert, im Vergleich zu den anderen Pillen....

femigyne bei Gewichtszunahme

femigyneGewichtszunahme6 Monate

Sie ist sehr preiswert, im Vergleich zu den anderen Pillen. Ich hatte zwar zu Beginn der Einnahme, Schmierblutungen aber diese hörten nach der ersten Pillen-Pause auf. Ich bin rundum zufrieden. Dennoch hab ich 3-4 kg zugenommen, aber das kann auch daran liegen..weil ich in der letzten Zeit einfach mal n bisschen mehr gegessen haben :D ich weiß es nicht...sport ist alles. Also EMPFEHLENSWERT! Lässt sich auch ohne Probleme 2-3 Packungs-Streifen "durchnehmen"

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Mirena

Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten bei Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Geburtsjahr:1986

Stimmungsschwankungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit bei Mirena für Mirena für Verhütung

Hallo mitleidende :-( Alles was ich bis jetzt hier gelesen habe, stimmt auch mir alles zu. Bin sehr schockiert wie viele anzahl frauen an dieser mirena spirale leiden mussten :-(. Ich habe mir die Mirena Verhütungs Spirale vor ca. 2 Wochen einlegen lassen. Die erste Woche war sehr schlimm.. ich...

Mirena bei Mirena für Verhütung

MirenaMirena für Verhütung12 Tage

Hallo mitleidende :-(
Alles was ich bis jetzt hier gelesen habe, stimmt auch mir alles zu. Bin sehr schockiert wie viele anzahl frauen an dieser mirena spirale leiden mussten :-(. Ich habe mir die Mirena Verhütungs Spirale vor ca. 2 Wochen einlegen lassen. Die erste Woche war sehr schlimm.. ich hatte sehr viel durchfall, brechreiz, kein apetit zum Essen und Kopfschmerzen. Ich habe innert 6 Tagen 7kg abgenommen!! Sehr starke unterleib schmerzen und immer wider schmierblutungen und sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich rate die Verhütungs Spirale ab da sie mich sehr verändert hat, ich bin leicht depressiv und sehr weinerlich, ich fühle mich nicht wohl. es ist sehr schwierig den ich bin in einer Partnerschaft und das beeinträchtigt sie sehr mein freund leidet auch darunter genau wie ich. Ich mag nicht etwas unternehmen, bin immer sehr komisch und lustlos.
In 3 Tagen wird meine FA die Spirale raus nehmen und hoffe sehr das es mir nach dem wider besser gehen wird. Die nebenwirkungen sind unverträglich und keine Frau sollte sich jemals so was antuhn!!

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Visanne

Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose32 Tage

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Gefühl ständig Weinen zu müssen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen und am nervigsten im Moment und ein absoluter Dauerzustand ist mein Blähbauch und Verstopfungen- ohne Lactulose zum Abführen geht nix. Dann quäle ich mich täglich damit auf Toilette gehen zu können und die Bauchschmerzen sind natürlich alles andere als angenehm. Hinzu Hautirritationen, plötzliche Allergien gegen Kosmetika, die ich schon lange Jahre nehme, Müdigkeit und Schwäche. Sollte es so weiter gehen, werde ich nur 2 x 28 Tage über mich ergehen lassen und dann abbrechen. Ein normales aktives sportliches Leben ist unter Visanne nur eingeschränkt möglich, denn ständige Beschwerden sind

Dienogest

Weinerlichkeit, Magenschmerzen, Brustschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Schmierblutungen, Aggressivität, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Libidoverlust bei Visanne für Endometriose

Seit circa zweieinhalb Monaten muss ich Visanne einnehmen. Es fing erst an mit Verstimmungen, Weinerlichkeit und Bauchschmerzen. Je länger die Einnahme dauerte desto mehr Nebenwirkungen kamen hinzu: Brustschmerzen, Infektanfälligkeit aufgrund von trockenen Schleimhäuten, Schmierblutungen,...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose70 Tage

Je länger die Einnahme dauerte desto mehr Nebenwirkungen kamen hinzu: Brustschmerzen, Infektanfälligkeit aufgrund von trockenen Schleimhäuten, Schmierblutungen, Agressivität.
Dann folgten massive Schlafstörungen und weitere Infekte aufgrund des Schlafmangels. Kopfschmerzen, Krämpfe kamen dazu.
Bei Einnahme morgens fing die Übelkeit an, Erbrechen bis hin zu Sehr starken Durchfällen.
Libidoverlust ist eine weitere Nebenwirkung, insgesamt bin ich Dauerkrank seit der Einnahme und würde die Wirkung als Eingriff in meine Persönlichkeit und als schadhaft für meine allgemeine Gesundheit beschreiben.

, , , , , , , , , ,

Dienogest

Geburtsjahr:1981

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei MonoStep

Schmierblutungen bei Monostep für Wechseljahresbeschwerden

Monostep wurde mir gegen Wechseljahresbeschwerden und starker Myom-bedingter Monatsblutungen verschrieben. Die Wahl fiel auf Monostep wg. hohem Blutdruck. Erster Monat war o.k. - auch die durchgehende Einnahme während eines Urlaubs. 7 Tage vor Ende der zweiten Packung begannen die...

Monostep bei Wechseljahresbeschwerden

MonostepWechseljahresbeschwerden3 Monate

Erster Monat war o.k. - auch die durchgehende Einnahme während eines Urlaubs. 7 Tage vor Ende der zweiten Packung begannen die Schmierblutungen. Sog. Ausgleichsblutung war immer noch sehr stark. Seit 5 Tagen nehme ich Monostep wieder. Blutungen blieben. Jetzt dritte Woche am Stück!

Werde meine Ärztin um eine andere Pille bitten.

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Zoely

Schmierblutungen, Depression bei Zoely für starke Blutungen

Hallo, ich habe das Medikament verordnet bekommen, da ich immer unter sehr starken Blutungen leide. Die erste Regel nach der Einnahme war total angenehm. Also habe ich das Präparat weiter eingenommen. Jetzt bin ich mit der vierten Packung fertig und stelle fest, dass ich seit 2 Monaten in einem...

Zoely bei starke Blutungen

Zoelystarke Blutungen-

Die erste Regel nach der Einnahme war total angenehm. Also habe ich das Präparat weiter eingenommen. Jetzt bin ich mit der vierten Packung fertig und stelle fest, dass ich seit 2 Monaten in einem totalen depressiven Loch bin, aus dem ich nicht mehr heraus komme. Es könnte auch ein anderer Grund dafür verantwortlich sein, aber ich tippe auf die Pille. Ich werde sie jetzt absetzen und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht. Und für die Blutungen muß es auch andere Lösungen geben.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Depression, Weinerlichkeit bei Zoely für z.B. starke Unterleibsschmerzen

Zoely bei z.B. starke Unterleibsschmerzen

Zoelyz.B. starke Unterleibsschmerzen3 Monate

Nachdem ich 1,5 Jahre keine Pille genommen habe, hat mir meine Frauenärztin die Zoely verschrieben, weil ich immer sehr starke Menstruationsbeschwerden hatte. Im ersten Monat hatte ich durchgehend Schmierblutungen, konnte ansonsten aber keine Nebenwirkungen bemerken. Ich habe sogar abgenommen und meine Haut hat sich verbessert. Allerdings hatte ich nach 2 Monaten sehr starke Depressionen. Jede kleinste Sache konnte mich so sehr niederschlagen, dass ich nur noch ins Bett und heulen wollte. Ich konnte mir diese Verstimmungen zu dem Zeitpunkt nicht erklären bis meine Mutter sagte, dass es was mit meinen Hormonen zu tun haben könnte und da erinnerte ich mich an ähnliche Erfahrungsberichte. Daraufhin habe ich die Zoely nach dem dritten Monat abgesetzt. Meine Depressionen (ich wollte sogar den Job und die Stadt wechseln) sind seitdem verschwunden. Andere Nebenwirkungen hatte ich allerdings keine, deshalb würde ich die Zoely sogar empfehlen, so lange bis man diese Nebenwirkungen feststellt.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Bellissima

Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Pickel bei bellissima für Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten

ich habe die pille von meinem frauenartzt verschrieben bekommen, ich habe früher pickel gehabt und mein artzt hat mir diese pille verschrieben. ich habe sie ein paar wochen eingenommen und habe durch die pille noch mehr pickel und hautunreinheiten bekommen und schmierblutung. ich bi dann nach...

bellissima bei Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten

bellissimaSchmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten-

ich bi dann nach 3 monaten nochmal zum artzt gegangen und er meinte ich sollte sie erst mal noch 3 monate weiter nehemen und gucken ob es dann besser geworden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 20567

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen bei bellissima für Schmerzen (Menstruation)

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

bellissimaSchmerzen (Menstruation)15 Tage

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei NuvaRing

Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil.
Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten...
Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen bei NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Ich habe damals aus Bequemlichkeit zum NuvaRing gewechselt und war anfangs auch echt begeistert. Ich fand die Anwendung wirklich einfach, auch beim Sex habe ich nichts gespürt und mein Partner auch nicht. Leider habe ich dann während der Anwendung Schmierblutungen bekommen und meine Gynäkologin meinte, dass der NuvaRing leider nicht mehr bei mir wirkt. Ich hatte aber wirklich Pech, denn es gibt sehr wenige Frauen, bei denen soetwas passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 20030

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Belara

Schmierblutungen bei Belara für Verhütung, Akne

Ich hatte während der ganzen Einnahmezeit Schmierblutungen, die immer heftiger statt besser wurden. Positive Auswirkungen auf die Haut waren auch nicht festzustellen, denn es wurde sogar noch schlechter. Nach Absetzen waren beide Nebenwirkungen sehr schnell wieder weg (nach ca. 1 Monat).

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne-

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Schmierblutungen bei Belara für Verhütung, Akne

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne3 Monate

Ich nehme die Belara nun seit 3 Monaten im Langzeitzyklus und bin kurz vor der erste Einnahmepause. Zu Anfang hatte ich einige Mape Zwischen-/Schmierblutungen, aber das hat sich mitte des ersten Blisters gelegt. Außerdem habe ich etwas zugenommen (5kg), war aber für mich nicht besonders schlimm. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Pille.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Valette

Libidoverlust, Depressionen, Lustlosigkeit, Nervosität, Schmierblutungen, Brustschmerzen bei Valette für Akne, Regelbeschwerden

Libidoverlust, Depressionen, Lustlosigkeit, Nervosität, häufige Schmierblutungen, Brustschmerzen

Valette bei Akne, Regelbeschwerden

ValetteAkne, Regelbeschwerden6 Monate

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen bei Valette für Hypermenorrhoe

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich...

Valette bei Hypermenorrhoe

ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!)
Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Yaz

Schmierblutungen bei Yaz für Müdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen

Yaz bei Müdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen

YazMüdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen3 Monate

Seit ich die YAZ Pille nehme, bin ich nur noch krank. Ich habe mir das Pfeiffersche Drüsenfieber eingefangen. Seit den 3 Monaten Einnahme wurde ich zudem von ca. 7 Herpesblasen befallen. Die Haut im Gesicht und v.a. um den Mundbereich herum (evt. Ursache für den vermehrten Herpesnefall) ist sehr trocken. In einem anderen Forum habe ich andere Erfahrungsberichte gelesen, wo von Viruserkrankungen die Rede war, bin mir jedoch nicht sicher, ob wirklich die Pille ursächlich dafür ist. Der zeitliche Zusammenhang würde indessen aber darauf schliessen lassen (wurde krank nach 2 Wochen Einnnahme).
Im ersten Monat der Einnahme hatte ich Schmierblutungen. Ansonsten aber keine Probleme.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1889 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Brustspannen, Appetitabnahme bei Yaz für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe voher noch nie eine Pille genommen. Meine Frauenärztin hat mir die Yaz Pille verschrieben, weil ich sehr starke Schmerzen (beine,rücken,bauch und manchmal Brust) hatte. Ebenfalls habe ich bei Stress, zu wenig Schlaf oder schlechten Zeiten mit leichter Akne zu kämpfen gehabt... Ich habe...

Yaz bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Schmerzen (Menstruation)1 Monate

Ebenfalls habe ich bei Stress, zu wenig Schlaf oder schlechten Zeiten mit leichter Akne zu kämpfen gehabt... Ich habe die Pille einen Monat genommen und hatte folgende Nebenwirkungen: Schmierblutung direkt nach den 1. Tagen, war aber überhaupt nicht schlimm und Brustziehen evtl.ja Brustwachstum , das kann ich jetzt natürlich noch nicht beuurteilen, ansonsten hab ich bis jetzt nicht zugenommen, ich habe das gefühl, dass ich eher weniger Appetit habe was ich aber gut finde ;) die Haut ist ein bisschen schöner geworden, was hoffentlich von der Pille ist abr das werde ich natürlich erst mit der zeit erfahren, jetzt habe ich das 2. Mal meine Tage Schmerzen habe ich immernoch, abr ich denke das kann sich vielleicht noch bessern... Bis jetzt denke ich nicht schlecht von dieser Pille habe zuerst viele Berichte gelesen die mir Angst machten, aber kann nur sagen EINFACH MAL AUSPROBIEREN nicht jeder Körper ist gleich und reagiert gleich, lasst euch nicht abschrecken vin den Internetgruselgeschichten ;)

Ethinylestradiol, Drospirenon

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Mönchspfeffer

Schmierblutungen, Libidoverlust bei Agnus castus AL für PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus: - Zykluslänge (nach einer Fehlgeburt): 22-24 Tage - Dauer der Regel: ca. 5-6 Tage - Schmierblutungen: 1-2 Tage vor der Regel - PMS: stark, u.a. vermehrt Kopfschmerzen - Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe - Regelblutung: 1. Tag schwach, dann...

Agnus castus AL bei PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Agnus castus ALPMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt12 Wochen

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus:

- Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe
- Regelblutung: 1. Tag schwach, dann relativ stark, dann gleichmäßig abnehmend
- Libido: gut, vor allem in der Zyklusmitte

WÄHREND der Einnahme (Dauer: 3 Zyklen) von Agnus Castus:

- Zykluslänge: 25-27 Tage (d.h. wie vor der Schwangerschaft, also OK)
- Dauer der Regel: undefiniert, bis zu 10 Tage
- Schmierblutungen: dauernd, vor und nach der Regel
- PMS: Kopfschmerzen unverändert, Bauchkrämpfe besser
- Regelschmerzen: Bauchkrämpfe etwas weniger als sonst
- Regelblutung: erst schwach, dann extrem stark, dann wieder schwach
- Libido: schwach seit Beginn der Einnahme (wg. Agnus Castus oder wg. persönlicher Probleme?)

FAZIT:

- Die Zyklusdauer hat sich unter (wegen?) Agnus Castus normalisiert
- Auch die Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe) sind erträglicher geworden
- Die Nebenwirkungen (Schmierblutungen, verminderte Libido) sind aber beträchtlich
- Eine neue Schwangerschaft hat sich unter Agnus Castus auch nicht eingestellt

Der wegen einer Zweitmeinung konsultierte Frauenarzt riet mir gestern zum Absetzen von Agnus Castus, was ich nach drei Zyklen Einnahme nun auch getan habe. Ich hoffe, jetzt wird das mit den Schmierblutungen besser. Und auch mein angeschlagenes Sexualleben erholt sich hoffentlich von Fehlgeburt, Zeugungsdruck und Agnus Castus...

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Menstruationsschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer für Zyklusstörungen

Sofortige Verkürzung des Zyklus von über 40 Tagen auf 28 Tage! Leider lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, nach 4 Monaten wehenartige Menstruationsschmerzen (kaum auszuhalten trotz Novalgin), sehr starke Blutungen.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörungen

MönchspfefferZyklusstörungen4 Monate

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Asumate 20

Schmierblutungen bei Asumate 20 für Zyklusstörung

Ich habe angefangen sie zu nehmen , und am ersten tag der regel war es sehr doll. nach einem tag gar nicht mehr und dann nur noch ein bisschen

Asumate 20 bei Zyklusstörung

Asumate 20Zyklusstörung1 Wochen

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Qlaira

Kopfschmerzen, Brustspannen, Nachtschweiß, Schmierblutungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen bei Qlaira für starke Blutungen, Dauerblutungen

Qlaira bei starke Blutungen, Dauerblutungen

Qlairastarke Blutungen, Dauerblutungen8 Monate

In den ersten beiden Zyklen fast ständig Kopfschmerzen, Ziehen in der Brust. In den ersten Monaten starker Nachtschweiß. Blutungen wurden über die Monate schwächer, allerdings blieben prämenstruelle Schmierblutungen bestehen (ab ca Tag 16). Die genannten Beschwerden ließen mit der Zeit nach, jedoch machten sich immer mehr Aggression und Depressionen bemerkbar. Die Depressionen sind jetzt so ausgeprägt, dass ich die Pille wechseln muss.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Lafamme

Gewichtszunahme, Schmierblutungen bei Lafamme 2/2 mg für Hormonstörung

Hallo ich nehme Lafamme seit fast einem Jahr und rate davon ab. Ich habe bevor ich Lafamme genommen habe die Pille genommen, dies wollte ich absetzen und deswegen habe ich Lafamme von meinem Arzt beschrieben bekommen. Bevor ich mit der Behandlung angefangen habe, hatte ich mein Arzt gefragt...

Lafamme 2/2 mg bei Hormonstörung

Lafamme 2/2 mgHormonstörung1 Jahre

Hallo ich nehme Lafamme seit fast einem Jahr und rate davon ab.
Bevor ich mit der Behandlung angefangen habe, hatte ich mein Arzt gefragt gehabt ob ich dadurch zunehmen würde und er meinte das man nur durch esse zunimmt.
Ich bin nicht der Meinung wie mein Arzt ich habe richtig zugenommen seitdem ich Lafamme nehme (insgesammt 10 kg). Ich kriege keine richtige Regelblutung immer zwischen durch habe ich schmierblutun. Ich mache Sport sehe keine Erfolge ich habe Freitag ein Arzttermin und werde mein Arzt sagen das ich wieder mit der Pille anfangen möchte.

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen bei Lafamme für Wechseljahre

Ich nehme LaFamme seit 6 Monaten. Nach ANfangsschwierigkeiten geht es mir jetzt sehr gut, allerdings treten jetzt Zwischenblutungen auf, mein Gyn meinte ich solle eventuell eine AUsschabung machen lassen.Ich beobachte erst Mal.

Lafamme bei Wechseljahre

LafammeWechseljahre6 Monate

Estradiolvalerat, Dienogest

Mehr für Lafamme

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Yasmin

Hautausschlag, Juckreiz, Schmierblutungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme bei Yasmin für Verhütung, Eisenmangel

Hautausschlag, Juckreiz, Schmierblutung ganzer Zyklus durch, Uebelkeit, Gewichtsabnahme

Yasmin bei Verhütung, Eisenmangel

YasminVerhütung, Eisenmangel-

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Bella HEXAL

Schmierblutungen bei Bella Hexal für Hautunreinheiten

also, ich kann bella hexal nur weiterempfehlen. ich hab absolut reine haut, pickel bleiben aus.. allerdings hab ich seit neustem schmierblutungen. wenn das andauert, werde ich auch evtl. die pille wechseln.

Bella Hexal bei Hautunreinheiten

Bella HexalHautunreinheiten4 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Schmierblutungen bei Bella Hexal für Verhütung, Akne

Ich habe jetzt eine komplette Packung mit 21 Tabletten genommen und durchgängig Schmierblutungen. Hoffe, das hört jetzt endlich auf... in der Packungsbeilage stand etwas von \"Ausschabungen ausschließen\" und \"untersuchen lassen\". Muss ich mir Sorgen machen?

Bella Hexal bei Verhütung, Akne

Bella HexalVerhütung, Akne21 Tage

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Trevilor

Schmierblutungen, keine Wirkung bei Trevilor für Depression, Angst

Ich bekam am 2. Tag Schmierblutungen, die 10 Tage anhielten, obwohl ich seit 6 Monaten wegen einer Hormonspirale schon keine Blutungen mehr habe. Nach 10 Tagen habe ich Trevilor abgesetzt, da meine Depression schlimmer wurde und wieder auf Cipralex gewechselt. Die Blutung hörte sofort wieder auf....

Trevilor bei Depression, Angst

TrevilorDepression, Angst10 Tage

Außerdem war ich benommen und müde von Trevilor.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmierblutungen aufgetreten:

Stimmungsschwankungen (124/611)
Gewichtszunahme (121/611)